Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 23.09.2006, 16:23


Zum Wohl. Die Pfalz.

Ein „Rheinland ohne Pfalz“ wünschten sich die zumeist jüngeren Anhänger der TuS Koblenz bei ihrem gestrigen Gastspiel im Fritz-Walter-Stadion mit einem Spruchband. Rheinhessen ließen sie hingegen bei ihrer Neugestaltung des Landes außen vor, was auch an der Unterstützung durch einige befreundete Mainzer gelegen haben könnte. Letztendlich bevölkerten rund 2.000 Gästefans das Lautrer WM-Stadion, welches mit insgesamt 40.028 Zuschauern erneut gut gefüllt war.

Neben dem erwähnten Transparent zeigten die Koblenzer lediglich ein paar Fahnen und Doppelhalter. Nach wenigen Minuten verließen gar einige Dutzend Fans um die Ultras vom Inferno Koblenz mitsamt Zaunfahne den Block – wohl aus Protest, genauere Gründe sind bisher nicht bekannt. In der Halbzeitpause kehrten dann einige wieder zurück und hängten die Zaunfahne symbolisch falsch herum wieder auf. Das Fehlen der Ultras hatte auch Auswirkungen auf die Koblenzer Stimmung, die zwar phasenweise ganz ordentlich, insgesamt jedoch nur durchschnittlich war.

Auf Seiten der FCK-Fans stand diesmal besonders die neu eingerichtete Megaphonanlage im Blickpunkt, die trotz vereinzelter Kritik gut angenommen wurde und die Stimmung wie erwartet nochmals verbessern konnte. Für ein endgültiges Urteil zur Megaphonanlage muss man allerdings noch ein paar Heimspiele abwarten.

Die gute Stimmung dürfte allerdings nicht zuletzt auch durch den Spielverlauf bedingt gewesen sein, der sogar ein wenig an die „gute alte Zeit“ erinnerte. Von Beginn an belagerten die roten Teufel den Strafraum der Koblenzer, wo sich TuS-Keeper Gurski trotz einzelner Unsicherheiten zum besten Spieler auf dem Platz machte. Längst hätte der FCK hoch führen müssen als plötzlich das geschah, was in solchen Fällen eben auch in früheren Jahren passierte: Die Koblenzer nutzten einen krassen Abwehrfehler der Lautrer zum Führungstreffer durch Sukalo (38.) und erhöhten mit dem Pausenpfiff gar zum 2:0 – der Ex-FCK’ler Rüdiger Ziehl profitierte von einem Fehler Jürgen Machos, der eine scharfe Flanke nicht weit genug abwehren konnte.

Nachdem es zur Halbzeit einige Pfiffe vom Lautrer Publikum gab und Trainer Wolfgang Wolf in der Kabine laut eigener Aussage „die Charakterfrage stellte“, folgte im zweiten Abschnitt – wie früher üblich – die Wende. Zunächst hatten die Koblenzer noch eine gute Chance zum 3:0, dann wurden sie von den roten Teufeln jedoch förmlich an die Wand gespielt. Verantwortlich für die neue Hoffnung war ein Eigentor von Sahin (48.), welches innerhalb von nur 16 Minuten durch zwei Treffer des eingewechselten Steffen Bohl (52., 61.) sowie Noureddine Daham (64.) zu einer 4:2-Führung ausgebaut wurde. Der Betzenberg bebte nun natürlich, während die TuS-Fans ihr Team zwar weiter unterstützten, sich jedoch langsam mit der Niederlage abfinden mussten.

Dabei wäre es beinahe noch einmal spannend geworden, denn durch einen von Dzaka abgefälschten Freistoß kamen die Koblenzer kurz vor Spielende nochmals zum Anschlusstreffer (84.). Doch auch danach war der FCK, der sich in diesen 90 Minuten so viele Chancen wie seit Jahren nicht mehr erarbeitete, näher am nächsten Tor, unter anderem scheiterte der eingewechselte Stefan Lexa zweimal am glänzend reagierenden Gurski.

Fazit: Ein gutes Spiel mit mehr als nur einem Hauch von altem Betze-Feeling - kurz vor Spielende wurde auch FCK-Urgestein Gerry Ehrmann mal wieder auf die Tribüne verbannt. Das größte Manko bleibt weiterhin die Chancenauswertung, während die roten Teufel als hoch verdienter Sieger aus diesem Rheinland-Pfalz-Duell hervorgingen und zudem die zur Halbzeit gestellte Charakterfrage eindrucksvoll beantworteten.

Auch die Stimmung, speziell in der Westkurve, war bis auf einen kurzen Durchhänger in der 1. Halbzeit gut, was sich auch nach dem Spiel noch fortsetzte. Auf Anregung vieler Fans wurde auf die ohnehin noch nicht oft durchgeführte Humba mit der Mannschaft verzichtet und stattdessen mit einem gemeinsamen „Kaiserslautern Fußball-Club Olé“ gefeiert. Individualität statt 08/15-Party!

Was bleibt sonst noch zu sagen? Rheinhessen, das Rheinland und viele andere Regionen mögen zwar schöne Gegenden sein. Aber im Fußball regiert nach wie vor nur einer…

Zum Wohl. Die Pfalz.

- Fanfotos vom Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon betzebub1985 » 23.09.2006, 17:23


Wie immer ein guter Bericht, Ich denk in dem Bericht wurd alles wichtige zum Spiel gesagt



Beitragvon Betzefeeling » 23.09.2006, 17:28


guder bericht... schön das ihr mich erwähnt habt ;)
Es grüsst der/die/das Betzefeeling ;)



Beitragvon Devil may cry » 23.09.2006, 18:17


Guter Bericht, ABER: Das das Rheinland und insebsondere Rheinhessen schönere Landschaften sind, will ich ernsthaft bezweifeln!
- EIN LEBEN LANG -



Beitragvon s.berninger92 » 23.09.2006, 18:20


Guter Bericht!
Ich denke das mit der Chancenverwertung werden wir schon in den Griff bekommen.
Mit aller Macht Aufstieg 2008 !



Beitragvon RuvenKL » 23.09.2006, 18:25


Sehr guter Bericht, trifft alles auf den Punkt....
Wenigstens haben gestern einige Mainzer gesehen was Stimmung ist.... :teufel2:
Bild



Beitragvon Christian » 23.09.2006, 18:32


Sieben Tore vor toller Kulisse – Wolf: „Werbung für den Fußball“

Was für ein Derby! Sieben Tore, eine fantastische Kulisse von 40.028 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion, ideale Witterungsbedingungen und ein spannender Spielverlauf: Das Rheinland-Pfalz-Derby in der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der TuS Koblenz ließ Fußball-Herzen höher schlagen. Nach dem 4:3 (0:2)-Erfolg brachte FCK-Trainer Wolfgang Wolf die 90 Minuten auf den Punkt: „Das war Werbung für den Fußball!“


Dabei hatte es zur Halbzeit überhaupt nicht so ausgesehen, als ob dem FCK-Coach nach dem Spiel noch zum Schwärmen zu Mute sein sollte. Zwar hatte Wolf in der Anfangsphase „die besten 35 Minuten“ seiner zu Saison-Beginn neu formierten Mannschaft gesehen, doch waren die Gäste aus Koblenz durch Treffer von Goran Sukalo (38.) und des ehemaligen Lauterers Rüdiger Ziehl (45.), jeweils nach Standard-Situationen, in Führung gegangen. „Du gehst nach der ersten Halbzeit mit 0:2 in die Pause und weißt nicht warum.“, fasste Wolf den auf den Kopf gestellten Spielverlauf zusammen.

Die Pausen-Ansprache sei nicht lange ausgefallen, berichtete der FCK-Trainer in der Pressekonferenz nach dem Spiel: „Ich habe der Mannschaft in der Halbzeit die Charakter-Frage gestellt. Ich denke das Team hat sie mit einer fantastischen Leistung in der zweiten Hälfte beantwortet.“

Mit dem nötigen Quäntchen Glück war der FCK zu Beginn der zweiten Spielhälfte durch ein Eigentor des Koblenzer Angreifers Kenan Sahin (48.) wieder zurück ins Spiel gekommen. Dann folgte der Auftritt von Steffen Bohl. Erst in der 52. Minute für den, mit einer Platzwunde über dem Auge ausgewechselten Aki Riihilahti ins Spiel gekommen, erzielte der 23-jährige Mittelfeldspieler erst den Ausgleich (52.), dann die Führung (61.) für die „Roten Teufel“. Bohl freute sich:„Es waren meine ersten Profi-Tore. So ein Spiel vergisst man nicht.“ Seit 2005 trägt er das FCK-Trikot, seit dieser Saison gehört er zum Lizenzspieler-Kader, nachdem er im vergeblichen Kampf um den Klassenerhalt in der vergangenen Rückrunde schon zu zwei Bundesliga-Einsätzen gekommen war.

Das Fußball-Abc hatte der gebürtige Bad Dürkheimer auf den Stationen TuS Wachenheim, VfL Neustadt und SV Weingarten gelernt. Für das Amateur-Team des FCK war er noch als Stürmer verpflichtet worden, doch seither ausschließlich in Mittelfeld-Rollen zum Zuge gekommen.

Wolf, der mit Bohls Einwechslung ein glückliches Händchen bewiesen hatte, weiß, dass er sich auf seine Nummer 22 verlassen kann: „Ich habe mich nicht gescheut, Steffen in einer ganz schwierigen Situation zu bringen. Es freut mich für ihn, da er sich die Tore durch starke Trainingsleistungen verdient hat.“

Noureddine Daham, dem nach einigen vergebenen Chancen das vorentscheidende 4:2 gelang, zeigte sich nach dem Spiel zufrieden über die eigene Leistungssteigerung: „In der ersten Halbzeit hat es bei mir nicht so gut geklappt. Dann lief es besser und ich habe noch ein Tor gemacht.“

Nach einem von Anel Dzaka verlängerten Freistoß durch Joshua Grenier (84.) musste der FCK noch einmal zittern. „Da habe ich nur darauf gewartet, dass wir noch ein abgefälschtes Tor kassieren.“, sagte Wolf, für den aber unter dem Strich ein „hochverdienter“ Heimsieg für den FCK stand. „Heute konnte man die Betzenberg-Luft wieder schnuppern. Nach so einem Spiel kommen die Zuschauer natürlich gerne wieder“, freute sich der FCK-Coach nach dem Spiel auf die kommenden Begegnungen im Fritz-Walter-Stadion.

Nach der makellosen Heimbilanz von drei Siegen in drei Spielen, möchte der FCK am kommenden Freitag, den 29. September (18.00 Uhr, live bei arena), im Spiel bei der SpVgg Unterhaching die ersten Auswärtspunkte einfahren. Wolfgang Wolf weiß, wie dies gelingen soll: „Wir müssen weiter so nach vorne spielen und die Nachlässigkeiten in der Defensive abstellen.“ Wolfs Koblenzer Kollege Milan Sasic gab sich jedenfalls überzeugt: „Wenn Kaiserslautern so weitermacht, dann wird die Mannschaft ihr Ziel Wiederaufstieg erreichen.“


Quelle:fck.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon kalhoa » 23.09.2006, 19:34


Devil may cry hat geschrieben:Guter Bericht, ABER: Das das Rheinland und insebsondere Rheinhessen schönere Landschaften sind, will ich ernsthaft bezweifeln!




Rheinhessen is mindestens genau so schön wie die Pfalz, wenn net noch schöner.... :wink:



Beitragvon kepptn » 23.09.2006, 20:12


kalhoa hat geschrieben:
Devil may cry hat geschrieben:Guter Bericht, ABER: Das das Rheinland und insebsondere Rheinhessen schönere Landschaften sind, will ich ernsthaft bezweifeln!




Rheinhessen is mindestens genau so schön wie die Pfalz, wenn net noch schöner.... :wink:


das stimmt leider. zwar nicht unbedingt schöner, aber genauso schön kommt hin. nur fussballspielen, das is in der pfalz schöner. :teufel2:



Beitragvon Gerrys Flugschule » 23.09.2006, 20:17


Aber noch viel schöner - und da werden mir doch sicher alle zustimmen - ist und bleibt...

... das Saarland :wink:

Ansonsten: Ein schöner Bericht. Und auf ein Wiedererstarken des alten Betzefeelings!



Beitragvon migthy Mike » 23.09.2006, 21:14


kalhoa hat geschrieben:
Devil may cry hat geschrieben:Guter Bericht, ABER: Das das Rheinland und insebsondere Rheinhessen schönere Landschaften sind, will ich ernsthaft bezweifeln!




Rheinhessen is mindestens genau so schön wie die Pfalz, wenn net noch schöner.... :wink:


Aber auch nur im Herbst zur Weinlese. Im Winter denkst du, du bist in der Wüste. Nur leere Wingerte ohne Laub......

Da ist mir der Pfälzer Wald lieber ......



Beitragvon jos » 23.09.2006, 21:16


Thomas hat geschrieben:Letztendlich bevölkerten rund 2.000 Gästefans das Lautrer WM-Stadion, welches mit insgesamt 40.028 Zuschauern erneut gut gefüllt war.



Naja, ein paar mehr waren es dann doch. Ich würde sagen mindestens 3.000 Schängel hatten den Weg ins Fritz-Walter-Stadion gefunden.



Beitragvon Bodenmer » 23.09.2006, 21:25


kepptn hat geschrieben:
kalhoa hat geschrieben:
Devil may cry hat geschrieben:Guter Bericht, ABER: Das das Rheinland und insebsondere Rheinhessen schönere Landschaften sind, will ich ernsthaft bezweifeln!




Rheinhessen is mindestens genau so schön wie die Pfalz, wenn net noch schöner.... :wink:


das stimmt leider. zwar nicht unbedingt schöner, aber genauso schön kommt hin. nur fussballspielen, das is in der pfalz schöner. :teufel2:



Da hast du Recht. Fußballalspielen ist in der Pfalz schöner, ansonsten ist Rheinhessen natürlich eine Perle :teufel2:



Beitragvon Mathias » 23.09.2006, 21:33


Sehr guter Bericht! In allen Punkten muss man zustimmen und mal wieder Lob aussprechen.

Ich will jetzt nicht wieder alles klein hacken wegen dem Spiel
Ist mir mittlerweile echt alles egal und hab ich auch wirklich keinen Bock drauf.

WIR HABEN DREI PUNKTE!!! scheiss egal... mehr will ich nicht.

Hauptsache wir steigen am Ende der Saison wieder auf.

Mehr will ich gar nicht..

Gute nacht. Ich werde jetzt mal Bilder bearbeiten gehen :)

Gruß Mathias aus Köln, mit Ursprung in Koblenz-Horchheim 8)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Koblenzer » 24.09.2006, 10:06


Wer wissen will warum die koblenzer "ultras " den block verlassen haben kanns unter infernokoblenz.de nachlesen ... so wichtig ises auch net ums direkt zu posten :teufel2:



Beitragvon Dilo » 24.09.2006, 11:13


Koblenzer hat geschrieben:Wer wissen will warum die koblenzer "ultras " den block verlassen haben kanns unter infernokoblenz.de nachlesen ... so wichtig ises auch net ums direkt zu posten :teufel2:


Finds cool das sie sich solidarisch gezeigt haben! Haben dadurch zwar 2 Tore verpasst aber ok :lol:
Über die Polizei bei Fußballspielen brauchen wir ja nicht zu reden, reinster Horros oftmals...

Ãœbrigens: Ein sehr sehr guter Bericht, weiter so!!!



Beitragvon chris fck » 24.09.2006, 11:27


Guter Bericht :applaus:



Beitragvon Wupperteufel » 24.09.2006, 12:09


Klasse Bericht ohne wenn und aber :teufel2: Konnte das Spiel aus bekannten Gründen leider nur auf Arena verfolgen ,wie übrigens jedes Spiel aber bin ja schon froh das ich meinen geliebten FCK überhaupt sehen kann . Grüße aus Wuppertal :D
IN diesem Sinne FOREVER FCK



Beitragvon alex-BETZE » 24.09.2006, 16:54


Gerry's Flugschule hat geschrieben:Aber noch viel schöner - und da werden mir doch sicher alle zustimmen - ist und bleibt...

... das Saarland :wink:

Ansonsten: Ein schöner Bericht. Und auf ein Wiedererstarken des alten Betzefeelings!


100% Zustimmung.
Aber wenn ich Fußball mit Herz sehen will (leider in letzter Zeit auch hier Mangelware), fahr ich nach Lautern.
Saarbrücken is dagegen (sowohl fussballerich, als auch vom Umfeld) lachhaft!!! :schnarch:

Alex, auch Saarländer



Beitragvon alex-BETZE » 24.09.2006, 16:56


Ach ja,

der Bericht is natürlich wieder erste Sahne und stellt den vom fck (fck.de) weit ins Abseits, :applaus:

weiter so Thomas!!!!



Beitragvon oleFCK » 24.09.2006, 17:11


seht guter bericht

:wink:
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren



Beitragvon Marky » 24.09.2006, 19:03


Treffender Bericht.

Es gibt sie also tatsächlich noch diese Spiele, die diesen Verein weltberühmt gemacht haben. Das Glücksgefühl hält immer noch an, denke euch geht es genauso.:teufel3:

Der Spieltag ist natürlich auch super gelaufen - wenn man sich die heutigen Ergebnisse anschaut. Der Gewinner dieses Spieltags ist ganz klar der FCK. Zwei Pünktchen bis Platz 1 - aber es besteht kein Grund abzuheben. Hoffentlich konzentrieren sich die Jungs in Haching von der ersten Minute an - sonst ist das Gejammer wieder groß. In Karlsruhe und in Rostock haben wir uns selbst geschlagen - also Ruhe bewahren.

Wolf hat ja vor kurzem gesagt, er hat noch nie eine Mannschaft trainiert, die so mitgezogen hat. Wenn man sieht, wie die Tore bejubelt werden und wie sich selbst die Auswechselspieler freuen (ist sehr schön auf den grandiosen Videos von Dr. Betze unter Fotos und Videos zu sehen), dann ist da schon was dran. Apropos Jubel - habt ihr im Bericht im DSF gesehen wie Wolle und Gerry jubeln? Old School! 8)

Wir haben ja in den letzten Jahren schon oft von diversen Trainern gehört, dieses Jahr würden endlich "Typen" verpflichtet, die 100% zum FCK passen, die sich den Arsch aufreisen usw. Es scheint als hätte WW bei der Zusammenstellung der Mannschaft ein besseres Auge gehabt als seine Vorgänger. Man kann eigentlich keinen am Freitag herausheben, Daham wird von Spiel zu Spiel besser. Was der mittlerweile einen Zug zum Tor entwickelt, ob ein oder zwei Gegenspieler im Weg stehen... . Wenn ich mir überlege wie lange Altintop anfangs gebraucht hat, bis er endlich mal das Tor anvisiert hat. Toll fand ich auch Halfars Einstand. Der Junge hat so ein Riesen-Potential... Und jetzt kommt auch noch Borbely zurück - aber wie gesagt es besteht kein Grund abzuheben :wink:.

Zur Kurve: Die MA war - auch dank des bestens Manns außerhalb des Platzes S. Kempf - ein voller Erfolg. Der Siebener hat ja gerockt wie fast immer. Was wichtiger ist, das jetzt auch andere Blöcke mitziehen können. Einige (aus 9 oder 10) sind ja ganz beseelt, dass sie endlich wieder singen können. Klasse! Klasse ist auch, dass wir nach dem Spiel jetzt nach Betze-Brennt-Art feiern (da hatte der Herr R. ja eine feine Idee). Was gibt es besseres als Einhaken und Kaiserslautern Fußball-Club zu singen :D

Auch der Einlaufsong von den Chili Peppers ist richtig fett, den hat sich wohl die Mannschaft ausgedacht.

Das einzige was mich am Freitag geärgert hat, war diese im wahrsten Sinne des Wortes vorlaute Musik. Das Spiel ist aus, jeder will singen und dann bekommt man diesen Kirmes-Scheiß mit Höllen-Lautstärke aufgedrängt ja aufgezwungen :x. Sind wir bei Spielen der Deutschen Nationalmannschaft - das ist mir schon während der WM furchtbar auf den Geist gegangen - oder was? Auch vor dem Spiel wird mit ohrenbetäubender Lautstärke jeder Gesang in Grund und Boden gespielt. Das ist ein Thema, welchem man sich auch mal annehmen sollte...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 24.09.2006, 19:45


ich hab beim joggen mal den stadionsprecher angesprochen was dieses thema musik nach spielende angeht. er wird mit dem DJ reden das er das ein bisschen abändert, mehr kann man deswegen auch nicht tun.
Mfg ich
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon kepptn » 24.09.2006, 21:14


Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich hab beim joggen mal den stadionsprecher angesprochen was dieses thema musik nach spielende angeht. er wird mit dem DJ reden das er das ein bisschen abändert, mehr kann man deswegen auch nicht tun.
Mfg ich


du meinst mehr kann man gewaltfrei nicht tun... :teufel2:



Beitragvon OWL-Teufel » 25.09.2006, 09:16


Sehr guter und treffender Bericht...kann man nicht besser formulieren!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste