Spieler-Datenblatt

Frank Lelle

 

Geburtsdatum: 04.02.1965
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr, Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1986 bis 1993
Bundesliga-Spiele für den FCK: 85
Bundesliga-Tore für den FCK: 8

Bundesliga-Spiele insgesamt: 85
Bundesliga-Tore insgesamt: 8

 

Der gebürtige Pfälzer Frank Lelle kam 1986 nach seinen Stationen beim FK Pirmasens und SV Rodalben zum 1. FC Kaiserslautern, wo er bis 1993 99 Pflichtspiele absolvierte und dabei acht Tore erzielen konnte. Er wurde 1990 DFB-Pokalsieger und 1991 Deutscher Meister mit den roten Teufeln. Lelle wechselte 1993 zum FC Homburg und spielte später erneut beim FK Pirmasens, wo er nach seiner Zeit als Co-Trainer unter Stefan Kuntz (unter anderem beim Karlsruher SC) auch Cheftrainer war. Im September 2004 absolvierte er ein Praktikum unter dem damaligen FCK-Trainer Kurt Jara, seit Sommer 2008 ist Frank Lelle Chef des Lautrer Nachwuchsleistungszentrums auf dem Fröhnerhof.