Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 28.08.2008, 12:59


Gemeinsames Ziel: Die Tabellenführung verteidigen!
von Sebastian

Derzeit geht es Schlag auf Schlag. Nach dem tollen Spiel am Montagabend gegen Aufstiegsfavorit Nürnberg mit der erspielten und erkämpften Tabellenführung muss der 1. FC Kaiserslautern nun schon wieder am Freitag ran - beim Aufsteiger FC Ingolstadt 04. Der bayrische Fusionsclub gilt als stärkster der vier Liganeulinge und will den Roten Teufeln einen großen Kampf bieten.

Die Ausgangslage

Der FC Ingolstadt startete mit einem 3:2-Überraschungserfolg gegen Fürth, konnte den gelungenen Start jedoch nicht ausbauen und verlor im zweiten Spiel bei Mitaufsteiger Oberhausen mit 1:2. Derzeit liegen die Bayern auf Rang 7 der Tabelle.

Der FCK hingegen schwebt derzeit auf einer lange nicht gekannten Wolke des Glücks. Tabellenführer nach zwei Spieltagen, und das nach den Partien in Mainz und gegen Nürnberg. Damit haben wohl nicht viele gerechnet. Übermütig sollten wir dennoch nicht werden, obwohl es natürlich mal wieder genial ist, einen entspannten Blick auf die Tabelle zu wagen. Noch dazu wurde diese Woche der wohl letzte Neuzugang präsentiert, Stürmer Kai Hesse von der TSG Hoffenheim. Ein Erfolg in Ingolstadt und ein absoluter Traumstart wäre perfekt. Und bevor ich eine auf den Deckel bekomme, dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne und die letzte Saison nicht vergessen darf – keine Sorge, aber für den FCK sollte in der derzeitigen Verfassung mindestens ein Unentschieden in Ingolstadt drin sein, wenn nicht sogar mehr. Offensiv und selbstbewusst auftreten, ohne überheblich zu werden, sondern immer konzentriert bleiben, und ein Sieg ist sicher nicht utopisch.

Die Personalsituation

Trainer Thorsten Fink – ehemaliger Bundesligaspieler u.a. von Bayern München – kann beinahe aus dem Vollen schöpfen. Nur zwei Ausfälle haben die Ingolstädter zu beklagen, Aygün und Buchner fallen verletzt aus. Dies bedeutet, dass ein alter Bekannter auf dem Rasen stehen wird: Vratislav Lokvenc, der langsam in die Jahre kommende frühere Sturmkollege von Miroslav Klose beim 1. FC Kaiserslautern. Wie viel Gefahr von dem Tschechen ausgehen wird kann man noch nicht abschätzen, eine optimale Vorbereitung konnte Lokvenc in Ingolstadt zumindest nicht abhalten. Weitere prominente Spieler in Reihen der Ingolstädter sind Andreas „Zecke“ Neuendorf in seiner letzten Profisaison, Oldie Heiko Gerber, Ersatzkeeper Marko Sejna (1990/91 für Hertha BSC in der Bundesliga aktiv) sowie Malte Metzelder, Bruder des Nationalspielers Christoph Metzelder. Von den Genannten wird voraussichtlich nur Gerber den Anpfiff auf dem Platz erleben.

Unser Trainer Milan Sasic wird wohl keine Veränderung der Startformation vornehmen. Die Verletzten kommen noch nicht zurück in den Kader und die Mannschaft, die gegen Nürnberg den verdienten 2:1-Sieg unter Dach und Fach brachte, muss auch gar nicht verändert werden. Dies bedeutet, dass Sascha Kotysch wieder auf dem Platz stehen wird, seine Kopfverletzung war also nicht so stark, dass er aussetzen muss. Die Abwehr, die so vorzüglich die starke Nürnberger Offensive in Schach halten konnte, wird also wieder beginnen, ebenso das stark kämpfende Mittelfeld, in dem besonders Anel Dzaka überzeugte und scheinbar die Chefrolle im Mittelfeld an sich gerissen hat. Eine prägende Figur im FCK-Spiel – es wurde auch Zeit, dass es einen solchen Spielertypen bei uns wieder gibt. Doch auch die anderen Neuzugänge konnten dort punkten: Florian Dick, der ebenfalls kämpferisch und läuferisch voll präsent war und das 1:0 erzielte, wie auch Dragan Paljic, der auf der linken Seite besonders in der ersten Hälfte für ordentlichen Wind sorgte und keinem Zweikampf aus dem Weg ging. Wenn jetzt noch an seiner Genauigkeit bei Flanken gearbeitet wird, könnte er eine große Nummer werden!

Neben Erik Jendrisek, der sich völlig überraschend zum Goalgetter Nummer 1 gemausert hat, wird Marcel Ziemer erwartet, der nicht ganz an Jendriseks Leistung herankam, aber dennoch durch intensive Laufarbeit zu gefallen wusste. Und das schöne ist: Sollte es nicht klappen, sitzen draußen drei – ja, es ist kaum zu glauben, drei – Stürmer parat, die sicherlich heiß auf einen Einsatz sind. Die Zeiten von Stürmergraupen wie Azar Karadas oder Emeka Opara sind hoffentlich vorbei. Alternativen auf der Bank bedeuten auch höhere Leistungsbereitschaft auf dem Rasen, vielleicht ist es ja der Konkurenzdruck, der aus Jendrisek einen Stürmer macht. Egal was es ist, hauptsache es bleibt so!

Die Startaufstellung bedeutet auch, dass draußen noch Spieler wie Sebastian Reinert und Laurentiu Reghecampf sitzen, die im Bedarfsfall noch weitere Offensivqualitäten in die Waagschale werfen können. Nur für die Defensive sieht es derzeit etwas mau aus, mit Mario Klinger und Fabian Schönheim sitzen nur zwei Abwehrspieler draußen. Was ist erst möglich, wenn Matthias Abel, Christopher Lamprecht, Alexander Bugera und Josh Simspon wieder zur Verfügung stehen? Übrigens stand Lamprecht gestern erstmals wieder auf dem Trainingsplatz und wird in naher Zukunft wieder eine Alternative sein. Nur gute Nachrichten zurzeit aus Kaiserslautern, was wollen wir mehr?

Statistik zum Spiel

Diese Rubrik wird kurz bleiben – beide Vereine standen sich noch nicht gegenüber. Dies ist auch nicht verwunderlich, bedeutet doch das „04“ im Namen der Ingolstädter nicht 1904, sondern 2004 – in diesem Jahr fand die Fusion der Vereine ESV Ingolstadt und MTV Ingolstadt statt. Lauterns „Zweite“ hat jedoch schon zweimal die Klingen mit den Bayern gekreuzt – eine 0:4- und eine 0:2-Niederlage stehen dabei zu Buche. Ansonsten ist schön zu wissen, dass der FCK die letzten fünf Ligaspiele nicht mehr verloren hat.

Fan-Infos

Die gute Nachricht zu Beginn: Es gibt Bier in Ingolstadt! Die Meldung aus der dortigen Lokalpresse, dass alkoholhaltige Getränke in den Kneipen am Spieltag nicht ausgeschenkt werden dürfen war eine Ente. Diese Meldung war jedoch mehr als passend – die „Schanzer“ genannten Ingolstädter werden bislang eher als eine Art „Retortenclub“ wahrgenommen, ohne große Ahnung von Fantum, was eine solche Entscheidung noch untermalt hätte. Vier bislang gemeldete Fanclubs sprechen zumindest eine deutliche Sprache. Besonders aufgefallen sind die Fans wirklich noch nicht, doch immerhin kamen am ersten Spieltag 5.258 Zuschauer ins ESV-Stadion. Man darf gespannt sein, wie viele Fans den FCK sehen wollen. Bei diesem Spiel gibt es übrigens einen satten „Topspiel-Zuschlag“. Schön zu wissen, dass der FCK noch immer als großer Gegner gesehen wird.

Insgesamt passen in das ehemalige Stadion des ESV Ingolstadt knappe 11.500 Zuschauer. Der Gästebereich ist „Block D“, übrigens direkt neben dem VIP Bereich. Passt doch gut

O-Töne

FCK-Trainer Milan Sasic: „Als Minimum müssen wir das bringen, was wir Montag gebracht haben. Alles andere wird nicht reichen. Ein paar Prozent Motivation weniger oder nur 5% weniger Laufbereitschaft, dann wird es für uns sehr schwierig.“

Aimen Demai: „Wir sind nicht der Favorit, Ingolstadt hat nur einen Punkt weniger als wir. Ich denke, dass es keinen klaren Favoriten in dem Spiel gibt.“

Ingolstadts Trainer Thorsten Fink: "Meine Mannschaft hat mehr Qualität als Kaiserslautern. Sasic kann machen, was er will. Das ist mir egal."

Alleine diese Sätze sollten doch Motivation genug sein, um Thorsten Fink zu zeigen, dass er nicht mehr bei den Bayern ist. Arroganz? Fehlender Respekt? Oder einfach großes Selbstvertrauen? Was auch immer, schön wäre es, wenn Fink seine Aussagen am Samstag noch mal überdenken sollte. Nach einer Heimniederlage. Gegen den FCK, der seine Tabellenführung verteidigt hat.

Anstoß ist Freitag Abend um 18 Uhr im ESV-Stadion, Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann aus Kerken.

Bilanz: Das erste Spiel des FCK in Ingolstadt.

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Ingolstadt 04: Lutz – Fink, Neunaber, Dreßler, Gerber – Karl Jungwirth, Rama, Leitl – Lokvenc, Demir

Reserve: Sejna, Keidel, Wenczel, Metzelder, Reinhard, Schwarzer, Braganca, Neuendorf, Daniel, Wohlfahrt

Es fehlen: Buchner (Leisten-OP), Aygün (Reha)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Kotysch, Amedick, Ouattara, Bellinghausen – Dick, Demai,, Dzaka, Paljic – Jendrisek, Ziemer

Reserve: Robles, Reinert, Klinger, Schönheim, Reghecampf, Hesse, Sam, Lakic

Es fehlen: Bugera (muskuläre Probleme), Lamprecht (Bänderriss), Simpson (Fußbruch), Abel (Muskelfaserriss)
Zuletzt geändert von Thomas am 28.08.2008, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon owerumer » 28.08.2008, 13:02


Hat der Fink nen Schuss??

Hochmut kommt vor dem Fall. Hoffen wir mal....
:doppelhalter:



Beitragvon FCK_Teufel » 28.08.2008, 13:11


Scheiß Fink ! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 28.08.2008, 13:15


Der Fink ist wohl immer noch böse auf den FCK und seine Fans, weil er vor sechs Jahren am Spielerausgang in Lautern ne satte Bierdusche bekommen hat (damals wenige Minuten nach (!) Uli Hoeneß' legendärem "Wilde Tiere"-Interview ... irgendwie passend also ;)).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Nidda-Teufel » 28.08.2008, 13:19


Klär mich mal bitte einer auf, warum der DEPP Fink meint, daß seine abgehalfterten Profis mehr Qualität haben sollen als unsere Mannschaft??? Noch so ein Ex-Profi der sich als Trainer versucht, siehe Trunkenbold Basler, Dummschwätzer-Arschkeks-Sackfratze Wollitz, sowie einige andere. Ach ja, bevor ich es vergesse: Fink halt`s Maul!!!!
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon Dragan83 » 28.08.2008, 13:20


Ja der FCK ist soooooo schlecht(weniger Quali als Ingol), dass es an dem Tag sogar nen TOPspielzuschlag gibt... :lol:

Heimspiel in Ingolstadt!! :love

SIEG



Beitragvon Hellfire » 28.08.2008, 13:20


Freitag haben wir statt Spatz den Fink in der Hand, danke für die billige Motivation unserer Mannschaft, Blondy!
Wir werden sowas von gewinnen! 8-)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Basti91 » 28.08.2008, 13:21


Fink halt die Fresse guck dir lieber die Tabelle an 8-)
Soviel zum Thema Qualität!

Bin mal gespannt welcher Spieler noch aus dem Kader gestrichen wird. Man darf ja schließlich nur 18 mitnehmen.

Auf einen Sieg :stimmung:



Beitragvon SuperMario » 28.08.2008, 13:29


Ach, ich find das erfrischend, dass da mal einer kommt und ein bisschen den Dampfplauderer macht. Motiviert doch zusätzlich. Man darf auch nicht vergessen: Fink gehörte zu Baslers Spezies in dessen Münchner Zeit, das wird schon seine Gründe haben... :D
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Sebastian » 28.08.2008, 13:32


Nidda-Teufel hat geschrieben:Dummschwätzer-Arschkeks-Sackfratze Wollitz

Das gefällt mir :D



Beitragvon dem fritz seine erben » 28.08.2008, 13:34


Da sitzt einer aber im Keller und bekommt vor lauter pfeifen nicht mehr mit,
was um ihn herum vorgeht. :traurig:
Na ja, immerhin irgendein Geräusch aus dem Audi-Stadion!
Sonst ist da eher tote Hose (bei den Zuschauerzahlen).
Aber morgen wird sich das ändern, meine Freunde.
:stimmung:



Beitragvon Dr. diab. rub. » 28.08.2008, 13:36


Wenn die Jungs so engagiert an die Sache herangehen wie gegen den Klub und vor allem so konzentriert wie in der ersten Halbzeit, dann darf sich Herr Fink am Freitag Abend über die erste Heimniederlage seines "qualitativ besseren" Fusionsklubs ärgern.
Ob es für die Tabellenführung reicht, wage ich allerdings noch zu bezweifeln. Mainz wird klar gewinnen ... zumindest hoffe ich das, wenn die empfangen den VfL Osnabrück.

Und wo Ihr Euch doch über die künftigen Anstoßzeiten auslasst:
Wir haben am 10. Spieltag unter der Woche laut DBB um 17 Uhr 30 ein Heimspiel gegen Osna. Hoffentlich kommen da genug Leute, um Wurstpele Wollitz den ihm gebührenden Empfang zu bereiten. :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon OWL-Teufel » 28.08.2008, 13:39


Thomas hat geschrieben:Nur gute Nachrichten zurzeit aus Kaiserslautern, was wollen wir mehr?


Noch viel mehr gute Nachrichten...das ist es doch,wonach wir nach diesen unsagbar furchtbaren Jahren alle herbeisehnen!

Sehr schöner,informativer und vor lauter Glück über die positive Gesamtstimmung im Moment fast überschäumender Artikel :)

Interessant,was unser Trainer sagt...hier wird er zitiert,die Leistung von Nürnberg sei das Minimum,um zu bestehen,aber im Kicker heute wurde er zitiert,am Montag sei es das Optimum gewesen...ja was denn nun :D Aber ich denke,wir wissen alle,was er meint: Einstellung,Einsatz und Spielfreude vom Montag wieder abrufen und dann ist etwas Zählbares in Ingolstadt absolut machbar!

Ich zähle auf alle,die hinfahren,berufsbedingt kann ich selber leider nicht und bin auf Premiere angewiesen: Rockt diese billige Imitation eines Stadionimitats und bringt 3 Punkte mit!Im Herzen und im Gedanken bin ich bei euch!



Beitragvon AllgäuDevil » 28.08.2008, 13:39


Vielleicht sollte man jemanden, der in seiner ativen Zeit als Spieler, wenig erreicht hat und als Trainer noch überhaupt nichts Positives vorweisen kann, nicht unbedingt ernst nehmen!! :wink:
Kann mir seine Arroganz nur damit erklären, das er zu lange beim FCB**** gespielt hat.Und dort gehört arrogant zu sein, zu den wichtigsten Tugenden!!Deshalb Fink, halt dein Fischmaul und schwimm weiter!!
:schnarch:



Beitragvon Sebastian » 28.08.2008, 13:46


OWL-Teufel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Nur gute Nachrichten zurzeit aus Kaiserslautern, was wollen wir mehr?


Noch viel mehr gute Nachrichten...das ist es doch,wonach wir nach diesen unsagbar furchtbaren Jahren alle herbeisehnen!

Sehr schöner,informativer und vor lauter Glück über die positive Gesamtstimmung im Moment fast überschäumender Artikel :)

Interessant,was unser Trainer sagt...hier wird er zitiert,die Leistung von Nürnberg sei das Minimum,um zu bestehen,aber im Kicker heute wurde er zitiert,am Montag sei es das Optimum gewesen...ja was denn nun :D Aber ich denke,wir wissen alle,was er meint: Einstellung,Einsatz und Spielfreude vom Montag wieder abrufen und dann ist etwas Zählbares in Ingolstadt absolut machbar!


Du sagst es, beim Schreiben merkte ich erst, wie glücklich ich nach den letzten Jahren bin, mal gar nichts negatives in einen Bericht packen zu müssen. Selbst Ausfälle wie derzeit scheinen nicht mehr so negativ zu sein, dass man sie expliziet beschreiben müsste. Das machte mir schon Spaß!
Ich hab auch gestaunt, was das Interview mit Sasic hergab. Er sagte wirklich "Minimum", bei FCKTV kannst Du dich davon überzeugen. Ich denke auch, dass die Einstellung gemeint war - jeder soll an seine Grenzen gehen, um das Ziel zu erreichen. Da ist bedingungsloser Einsatz und Glaube an sich selbst wichtig, das wird das Minimum sein. Das Optimum ist dann, was auf dem Platz dadurch geschieht. Das hat er meiner Meinung nach schön auseinandergehalten durch die Wortwahl :)
Danke übrigens fürs Kompliment :)



Beitragvon Scar » 28.08.2008, 13:47


Auf geht´s zeigt dem Fink, dass wir besser sin als sein FC Audi A4 :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 28.08.2008, 13:50


Sebastian hat geschrieben:Ich hab auch gestaunt, was das Interview mit Sasic hergab. Er sagte wirklich "Minimum", bei FCKTV kannst Du dich davon überzeugen. Ich denke auch, dass die Einstellung gemeint war - jeder soll an seine Grenzen gehen, um das Ziel zu erreichen. Da ist bedingungsloser Einsatz und Glaube an sich selbst wichtig, das wird das Minimum sein. Das Optimum ist dann, was auf dem Platz dadurch geschieht. Das hat er meiner Meinung nach schön auseinandergehalten durch die Wortwahl :)
Danke übrigens fürs Kompliment :)


Puuuh,jetzt muss man die Aussagen unseres Trainers schon analysieren wie einstmals Goethes "Faust" in der Schule :wink:

Gern geschehen :)



Beitragvon Kacktus » 28.08.2008, 14:00


Mich würde mal interesieren ob es extra eine Gäste parkplatz gibt oder direkt was beim Stadion? Oder muss man da mitten in der stadt parken?

Ansonsten wie immer schöner und guter Vorbericht!



Beitragvon Ace » 28.08.2008, 14:02


Thomas hat geschrieben:Ingolstadts Trainer Thorsten Fink: "Meine Mannschaft hat mehr Qualität als Kaiserslautern. Sasic kann machen, was er will. Das ist mir egal."


Wie ich diesen Fink schon immer gehasst habe!! Dieser arrogante Wi***er! Der wird schon sehen, was er davon hat!! FORZA FCK :teufel2:
Einmal FCK - Immer FCK



Beitragvon SuperMario » 28.08.2008, 14:07


OWL-Teufel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Nur gute Nachrichten zurzeit aus Kaiserslautern, was wollen wir mehr?


Noch viel mehr gute Nachrichten...das ist es doch,wonach wir nach diesen unsagbar furchtbaren Jahren alle herbeisehnen!

Sehr schöner,informativer und vor lauter Glück über die positive Gesamtstimmung im Moment fast überschäumender Artikel :)

Interessant,was unser Trainer sagt...hier wird er zitiert,die Leistung von Nürnberg sei das Minimum,um zu bestehen,aber im Kicker heute wurde er zitiert,am Montag sei es das Optimum gewesen...ja was denn nun :D Aber ich denke,wir wissen alle,was er meint: Einstellung,Einsatz und Spielfreude vom Montag wieder abrufen und dann ist etwas Zählbares in Ingolstadt absolut machbar!

Ich zähle auf alle,die hinfahren,berufsbedingt kann ich selber leider nicht und bin auf Premiere angewiesen: Rockt diese billige Imitation eines Stadionimitats und bringt 3 Punkte mit!Im Herzen und im Gedanken bin ich bei euch!


Ganz einfach zu verstehen :wink: : die Mannschaft muss das Optimum aus sich heraus holen, weil sie (noch) nicht mehr drauf hat. Und dieses Optimum ist das Mindestmaß, um in Liga Zwei bestehen zu können. :!:

Drum: haltet mal den Ball flach, in unserer Mannschaft steckt ein gehöriges Maß an Potential, da ist noch ne Menge Steigerung nach oben möglich, aber die momentanen Fähigkeiten sind m.E. nicht ausreichend, um wirklich von "Favoriten", "Aufstiegskandidat", "oben mitspielen" im Zusammenhang mit dem FCK zu sprechen. Ich will hier nicht rumunken, aber gewonnen haben wir in Ingolstadt noch nicht, nur weil wir gegen Nürnberg genial gespielt haben!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Ramón » 28.08.2008, 14:25


Wir zeigen denen morgen mal, wo der Hase herläuft! :teufel2:



Beitragvon Erik » 28.08.2008, 14:28


"Was zählt iss auf'm Platz..." :teufel2:

SchmierFink! 8-)
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild



Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 28.08.2008, 14:44


Thomas hat geschrieben:Ingolstadts Trainer Thorsten Fink: "Meine Mannschaft hat mehr Qualität als Kaiserslautern. Sasic kann machen, was er will. Das ist mir egal."


:lol: :lol: :lol:

mehr muss ich dazu nicht "sagen" :teufel2:
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!



Beitragvon Satanische Ferse » 28.08.2008, 14:48


Danke für die Motivationsspritze Herr Fink. Die Katze lässt das mausen nicht. Ja, ja die (ehemaligen) Bayernspieler. Arroganz verpflichtet. Er darf ruhig von der Qualität seiner Mannschaft überzeugt sein. Ist schließlich sein Job.

Aber da kommt er auch noch großmäulig daher und greift zudem noch unsern Milan an. Der bevorzugt, wie immer, seine Bescheidenheit und lässt lieber seine Roten Teufel die Antwort geben.

Mittlerweile ist mir auch klar wer hinter der lächerlichen Biergeschichte steckt. Der Herr Fink fürchtet die Auflage einer weiteren teuflischen Bierdusche. Nun denn, kann er haben, meinetwegen in einer Trockenversion: Null Punkte für Ingolstadt, 3 Punkte für den FCK. :teufel2:

Wann schreibt denn mal endlich einer Ingoldstadt? :wink:



Beitragvon Kuntz » 28.08.2008, 14:52


Ich kann leider auch nicht kommen :cry: .
Aber sagt dem Froschmaul Fink von mir, dass er ein A*******ch ist :teufel2:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste