Spieler-Datenblatt

33 Jonas Weyand

 

Geburtsdatum: 03.12.2000
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Torwart

Beim FCK aktiv: seit 2020
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Der gebürtige Homburger Jonas-Janko Weyand machte seine ersten Schritte als Jungfußballer bei der SG Blaubach-Diedelkopf und wechselte dann mit 13 Jahren in die Gerry-Ehrmann-Torwartschule beim 1. FC Kaiserslautern. Nach ersten Erfahrungen bei der U21 der Roten Teufel unterschrieb er im Sommer 2020 zeitgleich mit dem späteren Lautrer Aufstiegskeeper Matheo Raab seinen ersten Profivertrag. Weyand war mehrere Saisons Stammkeeper der zweiten Mannschaft (44 Oberliga-Einsätze) und saß auch bei Profis in der Dritten und Zweiten Liga mehrfach auf der Bank. Den kompletten Sprung zur ersten Mannschaft schaffte Jonas Weyand, der 2021/22 an Schott Mainz (24 Regionalliga-Einsätze) ausgeliehen war, jedoch nicht und wechselte 2023 nach Ablauf seines FCK-Vertrages zu Regionalligist Hessen Kassel.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)