Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 05.03.2009, 14:32


Siegt für die Wende, für Euch, für uns, für Ottmar Walter!
von Sebastian

Auf dem Boden der Tatsachen gelandet, so könnte man die derzeitige Situation des 1. FC Kaiserslautern durchaus beschreiben. Auf dem Boden der Tatsachen ist allerdings auch der kommende Gegner, der FSV Frankfurt. Nach einem tollen Start in die Rückrunde verloren die Hessen nun in Oberhausen und stehen weiter dick im Abstiegskampf. Zwei Teams, die unbedingt gewinnen müssen - das verspricht Spannung und Kampf.

Die Ausgangslage

Es sah schon rosiger aus in dieser Saison. Der fünfte Platz nach dem 22. Spieltag wäre vor der Saison mit Handkuss genommen worden, nach dem Abschluss der Hinrunde auf Rang zwei ist er natürlich ein wenig enttäuschend. Aber verloren ist noch nichts, der Hebel muss zwar umgelegt werden, aber unmöglich ist das nicht - denkt an die letzte Saison, da klappte es! Vielleicht war das Spiel gegen Fürth und die anschließende Rede von Milan Sasic ein ähnliches Erlebnis wie das Spiel gegen Hoffenheim letzten April. Die Saison jetzt schon abhaken sollten weder wir noch die Mannschaft, dies wäre ein ganz schlechtes Zeichen!

Denn wie gesagt, es ist noch alles drin! Fürth liegt zwar mit vier Punkten vor dem FCK gut im Rennen und auch der MSV Duisburg steht durch das bessere Torverhältnis vor den Roten Teufeln, doch ein Sieg beim FSV Frankfurt, und alles kann ganz anders aussehen. Das klingt nach Durchhalteparolen, ich weiß, aber warum soll man den Himmel dunkler färben als er ist? Frankfurt hat zwar einen richtig guten Start in die Rückrunde hingelegt, aber das letzte Spiel in Oberhausen verloren. So gut, dass wir da mit Angst hinfahren müssen, ist der FSV auch wieder nicht. Also, hinfahren, dreckig siegen, Mund abputzen und weiter, verdammt noch mal!

Die Personalsituation

Der FSV Frankfurt hat wie der FCK mit ein paar Ausfällen zu kämpfen. Besonders schwer wiegt die Sperre des gesetzten Torhüters Patrick Klandt, der in Oberhausen nach einer Notbremse vom Platz musste. Für ihn spielt Petkovic. Ein weiterer Ausfall, der etwas schwerer wiegt, ist Henrich Bencik – der Ex-Freiburger, der bislang jedoch noch keine Torgefahr versprühte, fehlt aufgrund eines Muskelfaserrisses. Ansonsten fallen mit Hillebrand und Ali zwei Ergänzungsspieler aus, auf die Routiniers Hagner und den ehemaligen Lautrer Sobotzik verzichtet Trainer Oral freiwillig.
Auch wenn der FSV gegen den Abstieg spielt – ein paar gute Akteure haben die Frankfurter schon in ihrem Kader. Stürmer Bliznyuk hat in dieser Saison beispielsweise schon für Bate Borisov in der Champions League gespielt und die Mokhtari-Brüder haben ebenfalls schon bewiesen, dass sie einen gepflegten Ball können. Hinten also sicher stehen und vorne die anfällige Abwehr – bitte mit zwei Stürmern – unter Druck setzen und Petkovic gleich mal zeigen, dass er zurecht die Nummer zwei ist!

Nun aber zum FCK - nie war die Aufstellung schwieriger vorherzusagen. Wer sind nun die drei Spieler, denen Trainer Sasic Konsequenzen angedroht hat? Wer wird auf die Bank oder gar Tribüne verbannt? Und wer bekommt eine neue Chance? Ich muss gestehen, dass ich außer den Ausfällen und einigen gesetzten Spielern auch auf dem Schlauch stehe.

Gesichert ist bislang, dass Axel Bellinghausen wieder ausfallen wird, dazu weiterhin Topstürmer Srdjan Lakic und die Langzeitverletzten Reghecampf und Abel. Auflaufen werden wohl mit Sicherheit Luis Robles, Moussa Ouattara, Martin Amedick, Anel Dzaka und Erik Jendrisek. Dies halte ich für fast sicher, aber was ist mit den anderen Positionen? Werden Alexander Bugera und Danny Fuchs, die zu den besagten drei Spielern gerechnet werden, nicht in der Startelf stehen? Bekommt Josh Simpson endlich seine Chance in der Startelf, bleibt Dragan Paljic drin und was ist eigentlich mit Fabian Müller? Und Sidney Sam? Und Kai Hesse? Tja, ich glaube, dass wird so ziemlich die spannendste Aufstellung des FCK in dieser Saison werden.

Aber ich bin mal mutig und versuche mich an dem Puzzlespiel. Tipp 1: Kein Ein-Mann Sturm wie auf St. Pauli, sondern wieder zwei Spieler vorne, Kai Hesse neben Erik Jendrisek. Tipp 2: Bugera sitzt draußen, dafür spielt Sascha Kotysch auf der linken Außenverteidigerposition. Tipp 3: Dick und Simpson spielen außen, Demai in der defensiven Zentrale. Ob es wirklich so kommt? Lassen wir uns überraschen, vielleicht ist auch der Wunsch Vater meiner Gedanken.

Die Statistik

Ein einziges Spiel steht zu Buche, der 2:1-Hinspielsieg des FCK. Wäre das nicht die Lautrer Niederlage im DFB-Pokal 1982…

Fan-Infos

Da die Partie im Frankfurter Waldstadion und nicht an der eigentlichen FSV-Heimstätte Bornheimer Hang stattfindet, ist die Kartensituation sehr entspannt. Selbst ohne Ticket lohnt sich die Anreise, das Stadion ist bei FSV-Spielen quasi leer. Also, schafft Euch hin! Mit der justpay-Bezahlkarte vom Betze kann man dort übrigens seine Wurst und sein Bier bezahlen, also vergesst sie nicht zu Hause.

Insgesamt wird mit rund 4.000 Schlachtenbummler mit dem Teufel im Herzen gerechnet. Die Abfahrtszeiten des Zuges, den ein Großteil der Lautrer nutzen werden, sind in den älteren Meldungen auf „Der Betze brennt“ nachzulesen.

O-Töne

FCK-Trainer Milan Sasic: „Ich stelle nur nach Leistung auf. Nicht nach Name, Herkunft, Gehalt oder Vertragsdauer."

Frankfurts Trainer Tomas Oral: „Die Mannschaft weiß, dass wir nicht jede Woche gewinnen können, aber zuhause wollen wir gewinnen. Das wird ein sehr interessantes Spiel, weil beide Mannschaften punkten müssen.“

Anpfiff ist Freitag Abend um 18 Uhr in der Commerzbank-Arena, geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christian Bandurski.

Siegt also für die Wende, siegt für uns, siegt für Ottmar Walter – am Freitag wird er 85 und wünscht sich neben Gesundheit sicher einen Sieg seiner Roten Teufel!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Bandurski (Essen)

Voraussichtliche Aufstellungen

FSV Frankfurt: Petkovic – Weißenfeldt, Barletta, Husterer, Noll – Mehic, Y. Mokhtari – Mikolajczak – Cenci, Bliznyuk, O. Mokhtari

Ersatz: Como, Klitzpera, Ledesma, Schumann, Kreuz, Shapourzadeh, Spilacek, Ulm

Es fehlen: Klandt (Sperre), Hillebrand, Ali (beide Reha), Bencik (Muskelfaserriss)

1. FC Kaiserslautern: Robles – Kotysch, Ouattara, Amedick, Müller – Dick, Demai, Dzaka, Simpson – Hesse, Jendrisek

Ersatz: Sippel, Bugera, Hornig, Bilek, Damjanovic, Sam, Fuchs, Husejinovic

Es fehlen: Abel (Knieverletzung), Reghecampf (Virus), Lakic (Wade), Bellinghausen (Bluterguss)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Steffbert » 05.03.2009, 14:34


Thomas hat geschrieben:Siegt für die Wende, für Euch, für uns, für Ottmar Walter!


Uiuiuiu, jetzt wird aber auch alles aufgefahren.
Stop living in the past



Beitragvon Sebastian » 05.03.2009, 14:36


Steffbert hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Siegt für die Wende, für Euch, für uns, für Ottmar Walter!


Uiuiuiu, jetzt wird aber auch alles aufgefahren.

Es passt halt grad so gut :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon betzebub1974 » 05.03.2009, 14:38


Mein Tip ist Bilek und Demai im defensiven Mittelfeld.
Vorne Jendrisek und Sam.
dd74



Beitragvon OWL-Teufel » 05.03.2009, 14:40


Jedes im Bericht geschriebene Wort ist wahr!

Um es mit den Panzergrenadieren zu halten:

Dran...Drauf...Drüber!



Beitragvon Paul » 05.03.2009, 14:41


Mein Tipp ist, dass wir entweder richtig Einen raushauen oder gewaltig die Fetzen fliegen nach dem Spiel.
Nach dem, was ich im Fürth-Thread gelesen habe (war zum Glück Skifahren), habe ich nur eine Erwartung an das Spiel morgen: Reißt euch den Arsch auf!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon mxhfckbetze » 05.03.2009, 14:47


MS wird die Spieler auflaufen lassen, die am ehesten seinen Job beim FCK verlängern.
Wenn Dzaka Charakter hat, reißt er sich den Allerwertesten bis zum Anschlag auf.
Ein Punkt reicht nicht für Milans Job.



Beitragvon Basti91 » 05.03.2009, 14:51


Kotysch, Simpson und Hesse spielen nicht.
Eher Damjanovic, Bilek und Paljic.

@ Sebastian
Paljic hast du übringens vergessen bei Aufstellung bzw. Ersatzbank :wink:



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 05.03.2009, 14:55


Nun aber zum FCK - nie war die Aufstellung schwieriger vorherzusagen. Wer sind nun die drei Spieler, denen Trainer Sasic Konsequenzen angedroht hat? [/quote]

Wenn meine Infos stimmen, sind es Bugera, Fuchs und Hus..tralala. Sie sollen anscheinend ins Amateur-Training geschickt worden sein.



Beitragvon Reitersmann » 05.03.2009, 14:58


Ich freue mich auf Freitag aber irgendwie sehe ich schwarz :shock:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon Sebastian » 05.03.2009, 15:02


Huch, Paljic hab ich beim Basteln tatsächlich übersehen.
By the Way: Ich glaub selbst nicht an diese Aufstellung, das nur am Rande. Ich würde sie mir nur so in etwa wünschen...
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Basti91 » 05.03.2009, 15:03


Ich würd sie mir auch so wünschen, vorallem Simpson von Beginn an. Wird aber wohl nicht so kommen... :(



Beitragvon Ulse » 05.03.2009, 15:08


Paljic spielt doch in Ahlen! :lol:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon Basti91 » 05.03.2009, 15:11


Ulse hat geschrieben:Paljic spielt doch in Ahlen! :lol:


:lol: Stimmt ganz vergessen!
Also braucht er bei der Aufstellung auch nicht dabeistehen :D

Ob man Paljic mittlerweile gesagt hat wo die Reise morgen hingeht :oops:



Beitragvon OWL-Teufel » 05.03.2009, 15:12


Reitersmann hat geschrieben:Ich freue mich auf Freitag aber irgendwie sehe ich schwarz :shock:


Dann machs Licht an :lol: Du sollst doch nicht immer nachmittags in der Dunkelkammer hocken :lol:



Beitragvon 4everfck » 05.03.2009, 15:14


mol gespannt ob de sasic sich mol gedange gemach hot un nit imma sei lieblinge spiele lisst
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon Odenwalddevil » 05.03.2009, 15:16


Für mich eher Dick anstatt Müller und Sam dafür offensiv. Kotysch links auf jeden Fall mal interessant.
Ankunft von mind. 5 Odenwäldern um 16.29 Uhr am HbF



Beitragvon Reitersmann » 05.03.2009, 15:16


OWL-Teufel hat geschrieben:
Reitersmann hat geschrieben:Ich freue mich auf Freitag aber irgendwie sehe ich schwarz :shock:


Dann machs Licht an :lol: Du sollst doch nicht immer nachmittags in der Dunkelkammer hocken :lol:


:lol: :lol: schon besser :wink:

:danke: :teufel2:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......



Beitragvon MatzeW » 05.03.2009, 15:19


Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie bin ich heisser wie vor dem Depp-Spiel ...

Und ein gutes Gefühl hab ich auch irgendwie :wink:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Ulse » 05.03.2009, 15:20


Bei der Unterbesetzung hinten links, wenn es stimmt, dass Bugera einer der Verbannten ist und weil Bello als mögliche Alternative ausfällt:
Bei den Amateuren spielt doch Kaldirim hinten links, immerhin U21-Nationalspieler der Türkei...
Wäre das nicht mal eine Chance wert?
"Ich weiß, dass ich nichts weiß..." (Sokrates)



Beitragvon 4everfck » 05.03.2009, 15:22


Ulse hat geschrieben:Bei der Unterbesetzung hinten links, wenn es stimmt, dass Bugera einer der Verbannten ist und weil Bello als mögliche Alternative ausfällt:
Bei den Amateuren spielt doch Kaldirim hinten links, immerhin U21-Nationalspieler der Türkei...
Wäre das nicht mal eine Chance wert?



ich glaub den namen hatt unser trainer noch nie gehört weils für den nur "Bugi" gab
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon flammendes Inferno » 05.03.2009, 15:22


Leider fehlt der wichtige itsch :nachdenklich: -Spieler Dragan L.
Es ist ja kein richtiges Auswärtsspiel,eher wie ein Spiel auf neutralem Boden.
Deshalb schaffen wir es
Und bitte weniger HOHE Bälle,vor allem nicht auf die "Kleinen"Sam,Simpson,Paljic etc. die Frankfurter haben sehr große Abwehrspieler!!
Macht es ,Josh und Erik,wirbelt sie durcheinander ,ihr könnt auch anders spielen...Rettet Milan und euch und uns :teufel2:



Beitragvon Basti91 » 05.03.2009, 15:24


@ Ulse

Wäre auch dafür das mal wieder ein Jugendspieler in den Profikader berufen wird (wie z.B Kaldirim). Denke allerdings nicht das Sasic das macht!



Beitragvon FCK-Ralle » 05.03.2009, 15:29


Basti91 hat geschrieben:@ Ulse

Wäre auch dafür das mal wieder ein Jugendspieler in den Profikader berufen wird (wie z.B Kaldirim). Denke allerdings nicht das Sasic das macht!


Zumindest nicht in einem solch wichtigen Spiel.

Gegen Frankfurt ist auf jeden Fall was drin. Die Mannschaft muss nur an sich glauben und wieder so kämpfen und spielen wie zu Beginn der Saison.
Und Sasic sollte keine Einigel-Taktik wählen. Ich denke das "Risiko" mit 2 Stürmern, pardon 2 ECHTEN Stürmern (also Jendrisek und Hesse), sollte eingegangen werden um den nötigen Druck auf den Gegner aufzubauen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon DevilsPower » 05.03.2009, 15:32


Mein Tipp (vielleicht auch ein bisschen Wunsch):

Sippel
Dick-Ouattara-Amedick-Kotysch
Demai
Paljic-Dzaka-Simpson
Sam-Jendrisek

Dzaka ist zwar kein Wunsch, aber es gibt keine Alternative.
Hesse im Sturm halte ich für falsch. Die Leistung von Sam war ok gegen Fürth.
Simpson MUSS seine Chance von Beginn an kriegen!!!!
Paljic wäre vielleicht noch durch Fuchs zu ersetzen!!
Und der letzte: Müller soll ruhig mal einen Spieltag drüber nachdenken, wie seine Leistungen zuletzt waren!

Aber wir werden ja sehen was Milan aus dem Hut zaubert! Hauptsache er kommt nicht mit einen Abwehrbollwerk um die Ecke!! :teufel2:
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste