Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 11.09.2008, 12:05

Rote Teufel empfangen Kiezkicker
von Sebastian

Das zweite Heimspiel der Saison, der zweite Sieg? Hört man sich unter den FCK-Fans um, dann besteht kaum ein Zweifel daran, dass der FC St. Pauli am Freitag Abend eine Niederlage kassieren wird und die Roten Teufel mindestens bis Sonntag Tabellenführer sein werden. Doch Hochmut kommt vor dem Fall - und sollten die Spieler des 1. FC Kaiserslautern mit einer laschen Einstellung in die Partie gehen, kann es ein böses Erwachen geben! Euphorie auf den Rängen - auf jeden Fall! Aber Konzentration und Aggressivität auf dem Rasen und keine „die packen wie eh“-Einstellung wird mit entscheidend sein.

Die Ausgangslage

Was soll man sagen? Ein Traumstart! Zwei Siege und ein gefühlter Sieg ergeben sieben Punkte! Unser Team schreibt positive Schlagzeilen, spielt guten und aggressiven Fußball und steht verdientermaßen auf dem zweiten Tabellenplatz. Folgt jetzt noch ein Sieg gegen die Hamburger, dann können wir schon beinahe von einem perfekten Saisonstart sprechen. Zehn Punkte nach vier Spielen – letzte Saison dauerte es unglaubliche elf Spiele, bis diese Punktzahl erreicht wurde. Aber noch haben wir sie nicht!

Der FC St. Pauli startete durchwachsen in die Saison. Jeweils ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen auf dem Konto, das bisher einzige Auswärtsmatch wurde mit 2:5 in Fürth ordentlich in den Sand gesetzt. Doch im letzten Heimspiel konnten die Kiezkicker neues Selbstbewusstsein tanken, ein 4:1 gegen Aufsteiger Oberhausen verschaffte St. Pauli erstmal wieder etwas Luft und Ruhe.

Die Personalsituation

Ruhe haben die Hamburger in ihrer Personalsituation allerdings weniger. Nicht nur, dass Coach Stanislawski derzeit seinen Trainerschein macht und aus dem Grund nicht regelmäßig beim Training anwesend sein kann, auch die Mannschaft präsentiert sich recht ausgedünnt. So fehlt Kapitän Morena noch immer gesperrt und verletzungsbedingte Ausfälle ziehen sich durch alle Mannschaftsteile. Bundesligaerprobte Spieler wie Ebbers (Aachen, Köln, Duisburg), Trojan (Bochum, Schalke) und Meggle (Rostock, 1860 München) fehlen in Kaiserslautern – insgesamt muss Stanislawski auf acht Feldspieler verzichten. Eine gefährliche Situation, für beide Teams. So oder so wird St. Pauli nur mit einer Spitze beginnen, vermutlich der frühere Gladbacher Amateur Schnitzler, der letzte Saison in 23 Spielen sieben Treffer markierte. Vor dem erfahrenen Keeper Hain wird eine kompakte Defensive stehen, vier Verteidiger und zwei defensive Mittelfeldspieler werden der Lautrer Offensive entgegengestellt. So bleiben neben Schnitzler noch drei Mittelfeldspieler, die zwar nicht für Torgefahr, jedoch für gute fußballerische Qualitäten stehen, darunter der U21 Nationalspieler Rouwen Hennings. Also, bitte nicht unteschätzen! Übrigens können wir auch einen Ex-Lautrer auf dem Betzenberg begrüßen: Benjamin Weigelt, in der letzten Rückrunde beim FCK kaum zur Geltung gekommen, wird von Beginn an spielen.

Beim 1. FC Kaiserslautern schien sich das Lazarett langsam zu lichten, nachdem Christopher Lamprecht wieder in den Kader gefunden hat – doch nun fällt stattdessen Sebastian Reinert mit einem Muskelfaserriss aus. Hoffentlich wird dieser besser behandelt als bei Matthias Abel, der seit sieben Wochen an den Folgen einer falschen Diagnose zu knabbern hat und zumindest auf dem Weg in den Kader ist. Alexander Bugera und Josh Simpson fallen ebenfalls weiter aus, Bugera befindet sich zumindest schon mal im Aufbautraining.

Umstellungen in der Startelf werden beim FCK nicht erwartet, denn sowohl vorne als auch hinten scheint es richtig gut zu passen. Wenn Schlussmann Tobias Sippel seine Schwächephase überwunden hat, sollte hinten nicht viel anbrennen. Die Innenverteidigung mit den beiden „Bäumen“ Ouattara und Amedick ist eine Bank, die Außen Bellinghausen und Kotysch fielen bislang auch nicht durch böse Patzer auf. Auch im Mittelfeld gibt es keine Diskussion, wer auflaufen sollte – somit bleibt Neuzugang Reghecampf weiterhin außen vor. Ein Luxusproblem, mit dem vor der Saison wohl niemand gerechnet hätte. Florian Dick und Dragan Paljic haben sich erstmal ihre Positionen auf den Außenbahnen durch hervorragende Leistungen gesichert, beide waren an Toren in Ingolstadt direkt beteiligt. Nur im Sturm herrscht – man glaubt es ja kaum – Gedränge um die Plätze: Erik Jendrisek steht mit drei Buden gut da, Marcel Ziemer ackert, muss aber endlich Torgefahr ausstrahlen. Und auf der Bank? Srdjan Lakic traf zur Entscheidung in Ingolstadt durch einen prächtig herausgespielten Kontertreffer, den Kai Hesse, der vierte Stürmer, im Mittelfeld eingeleitet hat. Und Sidney Sam gibt es auch noch. Keine Probleme also in der Offensive!

Statistik zum Spiel

Der FC St. Pauli kommt zum zweiten Mal in der zweiten Liga auf den Betzenberg. Letzte Saison gab es im Rahmen des „Herzblut-Finales“einen überzeugenden 2:0-Erfolg nach Toren von Sven Müller und Steffen Bohl, die beide nicht mehr dabei sind. Auch sonst sind die Kiezkicker bislang sieglos in der Pfalz, nur zwei Unentschieden gab es für sie auf dem Betze zu holen. Und das soll auch so bleiben!

Fan-Infos

Eins vorneweg: Stehplatztickets für diese Partie gibt es schon seit längerem nicht mehr, die Westkurve ist nach den Informationen des FCK fast vollkommen ausverkauft, nur im Block 5.4 gab es heute Morgen noch Karten. Auch die anderen Tribünen scheinen gut gefüllt zu werden, auf der Süd sind im Online-Shop nur noch in den unteren Reihen Karten zu erwerben, das sieht gut aus (wobei online ja bekanntlich nich alle freien Tickets angezeigt werden)! Ob die erhofften 40.000 Zuschauer kommen werden? Die Chancen stehen wohl nicht so schlecht, denn auch die Gästefans sind als reisefreudig bekannt und überall in Deutschland verstreut. Wir dürfen uns also auf einen gut gefüllten Gästebereich freuen.

Zwei wichtige Hinweise gibt es noch: wie im Pressespiegel von „Der Betze brennt“ schon berichtet wurde, werden Protest-Postkarten gegen die geplanten Anstoßzeiten ausgegeben, die ausgefüllt an die DFL geschickt werden. Bitte beteiligt euch, um Flagge gegen diesen Schwachsinn zu zeigen Des weiteren solltet ihr euch, falls ihr mit dem Auto anreist, möglichst frühzeitig Richtung Kaiserslautern aufmachen, da die A 6 zwischen Kaiserslautern-Centrum und Enkenbach-Alsenborn zu einer Großbaustelle wird. Auch hier könnt ihr euch in der dazugehörigen News weiter informieren.

O-Töne

FCK-Trainer Milan Sasic: „Favoriten gibt es in der zweiten Liga nicht. Gewinnt St.Pauli mit zwei Toren Differenz, sind sie an uns vorbei.“

Ex-Hamburger Sidney Sam: "Ich freue mich auf dieses Spiel, denn ich denke, dass ich erstmalig von Beginn an auflaufen werde. St. Pauli ist gefährlich, die kämpfen, beißen, spielen schnell nach vorne. Aber das machen wir auch, und ich glaube, wir können unser Spiel insgesamt besser umsetzen".

St. Pauli-Coach Holger Stanislawski: „In Kaiserslautern kann man nur bestehen, wenn alles funktioniert. Ich habe Lautern zweimal gesehen. Das ist zurzeit die stärkste Mannschaft der 2. Liga.“

Der Respekt vor dem FCK ist zurück – das ist schön, aber davon können wir uns nichts kaufen. Also Jungs, gebt Gas und lasst euch nicht einlullen! Dann klappts mit dem Dreier!

Anstoß ist Freitag Abend um 18:00 Uhr auf dem Betzenberg. Die Partie wird geleitet von Georg Schalk, der zuletzt beim Lautrer Pokalaus in Jena negativ aufgefallen ist, als er FCK-Kapitän Axel Bellinghausen mit einer unberechtigten gelb-roten Karte belegte.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Schalk (Augsburg)

Voraussichtliche Aufstellungen:

1. FC Kaiserslautern:
Sippel - Kotysch, Ouattara, Amedick, Bellinghausen - Dick, Demai, Dzaka, Paljic - Jendrisek, Ziemer

Reserve: Robles, Lamprecht, Klinger, Schönheim, Reghecampf, Hesse, Lakic, Sam

Es fehlen: Bugera (Aufbautraining), Simpson (Fußbruch), Abel (Aufbautraining), Reinert (Muskelfaserriss)

FC St. Pauli: Hain – Rothenbach, Gunesch, Eger, Weigelt – Schultz, Boll – Bruns, Ludwig, Hennings – Schnitzler

Reserve: Pliquett, Borger, Guiffe a Goufan, Daube, Yapici, Brunnemann, Sismanoglu, Hoilett

Es fehlen: Lechner, Meggle, Biermann (alle Trainingsrückstand), Morena (Rotsperre), Trojan, Ebbers, Kalla (alle Bänderriss), Sako (Schulterprobleme)
Zuletzt geändert von Thomas am 11.09.2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Westkurvenalex » 11.09.2008, 12:18

In der Favouritenrolle zu sein tut nach so langer Zeit mal wieder gut. Endlich haben die Gegner mal wieder etwas angst bei uns aufzulaufen.
Nur wurde schon richtig geschrieben: "Hochmut kommt vor den Fall."

Hoffen wir, dass Sasic die Jungs richtig einstellen kann, dann werden wir gewinnen.
Mein Tip: ein knappes 2:1 da Pauli wegen der vielen Spielerausfälle erst recht gefährlich ist.

Beitragvon Block 9 » 11.09.2008, 12:21

Super Bericht, schön geschrieben!

Eins nur: Die Auswärtsniederlage von Pauli war in Fürth, net in Augsburg!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Kacktus » 11.09.2008, 12:22

Wie immer sehr guter und informativer Vorbericht! Auf 3Punkte und hoffen wir , das die 40000 geknackt werden!!! :stimmung:

Beitragvon soul » 11.09.2008, 12:22

Das wird die Frage sein, wird Pauli ersatzgeschwächt sein und die ein oder andere Überraschung bieten können oder wird das Rumpelfußball bei dem wir uns gnadenlos durchsetzen?

Ich hoffe auf letzteres :)

....und auf 40k Fans die mit der Mannschaft mitgehen!

Beitragvon HSKTeufel » 11.09.2008, 12:23

Sie sagen wir sind die stärkste Mannschaft der 2. Liga! Tut das gut nach so vielen Jahren gelächter. Bin mal gespannt ob wir es schaffen gleich druckvoll zu starten!

Beitragvon kepptn » 11.09.2008, 12:24

Westkurvenalex hat geschrieben:In der Favouritenrolle zu sein tut nach so langer Zeit mal wieder gut. Endlich haben die Gegner mal wieder etwas angst bei uns aufzulaufen.
Nur wurde schon richtig geschrieben: "Hochmut kommt vor den Fall."

Hoffen wir, dass Sasic die Jungs richtig einstellen kann, dann werden wir gewinnen.
Mein Tip: ein knappes 2:1 da Pauli wegen der vielen Spielerausfälle erst recht gefährlich ist.

Ich finde auch das wir nicht schon 3 Punkte verbuchen dürfen und es ein recht haariges Spiel werden wird. Bei dem Schiedsrichter und dem Gegner rechne ich damit das der Heimvorteil kaum gelten wird und wir so ziemlich alles gepfiffen bekommen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon sebiv8 » 11.09.2008, 12:27

Wie geil ließt sich denn momentan unsere Personaldiskussion? Von solchen Luxusproblemen in allen Mannschaftsteilen hätte ich ja vor Saisonbeginn nichmal zu träumen gewagt ;)
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon scheiss fc köln » 11.09.2008, 12:29

Falls Lakic noch Rückstände aufzuholen hat, o.k. Aber sonst würde ich ihn mal für ZIEMER in der Startelf bringen.

5 : 3 ...

Beitragvon TobsenFCK » 11.09.2008, 12:45

wie meine vorredner schon sagten....
kann es nur wiederholen....

hochmut kommt vor dem fall...
hab irgendwo.schonma geschrieben das mir der schrecken der letzten saison noch viel zu tief in den knochen steckt, um all zu optimistisch zu sein..
auch wenns grad prima aussieht. vor jedem spiel verbring ich ne schlaflose nacht...

aber ich freu mich auf unsere jungs...

ziemer und jendrisek werden den paulianern vorne schön einheitzen..
und die west tut ihr übriges.. :stimmung: :stimmung:

greetz tobi
NUR DER FCK!!!!!

Beitragvon Sebastian » 11.09.2008, 12:46

Richtig, die Niederlage war in Fürth... ich hab da irgendwas verwechselt, sorry!

Beitragvon rainero61 » 11.09.2008, 12:48

Freue mich immer wieder die tollen Vorberichte zu lesen. Macht wirklich Spaß.

Kompliment an den Verfasser !

Beitragvon Red Devil » 11.09.2008, 12:55

Guter Artikel!!! Bild

Wenn an den Sieg beim FC Audistadt 04 sowie dem unter Auschluss der Öffentlichkeit stattgefundenen Spiel gegen den KSC (4:1 Sieg) angeknüpft werden kann, ist ein Sieg gegen die Kiezkicker sehr wohl drin. Bloss unterschätzen sollte man St. pauli nicht, denn das könnte in die Hose gehen.

Deshalb schickt St. Pauli in die Hölle. Bild Bild Bild

Und hier ne wichtige Mitteilung von fck.de

Ein letztes Mal Cash bezahlen auf dem Betzenberg

Bereits beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg nutzten sehr viele Besucher die Möglichkeit, schnell und bequem bargeldlos mit justpay zu bezahlen. Ab dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt ersetzt die justpay-Karte nun an allen Kiosken für Getränke und Essen im Fritz-Walter-Stadion das Bargeld. Die Besucher des Heimspiels gegen den FC St. Pauli können wählen, ob sie lieber mit Bargeld oder schon mit der justpay-Karte bezahlen möchten.

justpay ist das modernste Bezahlsystem in Deutschland. Anders als in anderen Stadien, in denen mit einer Bezahlkarte bezahlt wird, ist justpay eine Karte mit "Gesicht" und vielen Mitarbeitern. Diese sind überall im Stadion an den Kiosken anzutreffen und leicht an ihrer auffälligen hellgrünen Bekleidung zu erkennen. Bei den justpay-Mitarbeitern kann die Karte aufgeladen und der aktuelle Kartensaldo eingesehen werden. Die Aufladung ist in 5,00 €-Schritten möglich und kostenlos. Zur Bezahlung von Essen und Getränken wird die justpay-Karte einfach am Kiosk auf das Kartenlesegerät gelegt und der fällige Betrag wird abgebucht. Auf einem Display kann der Kunde die Buchung nachvollziehen und sieht seinen aktuellen Kartensaldo

(...)

Zusätzliche Züge zum Spiel

Zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Anstoß: Freitag, 12.09.08 um 18.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) setzt die Deutsche Bahn AG ein zusätzliches Zugpaar zwischen Mannheim und Kaiserslautern ein. Der Zug startet um 15:52 Uhr in Mannheim Hbf. Die Abfahrt des Zusatzzuges in Neustadt/Wstr. ist für 16.35 Uhr vorgesehen, die Ankunft in Kaiserslautern erfolgt um 17.06 Uhr. Dieser Zug verkehrt als Entlastungszug vor der planmäßigen S-Bahn um 17.56 Uhr ab Mannheim Hbf und bedient unterwegs alle Halte mit Ausnahme von LU-Mundenheim, LU-Rheingönheim und Neidenfels.

Eine zusätzliche Rückfahrtmöglichkeit ab Kaiserslautern bietet sich mit einem außerplanmäßigen Zug um 20.46 Uhr, wobei dieser Zug nach Auskunft des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd zwischen Kaiserslautern und Mannheim die gleichen Halte wie bei der Hinfahrt bedient.
Weitere Rückfahrtmöglichkeiten - mit Halten in allen Bahnhöfen des Neustädter Tals - bestehen mit den Zügen des Rheinland~ Pfalz-Taktes um 20.28 Uhr, 20.58 Uhr und 21.41 Uhr. (...)

Komplette Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FCK-Ralle » 11.09.2008, 12:57

"Keine Probleme in der Offensive."

Wahnsinn. Wann hat es das zum letzten Mal bei uns gegeben? :)

Ein schöner Vorbericht. Es ist einfach nur schön, dass der FCK momentan solch positive Schlagzeilen schreibt. Nach der letzte Horrorsaison ist das Balsam für die geschundene Fan-Seele.

Also, mit voller Konzentration und der Intensität der letzten 3 Spiele morgen gegen St. Pauli ans Werk gehen, dann wird das was.
Ich freu mich schon tierisch!

Forza FCK! :teufel2:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon hardy68 » 11.09.2008, 12:57

Bin jetzt schon freudig nervös auf morgen!

Wenn wir unseren job machen und die Mannschaft nach vorne peitschen, klappt das mit den 3 Punkten!

Beitragvon Lautre-Fan » 11.09.2008, 13:00

Die Mannschaft kann sich nur selbst schlagen, indem sie zu selbstsicher und fahrlässig auftritt. Tut sie das nicht, sollte einem dreier nichts im Wege stehen.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Michael » 11.09.2008, 13:04

Einer der besseren Vorberichte (von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen)- so soll's sein.

Auf 3 Punkte morgen und ein fanatisches Publikum, das seine Mannschaft zum Sieg treibt. ;-)
Zuletzt geändert von Michael am 11.09.2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Auf ein Neues.

Beitragvon Betze8.1west » 11.09.2008, 13:04

Ich denke das Pauli zu unterschätzen ein übler Fehler sein kann, sie tun ja alles dafür das sich unsere JUngs in Sicherheit wiegen sollen, hoffe (und glaubs auch) das MS allerdings dies unseren Spielern klar macht.

Sollten wir die 3 Punkte einfahren, wird der Stani nicht der letzte Trainer gewesen sein der mit ungutem Gefühl zu uns reist, auch darum wäre ein Sieg sehr wichtig, von den 10 Punkten zum Start mal ganz abgesehen. Es wird Zeit das die Gegner wieder richtig die Hosen voll haben wenn sie zum Spiel den Rasen betreten, letztes Jahr kamen ja alle gerne zu uns weil sie wußten wie gerne der FCK Geschenke verteilt, das muß ein Ende haben.

Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen......

PS: "Schiri wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn....." *sing*
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon OWL-Teufel » 11.09.2008, 13:06

Es ist alles gesagt!

Lasst euch bloß nicht von dem Gesabbel aus Hamburg einlullen,"stärkste Mannschaft" und so!Das wissen wir,das braucht uns keiner erzählen!Jetzt möchte ich aber eine Mannschaft auf dem Platz sehen,die das umsetzt...die also so auftritt wie in der 2. Halbzeit in M1,gegen Nürnberg und Ingolstadt!

Es ist mir auch scheißegal,ob wir Tabellenführer sind,wichtiger sind die 3 Punkte,die ein Sieg mit sich bringt,so dass wir am Freitagabend hoffentlich 10 Punkte auf der Habenseite verbuchen können,was ein Viertel des Primär-Saisonziels bedeutet.

Schön ist der Konkurrenzkampf um die Plätze innerhalb der Mannschaft,das kann uns nur nutzen!

Es ist angerichtet!Let's go,Betze!

Beitragvon kepptn » 11.09.2008, 13:09

Betze8.1west hat geschrieben:...
Es wird Zeit das die Gegner wieder richtig die Hosen voll haben wenn sie zum Spiel den Rasen betreten, letztes Jahr kamen ja alle gerne zu uns weil sie wußten wie gerne der FCK Geschenke verteilt, das muß ein Ende haben.

Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen......

PS: "Schiri wir wissen wo dein Auto steht, fahr Bus und Bahn....." *sing*

So soll es sein. Jeder Gegner sollte mit wckligen Knien aus dem Bus steigen und jeder Punkt der vom Berg getragen werden soll muss hart erkämpft werden. Die Bastion soll wieder weh tun. :teufel2:

Beitragvon Orschel » 11.09.2008, 13:16

Nur mal ne Frage, wie kommt es das sam meint er würde von beginn an auflaufen? Weiß da jemand was? Würde mich doch arg wundern, nach den letzten beiden Siegen!

Beitragvon FCK-Ralle » 11.09.2008, 13:18

Orschel hat geschrieben:Nur mal ne Frage, wie kommt es das sam meint er würde von beginn an auflaufen? Weiß da jemand was? Würde mich doch arg wundern, nach den letzten beiden Siegen!

Vielleicht ist Dzaka noch angeschlagen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon OWL-Teufel » 11.09.2008, 13:22

Vielleicht ist er auch einfach nur selbstbewusst,was ich sehr begrüßen würde?

Beitragvon Betze8.1west » 11.09.2008, 13:23

Naja, eigentlich könnte jeder unserer Mannschaft zur Starelf gehören,...... ach ist das schön, endlich wieder eine vernünftiges Team zu haben, wo man nicht Angst haben muß was passiert wenn mal einer Verletzt ist :love
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon kepptn » 11.09.2008, 13:26

OWL-Teufel hat geschrieben:Vielleicht ist er auch einfach nur selbstbewusst,was ich sehr begrüßen würde?

Was gut möglich ist, da er gutes Geld gekostet hat, fähig ist, sich mittlerweile wahrscheinlich gut integriert und durchs Training empfohlen haben dürfte.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel