Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon voks » 01.09.2008, 14:23


Kaiserslautern: Ziel bleibt das Mittelfeld
Sasic: "Wir haben doch erst angefangen"

In Lautern lohnt es sich wieder, wenn gute Arbeit geleistet wird. Nach dem zweiten Sieg innerhalb von vier Tagen überraschte Milan Sasic seine Spieler mit zwei freien Tagen. Sieben Punkte aus drei Spielen, zwei davon auswärts: Der Start des 1.FCK ist geglückt. Die Frage, ob ihm die Erfolgsserie schon unheimlich wird, kontert der Trainer lächelnd: "Warum? Wir haben doch erst angefangen."

Es läuft in Lautern. "Darauf können wir aufbauen." Florian Dick ist überzeugt, dass die "Roten Teufel" in dieser Runde noch häufiger für Aufsehen sorgen werden. Allerdings warnt er davor, den ersten guten Eindruck überzubewerten: "Es ist noch viel zu früh, um ein neues Saisonziel auszugeben."

Nach der vorigen Zittersaison wird zunächst einmal ein Mittelfeldplatz angestrebt. Doch der Verlauf der ersten drei Spiele ist Beleg dafür, dass reichlich Potenzial im neuen Kader steckt. "Die Mannschaft muss sich finden, stabilisieren. Dann sehen wir weiter." Sasic hält gar nichts davon, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun.

(...)

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/223675/
Zuletzt geändert von voks am 01.09.2008, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Steini » 01.09.2008, 14:33


Geil unser MS :teufel2: ...wir haben doch erst angefangen... dann mal weiter Trainer, wir freuen uns drauf. 40 000 gegen Pauli. :stimmung:



Beitragvon Block8.1-Fan » 01.09.2008, 14:38


Gut das wenigesten Trainer und Spieler auf dem Boden bleiben. Man wird sehen wie die Mannschaft mit einer Niederlage umgehen wird und was passiert wenn wir mal 2-3 Spiele keine Punkte holen!

Sollte der FCK aber weiterhin, bzw bis mindestens zur Winterpause auf der Erfolgswelle schwimmen könnte man spätestens nach der Winterpause einen "Notfall-Plan" für die Erste Bundesliga aufstellen. Was Stefan Kuntz uns dann in der Winterpause bzw bei der JHV präsentieren wird, wird man sehen.

Die JHV selbst wird wahrscheinlich sehr gemütlich ablaufen. Jetzt da der FCK erstmal gerettet scheint, dürfte da nicht mehr viel ins Gewicht fallen. Die alten Seilschaften scheinen nun auch mit dem Ende der Ära-Goebel endlich durchschnitten zu sein und der FCK von seinem schweren Erbe befreit.

Wie die Finanzielle Situation wirklich aussieht werden wir Kuntz-sei-Dank so schnell nicht mehr aus den Printmedien entnehmen dürfen. Die Einen wird es freuen, die anderen halt nicht - thats life!

Noch immer lautet aber meine Prognose für die Saison ein Einstelliger Tabellenplatz, gerade weil Nürnberg und auch Leider der TSV 1860 München nicht überzeugen können.

Sollte der FCK am Ende der Saison wirklich aufsteigen, steht uns danach auf jedenfall das schwierigste aller bisher dagewesenen Erst-Liga-Jahre bevor. Viele Sponsoren wird auch eine 1. Bundesliga nicht mehr zum FCK treiben - Hoffenheim und der KSC scheinen dahingehend momentan noch interessanter für die Region zu sein. Kuntz, Ohlinger und Sasic müssen Sponsoren mit der neuen FCK-Mentalität überzeugen und wir Fans müssen mit unserer Tradition ein weiteres dazu tun. Die ganze Saison über müssen wir brüllen, schreinen und singen wie noch nie zuvor. Deutschland muss wieder Wissen was es bedeutet auf dem Betzenberg zu spielen bzw. dort als Punktelieferant zu Gast zu sein.

Der Mythos FCK-Betzenberg-Fritz Walter lebt! Und wir sind ein Teil davon!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon hardy68 » 01.09.2008, 15:18


Es macht im Moment einfach Spass wenn über den FCK berichtet wird.

Danke MS und SK!



Beitragvon Fragile X Factor » 01.09.2008, 15:20


@ Block 8.1

Viel Zustimmung, obwohl ich mich mit Jahresergebnissen nicht belaste (mag dieses Aufstiegs/Abstiegskampf-bla bla nicht besonders). Aber im Eventualfall hättest du schon weitestgehend recht. Auch die alten Seilschaften scheinen wirklich alle beseitigt. Der FCK wird in der Zukunft schwer zu schlagen sein.
Bei der Sponsorensuche habe ich eigentlich nicht so viele Sorgen bzgl. dem Hoffenheim-Vergleich. Der FCK ist eine starke Marke, vor allen Dingen wenn die Ergebnisse weiterhin positiv sind. Schlagwörter, wie "wiedererstarkt", "Treue in schlechten Zeiten", "nicht kaputt zu kriegen" usw. sind gute Argumente für Kuntz. Ob er allerdings noch Begriffe wie "modern" hinzufügen kann, bleibt abzuwarten.

Aber mir schwirrt jetzt erstmal nur das St. Pauli-Spiel im Kopf. In meinen Augen wird es eventuell das schwerste der ersten Spiele. Die sind gewarnt vor dem neuerstarkten FCK, die sind selber sehr stark, dann noch diese blöde Länderspielpause mit dem Testspiel gegen den KSC ..etc.
Aber mit uns Fans im Rücken packen die auch die nächste Hürde !!

Milan, back unsere Teufelchen schön heiss und lass den Betze brennen, -wenn wir schon keine Bengalos mehr leuchten lassen dürfen (grrr).
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY



Beitragvon BetzePrinz » 01.09.2008, 19:04


Ich weis zwar nicht wie ihr denkt aber die Interviews vom Milan Sasic sind einfach die besten. Es macht einfach Spaß sich die anzuhören :D

Ich hoffe auch das sie "erst angefangen" haben, denn dann wird das sicherlich eine erfolgreiche Saison, egal ob wir aufsteingen oder nicht!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever



Beitragvon Gazza » 01.09.2008, 19:04


Mit Sasic haben Wir einen hervorragenden Mann gefunden, der mit Weitsicht eine konkurrenzfähige Mannschaft aufbaut.
Bin heilfroh, dass Wir so einen bodenständigen Trainer haben.
Er hat sich gestern im Flutlicht einfach wieder sehr sympathisch präsentiert - ist in diesem abgezockten Profigeschäft eine rühmliche Ausnahme.
Auf viele weitere jahre, Milan!



Beitragvon voks » 01.09.2008, 19:07




Beitragvon fck 94 » 01.09.2008, 19:07


MILAN SASIC MILAN SASIC --- DU BIST DER BESTE MANN :teufel2:



Beitragvon Red Devil » 01.09.2008, 19:11


Wir haben zu diesem Artikel schon einen Thread, eröffnet von User voks von 1. September 2008 um 14:23 Uhr: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5926

Also beide bitte Thread zusammenführen..
Zuletzt geändert von Red Devil am 01.09.2008, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon fckinhamburg » 01.09.2008, 19:11


Ich klinke mich mal in die Themen ein. Als FCKler in Hamburg fängt das Ganze allmählich wieder an Spaß zu machen. Also - schön auf dem Teppich bleiben und in Ruhe weiter arbeiten. Ansonsten schließe ich mich allen Kommentare der letzten Wochen zu SK und MS an.



Beitragvon Neustadt-City » 01.09.2008, 19:15


BildSuchfunktionBild

Zum Thema:

Ich hoffe das wir mit Sasic einen Trainer gefunden haben, der uns mal ein paar Jahre erhalten bleibt.
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon fck-stein » 01.09.2008, 19:17


Endlich kommen wieder normale Thesen aufs Paket.
Die Arbeit von Milan kann man ihm Moment nicht hoch genug loben.
Im Moment ist er einfach nur ein Glücksgriff für uns, und das einzige Gute
das F.Fuchs uns hinterlassen hat.
Endlich mal ein Trainer der den Namen auch verdient.
Respekt vor seiner Arbeit, :teufel2:

:stimmung:



Beitragvon FCK for ever » 01.09.2008, 19:24


Ich hoffe die Mannschaft bedankt sich für die 2 freien Tage, beim nächsten Spiel mit einer guten Leistung und weiteren 3 Punkten :!:



Beitragvon never_surrender_6.1 » 01.09.2008, 19:45


ich fand die Aktion in Ingolstadt super
da wurde MS endlich mal gefeiert =)

:danke: Milan

:danke: Stefan


:stimmung:



Beitragvon fuechsje85 » 01.09.2008, 19:47


FCK for ever hat geschrieben:Ich hoffe die Mannschaft bedankt sich für die 2 freien Tage, beim nächsten Spiel mit einer guten Leistung und weiteren 3 Punkten :!:


Obwohl ich mich hierzu mal wieder geärgert habe, weil die ganze woche für samstag 12 uhr training angesetzt war und es bis samstag morgen halb 12 drin stand und dann wieder doch keins war....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008



Beitragvon chris » 01.09.2008, 20:00


BetzePrinz hat geschrieben:Ich weis zwar nicht wie ihr denkt aber die Interviews vom Milan Sasic sind einfach die besten

da bin ich ganz deiner meinung!
er ist einfach ein super trainer!



Beitragvon K-TOWN 666 » 01.09.2008, 20:05


Ist zwar off-topic:

Steffen Bohl hat in Aalen beim Waldfhof - Kohler in der 3. Liga unterschrieben.
Tja mein lieber Bohli : Übel verzockt würd ich mal sagen! Hochmut kommt halt eben vor dem Fall...!



Beitragvon Westkurve Block 6.1 » 01.09.2008, 20:09


Mit Milan Sasic haben wir einen Mann mit Fussball Sachverstand, der durch sein Leben im früheren Jugoslawien geprägt wurde und sich dass alles nun auf sein realistisches Leben niederschlägt. Die Interviews die er gibt sind voller Argument, aber er hat auch immer einen lockeren Spruch auf Lager.
In Ingolstadt wurde er auch verdient von uns gefeiert. Wenn dass jetzt der langersehnte Anfang ist, dann kann ich nur noch sagen: Hut ab, Milan und weiter so!! Wir sind auf dem RICHTIGEN WEG!!!!
:stimmung: :stimmung:



Beitragvon kaisersolli » 01.09.2008, 20:48


Ich war zum Glück auf allen drei Spielen+hab für insgesamt 10 Auswärtspartien Karten bestellt(Letzte Saison 9).Habe bei jedem Spiel Gänsehaut gehabt!Wegen der Spielweise+Stimmung!Wir haben allerdings Fanmässig diese Saison keine "Gegener"1Mainz+Ingolstadt haben wir in Grund+Boden gesungen :love Wir sollten beim nächsten Heimspiel mal versuchen dass die ganze Westkurve gemeinsam Simmung macht+nicht nur dass was über's Megaphon kommt!Danke Milan+Stefan,für diese Mannschaft :teufel2: :danke: :stimmung:



Beitragvon Kibo1986 » 01.09.2008, 21:05


K-TOWN 666 hat geschrieben:Ist zwar off-topic:

Steffen Bohl hat in Aalen beim Waldfhof - Kohler in der 3. Liga unterschrieben.
Tja mein lieber Bohli : Übel verzockt würd ich mal sagen! Hochmut kommt halt eben vor dem Fall...!



das hat er nun von der zockerei!



Beitragvon immerfan » 01.09.2008, 21:08


........... und weiter gehts...
Schritt für Schritt ....
............. erst am Ende rechnen wir ab!
:geschenk:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon angeldust » 01.09.2008, 21:13


Apropos Schritt... Freiburg macht auch einen auf uns zu. Hoffe auf ein Unentschieden :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon immerfan » 01.09.2008, 21:29


Wir sind beim dritten Spieltag. Da darf noch jeder gewinnen, da setzt sich noch keine Mannschaft ab.... also: Ruhig Blut!!
Auch wenn die Freiburger aufschließen - wir müssen unsere Spiele gewinnen - alles andere ist "Kokolores", um Ratinho zu zitieren :-)
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Marky » 01.09.2008, 21:35


Das ist ja kurios:

Zweitligist FC St. Pauli hat seinen ersten Saisonsieg teuer bezahlt. Einen Tag nach dem 4:1 gegen Rot-Weiß Oberhausen haben sich am Montag sechs Spieler verletzt gemeldet. Filip Trojan zog sich einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu und wird mindestens zwei Wochen ausfallen. Marius Ebbers, Torschütze zum 1:0 gegen Oberhausen, erlitt ebenfalls einen Bänderriss im Sprunggelenk. Verteidiger Marcel Eger kämpft mit den Folgen einer Innenbanddehnung im Knie, Stürmer Rene Schnitzler mit einer Oberschenkelprellung und Mittelfeldspieler Fabian Boll hat Hämatome an Knie und Mittelfuß. Der sechste Verletzte ist Alexander Ludwig, der nach einer Zahn-Operation am Montag drei Tage pausieren muss. Das spielfreie Wochenende kommt den dezimierten Hamburgern daher gelegen. Das nächste Punkspiel bestreitet der FC St. Pauli am 12. September in Kaiserslautern.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste