Spieler-Datenblatt

31 Chris Löwe

 

Geburtsdatum: 16.04.1989
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Position: Abwehr

Beim FCK aktiv: 2013 bis 2016
Bundesliga-Spiele für den FCK: 0
Bundesliga-Tore für den FCK: 0
Zweitliga-Spiele für den FCK: 99
Zweitliga-Tore für den FCK: 4

Bundesliga-Spiele insgesamt: 7
Bundesliga-Tore insgesamt: 0

 

Linksverteidiger Chris Löwe kam im Januar 2013 für 500.000 Euro von Borussia Dortmund zum 1. FC Kaiserslautern. Er eroberte sich sofort den Stammplatz in der Viererkette und galt als besonderes einsatzfreudiger und emotionaler Spieler, was sich sowohl positiv als auch negativ äußerte. Nach drei verpassten Aufstiegsversuchen und einer verpatzten Abschlusssaison 2015/16, in der Löwe die Kapitänsbinde bekam und wieder verlor, sich mit den eigenen Fans anlegte und am Ende auf eine Vertragsverlängerung verzichtete, wechselte der gebürtige Sachse ablösefrei zu Huddersfield Town in die zweite englische Liga.

(Hinweis: Die Daten zu Bundesliga-Spielen, -Toren usw. von noch aktiven, aber nicht mehr beim FCK unter Vertrag stehenden Spielern werden jeweils in der Sommerpause aktualisiert.)