Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon salamander » 22.11.2008, 03:05

@Betzebruder

Es ist ja interessant zu sehen, dass Du Dich heute extra bei DBB angemeldet hast und hier (und auch in anderen Foren?) - in ganz unterschiedlichen Threads - zu nichts anderem als zum Kandidaten M. Littig schreibst. Respekt, dessen Wahl scheint Dir ein echtes Anliegen zu sein. Leider etwas monothematisch, Deine Beiträge, Vielleicht magst Du künftig auch zu anderen Themen hier mitdiskutieren? Womöglich bist Du aber auch ein Angestellter von eben jedem Littig und tust Deinem Chef und damit Dir selbst einen kleinen Gefallen, so wie jener ominöse Svengali, der hier vor kurzem für Buchholz trommelte. Wer weiß?

Mir ist bisher keine Qualifikation an Herrn Littig zu Ohren gekommen, die es zwingend erscheinen lassen würde, ihn in den AR zu wählen. Wenn Du ihn gut kennst, nennn Sie uns! Er hat eine (kleine) Unternehmung, ist Lautrer und hat eine nach seiner Firma benannte zweitklassige Basketballtruppe, na und? Offensichtlich ist er mit seinem ausgegliederten Basketballteam und seinem Job auch derart zeitlich ausgelastet, dass er nicht mal die Zeit aufbringt, sich den Vereinsmitgliedern auf der eigens dafür durchgeführten Veranstaltung vorzustellen. Ich finde halt, wir brauchen keinen Multifunktionär mit Zeitknappheit. Er soll sein Basketballding machen und ich wünsche ihm viel Erfolg dabei. Gerne auch in Homburg, wenn er in KL keine Halle für diesen schönen Sport findet. Jedem das seine.

Im Aufsichtsrat würde ich aber dann letztlich doch lieber Leute wie Mörserknecht und Altmeister sehen, von deren Ansichten und Engagement in Bezug auf den FUSSBALLVEREIN man sich hier seit Jahren ein Bild machen konnte. Lieber jedenfalls als Unternehmer, die alle Jubeljahre hervortreten, interessanterweise immer dann, wenn es Pöstchen zu verteilen gibt.

Damit soll es auch genug zu dem Thema sein, denn es verdient soviel Aufmerksamkei nicht. Hoffen wir auf einen (diesmal) guten Ausgang der Wahl.

Beitragvon Betzebruder » 22.11.2008, 11:38

Hallo Salamander,
es ist richtig dass ich mich hier erst angemeldet habe, möchte mich vor den wahlen überall informieren. Ich kenne Herrn Littig nicht gut, finde es aber wichtig Aussagen anderer zu korrigieren, das werde ich auch bei anderen Kandidaten so halten! Mir geht es nicht um seine Person, das er heute nicht zum "Licht Luft" kommt finde ich ebenso enttäuschend. Aber du hast Recht, jetzt sollte dazu genug gesagt worden sein!
Zum Wohle des FCK

Beitragvon letsgo » 22.11.2008, 14:22

Leider kann ich heute nicht beim Fantreffen teilnehmen. Gerne hätte ich insbesondere auch die weiteren Kandidaten kennengelernt. Wie Thomas gestern hier mitgeteilt hat, hatte sich ein guter Freund bereiterklärt, dass er mich kurz vertritt und einige Informationen kommuniziert.
Da jedoch auch sehr kritische Anmerkungen zu erwarten sind, kann man es niemandem zumuten, hier Vertretung zu übernehmen. Da muss ich schon selbst "in den Ring steigen" ;-) und darf sicher niemanden anderen "vorschicken". Dennoch ganz herzlichen Dank für die Bereitschaft - auch an die Veranstalter, die auf meine Anfrage hin, ob dies überhaupt möglich wäre, Zustimmung signalisiert hatten (Timo Schneble).
Kritisch wäre das Vorgehen auch, da ich bzgl. der Kandidatur noch insofern unsicher bin, da ich die anderen Bewerber nur zum Teil kenne und ich mir gerne offenhalten würde, die Vorstellungen der Mitbewerber zu sehen und auch die weiteren Diskussionen zu erleben. Vielleicht kann es ja gemeinsame Erkenntnisse geben, die eine Kandidatur sinnlos werden lassen. Auch wenn mir diese unverbindlich scheinende Vorgehensweise negativ ausgelegt wird: die entscheidenden Informationen erhalten wir alle erst durch die erst gestern bekannt gewordenen Bewerber und auch durch ggf. neue Informationen aus dem Verein. Ich denke, dass es nicht ganz falsch ist, Entscheidungen erst nach umfassender Kenntnis der Sachlage zu treffen. Insofern freue ich mich auf Rückmeldungen, Kritik und Anregungen und werde selbst den Dialog mit weiteren Personen suchen.
Auch habe ich Verständnis für den Vorwurf, dass ich wohl die Prio heute bei der Unterstützung der Basketballer lege. Auch hier kann ich nur um Nachsicht bitten, da es umgekehrt nicht nachvollziehbar wäre, wenn ich hier die Unterstützung bei einem wichtigen Auswärtsspiel nicht geben würde, sondern eben eine andere Prio setze.
Ich hoffe, dass der FCK einen guten Aufsichtsrat bekommt oder behält und die aktuelle positive Entwicklung ruhig und solide fortgesetzt werden kann. Insofern wünsche ich allen eine gute Informatonsveranstaltung und den Kandidaten, dass Sie am besten alle überzeugen! Was kann es besseres geben, als zuviele gute Bewerber, die sich auch tatsächlich der durchaus harten Herausfordrung auch persönlich stellen wollen und können!
Herzliche Grüße
Michael Littig
Zuletzt geändert von letsgo am 23.11.2008, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rossobianco » 22.11.2008, 23:54

Dieter Trunk hat geschrieben:@ Salamander & Jochen G

Mann, Mann, Mann...

ich schätze ja ansonsten wirklich sehr Eure stets fundierten und gut recherchierten Beiträge, aber das, was Ihr da über Michael Littig ablässt, ist geradezu polemisch. Ihr kennt doch keinesfalls im Detail die Zusammenhänge, warum die Braves sich vom FCK abnabeln/ausgliedern und nach Homburg mussten. Und Ihr wisst schon gar nicht wie er tickt, was seine Beweggründe für eine erneute AR-Kandidatur sind oder wie erstklassig vernetzt der Mann ist. "Supermanager mit Geltungsdrang" ... meine Güte... :nachdenklich:

Man muss ihn ja gewiss nicht lieben oder sich auf seine Seite schlagen, aber ein bisschen differenzierter darf's dann schon sein - gerade von sonst so eloquenten und scharfsinnigen Leuten wie Euch. Da verfolgen andere Herrschaften aus der Kandidatenliste wesentlich mehr Eigeninteressen - darauf verwette ich mein Augenlicht!

Mmmh,
meines Wissens nach war es der FCK, der die Basketballer vertrieben hat! Göbel hatte mit denen gar nix am Hut, das überstieg seine Vorstellungskraft, man stelle sich vor, auf einmal hätte der FCK zwei Erstligamannschaften gehabt, und er kam ja schon mit einer nicht klar!
Eine neue halle in KL war undenkbar und für uns unbezahlbar, eine zweite Profimannschaft ebenso!

Soweit ich weiß, hat man sogar versucht weiter unter dem Namen FCK zu spielen, das wollten jedoch die anderen Sponsoren außer Littig nicht, da man mit dem Namen "FCK" unter Göbel nur Geld verlieren konnte.
Deshalb meines Wissens die Umbenennung.
Littig hat den Laden am Ende marketingtechnisch eher gerettet vor dem FCK!

Man muss die Sache immer von zwei Seiten sehen.
In einem neuen AR mit Altmeister und Mörserknecht wäre Littig eine gute Nummer drei! Wer diese drei wählt und sonst keinen tut dem FCK sicher einen großen Gefallen. Aber lasst uns erstmal unsere eigenen Kandidaten pushen!
Das machen die anderen ja schließlich auch. Ich werd den Verdacht nicht los, dass Svengali kandidiert! Wer könnte es sein? Das stinkt zum Himmel! Bin echt mal auf die "Wahlempfehlung" gespannt!

Werde in IO sein!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Christian » 26.11.2008, 20:06

Kurze Erinnerung an das nächste Treffen mit den AR-Kandidaten.

Die Kandidaten, die am 3. Dezember im Rahmen der Jahreshauptversammlung zur Aufsichtsratswahl beim 1. FC Kaiserslautern antreten, stellen sich am morgigen Donnerstag, 27. November 2008, in einer Diskussionsrunde den Fans in Idar-Oberstein.

Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Restaurant Costa Verde, Mittelbollenbacher Str. 91, 55743 Idar-Oberstein (Ortsteil Mittelbollenbach)
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Zurück zu Fan-Infos