Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 21.03.2009, 14:45


Lautrer Aufstellungspuzzle in Westfalen
von Sebastian

Weiter geht’s beim beliebten Spiel „Ich puzzle mir meine FCK-Aufstellung“. Wieder fallen wichtige Stützen beim 1. FC Kaiserslautern aus, wieder sind weitere Spieler fraglich. Gepaart mit der weiterhin desaströsen Auswärtsbilanz spricht nicht viel für den ersten Sieg in der Fremde seit September oder gar dem ersten Auswärtstreffer seit Oktober. Oder gelingt dieser bei Rot-Weiß Ahlen doch?

Die Ausgangslage

Nach dem erlösenden Sieg gegen TuS Koblenz letzte Woche Freitag und dem Näherrücken an die Aufstiegsränge wollen unsere Jungs natürlich endlich auch mal wieder auswärts nachlegen. Rein theoretisch kann der Abstand auf den Relegationsplatz 3 auf einen Punkt verkürzt werden – wenn denn endlich wieder in der Fremde gewonnen wird. Über die „Unserie“ noch weitere Worte zu verlieren ist wohl Zeitverschwendung, wir alle wissen um die Statistik – und wir alle wissen, dass jede Serie mal ein Ende hat. Ein Sieg bei den Westfalen und die 40 Punkte Grenze ist zumindest erreicht, für alle Hardcorepessimisten ein Grund, den Nichtabstieg zu feiern. Und für alle Optimisten ein weiteres Zeichen, dass eine Aufholjagd wie letzte Saison wiederholbar ist.
Auch Rot-Weiß ist nicht optimal in die Rückrunde gestartet. Zuletzt gab es gar eine 0:4-Klatsche beim 1. FC Nürnberg, nur zwei Rückrundensiege bei einem Unentschieden entsprechen exakt der Punkteausbeute des FCK. Mit einem Sieg könnte sich Ahlen wohl vom Abstiegskampf verabschieden, eine Niederlage würde die Truppe von Trainer Heemsoth in Richtung Tabellenkeller bugsieren.

Die Personalsituation

Wie jedes Mal an den letzten Spieltagen wird auch diesmal die medizinische Abteilung einen Teil der Aufstellung übernehmen müssen. Nachdem nun auch Luis Robles ausfällt gibt es wie vor dem Hinspiel eine Änderung auf der Torhüterposition: Tobias Sippel kommt erstmal seit dem 2:0-Erfolg gegen Osnabrück zum Einsatz und will sich durch eine gute Leistung seinen Platz zwischen den Pfosten zurückerobern. Auch die Viererkette wird umgebaut, Moussa Ouattara fällt verletzt aus – ein Glück, dass Martin Amedick auf seine Position in der Innenverteidigung zurückkehren kann. Neben ihm wird Dario Damjanovic verteidigen, sollte er fit werden – ansonsten könnte Manuel Hornig reinrücken. Aber auch hier gilt: Sollte er fit werden! Ansonsten stünde Sascha Kotysch bereit, der auch eine Option für Hornig außen wäre. Was ein Durcheinander!

Zumindest im Mittelfeld und im Sturm herrscht weitgehend Klarheit. Sidney Sam, Aimen Demai, Anel Dzaka und Jossh Simpson werden im Mittelfeld erwartet, vorne die Goalgetter Srdjan Lakic und Erik Jendrisek. Die Ausfälle Dragan Paljic, Axel Bellinghausen und Kai Hesse stehen schon seit Tagen oder Wochen fest, hier konnte in der Woche an diesen Positionen gearbeitet werden, während die Abwehr möglicherweise komplett neu zusammengestellt spielen wird. Hoffentlich geht das gut!

Rot-Weiß Ahlen hat derweil weniger Probleme, eine vernünftige Mannschaft aufzustellen. Die Ausfälle, die Coach Heemsoth zu verkraften hat, stammen großteils noch aus der Hinrunde, seine Mannschaft wird dadurch also nicht auseinander gerissen. Besonders zu beachten ist Stürmer Toborg, der scheinbar unbeachtet schon auf zwölf Saisontreffer kommt, einen davon hat er im Hinspiel beim 4:1-Erfolg des FCK erzielt. Auch Kevin Großkreutz im Mittelfeld ist zu beachten.

Die Statistik

Ein einziges Spiel steht hier zu Buche – der erwähnte 4:1-Erfolg aus dem Hinspiel. Das kann gerne so weitergehen!

Fan-Infos

Wie der FCK vermeldet, sind bislang knapp 1.300 Karten an Gästefans verkauft worden, mit 1.500 Pfälzer Schlachtenbummlern wird gerechnet. Und die können sich auf eine Auswärts-Choreographie der „Frenetic Youth“ freuen mehr Informationen gibt es im Stadion!

Wer noch keine Karte für das Spiel im Wersestadion hat: es wird noch ein paar Stehplatztickets wie auch Sitzplatztickets für den FCK-Bereich geben. Auch sonst wird für Ahlener Verhältnisse zwar mit einer guten Besucherzahl, aus Lautrer Sicht aber eher mit einer Minuskulisse gerechnet.

Noch ein gut gemeinter Tipp für alle Auswärtsfahrer: Der FCK spielt in Ahlen in Nordrhein-Westfalen und nicht in Aalen in Baden-Württemberg, deren Klub in der dritten Liga spielt – vor einigen Jahren sollen sich tatsächlich mal einige Fanbusse des 1. FC Nürnberg in das „falsche“ A(a/h)len verirrt haben...

O-Töne

FCK-Trainer Milan Sasic: "Aus meiner Sicht ist das für beide Teams ein wichtiges Spiel und wir müssen mit allen Mitteln versuchen unsere negative Auswärtsserie zu beenden."

Ahlens Trainer Heemsoth: „Wir wollen alles versuchen, um die Pfälzer zu besiegen.“

Anpfiff ist Sonntag um 14:00 Uhr im Ahlener Wersestadion, geleitet wird das Spiel von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Steinhaus (Hannover)

Voraussichtliche Aufstellungen

Rot-Weiß Ahlen: Langerbein – Busch, Wiemann, Döring, Maul – di Gregorio, Bäumer – Großkreutz, Book, Reus - Roborg

Ersatz: Lenz, Djulbic, Kittner, Pelzer, Heithölter, Chitsulo, Müller

Es fehlen: Miletic, Stahlberg, Thioune, Gibson

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Damjanovic, Hornig – Sam, Demai, Dzaka, Simpson – Lakic, Jendrisek

Ersatz: Trapp, Bugera, Bilek, Fuchs, Husejinovic, Kotysch, Pineiro

Es fehlen: Robles (Grippe), Ouattara (Muskelfaserriss), Abel (Kreuzbandriss), Bellinghausen (Magen-Darm Virus), Paljic (gesperrt), Reghecampf (Virus), Hesse (Magen-Darm Virus), Müller (Kapselverletzung)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK_Teufel » 21.03.2009, 14:51


Es wird mal wieder Zeit für ein AUSWÄRTSSIEG !!! :pyro:



Beitragvon chriZ » 21.03.2009, 15:01


Würd ich auch sagen!

Negative Serie endlich mal beenden!
Hoffe es reisen noch ein paar Fans mehr an.

rot-weisse grüße
Das, was andere Hölle nennen, nennen wir unser zu Hause !!!



Beitragvon chris-lautern » 21.03.2009, 15:04


FCK_Teufel hat geschrieben:Es wird mal wieder Zeit für ein AUSWÄRTSSIEG !!! :pyro:


RICHTIG !! :teufel2:

Ich sage es noch mal : AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN :!:

:bitte: Strengt euch an, denn sagen WIR :danke:

:pyro: :schild: :pyro:



Beitragvon fuechsje85 » 21.03.2009, 15:05


Nachdem simpson eine chance erhalten hat und sie auch augenscheinlich genutzt hat, würde ich mir wünschen das Kotysch diese auch noch erhält.
Ich kenne ja nicht die gründe, warum ausgerechnet er nach dem frankfurt-spiel aus der Anfangself genommen wurde, aber ihn kann man eigentlich als IV, LV, RV und ins DM stellen, von daher:
Kotysch von Anfang an!!!

Freu mich schon auf die Sprüche der männlichen Fans im Gästeblock, nach der ersten Fehlentscheidung der Schiedsrichterin!! :?

Morgen früh um halb 6 ist abfahrt, hoffentlich muss ich mir am montag auf der arbeit net schon wieder dumme sprüche anhören.... :x
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon mxhfckbetze » 21.03.2009, 15:07


Es wird ein Trainingsspiel unter Wettkampfbedingungen.

Ein Übungsspiel für die nächste Saison.

Nachdem wir jetzt alle wissen was wir wollen, bin ich mir sehr sicher, dass die Serie der Auswärtsniederlagen morgen zu Ende geht. Dann aber nicht gleich wieder vom Aufstieg 2009 träumen.

Schön geduldig an der Erstligamannschaft basteln !!!!!!!!!



Beitragvon flammendes Inferno » 21.03.2009, 15:09


1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Damjanovic, Hornig – Sam, Demai, Dzaka, Simpson – Lakic, Jendrisek
Das sieht fast wie eine Traumaufstellung aus--wen sollte man da weglassen ,wer fehlt?
Damjanovic kann Ouattarra ersetzen
Simpson von Anfang an
Bellinghausen ist auch mal ersetzbar..
Jedenfalls liest sich eine Notelf anders.
Sippel in Weltklasseform :D und 3 PUNKTE SIND UNSER :teufel2:



Beitragvon Viatron@FCK » 21.03.2009, 15:11


Thomas hat geschrieben:Noch ein gut gemeinter Tipp für alle Auswärtsfahrer: Der FCK spielt in Ahlen in Nordrhein-Westfalen und nicht in Aalen in Baden-Württemberg, deren Klub in der dritten Liga spielt – vor einigen Jahren sollen sich tatsächlich mal einige Fanbusse des 1. FC Nürnberg in das „falsche“ A(a/h)len verirrt haben...



Nicht nur die Nürnberger :-)



Beitragvon scheiss fc köln » 21.03.2009, 15:13


@ fuechsje85

Über eventuelle Sprüche würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Die werden kommen, aber egal. Hab´die Bibiana Steinhaus zweimal in der Oberliga ( jetzt NRW-Liga) gesehen. Tadellos. Die Spiele liefen und ich hatte den Eindruck, dass sich die Spieler ganz anders benahmen als es sonst üblich war. Und Frau Steinhaus steht über irgendwelchen dummen Sprüchen.



Beitragvon scheiss fc köln » 21.03.2009, 15:16


flammendes Inferno hat geschrieben:1. FC Kaiserslautern: Sippel – Dick, Amedick, Damjanovic, Hornig – Sam, Demai, Dzaka, Simpson – Lakic, Jendrisek
Das sieht fast wie eine Traumaufstellung aus--wen sollte man da weglassen ,wer fehlt?
Damjanovic kann Ouattarra ersetzen
Simpson von Anfang an
Bellinghausen ist auch mal ersetzbar..
Jedenfalls liest sich eine Notelf anders.
Sippel in Weltklasseform :D und 3 PUNKTE SIND UNSER :teufel2:



Kotysch für Hornig, dann wäre es fast perfekt... :wink:


@ mxhfckbetze

Schon wieder träumen ??? Ich bin immernoch dabei...



Beitragvon fuechsje85 » 21.03.2009, 15:29


scheiss fc köln hat geschrieben:@ fuechsje85

Über eventuelle Sprüche würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Die werden kommen, aber egal. Hab´die Bibiana Steinhaus zweimal in der Oberliga ( jetzt NRW-Liga) gesehen. Tadellos. Die Spiele liefen und ich hatte den Eindruck, dass sich die Spieler ganz anders benahmen als es sonst üblich war. Und Frau Steinhaus steht über irgendwelchen dummen Sprüchen.



Sie hat uns aber auch schon mal in aachen gepfiffen, woran meine erinnerungen auch nicht die besten sind....
Aber da waren wir ja auch schlecht....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon mxhfckbetze » 21.03.2009, 15:32


@scheiss fc köln

Träumen darst du ja.

Vor ein paar Wochen bist du ja noch wie ein HB-Männchen an die Decke, wenn jemand nur leise Zweifel am Aufstieg 2009 hatte.

Ja, ja wir werden alle ruhiger !!!!!!



Beitragvon Red Devil » 21.03.2009, 15:40


Guter Vorbericht!!!! Bild

Es muss endlich mal wieder ein Auswärtssieg her, denn der letzte ist schon solange her (1:0 beim Playmobil). Es muss eine Einheit auf dem Platz stehen, die bereit ist, wenn möglich 200 % für den FCK zu geben. Bild Bild

In diesem Sinne

A-u-s-w-ä-r-t-s-s-i-e-g

:schild:

Edith sagt:

Ersatz: Trapp, Bugera, Bilek, Fuchs, Husejinovic, Kotysch, Pineiro


Bilek ist nicht im Kader, da er bei der 2. Mannschaft heute gespielt hat!
Zuletzt geändert von Red Devil am 21.03.2009, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon scheiss fc köln » 21.03.2009, 16:00


@ mxhfckbetze


Also bitte. Ich bin eher der marlboro-man...

Alles ist möglich. Nichts spricht gegen 3 Punkte für den FCK in Ahlen.



Beitragvon Jeans » 21.03.2009, 16:31


Ja, es muss 3 Punkte geben!!!
Wir waren, bis auf Fürth, auf allen Spielen und wie das ausgegangen ist weiß ja jeder!

Morgen fahren wir auch "mal" wieder nicht, also müsste das klappen. Wenns so kommt, muss ich mir aber so langsam Gedanken machen! :D :lol:



Beitragvon Chrikubo82 » 21.03.2009, 17:48


Also wenn die Aufstellung so kommt wie angenommen, dann spielt fast wirklich unsere beste Elf!
...somit sollte auch punktemäßig für uns was herausspringen!!! :D
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon FCK for ever » 21.03.2009, 18:28


Wir haben jetzt lange genug gewartet. Morgen wird es klappen. Hab ein sehr gutes Gefühl :!:

AUSWÄRTSSIEG :pyro: :pyro:



Beitragvon Bayerischer-Pfälzer » 21.03.2009, 18:29


Mal sehen, welche Startelf Milan aus dem Hut zaubern wird!

Ich würde mir folgende wünschen:

----------------------Sippel------------------------
Dick----Amedick----Damjanovic-----Kotysch
---------------------Demai------------------------
Sam---------------------------------------Simpson
---------------------Dzaka-------------------------
--------Lakic--------------------Jendrisek--------

Bei der Ausftellung fällt eigentlich gar nicht auf, dass fast die halbe Mannschaft nicht spielen kann :lol:
Einmal FCK, immer FCK!



Beitragvon Anhänger » 21.03.2009, 18:36


fuechsje85 hat geschrieben:Aber da waren wir ja auch schlecht....


Schlecht? Schlecht war Simpson, der Chancen en masse versiebt hat.
Mit diesen - klaren - Chancen gewinnt man normalerweise 2 Spiele.
Es war damals ein gutes - sehr gutes Spiel des FCK.



Beitragvon chris » 21.03.2009, 19:12


ich hab en gutes gefühl für morgen!



Beitragvon fuechsje85 » 21.03.2009, 20:21


Anhänger hat geschrieben:
fuechsje85 hat geschrieben:Aber da waren wir ja auch schlecht....


Schlecht? Schlecht war Simpson, der Chancen en masse versiebt hat.
Mit diesen - klaren - Chancen gewinnt man normalerweise 2 Spiele.
Es war damals ein gutes - sehr gutes Spiel des FCK.


Wenn man soooo viele chancen versiebt und bei 2 chancen, 2 tore kriegt, war es net besonders gut, oder?!
So war das gemeint.... :)

Mal davon abgesehen, das total beschissenes wetter war....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon fck-stein » 21.03.2009, 21:26


Wenn die Mannschaft so wirklich Anfängt ist das für viele fast wie eine Wunschelf.
Aber Milans Gedanken sind nicht immer mit unseren Gleich.
Also egal wer spielt hauptsache 3 Punkte. :schild:



Beitragvon Sebastian » 21.03.2009, 21:59


Dustin hat geschrieben:wer ist Roborg ? Gut das der Toborg nich spielt :lol: :lol:

Ääääh das war ein Test, wie gut ihr aufpasst :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Filderteufel » 21.03.2009, 22:17


Ahlen 1 - 4 Kaiserslautern

!



Beitragvon diewalzausderpfalz » 22.03.2009, 08:15


AUSWÄRTSSIEG 0:3, ganz einfach :wink:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste