Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon LauternFan85 » 09.04.2013, 22:30


die letzten Tage und insbesondere obig zitiere Mail haben nun doch nun dafür gesorgt das auch meine Wahl-Idee eine feste Wahl wird in wenigen Minuten.

Die Kreuze waren im Kopf schon angedacht und haben sich nun mehr als verfestigt.
Ich habe mit etwas Befremdung auch diese Mail gelesen und dachte mir meinen Teil dazu.

Zeiten in jenen ein "Defizit an Durchblick" herrschte müssen endgültig vorbei sein.

Man ist hier auf einem guten Weg......weiter immer weiter...aller Steine im Wege zu trotz!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.04.2013, 07:06


In all meinen Jahren als Anhänger und Mitglied des Vereins habe ich mich noch niiiiiiiiie so sehr über ein Schreiben des Vereins (oder sollte ich lieber sagen: solch ein demagogisches Pamphlet?!?) geärgert wie jetzt. Unglaublich! Skandalös!


PS: Naja, jetzt weiß ich ja definitiv, wer unwählbar ist. Insofern dann doch: DANKE!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon paulgeht » 10.04.2013, 08:19


Ohne das jetzt gleich in die (Be-)Wertung einfließen zu lassen: Gab es schon einmal einen per Mail verschickten Newsletter vom FCK? Irgendwie glaube ich, dass das der erste war, den ich bekommen habe.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.04.2013, 08:57


Naja, Wahlkampf ist ja jeden Tag.
Man darf gespannt sein wer gewinnt.
Stimmvieh Forenuser oder
Stimmvieh Rentner Rheinpfalzleser.



Beitragvon Flasher1986 » 10.04.2013, 10:14


paulgeht hat geschrieben:Ohne das jetzt gleich in die (Be-)Wertung einfließen zu lassen: Gab es schon einmal einen per Mail verschickten Newsletter vom FCK? Irgendwie glaube ich, dass das der erste war, den ich bekommen habe.

Muss ich dir Recht geben. Das war auch mein erster Newsletter...wollt ihn erst als Spam löschen weil ich so überrascht war...naja, war ja dann auch Spam :?
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon basdri » 10.04.2013, 12:14


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:PS: Naja, jetzt weiß ich ja definitiv, wer unwählbar ist. Insofern dann doch: DANKE!


Dann hats doch noch was gutes...
Finde das Schreiben bestenfalls grenzwertig, allerdings muss ich auch sagen, dass man sich seitens dbb hätte klarer von dem Artikel der Perspektive hätte distanzieren müssen.
Das als Newsmeldung mit den üblichen Diskussionen dazu und keiner (oder kaum einer) hätte das krumm genommen.
Wenn Thomas das allerdings so prominent platziert und unter seinem Namen veröffentlicht (wenn auch mit Quellenangabe), bietet das natürlich eine Angriffsfläche.
Und gerade in anderen Foren wird man sich ein wenig ins Fäustchen lachen, hat doch dbb generell anhaften, sich in Vereinsbelange einmischen zu wollen.
NOrange!



Beitragvon wkv » 10.04.2013, 12:35


Das ist, finde ich, ziemlich starker Tobak....

Und außerdem bedeutet "unabhängig" ja nicht "neutral", und selbst wenn sich dbb für einen gewissen Personenkreis stark machen würde, wäre dies Sache von dbb. "Unabhängigkeit" ist hier wohl in Richtung FCK gemeint, und etwas, was Christian Gruber bei seiner Amtseinführung beim FCK selbst propagierte, lies er doch sofort das vereinseigene Forum abschalten und die heutigen Betreiber allein hielten es damals am Leben.

Im Übrigen kennt man sich auf dem Berg mit Wahlempfehlungen ja aus, hat ja nicht zuletzt der zu beaufsichtigende Vorstandsvorsitzende Wahlempfehlungen vor der letzen AR-Wahl ausgesprochen? Wie steht es damit? Ist das keine "unangemessene Wahlempfehlung"? Das derjenige, der kontrolliert werden soll diejenigen empfiehlt, die das tun sollen?

Und ist dieser Newsletter nicht indirekt eine Aufforderung, die Leute, die man angeblich via dbb "protegiert" nicht zu wählen? Somit eine Einmischung, wie man sie bemängelt?

Ich bekomme das einfach nicht auf die Reihe...

Immer, wenn ich einigermaßen "versöhnt" aus irgendeiner Geschichte raus bin , kommt so etwas raus. Ich kapier das einfach nicht.

Man redet von Respekt, gegenseitigem Respekt, und lässt den selben doch allzu oft vermissen.

Das kann doch nicht mit gegenseitigem Respekt gemeint sein, oder?
Zuletzt geändert von wkv am 10.04.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 10.04.2013, 12:36


mxhfckbetze hat geschrieben:Stimmvieh Rentner Rheinpfalzleser.

Letztere haben schon Atze zugejubelt...was natürlich heute nicht mehr wahr ist.

und dann Jäggi. Was auch nicht mehr wahr ist.

Fakt ist: Die überwiegende Mehrzahl der von dir Genannten hat immer denen zugejubelt, die gerade die Insignien der Macht hatten.



Beitragvon Schlossberg » 10.04.2013, 12:46


basdri hat geschrieben:Und gerade in anderen Foren wird man sich ein wenig ins Fäustchen lachen, hat doch dbb generell anhaften, sich in Vereinsbelange einmischen zu wollen.
Von Fäustchen kann ich da nichts erkennen.
Andere Foren in allen Ehren, aber dbb ist wohl doch noch am ehesten das Forum, das vom Verein gelegentlich halbwegs ernst genommen wird.

Und warum? Weil sich dbb-Foristen immer wieder einmischen.

Ich finde das gut.

Finde das gut, im Gegensatz zu dem Rundbrief, dessen ersten Teil ich nicht mit einigem Erstaunen (das ist mir mittlerweile abhanden gekommen) sondern mit großem Befremden gelesen habe.

Mit welchem Recht äußert sich die Geschäftsführung zu Kandidaten für einen Teil (wohlgemerkt einen Teil) eines Satzungsausschusses???
Angemerkt sei, ich hätte auch einen inhaltlich gegenteiligen Zungenschlag kritisiert. Die GF hat sich allenfalls zu prozeduralen (formalen) Fragen der Wahldurchführung zu äußern und im Wahlkampf strikteste Neutralität zu wahren.

Es ist bitter, wenn man erkennen muss, dass einfachste demokratische Prinzipien auf dem Berg entweder nicht bekannt sind oder missachtet werden, wobei eines so schlimm ist wie das andere.



Beitragvon Mac41 » 10.04.2013, 13:49


Ratten...alles Ratten.... überall Ratten.... auch ganz kleine....
:teufel2: rote... mit langen Schwänzen!
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 10.04.2013, 15:25


Dustin, als es noch kein Internet gab wurde diese Meinung Auge in Auge vertreten, und der Tonfall war auch nicht immer der Richtige.

Wenn ich mich ins Rampenlicht stelle, egal wo, muss ich mit so etwas rechnen.

Weil es so etwas in allen Bereichen des Lebens gibt.



Beitragvon Schlossberg » 10.04.2013, 16:06


Dustin, dbb ist kein Kino, wo einem der Film gefällt oder eben auch nicht. Es ist im wesentlichen die Summe dessen, was hier von vielen Einzelpersonen geschrieben wird.
Niemand ist daran gehindert, das Niveau durch eigene, bessere Beiträge anzuheben bzw. sich durch solche Beiträge von der Masse der anderen Foristen abzuheben, wenn auch vielleicht nur in der eigenen Perzeption.

dbb erzielt eine gewisse Außenwirkung. Dies wäre nicht der Fall, wäre dbb nur ein kleiner elitärer Zirkel (wenige Mitglieder, aber durchweg gute Beiträge), oder eine qualitätslose Massenveranstaltung (sehr viele Mitglieder, aber keine lesenswerten Beiträge).



Beitragvon SEAN » 10.04.2013, 17:02


Mac41 hat geschrieben:Ohhhh Sean.... :D, du bist Teil dieses Mediums!

Der Mittelteil ist übrigens schon mal hier veröffentlicht worden.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... chuss.html

Sorry, hab deinen Post jetzt erst gesehen, kann aber immer noch nix dazu finden. Das einige, was ich sehe ist der Eröffnungspost, der ist aber mit "Quelle: Perspektive FCK" gekennzeichnet, also eigendlich nicht explizit von DBB. Oder?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Mac41 » 10.04.2013, 17:43


SEAN hat geschrieben:Sorry, hab deinen Post jetzt erst gesehen, kann aber immer noch nix dazu finden.

Um zu vermeiden, daß wir hier mit den einzelnen Veröffentlichungen durcheinanderkommen, liste ich die einzelnen Statements, die mir wichtig erscheinen (ausdrücklich persönlich) kurz auf.

Thomas 14.01.2013, 19:41
viewtopic.php?p=737251#p737251
News: Perspektive FCK übergibt Satzungsentwurf an den Vorstand

Mac41 19.03.2013, 11:44
kurze Mitteilung von mir im OWL Thread, daß die Wahlunterlagen im Mitgliederblättchen veröffentlicht wurden

Thomas 21.03.2013, 15:43
viewtopic.php?p=753078#p753078
News:Veröffentlichung eines Statements der Perspektive FCK zur Wahl des Satzungsausschuss

LauternFan85 27.03.2013, 11:33
viewtopic.php?p=753801#p753801
weist darauf hin, daß im Newsletter eine News auf FCK.de veröffentlicht wurde, in der dbb und die Perspektive FCK der Kumpanei bezüglich der Wahl zum Satzungsausschuß bezichtigt werden.

Hier der Link auf FCK.de
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... chuss.html
Komischerweise geht der Link von Lautrer Fan vom 27.3. auf eine News vom 31.3., Nostradamus ist wiedergeboren!

Gestern, am 09.04.2013 18:59 wurde ein FCK Mitgliederschreiben per e-Mail versendet, daß zu einem großen Teil aus dem Text des Newsletter besteht.

Zu den jeweiligen Posts findest du die Diskussion im Forum.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon wkv » 10.04.2013, 22:30


JochenG hat seine Gedanken zu dem Thema, und den "Ratten" zu Papier gebracht...

Von Ratten, Maulwürfen und sonstigem Viehzeug

Es sind immer diese geringen Anlässe die einen Grund für einen Blog ergeben. Eigentlich hatte ich gehofft, dass mein Blogkollege Patrick seinen Optimismusblog über den Aufstieg “Ein Tag im Mai” fortführt, nachdem der 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Freitag in beeindruckender Weise gezeigt hat, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Einen Spielbericht über ein tolles Spiel, drei Tore, völlig verzweifelte Kölner und vor allem auch ohne irgendwelche größeren Auseinandersetzungen innerhalb und außerhalb des Stadions bei knapp 50.000 Zuschauern kann ein durchaus befreiendes Schreiben mit sich bringen. Meinem Ruf in so manchem Forum als Dauernörgler und Meckerbacke ohne Sinn und Verstand würde ein solcher Spielbericht natürlich überhaupt nicht entsprechen. Schon alleine aus diesem Grund verbietet es sich, dass ich etwas im positiven Licht darstellen soll. Obwohl - es war ein Klassespiel. Das erste in gut 1,5 Jahren bei dem sich bei mir und meiner Umgebung in der “West” ein Gefühl breitmachte das signalisierte “Warum nicht immer so”? Zielstrebig, sieghungrig, torgefährlich. Alles Attribute die viele, viele Anhänger in den letzten Monaten vermisst haben. Was ein Tag. Gut, nicht vergleichbar mit anderen großen Erfolgen aber ein tolles Gefühl mal wieder ein Fußballspiel live erlebt zu haben, dass mit Fußball und Kampfgeist zu tun hatte.

So, jetzt ist aber genug der Lobhudelei.

Aufgrund der Überschrift war doch klar, was jetzt kommt. Ein kleiner Exkurs in die Welt der Tiere.

Was zum Henker dachte sich Stefan Kuntz bei seinem Interview nach dem Spiel, als er von “kleinen Ratten” sprach die in Kaiserslautern normal seien und immer dann den Kopf aus ihren Löchern stecken, wenn es mal nicht so gut läuft und die man mit solch einem Spiel ganz schnell wieder zurück schickt? Eine gewaltige Lawine erboster Forenbeiträge wurden am Samstag Abend kurz nach 18:30 kreuz und quer durch die FCK-Foren geschrieben. Wie kann er es wagen und die Fans als “kleine Ratten” bezeichnen? Meinte er die Fans? Wenn nicht, wer war der Adressat dieser Aussage? Selbst am Sonntagabend in der SWR-RP Sendung “Flutlicht” in der das Interview nach dem Spiel etwas ausführlicher gezeigt wurde wird nicht klar, wen er meint. Offenbar nicht die Fans, so zumindest die Meinung vieler Foristen. Wen sonst? Die “Kritiker”? Nein, sicher nicht. Oder doch?

Am Montag erbarmte sich ein Forenschreiber von “Der Betze brennt” und fragte beim Pressesprecher nach. Dieser wiegelte (natürlich) ab und es seien ganz sicher nicht die Fans gemeint gewesen. Ah ja, na dann ist ja alles gut. Auch wenn die Frage weiter im Raum steht, wen meinte er denn wirklich mit den “kleinen Ratten”? Das fände ich schon äusserst interessant zu wissen. Aber gut, so manches was “da oben auf dem Berg” im Moment so vor sich geht scheint wohl aus dem Bereich des Tierreichs zu stammen.

Wurde doch, ebenfalls am letzten Montag, im durchaus stark frequentierten Online-Fanzine “Der Betze brennt” ein Forenuser als “Mitarbeiter der Geschäftsstelle des FCK” quasi zwangsweise enttarnt. Das bedeutet, dass der Betreiber des Fanzines im Forum diesen User bloßstellte und fragte ob denn seine Beiträge im Einklang mit der Grundhaltung des Vorstands stehen. Dieser Benutzer, der sich unmittelbar nach dem Spiel in Braunschweig im Forum anmeldete, hetzte in recht rüpelhafter Manier gegen die Beiträge der Benutzer, empfahl den Wechsel zu einem anderen Club und hetzte auch gegen meinen Blog hier. Nun ja, solche Schreiberlinge die, mehr oder weniger, fremdgesteuert Beiträge verfassen gibt es schon immer. Manche werden enttarnt, manche treiben ihr Unwesen über einen längeren Zeitraum und verschwinden irgendwann von alleine - könnte mit dem Angestelltenverhältnis im Zusammenhang stehen. Diese Typen (wobei auch schon weibliche Benutzer identifiziert wurden) tauchen immer dann auf, wenn es irgendwas zu steuern gibt. Mal sind es Aufsichtsratswahlen, mal die negative Tendenz gegen die Vereinsführung im Vorfeld einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, dann wieder wenn es gilt Führungspositionen im Verein neu zu besetzen und die ersten Kandidatennamen durch das Netz rasen. Immer dann also, wenn Meinung irgendwie nicht zum Ideal der Führungsmannschaft passen. Natürlich ist die Beweislage in solchen Fällen meist dürftig bis schlecht. Aber es soll hier und da schon vorgekommen sein, dass man doch klare Belege gefunden hat. ...

Weiter: http://www.fankultur.com/blog/jocheng/i ... m-viehzeug



Beitragvon FCK58 » 10.04.2013, 22:34


Danke für den Tipp. Ich habe seine Seite schon seit Tagen täglich besucht und gewartet. Nur heute noch nicht. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon basdri » 11.04.2013, 08:12


Wenn ich JochenG's Blogs so lese stelle ich mir immer wieder die Frage, wie der FCK eigentlich all die langen Jahre überstehen konnte, in denen Jochen sein Betze-Herz noch nicht entdeckt hatte...
NOrange!



Beitragvon dimi73 » 11.04.2013, 09:27


@ Basdri
Ganz einfach!

Es gab noch keinen wie SK an der Spitze der den Verein zu Grunde gerichtet hatte.

Ich glaube manche würden sich über ein scheitern / abtreten von SK mehr freuen, als über einen Aufstieg mit einem längerfristigen Verbleiben in der 1. Liga "unter" SK.

Achtung: "Ironie"
Zuletzt geändert von dimi73 am 11.04.2013, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wkv » 11.04.2013, 11:26


das kann man jetzt sehen wie man will.
Man muss auch nicht mit seinen Inhalten einhergehen.

Für mich steht fest:
Vor 15 Jahren hätten wir ihn gut brauchen können. Insofern ist deine Frage berechtigter als beabsichtigt, basdri.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast