Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 10.09.2009, 18:36


Gradmesser nach der Länderspielpause
von Sebastian

Länderspielpausen sind doch echt nervig. Da ist man gerade wieder richtig heiß auf Fußball geworden und schon heißt es wieder: Spielfreies Wochenende! Nee, muss echt nicht sein, aber zum Glück ist das jetzt erstmal überstanden und der nächste Spieltag naht. Zu Gast auf dem Betze ist mit dem MSV Duisburg einer der Topfavoriten auf den Aufstieg – also ein echter Gradmesser und Fingerzeig für die kommenden Wochen, denn die Zebras sind zur Zeit in richtig guter Form.

Die Ausgangslage

Doch dies gilt ebenso für den 1.FC Kaiserslautern, trotz zweier siegloser Spielen in Folge, die zumindest nicht verloren wurden. Einen richtigen Ausreißer nach unten gab es bislang nicht und die Mannschaft macht auch nicht den Eindruck als müssten wir am Freitag einen Schritt zurück befürchten oder erwarten.
Dennoch wird der MSV ein richtig harter Brocken werden. Immerhin verloren die Ruhrpottler ihre letzten 12 Auswärtspartien nicht und haben mit Wagner einen Stürmer vorne drin, der zur Zeit trifft wie er will. Fünf Treffer stehen für ihn bislang zu Buche, das ist einer mehr als der gesamte FCK Kader in dieser Saison erreichen konnte. Vielleicht ändert sich das ja schon am Freitag und Wagner geht erstmals in dieser Spielzeit leer aus. Und nach dem Weggang seines Sturmpartners Kouemaha muss sich der U21 Europameister erst einmal umstellen – vielleicht gelingt es ihm noch nicht direkt, besser gesagt hoffentlich. So oder so will der MSV selbstbewusst auftreten und nach Aussage ihres trainierenden Dampfplauderers Peter Neururer auf Sieg spielen. Sollen sie doch auf Sieg spielen, solange sie die drei Punkte nachher trotzdem brav abliefern! Denn ein Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten um die ersten Plätze wäre nicht nur ein Zeichen in Richtung Neururer und Co, sondern eine kleine Kampfansage an den Rest: Sehr her, wir brauchen uns vor niemandem zu verstecken! Außerdem spränge der FCK mit einem Sieg mindestens auf den dritten Platz. Eine Momentaufnahme zwar nur, aber eine mehr als angenehme! Zumal Neruruers vorwitzige – zwar richtige, aber respektlose – Bemerkung, der FCK sein „keine Übermannschaft“ gerächt worden wäre. Und zwar dort, wo man diese Sprüche am besten ins Leere laufen lässt – auf´m Platz!

Die Personalsituation

Möglicherweise wird zum fünften Mal die gleiche Startaufstellung auf den Rase geschickt, ein Fragezeichen steht eigentlich nur über Erik Jendrisek, der noch am Mittwoch beim Länderspiel der Slowakei weilte. Marco Kurz wird kurzfristig nach einem Gespräch mit Jendrisek entscheiden, ob er eine Alternative für die erste Elf ist. Ansonsten könnte die Stunde für Dragan Paljic gekommen sein, der in seinen Kurzauftritten mächtig Wirbel und viel Werbung in eigener Sache machen konnte. Die restlichen Positionen dürften unverändert bleiben, eine lange nicht gesehene Konstanz im Aufstellungspoker!
Der MSV fährt ohne große Personalsorgen nach Kaiserslautern, nur der Ex-Freiburger Willi ist verletzungsbedingt nicht im Kader, während die Neuzugänge Andersen und Larsen aus anderen Gründen auf ihren ersten Einsatz im Zebratrikot warten müssen. Das die Lautrer Hintermannschaft besonders auf Wagner aufpassen muss ist klar, dies weiß auch Tobias Sippel, der mit Wagner vor ein paar Wochen U21-Europameister wurde und seine Stärken hoffentlich genau kennt und nichts anbrennen lässt. Ansonsten ist die Elf von Neururer recht erfahren, die Abwehrreihe hat mit Fahrenhorst sogar einen zweimaligen Nationalspieler dabei, auch Schlicke und Korzynietz haben einige Bundesligaspiele auf dem Buckel, ebenso die offensiveren Yankov, Tararache und Tiffert. Das wird also kein Zuckerschlecken gegen diese alten Recken!

Die Statistik

Ou, in der zweiten Liga sieht es nicht gut aus gegen Duisburg. Auf dem Betze konnte der FCK noch keinen Zweitligasieg gegen den MSV feiern, 3-8 Tore stehen zu Buche. Es wäre schön, diese Statistik mal ein wenig aufzupeppen! Immerhin stehen in der Bundesliga 20 Heimsiegen nur zwei Siegen des MSV in Kaiserslautern entgegen. Das sieht viel besser aus. Nicht nur das „Bundesliga“…

Fan-Infos

Irgendwie scheinen die FCK Fans noch nicht ganz mitbekommen zu haben, dass ihre Mannschaft erfrischenden Fußball spielt, wirklich den von Marco Kurz proklamierten „ehrlichen Fußball“. Das sollte doch honoriert werden – und dennoch scheinen es nur knapp 30.000 Fans zu werden, die Freitagabend den Weg auf den Betze finden. Sehr schade, immerhin ist 20:30 Uhr an einem Freitag durchaus machbar, außerdem haben Flutlichtspiele auf Deutschlands höchstem Fußballberg einen besonderen Reiz, man denke nur an letzte Saison St. Pauli oder an die Spiele gegen die Bayern 1997 und 1994, auch das 3-2 gegen den KSC 1991 war unter Flutlicht. Also, lasst es euch nicht entgehen, steigt die Stufen hinauf und feuert den FCK an!

O-Töne

FCK Trainer Marco Kurz: „Wir verfolgen am Freitag unser Ziel, und das ist ein Sieg.“

Martin Amedick: „Wir gehen mit Respekt und Motivation in die Partie, um dann hoffentlich mit unseren tollen Fans im Rücken einen Sieg einzufahren.”

Schiedsrichter am Freitag Abend um 20:30 Uhr ist Babak Rafati.


Daten und Fakten

Schiedsrichter: Rafati (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Rodnei, Bugera – Ilicevic, Schulz, Mandjeck, Sam – Nemec, Jendrisek (Paljic)

Ersatz: Robles, Damjanovic, Müller, Pavlovic, Bilek, Hesse, Paljic

Es fehlen: Kotysch, Abel (beide Rückstand), Lakic (Reha), Hornig (Sprunggelenk)

MSV Duisburg: Starke – Korzyniertz, Schlicke, Fahrenhorst, Veigneau – Yankov, Bodzek, Tararache - Tiffert – Wagner, Caiuby

Ersatz: Herzog, Soares, Tiago, Ben-Hatira, Ede, Grlic, Maicon, Sahan

Es fehlen: Andersen, Willi, Larsen


Quelle: Der Betze brennt
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Betzebu^^ » 10.09.2009, 18:39


Gut geschrieben,das macht richtig geil auf das spiel*g! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Miggede » 10.09.2009, 18:40


Habs im Gefühl, die 3 Punkte bleiben aufm Betze!



Beitragvon Mathias » 10.09.2009, 18:40


Betze Sieg
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Betzebu^^ » 10.09.2009, 18:41


Weiß jemand obs noch Karten für morgen gibt, west natürlich;)?
Falls jemand noch welche weggeben will,kann vorm spiel abholen , wenn in KL!
EInfach schreiben;)
gruß!



Beitragvon Deisemer » 10.09.2009, 18:41


Heimsieg ! :pyro: :schild:



Beitragvon 4everfck » 10.09.2009, 18:44


also wenn ich den namen des schiris sehe krieg ich das :kotz: der verpfeift doch alles die pfeife naja auf 3 punkte ^^
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon FCK58 » 10.09.2009, 19:07


Wir gewinnen. Mein Kumpel hat es mir gesagt. 2 Tage bevor er gestorben ist.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Schönheim » 10.09.2009, 19:09


Christian hat geschrieben:Also, lasst es euch nicht entgehen, steigt die Stufen hinauf und feuert den FCK an!



So sieht es aus!
Wenn wir alles auf den Rängen geben und unsere Mannschaft nach vorne peitschen, dann wird sie dies honorieren und uns im Gegenzug 3 Punkte schenken.

Und Leute versucht morgen alle Leute auf den Betze mitzunehmen, welche einen Bezug zum FCK haben.
Der Berg muss voll werden und der Betze brennen.

In diesem Sinne.....auf 3 Punkte.



Beitragvon angeldust » 10.09.2009, 19:13


FCK58 hat geschrieben:Wir gewinnen. Mein Kumpel hat es mir gesagt. 2 Tage bevor er gestorben ist.


Was :shock: Wann denn? Woran denn? Herzl. Beileid :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Sunshiner75 » 10.09.2009, 19:16


30.000 Zuschauer!!!!!!! Ich will mehr und die Mannschaft braucht das!!!! Mann, morgen bebt der Berg, geile Rote Teufel, Flutlicht, Topspiel, Feierabend Bier, Wochenende vor der Schnauze..... morgen will ich 4x.xxx sehen!!!
Auf drei Punkte!!!!!
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!



Beitragvon Red Devil » 10.09.2009, 19:18


Guter Artikel!!! Bild

Die negative Heimbilanz gegen die Zebras in der 2. Liga ist dazu da um gebrochen zu werden. Deshalb darf nur eins zählen: H-E-I-M-S-I-E-G-!-!-!

In diesen Sinne

Macht sie platt - schießt sie aus der Stadt!!! Bild

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon deiwel96 » 10.09.2009, 20:09


MACHT SIE PLATT SCHIESST SIE AUS DER STADT!!!

Auf ein Heimsieg hoffentlich kann Erich morgen spielen!!!



Beitragvon Dr. diab. rub. » 10.09.2009, 20:21


05/06: 1.FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 5 : 3
06/07: 1.FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 0 : 3
08/09: 1.FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 3 : 5

Wenn man sich diese Resultate anschaut, dann würde ein 3 : 0 irgendwie gut passen. :D
Ausserdem müsste Prollpeter dringend wieder zum Frisör - laut Interview lässt er die Matte wachsen, so lange sein Team nicht verliert, und findet, dass diese Frisur toll zu seiner Harley passt. Naja ...

Och menno, ich wäre so gern morgen auffem Betze und net krank daheim. :(
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 10.09.2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon FCK58 » 10.09.2009, 20:23


@ Dr. diab rub

kennst du keinen guten Dr. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kepptn » 10.09.2009, 20:24


Ich widerspreche dem Doc nur ungern, bleibe aber bei meinem 3:1 Tipp.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon mxhfckbetze » 10.09.2009, 20:27


1:0 Das reicht.......langsam auf Touren kommen.



Beitragvon Reza » 10.09.2009, 20:30


wenn ich an harmlosigkeit unsere Stürmer denke , kann ich mir nicht vorstellen daß wir das spiel gewinnen werden .



Beitragvon Odenwalddevil » 10.09.2009, 20:31


RAFATI, der blindeste unter allen Schiris.
Hoffen wir auf das beste, 3 Punkte, egal wie und weit über 30.000 Zuschauer!



Beitragvon chris » 10.09.2009, 20:35


heimsieg vor 29 000 + x zuschauer ! :)



Beitragvon niersdüvel » 10.09.2009, 20:36


Natürlich werden wir das Spiel gewinnen. Vier zu eins. Basta.
:teufel2: 8-)
Teufel sind immer und überall



Beitragvon niersdüvel » 10.09.2009, 20:37


Reza hat geschrieben:wenn ich an harmlosigkeit unsere Stürmer denke , kann ich mir nicht vorstellen daß wir das spiel gewinnen werden .

Sei beruhigt, das gibt den Abtreib der Zebras vom Berg. :lol: :teufel2:
Teufel sind immer und überall



Beitragvon pebe » 10.09.2009, 20:38


Also alles unter 34000 besuchern am freitag, 20:30 wäre eine "schande". Angenehme äußere bedingungen, sowie 2 ungeschlagene mannschaften sollten das interesse steigen lassen. Die ausgangssituation ist sehr gut erläutert und der "waldhofausflug" hoffentlich verdaut. Übrigens vermisse ich "antikoch, stefan123" und noch einige speziallisten die doch breitsuprig angeblich so intensiv das geschehen rund um den fck beobachten aber scheinbar nur auf den plan treten wenn es drum geht andere in ihrer meinung anzuschwärzen oder nörgeln zu können. Möchte mich auch hier noch öffentlich "bedanken" für das löschen einiger beiträge und anmerkungen durch die mods. Vermutlich haben die andauernden forderungen der "heulbojen" ihre früchte getragen obwohl ich weder beleidigned oder sonst irgendwelche forumsregeln verletzt habe. Sollte das so sein, wäre es nett mich darüber aufzuklären.

Finde es übrigens schade, wenn die dinge etwas unter die oberfläche gehen und kontrovers betrachtet werden wird zugemacht. Hauptsache seicht. Wirklich schade...



Beitragvon niersdüvel » 10.09.2009, 20:38


niersdüvel hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:wenn ich an harmlosigkeit unsere Stürmer denke , kann ich mir nicht vorstellen daß wir das spiel gewinnen werden .

Sei beruhigt, das gibt den Abtreib der Zebras vom Berg. :lol: :teufel2:

Entschuldigung - ich bin katholisch.

Es muss natürlich Abtrieb heissen.
Teufel sind immer und überall



Beitragvon pebe » 10.09.2009, 20:43


pebe hat geschrieben:Also alles unter 34000 besuchern am freitag, 20:30 wäre eine "schande". Angenehme äußere bedingungen, sowie 2 ungeschlagene mannschaften sollten das interesse steigen lassen. Die ausgangssituation ist sehr gut erläutert und der "waldhofausflug" hoffentlich verdaut. Übrigens vermisse ich "antikoch, stefan123" und noch einige speziallisten die doch breitsuprig angeblich so intensiv das geschehen rund um den fck beobachten aber scheinbar nur auf den plan treten wenn es drum geht andere in ihrer meinung anzuschwärzen oder nörgeln zu können. Möchte mich auch hier noch öffentlich "bedanken" für das löschen einiger beiträge und anmerkungen durch die mods. Vermutlich haben die andauernden forderungen der "heulbojen" ihre früchte getragen obwohl ich weder beleidigned oder sonst irgendwelche forumsregeln verletzt habe. Sollte das so sein, wäre es nett mich darüber aufzuklären.

Finde es übrigens schade, wenn die dinge etwas unter die oberfläche gehen und kontrovers betrachtet werden wird zugemacht. Hauptsache seicht. Wirklich schade...


wenigstens ist fck 58 da, wäre mir schon fast alleine vorgekommen ;-)
eigentlich habe ich keine lust zu streiten... Hoffe morgen auf drei punkte, ist jedenfalls pflichtveranstaltung und richtugnsweisend. Pauli steht an und dort denke ich wird nichts zu holen sein in deren momentanen verfassung. Also auf und einen dreier, dann ist das WE im lot




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste