Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
135
28%
Dick
9
2%
Simunek
36
7%
Orban
5
1%
Löwe
2
0%
Karl
10
2%
Ring
13
3%
Matmour
3
1%
Gaus
13
3%
Zoller
209
43%
Idrissou
22
5%
Jenssen
1
0%
Drazan
23
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 481

Beitragvon Christian » 26.07.2013, 22:20


3:1-Heimsieg gegen Ingolstadt

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 2. Spieltag gegen den FC Ingolstadt mit 3:1 (1:0).

Die Roten Teufel haben das Spiel von Beginn an im Griff. Durch frühes Stören der Lautrer kommen die Gäste nur schwer ins Spiel. In der 27. Minute kann Simon Zoller die verdiente Führung erzielen.

Direkt nach dem Seitenwechsel ist es wieder Simon Zoller, der nach einem schönen Heber von Jan Simunek zur Stelle ist und auf 2:0 erhöht. Kurz vor Spielende können die Gäste in Unterzahl noch den Anschlusstreffer erzielen und schöpfen Hoffnung auf ein Unentschieden. Doch der FCK macht durch Mo Idrissou in der 90. Minute alles klar und stellt den 3:1-Endstand her.

Somit bleibt es für die Roten Teufel beim zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze brennt


Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 3:1 (1:0)
- Spielerstatistik Saison 2013/2014
- Zuschauer-Tippspiel, 2. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon wat » 26.07.2013, 22:24


oh gott, kurz bringt immer noch den deppenkreis. ich packs nicht :lol:
**** ** ****



Beitragvon Playboy-24 » 26.07.2013, 22:24


Heiß und fettig gewonnen. Sieg :teufel2:

...3:0 wär zwar besser gewesen für die Tabelle. Aber gewonnen ist gewonnen und die 3 Punkte sind eingefahren.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Omnimodo » 26.07.2013, 22:26


Kurz zusammengefasst:
- Bin zufrieden
- Es gibt noch Luft nach oben
- Defensiv standen wir nicht so sicher meiner Meinung nach(Unnötige Fouls in der Zentrale)
- Borysiuk soll fit werden und spielen!

Auf gehts Lautre :teufel2:

Edith sagt am Zoller werden wir viel Spaß haben !



Beitragvon Montagsspiel » 26.07.2013, 22:31


Omnimodo hat geschrieben:Kurz zusammengefasst:
- Bin zufrieden
- Es gibt noch Luft nach oben
- Defensiv standen wir nicht so sicher meiner Meinung nach(Unnötige Fouls in der Zentrale)
- Borysiuk soll fit werden und spielen!


Seh' ich genau so!
Positiv ist zu erwähnen, dass es ein super Umschalltspiel war!!

Als Negativ würde ich noch den Wechsel Zoller <-> Jenssen bewerten. Bei einem 2:0 in der 67. in einem Heimspiel einen ZM für einen MS bringen... Ich hätte lieber Wooten gesehen.
Zuletzt geändert von Montagsspiel am 26.07.2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Meinung, dass wir nur gewinnen, wenn wir ein Tor mehr schießen als der Gegner.



Beitragvon FelixHaller » 26.07.2013, 22:31


Sind gerade im Frankreich-Urlaub und freuen uns über unseren FCK. Danke Simon Zoller :)

P.S.: Kurz RAUS!



Beitragvon bet » 26.07.2013, 22:33


Bin zufrieden, Zoller sehr gut! Sippel hat auch wieder gut gespielt, am gegentor kann er halt nix machen... Von dem schnellen Umschaltspiel bin ich positiv überrascht, hätt nich gedacht dass die Mannschaft das so gut hinkriegt... Drazan war auch gut, hat mich am meisten überrascht... Ansonsten bin ich sehr zufrieden!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3



Beitragvon grasnarbe » 26.07.2013, 22:34


FCK 3:1

Zoller 3 - Idrissou 1 ........ gute Ausbeute bisher, weiter so :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Red Devil » 26.07.2013, 22:35


Wichtiger Heimsieg. Aber man muss sofort nachlagen und nicht sich auf dem 1:0 ausruhen. Aber wir können zufrieden sein und mit Zuversicht nach Heilbronn (gegen die NSU im Pokal) und nach Fürth (in der Liga) fahren.

Und im Zoller bekommen wir, wenn er so weiter macht einen neuen Miro Klose. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fichtenherbert » 26.07.2013, 22:43


War ein gutes Spiel von beiden Seiten bei wahnsinns Temperaturen um diese Uhrzeit.
Ingolstadt war sehr ballsicher und hatte gute Standards parat. Hätte die nach deren 1. Auftritt nicht so stark erwartet. Trotzdem war es ein standesgemäßer und auch verdienter Sieg!

Einen Elfer an Mo hätte es noch geben müssen und Da Costa hätte schon viel früher vom Platz fliegen müssen.
Gut hat mir das Doppeln bei gegnerischem Ballbesitz gefallen. Wir betreiben ein sehr laufintensives Spiel, bin beeindruckt von der Umsetzung.
Da passt trotz der kurzen Vorbereitung schon viel zusammen!
Bester Spieler neben dem Doppeltorschützen Zoller war für mich Jan Simunek.

So kann's weitergehen :applaus:



Beitragvon Höllenschlange » 26.07.2013, 22:46


Drazan hatte gute Ansätze, das wird noch was mit dem!!!
Eine große Steigerung erwarte ich mir zudem von Matmour.
Und den Caiuby sähe ich gerne bei uns.

Und bevor ich´s vergesse:

KURZ RAUS !!! :teufel2:
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 26.07.2013, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon mazz » 26.07.2013, 22:46


Omnimodo hat geschrieben:Kurz zusammengefasst:
- Bin zufrieden
- Es gibt noch Luft nach oben
- Defensiv standen wir nicht so sicher meiner Meinung nach(Unnötige Fouls in der Zentrale)
- Borysiuk soll fit werden und spielen!

Auf gehts Lautre :teufel2:

Edith sagt am Zoller werden wir viel Spaß haben !


Zustimmung.

Auch gut: Foda hat direkt im Interview gesagt das man unbedingt noch daran arbeiten muss schneller das 2:0 nach zu legen und das man nach jedem treffer nicht die Konsequenz weiter geführt hat und zu passiv wurde. Wenn das 2:1 früher fällt würde es vllt nochmal eng werden.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon AlbiundIssi » 26.07.2013, 22:52


Montagsspiel hat geschrieben:
Als Negativ würde ich noch den Wechsel Zoller <-> Jenssen bewerten. Bei einem 2:0 in der 67. in einem Heimspiel einen ZM für einen MS bringen... Ich hätte lieber Wooten gesehen.


der wechsel war genau richtig -
zu oft war ein loch direkt in der zentrale - da war jenssen genau der richtige spieler

außerdem sind matmour und gaus beide gelernte stürmer -
und später kam dann noch occean für ring!

das problem war nicht dieser wechsel, sondern - wie oft in der letzten saison -
dass man die initiative zu sehr aus der hand gibt -
und ingolstadt hatte ordentlich qualität in der offensive auf dem platz - die haben mega-riskant
aufgestellt von anfang an - mit 4 gelernten stürmern - dann kam noch korkmaz dazu
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 26.07.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon AlbiundIssi » 26.07.2013, 22:55


Höllenschlange hat geschrieben:Drazan hatte gute Ansätze, das wird noch was mit dem!!!
Eine große Steigerung erwarte ich mir zudem von Matmour.


matmour hat riesig nach hinten gearbeitet (vor allem in halbzeit 1 fand ich ihn klasse!) -
und drazan, ja, man merkt, dass er mit einer anderen körpersprache auf dem platz stand als letzte saison
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 26.07.2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Sagida » 26.07.2013, 22:56


Ja, Foda bemängelt, dass wir uns nach nem Tor zurückziehen. Warum wechselt er dann so aus. Damit gibt er der Mannschaft doch genau dieses Zeichen.
Trotzdem hat mir das heute sehr sehr gut gefallen. Defensiv waren wir heute aber nicht souverän. Vorallem Orban fand ich nicht so dolle. Ich sehe Heintz einfach stärker. Obwohl, wenn Torre zurück ist, geht wohl nix an einer innenverteidigung mit Torre und simunek vorbei.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon Höllenschlange » 26.07.2013, 23:02


AlbiundIssi hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Drazan hatte gute Ansätze, das wird noch was mit dem!!!
Eine große Steigerung erwarte ich mir zudem von Matmour.


matmour hat riesig nach hinten gearbeitet (vor allem in halbzeit 1 fand ich ihn klasse!) -
und drazan, ja, man merkt, dass er mit einer
anderen körpersprache auf dem platz stand als
letzte saison

Ich wollte damit auch keineswegs sagen, dass ich enträuscht von ihm bin - im Gegenteil.
Aber ich weiß, dass er noch viel wertvoller für uns werden kann.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Höllenschlange » 26.07.2013, 23:04


Was mich allerdings nicht wundert, ist die Zuschauerzahl. Erstes Spiel der Saison, dazu eine Anstoßzeit, wie man sie in der 2.Liga nur durch glückliche Umstände bekommt...und dann nur 28.000
Das ist die Quittung für letzte Saison.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon MrElke » 26.07.2013, 23:06


Heintz ist echt ein guter, aber ich sehe Orban momentan klar vor ihm!
Übrigens auch Super das sein Vertrag verlängert wurde.

Drazan wird uns noch Freude bereiten, der junge ist verdammt schnell mit dem Ball und kann gute Bälle spielen. Hat man heute nicht zum ersten mal gesehen.

War ein gutes Spiel mit der oft erwähnten Luft nach oben.
Gute Aussage vom Trainer, mit der ich so nicht gerechnet hätte und die Wechsel fand ich auch gut.

Unsere Bank ist stark besetzt und lässt unser Spiel noch variabler und unausrechenbarer werden!



Beitragvon Westpfälzer » 26.07.2013, 23:10


Positiv:

+Sippel,Simunek,Gauß,Drazan,Zoller
+Umschaltspiel
-/+Pressing nur Phasenweise

Gesamt:

Sippel wie immer klasse.
Löwe fand ich heute auch stärker als Dick.
Die IV mit Orban und Simunek stark.
Karl...gut.
Matmour und Ring haben mir heute nicht wirklich gefallen.
Hatten auch gute Momente, aber überwiegend hat mich das nicht überzeugt.
Gauß hat mir heute deutlich besser als gegen PB gefallen, gutes Spiel von ihm.
Mo wie gewohnt eine Kampfsau, mit dem Tor hat er sich für eine gute Leistung belohnt.
Zoller bärenstark, immer anspielbar und eiskalt vor dem Tor.

Einwechselspieler:

Jenssen ok, insgesamt aber unauffällig.
Drazan mit seinem mMn bisher besten Spiel - weiter so!
Occean nicht lange genug auf dem Feld, aber stets bemüht.

Haben für meinen Geschmack zuviel zugelassen, allerdings überwiegend gut gestanden.
Offensiv klare Steigerung.
Bin zufrieden, macht Lust auf mehr. :teufel2:
Zuletzt geändert von Westpfälzer am 26.07.2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon moddi1.FCK » 26.07.2013, 23:13


Mannschaftsleistung: Top!
Trainer: Top!
Kuntz: Top!
Schiri: Scheiße!
Gegner: Scheiße!
Gegnerischer Trainer: Scheiße!

Bin total begeistert von der Spielweise unseres neuen FCK!
Das sah phasenweise schon richtig gut aus, schnell kombiniert, gut nach vorne gekommen. Defensiv haben alle ganz gut mitgearbeitet, leider teilweise unglückliche Fouls und dadurch gute Freistoßmöglichkeiten für Ingolstadt.

Einfach Hammer! Klar, es gibt noch Sachen zu verbessern. Die Steigerung von letzter Woche zu heute war schon enorm. Ich denke Foda kriegt das hin.
Einziger wirklicher Kritikpunkt, dass wir uns teilweise zu sehr hinten reingestellt haben und ?auf Konter gelauert? haben. Ja was haben wir da gemacht? War uns das Pressing bei den Temperaturen zu anstrengend? Wie auch immer, wenn das abgestellt wird, ja das wär ja dann schon traumhafter Fußball aufm Betze..!

Ach so, Kuntz hat scheiße eingekauft, u.a. Spieler aus der dritten Liga geholt, Foda hat immernoch kein Konzept und lässt nur auf Konter spielen.. Kuntz und FF raus!! :D

Wie gesagt, neue Saison, neue Mannschaft, neue Chance -> Chance bisher genutzt, von ALLEN beteiligten!
Vollgas!



Beitragvon Excelsior » 26.07.2013, 23:14


Die Assists von Gaus, Simunek und Drazan waren Sahne. Ring wieder extrem laufstark. Meiner Meinung nach aber besser, wenn er aus dem defensiven Bereich kommt, als auf der offensiven Mittelfeldposition. Zoller eiskalt.
Verstehe die Kritik an Fodas Auswechslungen nicht... insgesamt hat er unter dem Strich für mich sogar vor dem Gegentor offensiver eingewechselt:
-> Jenssen für Ring (ZM für DM)
-> Occean für Zoller (gleichwertig)
-> Drazan für Gaus (gleichwertig)
Wird das an den 17 Minuten zwischen den Einwechslungen von Jennsen und Occean festgemacht, als wir mit einem OM (Ring), statt einem MS (Zoller) gespielt haben? Dafür aber einen ZM (Jennsen) anstatt eines DM (Ring) auf dem Platz stehen gehabt haben?

Alles in allem ein sehr temporeiches Spiel. Hat richtig Laune gemacht, zuzuschauen...



Beitragvon Arturo Gatti » 26.07.2013, 23:15


Gut gespielt! So kann es weiter gehen! Jetzt erstmal ins Zack und ein paar Bier auf den Sieg kippen! Schönen Abend noch! :prost:

Nur der FCK!
Nur der FCK!



Beitragvon moddi1.FCK » 26.07.2013, 23:15


Höllenschlange hat geschrieben:Was mich allerdings nicht wundert, ist die Zuschauerzahl. Erstes Spiel der Saison, dazu eine Anstoßzeit, wie man sie in der 2.Liga nur durch glückliche Umstände bekommt...und dann nur 28.000
Das ist die Quittung für letzte Saison.



Irgendwas ist immer zu motzen...

Edit: Um es anders auszudrücken.. FCK-Fans sin EMOTIONAL und keine EMOs... :lol:

:teufel2:
Vollgas!



Beitragvon Höllenschlange » 26.07.2013, 23:40


moddi1.FCK hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Was mich allerdings nicht wundert, ist die Zuschauerzahl. Erstes Spiel der Saison, dazu eine Anstoßzeit, wie man sie in der 2.Liga nur durch glückliche Umstände bekommt...und dann nur 28.000
Das ist die Quittung für letzte Saison.



Irgendwas ist immer zu motzen...

Edit: Um es anders auszudrücken.. FCK-Fans sin EMOTIONAL und keine EMOs... :lol:

:teufel2:

Wo ist das jetzt gemotzt?
Eher eine Tatsache, die du wohl so nicht akzeptieren willst...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 26.07.2013, 23:41


Ich kann eigentlich nur eines sagen...Wow!!

Das war einfach ein ganz anderer FCK irgendwie als letzte Saison.
Das Pressing des FCK war einfach brutal, nein geil, richtig geil. Das war purer Spass dem zuzuschauen. Das war Betze!

Ich lehne mich noch nicht zu weit ausm Fenster, aber das hat echt Hand und Fuss was da momentan abgeht aufm Platz.

Respekt, Respekt!!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste