Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Nimmt der FCK die drei Punkte aus Berlin mit?

Ja, die Roten Teufel holen den ersten Saisonsieg
53
36%
Das Spiel endet Remis
20
14%
Nein, Berlin gewinnt das Spiel
73
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 146

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 11.08.2021, 18:24


Ali Mac hat geschrieben:@ Hauptstadt_Lautrer

In welcher Kneipe kann man sich denn vor dem Spiel mit einem paar Schlachtenbummler treffen?

Oder auch am Vorabend?

Danke


Die Weisse Taube war/ist (??) einer der Lautern-Hotspots in Berlin. Ich war seit Jahren leider nicht mehr dort.
Mit dem sportlichen Niedergang der letzten Jahre ist es dort etwas eingeschlafen. Ob, und wenn ja, wieviele Lautrer da noch oder wieder verkehren, weiß ich leider nicht.
Siehe meine Signatur :wink:
Es war auf jeden Fall immer sehr angenehm da. Vor allem auch, weil da auch Frankfurter verkehren, die aber alle super nett waren/sind. Es ist ne "Hertha-Kneipe" aber wie gesagt, da war alles vertreten. Lautrer, Herthaner, Unioner, Frankfurter, Gladbacher, Stuttgarter... hat immer Spaß gemacht! Noch dazu ne Eckkneipe in Kreuzberg. Trinker-Herz wat willste mehr :beer:

Wiener Straße 15, 10999 Berlin.
Wenige Meter vom U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof (U1 und U3) enfernt.


Die Bagaasch verkehrt, so mein letzter Stand, in der Kneipe "Tagblatt" in Friedrichshain.

Kreutzigerstraße 28, 10247 Berlin.
Wenige Meter vom U-Bahnhof Samariterstr. (U5) entfernt.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 11.08.2021, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Ali Mac » 11.08.2021, 19:31


Vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Wir werden es mal ausprobieren :daumen:
Ole Rot Weiß.
So laaft die Gschicht



Beitragvon Thomas » 11.08.2021, 21:16


Danke für Eure Auswärtsfahrer-Tipps! :teufel2: Die Berliner Bagaasch (bekanntester FCK-Fanclub aus der Hauptstadt) informiert soeben zusätzlich und wie folgt.

Berliner Bagaasch hat geschrieben:Hallo FCK Freunde , am Sonntag nach dem Spiel gegen Viktoria Berlin gehen wir zum "Prater" In der Kastanienallee 7-9 (nicht weit vom Stadion) https://goo.gl/maps/FmRtoQNZtV2MVVix5
Hier möchten wir gerne mit angereisten Fans noch ein paar schöne Stunden erleben.
Teuflische Grüße, wir freuen uns auf Euch.

Quelle: https://www.facebook.com/berlinerbagaasch/posts/6631174810241182
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DavidAUSberlin » 12.08.2021, 13:00


Hey Leute ich habe eine Frage. Ich habe Tickets für Sonntag, aber jetzt nicht in der Gasttribüne. Block J um genau zu sein.

Frage an alle die auch außerhalb der "Gästezone" sein werden. Geht ihr mit Trikots und Schals hin oder neutral?

War bei Auswärtsspielen immer nur im Gäste Block deshalb bitte ich, um Entschuldigung für die dumme Frage :wink:

LG aus Berlin



Beitragvon ExilDeiwl » 12.08.2021, 19:18


Mein Tipp: Schal weglassen (kommste sonst janz schön ins Schwitzn, wa :wink: ), dafür Trikot anziehen, neutrales T-Shirt beim Einlass drüber ziehen, im Block ausziehen, ferdsch. :teufel2: Aber wat jehste ooch inn Heimblock! :tadel:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon iceman65 » 12.08.2021, 21:18


Bild

Auf drei Punkte



Beitragvon ExilDeiwl » 13.08.2021, 06:56


Moin zusammen, Frage an Kartenbesitzer für Sonntag gegen Viktoria Berlin: Ich werde mit meinem Sohn da sein in Block F und nun haben meine beiden Töchter Interesse angemeldet, doch noch mitzukommen. Natürlich ist Block F ausgebucht, ebenso Block G.

Nun also die Frage: Hat noch jemand eine oder zwei Karten für Block F abzugeben?

Falls ja, bitte per PN bei mir melden, nebst Ticketpreis würde ich sicher auch noch ein Kaltgetränk springen lassen. :wink: Danke!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 13.08.2021, 13:58


Hier kommen die Stimmen vor der Partie bei Viktoria Berlin:

Bild

"Anders präsentieren": Lautern will Sieg in Berlin

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Gastspiel bei Viktoria Berlin wieder auf Philipp Hercher und Dominik Schad zurückgreifen und will an die gute Leistung aus dem DFB-Pokal anknüpfen. Was diesmal aber gelingen soll: Tore und ein Auswärtssieg.

"Wir tun viel dafür, um am Sonntag das Spiel zu gewinnen. Wir müssen auswärts definitiv besser auftreten und auch dort unsere Punkte holen. Auf uns wartet ein motivierter Gegner, da müssen wir uns als 1. FC Kaiserslautern dauerhaft anders präsentieren. Das ist ganz wichtig, dass wir das jetzt auf den Platz bringen und nicht wieder wie in Meppen fahrig das Spiel beginnen. Wir müssen die positiven Eindrücke aus dem Gladbach-Spiel mitnehmen und daran anknüpfen", so Antwerpen mit Hinblick auf die Partie am Sonntag im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (13:00 Uhr).

Hercher und Schad einsatzbereit, Kraus fraglich, Ritter fällt aus

Hoffen kann der Trainer dabei wieder auf die Dienste von Philipp Hercher und Dominik Schad. Die beiden Außenverteidiger haben ihre Verletzungen auskuriert und sind unter der Woche wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ein Startelf-Einsatz scheint möglich. Etwas enger wird es diesbezüglich für Kevin Kraus. Der Innenverteidiger hat gegen Gladbach einen Schlag aufs Knie bekommen und aktuell noch Schmerzen. Ob er mit seinen Mannschaftskollegen morgen früh mit dem Bus Richtung Berlin aufbrechen wird, entscheidet sich erst kurz vor Abfahrt. Definitiv fehlen wird dagegen Marlon Ritter. Der 26-jährige Mittelfeldspieler laboriert noch an seiner Muskelquetschung im Oberschenkel. Wann er wieder ins Training zurückkehrt, ist noch offen.

Ãœber 1.500 Fans reisen mit in die Hauptstadt - Es gibt noch Tickets!

Freuen können sich die Roten Teufel auf einen ordentlichen Auswärtssupport. Dank einer Ausnahmegenehmigung des Berliner Senats dürfen kurzfristig statt der ursprünglich genehmigten 1.800 nun 5.000 Zuschauer den Jahn-Sportpark besuchen. Über 1.500 FCK-Fans werden erwartet, dank der Erhöhung der Kapazität gibt es im Online-Ticketshop der Viktoria noch Karten für die Haupttribüne. Der offizielle Gästeblock ist bereits ausverkauft.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel in Berlin folgen morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Ultradeiweil » 13.08.2021, 14:59


Dann hoffen wir auf 3 Punkte ..die Mannschaft ist in der Pflicht nach einem mehr als ordentlichen Pokalspiel gegen einen CL Anwärter.

Fand die PK auch gut .. Antwerpen sehr sicher nbei den Fragen klares Ziel ..

Ich hoffe es wirklich sehr für uns Fans den Verein und am meisten für Antwerpen selbst ..der Mann hat es nicht verdient schon nach 3 Spieltagen von den üblichen wieder angezählt zu werden ..

:love:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Miggeblädsch » 13.08.2021, 15:32


@Thomas: Vielen Dank, dass du bei der PK die Frage gestellt hast, ob man noch nach einem Stürmer sucht, bevor das Transferfenster schließt. Diese Frage beschäftigt viele hier im Forum. Eine klare Antwort haben wir zwar nicht zu hören bekommen, aber den Versuch war's wert :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Obelix1900 » 13.08.2021, 15:52


Miggeblädsch hat geschrieben:@Thomas: Vielen Dank, dass du bei der PK die Frage gestellt hast, ob man noch nach einem Stürmer sucht, bevor das Transferfenster schließt. Diese Frage beschäftigt viele hier im Forum. Eine klare Antwort haben wir zwar nicht zu hören bekommen, aber den Versuch war's wert :daumen:


klar war Sie nicht, aber wie ich finde sehr interessant, ich interpretiere da mal rein das auf jeden Fall noch etwas kommt, sonst wäre zumindest ein kleines Nein dabei gewesen.

Schau mer mol 8-)



Beitragvon Miggeblädsch » 13.08.2021, 15:56


Moi Uffschdellung fer de Sunndaa:

Variante A: Offensiv

Bild

Variante B: nicht ganz so offensiv

Bild

Es wird bei diesem Spiel hauptsächlich darauf ankommen, wie der mentale Level unserer Truppe sein wird. Dass die Jungs kicken können und konditionell gut drauf sind, haben sie gezeigt.

Dass sie "eins auf die Fresse" bekommen, wenn sie mental nicht gut drauf sind, sollten sie (hoffentlich spätestens in Meppen) gelernt haben.

Haut euch 'rein und holt 3 Punkte :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 13.08.2021, 16:08


Obelix1900 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:@Thomas: Vielen Dank, dass du bei der PK die Frage gestellt hast, ob man noch nach einem Stürmer sucht, bevor das Transferfenster schließt. Diese Frage beschäftigt viele hier im Forum. Eine klare Antwort haben wir zwar nicht zu hören bekommen, aber den Versuch war's wert :daumen:


klar war Sie nicht, aber wie ich finde sehr interessant, ich interpretiere da mal rein das auf jeden Fall noch etwas kommt, sonst wäre zumindest ein kleines Nein dabei gewesen.

Schau mer mol 8-)


Na gut, wenn wir mal spekulieren wollen ...

... dann glaube ich persönlich zwischen den Zeilen erkannt zu haben, dass man noch an einem neuen Stürmer dran ist, aber auf einzelne Namen (Proschwitz zb.) nicht eingehen will.

... Indiz dafür ist auch, dass er der zuvor gestellten Frage nach Elias Huth ausgewichen ist. Da hat man förmlich die Reifen quietschen hören, so hat er die Kurve gekriegt :lol:

Zum Verständnis einer PK kann ich einen Tipp geben:

Wer sich mit dem Thema "Körpersprache" mal befasst hat und ein Auge darauf wirft, wird feststellen, dass jedesmal, wenn eine "unangenehme Frage" gestellt bzw. ein "aktuell intern heiß diskutiertes Thema" angesprochen wird, unser guter Rossi sich heftig an der Nase kratzt und dann die Brille zurecht rückt. Wenn dies passiert, weiß man gleich, dass die soeben gestellte Frage ein Volltreffer war 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 13.08.2021, 16:08


Redondo hat sich im Pokalspiel richtig stark präsentiert, deshalb sehe ich ihn auch im Kader. Ciftci, unser Wadenbeisser, sollte auch wieder eine Chance bekommen. Von daher würde ich am Sonntag gar nicht viel ändern, nur Ciftci ins Mittelfeld und Klingenburg auf die Bank zum Abkühlen. Keine großen Experimente und mit Volldampf zum Sieg! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Red_Devil » 13.08.2021, 16:17


breisgaubetze hat geschrieben:Redondo hat sich im Pokalspiel richtig stark präsentiert, deshalb sehe ich ihn auch im Kader. Ciftci, unser Wadenbeisser, sollte auch wieder eine Chance bekommen. Von daher würde ich am Sonntag gar nicht viel ändern, nur Ciftci ins Mittelfeld und Klingenburg auf die Bank zum Abkühlen. Keine großen Experimente und mit Volldampf zum Sieg! :daumen: :teufel2:


Ich finde Julian Niehues hat sich gut präsentiert in der 2. Halbzeit. Wenn dann würde ich ihm den Vorzug vor Cifti geben.



Beitragvon Gerrit1993 » 13.08.2021, 16:19


Auch an diesem Wochenende gibt es für Euch wieder ein Gegner-Interview. Viel Spaß damit!

Bild
Co-Trainer David Pietrzyk (r.) mit Cheftrainer Benedetto Muzzicato; Foto: Imago Images

Gegner-Interview: Viktoria Berlin / David Pietrzyk
"Auf mein Herz kann ich am Wochenende nicht hören"

David Pietrzyk ist gebürtiger Lautrer, hat für den 1. FC Kaiserslautern gearbeitet, sein Herz schlägt rot-weiß - und er ist Co-Trainer von Viktoria Berlin. Wir haben mit ihm über beide Vereine und das anstehende Spiel gesprochen.

Der Betze brennt: David Pietrzyk, die Viktoria hätte mit zwei Siegen als Aufsteiger nicht besser in die Saison starten können. Wie ist die Stimmung aktuell bei Euch, und was habt Ihr Euch in dieser Spielzeit vorgenommen?

David Pietrzyk (31): Die Stimmung bei uns ist nach diesem Saisonstart natürlich fantastisch. Mein Cheftrainer (Benedetto Muzzicato, Anm. d. Red.) legt hierauf großen Wert. Auch ich persönlich könnte nicht zufriedener sein, denn seit ich im Verein bin, haben wir alles gewonnen (lacht). In dieser Zeit haben wir 13 Ligaspiele absolviert und 13 Mal gewonnen - auch wenn die vergangene Saison vorzeitig abgebrochen wurde. Dass wir in die 3. Liga so gut reingekommen sind, ist überragend, aber für mich persönlich nicht wirklich überraschend. Hier wird einfach sehr professionell gearbeitet. Wir wussten durch unsere Analyse zum Beispiel, wie wir unsere Spielidee gegen Eintracht Braunschweig durchsetzen können. Aber dass wir am Ende so souverän 4:0 gewinnen, das konnte man natürlich nicht erwarten. Unser primäres Ziel ist es, unseren Fußball zu spielen. Unsere Idee durchzusetzen. Bereits nach den ersten beiden Spielen werden wir für unsere offensive und direkte Weise gelobt. Dass am Ende damit die Klasse gehalten werden soll, ist selbstredend.

"Wir freuen uns auf die großartige Stimmung der FCK-Fans"

Der Betze brennt: Wie blickt man von Berlin aus auf den FCK? Ist die Partie für Euch so etwas wie ein Highlight-Spiel der Saison?

Pietrzyk: Ich würde sagen, die Partie ist vor allem für mich persönlich ein absolutes Highlight-Spiel. Auch mein Vater wird aus der Pfalz hierher anreisen. Aus sportlicher Sicht ist für den Klub das Spiel jetzt nicht großartig anders, als wenn wir gegen Magdeburg oder Halle spielen. Unser Trainerstab besteht aus Jungs aus Bremen und Berlin, da ist jetzt keine so enge Verbindung zum FCK da. Aber als Verein freuen wir uns vor allem auf die zahlreichen Auswärtsfans. Wir wissen, dass der FCK eine großartige Stimmung mitbringen wird, dafür ist er ja auch bekannt.

Der Betze brennt: Du sprichst Deine besondere Verbindung zu Kaiserslautern schon an. Du bist waschechter Lautrer, hast lange hier gelebt und auch mehrere Jahre für den FCK gearbeitet. Für alle, die Dich nicht kennen sollten: Erzähl doch mal etwas über Deinen Werdegang.

Pietrzyk: Ganz genau, ich bin in Kaiserslautern geboren und aufgewachsen. Bis zu meinem sechsten Lebensjahr habe ich sogar auf dem Betzenberg gewohnt. Da ist man natürlich großer FCK-Fan. Mit meinem Vater war ich nahezu jedes Wochenende bei den Heimspielen, ich kenne den Betze noch so, wie er vor seinem WM-Ausbau war. In meinem Schrank sind auch noch zwei alte FCK-Trikots: Eines ist das Meistertrikot von Pavel Kuka, das andere von Vratislav Lokvenc. Beim VfR Kaiserslautern habe ich meine ersten Schritte als Fußballer gemacht. Ich bin nach meinem Abitur dann zum Lehramtsstudium nach Mainz gezogen, was ich jedoch nicht beendet habe, weil ich im Profibereich Fuß fassen konnte. Nach meiner Station im Nachwuchsleistungszentrum des FCK, wo ich während meines Studiums mit Alex Pommerehnck für die U16 verantwortlich war, bekam ich die Möglichkeit, bei Korona Kielce in Polen zwei Jahre lang als Co-Trainer unter Gino Lettieri zu arbeiten, bevor ich im Juli 2019 zum FCK zurückgekehrt bin und schließlich gemeinsam mit Boris Notzon die Scoutingabteilung des Vereins geführt habe. Das war auch eine tolle Zeit, denn Boris ist ein ganz fantastischer Mensch.

"Ich habe gezögert, vom großen FCK in die Regionalliga zu wechseln"

Der Betze brennt: Und wie landet ein FCK'ler bei Viktoria in der Hauptstadt?

Pietrzyk: Ich wollte vor drei Jahren beim DFB meinen Fußballlehrer machen. Bei der dortigen Eignungsprüfung habe ich Benedetto Muzzicato, den heutigen Cheftrainer von Viktoria, kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und hatten seitdem immer wieder Kontakt. Kurz vor Weihnachten 2019 rief er mich an, als ich gerade auf dem Weg war, für den FCK ein Spiel anzuschauen. Er erzählte, er habe sich gerade von seinem Co-Trainer getrennt und fragte mich, ob ich Lust hätte, sein Assistent in Berlin zu werden. Ich muss zugeben, dass ich mich zwar geschmeichelt fühlte, aber zunächst doch gezögert habe, vom großen FCK, der mir ja auch viel bedeutet, zu Berlin in die Regionalliga zu gehen. Ein Verein, zu dem ich zur damaligen Zeit noch keine richtige Verbindung hatte. Allerdings hatte ich damals auch meine Freundin in Berlin kennengelernt und Viktoria wollte mich unbedingt verpflichten. Sie haben mir eine Perspektive aufgezeigt und erklärt, was sie mit dem Verein vorhaben. Und da die Situation beim FCK schon damals schwierig war und es viele Einsparungen gab, habe ich mich zu dem Schritt entschieden, den ich bis heute nicht bereut habe.

Der Betze brennt: Bei Viktoria Berlin bist Du Co-Trainer, beim FCK hast Du viel im Scouting gearbeitet. In welcher Rolle siehst Du dich eher?

Pietrzyk: Offiziell bin ich Co-Trainer, aber ich decke auch den kompletten Bereich der Video- und Gegneranalyse ab. Bereits in Kielce fiel diese Aufgabe mir zu und auch beim FCK habe ich hier Niklas Martin, den aktuellen Analysten, unterstützt. Da ich durch meine Erfahrung in der Scouting-Abteilung von Lautern den Markt sehr gut kenne, habe ich zudem einen gewissen Einfluss auf die aktuelle Kaderplanung. Es ist also ein ziemlich umfassendes Aufgabengebiet, das ich bearbeite. Grundsätzlich fühle ich mich als Co-Trainer sehr wohl, ich bin ja auch erst 31 und habe noch sehr viel Zeit. Aber es wäre natürlich eine fantastische Sache, wenn ich irgendwann wieder zum FCK zurückkehren würde. Sei es als Co-Trainer oder Chefscout. Aktuell sehe ich aber meinen Platz bei Viktoria.

"Beim FCK will man die bittere Realität nicht hören"

Der Betze brennt: Wie unterscheidet sich aus Deiner Sicht die Arbeit bei Viktoria zu der beim FCK?

Pietrzyk: Zunächst muss hier unterschieden werden: Der FCK bringt eine gewisse Infrastruktur mit, die noch aus Bundesliga-Zeiten existiert. Dennoch muss auch klar gesagt werden, dass das heutige Nachwuchsleistungszentrum nicht mehr dem von vor zehn Jahren gleicht. Personell hat das NLZ quantitativ und qualitativ deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Auch die Nachwuchsspieler sind heute andere als vor zehn oder auch noch vor fünf Jahren. Heute muss sich das NLZ eher mit Saarbrücken und Elversberg messen, denn an Hoffenheim oder Mainz orientieren. Eine sehr bittere Realität, die man beim FCK nicht hören will.

Der Betze brennt: Zurück zum Spiel am Wochenende: Du hast die vielen FCK-Fans schon angesprochen, die mit nach Berlin reisen werden, nach der langen Corona-Pause werden wohl 1.500 bis 2.000 erwartet. Hast Du vielleicht einen Geheimtipp aus der Hauptstadt, was wir abseits des Fußballplatzes auf keinen Fall verpassen sollten?

Pietrzyk: Unser Stadion liegt mitten in Berlin, im Prenzlauer Berg. Wenn man vom Stadion zwei Minuten zu Fuß an die U-Bahn-Station Eberswalder Straße läuft, dann gibt es dort unzählige Bars, Kneipen und Restaurants. Unmittelbar an den Jahn-Sportpark grenzt auch das Mauermuseum und der bekannte Mauerpark. Dort ist sonntags immer ein großer Flohmarkt, wo hippe Künstler auftreten, das ist für den FCK-Fan sicher auch eine Reise wert. Und ansonsten ist Berlin natürlich groß (lacht). Hier findet man immer etwas zum unternehmen, da reicht ein Wochenende fast schon nicht aus.

Der Betze brennt: Die obligatorische Abschlussfrage: Wie lautet Dein Tipp fürs Spiel?

Pietrzyk: Auf mein Herz kann ich am Wochenende natürlich nicht hören (lacht). Ich tippe auf einen 3:1-Heimsieg für Viktoria. Ich denke aber, der FCK wird in dieser Saison in der Tabelle definitiv oben mitspielen, was ich mir als FCK-Fan natürlich auch wünsche. Am Ende muss in dieser 3. Liga aber alles passen, um ganz oben anzuklopfen. Unter die ersten Fünf solltest du mit diesem Kader aber auf jeden Fall kommen.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel



Beitragvon Datenleak » 13.08.2021, 16:58


Den kleinen Seitenhieb hätte er sich egtl sparen können azch wenn er vermutlich recht hat. Die Frage hätte man auch ohne solche Bemerkung beantworten können, aber seis drum.
Wenn wir dafür Sonntag drei Punkte holen soll es mir recht sein



Beitragvon aachenteufel » 13.08.2021, 17:09


Ich kann am Sonntag das Spiel nicht verfolgen. Immer, wenn das der Fall war (das passiert nur ganz, ganz selten), hat der 1. FC Kaiserslautern gewonnen. Ich hoffe, das ist jetzt auch der Fall. Meine Frau unkt schon, dass ich der Seuchenvogel des FCK bin. :?



Beitragvon ChrisW » 13.08.2021, 19:11


Ich will jetzt nach 3 gespielten Spielen endlich ein Tor sehen.
Vielleicht war die 2. HZ in Meppen so eine Art Magdeburg 2.0. Die Reaktion des Trainerteams war wohl die gleiche.
Das Gladbach Spiel würde ich hier raus nehmen, weil das mit Liga 3 Alltag überhaupt nicht zu vergleichen ist.
Es geht eigentlich am Sonntag bei NULL los. Die ersten beiden Spiele (bes. Meppen) haben klar gezeigt, dass die Laufbereitschaft, sowohl defensiv als auch offensiv, noch nicht in Ordnung war. Sowohl das Nachrücken in den 16er als auch das konsequente Attackieren des 2. Balles hat gefehlt. So schießt du keine Tore.
Ich würde die Flügel mit Zimmer/Hercher und Zuck/Schad besetzen. Da haben wir jeweils einen sicheren Mann am Ball und 2 schnelle Leute, die sowohl in die Verteidiger Rolle schlüpfen können als auch in die des offensiven Außen.
Klingenburg würde ich entweder defensiver stellen oder ganz raus lassen, da wir keinen offensiven Zerstörer brauchen. Wir brauchen gute Leute am Ball, um die Stürmer einzusetzen (Wunderlich, Sessa).
Redondo hat ist gegen MG viel gelaufen, es ist ihm aber auch viel misslungen. Wenn die Trainingseindrücke es hergeben, kann er sicherlich eine Option sein.
Wir reden hier über einen weiteren Stürmer, der die Kohlen aus dem feuer holen soll.
Aber egal wen wir holen, solange er im 16er des Gegners den Alleinunterhalter spielt und solange unsere Standards weiterhin derart schlecht sind, ist es der falsche Ansatz.
Wie viele echte Chancen hatte denn Hanslik bisher? Eine... und die hat er noch gut geköpft.
Wie viele hatten Huth und Kiprit? Keine, glaub ich...
Und warum? Weil sie immer gegen 3 Mann ohne jegliche Unterstützung spielen... und... weil vielleicht ein Standard bisher ordentlich in den 16er gesegelt ist.



Beitragvon Mittelhaardt » 13.08.2021, 19:34


Gerrit1993 hat geschrieben:Dort ist sonntags immer ein großer Flohmarkt, wo hippe Künstler auftreten, das ist für den FCK-Fan sicher auch eine Reise wert.

Hippe Künstler? FCK-Fans?
Kann sich das einer von euch vorstellen, dass das zusammenpasst?
Ich nicht :lol:



Beitragvon SEAN » 13.08.2021, 20:37


Hinfahren,
vorne ne Bude machen,
hinten zumauern,
heimfahren......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon tom55232 » 14.08.2021, 10:55


flach spielen und hoch gewinnen - damit könnte ich gut Leben.

oder auch wie es Ratinho mal gesagt hat " Das runde muss ins eckige - alles andere ist kokolores



Beitragvon Flo » 14.08.2021, 11:20


Hier kommt unsere ausführliche Vorschau auf das morgige Spiel bei Viktoria Berlin:

Bild

Vorbericht: Viktoria Berlin - 1. FC Kaiserslautern
Zeit für den ersten Dreier!

Der 1. FC Kaiserslautern tritt mit ordentlicher Fan-Unterstützung beim stark gestarteten Aufsteiger Viktoria Berlin an. In der Hauptstadt gilt: Die ersten drei Punkte der Saison müssen her!

Endlich mal wieder etwas Normalität in diesen Zeiten: Mit mehr als 1.500 Fans im Rücken erwartet die Lautrer Mannschaft seit langer Zeit wieder ein gefühltes Heimspiel in der Fremde. Einige FCK-Akteure werden sich vielleicht verwundert die Augen reiben, wenn sie auf der Hintertortribüne des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks erstmals in ihrer Zeit im FCK-Trikot eine größere rot-weiß-rote Masse von Schlachtenbummlern erblicken. Auch wenn die Ultras aufgrund der weiter geltenden Einschränkungen noch nicht mit voller Power wieder dabei sind, dürfte die Stimmung bei bestem Sommerwetter gut werden. Dieser Support muss für das Team von Marco Antwerpen aber auch ein zusätzlicher Ansporn sein, die schwarze Auswärtsserie endlich zu beenden. Der letzte Dreier in der Fremde gelang den Betze-Buben vor mehr als einem halben Jahr: Beim Debüt von Antwerpen als FCK-Coach feierten die Roten Teufel am 06. Februar den wichtigen 2:0-Derbysieg beim SV Waldhof. Zeit, auch diese Statistik endlich zu verbessern! Anpfiff im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg ist am Sonntag schon um 13:00 Uhr.

Was muss man zum zum zweiten Auswärtsspiel der Saison wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 3. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

270 Minuten gespielt, kein einziges Tor erzielt. Der Offensivmotor des 1. FC Kaiserslautern stotterte in den ersten drei Pflichtspielen der Saison noch gewaltig. In Berlin muss der Knoten endlich platzen, die herausgespielten Torchancen endlich auch mal eiskalt verwertet werden. Die kämpferische und läuferische Vorstellung bei der 0:1-Pokalniederlage gegen Bundesligist Mönchengladbach am Montag sollte durchaus Ansätze bieten. Nun muss es die Mannschaft aber schaffen, den Hebel von Highlight auf Alltag umzulegen. Einen weiteren Fehlstart in eine Saison kann in Kaiserslautern nämlich wirklich keiner gebrauchen. 

Personell hat Antwerpen wieder mehr Optionen und dürfte gegenüber dem Pokalspiel wieder auf Viererkette umstellen - auch weil Kevin Kraus in Berlin mit einer Knieverletzung eventuell ausfällt. Bis Freitag konnte der Innenverteidiger noch nicht am Training teilnehmen. Im Mittelfeldzentrum fehlt Marlon Ritter, der am Montag nach dem Spiel sehr unrund vom Parkplatz des Fritz-Walter-Stadions lief. Möglich, dass Kenny Redondo nach ansprechendem Auftritt im Pokal auch in der Liga von Beginn an aufläuft. Dominik Schad und Philipp Hercher sind derweil wieder fit und direkt Startelf-Optionen in der Außenverteidigung. 

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach acht Jahren in der Regionalliga gelang Viktoria Berlin in diesem Sommer der Sprung in die 3. Liga. In den kommenden Jahren wollen sich die Berliner als dritte Kraft hinter Hertha BSC und dem 1. FC Union etablieren. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten, denn auch bei der Viktoria hat ein Investor entscheidenden Anteil am aktuellen Erfolg: der Hamburger Unternehmer Zeljko Karajica. Zuvor war vor einigen Jahren der Einstieg eines dubiosen Investors aus China spektakulär gescheitert und Viktoria musste ein Insolvenzverfahren durchlaufen, ehe es nun mit dem neuen Geldgeber besser funktionierte. Nach langem Hin und Her in der Sommerpause, zwischenzeitlich stand sogar ein Umzug ins Olympiastadion zur Debatte, fand der Klub im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark im Ostteil der Stadt für die kommenden zwei Jahre seine Heimat.

Sportlich haben Trainer Benedetto Muzzicato und sein Team um den aus Lautern stammenden Co-Trainer David Pietrzyk einen guten Start in die erste Drittliga-Saison der Vereinsgeschichte hingelegt. Nach einem 2:1-Erfolg zum Auftakt gegen Köln sorgte die Viktoria mit einem überzeugenden 4:0-Sieg bei FCK-Auftaktgegner Braunschweig für Aufsehen und war bis Freitagabend sogar Tabellenführer. Am Mittwoch gab es im Berliner Landespokal zudem einen souveränen 8:0-Erfolg gegen Landesligist Wittenau. 
Erfahrenster Akteur im Kader ist Bernd Nehrig, der mehr als 300 Profispiele auf dem Buckel hat, am Sonntag aber verletzt ausfällt. Vier der bisher sechs Saisontore erzielten Lucas Falcao und Tolcay Cigerci, die auch gegen Lautern in der Startelf stehen dürften.

Frühere Duelle

Der 1. FC Kaiserslautern und Viktorias Vorgängerverein BFC Viktoria 1889 trafen 1955 in zwei Spielen der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft aufeinander. In Berlin gewannen die Roten Teufel, damals mit FCK-Legenden wie Fritz Walter, Horst Eckel, Werner Kohlmeyer oder Werner Liebrich in der Mannschaft, mit 2:1. Das Rückspiel glich dann einem wahren Schützenfest. Der FCK siegte mit 10:0 und unterlag erst im Endspiel Rot-Weiß Essen in Hannover mit 3:4. Auch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ist der FCK schon mal angetreten, allerdings gegen einen anderen Gegner: Beim BFC Dynamo gab es vor zehn Jahren einen 3:0-Auswärtssieg im DFB-Pokal, es war das Spiel mit dem anschließenden Hooligan-Angriff auf den Gästeblock.

Fan-Infos

Ursprünglich hatte Viktoria nur die Zulassung für 1.800 Zuschauer im 1952 eröffneten Jahn-Sportpark. Am Mittwoch bekamen die Gastgeber dann aber doch noch eine Ausnahmegenehmigung, sodass bis zu 5.000 Besucher das Spiel live im Stadion verfolgen dürfen. Für die Partie in der Hauptstadt wurden bislang knapp 1.500 Karten an FCK-Fans verkauft. Rund 3.000 Tickets hat die über keine großartige Fanszene verfügende Viktoria insgesamt abgesetzt. In Berlin gilt für den Stadioneinlass die schon aus den vorherigen FCK-Partien bekannte "3G-Regel". Die gültige Uhrzeit für Corona-Tests ist dieses Mal Samstag, 15:00 Uhr oder später. Der Sportpark selbst ist ein reines Sitzplatzstadion, Alkohol wird bei diesem Spiel weder im Gästeblock noch im Heimbereich ausgeschenkt. Alle weiteren wichtigen Informationen zu den Rahmenbedingungen haben die Berliner auf ihrer Internetseite zusammengefasst. Die Partie wird nicht live im Free-TV übertragen.

Nach Abpfiff lädt der FCK-Fanclub "Berliner Bagaasch" ab circa 15:30 Uhr im stadionnahen Biergarten "Prater" noch zum gemeinsamen Umtrunk der mitgereisten Betze-Anhänger ein. Am Samstagabend ist aktuell kein größeres Fan-Treffen geplant, aber einige Fans werden sich eventuell im "Tagblatt" einfinden, der von früheren Berlin-Spielen noch bekannten Stammkneipe der "Bagaasch" - nicht zu verwechseln mit dem ehemals in Stadionnähe befindlichen "Gun Club", der leider nicht mehr existiert. 

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir müssen auswärts definitiv besser auftreten und auch dort unsere Punkte holen. Auf uns wartet ein motivierter Gegner, da müssen wir uns als 1. FC Kaiserslautern dauerhaft anders präsentieren, die positiven Eindrücke aus dem Gladbach-Spiel mitnehmen und daran anknüpfen."

Viktoria-Trainer Benedetto Muzzicato: "Kaiserslautern ist ganz klar der Favorit. Ich habe nach den zwei Spieltagen nicht ein Mal auf die Tabelle geschaut. Die Tabelle interessiert mich nach zehn, zwölf oder 15 Spieltagen."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

Viktoria Berlin: Sprint – Gunte (Hahn), Lewald, Kapp - Pinckert, Menz, Jopek, Becker - Cigerci - Falcao, Küc

Es fehlen: Beyreuther (Sprunggelenksprobleme), Hahn (Aufbautraining nach Innenbandriss im Knie), Nehrig (Achillessehnenprobleme), Yamada (Innenbanddehnung im Knie), evtl. Gunte, Verkamp (beide angeschlagen)

1. FC Kaiserslautern: Raab - Hercher (Schad), Tomiak, Senger, Zuck - Klingenburg, Götze - Zimmer, Wunderlich, Redondo - Hanslik

Es fehlen: Bakhat (Knieverletzung), Ritter (Muskelquetschung im Oberschenkel), Röser (Kreuzbandriss), evtl. Kraus (Knieverletzung)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon GerryTarzan1979 » 14.08.2021, 11:32


Nach 3 Speilen der neuen Saison ist es mal wieder so weit in unsere Westernstadt zu blicken, wenn auch nur Marco.. ähm Kurz. Lehnt euch zurück (und fallt aber nicht um) und genießt („Gesundheit“) die Sonne im Wilden Westen:

Episode: The Good, the Bad and the Ugly

Es ist Wochenende, die Sonne scheint endlich mal über den wilden Westen. „K-Town“ erwacht und bereitet sich auf das Pokerspiel in der Hauptstadt vor. Es ist eine Premiere. Zum ersten Mal müssen unsere Cowboys bei „Vendetta-Viktoria“ antreten, die super in die Runde gefunden haben. Sie haben sozusagen das Runde ins Eckige geschafft, was man von unseren Cowboys leider noch nicht behaupten kann. Die haben eher das Runde ins Dreckige geschossen. Aber wir alle verlieren nicht die Hoffnung, es gab diese Woche viele Schießübungen. Ob mit dem Revolver, dem Gewehr oder der Kanone. Alles wurde hervorgeholt und keine Mühen gescheut. (Ausser die Pferde vielleicht)

Nun heißt es nicht mehr das "Runde ins Dreckige", sondern „Dreckig ins Eckig“, ne wah!? Da heisst es morgen „Nu aba ran an de Buletten“ und wie wir gewinnen sollten, „Dit is mir schnurz piepe!“
Heute müssen unsere Cowboys aber erst einmal mit ihrer Mannschaftkutsche nach „Bock-auf-Currywurst-Berlin“ fahren. Hoffentlich Hengen sie nicht unnötig im Stau fest und kommen frisch erholt dort an.

Vielleicht tüftelt unser „Magic-Marco“ auf dem Weg noch an der richtigen Poker-Taktik, dass wir effektiver werden und die Punkte mitnehmen. Da wir auswärts eher schwächer sind, wurden kurzerhand mehr Einwohner und Fans von „K-Town“ in den Saloon von Berlin gelassen, so dass es sich wie ein Heimspiel auf dem Mount-Betze anfühlt. Sehr schlau. Aber vielleicht haben unsere Cowboys in den ersten 3 Spielen gedacht, dass sie auswärts pokern, da sie am Rand immer Antwerpen gesehen haben…

Wobei man ja sagen muss, dass unser Pokerspiel in DFB-Pokal („Dodge-City-Fighting-Bronco-Poker-Pokal“) gegen „Glady-Glamour-Gladbach“ nicht schlecht war. Fast hätten wir sie geschlagen, nur der letzte Stich und ein Full-House hat (beiderseits) gefehlt. Mit mehr Zuschauern und Kaltschnäuzigkeit hätten wir die „Champingnon-und Pilz-Freunde“ aus Mönchengladbach fast geknackt. Dass sie keine Laufkundschaft sind, haben sie gestern in der 1st Poker-Division gegen "Madness-Munich" bewiesen. Man konnte auch gut sehen, dass Zuschauer einen Unterscheid ausmachen. Gestern wadi Hütter voll in Gladbach...
Aber zurück zu uns und unserer "Problemzone (nein nicht unser Bierbauch...)
Vielleicht wird ja noch ein neuer Pokerstürmer gesucht, der aus keinem Blatt doch einen Stich macht. Ob man nun wegen der Kaltschnäuzigkeit einen Hund und wegen dem Stich nach einer Biene fahndet, bleibt ungewiss, auch wenn das Team um „Burning-Thomas“ gestern in der „Prärie-Konferenz“ sehr gute Fragen gestellt hat. So gut, dass „Magic-Marco“ ein Abzeichen zum sicheren Freischwimmen bekommt und „Rossman-Rossi“ bald eine neue Nase benötigt, so wie er sie bei manchen Fragen „bearbeitet“.

Hier nochmal ein dickes Lob an unsere „De-Mount-Betze-brennt“-Jungs „Burning-Thomas“ und „1993er-Gerdlschnall-Geritt“, die auch in und um „K-Town“ immer sehr gute „Intresting-Inglorious-Interviews“ führen. So wie mit unserem langjährigen Mitglied „Top-Gun-Toppi“, der seinen 70ten Geburtstag feiert. Er war einer der treffsichersten Revolvermänner auf dem Mount-Betze und hat mit seiner direkten und ehrlichen Art viel Sympathien errungen. Daher sollte man seine Aussagen, dass er ein „Madness-Munich“-Fan“ sein sollte, nicht auf die Goldwaage legen. Denn egal bei welchem ehemaligen Cowboy man irgendwo gräbt, kommt nicht immer Gold oder Silber zum Vorschein. Deswegen sollte man nicht alles überbewerten und anerkennen, dass er ein Herz für „K-Town“ hat.
Ich schaue schon wehmütig zurück, wenn ich an die alten „Haudegen“ denke. Bei einigen Pokerspielern war ganz großes Kino.

Apropos, Kino. Es sollen sich Gerüchten zufolge Dreharbeiten in „K-Town“ anbahnen. Der (in meinen Augen) beste Western soll neu verfilmt werden.
The „Good-Gerrit“, The „Forever-Badze“ and the „Ultradeiweil-Ugly“ geht an den Start. Ich finde, das wird bestimmt ein Klassiker am Western-Himmel. Clint echt interessant, was im Pfälzer East-Wood passiert. Ob mit Hengst oder Wallach, das steht noch nicht fest. Ich würde sogar meinen Hengst „Palomino-Pinolino“ zur Verfügung stellen. Der hat Star-Potenzial, aber nach Rücksprache macht er nur mit, wenn „Lasso-Lea“ eine Hauptrolle bekommt. Das ist schon ein ganz van Cleeferer Gaul.
Im Film würde er „Henry“ heißen, weil er Fonda bis da hin und her-galoppieren müsste. Mit Hafer-Schoko-Cookies macht er aber alles.

Aber das ist nur Zukunftsmusik, schauen wir in die Gegenwart und wünschen unseren Cowboys viel Erfolg morgen, den bei einer Niederlage stehen schon die Farmer mit ihren Gabeln bereit. So ein Mist aber auch. „K-Town“ ist halt schon ein heißes Pflaster. Soll deswegen der Saloon in „Hansap(a)last“ umgenannt werden??
Hoffen wir nicht und auf 3 Pokerpunkte, sonst heißt es womöglich bald über „K-Town“: „Once upon a time in the (Wild) West…“

Auf geht´s Jungs, holt die Revolvergürtel raus, visiert euer Ziel an und schießt ins Schwarze, damit wir nicht schwarz sehen müssen.

Und noch ein kleiner Tipp an unsere vorderen Pokerstürmer „Sei-auf-der-Huth-Elias“, „Hanging-in de-Luft-Hanslik“, „Not-Stehgeiger-Stehle“ und „Kissing-the-Ball-Kiprit“: Schießt, trefft, sonst kommt wirklich dieser Markt zu uns. Und dieser „Mann-Ohne-Namen“ bringt nicht automatisch den Erfolg mit.
Oder doch, vielleicht hat er ja ne große Kutsche und der passt gut hintendrauf… wer weiss.

In diesem Sinne liebe Cowboys „Ey, mach ma keene Fissimatenten hier“ , sonst heißt es womöglich „Nu is jleich zappendusta!“

Alla dann, alla hopp, alla howdy!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon FightForBetze » 14.08.2021, 11:38


Gibt es eine Info was mit Simon Stehle ist? Der wäre doch zumindest von der Bank eine Option.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 29 Gäste