Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.02.2020, 17:04


Bild

Vor Münster-Spiel: Thiele und Röser noch fraglich

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Nach dem Aus im DFB-Pokal tritt der 1. FC Kaisers­lautern am Samstag um 14:00 Uhr wieder in der 3. Liga an. Gegner ist Abstiegs­kandidat Preußen Münster - mit Ex-FCK-Trainer Sascha Hildmann an der Seitenlinie.

Zusammen mit "Fussballdaten.de" blicken wir wie gewohnt auf die Statistiken zum Spiel, und bei diesen sieht die Gegenwart besser aus als die Vergangenheit: Aktuell hat der FCK deutliche elf Punkte Vorsprung gegenüber dem Tabellen-Drittletzten aus Münster. Katastrophal ist hingegen die bisherige Bilanz in der 3. Liga gegen den SCP: Alle drei bisherigen Spiele gingen verloren. 1:2 und 0:2 hieß es in der letzten Saison, hinzu kommt das 2:3 aus dem diesjährigen Hinspiel. Münster gewann zuletzt gegen Schlusslicht Jena (2:1) und verlor gegen Spitzenreiter Duisburg (1:4).

Leichte Gehirnerschütterung bei Timmy Thiele

Mit welcher Aufstellung wird FCK-Trainer Boris Schommers nach nun schon vier sieglosen Pflichtspielen in die Partie gegen die Preußen gehen? Nach der Rotation im DFB-Pokal ist wieder mit mehreren Veränderungen zu rechnen, manche davon vielleicht auch zwangsweise: Bei Timmy Thiele wurde wie schon erwartet eine leichte Gehirnerschütterung aus dem gestrigen Spiel gegen Düsseldorf diagnostiziert. Sein Einsatz gegen Münster ist ebenso fraglich wie der von Ersatzmann Lucas Röser, der mit Sprunggelenksbeschwerden ausgewechselt werden musste. Personell ist also noch einiges zu klären, während Schommers taktisch wohl am bisher in allen drei Spielen des Jahres 2020 neu eingeführten 4-3-3-System festhalten dürfte.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lonly Devil » 05.02.2020, 17:17


Gute Besserung, an unsere verletzten Spieler.
Komplett auskurieren und erst dann wieder Gas geben ist angesagt.

Hat Löhmannsröben nicht noch eine Wette einzulösen?
Kurz vor Fasching wäre ein Auftritt im Hasenkostüm auch nicht all zu auffällig.
Anschließend darf er dann gerne ohne Kostüm über den Platz hoppeln. :lol:

Nein, unserem Ex-Trainer wünsche ich für Samstag nichts gutes. :shock:
(Ok, in Sachen Gesundheit schon) :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 05.02.2020, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 05.02.2020, 17:44


Da schließe ich mich mal dem Einsamen Teufel an und ergänze, dass Hildmann nach dem kommenden Spiel gerne wieder erfolgreich sein darf. Awwer net eher!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Odenwälder69 » 05.02.2020, 19:54


Evtl ein paar Cornflakes als kleines Schmankerl für die Punkte die sie bei uns lassen :!: :wink:
Freut sich der Löh! :daumen:

Gepflegtes zu Null, das wär doch was :D
Über 3 Tore von uns würde ich mich auch freuen :teufel2:



HdE



Beitragvon fastmm » 05.02.2020, 20:02


Wenn am Samstag kein 3er kommt,werden wir wahrscheinlich in der dritten Liga feststecken bleiben für die nächsten Jahre bzw es wird über lang oder kurz das ENDE des FCK. Ende 2019 dachten wir, Schommers ist endlich der rettende Erlöser, der dem ganzen endlich mal Feuer unterm Hintern macht und wenn dieser schommers Effekt jetzt wieder verschwindet, war das wirklich die letzte Patrone.



Beitragvon Schwebender Teufel » 05.02.2020, 20:02


Naja Thiele wäre nicht schlecht wenn es für Samstag reichen würde.....ansonsten müssen halt andere den Kasten treffen...es muss aufjedenfall ein Dreier her sonst winkt die Abstieszone. :shock: :shock: :shock:



Beitragvon mibuehl » 05.02.2020, 21:29


fastmm hat geschrieben:Wenn am Samstag kein 3er kommt,werden wir wahrscheinlich in der dritten Liga feststecken bleiben für die nächsten Jahre bzw es wird über lang oder kurz das ENDE des FCK. Ende 2019 dachten wir, Schommers ist endlich der rettende Erlöser, der dem ganzen endlich mal Feuer unterm Hintern macht und wenn dieser schommers Effekt jetzt wieder verschwindet, war das wirklich die letzte Patrone.

Leider sind bei einem derzeit anzeigenden Nichtaufstieg alle jungen Leistungsträger wie Grill-Pick und Sickinger wieder alle weg.



Beitragvon RedDevil16 » 05.02.2020, 21:57


mibuehl hat geschrieben:
fastmm hat geschrieben:Wenn am Samstag kein 3er kommt,werden wir wahrscheinlich in der dritten Liga feststecken bleiben für die nächsten Jahre bzw es wird über lang oder kurz das ENDE des FCK. Ende 2019 dachten wir, Schommers ist endlich der rettende Erlöser, der dem ganzen endlich mal Feuer unterm Hintern macht und wenn dieser schommers Effekt jetzt wieder verschwindet, war das wirklich die letzte Patrone.

Leider sind bei einem derzeit anzeigenden Nichtaufstieg alle jungen Leistungsträger wie Grill-Pick und Sickinger wieder alle weg.


Die haben aber alle noch eine weitere Saison Vertrag. Je nachdem wie dringend man das Geld für die Lizenz oder nächste Saison benötigt, muss keiner verkauft werden, ob sie wollen oder nicht.



Beitragvon kai81 » 05.02.2020, 22:45


Erst mal gute Besserung an Thiele und Röser.

Wenn Thiele ausfallen sollte, wäre das schlecht. Mit ihm sind wir vorne gefährlicher als ohne ihn. Abgesehen von dem Elfmeter gegen die Fortuna, sind alle Tore in den letzten Spielen nur gefallen, als er auf dem Platz war. Er belebt unser Angriffsspiel doch sehr. Ich würde nicht sagen das Röser schlechter ist, aber TT ist eine andere Art Stürmer, der für unser Spiel einfach wichtiger ist.

Auf jeden Fall muss gegen Preußen gewonnen werden.
Ich hoffe auch auf Ciftci in der Startelf, der hat mir am Dienstag super gefallen.



Beitragvon Talentfrei » 05.02.2020, 22:49


Sollten Grill ,Sickinger und Pick nach der Saison gehen,würde ich eigentlich nur Pick nachweinen. Ohne jetzt einen Spieler zu beleidigen, Grill wird meiner Meinung nach zu hoch gejubelt.Ist jedenfalls zu ersetzen. Sickinger ist ein guter Spieler für die 3. Liga,aber nicht unersetzlich.Pick ist natürlich für die 3.Liga schon eine Hausnummer. Aber ehrlich gesagt,wären die wirklich so gut würden wir nicht auf Platz zehn stehen .Es sind ,bis auf Pick ,keine Ausnahmespieler in Liga drei.Das selbe gilt auch für Kühlwetter.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 05.02.2020, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Talentfrei » 05.02.2020, 22:51


Talentfrei hat geschrieben:Sollten Grill ,Sickinger und Pick nach der Saison gehen,würde ich eigentlich nur Pick nachweinen. Ohne jetzt einen Spieler zu beleidigen, Grill wird meiner Meinung nach zu hoch gejubelt.Ist jedenfalls zu ersetzen. Sickinger ist ein guter Spieler für die 3. Liga,aber nicht unersetzlich.Pick ist natürlich für die 3.Liga schon eine Hausnummer. Aber ehrlich gesagt,wären die wirklich so gut ständen wir nicht auf Platz zehn.Es sind ,bis auf Pick ,keine Ausnahmespieler in Liga drei.Das selbe gilt auch für Kühlwetter.



Beitragvon Betziteufel49 » 05.02.2020, 22:58


Bild
Das müsste eigentlich reichen für das Spiel gegen P.Münster 8-) :teufel2:
Tut mir leid für dich SH :oops:



Beitragvon Talentfrei » 05.02.2020, 23:40


..............Grill/Spahic................

....Schaad ...Hinault...Kraus....Herscher.

..........Bachmann.....Sickinger..........

Thiele.........Ciftci............Pick......
.........Kühlwetter/Bjarnason.............



Beitragvon Loucura » 06.02.2020, 00:37


kai81 hat geschrieben:... Ich würde nicht sagen das Röser schlechter ist ...


Bitte was? Mit Abstand der größte Anti-Fußballer zur Zeit in unserem Kader. Mir unerklärlich wieso er spielen darf.

Ebenso Bjarnason. Beide für mich absolut keine Alternative für den Sturm.

Meine Wunschaufstellung für das nächste Spiel, falls es für TT9 nicht reichen sollte:

Bild
Oh FCK dort auf dem Feld,
du bist das Allerschönste auf der Welt,
schau in den Block und hör uns schrei'n
Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon Megazodiac » 06.02.2020, 01:41


Talentfrei hat geschrieben:Sollten Grill ,Sickinger und Pick nach der Saison gehen,würde ich eigentlich nur Pick nachweinen. Ohne jetzt einen Spieler zu beleidigen, Grill wird meiner Meinung nach zu hoch gejubelt.Ist jedenfalls zu ersetzen. Sickinger ist ein guter Spieler für die 3. Liga,aber nicht unersetzlich.Pick ist natürlich für die 3.Liga schon eine Hausnummer. Aber ehrlich gesagt,wären die wirklich so gut würden wir nicht auf Platz zehn stehen .Es sind ,bis auf Pick ,keine Ausnahmespieler in Liga drei.Das selbe gilt auch für Kühlwetter.


Sehe ich ähnlich, Pick hat allerdings eine ziemlich große Range zwischen nem schlechten und nem guten Tag, in letzter Zeit sind es leider eher schlechtere. Bei Sickinger und Kühlwetter würde ich insofern widersprechen, dass beide wahrscheinlich als Nachwuchsspieler eher Budget-schonende Bezüge haben werden. Dafür sind beide auf Drittliga-Durchschnittsniveau und haben beide noch viel Potential für die Zukunft, insofern wäre es schon gut, wenn wir beide noch ein-zwei Saisons halten könnten. Was Grill angeht, bin ich bei dir. Der reiht sich leider in die zuletzt wenig brauchbaren Torwart-Eigengewächse ein. Eine gewisse Zeit lang vergibt man so nem jungen Spieler ja den einen oder anderen Patzer, aber irgendwann muss man dann mal die Punkte zusammenzählen, die das kostet und sich fragen, ob man sich das in der aktuellen Situation leisten kann.



Beitragvon fastmm » 06.02.2020, 02:15


Kühli war ja im Sommer schon "im Gespräch" bei Heidenheim. wenn er die restliche Saison weiter so sporadisch einschlägt, ist er sicherlich nicht zu halten....



Beitragvon simba » 06.02.2020, 08:11


Röser noch fraglich..eine gute Nachricht, wir spielten im Pokal wieder nur zu zehnt die zweite Halbzeit.



Beitragvon Corain » 06.02.2020, 08:38


Wenn die Gesundheit bei Thiele mitspielt:
Grill
Schaf-Sickinger-hainault-hercher
Cifti-Bachmann-zuck
Thiele-Kühlwetter-Pick

Ansonsten würde ich einfach mal Morabet für Thiele reinwerfen.

Sickinger in die IV da man einfach wieder gesehen hat dass es mit Kraus und Hainault zusammen nicht reicht vom
Tempo her. Cifti hat mir gegen Düdo relativ gut gefallen und scheint ein sehr feiner
Fußballer zu sein, der auch mit dem Ball was anfangen kann und kann daher gut die Rolle von Sickinger einnehmen. In der Offensive brauchen wir Tempo daher Stelle ich Pick, auch wenn er die letzten 3 Pflichtspiele katastrophal gespielt hat und wieder jegliche Bälle im 1:1 und unsinnigen Aktionen in der Zentrale verdaddelt, kann der Junge für einen Aktion wichtig sein wie bspw. Den herausgeholten 11M. Man kann ihm aber auch mal eine Pause geben und nandzik LV und davor dann Hercher auf den Linken Außen stellen. Die zwei würden auf der Seite bestimmt ziemlich viel Dampf machen.

Alternativ auch gerne Skarla auf RA oder ZM für Zuck.



Beitragvon Carsten2707 » 06.02.2020, 12:01


Für mich ist das Spiel gegen Münster vorentscheidend. Ich meine, selbst die Teams an der Tabellenspitze leisten sich Aussetzer, und mit ein wenig Glück kann der FCK noch am Aufstieg schnuppern. Dafür muss aber daheim gegen ein Kellerkind souverän gespielt und gewonnen werden.

Leider ist unser Team nicht gerade ein Kracher, wenn es das Spiel machen muss (womit ich rechne), und ich habe auch nur bedingt Vertrauen zur Abwehr und unserem Torhüter - irgendwas ist immer.

Bild
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 06.02.2020, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fastmm » 06.02.2020, 12:21


Sind wir ehrlich: wenn am Samstag nicht souverän und torreich gewonnen wird ist die komplette Euphorie und positive Aussicht auf Besserung dahin.wie ein Schüler, der ein paar Monate in Mathe das Thema versteht und gute Noten schreibt, danach aber wieder nichts mehr kapiert und nur noch ein Fünfer Schüler ist



Beitragvon tüddy » 06.02.2020, 12:47


Ich gehe ganz stark davon aus, daß Münster den Chancenwucher der letzten beiden Punktspiele zu spüren bekommt!
Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!



Beitragvon Oktober1973 » 06.02.2020, 12:56


fastmm hat geschrieben:Sind wir ehrlich: wenn am Samstag nicht souverän und torreich gewonnen wird ist die komplette Euphorie und positive Aussicht auf Besserung dahin.wie ein Schüler, der ein paar Monate in Mathe das Thema versteht und gute Noten schreibt, danach aber wieder nichts mehr kapiert und nur noch ein Fünfer Schüler ist

:D musst Du mich an die dunkelsten Stunden des Schülerlebens erinnern ?
Das Gute ist, dass es dann doch funktioniert hat.
Aber in Wirklichkeit sehe ich es gleich.
Für mich hat Sickinger seine Rolle bei uns noch nicht gefunden. Als IV ist er mir zu schade und als klassischer 6er auch. Da ich ihn nach wie vor als unseren intelligentesten Fussballer sehe und Ciftci ja sogar mit der Rueckennummer 6 spielt würde ich es mit ihm weiter als 8 er und Verbindungsspieler versuchen. Er muss das Spiel vor sich haben. Und dann hoffentlich mal Taktgeber werden.
Zudem Skala als 10 er.
Da unser Trainer ja gesagt hat, dass er auf unsere Befindlichkeiten nicht unbedingt reagieren kann soll er einfach mal weghören. :lol:



Beitragvon TigerWutz » 06.02.2020, 14:30


Ich würde Schad eine Pause geben und Pick auch.
Dafür Skarlatidis auf LF.



Beitragvon Yogi » 06.02.2020, 15:34


fastmm hat geschrieben:Wenn am Samstag kein 3er kommt,werden wir wahrscheinlich in der dritten Liga feststecken bleiben für die nächsten Jahre bzw es wird über lang oder kurz das ENDE des FCK. Ende 2019 dachten wir, Schommers ist endlich der rettende Erlöser, der dem ganzen endlich mal Feuer unterm Hintern macht und wenn dieser schommers Effekt jetzt wieder verschwindet, war das wirklich die letzte Patrone.


Eines muss man schon anerkennen nach einer Eingewöhnungszeit von BS kann man dem FCK endlich wieder zusehen. Sieht in großen Teilen wieder nach Fußball aus. Gute Diagonalpässe die ankommen, wann hat man das zuletzt gesehen?
Wenn die Spieler sich jetzt im 16er noch zusammen reißen
und endlich die 100%tigen mal verwerten dann würde das schon gut passen.....
Vl.kommen wir ja em Ende doch noch ran, wenn man die überlegen geführten Spiele auch gewinnt.
Ich behaupte mal , wir gehören zu den Spielstärksten Mannschaften der 3. Liga belohnen uns aber noch zu wenig dafür.



Beitragvon Yogi » 06.02.2020, 15:41


Loucura hat geschrieben:
kai81 hat geschrieben:... Ich würde nicht sagen das Röser schlechter ist ...


Bitte was? Mit Abstand der größte Anti-Fußballer zur Zeit in unserem Kader. Mir unerklärlich wieso er spielen darf.

Ebenso Bjarnason. Beide für mich absolut keine Alternative für den Sturm.

Meine Wunschaufstellung für das nächste Spiel, falls es für TT9 nicht reichen sollte:

Bild


Hat Bjarnason überhaupt schon 3 Spiele am Stück gehabt?
Ich denke er ist Kopfballstark bei Ecken gut zu gebrauchen.
Ein Stürmer braucht auch mal den Rückhalt des Trainers.
Ich finde man sollte ihn schon mal von Anfang an bringen. Schnelle Leute haben wir ja genug einen echten Strafraumspieler aber nicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste