Spieler-Datenblatt

5 Ingo Hertzsch

 

Geburtsdatum: 22.07.1977
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2004 bis 2006
Bundesliga-Spiele für den FCK: 58
Bundesliga-Tore für den FCK: 0

Bundesliga-Spiele insgesamt: 227
Bundesliga-Tore insgesamt: 2
Länderspiele: 2

 

Der zweifache Nationalspieler Ingo Hertzsch spielte lange für den Hamburger SV sowie für Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt, ehe er im Sommer 2004 auf den Betzenberg kam. Beim 1. FC Kaiserslautern wurde er gleich Stammspieler und bestritt in zwei Jahren 58 Bundesligaspiele. Nach dem Abstieg 2006, an dem er als Mitglied der "schlechtesten Abwehr der FCK-Geschichte" auch seinen Anteil hatte, wechselte der Verteidiger trotz eines neuen Angebots von Seiten des Vereins zum Zweitliga-Aufsteiger FC Augsburg. Zuletzt spielte Ingo Hertzsch beim finanzstarken Amateurclub RB Leipzig, wo er mittlerweile einen Anschlussjob auf der Geschäftsstelle übernommen hat.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)