Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 01.03.2008, 17:00


Immer wieder sonntags...
von Sebastian

Tja, was soll ich schreiben? Ich sitze jetzt seit einer Stunde vor einem leeren Dokument und habe keine wirklich prickelnde Idee. Meine Aufgabe ist es eigentlich, einen kurzen Vorbericht zum Spiel des 1. FC Kaiserslautern beim SC Paderborn zu verfassen, gespickt mit ein paar Ausblicken, den Personalsorgen beider Trainer und einem kleinen Rückblick auf vergangene Spiele. Eigentlich eine einfache Angelegenheit, einen sachlichen Text zu schreiben. Aber in unserer Situation fällt es mir wahrlich nicht leicht, einfach mal einen objektiven Vorbericht mit subjektivem Hoffen aufzubauen. Denn die Lage ist mehr als ernst, sie ist bedrohlich. Hoffnungen, die ich in den Bericht einfließen lassen würde, kämen mir selbst wie Durchhalteparolen vor. Und ganz im Ernst: Ist es etwas anderes?

Beispielsweise vor dem Spiel morgen in Paderborn. Positiv fällt mir die Bilanz mit zwei Siegen in der letzten Saison ein. Unsere Elf gewann im Februar, damals noch im Aufstiegskampf, 1:0 in Paderborn, das Jahr schien gut zu beginnen. Es war jedoch der letzte Auswärtssieg bis zum Spiel in St. Pauli im November. Positiv vor dem Spiel ist auch, dass die Truppe auswärts stärker oder befreiter zu spielen scheint. Ein Sieg beim Tabellen-2. und ein Unentschieden beim Spitzenreiter sind eine wahrlich gute Bilanz. Und was passiert? Was sich die Mannschaft auswärts mühsam mit Händen und Füßen aufbaut reißt sie sich zu Hause „mit dem Arsch“ wieder runter. Somit haben wir es mit einer Partie zu tun, in der die Enttäuschenden und Enttäuschten des letzten Wochenendes gegeneinander antreten: auf der einen Seite die Paderborner, die sich im Abstiegsduell in Aue eine derbe 0:6-Klatsche einfingen und auf der anderen Seite unsere Roten Teufel, die im kleinen Derby gegen Koblenz mit 2:3 den Kürzeren zogen – der erste Koblenzer Sieg überhaupt auf dem Betzenberg.

Beide Vereine eint auch noch etwas, nämlich den letzten Strohhalm des Trainerwechsels schon gezogen zu haben. Bei Paderborn versucht nun der Bulgare Pavel Dotchev, die Westfalen noch vom letzten Tabellenplatz nach oben zu führen. Ein Sieg gegen den FCK wäre hierbei natürlich hilfreich, eine Niederlage könnte allerdings schon das Ende aller Paderborner Klassenerhaltsträume sein. Daher ist es für FCK-Trainer Milan Sasic und seine Jungs extrem wichtig, einen direkten Konkurrenten auf Distanz zu halten. Und wie gesagt, es geht auswärts zur Sache, also derzeit eher ein Vorteil für die Lautrer. Auch wenn Paderborn zurzeit im Heimspielen recht erfolgreich ist: Von den letzten sieben Heimspielen ging nur eines verloren.

Ob und wie Sasic die Mannschaft verändert, die Montag gegen Koblenz so stark begann und ebenso stark nachließ, wird man sehen. Sicher zurückkehren wird wohl Kapitän Mathieu Beda, der seine Rotsperre abgesessen hat und wieder in die Innenverteidigung rückt. Diese bildet er wohl mit Moussa Ouattara, unterstütz auf den Außen von Sven Müller und Benjamin Weigelt. Ob Aushilfskapitän Aimen Demai auflaufen kann ist noch nicht geklärt, für ihn könnte – und nach landläufiger Meinung müsste – Steffen Bohl eine neue Chance erhalten. Ansonsten werden wohl wieder Stefan Lexa, Sebastian Reinert und Axel Bellinghausen das Mittelfeld hinter Erik Jendrisek bilden. Emeka Opara hingegen bewies in seinem Einsatz gegen die TuS mal wieder, weshalb er so wenig Einsatzzeiten bekommt: Er hat einfach nicht mehr verdient!

Große Personalprobleme hat Paderborns Trainer Dotchev: Gleich sieben Spieler fallen verletzt, krank oder gesperrt aus, unter anderem fehlt Sinkala mit Tuberkulose. Nur auf der Bank Platz nehmen wird der Ex-Lautrer Danko Boskovic, der sich in Paderborn noch nicht durchsetzen konnte und erst auf zwei Saisoneinsätze gekommen ist. Die beiden interessantesten Paderborner werden ebenfalls nicht von Anfang an spielen: Der Ex-Hannoveraner und Wandervogel Krupnikovic sowie Koen, der schon bei Alemannia Aachen die Stiefel schnürte. Es wird erwartet, dass Dotchev mit zwei Spitzen beginnen lassen wird, Dragan Bogavac, der letzte Saison schon mit Burghausen abstieg, und Rene Müller.

Ansonsten hat Paderborn eigentlich nicht viel zu bieten, außer einem Streit um die schon lange geplante Fertigstellung der „Arena“. Diese steht zwar schon halbwegs, aber ständige Querelen verhindern die Fertigstellung und so müssen die Lautrer Fans wieder in das alte Hermann-Löns-Stadion fahren, welches eigentlich nur ein besserer Sportplatz ist. Obwohl es von der Rasenqualität durchaus bessere Sportplätze in Deutschland gibt.

Nun denn, es wurde ja doch noch ein Vorbericht draus, mit einem letzten guten Omen als Durchhalteparole: Bislang spielte der FCK in der Rückrunde erst einmal sonntags. Und das war in Fürth. Also, baut die siegreiche Sonntagsserie aus!

Anpfiff in Paderborn ist Sonntag 14 Uhr, Schiedsrichter ist Holger Henschel aus Braunschweig.

Bilanz: Das Hinspiel endete 0-0, die beiden Spiele in der letzten Saison gewann der FCK mit 2-0 (zu Hause) und 1-0.

Schiedsrichter: Henschel (Braunschweig)

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SC Paderborn: Kruse – Fall, Pisot, Djurisic, de Graef – Krösche – Schüßler, Lintjens, Noll –Müller, Bogavac

Reserve: Nulle, Halfar, Gonther, Krupnikovic, Fischer, Löbe, Koen, Boskovic, Assauer, Damjanovic, Hoilett

Es fehlen: Kläsener (Leiste), Maaß (Reha), Röttger (Leiste), Becker (Reha), Sinkala (Tuberkulose), Döring (Gelbsperre), Gouiffe a Goufan (Reha)

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Müller, Beda, Ouattara, Weigelt - Mandjeck, Demai (Bohl) - Lexa, Reinert, Bellinghausen - Jendrisek

Reserve: Robles, Opara, Ziemer, Runström, Bohl, Kotysch, Schönheim, Lamprecht, Bernier

Es fehlen: Fromlowitz (Kreuzbandriss), Bugera (Achillessehnen-Verletzung), Iacob (Außenmeniskus-Verletzung), Simpson (gesperrt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Red Devil » 01.03.2008, 17:23


Guter Bericht!!! Bild

Ein Sieg ist Pflicht, komme was wolle. Da läßt sich nur hoffen das unser "überbezahlten" Spieler sich verdammt noch mal ihren Arsch für den FCK aufreissen. Denn es ist schon viertel nach zwölf. Bild
Auf gehts zum Auswärtssieg Bild
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon FockeWulf » 01.03.2008, 17:24


tja, was will ich noch viel dazu sagen? Es gibt morgen nur eins was zählt, und zwar ein AUSWÄRTSSIEG!!! Wenn wir in Paderborn nix holen, dann haben wir den Klassenerhalt auch net verdient. basta. Mir zerreist´s zwar meine Seele und mein Herz wenn ich nur an diesen "worse case" denke, aber vom Mitleid allein hat man nix. Die Spieler müssen endlich mal im Kopf die Kampfansage machen (also ihr Sportpsychologen, macht mal was!!!) damit wir endlich mal wenigstens zwei Spiele hintereinander nen 3er holen. Es wäre deshalb sehr schön (und es wird erwartet) wenn wir in Paderborn siegen.

:teufel2:



Beitragvon chris » 01.03.2008, 17:27


guter bericht!
ich hab en ganz schlechtes gefühl!
aber die hoffnung stirbt zuletzt! :(



Beitragvon Westkurvenandreas » 01.03.2008, 17:28


Es kann ja auch nichts anderes geben als einen Auswärtssieg alles andere ist tödlich.

Selbst wenn wir gewinnen wovon ich sehr stark ausgehe haben wir noch gar nichts erreicht ausser Aue in der Tabelle überholt.
Jeder der die Intervies letztes Wochenende von denn Paderbornern Spielern gehört hat,wird festgestelthaben das Sie sich schon aufgegeben haben.
Meine prognose für das Spiel ist das es ein sehr schweres Spiel werden wird.
Der FCK wird vermutlich versuchen müßen das Spiel zu machen da ich davon ausgehe das Paderborn sich mit allen Spielern hinten reinstellt um eine Klatsche wie gegen Aue zu verhindern.
Es ist auch egal wie wir gewinnen es ist nunr wichtig das wir gewinnen,und zwar nicht nur morgen sondern auch gegen Freiburg sollte das nicht der fall sein und wir verlieren wird das Herz der Pfalz wohl am 18 Mai aufhören zu schlagen.
Auf gehts Kämpfen Siegen Punkte einfahren
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon FCK jetzt erst recht » 01.03.2008, 17:30


Wir müssen dieses Auswärtsspiel gewinnen !! Ich glaube fest daran und drücke die Daumen. Es ist schon schlimm, daß die Jungs zu Hause immer solche Nerven zeigen, wenn sie ein Gegentor erzielen. Wir sind am Montag alle auf den Betzenberg gegangen und waren überzeugt, daß das ein Sieg wird. Das ist mit Sicherheit bei den Jungs da unten auch so angekommen und als dann der Gegentreffer fiel ist der Druck so groß geworden, daß sie nur noch verlieren konnten. Wir haben alles gegeben, es wurde auch nicht gepfiffen. Aber wie gesagt, diesen Erwartungsdruck von uns haben sie auch nicht ausgehalten. Man muß sich nur mal in sie hineinversetzen, da unten auf dem Platz und dann diese Kulisse! Ich hoffe, der Sportpsychologe macht gute Arbeit und kann den Druck von den Jungs nehmen. Der Milan Sasic macht seine Arbeit mit Sicherheit sehr gut. Also laßt uns alle weiterhin fest an den Klassenerhalt glauben. Feuern wir sie an wie verrückt um die Katastrophe abzuwenden.
Der FCK wird niemals untergehen !!!



Beitragvon Proud Devil » 01.03.2008, 17:33


Guter Bericht ! Baut unsere Auswärtsserie der Sonntagsspiele in der Rückrunde aus. Wenn man bei so einer angeschlagenen Mannschaft wie Paderborn spielt, die zudem noch 6:0 bei Aue verloren hat und Tabellenletzter ist kann es eigentlich nur etwas geben : 3 Punkte in die Pfalz ! Auf geht's Lautern kämpfen und siegen ! :stimmung:



Beitragvon BeniPX200 » 01.03.2008, 18:19


Die Aufstellung sieht ja mal besser aus.hoffe das Bohl seine Chance bekommt.Demai sollte mal eine Denkpause erhalten.

Bin überzeugt das morgen was drin ist. :teufel2:



Beitragvon steffen » 01.03.2008, 18:32


BeniPX200 hat geschrieben:Die Aufstellung sieht ja mal besser aus.hoffe das Bohl seine Chance bekommt.Demai sollte mal eine Denkpause erhalten.

Bin überzeugt das morgen was drin ist. :teufel2:


Meiner Meinung nach könnte er auch ruhig wieder Bernier bringen! Ich finde,er hat zuletzt eindeutig bessere Leistungen gebracht (gegen 60 und gladbach),als noch in der Hinrunde! Für mich absolut unverständlich wieso ihm Sasic keine chance gibt! Für mich gegen 60 und Gladbach einer der besten!



Beitragvon Sebastian » 01.03.2008, 18:43


Es kann natürlich auch Bernier sein, das mit Bohl ist auf meinem Mist gewachsen ;) Ich habe ihn eher auf der Rechnung, das muss aber nichts heißen!



Beitragvon xxgodfatherxx » 01.03.2008, 18:43


wer hätte gedacht das wir,der große fck, bei einem spiel gegen paderborn auf einen sieg HOFFEN müssen!?...vor 5 jahre haben wir noch nicht einmal über eine begegnung zwischen dem fck und paderborn nachgedacht... :( naja..auf geht's in die schlacht!
Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)



Beitragvon Betze-Hermann » 01.03.2008, 18:58


@ xxgodfatherxx :
Hört doch endlich damit auf was früher war. Es ist nun halt mal so und daran kann man nichts ändern. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen da bin ich mir sicher. Klar tut es weh wenn man von anderen Runtergeputzt wird und draufrumgeritten wird. Aber wenn der FCK keinen Namen hätte, gebe es auch nichts zu nörgeln. Was war war und was ist ist. Wir müssen nach vorne blicken auch wenns schwerfällt.

"LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN"
Auf zum Auswärtssieg.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon stew94 » 01.03.2008, 19:29


auf Leute! wen wir das nicht gewinnen - was gewinnen wir dan sonst?! :teufel2:

Auswärtskrieg!!! :wink: :teufel2: und natürlich auch AUSWÄRTSSIEG!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin



Beitragvon Thor » 01.03.2008, 20:01


Hoffentlich klapp's diesmal!!! :?



Beitragvon Basti91 » 01.03.2008, 20:26


Ich bin mir ziemlich sicher das wir in Paderborn gewinnen. Was anderes kan ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es MUSS einfach ein Sieg her. Aber Kaiserslautern hat uns ja leider schon so oft negativ überrascht :( bitte morgen nicht. Allerdings denk ich auch das wir im nächsten Heimspiel gegen Freiburg klar verlieren. Zu Hause kriegt die Mannschaft momentan eh kein bein auf den Boden, zudem ist Freiburg noch unser aktueller Angstgegner. Nach einem Sieg beim SCP haben wir den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze wahrscheinlich auf drei/zwei, mit Glück auf einen Punkt verkürzt. Dann setzt es eine Niederlage und wir stehen wieder da wo wir jetzt sind oder möglicherweise sogar noch mit einem höheren Rückstand an Punkten. Die Spiele danach zeigen auch wie wichtig ein Sieg in Paderborn ist:

in Paderborn = MUSS gewonnen werden
gegen Freiburg = Niederlage
in Wehen = Unentschieden oder Niederlage
gegen Offenbach = MUSS ein Sieg her aber wenns läuft wie gegen Koblenz dann stehen wir echt am Abgrund
in Osnabrück = das Gleiche wie gegen Offenbach
gegen Hoffenheim = wahrscheinlich Niederlage
in Aue = gilt auch das gleiche wie für Offenbach und Osnabrück
gegen Augsburg und gegen Aachen = denk ich wären 4 Punkte in diesen beiden Spielen die absolute Maximalausbeute aber nur wenn alles glatt läuft
in Mainz = 0:0 bin ich mir ziemlich sicher irgentwie^^
gegen St. Pauli = Niederlage, weil die Mannschaft vor den eigenen Fans drei Spieltage vor Schluss hypernervös sein wird und dann wieder gar nichts zusammenläuft
in Jena = kommt drauf an; ist Jena vor diesem Spiel noch NICHT sicher abgestiegen denk ich das wir gewinnen weil Jena sehr nervös sein wird und uns Auswärtsspiele in dieser Saison einfach mehr liegen als daheim; ist jena allerdings schon SICHER abgestiegen denk ich gibts ein torloses Unentschieden weil Jena befreit aufspielen kann und unser junges Team sich daran die Zähne ausbeißen wird
gegen Köln: lass ich mich überraschen

Das zeigt nochmal auf, das alles andere außer drei Punkte in Paderborn wohl der sichere Abstieg wäre...

Aber ich geb die Hoffnung erst dann auf wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist!!!

:stimmung:



Beitragvon betzeopa » 01.03.2008, 20:31


Hier ein bischen was zur realistischen Betrachtungsweise der Situation. Damit kann man zwar keine Freunde bei FCK-Fans gewinnen, es macht aber alles was noch kommen mag erträglicher.

Der FCK ist 16. der Tabelle der 2.Liga!
Wir haben zu Hause 2 ! Spiele gewonnen!
Wir schießen keine Tore!
Wir können kein Spiel gestalten bzw. bestimmen!

Wir spielen morgen gegen den Letzten der Tabelle. Eine Niederlage wäre nicht überraschend! Wir sind eigentlich sportlich schon abgestiegen. Ob wir das wirtschaftlich überleben wissen wir nicht, da die Vereinsführung (vielleicht zum Glück) nichts dazu sagt!
Sasic hat gesagt, dass frühere Meisterschaften und Tradition nicht dazu führen, dass wir automatisch besser sind als die anderen!
Das ist Realität! Aus dieser Situtstion heraus müssen wir denken, dann ist jeder Punkt für uns ein Gewinn und vielleicht wird es am Schluß doch wieder ein Fußballwunder geben.
Unterstützt die Mannschaft und den Verein. Krach und Theater bring uns wirklich nicht mehr weiter!! Beweis: Die letzten 10 Jahre.
Wir waren immer und überall die Provinz. Habe vor über 35 Jahren schon Düsseldorfer-Fans über uns sagen hören "Die Bauern da...." Wenn wir uns dieser Dinge wieder bewusst werden, unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen, die uns fast immer benachteiligenden Schiedsrichter zur Vernunft bringen (da hat früher keine so auf dem Betze gepfiffen!!!) und uns unserer Stärken besinnen, dann werden wir auch wieder Erfog haben!

Wir sind Pfälzer (und unterstützen jeden unserer Spieler!!), Wir sind Lauterer, Wir sind der FCK, Wir gehen in jeder Liga auf den Betze und wir kommen wieder!!

Ich wünsche mir 3 Punkte in Paderborn und viel Glück für unseren neuen Trainer. Einmal FCK immer FCK!!! :stimmung: :schild:



Beitragvon Sancho&Pancho » 01.03.2008, 21:00


betzeopa hat geschrieben:Hier ein bischen was zur realistischen Betrachtungsweise der Situation. Damit kann man zwar keine Freunde bei FCK-Fans gewinnen, es macht aber alles was noch kommen mag erträglicher.

Der FCK ist 16. der Tabelle der 2.Liga!
Wir haben zu Hause 2 ! Spiele gewonnen!
Wir schießen keine Tore!
Wir können kein Spiel gestalten bzw. bestimmen!

Wir spielen morgen gegen den Letzten der Tabelle. Eine Niederlage wäre nicht überraschend! Wir sind eigentlich sportlich schon abgestiegen. Ob wir das wirtschaftlich überleben wissen wir nicht, da die Vereinsführung (vielleicht zum Glück) nichts dazu sagt!
Sasic hat gesagt, dass frühere Meisterschaften und Tradition nicht dazu führen, dass wir automatisch besser sind als die anderen!
Das ist Realität! Aus dieser Situtstion heraus müssen wir denken, dann ist jeder Punkt für uns ein Gewinn und vielleicht wird es am Schluß doch wieder ein Fußballwunder geben.
Unterstützt die Mannschaft und den Verein. Krach und Theater bring uns wirklich nicht mehr weiter!! Beweis: Die letzten 10 Jahre.
Wir waren immer und überall die Provinz. Habe vor über 35 Jahren schon Düsseldorfer-Fans über uns sagen hören "Die Bauern da...." Wenn wir uns dieser Dinge wieder bewusst werden, unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen, die uns fast immer benachteiligenden Schiedsrichter zur Vernunft bringen (da hat früher keine so auf dem Betze gepfiffen!!!) und uns unserer Stärken besinnen, dann werden wir auch wieder Erfog haben!

Wir sind Pfälzer (und unterstützen jeden unserer Spieler!!), Wir sind Lauterer, Wir sind der FCK, Wir gehen in jeder Liga auf den Betze und wir kommen wieder!!

Ich wünsche mir 3 Punkte in Paderborn und viel Glück für unseren neuen Trainer. Einmal FCK immer FCK!!! :stimmung: :schild:


100% ZUstimmung.

Seit Montag ist für mich der FCK leider ein Absteiger! Auch wenn morgen gewonnen werden sollte...

Meine Hoffnung ist ganz einfach: Back to the roots!
Die Lizenz für Liga 3 bekommen und den Neuanfang machen. Wieder zurück zu dem bescheidenen Verein, der man mal war. Zurück zu der Spielweise, mit der man aufm Betze Spiele nach Rückständen noch umgebogen hat, empfindliche Nadelstiche gegen die großen Vereine setzen konnte- das ist die Natur des Vereins!!!
Der Verein hat eine gute Jugendarbeit - das muss die Basis sein. Ich denke, die Unterstützung der Fans wird bleiben.

Ich befürchte leider, dass viele denken, wenn man die 2. Liga hält, man nächste Saison wieder oben mitspielt.......
Ich denke eher, dass wenn man die Liga hält, es ein ähnliches Gemurkse wird, wie diese Runde.
Zuletzt geändert von Sancho&Pancho am 01.03.2008, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon indian_summer » 01.03.2008, 21:02


Hallo an alle am samstag-abend,

ich fürchte ja, dass der fck dieses spiel nicht gewinnen kann, jedenfalls nicht mit der hier oben bekanntgegebenen aufstellung.

Im spiel gg koblenz war doch ab der zwanzigsten minute überdeutlich zu sehen, dass das mittelfeld vorne im sturm über weite strecken nicht genug anspielmöglichkeiten hatte.

Die ersten zwanzig minuten wurde ja wenigstens noch versucht, mit kurzen pässen durch das mittelfeld und auch über außen nach vorne zu kommen. Das Resultat dieser überlegten spielweise war eine ganze und eine halbe torchance, wobei letztere zu einem tor genutzt wurde.

Doch dann ging dieses unsägliche hoch+weit-gepöle wieder los, und zwar noch bevor das 1:1 fiel - vor allem sippel war es, der durch seine beknackten langen abschläge jedes ruhige aufbauspiel unterband, mit dem zusätzlichen 'erfolg', dass die pille postwendend wieder zurück in seine richtung kam.

WARUM eigentlich? Eine mögliche antwort könnte die oben genannte sein - ein einziger stürmer mit dem rücken zum tor reicht eben nicht aus, um ein erfolgversprechendes angriffsspiel initiieren zu können.

Und nicht zu vergessen: 80% der lang+weit gespielten bälle werden regelmäßig LEICHTE beute der gegn. defens, dieser wert wird in jedem erstliga-spiel dito erreicht. Und von den übrigen 20% muss man dann hoffen, dass sie irgendwie so glücklich wegprallen, dass daraus nicht nur ballbesitz für die angreifende mannschaft resultiert, sondern gleichzeitig eben auch potentielle (tor-) gefahr darstellt.

Im spiel gegen koblenz war es von geschätzten 50 (es waren bestimmt mehr) lang+weit-teilen jedoch gerade mal EINER, der solche unmittelbare torgefahr brachte: Ich rede von dem langen abschlag sippels aus der 1. hz, der durch einen lauterer verlängert schließlich bei jendrisek landete und dieser daraufhin halbwegs freie schussbahn aufs tor hatte.

Wie gesagt: EINER von FUFFZICH - ehrlich leute, von einer SOLCHEN zufallsquote möchte ich meinen verein NICHT abhängig sehen.

Ich kann also nur hoffen, dass milan s. diese offensives potential (man beraubt sich ja nicht nur einer zweiten anspielstation, nein auch ein phasenweise gespieltes offensives pressing, wie z.b. im meisterjahr 97/98, wird dadurch erschwert) verschenkende 4-2-3-1 aufstellung sehr bald durch ein 4-1-3-2 oder noch besser durch ein 4-3-3 ersetzen wird.

War es denn nicht unter krautzun schon so, dass dessen sicherheit betonendes spiel maximal zu einer reihe von unentschieden und damit zum abstieg führte, und war es unter w wolf nicht ebenso, dass dieser mit diesem vermaledeiten 4-2-3-1 weder den abstieg vermeiden geschweige denn den wiederaufstieg schaffen konnte ???

Warum lernt man daraus nicht ?? Der fck fuhr doch nachweislich zweier meisterschaften und etlicher uefa-cup-platzierungen IMMER dann am besten, wenn er nominell und praktisch OFFENSIV ausgerichtet war.

Ich jedenfalls habe keinen bock darauf, mir die nächsten dreizehn spiele lang allein vom zufall abhängigen angsthasenfußball mit ungewissem erfolg anzusehen.

Wenn es schon nicht reichen sollte, dann das doch lieber mit WEHENDEN fahnen als so, wie es die meisten spiele dieser saison - quälend - ablief, oder etwa nicht ?!?

Daher schlage ich vor:

1.) Ein 4-1-3-2

------------------------------sippel----------------------------------
müller------------beda-----------------ouattara-----------weigelt
----------------------------demai(bohl)-----------------------------
lexa------------------------mandjeck-------------------------bello
---------opara----------------------------jendrisek-----------------

2.) ein 4-3-3

------------------------------sippel----------------------------------
müller------------beda-----------------kotysch-----------weigelt
----------------------------------------------------------------------
lexa------------------------mandjeck-------------------------bello
------opara-------------------ouattara-------------jendrisek------

3.) und sogar ein 3-4-3,
und zwar gg gegner, die mit nur einem stürmer auflaufen

------------------------------sippel----------------------------------
müller-------------------------beda-----------------------weigelt
--------------------------demai (bohl)-----------------------------
lexa -----------------------mandjeck----------------------- bello
------opara-------------------ouattara-------------jendrisek----


Alles unter den voraussetzungen, dass lamprecht, schönheim und simpson (morgen) noch nicht können bzw. dürfen;
sonst lieber mit:

- lamprecht statt müller
- schönheim statt kotysch
- simpson statt bello

Und mit
- reinert
- bohl
- bernier
- demai
- ziemer und
- runström hat man ziemlich gute wechseloptionen in der hinterhand, wie ich finde.

Und warum ouattara als mittelstürmer?

Ich gehe NICHT davon aus, daß der trainer lange bälle unter strafe verboten haben wird. Und also muss doch da vorne im sturmzentrum einer drin stehen, der wenigstens die aussicht auf ein erfolgreiches kopfballspiel hat - von jen., op. und run. habe ich das bislang jedenfalls nicht gesehen.

Wenn einer die langen teile quer mit dem kopf ablegen kann, dann doch ouattara, oder?

Wie auch immer - ich wünsche der mannschaft und dem trainer viel glück und den auswärtssupportern ein gutes und erfolgreich abgeschlossenens spiel.

Es sind noch 39 points zu vergeben; wenn man annimmt, dass 40 für den nicht-abstieg reichen, so fehlen noch 21 p.
Bei 13 noch ausstehenden spielen sind das 21:13 = 1,6 punkte pro spiel - oder anders ausgedrückt: Ein sieg UND zwei unentschieden alle drei spiele.

Nur mal so gerechnet, um die dimension des anstehenden höllenfahrtskommandos zu verdeutlichen. Wird schon gutgehen.

indian_summer

n.b.: Die edits wurden gebraucht, um rechtschreibfehler zu korrigieren bzw. missverständliche aussagen trefffender zu formulieren.
Zuletzt geändert von indian_summer am 01.03.2008, 21:46, insgesamt 8-mal geändert.



Beitragvon Unterfranke » 01.03.2008, 21:10


Das Spiel Morgen gegen Paderwer indresiert mich einen Dreck!!!Was Zäh

lt ist Endlich mal ein Heimsieg gegen unseren AngstgegnerFreiburg!!!!



Beitragvon KL78-94 » 01.03.2008, 21:47


bin mal gespannt was morgen ab 16.00 h hier so los ist....

warum?

bin mir ziemlich sicher, dass morgen verloren wird (sozusagen der sack endgültig zugemacht wird)

mein tipp scp-fck 2:0



Beitragvon BetzeBubb » 01.03.2008, 21:48


xxgodfatherxx hat geschrieben:wer hätte gedacht das wir,der große fck, bei einem spiel gegen paderborn auf einen sieg HOFFEN müssen!?...vor 5 jahre haben wir noch nicht einmal über eine begegnung zwischen dem fck und paderborn nachgedacht... :( naja..auf geht's in die schlacht!


richtig auch wenn es damals schön war aber ihr rechnet doch auch nicht mehr alles von euro auf mark oder von mark auf reichsmark oder????

auf ein sieg in paderborn
Einen Verein sucht man sich nicht aus man wird hinein Geboren!!!!



Beitragvon indian_summer » 01.03.2008, 22:04


Meinen tipp habe ich vergessen - statt eines konkreten ergebnisses lieber eine spielausgangstendenzprognose:

Diese lautet 3 - 4 - 3; offener ausgang in jede richtung; insgeheim rechne ich aber doch schon mit einem auswärtssieg, denn, wenn man noch 21 punkte holen muss und folgende punkteausbeute als halbwegs REALISTISCH erachtet, dann führt an einem sieg in paderborn (fast schon) kein weg (mehr) vorbei:

1.) A - paderborn - 3 punkte
2.) H - freiburg - 0 punkte
3.) A - wehen - 0 punkte
4.) H - offenbach - 3 punkte
5.) A - osnabrück - 1 punkt (zus. 7)
6.) H - hoffenheim - 0 punkte
7.) A - aue - 1 punkt
8.) H - augsburg - 3 punkte
9.) H - aachen - 3 punkte (zus. 14)
10.) A - mainz - 0 punkte
11.) H - st. pauli - 3 punkte
12.) A - jena - 3 punkte
13.) H - köln - 1 punkt (macht total: 21)

Den sieg gg aachen kann man als zu optimistisch gedacht bezeichnen, andrerseits ist ein unentschieden in aue maybe zu pessimistisch. Bei den übrigen elf spielen dürfte die prognose einigermaßen REALISTISCH sein - mit anderen worten: Die ganze chooose wird verdammt eng und ich hoffe, dass es am letzten spieltag gg köln - in erinnerung a zwei schon vergeigte endspiele - NICHT auf den hier mit eingerechneten EINEN punkt ankommen wird.

indian_summer



Beitragvon Andreas_57 » 01.03.2008, 22:48


Hallo indian_summer

geg. Aachen kommt nach meiner Liste nur 1 Punkt raus
dafür holen wir uns daheim gegen Hoffenheim (...Verein)
1 Punkt. Freiburg zwingen wir auch 1 Pünkelchen ab.
In Summe komme ich auf 38 (Minimum) und das reicht uns.
Aber morgen muss gewonnen werden, die Punkte hab ich in meiner Liste dick drin !

Andreas



Beitragvon Schwehminho » 01.03.2008, 22:50


Wir müssen dort 3 punkte holen ansonsten wirds schwarz überm Berg :nachdenklich:
ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG!!



Beitragvon Paul170 » 01.03.2008, 22:58


paderborn FCK 3
FCK Freiburg 1
Wehen FCK 0
FCK Offenbach 3
Osnabrück FCK 3
FCK Hoffenheim 1
Aue FCK 3
FCK Augsburg 1
FCK Aachen 1
Mainz FCK 0
FCK St. Pauli 1
Jena FCK 3
FCK Köln 1
___________
40 Punkte ..........was wollt ihr noch ?? 8-)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste