Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 11.05.2009, 13:25


Weiter gehts, ohne Verschnaufpause!
von Sebastian

Im Endspurt gibt es keine Verschnaufpausen. Das gilt besonders, wenn der Spielplan kurz vor Ende der Saison eine englische Woche vorsieht, in welcher der 1. FC Kaiserslautern mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen und dem letzten Heimspiel gegen den MSV Duisburg ausgerechnet auf die beiden Mannschaften trifft, die in der Tabelle genau hinter ihm platziert sind. Heiße Tage stehen uns also bevor, in denen alles passieren kann, vom Sprung auf den verbliebenen sicheren Aufstiegsrang bis zum vorläufigen Ende aller Bundesligaträume.

Die Ausgangslage

Die Ausgangslage für den FCK scheint klar zu sein: Neun Punkte aus den letzten drei Spielen, und der Aufstieg sollte mehr als drin sein. Eine Niederlage in Aachen, und die letzten beiden Spiele haben quasi keine Bedeutung mehr. Das es nach der Klatsche von Rostock überhaupt noch so kam, liegt neben dem Sieg gegen Augsburg auch an der Punkteteilung im Frankenderby sowie der Niederlage des Mainzer „Depps“ in St. Pauli und der Pleite der Alemannia in Osnabrück. So ist es nur noch ein Punkt bis auf den Relegationsrang und zwei auf den direkten Aufstiegsplatz, während Aachen bei vier bzw. fünf Punkten Rückstand bereits um die allerletzte Chance kämpft.

Pure Spannung, vom Puls der FCK-Anhänger während des Spiels am Tivoli wäre wohl jeder Allgemeinmediziner beunruhigt. Ich spüre die Anspannung jetzt schon, und damit bin ich sicher nicht allein! Eines der entscheidenden Spiele der Saison steht uns bevor!

Die Personalsituation

In dieser Phase der Saison ist die Diskussion um die Aufstellung wohl eher zweitrangig, wichtig wird die Einstellung der elf Roten Teufel auf dem Platz sein. Rennen, beißen, alles geben – dann ist alles möglich! Da passt es, dass der leider wechselnde Axel Bellinghausen wieder fit ist und Florian Dick, der ebenfalls stets vor Einsatzwillen quasi überschäumt, seine Sperre abgesessen hat. Beide werden von Anfang an auf dem Platz erwartet, Fabian Müller wird für Dick auf die Bank zurückkehren. Ob es im Mittelfeld Änderungen gibt – denkbar wäre eine Rückkehr von Aimen Demai in die Zentrale und der Wechsel von „Bello“ auf die linke Seite für den nicht überzeugenden Danny Fuchs – ist spekulativ. Auch, ob der nach wie vor mit vier gelben Karten belastete Erik Jendrisek alleine im Sturm spielen wird oder von Josh Simpson, vielleicht auch von Kai Hesse, unterstützt wird. Die Frage ist also: Lässt Alois Schwartz eher abwartend agieren oder bläst er zum Angriff? Die Ein-Stürmer-Taktik ist in dieser Saison ja eher nicht aufgegangen, daher könnten zwei Stürmer auflaufen und mit dem gegen Augsburg starken Bilek und Demai ein dichtes zentrales Mittelfeld die Angriffsbemühungen der Aachener bekämpfen, während Sidney Sam und Bellinghausen über die Außen für Druck sorgen. Dies wäre ebenso denkbar wie eine noch kompaktere Zentrale mit einem offensiven Anel Dzaka und einem Stürmer im Zentrum. Mal schauen!

Die Alemannia hat in den letzten beiden Spielen, in denen es nur einen Punkt gab, eine bessere Ausgangsposition verspielt. In Osnabrück gab es eine Niederlage und den Verlust von Abwehrspieler Olajengbesi, der mit Rot vom Platz musste und ebenso wie der gelbgesperrte Fiel gegen den FCK ausfallen wird. Ein weiterer Ausfall, der Aachen wehtut, ist der von Rainer Plaßhenrich. Der eigentliche Chef der Mannschaft fällt jedoch nun schon seit einigen Jahren regelmäßig aus.

Spielen wird hingegen eines der größten deutschen Talente, der quirlige Lewis Holtby. Auf diesen muss vor allem das defensive Mittelfeld ein Auge haben, gegen die großen Amedick und Damjanovic - sollte er auflaufen können - wird Holtby am Boden wohl Vorteile haben, zu diesen Duellen sollte es möglichst wenig kommen. Im Sturm steht auch der Torschütze des Hinspiels und ehemalige Lautrer Benny Auer, der beste Vollstrecker der Alemannia. Eine gefährliche Offensive des Gegners steht also auf dem Rasen! Höchste Vorsicht ist geboten, dafür ist die Hintermannschaft anfällig, was genutzt werden muss.

Die Statistik

Das Hinspiel endete durch einen Last-Minute Treffer von Srdjan Lakic 1:1, in der letzten Saison verlor der FCK trotz guter Leistung mit 2:1. Generell ist der „Betze“ in Aachen noch ohne Sieg, ein Fakt, der unbedingt zu ändern ist! Was jedoch bei der heimstarken Alemannia nicht einfach werden wird.

Fan-Infos

Ich denke, ich muss nicht über den wirklich beschissenen Termin sprechen - Anpfiff um 17:30 Uhr an einem Wochentag ist eine unglaubliche Frechheit, nicht nur für das Gästeteam. Ein gestreckter Mittelfinger für die Verantwortlichen!

Dennoch wird der Tivoli bei seinem vorletzten Spiel ausverkauft sein und 2.000 FCK-Schlachtenbummler werden ihr Team in der Kaiserstadt unterstützen.

O-Töne

FCK-Kapitän Martin Amedick: „Nachdem wir den Sieg ein bisschen gefeiert haben, müssen wir jetzt in Aachen Vollgas geben.“

Sidney Sam, Siegtorschütze gegen Augsburg: „Jetzt müssen wir in Aachen mit aller Macht versuchen, nachzulegen."

Es liegen also harte, umkämpfte 90 Minuten vor uns und unseren Jungs. Wenn die Mannschaft aber mit eben soviel Leidenschaft und Willen an die Sache herangeht. wie wir es auf den Tribünen tun werden, dann ist alles möglich.

Anpfiff ist um 17:30 Uhr am altehrwürdigen Tivoli, geleitet wird die Partie vom erfahrenen Schiedsrichter Helmut Fleischer!

AUF GEHT’S LAUTERN, KÄMPFEN UND SIEGEN!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Fleischer (Sigmartshausen)

Voraussichtliche Aufstellungen

Alemannia Aachen: Stuckmann – Polenz, Casper, Szukala, Achenbach – Brinkmann, Lehmann, Lagerblom, Holtby – Nemeth, Auer

Ersatz: Straub, Müller, Milchraum, Seitz, Daun, Oussalé

Es fehlen: Plaßhenrich, Stehle (beide Reha), Olajengbesi (Rotsperre), Fiel (Gelbsperre)

1. FC Kaiserslautern: Robles – Dick, Damjanvic (Hornig), Amedick, Bugera – Sam, Demai, Bilek, Bellinghausen – Dzaka - Jendrisek

Ersatz: Trapp, Hornig, Fuchs, Müller, Simpson, Paljic, Pinheiro, Hesse, Akcam

Es fehlen: Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Ouattara (Muskelfaserriss), Lakic (Leisten-OP), Kotysch (Wadenbeinbruch), Sippel (Muskelfaserriss), evtl. Damjanovic (Oberschenkelverletzung)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Nummer20 » 11.05.2009, 13:27


Wie schon bei der Verbschiedung der Mannschaft am Freitag lautstark angemerkt:

AUSWÄRTSSIEG!

Und sonst nichts. :teufel2:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon speyrer72 » 11.05.2009, 13:28


auf geht s Lautre, KÄMPFEN UND SIEGEN !! Nutzen wir die Chance ! ... :teufel2:



Beitragvon betzebub1974 » 11.05.2009, 13:30


Bin total heiß auf morgen...aber dank der Sch...DFL mit der grandiosen Anstoßzeit um 17:30Uhr, werde ich in einem ICE Richtung Heimat fahren und null von dem Spiel mitbekommen. Echt Super :cry:
dd74



Beitragvon Paul » 11.05.2009, 13:31


Danke Thomas - jetzt bin ich auch nervös :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon fck'ler » 11.05.2009, 13:31


wenn die mannschaft so heiss ist wie wir alle hier, dann kann absolut nichts schief gehen!
wenn jeder auf das augsburgspiel nochmals 10% drauflegen kann, dann ist absolut alles möglich!
packen wirs an....auf in die wohl entscheidenste woche des jahres!!! :teufel2:



Beitragvon FCK for ever » 11.05.2009, 13:32


Auswärtssieg jetzt oder nie :pyro:



Beitragvon OWL-Teufel » 11.05.2009, 13:37


Wir packen das!!!



Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 11.05.2009, 13:38


Sebastian hat geschrieben:
Schiedsrichter: Fleischer (Sigmartshausen)



Das kann was werden. :kotz:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!



Beitragvon Thommy86 » 11.05.2009, 13:39


2000 und EIN Zuschauer... nicht den Fritz vergessen :wink:
Lauterer geben niemals auf ;)



Beitragvon treuerluzifer » 11.05.2009, 13:39


Paul hat geschrieben:Danke Thomas - jetzt bin ich auch nervös :teufel2:

Da bist du nicht allein, also danke Sebastian! :wink:

Lasst es uns fortsetzen, dass nächste Wunder vom Betzenberg!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!" Fritz Walter



Beitragvon Sebastian » 11.05.2009, 13:41


treuerluzifer hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Danke Thomas - jetzt bin ich auch nervös :teufel2:

Da bist du nicht allein, also danke Sebastian! :wink:

Lasst es uns fortsetzen, dass nächste Wunder vom Betzenberg!!!


Ich hätte Euch ja gern beruhigt... aber wie? Ich bin ja jetzt schon hibbelig und hätte das Spiel am liebsten hinter mir... mit drei Punkte, natürlich!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Gandalf446 » 11.05.2009, 13:44


Also ich weiß net wies euch geht, aber mein Puls ist seit einigen Tagen knapp an der Grenze des aushaltbaren. Ich schlaf seit Tagen kaum noch un kann denk nur noch an den Aufstieg.
Sieg in Aachen, knappes 2:1 für uns. Tore: Who the Fuck cares about that???
Mir doch wurscht wer die Buden machtm hauptsache sie werden gemacht!
Aufstellung:
Auch sowas von egal, die 11 die spielen, werden sich den Hintern aufreißen und gewinnen. Das letzte Heimspiel aufm Tivoli können die Aachener von mir aus gewinnen, aber net des vorletzte.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon Suboptimal » 11.05.2009, 13:46


Es wird schwer, es wird sauschwer, aber ich will die verdammten 3 Punkte!!!

:pyro: :pyro: :pyro:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon mvFCk28 » 11.05.2009, 13:47


Also wenn wir morgen gleich raus gehen und den zeigen das wir aufsteigen wollen haben wir ne chance.
Wenn wir so spielen wie in Rostock war leider da dann bleiben wir lieber in der Kabiene.
Aber ich Glaub an euch Jungs gebt alles.

Für immer und Ewig FCK.


Gruß Robert :schild: :schild:



Beitragvon Altmeister » 11.05.2009, 13:47


Was für uns spricht, ist, dass irgendwie jeder Konkurrent im Hinterkopf das Gefühl hat, dass für uns immer mal wieder ein Wunder drin ist.



Beitragvon kepptn » 11.05.2009, 13:48


Suboptimal hat geschrieben:Es wird schwer, es wird sauschwer, aber ich will die verdammten 3 Punkte!!!

:pyro: :pyro: :pyro:


Schwer wird es nur seinen Unwillen zu überwinden und Osnabrück die Daumen zu drücken. Unsere drei Punkte seien hiermit beschlossen und verkündet.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 11.05.2009, 13:48


Sorry Sebastian. Jedes mal das Selbe, ich schaue meist nur drauf, wer den Artikel reingestellt hat... :nachdenklich:

Was hättest du schreiben sollen? Keine Ahnung, wahrscheinlich genau das, was du geschrieben hast. Es hätte auch gelangt zu schreiben:

A U S W Ä R T S S I E G

aber das wäre für DBB-VBs wohl etwas zu kurz gewesen. Trotzdem, bis zum Mittag wra ich recht gelassen, jetzt bin ich optimistisch nervös. Am besten 2 schnelle Tore wie in Osnabrück - aber das wäre ja wieder mal völlig FCK untypisch. Wie man einen Verein so lieben kann, der einen doch zugleich so fertig macht... :?:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon WällerDevil » 11.05.2009, 13:48


hallo zusammen
ich bin auch sowas von heiß auf morgen ich kann bald nicht mehr aber was solls bin da von überzeugt das wir aufsteigen habe nur am anfang der Sasion den "Fehler" gemacht gesagt wen wir aufsteigen gehe ich zum ersten Heimspiel zu Fuß und ich wohne im Westerwald also gute 200 Kilometer aber scheiß egal

Auf richtig Liga 1

Gruß aus dem Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.



Beitragvon OWL-Teufel » 11.05.2009, 13:50


WällerDevil hat geschrieben:hallo zusammen
ich bin auch sowas von heiß auf morgen ich kann bald nicht mehr aber was solls bin da von überzeugt das wir aufsteigen habe nur am anfang der Sasion den "Fehler" gemacht gesagt wen wir aufsteigen gehe ich zum ersten Heimspiel zu Fuß und ich wohne im Westerwald also gute 200 Kilometer aber scheiß egal

Auf richtig Liga 1

Gruß aus dem Westerwald


Na dann kümmer dich schon einmal um gutes Schuhwerk...und grüß mir die Ludolfs :D



Beitragvon MatzeW » 11.05.2009, 13:51


Von User 7:4
"Mal diese Woche abwarten. Wenn AS in Aachen punktet und gleichzeitig die bereits verunsicherte Konkurrenz erneut Federn lässt, dann brechen hier alle Dämme und die Euphoriewelle schwappt über die Pfalz. Bisher ist ja alles noch verdächtig ruhig. Man traut dem Braten nicht so richtig und traut der eigenen Mannschaft auch nicht zu, in Aachen was zu reißen. Zu präsent sind noch die Eindrücke aus Rostock."


Das triffts würde ich sagen !

ATTACKE :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Olschbrigger Deiwel » 11.05.2009, 13:54


Um es mal in aller Bescheidenheit zu sagen:

Es müsste morgen nicht mal ein Remis sein, mir würde ein SIEG schon reichen :teufel2:


Auf gehts Lautern, Kämpfen und SIEGEN!!
:teufel2: Betze!!! :teufel2:



Beitragvon Suboptimal » 11.05.2009, 13:57


Altmeister hat geschrieben:Was für uns spricht, ist, dass irgendwie jeder Konkurrent im Hinterkopf das Gefühl hat, dass für uns immer mal wieder ein Wunder drin ist.


... und das beste, wir können vorlegen. Ich denke die 3 Punkte vom Freitag haben ihren Teil geleistet. Wenn wir morgen 3 Punkte holen leisten die erst recht ihren Teil. Dann bekommen der DEPP, die Glubberer, und die Unaufsteigbaren Schweißausbrüche beim Blick auf die Tabelle ... :teufel2:

ALSO LASST UNS DEN TIVOLI ROCKEN!!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Suu* » 11.05.2009, 14:00


Wenn hier Morgen gewonnen wird, dann brechen hier in Lautern auch alla Dämme... und die Flutwelle geht bis nach Mainz....

Ich hoffe Schwartz bekommt es hin unsere Jungs so anzustacheln, das sie heiß sind ohne Ende. Ich will kein abwarten und abtasten sehen. Ich will Kampf von der ersten Minute an... und wenn wir dann doch unglücklich verlieren sollten/ unentschieden spielen dann bin ich trotzdem zuzfrieden. (SOLANGE AUFOPFERUNGSVOLL GEKÄMPFT WIRD)

Ich hab gefühlt einen Puls von 260... und das schon seit den Ergebnissen Gestern von unserer Konkurrenz.
Dieser Artikel hat das ganze nicht gerade besser gemacht :teufel2:



Beitragvon Frank the tank » 11.05.2009, 14:00


ich denke man sollte mit ner niederlage rechnen! wir wissen doch alle wie es laüft..... :?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste