Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Basti91 » 26.06.2008, 10:49


Team-Manager Aehlig verlässt den FCK

Frank Aehlig, seit Mai 2006 als Teammanager beim 1. FC Kaiserslautern, hat seinen bis 2009 laufenden Vertrag aufgelöst und sich gestern in Richtung seiner Heimatstadt Dresden verabschiedet.

„Die Trennung ist professionell abgelaufen. Stefan Kuntz hat einen Teil meiner Kernaufgaben kraft Amtes ja schon übernommen. Ich bin keinem böse. Die Vertragsauflösung verhindert, dass wir uns ein Jahr gegenseitig auf die Füße treten. Als Chef hat Stefan das Recht, so zu entscheiden", sagte Aehlig nach zwei turbulenten Jahren in der Pfalz.

Ouelle: Rheinpfalz ( http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... /sport/fck )



Beitragvon OWL-Teufel » 26.06.2008, 11:00


Wieder Gehalt gespart :D

Mach et,Stefan!!!



Beitragvon kepptn » 26.06.2008, 11:04


OWL-Teufel hat geschrieben:Wieder Gehalt gespart :D

Mach et,Stefan!!!


Krass! Das war mein ERSTER Gedanke eben. So langsam wirds unheimlich. :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Theo Gries » 26.06.2008, 11:21


Stöver und Aehlig weg - das kann der Stefan doch nicht alles alleine machen wollen! Ich habe es schon vor Monaten gesagt: Ich glaube, dass Thomas Hengen zurück kommt!



Beitragvon Thomas » 26.06.2008, 11:26


Theo Gries hat geschrieben:Stöver und Aehlig weg - das kann der Stefan doch nicht alles alleine machen wollen! Ich habe es schon vor Monaten gesagt: Ich glaube, dass Thomas Hengen zurück kommt!

Uwe Stöver ging ja schon vor Stefan Kuntz' Zeit und laut Kuntz im Mai soll da auf jeden Fall auch so schnell wie möglich ein Nachfolger präsentiert werden... Würde also langsam Zeit. Könnte mir evtl. auch Axel Roos vorstellen, der zurzeit ja eine Fußballschule betreibt und die FCK-Jugend auch selbst durchlaufen hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurvenalex » 26.06.2008, 11:26


Ich denke, dass der Sparzwang immer weiter umsich greift. Hat Stefan ja auch angekündigt. Was ich gut finde ist, dass es nicht immer nur die Leute der unteren Stellen der Nahrungskette trifft, sondern auch welche weiter oben. Was Stefan jetzt erledigen muss, war längst überfällig. Leider muss er binnen wenigen Monaten das versuchen zu reparieren, was in Jahren vorher versäumt wurde.



Beitragvon kepptn » 26.06.2008, 11:30


Richtig Alex, zumal es nunmal auch weniger bitter ist sich von einem Mitarbeiter zu trennen als von 2-3 Kleinen. Es wird auch wohl noch eine Weile aufhören bis die Jobs auf dem Berg wieder sicher sind und ich hoffe das es niemehr soweit kommt das ein derartiger Wasserkopf entsteht wie wir ihn jetzt langsam abbauen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 26.06.2008, 11:31


Sollte das mal ein sauberer, anständiger Abschied gewesen sein?
Sieht ja fast so aus, gibt wohl noch Leute mit Charakter.....

Stefan räumt auf und spart ein, gut und weiter so :applaus:


Es gibt sicherlich noch einige Stellen die unnötig sind und jede Menge Geld verschlingen, da ist sicherlich noch mehr Einsparpotential z.B. frag ich mich schon Jahre warum wir einen Pressesprecher brauchen, .....? :?:

Herr Göbel, ihr Vorbild sollte Herr Aehlig sein, zeigen sie einmal das sie ein Mann sind und wenigstens ein klein wenig Anstand haben und gehen sie auch :!:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon chris » 26.06.2008, 11:33


OWL-Teufel hat geschrieben:Wieder Gehalt gespart :D

Mach et,Stefan!!!

so siehts aus! endlich mal einer der aufräumt!



Beitragvon jos » 26.06.2008, 11:42


Betze8.1west hat geschrieben:Es gibt sicherlich noch einige Stellen die unnötig sind und jede Menge Geld verschlingen, da ist sicherlich noch mehr Einsparpotential z.B. frag ich mich schon Jahre warum wir einen Pressesprecher brauchen, .....? :?:


Die Stelle des Pressesprechers ist eine von der DFL zwingend vorgeschriebene Stelle, die Bestandteil des Lizensierungsverfahren ist. Zudem ist die Pressestelle des FCK im Vergleich zu anderen deutschen Profivereinen eher unter- als übersetzt, da allein die administrativen Aufgaben heute eine ganz andere Dimension haben als noch vor 10 oder 15 Jahren.



Beitragvon Betze8.1west » 26.06.2008, 12:04


jos hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Es gibt sicherlich noch einige Stellen die unnötig sind und jede Menge Geld verschlingen, da ist sicherlich noch mehr Einsparpotential z.B. frag ich mich schon Jahre warum wir einen Pressesprecher brauchen, .....? :?:


Die Stelle des Pressesprechers ist eine von der DFL zwingend vorgeschriebene Stelle, die Bestandteil des Lizensierungsverfahren ist. Zudem ist die Pressestelle des FCK im Vergleich zu anderen deutschen Profivereinen eher unter- als übersetzt, da allein die administrativen Aufgaben heute eine ganz andere Dimension haben als noch vor 10 oder 15 Jahren.


Ich geh mal davon aus das du Recht hast, aber einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht die Lizens von einem Pressesprecher abhägig zu machen :shock:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Block8.1-Fan » 26.06.2008, 12:05


Danke für die Hilfe Frank! Und danke für den unproblematischen Abgang... unter Goebel wäre hier schon wieder mal Dreckwäsche ans Licht geschleudert worden... zum Glück geht es auch so!

Danke Stefan! Und nochmals danke an den Frank für seine Unterstützung! Alles gute im weiteren Leben!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon kepptn » 26.06.2008, 12:06


Betze8.1west hat geschrieben:...
Ich geh mal davon aus das du Recht hast, aber einen wirklichen Sinn sehe ich darin nicht die Lizens von einem Pressesprecher abhägig zu machen :shock:


Es ist die DFL, willst Du jetzt wirklich anfangen drüber nachzudenken welche deren Vorgaben sinnvoll/wichtig sind? :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon OWL-Teufel » 26.06.2008, 12:08


:lol: DFL und Sinn?Das sind völlig antonyme Begriffe!



Beitragvon Betze8.1west » 26.06.2008, 12:12


@ Kepptn & Owl

ok, habt mich überzeugt :teufel2:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Gerrys Flugschule » 26.06.2008, 12:46


Jaworski weg, Aehlig weg...
Muss der Stefan jetzt alles alleine machen?
Nein, denn Gott sei Dank kann er sich auf langjährig bewährte Kräfte wie Erwin "Ich war hier schon alles-aus Versehen sogar mal Chef" Göbel stützen, der dem FCK wohl bis ans Lebensende erhalten bleiben wird.

Danke für alles, Erwin!
Bitte verlass uns niemals!
8-)
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon OWL-Teufel » 26.06.2008, 12:49


Gerry's Flugschule hat geschrieben:Danke für alles, Erwin!
Bitte verlass uns niemals!
8-)


Bei Amtsantritt hat er doch das Ehegelübde abgelegt..."Bis dass der Tod uns scheidet" :D Er hält halt nur sein Versprechen :teufel2:



Beitragvon kepptn » 26.06.2008, 13:02


OWL-Teufel hat geschrieben:
Gerry's Flugschule hat geschrieben:Danke für alles, Erwin!
Bitte verlass uns niemals!
8-)


Bei Amtsantritt hat er doch das Ehegelübde abgelegt..."Bis dass der Tod uns scheidet" :D Er hält halt nur sein Versprechen :teufel2:


Ihr lacht, wenn unsere Kinder mal im "Damals als die Schutzmänner noch keine fliegende Drohnen waren" Thread schreiben, wird da stehen:

Wisst Ihr noch es Erwinche? Dieser alte Parkplatzkehrer der immer so lustige Geschichten erzählt hat, er wär dem FCK schon immer treu gewesen?

Ja, der hat auch als behauptet früher mal Chef gewesen zu sein! ROFL

Echt? Der kann doch kaum den Parkplatz in Ordnung halten! Naja, er war halt ein netter, seniler älterer Herr, da kann man net böse sein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Betze8.1west » 26.06.2008, 13:29


..."Bis dass der Tod uns scheidet".....

omg, nu machste mir aber Angst :shock: ..... wäre vlt sinnvoll ihn zum Flutlichtputzen abzukommandieren :D ..... bei der Gewitterhäufigkeit in letzter Zeit :oops: ..... naja Spaß beiseite, hoffe drauf das er irgendwann mal einen hellen Moment hat und einsieht wie fehl am Platze er beim FCK war, ist und wohl immer sein wird :!:
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Seb » 26.06.2008, 13:30


Grundsätzlich ne gute Sache, auch wie es abgelaufen ist.

Aber warum wird in diesem Verein irgendjemand gefeuert, bevor es Erwin Göbel erwischt?



Beitragvon scheiss fc köln » 26.06.2008, 13:55


Was hat dieser Herr Aehlig eigentlich den ganzen Tag über beim FCK so gemacht ??? Für mich ist er irgendwie nicht in Erscheinung getreten. Hab ich da was Spannendes verpasst ???

Mit der Bitte um Aufklärung.

Danke schonmal...



Beitragvon Hellfire » 26.06.2008, 13:59


Aus dem alten Forum geklaut: "Der 38jährige Aehlig wird unter anderem zuständig sein für die Abwicklung von vertraglichen Angelegenheiten, für die Deutsche Fußball Liga (DFL) sowie den Deutschen Fußball-Bund (DFB) betreffende Vorgänge, für das Budget der Lizenzspieler-Abteilung sowie für die Organisation, Planung und Durchführung sämtlicher FCK-Spiele und -Trainingslager."

Soweit ich dahingehend beurteilungsfähig bin, war Aehlig eher einer der Guten am Betze.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon OWL-Teufel » 26.06.2008, 14:00


Hellfire hat geschrieben:Soweit ich dahingehend beurteilungsfähig bin, war Aehlig eher einer der Guten am Betze.


Er ist zumindest nicht negativ aufgefallen :)



Beitragvon scheiss fc köln » 26.06.2008, 14:02


@ hellfire

Merci...



Beitragvon Betze8.1west » 26.06.2008, 14:04


Man könnte auch sagen, "Mädchen für alles",
Göbel diktierte und Aehlig tipselte
! Einmal FCK - immer FCK !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste