Spieler-Datenblatt

20 Dominik Schad

 

Geburtsdatum: 04.03.1997
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: seit 2018
Vertrag bis: 30. Juni 2023
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 6
Zweitliga-Tore für den FCK: 0
Drittliga-Spiele für den FCK: 94
Drittliga-Tore für den FCK: 1

Bundesliga-Spiele insgesamt: 0
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Dominik Schad war eine positive Überraschung der ansonsten völlig verkorksten Drittliga-Saison 2018/19 beim 1. FC Kaiserslautern: Eigentlich nur als Backup für Florian Dick gekommen, profitierte er von der Verletzung des Mannschaftskapitäns, vor allem aber von seinen eigenen guten Leistungen. Der von der SpVgg Fürth gekommene Rechtsverteidiger hat sich in seinen ersten zwei Jahren als Leistungsträger etabliert und feierte mit seinem 1:0-Siegtor im Derby beim Karlsruher SC (Februar 2019) ein besonderes Betze-Erlebnis. Nachdem er in der Zweitliga-Saison 2022/23 nur zu sechs Kurzeinsätzen gekommen war, wurde sein Vertrag am Betzenberg nicht verlängert.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)