Spieler-Datenblatt

Frank Hartmann

 

Geburtsdatum: 27.09.1960
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Mittelfeld

Beim FCK aktiv: 1986 bis 1990
Bundesliga-Spiele für den FCK: 99
Bundesliga-Tore für den FCK: 30

Bundesliga-Spiele insgesamt: 300
Bundesliga-Tore insgesamt: 64

 

Frank Hartmann kam 1986 von Schalke 04 zum 1. FC Kaiserslautern und erlebte seine Sternstunde beim ersten Aufeinandertreffen mit seinem alten Verein, als ihm beim 5:1-Heimsieg alle fünf Tore gelangen. Insgesamt absolvierte Hartmann 107 Pflichtspiele für den FCK, in denen er 31 Tore erzielte. In der Bundesliga spielte er außerdem für den 1. FC Köln und Wattenscheid 09. Später machte er als kurzzeitiger Bongartz-Nachfolger im Traineramt bei der SGW von sich reden, als er von heute auf morgen wieder aufhörte. Nach seiner Fußball-Karriere ist Frank Hartmann mittlerweile für das Bildungswerk des Landessportbundes in Nordrhein-Westfalen tätig, wo er professionelle Wandertouren organisiert und Gruppen in Schweden oder der Toskana führt.