Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 15.01.2010, 15:39


Der Countdown läuft
von Sebastian

Als der 1. FC Kaiserslautern vor einem Jahr als Tabellen-2. in die Rückrunde startete, waren alle Fans der Roten Teufel voller Hoffnung, dass das dritte Jahr zweite Liga in Folge auch das letzte sein wird. Es kam leider anders, der FCK brach in der Rückserie ein und landete unter ferner liefen. Dieses Jahr ist das Umfeld noch euphorischer, die phänomenale Hinrunde macht Appetit auf mehr - und dieses Wochenende geht es endlich wieder los.

Die Ausgangslage

Wir erinnern uns noch gut an die mulmigen Gefühle vor dem Saisonauftakt: Schlagen die Transfers ein? Spielt die Mannschaft unter Trainer Marco Kurz attraktiveren und beständigeren Fußball? Wird der FCK dieses Jahr wieder vorne mitmischen oder steht uns eine durchschnittliche oder gar schlechte Saison bevor? Heute sind wird alle schlauer, nach einer grandiosen Hinrunde grüßen die Roten Teufel von ganz oben, mit neun Punkten Vorsprung vor dem vierten Platz und den besten Aussichten. Das haben wohl die wenigsten erwartet, umso schöner ist es, dass die Mannschaft alle Trümpfe in der Hand hat, um den größten Wunsch der Fans endlich umzusetzen - die Rückkehr ins Oberhaus!

Und dabei hilft jeder Sieg, jeder Punkt weiter. In Fürth kann außerdem der missglückte Hinrundenabschluss in Augsburg vergessen gemacht werden. Die unglückliche 1:4-Packung wurde sicherlich professionell aufgearbeitet und die Roten Teufel werden weiterhin selbstbewusst auftreten und auch in der Fremde auf Sieg spielen. Vorne schnell und attraktiv, hinten sicher und abgeklärt. Und wenn der Auftakt in Fürth gelingt und drei Punkte mitgebracht werden, dann wird jeder erkennen: Der Aufstieg ist keine Utopie aus der Hinserie, sondern realistisch - denn eins steht fest, wie auch Tobias Sippel anmerkte: Der FCK ist schon viel zu lange in der zweiten Liga!

Ganz anders sieht es bei den Franken aus. Eine schlechte Hinrunde kostete Trainer Benno Möhlmann den Job, zum dritten Mal trennen sich die Wege von Fürth und Möhlmann. Seine Wohnung sollte er dennoch nicht kündigen, wer weiß, ob er nicht bald wieder am Ronhof tätig sein wird. Nun hat jedoch erstmal Mike Büskens, einer der „Eurofighter“ aus Schalke, das Sagen und wird natürlich alles daran setzen, in der Rückrunde mehr als die bisherigen 19 Punkte zu sammeln. Denn damit steht die SpVgg nur auf dem 15. Rang, nur sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Dabei wurden fünf der letzten sechs Spiele verloren, zu Hause warten die Kleeblätter schon seit Monaten auf einen Sieg. Ob Augsburg, Karlsruhe, Aachen, Duisburg oder Koblenz, sie alle konnten schon drei Zähler vom Ronhof entführen. Das macht Mut, dass der FCK auch weiterhin keine Zweitliganiederlage in Fürth kassiert. Und als beste Auswärtsmannschaft der Liga wird man sicherlich auch selbstbewusst in die Partie gehen.

Die Personalsituation

Das Management des FCK blieb auch in der kurzen Winterpause nicht untätig und so wurde mit Markus Steinhöfer ein neuer Spieler verpflichtet, Pierre de Wit unterschrieb bereits zuvor einen Vertrag in der Pfalz. Und beide Spieler werden voraussichtlich in Fürth von Beginn an auflaufen. Durch die Ausfälle von Bastian Schulz (Kreuzbandverletzung) und Georges Mandjeck (Afrika-Cup und Gelbsperre) stellt sich das zentrale Mittelfeld mit de Wit und Jiri Bilek quasi von selbst auf, wobei die Ausrichtung durch den Neuzugang aus Leverkusen durchaus offensiver sein könnte als in der Hinrunde. Seine Fähigkeiten im Spiel nach vorne sind bekannt, ein reiner Zerstörer und Aufbauspieler wie die anderen zentralen Spieler ist er nicht, was den FCK noch schwerer auszurechnen macht. In der Hinrunde war das Offensivspiel sehr stark auf die Flügel ausgelegt, nun strahlt das gesamte Mittelfeld Angriffsstärke aus. Ein Pluspunkt für de Wit! Währenddessen leistet sich Steinhöfer mit dem Ex-Fürther und erstem Saisontorschützen Ivo Ilicevic ein spannendes Rennen um den Platz auf der rechten Außenbahn und scheint die Nase leicht vorne zu haben, seine Leistungen im Training und auch in den Testspielen gegen Mainz und Hoffenheim machen Lust auf mehr. In Fürth wird auf jeden Fall Steinhöfer spielen und so mit einem kleinen Vorsprung in die Rückrunde starten, da Ilicevic mit einer Sprunggelenksverletzung ausfällt.

Während sich die Abwehr aus Leistungsgründen von selbst aufstellt, herrscht auch im Sturm ein gesunder Konkurrenzkampf. Erik Jendrisek, Adam Nemec und Srdjan Lakic kämpfen um ihre Position, alle sind bedenkenlos einzusetzen. Lakic hat seine Ambitionen nach seiner Einwechslung gegen Mainz nochmals unterstrichen, aber vermutlich setzt Kurz noch auf das Duo der Hinrunde, also auf den „Slowaken-Sturm“. So oder so, die Angreifer müssen ein wenig effizienter agieren als noch in den ersten 17 Spielen, dann ist es auch vollkommen egal, wer aufläuft.

Keine großen Verletzungssorgen auch bei Mike Büskens. Von den Stammspielern der Hinrunde wird nur Mokhtari ausfallen, dazu kommt Ergänzungsspieler Prib. Ob Christian Rahn auflaufen kann ist noch nicht klar. Bei einem Blick auf die mögliche Aufstellung fallen als gefährliche Spieler das Sturmduo Nöthe und Allagui auf, die mit jeweils sieben Treffern die Hälfte der 28 Fürther Tore erzielen konnten. Stellt man diese beiden sicher zu, dann strahlen die Kleeblätter weniger Gefahr aus, dies sollte also ein Hauptziel in der Defensivarbeit darstellen. Und dann gibt es ja noch den Spieler mit der Nummer 33, Marco Caligiuri, dem man als FCK-Fan die extrem unsportliche Schwalbe im Duisburger Trikot beim 2:2 in der Abstiegssaison nie verzeihen wird. Da wird sich hoffentlich unser Abräumer Bilek mal drum kümmern.

Die Statistik

Drei Spiele in den letzten drei Zweitliga-Jahren, von denen der FCK zwei mit jeweils 1:0 gewinnen konnte und ein 2:2, stehen zu Buche. Ein drittes 1:0 darf ruhig folgen.

Fan-Infos

Mehr als 2.500 Lauternfans werden wieder einmal die Gästeblöcke in einem Auswärtsspiel bevölkern und eine prächtige Stimmung entfachen. Hinter einem der Tore im Ronhof wird es also rot-weiß erstrahlen, laut werden und nach dem Abpfiff hoffentlich der Ausbau der Tabellenführung gefeiert werden. Gästeblock sowie Sonderzug sind ausverkauft und die FCK-Fans haben sich bereits eine kleine optische Aktion zur Unterstützung ihrer Mannschaft ausgedacht.

Fürths Trainer Büskens erhofft sich zwar einen Anschub durch die eigenen Fans, aber gegen enthusiastische Lautrer Schlachtenbummler wird es schwer sein, Herr im Hause zu bleiben! Immerhin wird fast das halbe Publikum dem Gastverein die Daumen drücken, was man auch nicht alle Tage hat.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Kurz: „Fürth ist eine spielerisch starke Mannschaft, die vor allem in der Offensive sehr gut besetzt ist. Wir treffen auf einen sehr guten Gegner, der wie wir gut in die Rückrunde starten möchte“.

Außenverteidiger Florian Dick: „Fürth hat eine eher durchwachsene Vorrunde gespielt, hat einen neuen Trainer und ist somit unberechenbar“.

Fürths Trainer Büskens: „Ich habe bei der Mannschaft Eifer und Begeisterung gesehen. Alle wollen gegen Lautern gewinnen“.

Schiedsrichter ist Markus Schmidt, der um 13:00 Uhr in seine Pfeife blasen wird, um das Spiel zu starten. Hoffen wir auf ein gutes Händchen und keine Fehlentscheidungen.

Also dann, auf geht’s zur hoffentlich letzten Rückrunde in der zweiten Liga für den FCK, der Countdown läuft!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Schmidt (Stuttgart)

Voraussichtliche Aufstellungen:

Greuther Fürth: Loboue – Schröck, Biliskov, Mauersberger, Rahn – Caligiuri – Nehrig, Haas, Müller – Allagui, Nöthe

Ersatz: Kruse, Grün, Falkenberg, Karaslavov, Fürstner, Ghasemi-Nobakht, Sararer, Sailer, Schahin

Es fehlen: Fejzic, Meichelbeck, Mokhtari, Prib, Wörle, evtl. Rahn

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Sam, Bilek, de Wit, Steinhöfer – Nemec, Jendrisek

Ersatz: Robles, Damjanovic, Pavlovic, Fuchs, Lakic, Paljic

Es fehlen: Hornig (Rückstand), Kotysch (Reha), Abel (Knieverletzung), Schulz (Kreuzbandverletzung), Mandjeck (Afrika-Cup und Gelbsperre), Ilicevic (Sprunggelenksverletzung)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DePeTe » 15.01.2010, 15:56


Danke Sebastian! Du hast alles erwähnt was zu erwähnen ist. Es wird ein sehr wichtiges Spiel, da wir einen erfolgreichen Einstieg ins neue Jahrzent brauchen.
In diesem Sinne: Stürmen wir die Playmobil-Stadt!
Welcome back Mäuschen :teufel2:
Pro Fritz-Walter-Stadion!
Auf ewig verpflichtet !
Walter - Liebrich - Kohlmeyer - Eckel - Walter



Beitragvon deluxe » 15.01.2010, 16:06


WICHTIG:
Hat jemand noch 2 Karten für das Spiel morgen gegen Fürth übrig?
Werde mit dem Sonderzug fahren, dort könnte man sich vill treffen.
Wenn ihr noch welche übrig habt, einfach ne PN an mich senden. :D

Alle nach Fürth :teufel2:



Beitragvon Stalker23 » 15.01.2010, 16:11


DePeTe hat geschrieben:Danke Sebastian! Du hast alles erwähnt was zu erwähnen ist. Es wird ein sehr wichtiges Spiel, da wir einen erfolgreichen Einstieg ins neue Jahrzent brauchen.
In diesem Sinne: Stürmen wir die Playmobil-Stadt!
Welcome back Mäuschen :teufel2:


Mittlerweile doch Trolly! Nicht mehr Playmobil :wink:
Oder? Ich bin mir grad nicht mehr so sicher weil überall Playmobil steht :D

Sehr schöner Artikel, aber hat Fürth wirklich nur 2.500 Fans?
Bzw einen Schnitt von 5000?
Weil du geschrieben hast, dass die Hälfte der Fans von uns sind :)

Mein Tipp:
Ein trockenes 0:2 für uns!
Zuletzt geändert von Stalker23 am 15.01.2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
"In meinem Herzen wird auch ein immer gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion und die besten Fans der Liga, insbesondere der Westkurve bleiben. Diese „Simpson, Simpson“-Rufe werde ich in meinem Leben niemals vergessen."
-Josh Simpson



Beitragvon Paul » 15.01.2010, 16:12


Es wird der Auftakt zu einer tollen Rückrunde, da bin ich sehr zuversichtlich!

Auf geht's Lautern :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon anonym » 15.01.2010, 16:20


Thomas hat geschrieben:....
Hoffen wir auf ein gutes Händchen und keine Fehlentscheidungen.
....


das is mitunter das einzige was uns noch aufhalten kann



Beitragvon Domiii » 15.01.2010, 16:22


deluxe hat geschrieben:WICHTIG:
Hat jemand noch 2 Karten für das Spiel morgen gegen Fürth übrig?
Werde mit dem Sonderzug fahren, dort könnte man sich vill treffen.
Wenn ihr noch welche übrig habt, einfach ne PN an mich senden. :D

Alle nach Fürth :teufel2:



Schau einfach mal in der Kartenbörse :wink:
Da verkaufen noch ein paar ihre Kärtchen :)

Schweres Spiel, trotzdem 3 Punkte! :teufel2:
Lautrer!



Beitragvon Michael » 15.01.2010, 16:33


Auf geht's, packen wir's an.
Auf ein Neues.



Beitragvon dehaagi » 15.01.2010, 16:34


super bericht, wie immer. auswärtssieg ist angesagt, einfach 2:0 gewinnen, 3 punkte mit nach hause bringen und weiter gehts



Beitragvon fck-stein » 15.01.2010, 16:37


Endlich wieder normale Post auf DBB
:danke: Sebastian
Es sind noch 51 Punkte zu vergeben,fangen wir morgen in Fürth
damit an.
Alles nur keine Niederlage ist O.K. :teufel2:



Beitragvon Delmundo » 15.01.2010, 17:14


Toll....
Heut schon 3 mal innen Briefkasten geguckt. Sonderzugtickets immer noch nicht da!!!! Trotz abgebuchten 75 Euro....
Angerufen...
"Wir rufen Sie zurück.."
Wart jetzt schon 3 Stunden....



Beitragvon Betzepower1973 » 15.01.2010, 17:14


Stalker23 hat geschrieben:
DePeTe hat geschrieben:Danke Sebastian! Du hast alles erwähnt was zu erwähnen ist. Es wird ein sehr wichtiges Spiel, da wir einen erfolgreichen Einstieg ins neue Jahrzent brauchen.
In diesem Sinne: Stürmen wir die Playmobil-Stadt!
Welcome back Mäuschen :teufel2:


Mittlerweile doch Trolly! Nicht mehr Playmobil :wink:
Oder? Ich bin mir grad nicht mehr so sicher weil überall Playmobil steht :D

Sehr schöner Artikel, aber hat Fürth wirklich nur 2.500 Fans?
Bzw einen Schnitt von 5000?
Weil du geschrieben hast, dass die Hälfte der Fans von uns sind :)

Mein Tipp:
Ein trockenes 0:2 für uns!


Soweit ich weiß, heißt es erst ab nächster Saison Trolly-Stadion oder
Arena, was uns dann ja eh nicht mehr zu interessieren braucht.
Wahrscheinlich spielen dann lauter Trolle da drin :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Delmundo » 15.01.2010, 17:16


Stalker23 hat geschrieben:
Mittlerweile doch Trolly! Nicht mehr Playmobil :wink:
Oder? Ich bin mir grad nicht mehr so sicher weil überall Playmobil steht :D


Noch Playmobil Stadion :D
erst ab nächster Saison Trolli xD



Beitragvon Dominik » 15.01.2010, 17:30


oh mein gott ist das soo schöön, es fängt endlich wieder an^^

DER FCK GIBT DEM SAMSTAG; SEINEN SINN :teufel2: :teufel2:
tipp auf ein 0:1 für unsre jungs...kämpfen und siegen!!
alle mann nach fürth...
HEIMSPIEL!!



Beitragvon Ratinho17 » 15.01.2010, 17:40


Hoffentlich hat Kurz den Jungs nochmals das Augsburgvideo gezeigt.
Diese Niederlage gilt es vergessen zu machen und somit ein klares Signal
für die Rückrunde zu setzen. Die Konkurrenz darf niemals das Gefühl haben, da geht noch was, die schwächeln.
Also volle Konzentration, wir sind der Favorit und genauso werden wir
auftreten. Wir haben das bessere Kollektivität und die besseren Einzelspieler.
Die Fürther haben die meisten Gegentore kassiert, die Abwehr ist
vielleicht die langsamste in Liga 2. Da liegt eine große Chance für
unsere schnellen Spieler.
Das Fürth mit neuem Trainer nun einen zusätzlichen Motivationsschub
spürt, sollte bei uns für noch mehr Leistungsbereitschaft und Konzentration sorgen. In der Rückrunde gilt es Leichtsinn und Selbstüberschätzung zu vermeiden.
Ein Sieg wäre das richtige Signal an die Konkurrenz und sooo wichtig für
unser Selbstvertrauen :teufel2:
Zuletzt geändert von Ratinho17 am 15.01.2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon Red Devil » 15.01.2010, 17:44


Guter Artikel. Bild

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung ist auch gegen das fränkische Playmobil zu gewinnen. Dehal darf es morgen nur eine Devise geben:

A-U-S-W-Ä-R-T-S-S-I-E-G-!-!-!

in diesen Sinne

Auf drei Punkte im Fürther Ronhof. Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.01.2010, 18:14


Die Tour beginnt.
Dreckiges 1:2
Zwei Feldverweise.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon HaBa-Teufel » 15.01.2010, 18:18


hi
Kommt ein 16-jähriger in den 12. Mann?
F ! C ! K !



Beitragvon p81_ » 15.01.2010, 18:23


Ein Spaziergang wird diese Rückrunde net, aber das ist jetzt genauso egal wie die ganzen Interviews, Spekulationen, Träumereien ... packen wir's an mit urpfälzischer Kampfkraft!

F-C-K!!! :teufel1: ................... :teufel1: F-C-K!!!



Beitragvon Lautre-Fan » 15.01.2010, 18:27


Stalker23 hat geschrieben:Mein Tipp:
Ein trockenes 0:2 für uns!

Denke ich an die Vorrunde, kann deine Spielbeschreibung nur zutreffen :love:

Man könnte vielleicht "trockenes" noch durch "unaufgeregtes" ersetzen :nachdenklich: :lol:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")



Beitragvon Bodenmer » 15.01.2010, 18:31


Ilicevic verletzt sich im Training
Wenn der 1. FC Kaiserslautern am Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth in die Rückrunde startet, wird der Spitzenreiter auf Ivo Ilicevic verzichten müssen. Der Offensivspieler verletzte sich im Training der Lauterer am Sprunggelenk, ein Einsatz gegen seinen Ex-Klub ist somit ausgeschlossen.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/519689/artikel_Ilicevic-verletzt-sich-im-Training.html



Beitragvon treuerluzifer » 15.01.2010, 18:34


Thomas hat geschrieben:Es fehlen: Hornig (Rückstand), Kotysch (Reha), (Grippe) Abel (Knieverletzung), Schulz (Kreuzbandverletzung), Mandjeck (Afrika-Cup und Gelbsperre), Ilicevic (Sprunggelenksverletzung)

Kleiner Flüchtigkeitsfehler: Wer hat die Grippe?

Zum Thema: Endlich gehts los, freu mich wie n Schnitzel aufs Spiel. Tippe ganz klar auf Sieg :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon RedGlory » 15.01.2010, 18:47


HaBa-Teufel , wieso sollte er nicht reinkommen? :lol:

HEIMSPIEL !
SIEG IN FÃœRTH :!: :teufel2:
Zuletzt geändert von RedGlory am 15.01.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Sebastian » 15.01.2010, 18:48


treuerluzifer hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Es fehlen: Hornig (Rückstand), Kotysch (Reha), (Grippe) Abel (Knieverletzung), Schulz (Kreuzbandverletzung), Mandjeck (Afrika-Cup und Gelbsperre), Ilicevic (Sprunggelenksverletzung)

Kleiner Flüchtigkeitsfehler: Wer hat die Grippe?

Scheinbar mein Hirn... hab da was altes dringelassen ;)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon rot-weiss » 15.01.2010, 18:52


Auswärtssieg Auswärtssieg
und sonst gar nichts !

8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1
Los gehts. Marco lass die Teufel raus :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste