Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 25.08.2007, 09:41


Auf zum ersten „Dreier“
von Sebastian

Bild

Mit nur einem Punkt nach drei Spieltagen wird dem 1. FC Kaiserslautern von vielen „Fachleuten“ schon eine verdammt schwere Saison vorausgesagt. Doch was ist eigentlich passiert? Ein Unentschieden gegen einen Absteiger und eine Niederlage beim Tabellenführer, den quasi perfekt gestarteten Löwen aus München, das Ganze mit einer richtig jungen Mannschaft. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass wir hier in guter Gesellschaft mit anderen Aufstiegskandidaten sind, auch die Kölner, Gladbacher, Augsburger und der Geheimtipp aus Hoffenheim haben keineswegs einen guten Saisonstart hingelegt. Nach zwei Spieltagen ist noch nichts verloren und ein Sieg gegen die hingegen gut aus den Startlöchern gekommenen Fürther würde den FCK-Fan wieder durchatmen lassen – und sollte bei aller Geduld mit der jungen Mannschaft auch Pflicht sein.

Doch einfach wird auch dieses Spiel nicht werden, verliert die Mannschaft derzeit durch rote Karten stets den ältesten Feldspieler auf dem Platz: Nach Alexander Bugera gegen Gladbach musste Patrice Bernier in München vorzeitig den Platz verlassen, womit Sven Müller mit 27 Jahren Lauterns ältester Mann auf dem Platz ist. Der Ausfall der beiden Neuzugänge wiegt jedoch schwer, konnte Bernier doch bislang als zentraler Mittelfeldspieler mit Lauf- und Zweikampfstärke überzeugen. Steffen Bohl wird nun noch mehr Gewicht zu tragen haben, um das defensive Mittelfeld zu stärken und nach vorne Impulse zu setzen. Unterstützt wird er im Mittelfeld hierbei von Axel Bellinghausen, der nach seiner Pause in München wohl wieder von Anfang an auflaufen wird, und Sebastian Reinert. Die erwartet offensive Ausrichtung wird unterstrichen von den drei aufgebotenen Stürmern Sebastian Stachnik, der bei seinen bisherigen Auftritten durch Einsatz und Spielwitz überzeugte, Björn Runström als Sturmspitze und Erik Jendrisek, der Bohl in der Spielgestaltung unterstützen wird.

Nicht dabei sind wie erwähnt die gesperrten Bugera (noch ein Spiel) und Bernier, auf den Coach Rekdal noch dreimal verzichten muss, dazu die noch nicht fitten Simpson, Boubacar Diarra, Sascha Kotysch, Daniel Halfar und Aimen Demai, mit denen jedoch, mit Ausnahme von Josh Simpson, schon nächste Woche gerechnet werden kann, sollten sie ihr Reha-Programm erfolgreich absolvieren.

Die Fürther, in der vorigen Saison einen Platz vor den roten Teufeln, kommen mit einem neuen Trainer nach Kaiserslautern, der in der Pfalz noch gut bekannt ist: Bruno Labbadia, Meisterstürmer 1991 unter Kalli Feldkamp. Die Franken kamen nach einer Wechselorgie in der Sommerpause überraschend gut aus den Startlöchern und besiegten am zweiten Spieltag Absteiger Mainz mit 3:0, stehen mit vier Punkten auf Rang 3 und wollen diesen Start natürlich mit mindestens einem Punkt auf dem Betze vergolden. Nicht mit dabei sein wird Marco Caligiuri, nach seiner Schwalbe im Trikot des MSV Duisburg in Lauterns Abstiegssaison ein rotes Tuch bei den FCK-Fans. Außer auf Caligiuri und Leonard Haas kann Labbadia jedoch auf alle Spieler zurückgreifen, der zuletzt angeschlagene U21-Nationalspieler Nehrig wird wohl im Sturm auflaufen können.

Letzte Saison siegte der FCK gegen Fürth auf dem Betzenberg mit 3:0, dabei verschoss Mathieu Beda auch noch einen Foulelfmeter in der siebten Minute. Dies war nach 1951 das erste Spiel beider Mannschaften mit Lautrer Heimrecht, damals kam der FCK trotz zweier Tore von Horst „Windhund“ Eckel nur zu einem 2:2 in Ludwigshafen. So endete auch das Hinspiel letzte Saison am Rohnhof.

Anstoß ist Sonntag um 14 Uhr, pfeifen wird das Spiel Knut Kircher aus Rottenburg.

Zum Abschluss noch ein Hinweis in eigener Sache: Das Zuschauer-Tippspiel von „Der Betze brennt“ geht in die zweite Runde – tippen nicht vergessen!

Bilanz: Zweiter Zweitligaauftritt von Fürth auf dem Betzenberg, den ersten gewann der FCK mit 3:0

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz - S. Müller, Beda, Ouattara, Schönheim – Reinert, Bohl Bellinghausen, Jendrisek – Runström, Stachnik

Reserve: Macho, Opara, Ziemer, Banouas, Neubauer

Es fehlen: Bernier, Bugera (Rotsperre), Simpson (Schienbeinblessur), Diarra, Kotysch, Halfar, Demai (Trainingsrückstand)

Greuther Fürth: Kirschstein – Felgenhauer, Biliskov, Karaslavov, Achenbach – Judt – Reisinger, Burkhardt, Adlung – Nehrig, Maierhofer

Reserve: Loboué, Mauersberger, Karl, Lanig, Bertram, Schröck, Kotuljac, Müller, Cidimar

Es fehlen: Caligiuri (Muskelfaserriss), Haas (Kniesehnenentzündung)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Westkurvenandreas » 25.08.2007, 10:11


Diese sogennaten "Fachleute " die Köln- Gladbach- Mainz-1860 usw,mal wieder zu den Aufsteigern zählen werden bald Ihre Meinung ändern müßen ich habe mir am Montag und gestern mal die Kölner angesehn die wollen Aufsteigen?(reiner Glückssieg) Was war mit den Gladbachern los?die haben ja ganz schön Brügel von den 05ern bekommen.

Wenn wir morgen gegen Fürth einen Heimsieg landen und am Freitag in Koblenz einen Auswärtssieg werden diese sogennaten "Fachleute" ihre Meinung wieder ganz schnell ändern,sollten wir nicht erwarten Verliern wird wahrscheinlich schon eine riesige Welle der Empörung losbrechen nicht auszudenken.

Deshalb ruhe bewachen und morgen gegen die Playmobils einen drei machen letzte Saison hatt es doch auch geklappt nach all den Niederlagen und den Unendschieden,Wiederholung bitte

Ich jedenfalls freue mich schon auf das Spiel aber mehr noch auf die ersten 3 Punkte



Beitragvon Yogi » 25.08.2007, 10:37


morgen müssen 3 Punkte her !!!

und wenn wir alle wie ne Mauer hinter unserer Elf stehen , klappt das auch.



Beitragvon middlerhinedevil » 25.08.2007, 10:49


Yogi hat geschrieben:morgen müssen 3 Punkte her !!!

und wenn wir alle wie ne Mauer hinter unserer Elf stehen , klappt das auch.


genau!!!
die westkurve, der 12. Mann!!!
also morgen alle fleißig aufm betze antanzen, wir brauchen euch!!!!
:teufel2:



Beitragvon Betze-bub » 25.08.2007, 10:54


Leider kann ich wegen einer Angina nicht auf den heiligen Berg.

Aber ich hoffe dennoch dass die wo da sind viel Geduld mitgebracht haben. Pfiffe und der gleichen bringen da nur Unruhe rein! Spart euch lieber die Luft zum Anfeuern, auch und gerade bei einem Rückstand wäre es wichtig zu zeigen, dass eine rot weisse Wand hinter ihnen steht.

Ich wohne net weit weg vom Betze, aber ich möchte das bei mir zuhause die Wände wackeln!

In diesem Sinne schlachtet die Fürther ab!!!!!
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht



Beitragvon Maxi!* » 25.08.2007, 12:26


En 3er muss her sonst ga nix !!!
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot



Beitragvon Westkurvenandreas » 25.08.2007, 12:40


Betze-bub hat geschrieben:Leider kann ich wegen einer Angina nicht auf den heiligen Berg.

Aber ich hoffe dennoch dass die wo da sind viel Geduld mitgebracht haben. Pfiffe und der gleichen bringen da nur Unruhe rein! Spart euch lieber die Luft zum Anfeuern, auch und gerade bei einem Rückstand wäre es wichtig zu zeigen, dass eine rot weisse Wand hinter ihnen steht.

Ich wohne net weit weg vom Betze, aber ich möchte das bei mir zuhause die Wände wackeln!

In diesem Sinne schlachtet die Fürther ab!!!!!



Erst mal gute Besserung
Natürlich muß der Betze beben am besten so das man es in ganz Kaiserslautern höhrt



Beitragvon R-Town » 25.08.2007, 12:43


Christian hat geschrieben:Auf zum ersten „Dreier“
von Sebastian

[ http://www.der-betze-brennt.de/images/artikel/vorberichte/1039/wappen_thumb.gif ]

Mit nur einem Punkt nach drei Spieltagen wird dem 1. FC Kaiserslautern von vielen „Fachleuten“ schon eine verdammt schwere Saison vorausgesagt.



Kleine Korrektur: Wir hatten erst 2 Spieltage!
Bild



Beitragvon FCK for ever » 25.08.2007, 13:05


Bin mir sicher morgen klappt es mit dem ersten Dreier.Mein Tipp 3:1 :!:



Beitragvon Lautrer 7.1 » 25.08.2007, 13:34


Es fehlen: Bernier, Bugera (Rotsperre), Simpson (Schienbeinblessur), Diarra, Kotysch, Halfar, Demai (Trainingsrückstand)


Nicht gerade die beste Vorraussetzung, aber letztes Sasion haben wir auch mit einer ''Notelf'' gegen die Fürther gewonnen. Die 3 Punkte müssen einfach in Lautern bleiben sonst weis ich echt ob das gut endet, ich hoffe auch dass Rekdal haar genau weis wie ers morgen macht, viel Glück Jungs... :doppelhalter:
"Wir müssen elf Kapitäne auf dem Platz sein und jeder muss Verantwortung übernehmen, dann wird der Betzenberg wieder eine Festung."
by Axel Bellinghausen.



Beitragvon Belzebub » 25.08.2007, 14:02


Das wird ein sehr schweres Spiel. Fürth wird auf Konter lauern.Geduld ist gefragt. Kein blindes anrennen bitte und die Fehlerquote verringern.
Nööööö......



Beitragvon Dechinho » 25.08.2007, 14:16


Die Stimmung vom Gladbach Heimspiel wird glaub ich ned mehr zu toppen sein doch mir müssen versuchen 90. min Krawall zu machen .. am besten 120 .. 30 min. vor dem spiel noch .. da muss richtig die post abgehen .. dann müssen die reglungen beim you´ll never walk alone runter geschaltet werden so muss dat krachen!! .. :wink:
un dann 3er Heimfahren un ab zum Derby nach Koblenz!!!!!!!!!! :)))
auf gehts Jungs!!!!!!! :teufel2:
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon TrOimel78 » 25.08.2007, 14:48


wieviele zuschauer werden denn ungefähr erwartet? mach da nämlich bei so nem tippspiel mit ;-)



Beitragvon Michael » 25.08.2007, 15:06


Kann wer bestätigen, dass erst 17.000 Karten verkauft wurden?
Jemand meinte, das hätte heut in der Zeitung gestanden.
Kann ich aber net so recht glauben.



Beitragvon Wayne » 25.08.2007, 15:11


ich habe heute auch die Rheinpfakz gelesen, un nix von 17000, oder so was gelesen....
denke auch net, das das stimmt, wäre sehr wenig...

auser sie meine die 15000 Dk´s + die 17000...



Beitragvon chris » 25.08.2007, 16:39


Michael hat geschrieben:Kann wer bestätigen, dass erst 17.000 Karten verkauft wurden?
Jemand meinte, das hätte heut in der Zeitung gestanden.
Kann ich aber net so recht glauben.


das glaub ich auch ned! sind ja alleine 15000 dauerkarten!
außerdem hab ich auch nix in der rheinpfalz gelesen..



Beitragvon betzenbub » 25.08.2007, 16:48


Das mit deb 17.000 kann eigentlich gar nicht sein denn im online shop ist schon fast die ganze westkurve ausverkauft und in den anderen blöcken sind teilmeise auch schon viele Plätze belegt.
Also keine Panik :wink:



Beitragvon Westkurvenandreas » 25.08.2007, 17:03


Michael hat geschrieben:Kann wer bestätigen, dass erst 17.000 Karten verkauft wurden?
Jemand meinte, das hätte heut in der Zeitung gestanden.
Kann ich aber net so recht glauben.


Nein das kann ich mir nicht vorstellen,es werden wohl nicht soviel wie gegen Gladbach werden aber bestimmt so um die 32000 schätze ich mal ist ja auch schönes wetter gemeldet so das noch viele Leute eine karte an der Tageskartenschalter kaufen werden



Beitragvon Westkurve_1992 » 25.08.2007, 17:04


@betzenbub
Beim online Ticketshop ist alles falsch und zwar immer!!!
Paar Beispiele von letzter Saison:
FCK-duisburg,2 Wochen vorher war nichts mehr für die West da,am Spieltag hab ich noch 6.3 bekommen :wink:
genau das gleiche mit fürth,...

Sogar diese Saison mit den Dauerkarten so:Im Internet nur eine Reservierung für 6.2 bekommen,am Montag(Gladbachspiel) war ich Mittags da und hab mir eine für 6.1 geholt :wink:



Beitragvon betzeopa » 25.08.2007, 18:21


Es steht aber tatsächlich in der RheinPfalz, dass erst 17000 Karten verkauft sind 15000 DK + 2000 Tageskarten. Anders als letzte Saison sind beim Ticketverkauf nur noch bestimmte Plätze pro Block im Verkauf. D.h., dass die anderen Plätze nicht verkauft sondern (zeitweise) gesperrt sind.

Würde mich wundern aber auch freuen, wenn über 30000 auf den Betze kämen.

Wichtiger wäre aber ein Sieg und 3 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viel Spass und viel Erfolg für die Mannschaft morgen auf´em Betze und weiter

Dauerkarte 2007/2008 :stimmung: :schild:



Beitragvon Betzegässje » 25.08.2007, 18:52


Hier der Ausschnitt aus der Rheinpfalz:

"So viel Arbeit wie beim ersten Saison-Heimspiel der Roten Teufel gegen Borussia Mönchengladbach wird es morgen ganz sicher nicht geben für Ordner und Sicherheitsdienst im Fritz-Walter-Stadion. Statt der 46.615 Zuschauer erwartet der FCK gegen Greuther Fürth und deren Trainer Bruno Labbadia nur halb so viele. Schlappe 17.000 Tickets waren gestern erst verkauft.


Zum einen macht der Erlebnistag auf der am Sonntag für Autos gesperrten Deutschen Weinstraße die Anreise per Pkw aus Ost- und Südpfalz noch schwerer als ohnehin schon angesichts der vielen nervigen Baustellen. Weinstraßentag, zu dem durchschnittlich stets 300.000 Besucher erwartet werden, und FCK-Spiel zeitgleich - das passt einfach nicht zusammen. So hat der Verein bei der DFL eine Verlegung des Spiels beantragt - leider ohne Erfolg. Zum anderen kicken viele Fans sonntags selbst in den unteren Klassen."

Aber auch wenn es nur um die 20000 werden sollten, müssen wir halt umso mehr Gas geben und wie der 12. Mann hinter der Mannschaft stehen und das 90 Minuten lang.
Ist aber auch einfach ne Sauerrei, dass die DFL der Spielverlegung nicht zugestimmt hat, denn das war ja voraus zu sehen mit dem Weinstrassenfest. Wenn der große FC Bayern mit sowas angekommen wär, wäre das Spiel schneller verlegt gewesen, als ein Schäfchen mit dem Schwanz wackelt!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!



Beitragvon steffen » 25.08.2007, 20:06


boah....17 000 Karten erst verkauft...des is arg bitter...werden wohl net mehr wie 23000...schade,mir blutet immer das herz,wenn ich sowas lesen muss...



Beitragvon Lauter_Teufel » 25.08.2007, 20:26


Nicht alles glaube was in der Zeitung steht. Nie im leben sind nur 17.000 Tickets inkl. Dauerkarten verkauft worden. Nicht bei dem Wetter und auch nicht beim FCK!
Nur der FCK



Beitragvon betzebub1985 » 25.08.2007, 20:38


Das Wetter wird morgen noch einige spontan zum kommen entscheiden. Das wir im Vergleich zu Gladbach wieder in der Realität ankommen war ja von Anfang an klar.

Ich denk wir werden uns im Durschnittsbereich der Spiele aus dem letzten Jahr brwegen

Letztes Jahr waren gegen Fürth 25.230 Besucher da.
Ich denk in dem Bereich +/- 2000 wird es sich auch dieses Jahr wieder bewegen.

Fürth ist halt nicht unbedingt der Gegner mit der meisten Anziehungskraft. 17 000 denk Ich wird nicht stimmen dann müssten wirklich wenig Karten verkauft worden sein und aus Fürth wohl gar keienr kommen.

Fürther Fans rechne Ich zwischen 500 und 700 mehr aber wahrscheinlich nicht



Beitragvon FCK 1900 » 26.08.2007, 01:15


Die von der Rheinpfalz wollen nur beim Tippspiel gewinnen :wink: ...
Einfach abwarten und überraschen lassen, Sonntag, 14.oo Uhr wissen wir mehr.

Hauptsache 3 Punkte und keine Rote Karte mehr für uns :teufel2: ...
Kämpfen und Siegen!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste