Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.11.2008, 19:14

Den Aufstiegsplatz festigen!
von Sebastian

Der Tabellenführung nach dem 2. Spieltag wurde noch als „Momentaufnahme“ abgetan und angemerkt, nach zehn Partien könne man eine erste Zwischenbilanz ziehen. Tja, und was sagt die Tabelle nun? Der 1. FC Kaiserslautern ist nach dem 2:0 Arbeitssieg gegen Osnabrück tatsächlich wieder Spitzenreiter in der 2. Bundesliga und könnte den Vorsprung mit dem zehnten Heimsieg in Folge – dem sechsten in dieser Saison – weiter ausbauen. Gegner am Montagabend sind die Löwen vom TSV 1860 München.

Die Ausgangslage

Die Sechzger werden das Spiel jedoch mit Sicherheit nicht herschenken. Nach einem miserablen Start in die Saison, als die Rückrunde der letzten Saison scheinbar nahtlos fortgesetzt wurde, rappelte sich die blutjunge Mannschaft von Trainer Marco Kurz noch auf und kommt nun mit vier Siegen in Folge an den Betze, quasi als die Mannschaft der Stunde. Tabellenplatz sieben, nur noch drei Zähler hinter dem SC Freiburg auf dem Relegationsplatz. Und somit wohl endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Betze, die sich nicht ausschließlich auf die Sicherung des eigenen Tores aus ist, sondern auch vorne Akzente setzen will.

Über den FCK muss ich hier ja wohl kaum Worte verlieren – der Heimsieg gegen den VfL Osnabrück bedeutet die Tabellenführung und die Wiedergutmachung für die schwache Partie in Oberhausen. Und endlich mal wieder ein Sieg ohne Gegentor, dies tut der Abwehr und besonders Torhüter Luis Robles mehr als gut.

Die Personalsituation

Der Fokus ist klar – jeder blickte am Mittwoch auf die schwere Verletzung unseres Torhüters Tobias Sippel, der sich beim Fallen unglücklich den Arm brach. Für ihn wird Luis Robles im Tor stehen, wie bereits gegen Ahlen und in der 2. Halbzeit gegen Osnabrück. Bislang verbrachte der Amerikaner ruhige drei Halbzeiten und konnte sein Können noch nicht wirklich zeigen. Vielleicht ist es gegen 1860 so weit – und dafür wünschen wir ihm viel Glück!

Ansonsten fallen nur noch die üblichen Verdächtigen aus, wobei Josh Simpson eventuell zu seinen ersten Einsatzminuten in dieser Saison kommen könnte. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, kann sich der bereits in der Regionalliga-Mannschaft eingesetzte Josh schon mal auf einen gebührenden Empfang vorbereiten, den er sich aufgrund der letzten Rückrunde mehr als verdient hat. Und wie wird der Rest der Truppe aufgestellt sein? Nach „geilen“ 25 Minuten hat Dragan Paljic es absolut verdient, wieder in die Mannschaft zu rutschen, was bedeuten könnte, dass Kai Hesse erstmal draußen sitzt und Sidney Sam auf die rechte Seite rückt, wo er nach der Hereinnahme von Paljic am Mittwoch deutlich besser spielte als zuvor auf links. Ansonsten könnte die Mannschaft unverändert auflaufen, da die Stürmer trotz Abschlussproblemen kämpferisch überzeugten und die Abwehr überhaupt nichts anbrennen ließ, besonders Martin Amedick machte wieder ein großartiges Spiel. Weiter so!

Die Löwen treten mit einem alten Bekannten in Kaiserslautern an – der ehemalige Kapitän der Roten Teufel, Mathieu Beda, spielt auf der Sechser-Position bislang eine ganz ordentliche Saison, wurde jedoch – scheinbar typisch für den Franzosen – zu Saisonbeginn schon vom Platz gestellt. Derzeit ist er jedoch spielberechtigt und wird auf dem Betze auflaufen, was nicht für den Routinier Markus Schroth gilt, der in dieser Saison verletzungsbedingt noch keine Minute auf dem Rasen stand. Mit Danny Schwarz und Daniel Bierofka fallen zwei weitere erfahrene Spieler aus, doch dies scheint diese hungrige Mannschaft gut wegstecken zu können, wie die Siege ohne die drei belegen. Montag Abend treffen in Kaiserslautern also zwei der jüngsten Profimannschaften Deutschlands aufeinander, und bei bislang 37 Treffern bei FCK Spielen und der derzeitigen Form beider Clubs können wir mit einem unterhaltsamen Spiel rechnen.

Die Statistik

In der letzten Saison gewannen die Löwen beide Spiele, ansonsten spricht die Statistik eher für die Roten Teufel.

Fan-Infos

Die Fanfreundschaft zwischen Lautern und Sechzig hat vielleicht nicht mehr das Herzblut der 1990er Jahre, wurde in den letzten Jahren aber von verschiedenen Fangruppen immer weiter am Leben gehalten. Nicht umsonst wählten die Löwen den FCK im Sommer für ein Freundschaftsspiel im legendären Grünwalder Stadion aus, was in den nächsten Jahren durchaus wiederholt werden könnte. Für eine freundliche Atmosphäre im Stadion dürfte also gesorgt sein.

Aufgrund des undankbaren Montagtermins werden aber leider nicht alle reisefreudigen Löwenfans im Fritz-Walter-Stadion anwesend sein können, dennoch wird erneut mit weit über 30.000 Zuschauern gerechnet. Der FCK und seine Fans, das passt wieder zusammen!

O-Töne

FCK Trainer Milan Sasic: „Es freut mich, dass wir zuhause wieder einmal gegen eine Mannschaft spielen, gegen die es nicht selbstverständlich ist zu gewinnen. Da muss man wirklich alles abrufen und alle Kräfte mobilisieren.“

Dragan Paljic: „Sechzig ist eher schwach gestartet, aber das Team hat sich regeneriert und drei Siege hintereinander geholt. Das wird ein schweres Spiel für uns aber wir freuen uns drauf.“

1860 Trainer Marco Kurz: „Nach vier Siegen fahren wir mit noch mehr Selbstvertrauen zum Spitzenreiter."

1860 Geschäftsführer Stefan Reuter: „Ein Hammerspiel.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Robles - Dick, Amedick, Ouattara, Bellinghausen – Paljic, Demai, Dzaka, Sam - Jendrisek, Lakic

Ersatz: Trapp, Lamprecht, Hornig, Klinger, Reinert, Hesse, Ziemer, Kotysch, Bugera, evtl Simpson

Es fehlen: Abel (Aufbautraining), Reghecampf (Virus), Schönheim (Muskelfaserriss)

1860 München: Tschauner – Thorandt, Ghvinianidze, Berhalter, Johnson – Bender, Beda, Ledgerwood – Gebhardt – Lauth, Schäffler

Ersatz: Hofmann, Hoffmann, Di Salvo, Holebas, Kucukociv, Baumgartlinger, Eberlein

Es fehlen: L. Bender (Syndesmoseband), Bierofka (Bandscheiben-OP), D. Schwarz (Knie-OP), Schroth (Aufbautraining nach Knie-OP)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Elmi » 02.11.2008, 19:17

60 und der FCK....

Beitragvon Hellfire » 02.11.2008, 19:19

Endlich kommt der legendäre Freundschaftsschal wieder zum Einsatz. Freue mich auf gutgelaunte Freunde aus München!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Westkurve. » 02.11.2008, 19:23

Sippel fehlt nicht :?: Könnte man ergänzen :P
Montags könnt' ich kotzen!!

Beitragvon Sebastian » 02.11.2008, 19:44

Oh du hast Recht, den hab ich da ganz vergessen.. huch!

Beitragvon FCK for ever » 02.11.2008, 19:47

Mit einem Sieg können wir das Polster auf die anderen Mannschaften ausbauen. Lasst den Berg morgen beben.

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen :pyro:

Beitragvon Steffbert » 02.11.2008, 19:56

FCK for ever hat geschrieben:Mit einem Sieg können wir das Polster auf die anderen Mannschaften ausbauen.

Richtig! Die Chance für uns. Beachtet man den allgemeinen Qualitätsverfall in Liga 2 kann unser Saisonziel nur Aufstieg lauten. Die Liga baut ab, nur wir legen kräftig zu. Aufstieg 08/09!

60 und der :doppelhalter:
Stop living in the past

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 02.11.2008, 20:06

Das wird sicher ein munteres Spielchen ! Lautern scheinen die schwereren Mannschaften wohl mehr zu liegen weil sie dann wieder gefährlich kontern können und meiner Meinung nach auch so torgefährlicher sind. Wenn der FCK so wie in Oberhausen das Spiel machen muss und gegen eine Betonmauer rennt, tut sie sich sehr schwer und einfallslos. Also kann gegen die erstarkten Löwen der FCK nur gut aussehen und die Heimstärke tut ihr übriges - also 3 PUNKTE einfahren !
FCK FCK - Treue bis in den Tod :skull:

Beitragvon nb-teufel » 02.11.2008, 20:14

ich bin dabei und schon richtig heiß auf das spiel 8-)
das wird bestimmt ein offensives spiel und zwar von beiden seiten

Beitragvon Lutra » 02.11.2008, 20:16

Morgen wirds einfach Hammer mit unseren freunden aus München !!! Wir werden zusammen für unsere rechte kämpfen und zwar Lautstark!!! ich hoffe es werden keine buh rufe und pfiffe zu hören sein sondern lieber mal wieder 60 und der fck.. In diesem Kommerziellen Zeitalter mit Hoffenheim etc. müssen wir erst recht zusamenhalten !!! Auf einen Sieg :prost: :doppelhalter:

Beitragvon diewalzausderpfalz » 02.11.2008, 20:22

Die 3 Punkte bleiben auf dem Betze, basta!!!

Beitragvon TobsenFCK » 02.11.2008, 20:29

Man,man,man....wird mit sicherheit somit das schwierigste heimspiel in dieser saiaon bisher...
freue mich auf jeden fall auf starken offensiven fußball beider teams, doch letzten endes müssen wir die drei punkte einsacken.... :teufel2:

mich würden noch ein paar fakten um die geschichte dieser fanfreundschaft interessieren, vielleicht kann von euch jemand was dazu erzählen...

auf ein tolles heimspiel... :stimmung:

greetz tobi
NUR DER FCK!!!!!

Beitragvon Red Devil » 02.11.2008, 20:39

Guter Artikel!!! Bild

Ein Sieg gegen unsere Löwenfreunde ist möglich, auch wenn das Spiel morgen eine etwas schwierige Geschichte wird wie in den vorausgegangenen Spielen.

Zur Choreo schreibt das Infoblättche der GL:

(...)

Nachdem bisher nahezu alle bisher durchgeführten Choreos reine FCK Thematiken beinhalteten, so soll heute mit der Choreo das 10 jährige Bestehen der größten Lautrer Fangruppierung gewürdigt werden. Lasst uns alle gemeinsam zum Gelingen der Choreo beitragen und uns die Geschichte der großen Kurvenshows in Kaiserslautern um ein Kapitel erweitern! (...)

Komplettes GL Infoblättchen: http://www.der-betze-brennt.de/files/in ... 6_1860.pdf

In diesen Sinne

Bild Kaiserslautern ist Rot und München is Blau!!! Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon chris » 02.11.2008, 20:41

guter bericht!
ich wünsche allen anwesenden morgen abend viel spass!
leider muss ich morgen daheim bleiben!
auf 3 punkte!
sechzig und der fck!

Beitragvon 4everfck » 02.11.2008, 21:48

werds morgen abend vorm fernseh verfolgen :x :x :x :x :x was mir ziemlich aufn sack geht scheiß dfl. mit 3 punkte wärens 6 punkte vorsprung auf man höre und staune st.pauli!!!!!!!!(4:1) und freiburg. aber das beste am ganzen text reserve:evt. Simpson endlich mein favo.player aber ich wär sogern dabei bei seiner einwechslung :weinen: naja deshalb müsst ihr für mich mit jubeln :bitte: :danke: :schild: :stimmung: :stimmung: :schild: :schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon Drachenfelsteufel » 02.11.2008, 21:53

@ Thomas
Danke für den guten Vorbericht, informativ wie immer.

Habt ihr die Ergebnisse der Sonntagsspiele schon mitgekriegt ?
Scheinbar will außer dem Depp keiner vorne angreifen ?
Freiburg verliert 0 : 4 in Ingolstadt und die Bundesligaabsteiger wollen oder können nicht !

Also, weiter Punkte hamstern, ihr jungen Teufel !
Das nimmt uns keiner mehr und dann schau`n mer mal, was geht !

Die Löwen haben letzte Saison glücklich bei uns gewonnen und sollen dieses Jahr ruhig unglücklich verlieren !

Beitragvon Eric » 02.11.2008, 22:05

Drachenfelsteufel hat geschrieben:@ Thomas
Danke für den guten Vorbericht, informativ wie immer.

Habt ihr die Ergebnisse der Sonntagsspiele schon mitgekriegt ?
Scheinbar will außer dem Depp keiner vorne angreifen ?
Freiburg verliert 0 : 4 in Ingolstadt und die Bundesligaabsteiger wollen oder können nicht !

Also, weiter Punkte hamstern, ihr jungen Teufel !
Das nimmt uns keiner mehr und dann schau`n mer mal, was geht !

Die Löwen haben letzte Saison glücklich bei uns gewonnen und sollen dieses Jahr ruhig unglücklich verlieren !

Ich glaub die Löwen gewinnen morgen !

Beitragvon Dr. diab. rub. » 02.11.2008, 22:15

Wie freundlich empfange mer denn unseren Exkapitano, den Mathieu Beda?
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Red Devil » 02.11.2008, 22:18

02. Nov 2008, 16:59 Uhr
Die blaue Reifeprüfung

Am Montag beim Zweitliga-Hit in Lautern haben die 60er Platz 3 im Visier: Wie gut sind die Löwen-Bubis wirklich?

MÜNCHEN Michael Hofmann trug gestern Mittag einen Marmorkuchen in den Mannschaftsbus, der bereit stand zur Abfahrt nach Kaiserslautern. Schließlich hat der Torwart-Oldie was zu feiern: Der Rekord-Löwe wird heute 36, und mit ihm feiert ausgerechnet sein Nachfolger im Löwen-Tor, Philipp Tschauner. Auch er wird ein Jahr älter, 23. „Das ist einmalig im deutschen Fußball“, sagt Hofmann: „Der Vorgänger und sein Nachfolger haben am gleichen einem Tag Geburtstag. Das hat schon was.“

Doch vor der Doppel-Torwartparty haben die Löwen heute nur ein Ziel – bloß nicht verlieren beim Zweitliga-Hit in Kaiserslautern (20.15 Uhr, Liveticker bei abendzeitung.de). „Das wird ein großer Abend“, verspricht 1860-Mittelfeldantreiber Mathieu Beda, „der Tabellenführer gegen den Ersten des Oktobers.“

Für die Kurz-Elf wird die Fahrt in die Pfalz auch zur Reifeprüfung: Wie gut sind die Löwen-Bubis wirklich? Mit einem Altersdurchschnitt von 23,5 Jahren sind Timo Gebhart & Co. die jüngste Mannschaft im deutschen Fußball (zum Vergleich: Hoffenheim kommt auf 23,6 Jahre) – aber sind sie auch schon fit für die Aufstiegsplätze? „Unser Lauf ist kein Zufall“, sagt Trainer Marco Kurz. (...)

Weiterlesen: http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/64091

02.11.2008 | 14:30 Uhr
Vorschau: 1. FC Kaiserslautern – 1860 München

Mathieu Beda begrüßt Roger Lutz (Saisonvorbereitung): http://www.tsv1860.de/media/images/2_sa ... tz_622.jpg
Das Aufeinandertreffen der beiden Traditionsklubs 1. FC Kaiserslautern und TSV 1860 München am Montagabend, 3. November 2008, 20:15 Uhr (live bei Premiere und DSF) im Fritz-Walter-Stadion, ist in vielfacher Hinsicht etwas besonderes - nicht nur wegen der Fanfreudschaft, die beide Vereine verbindet.

Mit dem 1. FCK trifft der aktuelle Tabellenführer auf die im Oktober ungeschlagene Löwen-Mannschaft, die zweitbeste Offensive auf die zweitbeste Defensive. Dazu kommt, dass die Pfälzer in dieser Saison auf dem Betzenberg noch keinen einzigen Punkt abgegeben haben. Die Weiß-Blauen fahren dagegen mit dem 2:0-Auswärtserfolg beim VfL Osnabrück nach Kaiserslautern. Auch dort beendeten sie eine Heimserie, die noch aus der vorhergehenden Saison rührte. „Osnabrück war schon schwierig, aber Lautern ist ein enormer Gradmesser für ein Auswärtsspiel", sagt Löwen-Cheftrainer Marco Kurz. „Der FCK hat eine Mannschaft, die von der Physis lebt, die als Kollektiv funktioniert und sehr, sehr heimstark ist." Die Verantwortlichen der Pfälzer rechnen mit 35.000 bis 40.000 Zuschauern - eine enorme Zahl für ein Spiel am Montagabend, das zudem noch live im Free-TV zu sehen ist!

Trotz dem großen Respekt, den Kurz vor dem Klub und den Fans hat, fahren er und sein Team selbstbewusst in den Südwesten. „Wir wollen nicht nur reagieren, sondern agieren und etwas Zählbares mitnehmen. Dazu bedarf es aber einer Spitzenleistung meiner Mannschaft." Für den 39-Jährigen gibt es keinen Grund, seine Startelf zu ändern. Zumal Benjamin Schwarz wegen Adduktorenproblemen weiterhin ausfallen wird. „Ich habe großes Vertauen in den Kader. Die Mannschaft hat zuletzt überzeugend gespielt." Auch den Akteuren aus der zweiten Reihe sprach Kurz nochmals sein Kompliment aus. „Die Spieler, die von der Bank gekommen sind, waren immer bereit." (...)

Weiterlesen: http://www.tsv1860.de/de/saison/profis/ ... 008/11.php
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon kepptn » 02.11.2008, 22:20

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Wie freundlich empfange mer denn unseren Exkapitano, den Mathieu Beda?

Wir ignorieren ihn, wie er unsere Hoffnungen und unsere Wünsche letzte Saison. Aber verabschiedet wird er hoffentlich wie er es mag: Mit gelb-rot.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Devils-Supporter » 02.11.2008, 22:26

Endlich kommt mal wieder ein Gegner auf den Betze, der den Namen auch verdient. Nach No-Names wie FSV Frankfurt, Ahlen oder Osnabrück endlich mal wieder ein richtig großer Name im Deutschen Fussball. FCK gegen 1860 unter Flutlicht (zwar an nem S*****-Montag aber immerhin) auf dem gut gefüllten Betzenberg, das klingt einfach schon wie ein echter Klassiker. Dieses Duell sollte in Liga 1 stattfinden anstatt sowas wie Hoppenhiem gegen Cottbus.
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Speil morgen. Spiele gegen die einzig wahre Mannschaft aus München waren schon immer etwas besonderes, besonders wenn man danach noch mit ein paar Löwen-Fans ein Bierchen trinken konnte. Es ist zwar immer etwas seltsam, wenn Kaiserslauterns berühmteste Kurve einmal nicht die gegnerische Mannschaft in Grund und Boden pfeifft, sondern sie freundlich Empfängt. Aber das ist ja auch mal ganz schön!
Da alle andren ausser der Depp scheinbar kein gesteigertes Interesse daran haben, nach vorne zu kommen, müssen wir das halt mal wieder übernehmen! Aber was macht man nicht alles für den Klassenerhalt?

Sääääächzig und der Effff Ceeee Kaaaa!
Grünwalder Stadion!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon Sebastian » 02.11.2008, 22:28

kepptn hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:Wie freundlich empfange mer denn unseren Exkapitano, den Mathieu Beda?

Wir ignorieren ihn, wie er unsere Hoffnungen und unsere Wünsche letzte Saison. Aber verabschiedet wird er hoffentlich wie er es mag: Mit gelb-rot.

Die Aussage gefällt mir! Ich sehe es genauso, ich werde sicher nicht pfeifen, wieso auch? Einen Beifall wie Reinke bei seinen Partien in KL im Werder Trikot wird er jedoch auch nicht bekommen.

Beitragvon 60&FCK » 02.11.2008, 22:58

Fubbes hat geschrieben:Bin auf die Choreo gespannt, um was es sich dreht.

Entweder für die DFL oder es wird versucht mal auf die Freundschaft hinzuweisen^^

Freu mich auf ein offensives Spiel, denk mal net dass 60 hinten drin stehn wird

hey das is ja mal geil ihr habt ne choreo geplant?

klasse sache

naja ich freu mich auf euch genauso wie meine freunde

grüße und lasst uns morgen gemeinsam und lautstark unsere mannschaften unterstützen und gegebenfalls gemeinsam was gg DSF und fc bauern singen

bis dahin

ciao ciao

grüße aus m blauen münchen

Beitragvon fck-stein » 02.11.2008, 23:02

Wie immer von euch ein Vorbericht zum Warmlaufen. Danke :teufel2:
Leicht wird das Spiel nicht ,ich hoffe daß Milan bei der Aufstellung ein Glückliches Händchen hat,und wir mir Robles einen Torwart mit Arme haben. :schild:
Für mich gibt es während der 90 Minuten + keineFanfreundschaft nach dem Spiel können wir mit den 60ern einer schlappern.
Drei Punkte und die Woche ist geritzt.

:stimmung:

Beitragvon offhegoes » 02.11.2008, 23:08

kepptn hat geschrieben:

Göttlich, kepptn!

Egal wie die Kurve reagiert, hoffe ich doch, dass zumindest Dzaka dem "schönen Mathieu" einen heißen Tanz liefern wird.
Kollege Beda spielt ja auf einer neuen Position, da werden die beiden wohl des öfteren die Klingen kreuzen!

Einer der beiden geht wohl früher duschen...:teufel2:

@ Sebastian:
Ich habe mich das ganze Wochenende auf den Vorbericht gefreut! Danke!

Mein Tipp: Wie gehabt 1:0 durch Dzaka vor 40.000!

Den Sechzgern, die hier vielleicht mitlesen, wünsche ich eine gute Anreise und hoffe auf ein lautstarkes: "Ausser Bayern" beim Betzelied!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel