Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 10.11.2008, 16:04


Reportage zur Jahreshauptversammlung 2008
Jürgen Kind:
Von „Der Betze brennt“ in den Aufsichtsrat des FCK


Seit September 2000 begleitet das Online-Magazin „Der Betze brennt“ den 1. FC Kaiserslautern in guten wie in schlechten Zeiten. Auf und neben dem Spielfeld wurden alle Geschehnisse rund um das „Herz der Pfalz“ beleuchtet – bei Bedarf auch kritisch – und unzählige Kontakte zu Fans, Funktionären, Sponsoren und Journalisten geknüpft. Nachdem wir uns bei allen Beteiligten ein hohes Ansehen erarbeitet und in den letzten Jahren, die für den FCK so schwierig waren, auch aktiv vereinspolitische Tätigkeiten verfolgt haben, folgt nun der nächste Schritt: Mit Jürgen Kind (44), auch bekannt unter dem Pseudonym „Altmeister“, tritt ein Mitarbeiter von „Der Betze brennt“ am 3. Dezember 2008 zur Wahl des Aufsichtsrats beim 1. FC Kaiserslautern an!

Viel Lob wurde uns in den letzten Jahren zuteil, in denen wir unseren bescheidenen Teil zur großen „Familie FCK“ beigetragen haben. Sei es durch die stets aktuelle Berichterstattung, durch die Weitergabe der Tradition in unserem umfangreichen Archiv, durch das Publikmachen von Fan-Aktionen oder auch durch zahlreiche Gespräche mit Kritikern und Entscheidungsträgern: „Der Betze brennt“ ist mittlerweile eine feste Institution im Umfeld der Roten Teufel, bei manch kritisiertem (Ex-)Funktionär vielleicht nicht gerade beliebt, allgemein aber von einem hohen Ansehen geprägt, welches durch jahrelange Tätigkeiten in allen Bereichen erarbeitet wurde.

„Mit der Benennung von Jürgen Kind als Aufsichtsratskandidat möchten wir nun den nächsten Schritt gehen, nämlich einen seriösen Vertreter der Fans ins zweithöchste Vereinsgremium nach der Mitgliederversammlung wählen“, so Thomas Hilmes, der Gründer von „Der Betze brennt“: „Ein Vorbild ist hier beispielsweise der Hamburger SV, wo Fan-Vertreter neben dem Aufsichtsrat sogar auch im Vorstand sitzen. Wir selbst streben als Fans aber nur ein Mandat im Aufsichtsrat des FCK an, um die hervorragende Arbeit der Vorstandsmitglieder Stefan Kuntz und Dr. Johannes Ohlinger zu unterstützen und den Verein weiter nach vorne zu bringen.“

Jürgen Kind, unser Kandidat für den Aufsichtsrat, wurde am 16. März 1964 in Saarburg geboren und wuchs in Trier auf. Seit 1997 lebt er in Köln, wo er vor zwei Jahren den Fanclub „Kölnteufel“ mit mittlerweile immerhin 25 Exil-FCK'lern gründete. In seinem „Fan-Leben“ hat Kind den 1. FC Kaiserslautern seit Anfang der 1970er Jahre über 1.000-mal im Stadion unterstützt und auch durch seine Tätigkeit bei „Der Betze brennt“ beste Kontakte zum Verein und seinem vielschichtigen Umfeld geknüpft: „Trotz der Entfernung zwischen Köln und Kaiserslautern bin ich sehr oft in der Pfalz. Zum einen natürlich bei den Spielen des FCK, früher in der Westkurve und nun seit einigen Jahren auf der Südtribüne, und zum anderen lebt auch meine Familie nach wie vor in der Region.“

Beruflich ist Jürgen Kind seit 15 Jahren selbstständig und betreibt in Köln gemeinsam mit seiner Frau ein angesehenes Coachingunternehmen im Gesundheitswesen, mit dem er in erster Linie stark frequentierte Beratungen, Seminare und Ausbildungen anbietet. „Während meine Frau die meisten Seminare abhält, arbeite ich weitgehend im Hintergrund und bin zuständig für Werbung, Akquise, Buchhaltung, Kunden- und Pressekontakte oder die Entwicklung neuer Konzepte. In diesem Kontext habe ich natürlich auch ein umfangreiches Verständnis finanzieller Zusammenhänge, etwa Bilanzen oder Etat-Entwürfen, welches für ein Mandat im Aufsichtsrat unabdingbar ist“, so Kind.

In den verbleibenden gut drei Wochen bis zur Jahreshauptversammlung am 3. Dezember und natürlich auch darüber hinaus wird Jürgen Kind allen interessierten FCK-Fans und -Mitgliedern Rede und Antwort stehen, unter anderem bei Fanclub-Veranstaltungen, bei Heim- und Auswärtsspielen der Roten Teufel direkt im Stadion oder natürlich auch in gewohnter Manier und ganz unkompliziert im Internet.

Durch einen kompetenten Fan-Vertreter im Aufsichtsrat soll ein Teil zur Ausgewogenheit dieses Gremiums beigetragen werden. Hier sind verschiedene Kompetenzen gefragt, ausschließlich Wirtschaftsfachleute genügen in einem Fußballverein ebenso wenig wie nur Juristen, nur Ex-Fußballer oder eben nur Fan-Vertreter. Gleichzeitig ist sich Jürgen Kind natürlich auch der Verantwortung bewusst, die ein solcher Posten mit sich bringt: „Ich kann versichern, dass ich niemals interne Informationen nach Außen tragen würde. Dies werden unsere zahlreichen Kontakte, darunter auch amtierende Aufsichtsratsmitglieder, bestätigen. Von der bevorstehenden Verpflichtung Stefan Kuntz' wussten wir beispielsweise schon einige Wochen im Voraus, gaben diese Information allerdings ebenso wie andere Medien nicht weiter, um den Deal nicht zu gefährden.“ Ein Beispiel von vielen das zeigt, dass auf „Der Betze brennt“ aktuell und oft auch hintergründig berichtet wird, im Fall der Fälle aber stets das Wohl des FCK über allen Eigeninteressen steht. Diese Eigenschaft, die stellvertretend für alle mit den Roten Teufeln jubelnden und leidenden Fans steht, möchten wir nun auch im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern einbringen.

Jürgen Kind: „Ich würde mich sehr freuen, als Vertreter direkt aus der Fanszene heraus die große FCK-Familie im Aufsichtsrat vertreten zu dürfen und bin mir selbstverständlich über alle damit verbundenen Rechte und Pflichten bewusst.“

Wenn Ihr, liebe Leser, die jahrelange Arbeit von „Der Betze brennt“ gut findet und sie stellvertretend für die gesamte Redaktion honorieren möchtet – dann besucht die Jahreshauptversammlung am 3. Dezember und stimmt für unseren „Altmeister“. Wählt Jürgen Kind!

Rund um die Jahreshauptversammlung 2008 wird es wie gewohnt eine ausführliche Berichterstattung auf „Der Betze brennt“ geben. Unter anderem geplant sind Interviews mit möglichst allen Aufsichtsratskandidaten, formelle Informationen zum Ablauf der Versammlung, ein Live-Ticker am 3. Dezember und die objektive Bewertung der gesamten Veranstaltung aus Fan-Sicht.
Zuletzt geändert von Thomas am 10.11.2008, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Murks » 10.11.2008, 16:07


Meinen Segen hast Du! Hau rein :teufel2:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon EchterLauterer » 10.11.2008, 16:13


Da sach ich ma: Good luck!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Westkurvenalex » 10.11.2008, 16:14


Meine Stimme ist dir auch sicher.....
Frage an die anwesenden Mitglieder hier:
Ist auch eine "Fernwahl" möglich, wenn man nicht anwesend sein kann.



Beitragvon OWL-Teufel » 10.11.2008, 16:16


Jürgen:

YES YOU CAN



Beitragvon Thomas » 10.11.2008, 16:20


Westkurvenalex hat geschrieben:Frage an die anwesenden Mitglieder hier:
Ist auch eine "Fernwahl" möglich, wenn man nicht anwesend sein kann.

Nein, ist leider nicht möglich. Ist natürlich blöd für diejenigen, die am ungünstigen Mittwochstermin nicht dabei sein können, aber in der Satzung ist sowas wie eine "Briefwahl" nicht vorgesehen.
Ansonsten: Wählt Jürgen Kind! :schild:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzehänger » 10.11.2008, 16:21


Wählt am 3. Dezember Jürgen Kind!

Yes, WE can! :teufel2:

ALTMEISTER, meine Stimme hast Du. Dieses Jahr komme ich, versprochen! Ich laß mich nicht wieder von so einer blöden Grippe umhauen! :schild:
Zuletzt geändert von betzehänger am 10.11.2008, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!



Beitragvon Block8.1-Fan » 10.11.2008, 16:21


Meine Stimme hat der Altmeister.

Der Mittwochstermin ist zwar doof.. aber habe mir zufälligerweise genau in der Woche Urlaub genommen! ;-)

Deshalb ist Jürgen meine Stimmer sicher!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon Red Devil » 10.11.2008, 16:24


Toi toi toi!! Mehr braucht man da nicht zu sagen!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Suboptimal » 10.11.2008, 16:29


Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Wahl !

Hau rein, meine Stimme hast Du.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Westkurvenalex » 10.11.2008, 16:33


Thomas hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Frage an die anwesenden Mitglieder hier:
Ist auch eine "Fernwahl" möglich, wenn man nicht anwesend sein kann.

Nein, ist leider nicht möglich. Ist natürlich blöd für diejenigen, die am ungünstigen Mittwochstermin nicht dabei sein können, aber in der Satzung ist sowas wie eine "Briefwahl" nicht vorgesehen.
Ansonsten: Wählt Jürgen Kind! :schild:


Schade, das wird die erste Versammlung seit Langem, an der ich nicht teilnehmen kann.....und ausgerechnet jetzt kandidiert einer von DBB.



Beitragvon flammendes Inferno » 10.11.2008, 16:39


Viel Glück für die Wahl ! !
mein Tip : 3 . Platz mit 683 Stimmen .
endlich mal ein echter Westkurvler im AR



Beitragvon bbeenn » 10.11.2008, 16:39


lieber jürgen ! wünsche dir schon jetzt viel erfolg,bei deinem zukünftigen verantwortungsvollen posten ( bin von der wahl des richtigen mannes überzeugt ),wie so viele die sich vom "zufällig" schlecht gewählten termin nicht abhalten lassen und erst recht anwesend sein werden.toi,toi,toi :love
Gott fragte die Steine:wollt ihr auch Lautrer werden ?
nein antworteten diese,dafür sind wir nicht hart genug !!!



Beitragvon Mac41 » 10.11.2008, 16:41


Ein Vertreter der Fans muss in den Aufsichtsrat und es ist gut, das er aus dem Umfeld von der-Betze-brennt.de kommt, da nur so Skandale, wie in der letzten Saison vermieden werden können. Auch wenn ich nicht immer mit dem "verantwortungsvollen" Umgang mit Informationen :D von Altmeister einverstanden war, hat er meine Stimme sicher.

:!: Wählt auch ihr Euren Vertreter Jürgen Kind in den Aufsichtsrat :!:
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Kevin » 10.11.2008, 16:56


Wäre ich nicht erst 17, hättest du meine Stimme natürlich auch Jürgen....
Aber auch so, viel Glück bei der Wahl, hoffe du schaffst es...

Wählt Jürgen Kind! :-)

Gruß Kevin



Beitragvon Mathias » 10.11.2008, 17:10


Tschakkaaa! Du schaffst es, Jürgen! :teufel2: :applaus:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Andreas 1 » 10.11.2008, 17:11


Meine Stimme hat er sicher,es wird zeit das einer von uns in den Aufsichtsrat kommt.

Der 3 Dezember ist zwar ein schlechter Termin aber ich denke man sollte alles mögliche Versuchen um Vorort zu sein.



Beitragvon Paul » 10.11.2008, 17:13


Ohne wenn und aber:
Was Obama kann, kann Altmeister schon lange. Wählen wir den Wechsel hin zu einer fannahen FCK-Vereinsführung. Wählen wir alle Altmeister, damit der FCK der FCK bleibt, den wir alle im Herzen tragen.

Auf geht's - geht wählen :!:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon TDFCK » 10.11.2008, 17:14


So, jetzt hat sich der Jürgen auch mal richtig vorgestellt.

Ich bin am 03.12.08 dabei.!!!!!!!!( Scheiß auf den Mittwoch, jetzt erst recht)

Fahre zwischen 14.00 h und 15.00 h in Köln- Süd los.
Also wer mitfahren möchte, bitte melden.( Fahre auch notfalls über Siegburg, Koblenz, A3,A61,A63)

Oder wir bekommen einen Bus voll.

Auf gehts.



Beitragvon Pfalz-Andy » 10.11.2008, 17:24


Vorschlag ans Betze-Brennt-Team

Ich denke es wäre sehr informativ wenn ihr vor der Wahl und den ganzen Vorstellungen der Kandidaten, mal einen Bericht auf die Homepage stellen würdet, wo kurz und verständlich erklärt, was ein Aufsichtsratmitglied so macht, welcher Aufgaben es hat, wie das mit der Kontrollfunktion funktioniert usw.

Vor allem für die jüngern und für die Fans wo sich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt haben wäre das sehr interessant.



Beitragvon Sebastian » 10.11.2008, 17:24


Ich kenn Jürgen ja jetzt schon ein paar Jahre durch gemeinsame Fahrten zu den Heim- und Auswärtsspielen von Köln aus - ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen, was gegen ihn spricht. Integrität, Fachwissen, Einsatz, FCK mitten ins Herz "tätowiert". Und ein offenes Ohr hat er auch immer, immerhin kam ich durch ihn zu meiner ersten Wohnung, als ich nach Trier gezogen bin.
Ich drück Dir alle Daumen und bin überzeugt, dass Du genau die richtige Wahl bist!!!!
Zuletzt geändert von Sebastian am 10.11.2008, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon kepptn » 10.11.2008, 17:25


Thomas hat geschrieben:...

Jürgen Kind: „Ich würde mich sehr freuen, als Vertreter direkt aus der Fanszene heraus die große FCK-Familie im Aufsichtsrat vertreten zu dürfen und bin mir selbstverständlich über alle damit verbundenen Rechte und Pflichten bewusst.“

...


Ich würde mich freuen, als Fan von Jürgen Kind im Aufsichtsrat vertreten zu werden.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Thomas » 10.11.2008, 17:27


@Andy:
Danke für die Idee, das können wir eventuell aufgreifen! Ansonsten für diejenigen, die nicht so lange warten wollen: Die offiziellen Aufgaben des Aufsichtsrats sind auch in der Vereinssatzung niedergeschrieben - http://www.der-betze-brennt.de/verein/v ... artikel_16
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Altmeister » 10.11.2008, 17:28


TDFCK:
Wir kriegen Dein Auto schon ab Köln voll, würde ich sagen. Auch wenn andere erst später losfahren können als Du.

Ansonsten: Vielen Dank für die Zustimmung und Unterstützung. Die Bewerbung ist gut vorbereitet, wird vernünftig fortgeführt, ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommen wird.



Beitragvon TDFCK » 10.11.2008, 17:38


Altmeister hat geschrieben:TDFCK:
Wir kriegen Dein Auto schon ab Köln voll, würde ich sagen. Auch wenn andere erst später losfahren können als Du.

Ansonsten: Vielen Dank für die Zustimmung und Unterstützung. Die Bewerbung ist gut vorbereitet, wird vernünftig fortgeführt, ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommen wird.


Wir können auch in Konvoi nach KL fahren, kein Problem. :D
Die Abfahrtzeit spielt keine Rolle, bin flexibel.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bayreuther, DeHosewackler, Deisemer, diago, edde100, FCK-Marc93, Floyd, Gypsy, Hocault, Hothew, JayMode, JG, Latunji, LM56, Lotschek, MathiasvunNW, Niiiggo, Pfaelzer01, Sansibar, sascha1989 und 274 Gäste