Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 02.12.2023, 23:24


Bild

Negativlauf hält an: Lautern verliert 1:4 in Magdeburg

Auch ohne Dirk Schuster findet der 1. FC Kaiserslautern nicht sofort in die Erfolgsspur zurück. Beim 1. FC Magdeburg setzt es mit 1:4 (1:1) die vierte Niederlage in Folge, auf Platz 16 sind es nur noch zwei Punkte.

Im ersten Spiel nach Schuster schickte das interimsmäßig agierende Co-Trainerteam um Oliver Schäfer und Niklas Martin den FCK vor 25.214 Zuschauern im Heinz-Krügel-Stadion in der erwarteten defensiven Dreier-/Fünferkette aufs Feld. Sein Startelf-Debüt gab dabei Neuzugang Almamy Touré, der die rechte Seite in der Innenverteidigung übernahm. Zudem startete im defensiven Mittelfeld Tobias Raschl. Dafür rotierten Hendrick Zuck und Philipp Klement auf die Bank.

Die rund 2.500 mitgereisten Fans der Roten Teufel sahen bei Minusgraden einen konzentrierten Start ihrer Mannschaft, die Heimelf fand zunächst keine Lücken in der rot-weißen Abwehrkette. Bis Silas Gnaka mit seinem Pass über die Verteidigung hinweg Luc Casteignos erreichte, der Kevin Kraus entwischen und an Julian Krahl vorbei zum 1:0 einschieben konnte (17.). Doch die Lautrer ließen die Köpfe nicht hängen und mit dem ersten richtigen Torschuss besorgte Terrence Boyd den schnellen Ausgleich (25.). Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams zunächst, ehe sich Touré ein Herz fasste, mit nach vorne marschierte und an Torhüter Dominik Reimann scheiterte, der wenige Sekunden später auch gegen Raschl retten konnte (40.). So blieb beim 1:1 zur Halbzeitpause.

Beide Teams starteten unverändert in die zweite Halbzeit und wieder ging der FCM in Führung: Baris Atik wurde nicht entscheidend beim Flanken gestört, Tymo Puchacz ließ Herbert Bockhorn ziehen, der ungestört zum 2:1 einköpfte (50.). Kurz darauf verhinderte Krahl den Doppelschlag, ehe sich das Spiel im leichten Schneefall vorübergehend beruhigte. Nach 20 ereignisarmen Minuten entschied der eingewechselte Connor Krempicki mit seinem Treffer zum 3:1 die Partie (75.). Der FCM hatte das Spiel im Griff und setzte durch Cristiano Piccini mit dem Elfmetertreffer zum 4:1 nach Foul von Julian Niehues den Schlusspunkt (85.)

Nach der deutlichen Niederlage steht der FCK nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsplatz auf Rang 12, könnte aber am Sonntag noch auf Platz 13 oder 14 abrutschen. Weiter geht es mit zwei Heimspielen unter dem dann voraussichtlich neuen Cheftrainer Dimitrios Grammozis: In der Liga am Samstagmittag gegen Hertha BSC (13:30 Uhr) sowie vorher am Dienstagabend im DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den ebenfalls schwer strauchelnden 1. FC Nürnberg (18:00 Uhr).

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Magdeburg - 1. FC Kaiserslautern 4:1


Ergänzung, 00:01 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Schäfer: "Den Kopf in den Sand stecken bringt nichts"


Die Wende nach der Trennung von Dirk Schuster ist erstmal ausgeblieben. Beim 1:4 gegen den 1. FC Magdeburg ärgern sich die Protagonisten des 1. FC Kaiserslautern einmal mehr vor allem über die einfachen Gegentore. Auf den neuen Coach wartet viel Arbeit.

Nicht von Erfolg gekrönt war der Einsatz von Interimstrainer Oliver Schäfer, der zusammen mit Niklas Martin coachte und zumindest mit den ersten 45 Minuten noch leben konnte: ”Mit der ersten Halbzeit war ich eigentlich zufrieden und die Mannschaft hat unsere vorgegebenen Ansätze gut umgesetzt. Aber dann haben wir zwei individuelle Fehler gemacht, die uns aus dem Tritt gebracht haben. Das darf uns nicht passieren”, resümierte Schäfer bei "Sport1". Die sportliche Situation ist dem Athletik-Trainer natürlich bewusst, doch nur negativ nach vorne blicken möchte er nicht: "Wir haben schon ein paar Punkte gesammelt und müssen jetzt wieder die Kurve bekommen. Nun müssen wir den Mund abputzen und weitermachen. Den Kopf in den Sand zu stecken, bringt nichts."

Boyd: "Wir nehmen uns Sachen vor und die klappen nicht"

Auch Jean Zimmer betonte bei "Sky" die aus seiner Sicht mutige erste Halbzeit, in der der FCK tatsächlich ordentlich spielte und ein verdientes 1:1 erarbeitete: "Jeder wollte den Ball haben, das ist nach den letzten Wochen nicht selbstverständlich.” Aber auch Zimmer haderte mit den wiederholt zu vielen und zu einfachen Fehlern sowie dem Start in den zweiten Durchgang. Alle vier Gegentreffer resultieren aus individuellen Fehlern: Beim 0:1 war es Kevin Kraus, beim 1:2 Tymo Puchacz, dann versagte die Abwehr kollektiv und den Schlusspunkt zum 1:4 verursachte Julian Niehues. Zimmer: "Wir kriegen nach der Pause leider zu schnell das Gegentor und wenn du die letzten Wochen in den Knochen hast, fallen die Tore ein Stück weit zu einfach." Die Moral sieht der Mannschaftskapitän dennoch intakt: "Wir haben nicht aufgesteckt und versucht nach vorne zu spielen, aber es sollte heute nicht sein".

Enttäuscht und etwas ratlos zeigte sich Terrence Boyd, der sehenswert per Drehschuss den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte: "Wir nehmen uns Sachen vor und die klappen nicht. Es ist schade, dass die Fans zahlreich herfahren und den Weg auf sich nehmen und wir hier 4:1 verlieren. Das tut natürlich weh. Wir hatten uns etwas anderes vorgenommen”. Die Situation um die Entlassung von Dirk Schuster nannte Boyd "turbulent", betonte aber, dass die Mannschaft trotzdem gut eingestellt ins Spiel ging: "Wir wurden gut vorbereitet, vom Matchplan her, aber auch mental. Wir hatten alle ein gutes Gefühl und ich fand auch unsere erste Halbzeit nicht schlecht. Aber dann wurden wir auseinander genommen und das ist traurig".

Hengen zum neuen Trainer: "Je schneller, je besser"

Wie alle FCK-Akteure wurde auch Geschäftsführer Thomas Hengen auf den noch nicht offiziell bestätigten neuen Trainer Dimitrios Grammozis angesprochen, hielt sich jedoch wie gewohnt bedeckt. Der 45-jährige frühere FCK-Profi soll laut übereinstimmenden Medienberichten am morgigen Sonntag unterschreiben. Namen und Zeitplan kommentierte Hengen nicht, möchte aber so schnell wie möglich den neuen Coach auf dem Platz sehen: "Je früher, je besser." Am besten mit einem Sieg im schon am Dienstag anstehenden DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg, der ähnlich wie die Roten Teufel in einer heftigen Ergebniskrise steckt.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Ktown2Xberg » 02.12.2023, 23:27


Gute erste Hälfte, nach dem 1:2 haben wir gegen den Ball aber leider den Faden verloren.

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Rückkehrer integrieren, Klarheit reinkriegen.

Dienstag geht’s wieder bei 0:0 los.



Beitragvon Hütte1981 » 02.12.2023, 23:28


Alibi-Angriffspressing. Brutale individuelle Fehler.
Boyd rauszuholen kann ich null verstehen. Heute in der Situation hat das null Sinn gemacht. Warum tachie und pucha so lange spielen durften, keine Ahnung. HZ hätte hier getauscht werden müssen.

Der Kader ist leider nicht so breit wie gedacht. Ohne Tomiak und Ache sowie Opoku als Joker ist das Gebilde sehr instabil.

Leider setzt sich die Entwicklung nach unten durch. Aktuell nicht zweitligatauglich.



Beitragvon DonMichele » 02.12.2023, 23:29


So muss man es sehen!!!!
Man kann nicht von der Mannschaft eine Kämpfer-Mentalität verlangen und hier alles zerreden. Ich denke die Mannschaft zeigt meist 45 Minuten, dass sie es kann.



Beitragvon Eilesäsch » 02.12.2023, 23:30


ich hoffe unser spielsystem ist nicht in stein gemeißelt, so anfällig wie wir sind. das ist mittlerweile erschreckend und ich komm aus der aufstiegspartylaune raus. kuss.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Philippee » 02.12.2023, 23:30


Eigentlich haben wir’s nicht anders verdient! Wir wollen wieder mit aller Macht so schnell es geht in die Bundesliga zurück, verlieren nach einer schwachen Phase die Nerven (damit meine ich auch die Fans!!!!) und feuern im 2. Jahr nach dem Aufstieg unseren Trainer, weil man glaubt, man ist der große FCK und müsse in drei Jahren wieder europäisch spielen. Das fällt uns noch knallhart auf die Füße! Viele überschätzen diesen Kader. Wollen wir hoffen, dass es 3 Mannschaften in der Liga gibt, die sich noch dämlicher anstellen als wir.



Beitragvon Hothew » 02.12.2023, 23:31


Wie letzte Woche gegen eine Mannschaft verloren, gegen die man nicht verlieren muss und schon gar nicht in dieser Höhe. Ich bin nur noch fassungslos. Ich hoffe die Auswechslung Boyds hat was damit zu tun, dass er für Dienstag geschont wurde. Für mich ansonsten unerklärlich. Ich hoffe, wir halten die Liga. Um mehr geht es nicht mehr.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon ChrisW » 02.12.2023, 23:31


Wir haben nicht den Hauch von Spielkultur. Jeder bolzt vor sich hin.
Null Bewegung bei Ballbesitz.
Wie kann man einen Puchacz mit eklatanten defensiven Schwächen als Schienenspieler aufstellen?
Wie kann man Boyd auswechseln?
Warum nicht Klement bringen,wenn Raschl und Ritter sauschwach?
Ich will Niehuis nie wieder auf der 6 sehen.
Das spielt Soldo oder Toure im Schlaf, was Jule seit Wochen da abzieht.



Beitragvon schirmi86 » 02.12.2023, 23:39


Was soll man heute groß sagen? Das was alle erwartet haben ist am Ende leider auch eingetreten.
Ich finde wir haben eine sehr ordentliche erste Halbzeit gespielt, kommen gut aus der Kabine und fangen uns dann (wie in Halbzeit 1) mit dem ersten Torschuss direkt wieder eine Bude.
Und dann knocken wir uns mit der Auswechslung von unserem derzeit einzigen Stürmer eigentlich selber aus. Die Idee Redondo und Hercher beim Stand von 1:2 zu bringen war dann eigentlich nicht verkehrt. Blöd nur das wir kurz davor das dritte Tor fressen. Und damit war das Spiel endgültig gelaufen.



Beitragvon Rubert 1848 » 02.12.2023, 23:42


Hütte1981 hat geschrieben:Boyd rauszuholen kann ich null verstehen. Heute in der Situation hat das null Sinn gemacht. Warum tachie und pucha so lange spielen durften, keine Ahnung. HZ hätte hier getauscht werden müssen.


Hatte ich auch so eingeschätzt. Andererseits: Alle unsere Wechsel sind heute völlig verpufft. Keiner, der reinkam, hat irgendetwas zum Positiven bewegt, vielleicht sogar eher im Gegenteil. In HZ 2 sind wir regelrecht implodiert. Und an keinem Spieler konnte die Mannschaft sich aufrichten, auch von draußen kam keine Hilfe. Halbzeit zwei hat so richtig weh getan, so spielt ein Absteiger.

Meine einzige Hoffnung für Dienstag (und darüber hinaus für den Rest der Saison) heißt ganz sicher nicht Grammozis. Meine Hoffnung besteht eher darin, dass Nürnberg derzeit noch einen Ticken schlechter drauf ist als wir. In jedem Falle treffen zwei Mannschaften mit supermiesem Momentum aufeinander.

Es stehen wilde Zeiten bevor. Die Pokal-Kohle, die am Horizont winkt, könnte bei einem Turnaround einen großen Unterschied machen. Ein unglaublich wichtiges Spiel steht uns bevor. Wir müssen auf den Rängen alles geben, Pfiffe verbieten sich von selbst. Jeder herausgeholte Einwurf, jeder Fehlpass der Nürnberger muss frenetisch bejubelt werden. Die Mannschaft wirkte heute in den zweiten 45 Minuten völlig hilflos. Umso mehr müssen jetzt wir helfen!!!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon VivalaFCK » 02.12.2023, 23:43


Gedanken unmittelbar nach dem Spiel:

1. Warum spielt Kraus überhaupt nach den desolaten letzten Spielen? Er ist im totalen Formtief.
2. Warum wechselt Schäfer Boyd aus und bringt gegen die schnellen Magdeburger den langsamen Hanslik?
3. Warum darf Pucha nach seinem Bock zum 2:1 bis zum bitteren Ende seine brotlosen Pirouetten drehen und harmlose Flanken schlagen?
4. Warum haben Zimmer und Ritter (die beide auch von außen nicht wirklich fit aussehen) immer nur Luft für maximal 70 Minuten. Danach gibt’s nur trabenden Standfußball…
5. Warum kommen Redondo und Hercher erst so spät?
6. Warum lassen wir uns aktuell in jedem Spiel so zerlegen? Was ist in den letzten Wochen nur passiert?
7. Einziger Lichtblick: Toure
8. Dienstag spielt Not gegen Elend
9. Alles Gute für Dimi Grammozis!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon BetzeDubbe » 02.12.2023, 23:44


Bin echt geschockt. Soviele Gegentore zu fressen ist einfach unfassbar.
Trainer entlassen.
Weiss gar nicht wie ich dass alles einordnen soll.
Lichtblick ist einzig dass der Pokal seine eigenen Regeln hat.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 02.12.2023, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon ikea68 » 02.12.2023, 23:44


In meinen Augen ist die Mannschaft nicht fit. Das hat man deutlich in Halbzeit 2 gemerkt. Immer einen Schritt zu langsam. Die Co Trainer haben zu lange mit Schuster zusammen gearbeitet. Über die Auswechselungen kann man nur den Kopf schütteln. Warum Boyd rauß? Die 1. Halbzeit war echt gut. Da war noch die Kraft vorhanden. Halbzeit 2 kein Pressing mehr. Da wartet sehr viel Arbeit auf den neuen Trainer. Das wird morgen eine unruhige JHV



Beitragvon Bud » 02.12.2023, 23:47


Das Ergebnis hätten wir unter DS auch geschafft. Eher besser.
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon PatFCK » 02.12.2023, 23:49


ikea68 hat geschrieben: Warum Boyd rauß?


Boyd hat den selben Mist gespielt wie unter Schuster. Ständig läßt er sich ins Mittelfeld zurückfallen,bekommt aber keinen Ball festgemacht und produziert nur Ballverluste.

Boyd kann nur eins spielen ganz vorne hin, auf Bälle warten und fertig. Reicht aber auch da bindet er zwei Gegenspieler.

Bud hat geschrieben:Das Ergebnis hätten wir unter DS auch geschafft. Eher besser.


Das war ja auch (fast) die gleiche Aufstellung, die gleichen Wechsel und das gleiche System. Im Prinzip war das Schuster- Fußball in reinkultur.



Beitragvon Ketaun » 02.12.2023, 23:53


550 km Heimweg liegen vor mir. Was für eine Sau schlechte Truppe.

In dieser Verfassung würden wir absteigen. Auf dann ; neuer Trainer neue Motivation ; neue Power. Ich fahr mal heim und Dienstag brennt der Berg.



Beitragvon alexislalas » 02.12.2023, 23:53


Als da kann man dem neuen Coach vorraussichtlich ja Grammozis, nur viel Glück und guten Nerven wünschen die wird er brauchen.

Bei ner Mannschaft die keine Mannschaft mehr ist, die körperlich sowas von unfit wirkt, was einem wundert wurde doch behauptet Schuster lege darauf besonderen Wert, und es sei ne Stärke von ihm Mannschaften fit zu machen, das er dies mittel- und langfristig nicht kann sieht man gerade. Dazu ist das Team taktisch erbärmlich geschult vorallem defensiv, was einem wiederum wundert war doch Schuster defensiv Spieler. Und durch die fehlende taktische Einstellung und Ausbildung kommt die Verunsicherung, und da hilft es auch nicht das sie zum Teil bei großen Vereinen ausgebildet wurden sind.

Wenn man ne Zeit lang offenbar taktisch schlecht geschult wird was das defensiv Verhalten angeht hinterlässt das Spuren.



Beitragvon Ktown2Xberg » 02.12.2023, 23:55


Leute, es ist echt zu früh für Panik und Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Es ist Dezember, wir spielen in einer Liga mit Osnabrück und Braunschweig, haben demnächst ein paar „Neuzugänge“.

Wäre schön wenn wir Dienstag n bisschen Kohle machen, aber vor allem müssen wir den Laden wieder stabil kriegen. Da kommen wieder gute Zeiten, remember where you heard it first.

Jetzt ist erstmal n bisschen Lautrer Kampfgeist gefragt, auf allen Ebenen.



Beitragvon Pälzer Bub » 02.12.2023, 23:58


Mit dieser Mannschaft die 2. Liga zu halten wird ne absolute Herkulesaufgabe, da kann man nur hoffen, dass das der neue Trainer irgendwie in den Griff bekommmt. Man muss sich auch wirklich fragen, was die Mannschaft unter der Woche in Sachen Defensivarbeit überhaupt trainiert. Das hat doch mit Profifußball nichts zu tun. Gegen wenn will man in der Liga überhaupt gewinnen, wenn man immer mindestens 2 Gegentore fängt.



Beitragvon Abrakim » 03.12.2023, 00:03


Der brutalste Abstiegskampf hat ab sofort begonnen und nun alle Kräfte bündeln,um Platz 15 zu erreichen.
Seit Beginn sage ich,dass die Abwehr nicht 2-ligatauglich ist.
Was ein Huehnerhaufen….boah
Freier Fall und den gilt es aufzuhalten.wir bräuchten no so dringend drei Punke,um mit über 20 Punkten in die Winterpause zu gehen.
Grammozis….hab brutalstes Bauchweh dabei ,aber vielleicht kann er der Truppe vermitteln,dass Platz 15 als Ziel ausgerufen ist,obwohl in der Truppe viel mehr steckt…



Beitragvon Roggi2021 » 03.12.2023, 00:08


Ja, das war heute Abend frustrierend, aber jetzt schon den Kopf in den Sand zu stecken, ist auch daneben. Wir haben jetzt noch das Pokalspiel und das Heimspiel gegen Hertha. Tomiak wird wieder dabei sein und nach der Winterpause kann dann alles schon wieder ganz anders aussehen. Hoffe, dass Ache schnell wieder fit wird, wobei er es allein auch nicht richten kann...Aber Leute, bitte weiterhin den Verein unterstützen und nicht schon wieder Richtung 3. Liga denken. Voller Support jetzt gegen Nürnberg und Hertha. Und Lautern, bitte kämpfen, Gras fressen und anständig in die Winterpause verabschieden.



Beitragvon Boozhil » 03.12.2023, 00:10


Puh! Ganz schwierig, die momentane Situation zusammenzufassen. Es ist wirklich unfassbar, wie schnell wir von einem relativ stabilen Zweitligisten, der in den Topspielen immer performt hat und auch jedem neutralen Zuschauer Spaß gemacht hat, zu einem absoluten Abstiegskandidaten geworden sind. Was ist da bitte in den letzten Wochen passiert? Das kann doch wirklich nicht nur an der Verletzung von Ache liegen. Das wäre mir viel zu einfach. Wie kann aus so einem eingeschworenem Haufen eine Mannschaft werden, die keine mehr ist. So langsam bin ich wirklich ratlos. Schlimmer hätte das erste Spiel nach der Entlassung von Schuster wirklich nicht laufen können. Wir spielen bei einem Gegner, der seit drei Monaten Zuhause nicht mehr gewonnen hat und lassen uns so abschießen? Auch die Aussagen von Hengen nach dem Spiel sind mir viel zu positiv und er hätte ja eine Reaktion der Mannschaft gesehen. Wir waren mit vier Gegentoren eher noch schlechter als vorher. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, ob Hengen wirklich einen Masterplan hat oder ob er doch einfach auch nur größenwahnsinnig ist. Mir fällt es gerade schwer, irgendwie an einen Turnaround zu denken und die Entlassung von Schuster soll auch verstehen, wer will. Dieser Verein wird niemals Kontinuität walten lassen. Man möchte so gerne daran glauben, aber realistisch ist das leider alles nicht.
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)



Beitragvon Ironmaiden » 03.12.2023, 00:19


Meiner Meinung nach haben wir ein konditionelles Problem. Einzig Raschl wirkt fit und hat heute ein, wie würde Schuster sagen; "hochanständiges Spiel gemacht".
Lasst uns gegen Nürnberg die Wende schaffen. Die haben gestern 5 Eier bekommen. Ein Erfolgserlebnis kann vieles verändern.
Bald kommen die verletzten und gesperrten Spieler zurück. Dann wird in der Winterpause neu gewürfelt.

Viva FCK



Beitragvon derchriserich » 03.12.2023, 00:26


So, also überraschend war das heute ja nicht. Zeitweise sah es ordentlich aus. Aber defensiv ist das einfach nicht zweitligatauglich.

Die Baustellen sind klar: IV, DM, eigentlich auch die Schienenspieler. Puchi kann offensiv eine Waffe sein, aber defensiv hat er jetzt die letzten zwei Spiele in identischen Situation mit ein Gegentor verschuldet.
Niehues ist für mich als Abräumer auf der 6 ebenfalls einfach nicht gut genug.
Kraus scheint auch einfach am Limit zu sein und selbst das reicht nicht.

Wenn du dann vorne keinen Ache hast, der dich im Spiel hält gehst du unter. Das sehen wir jetzt Woche für Woche. Der Rest wird mit runter gezogen.

Wenn da nicht ordentlich Qualität in die Defensive dazugeholt wird, wird's eng.

Positiv erwähnen will ich Touré, der in Ansätzen schon zeigt, dass er mindestens eine Klasse besser ist als die anderen Kollegen da hinten drin.
Und: Raschl - der geht immer etwas unter, aber ich finde er läuft viel, ist mit seiner Technik im Mittelfeld ein kleiner Lichtblick. Klassischer Box-to-Box Spieler, den wir so kein zweites Mal haben.

Erwarte gegen Nürnberg nicht viel. Gegen Hertha sowieso nicht. Auswärts Braunschweig war immer irgendwie eklig. Denke die Hoffnung muss auf einem Neustart zur Rückrunde liegen.



Beitragvon bjarneG » 03.12.2023, 00:29


Ich muss zugeben, ich bin etwas ratlos. Where have all the Cowboys gone ? Kann hier wirklich keiner mehr verteidigen ? Man muss auf Tomiak hoffen.

Mit der Gegentorquote werden wir keine Chance haben. Aber nullkommanull - in keiner Spochtart.

Aber noch sind ja fast 20 Spiele zu spielen. Genug Zeit. Gehen wirst an.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste