Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 07.12.2008, 13:26

Zu Gast bei den Zebras
von Sebastian

Am Sonntag trifft der 1.FC Kaiserslautern mit dem MSV Duisburg auf den dritten Absteiger aus der ersten Bundesliga. Nachdem die Partien gegen die beiden Mitabsteiger so erfolgreich verliefen wäre es natürlich klasse, wenn auch die Zebras ihre Abreibung bekämen. Auf Jungs zum dritten Streich!

Die Ausgangslage

Wir können froh sein, dass die unter uns platzierten Teams ebenfalls Federn lassen, wenn der FCK dies tut. Nur ein Punkt aus den letzten beiden Spielen und obwohl es im oberen Tabellenbereich so eng zugeht stehen die roten Teufel weiterhin auf Rang zwei. Um eine gute Ausgangsposition vor dem Spiel gegen den SC Freiburg zu erreichen wäre ein Sieg beim MSV Gold wert, nach vier Auswärtspleiten am Stück täte aber auch schon ein Punkt mal wieder gut. Und Duisburg ist noch lange nicht aus dem Gröbsten raus, mit Neu-Coach Peter Neururer wurden jedoch immerhin schon vier Punkte aus zwei Spielen ergattert. Rang elf und 20 Punkte sind jedoch keine Ausbeute, die man sich an der Wedau nach 15 Spielen erwartet hat. Aber ein Sieg und es wären plötzlich nur noch vier Punkte bis zum FCK. So eng geht es momentan in der zweiten Liga zu.

Die Personalsituation

Eine wichtige Veränderung wird es beim FCK geben – Florian Dick fällt aus, nachdem er gegen Aachen seine fünfte gelbe Karte der Saison gesehen hat. Für ihn könnte hinten rechts Sascha Kotysch auflaufen, der nun einige Spiele nur noch auf der Bank saß. Ansonsten dürfte wohl die Mannschaft das Vertrauen erhalten, die schon gegen die Alemannia begonnen hat und im Grunde nicht schlecht unterwegs war. Neue Ausfälle sind bis Sonntag hoffentlich nicht zu erwarten, auch wenn Moussa Ouattara und Axel Bellinghausen derzeit etwas kürzer treten müssen – Moussa plagt sich mit Problemen im Sprunggelenk herum, unser Kapitän mit Adduktorenproblemen. Hoffen wir mal, dass beide Jungs auflaufen können!
Peter Neururer und der MSV können mit ihrem besten Kader in das Spiel gehen, nur Tiago und Salou fallen aus und diese haben in dieser Saison noch keine große Rolle gespielt. Außerdem verzichtet Neururer aus disziplinarischen Gründen auf Heller. Ansonsten gibt’s nur eins zu sagen – Cedric Makiadi spielt beim MSV – der Wolfsburger, der uns 2006 den letzten Rest gegeben hat.
Aufpassen: Mit Grlic hat Duisburg einen wahnsinnig guten Freistoßschützen in seinen Reihen, Freistöße in Strafraumnähe sind also möglichst zu vermeiden.

Die Statistik

Der letzte und dritte FCK Sieg an der Wedau liegt nun schon über 14 Jahre zurück – am 10. April 1994 bezwangen die Roten Teufel den MSV mit 7-1. Das letzte Spiel in der MSV Arena endete 1-1, Ouattara erzielte in diesem Spiel sein bisher einziges Ligator für den Betze.

Fan-Infos

Wieder werden viele viele Schlachtenbummler des FCK den Weg in den Pott auf sich nehmen, der Stehplatzblock dürfte voll werden und auch die angrenzenden Sitzplätze rot-weiß erstrahlen. Doch Vorsicht – beim letzten Spiel in Duisburg wurde penibel darauf geachtet, dass man wirklich eine Ermäßigungsberechtigung besitzt, wenn man ermäßigte Tickets besaß. Wer keinen Studentenausweis, Schülerausweis oder sonstiges dabei hatte durfte sich Sitzplatzkarten kaufen. Ich persönlich wurde in bislang keinem anderen Stadion darauf angesprochen, also vergesst eure Ausweise nicht!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Henschel (Braunschweig)

Voraussichtliche Aufstellungen

MSV Duisburg: Starke – Willi, Bodzek, Brzenska, Veigneau – Grlic, Tararache – Makiadi, Maicon, Sahan - Kouhemaha

Ersatz: Herzog, Branco, Caceres, Schlicke, Tiffert, Adler, Wagner

Es fehlen: Tiago, Salou, Heller

1. FC Kaiserslautern: Robles – Kotysch, Ouattara, Amedick, Bugera – Sam, Demai, Dzaka, Bellinghausen – Lakic, Jendrisek

Ersatz: Trapp, Hornig, Reinert, Paljic, Simpson, Hesse, Ziemer

Es fehlen: Sippel (Unterarmbruch), Reghecampf (Virus) Dick (Sperre), Abel
Zuletzt geändert von Christian am 07.12.2008, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon Christian » 07.12.2008, 13:28

Wegen technischer Probleme kommt der Vorbericht leider mit etwas Verspätung.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon RedGlory » 07.12.2008, 13:30

Ich hoffe das wird unser erster Auswärtssieg nach langer Zeit mal wieder.
Schießtttttt sie weg :teufel2:

Mein tipp : knappes 2:1 für uns =)

macht nichts Christian , euch verzeihe ich alles =)

Beitragvon FCK for ever » 07.12.2008, 13:38

Jungs zeigt das ihr es Auswärts auch könnt :!:
Auswärtssieg :pyro:

Beitragvon Dominik » 07.12.2008, 13:39

Auswärtssieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :stimmung: :schal: :pyro:

Beitragvon scheiss fc köln » 07.12.2008, 13:42

@ Red Devil ( noch aus der Vorabdiskussion )

Auch als Kritiker freue ich mich nicht über einen eventuellen Ausfall Bellinghausens. Es wird aber interessant sein zu sehen, wie sich die Mannschaft ohne ihn schlägt.

Aber, ob Sieg oder Niederlage, dieses Spiel heute wird keine Aussagekraft diesbezüglich haben. Da müsste der Axel schon einige Spiele fehlen um sagen zu können, ohne oder mit Bellinghausen spielt die Mannschaft besser. Selbst wenn sein Vertreter heute drei Buden knipst ( bitte :lol: ).
Es wäre auch mal schön, wenn ein anderer Spieler, falls nötig, in die Bresche springt und die Mannschaft mitreissen kann. " Arschtritte " verteilen. Wachrütteln. Ich kann zwar nicht sagen, ob es seinem Naturell entspricht, aber ich würde Demai in dieser Position sehen. Er ist lange genug bei uns und soll ruhig mal seine " Klappe " auf machen. Hoffentlich kann Kotysch heute ein Ausrufezeichen setzen. Dick ist kein RV !!!

So, mit den drei " Kisten " vom Bellinghausenvertreter und einem unberechtigten Elfmeter gewinnen wir heute 4 zu 0...

Beitragvon Westkurvler » 07.12.2008, 13:48

auf gehts jungs !!!

machts sie platt !! un lässt dem sauhund makiadi keine chance !! :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Red Devil » 07.12.2008, 13:49

Guter Artikel, gerade noch rechtzeitig!!! Bild

Um eine gute Ausgangsposition auf die dann folgenden drei (!) Montagsspiele gegen Breisgau, Depp und Lebkuchen zu haben, ist ein Sieg gegen die zebras absolut Pflicht!!! Wollen wir hoffen das Bellinghausen spielen kann, denn das wird leider erst kurz vor dem Spiel entschiedne sein.

In diesem Sinne

Möge Peter Neururer in der Hölle schmoren!!! Bild Bild Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Dragan83 » 07.12.2008, 13:53

Heute haben wir ne sehr gute Chance an den Depp ranzukommen und zu ärgern.

Im Fussball ist alles möglich.

Also machen wirs möglich und gewinnen in Duisburg bei den Zebras.

SIEG FÜR UNSEREN FCK!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Basti91 » 07.12.2008, 13:59

Bleibe bei meinem pessimistischem 2:0-Tipp (für Duisburg) hoffe aber natürlich trotzdem auf....

AUSWÄRTSSIEG :stimmung:
Zuletzt geändert von Basti91 am 07.12.2008, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon diewalzausderpfalz » 07.12.2008, 14:11

Wir gewinnen heute bein den Zebras, und schicken die in den Zoo, gemeinsam mit dem Peter :lol:

Beitragvon FCK Fan93 » 07.12.2008, 14:36

heute müsssen wir einfach auswärts mal wieder gewinnen.

hat jn. einen live stream ?

Beitragvon Red Devil » 07.12.2008, 14:38

FCK Fan93 hat geschrieben:heute müsssen wir einfach auswärts mal wieder gewinnen.

Wer suchet der findet!!!

Laut Kicker.de fällt Bellinghausen aus. So ein Scheiss. Aber das muss ja nichts heißen!! :teufel2: :teufel2:

Aufstellungen:

MSV Duisburg
Starke - Willi, Brzenska, Bodzek, Veigneau - Grlic, Tararache - Makiadi, Sahan - Maicon - Kouemaha
Trainer: Neururer

1. FC Kaiserslautern
Robles - Hornig, Ouattara, Amedick, Bugera - Demai - Kotysch, Paljic - Dzaka - Lakic, Jendrisek
Trainer: Sasic
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon angeldust » 07.12.2008, 14:39

FCK Fan93 hat geschrieben:heute müsssen wir einfach auswärts mal wieder gewinnen.

http://atdhe.net/

Aber der hat so seine Macken, klappt manchmal nicht!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!

Beitragvon FCK Fan93 » 07.12.2008, 14:51

angeldust hat geschrieben:

ok danke . hat jn. vtl auch den konferenz link falls dieser nicht funktionieren sollte ?

Beitragvon Lautre-Fan » 07.12.2008, 14:55

FCK Fan93 hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:

ok danke . hat jn. vtl auch den konferenz link falls dieser nicht funktionieren sollte ?

Muss man sich da anmelden, oder etwas runterladen. Kostet das was??? Bei mir läd das Ding nur???!!!
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon lautrerbu » 07.12.2008, 14:56

also bei mir klappt der live stream ned...-.-
kennt jmd noch nen anderen??
wenn ja setzt ihn ma pls rein

Beitragvon michi999 » 07.12.2008, 15:02

http://www.justin.tv/widgets/jtv_player ... ssballgott

funktioniert aber hängt noch bissel

Beitragvon Westkurvler » 07.12.2008, 15:02

die lnks funktionieren etwa kurz nach spielbeginn !! net 5 in vorher, das is kein premiere

steht ja auch da 14-16uhr

Beitragvon Westkurvler » 07.12.2008, 15:03

michi999 hat geschrieben:http://www.justin.tv/widgets/jtv_player.rca77c6c743e73102f5a14f2c02b2e97c2ea45747.swf?channel=fussballgott

funktioniert aber hängt noch bissel

das ist konferenz ne ??

Beitragvon TimWiese » 07.12.2008, 15:04

ich hab mal die fck-duisburg streams aufgelistet :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/viewt ... ?p=900#900

Beitragvon mb1980 » 07.12.2008, 15:04

http://de.justin.tv/fussballgott

läuft mehr als schleppend, hat einer´ne bessere alternative?
FCK

Beitragvon Westkurvler » 07.12.2008, 15:09

http://www.justin.tv/bhf147

ohne ton

naja die streams laufen alle nie mit HQ naja besser als nix wenn ich besser guggen woltl dann kauft euch premiere da habt ihr bestg qualität!!

Beitragvon herzderpfalzfan » 07.12.2008, 15:11

Beitragvon TimWiese » 07.12.2008, 15:11

TimWiese hat geschrieben:ich hab mal die fck-duisburg streams aufgelistet :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/viewt ... ?p=900#900

hab noch etwas hinzugefügt

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel