Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Gerrit1993 » 31.07.2021, 15:59


Bild
Foto: Daniel Krämer

Spielbericht: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 1:0
Alles (fast) wie immer

Endlich einmal gut in eine Saison starten, das war der Plan. Doch der 1. FC Kaiserslautern verfällt bei der 0:1-Niederlage beim SV Meppen in altbekannte Muster und steht damit wieder früh in der Saison da, wo er nicht mehr hinwollte: im unteren Teil der Tabelle.

- Fotogalerie | 2. Spieltag: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

Willkommen im Emsland: Auf der rund 45-minütigen Fahrt vom Hotel zum Stadion steckt der FCK-Mannschaftsbus erstmal eine ganze Zeit lang hinter einzelnen Treckern fest. Natürlich kommen die Roten Teufel trotzdem pünktlich in Meppen an, wo sie schon von knapp 500 mitgereisten Fans erwartet werden. Spätestens als gegen 12:50 Uhr im Emslandstadion das Betze-Lied erklingt, da fühlt es sich fast etwas so an, als wären die Schlachtenbummler nie weg gewesen. Endlich wieder Betze auswärts! Es ist das erste Auswärtsspiel mit Fans seit über 17 Monaten. Da schrecken auch die eher herbstlichen statt sommerlichen 16 Grad nicht ab. Vor Anpfiff gießt es dann auch noch mehrfach wie aus Eimern. Kein Vergnügen, denn der Gästeblock ist nicht überdacht. Doch auch das kann den FCK-Fans heute zunächst nicht die Stimmung verhageln. Überhaupt fühlt es sich ein Stück weit nach Normalität an: Im ganzen Rund finden trotz Corona-bedingter "3G-Regelung" zahlreiche Fanclub-Fahnen, auch die einheimischen Ultras sind da und ziehen durch ihren Support immer wieder den Rest der 5.813 Zuschauer mit. Der zahlenmäßig kleine FCK-Anhang ohne Ultras ist zu Beginn ebenfalls stimmungsvoll unterwegs, stimmt neben dem Betze-Lied auch "You'll never walk alone" sowie Wechselgesänge zwischen den einzelnen Blöcken an. Es gibt mittelmäßig leckere Bratwurst und Bier, was auf der Haupttribüne sogar an den Platz serviert wird, an der Heimkurve direkt hinter den paar Stufen am Bierstand. Ach, was haben wir das vermisst!

Die Rückkehr der (Gäste-)Fans: "Eff-Cee-Kaaaa!!!"

Weniger vermisst haben wir FCK-Auftritte wie diesen im Emsland. Auch wenn der Beginn heute gar nicht schlecht anzuschauen ist. Schon nach drei Minuten kommt Mike Wunderlich erstmals zum Abschluss, in der 10. Minute hat Daniel Hanslik, der heute Elias Huth im Sturmzentrum verdrängt hat und dessen Part auf der linken Seite Nicolas Sessa ausfüllt, eine Einschusschance. Das mutet gut an, eine Kaffeefahrt scheint heute nicht zu drohen. Oder?

Doch schon in den ersten 45 Minuten offenbart der FCK eine seiner altbekannten Schwächen: Die Chancen werden nicht genutzt. In der 28. Minute landet ein Kopfball von Hanslik nach schönem Freistoß von Wunderlich nur an der Latte. Da ist die Stimmung im Gästeblock noch okay, mit dem bekannt theatralischen Ex-Lautrer Christoph Hemlein liefern sich die FCK-Anhänger einige Scharmützel. Doch im Laufe der Zeit kommt Meppen besser in die Partie, Lautern wird passiver. Es kommt wie es kommen muss: Quasi mit dem Halbzeitpfiff geht der SVM in Führung. Matheo Raab ist am Kopfball von Max Dombrowka zwar noch dran, sieht aber auch nicht gerade glücklich aus. Trotzdem darf diese Flanke von Rechtsverteidiger Markus Ballmert niemals so unbedrängt gespielt werden! Und auch Dombrowka hat im Zentrum so viel Platz, wie Besucher an diesem verregneten Samstag auf der Liegewiese in der Kaiserslauterer Waschmühle.

Neue Saison, alte Fragen: Déjà-vu in Halbzeit 2

Der Nackenschlag zur Pause allein war schon ärgerlich genug. Doch was der FCK in der zweiten Hälfte (an-)bietet, erinnert an ganz dunkle Zeiten der vergangenen Spielzeit. Fast keine einzige Chance erspielen sich die Gäste. Auch die eingewechselten Spieler setzen keine neuen Akzente. Erst in der 88. Minute entsteht durch ein Schuss von René Klingenburg so etwas wie Gefahr. Und so gelingt es den Roten Teufeln natürlich auch nicht mehr, das Spiel noch umzubiegen. Am Ende verhindern Felix Götze und Raab sogar eine noch höhere Niederlage.

Während die Meppener Fans am Bierstand noch lange den Sieg ihrer letztjährigen Fast-Absteiger feiern, ist beim FCK-Anhang die Anfangseuphorie dieses Sommers bereits nach zwei Spieltagen wieder dahin. Der Saisonstart ist missglückt und der Trainer stellt die ersten Charakterfragen. Somit ist beim FCK (fast) alles wie immer nach Auswärtsspielen im Emsland oder anderswo.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit Schnabel


Vorherige Meldungen ab 15:59 Uhr:

Bild

Zwei Spiele, ein Punkt: Lautern verliert 0:1 in Meppen

Der 1. FC Kaiserslautern muss im ersten Auswärtsspiel der Saison eine Niederlage hinnehmen. Beim SV Meppen unterliegen die Roten Teufel mit 0:1 (0:1) und rutschen damit direkt schon wieder in den Tabellenkeller.

Vor 5.813 Zuschauern starteten die Lautrer eigentlich ordentlich in die Partie und kamen durch Wunderlich (3. Minute) und Mike Wunderlich (10.) früh zu ersten Gelegenheiten. Die beste Chance vergab in der 28. Minute Daniel Hanslik, der einen Kopfball an die Latte setzte. Doch statt der FCK-Führung setzte es quasi mit dem Halbzeitpfiff die Führung für den SV Meppen, Max Dombrowka köpfte gegen den schlecht aussehenden Matheo Raab ein (45.+2).

Das Team von Marco Antwerpen begann auch im zweiten Durchgang mutig, doch klare Chancen blieben aus. Im Gegenteil: Schlussmann Raab musste mehrmals in höchster Not retten. In der 67. Minute war es nach einer Meppener Ecke zudem der Latte zu verdanken, dass der SVM die Führung nicht ausbauen konnte. Offensiv kam vom FCK in der Schlussphase viel zu wenig, so dass es ohne echte weitere Torchance am Ende bei der 0:1-Niederlage blieb. Die Roten Teufeln legen damit einen Fehlstart mit nur einem Punkt aus zwei Spielen hin und treffen als nächstes am übernächsten Montag im DFB-Pokal auf Bundesligist Borussia Mönchengladbach.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel beim SV Meppen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 1:0


Ergänzung, 17:24 Uhr:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Stimmen zum Spiel
Antwerpen sauer: "Müssen manche Spieler hinterfragen"

Beim 1. FC Kaiserslautern ist nach der 0:1-Niederlage gegen den SV Meppen die im Sommer aufgekommene Euphorie schon wieder verflogen. Trainer Antwerpen ist sauer und attestiert einigen Spielern mangelnden Kampfgeist.

Nach der Partie im Mannschaftskreis ließ Marco Antwerpen seinem Ärger freien Lauf. "Wir sind uns glaube ich vom Anpfiff weg nicht bewusst gewesen, was für intensive Zweikämpfe hier auf dem Platz geführt werden. Darauf haben wir extra im Vorfeld noch darauf hingewiesen. Grundsätzlich müssen wir in der zweiten Halbzeit schon den ein oder anderen Spieler hinterfragen, weil es mit der notwendigen Einstellung nicht funktioniert hat. Wenn du 0:1 hinten liegst, dann musst du einfach mehr auf den Platz bringen. Auch von den Spielern, die eingewechselt werden, muss man dann einfach mal erwarten, dass Aktionen kommen. Die haben den Anspruch, zu spielen, dann muss ich auch sehen, dass ich etwas auf den Platz bringe. Ich habe einige Spieler darauf hingewiesen, dass sie hier ins zweite oder dritte Jahr gehen und immer wieder den gleichen Rhythmus an den Tag legen. Ich muss doch auch mal die Ambition haben, anders die Saison anzunehmen. In Summe war es ab der 65. Minute einfach zu dünn und zu wenig von uns", so ein merklich angefressener Trainer nach der Partie. Dabei fing das Spiel für den FCK gar nicht schlecht an. "Wir müssen in der ersten Halbzeit denke ich ein Tor machen, Chancen waren reichlich da. So ein Gegentor darfst du nicht kassieren, da haben wir wieder geschlafen und schlecht verteidigt. So laufen wir hinterher, Meppen steht kompakt und wir haben dagegen keine Lösungen mehr gefunden", so Antwerpen weiter.

"Manche Spieler gehen so schon ins zweite, dritte Jahr beim FCK"

Enttäuscht war auch Felix Götze, der nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten besser in die Partie kam und kurz vor dem Ende durch einen starken Sprint noch das 0:2 für Meppen verhinderte. "Wir haben einfach nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Es wäre wichtig gewesen, am Anfang ein Tor zu schießen, denn wir hatten unsere Chancen. So läufst du wieder nur hinterher. Es wäre in der zweiten Halbzeit noch genug Zeit gewesen, aber wir sind nicht mehr zu großen Chancen gekommen. Im Endeffekt ist die Niederlage nicht unverdient." Doch beim 23-Jährigen geht der Blick auch schon wieder nach vorne: "Wir sind heute natürlich frustriert, es sind aber erst zwei Spieltage gespielt. Es gibt noch keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Wir müssen weiter trainieren, weiter hart arbeiten. Dann sieht es schnell wieder ganz anders aus."

Götze: "Vorsätze nicht umgesetzt" - Wunderlich: "Müssen uns aufrappeln"

Der als Führungsspieler und Standardspezialist geholte Neuzugang Mike Wunderlich bemängelte vor allem die fehlende Chancenverwertung im ersten Durchgang. "Wir haben in der ersten Halbzeit von Anfang an Druck gemacht. Wir hatten drei, vier gute Gelegenheiten, wo wir das Tor machen müssen. Das müssen wir uns ankreiden. Dann bekommst du zum ungünstigsten Zeitpunkt das Gegentor, was es schwer macht. In der 2. Halbzeit waren nicht mehr zielstrebig genug." Am Ende resümierte der 35-jährige Routinier: "Es ist eine bittere Niederlage, die weh tut. Jetzt müssen wir uns aufrappeln, den Kopf hochhalten und weitermachen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel beim SV Meppen

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 19:34 Uhr:

Blick in die Kurve
Erst Lust, dann Frust: 500 Fans reisen mit nach Meppen


Same shit, different year: Die Fans des 1. FC Kaiserslautern durften nach über 17 Monaten endlich wieder mit zu einem Auswärtsspiel reisen. Die Vorfreude war groß, doch am Schluss herrschte nach dem 0:1 beim SV Meppen wieder der altbekannte Frust.

Knapp 500 Schlachtenbummler waren es, die sich unter Beachtung der "3G-Regeln" (geimpft, genesen oder getestet) auf die rund 470 Kilometer weite Auswärtsreise ins kühle und nasse Emsland machten. Vor allem zu Spielbeginn konnte der Gästeblock immer wieder auf sich aufmerksam machen, sei es beim angestimmten "You'll never walk alone" oder mit "F-C-K"-Wechselgesängen zwischen den einzelnen Blöcken. Während der 90 Minuten flachte der Support dann aber immer mehr ab - man kennt es nur allzu gut aus den Auswärtsspielen vor der Pandemie. Vor den Stehplätzen im Gästeblock hingen überwiegend Zaunfahnen von FCK-Fanclubs aus dem Norden: "Soest Rules", "Teufel-Sprotten Kiel", "Rote Teufel Ammerland" sowie "Wir sind Betze".

Bild

Bild

Im Gegensatz zur FCK-Seite kehrten im Heimbereich heute auch die Ultras zurück ins Stadion, allerdings noch nicht hinter den eigenen Zaunfahnen, sondern hinter einem großen Banner mit der Aufschrift "Sportverein Meppen 1912". Den Meppenern war die Freude über die Rückkehr ins Stadion besonders deutlich anzumerken, wozu natürlich auch der aus SVM-Sicht positive Spielverlauf einen guten Teil beitrug. Mehrfach stimmte das ganze Stadion ein, in dem heute 5.813 Zuschauer anwesend waren - etwas weniger als offiziell zugelassen. Nach dem Schlusspfiff feierten die Gastgeber noch lange den Sieg am Bierstand direkt hinter der Heimkurve, ehe auch hier die immer wieder auftretenden Regenschauer die Menge nach und nach auflösten.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Meppen:

- Fotogalerie | 2. Spieltag: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 01.08.2021

Bild
Foto: Daniel Krämer

Lautern durchweg enttäuschend: Die Noten aus Meppen

Der 1. FC Kaiserslautern hatte sich beim SV Meppen viel vorgenommen, herausgekommen ist vor allem in der zweiten Halbzeit nichts. Dementsprechend fallen auch die Spielernoten aus.

Will man beim Spiel der Roten Teufel in Meppen nach Lichtblicken schauen, dann muss man schon ganz genau suchen. Nur vier Spieler werden von den FCK-Fans auf Der Betze brennt besser als mit einer 4 vor dem Komma benotet. Innenverteidiger Boris Tomiak, der schon im Auftaktspiel gegen Braunschweig (0:0) der Tagesbeste war, erhält mit einer Durchschnittsbewertung von 3,2 erneut die beste Note. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen ihn als einen von zwei besten FCK-Akteuren (3,0). Er sticht aus einer Defensive heraus, die immer wieder wackelte und anfällig wirkte.

Mangelhafte Chancenauswertung: Die Offensive als Totalausfall

Auf beinahe ganzer Linie enttäuscht hat die Offensive, die sich zwar zumindest ein paar Chancen erarbeitete, diese aber größtenteils kläglich vergab. Daniel Hanslik (DBB: 4,5 / Rheinpfalz: 4,0), gestern vorne im Sturmzentrum unterwegs, scheiterte erst an Meppens Keeper Erik Domaschke, später kam bei einem Lattentreffer auch noch Pech dazu. Ebenfalls nicht überzeugen konnten die offensive Mittelfeldreihe mit René Klingenburg (4,7 / 4,0), Jean Zimmer (4,4 / 3,5) und Mike Wunderlich (4,6 / 4,0) sowie die Einwechselspieler Elias Huth (5,2 / 4,5) und Kenny Redondo (5,1 / 4,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Meppen können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SVM-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz


Ergänzung, 01.08.2021:

Bild
Foto: Imago Images

Die Lage der Liga
Sonntagsspiele: Berlin deklassiert Braunschweig mit 4:0


Nach dem gestrigen Tiefschlag in Meppen (0:1) hat sich heute auch der vermeintlich "gute Auftritt" des 1. FC Kaiserslautern zum Saisonstart gegen Braunschweig (0:0) relativiert: Der BTSV kam im Sonntagsspiel gegen Viktoria Berlin mit 0:4 unter die Räder.

Im Eintracht-Stadion spielten die FCK-Gegner des letzten und des nächsten Spieltags (Berlin-Lautern am 15. August) gegeneinander. Und der Aufsteiger setzte dabei ein ganz dickes Ausrufezeichen: Durch die Treffer von Tolcay Cigerci (5., 32.), Lucas Falcao (64.) und Lukas Pinckert (68.) setzte sich die Viktoria als einziges Team mit sechs Punkten an die Tabellenspitze der 3. Liga. Im zweiten Sonntagsspiel holte der Hallesche FC (am ersten Spieltag 3:1-Sieger gegen Meppen) ein 2:2-Unentschieden bei Türkgücü München.

Guter Auftakt für Magdeburg und 1860, Fehlstart bei Lautern und Waldhof

Auch weil fünf der bisher acht Partien des 2. Spieltags unentschieden endeten, sind die Abstände in der Tabelle noch ziemlich eng. Der FCK steht mit erst einem Punkt vor dem Duell bei den Top-Startern in Berlin aber schon erheblich unter Zugzwang. Zunächst geht es in einer Woche aber in den DFB-Pokal: Das Heimspiel gegen Bundesligist Mönchengladbach (09. August) treten die Roten Teufel in der Rolle des Außenseiters an. Im Tabellenkeller der 3. Liga steht derweil neben Lautern und Braunschweig unter anderem Waldhof Mannheim (ebenfalls nur ein Punkt), während sich an der Spitze hinter Berlin und Halle der 1. FC Magdeburg, Borussia Dortmund II und 1860 München mit je vier Zählern einreihen.

Zuschauerzahlen: 13.644 in Magdeburg, 6.400 in Saarbrücken

Nachdem nun jeder Verein einmal zuhause antreten durfte, lohnt sich auch ein erneuter Blick auf die Zuschauerzahlen: Unter Corona-Bedingungen hatte Magdeburg mit 13.644 Besuchern den höchsten Wert und als einziger Klub mehr Zuschauer als der FCK beim Heimauftakt (10.600). Braunschweig hatte heute 6.676 Zuschauer, der 1. FC Saarbrücken meldete gestern mit 6.400 Besuchern "ausverkauft". Alle anderen Zuschauerzahlen an diesem Spieltag lagen bei weniger als 3.000.

Die Partien des 2. Spieltages in der Ãœbersicht:

MSV Duisburg - TSV Havelse - abgesagt (Freitag)
1. FC Saarbrücken - VfL Osnabrück 1:2 (Samstag)
SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern 1:0
SV Wehen Wiesbaden - 1860 München 0:0
1. FC Magdeburg - SC Freiburg II 0:0
Borussia Dortmund II - Waldhof Mannheim 1:1
Viktoria Köln - FSV Zwickau 1:1
Türkgücü München - Hallescher FC 2:2 (Sonntag)
Eintracht Braunschweig - Viktoria Berlin 0:4
Würzburger Kickers - SC Verl (Montag)

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon Jean-P » 31.07.2021, 16:00


Zwei Spiele - Null Tore.

Unser Spiel nach vorne ist viel zu leicht zu verteidigen. Da passiert absolut nichts Ãœberraschendes.

Wir müssen jetzt auf dem Transfermarkt nochmal aktiv werden, das steht fest.



Beitragvon michael65 » 31.07.2021, 16:00


Die Mannschaft hatte das Spiel schon lange abgeschenkt. Da muss Antwerpen wieder Sondertrainings einlegen um es in die Mannschaft rein zu trainieren. Ich hoffe, er wartet nicht zu lange sonst geht es ihm traditionell an den Kragen.

Und bitte nicht über die Stürmer schimpfen. Wenn man nicht eingesetzt wird liegt es nicht an ihnen.

Wahrscheinlich verlieren wir ganz ehrenhaft gegen Gladbach im Pokal. Immerhin sehen wir da unseren Sippel wieder, der wahrscheinlich im Tor steht.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon reklov » 31.07.2021, 16:01


Ich hatte mich so sehr auf dieses Spiel gefreut und dann so eine Schei ...



Beitragvon ExilDeiwl » 31.07.2021, 16:03


Tja, was soll man sagen: Saisonstart verkackt. Die zweite Hälfte war wohl überhaupt nix. Ungenau gespielt, keine Kreativität, viele Fouls, keine Bissigkeit. So wird das nix...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Allievi89 » 31.07.2021, 16:10


Das war der erste Schuss vor den Bug. Ähnliche Muster wie in der vergangenen Saison. Harmloseste Standards, Stürmer null Bindung und werden nicht ins Spiel gebracht. Vergebene Großchancen. Erschreckend war für mich teilweise die Zweikampfschwäche im Mittelfeld die hat uns heute auch das Genick gebrochen. Der Ballverlust vor dem 0:1 kam aus einer Situation, in der wir eigentlich umschalten müssten, irgendwo auf Höhe Mittellinie verdribbelt sich unser Spieler, weiß nicht mehr wer das war (Sessa?). Aber ist auch egal weil die Mannschaft heute einfach null Mittel nach vorne gefunden hat. Fehlende Genauigkeit und/oder Konzentration, usw.

Erste Hälfte hin oder her - wenn man die Dinger nicht macht und so einen Müll liefert in Hälfte zwei, dann muss man sich nicht wundern. Wie lange kann der Kredit für die Mannschaft halten? Ich ertappe mich dabei, dass ich jetzt schon die Geduld verliere.



Beitragvon roterteufel81 » 31.07.2021, 16:11


Wie war das noch mal? „Kaffeefahrt verboten!“

Mein kurzes Fazit zum Spiel: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Mehr ist es mir nicht wert.

1x Arschtritt á la Antwerpen und Döpper bitte und zwar mit dem ganz großen Stiefel! :x
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon loeds » 31.07.2021, 16:11


Ich hab zugegebenermaßen nur die zweite Hälfte gesehen, aber geht doch schon wieder so los wie die letzte Saison!
Gab es EINEN vernünftigen Pass, der ankam? gab es EINEN Ballverlust der Meppener, den wir erzwungen haben? Hatten wir EINEN vernünftigen Standard???
ES KOTZT SO AN!!! Gegen fucking MEPPEN!!!
Und ja, es war erst der zweite Spieltag, aber das haben wir vor einem Jahr auch die ganze Saison lang gesagt...
Keine Lust mehr.
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon godmK » 31.07.2021, 16:11


Wieder abstiegskandidat Nummer eins. Von den abstiegsränge muss man erstmal runterkommen, ohne Tore zu schießen.

Wer in der dritten Liga Redondo oder Huth einwechseln muss der hat es auch nicht besser verdient.

Und unsere vermeintlichen top Spieler der Liga?

Unkonzentriert und ohne den letzten Einsatz, das regt mich am meisten auf, wie kann man vorne so viel Bälle einfach her schenken indem man sich einfach nicht konzentriert und das über 90 Minuten...eine absolute Frechheit die müssen sich ganz schnell mal hinterfragen



Beitragvon Lonly Devil » 31.07.2021, 16:12


Vor Mannheim einen PLatz über dem unteren Strich und nur 3 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.
Also kein Grund zur Sorge, es sind ja noch so viele Spiele in der Saison zu absolvieren um das besser zu machen. 8-)

Trotz einholbarem Rückstand konnte ich in der 2. HZ keine Trotzreaktion oder Aufbäumen des 1.FCK erkennen.
Es schien, als hätten sich die Spieler ihrem Schicksal ergeben. :(

Möglicherweise solten aber, hinsichtlich des bevorstehenden Pokalspiels, Kräfte geschont und Verletzungen vermieden werden. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon SektionWestpfalz95 » 31.07.2021, 16:14


Die anfängliche Euphorie ist nach diesem Spiel fast wieder verflogen. Vor allem die 2. Halbzeit war einfach nur erschreckend. Sollte bei Viktoria Berlin auch nicht gewonnen werden, muss man sich wohl schon wieder nach hinten orientieren. Dabei sollte doch (mal wieder) alles besser werden...



Beitragvon RedPumarius » 31.07.2021, 16:14


Ganz ganz schwach. Hochverdiente Niederlage.
Sehr bedenklich!
Jetzt steht man schon wieder unten drin. :shock:

Hoffentlich kriegen wir bald die Kurve!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 31.07.2021, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MonnemerTeufel » 31.07.2021, 16:14


Mal was positives: wie Götze in der allerletzten Minute das 2:0 verhindert war groß.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon ilja82 » 31.07.2021, 16:14


Was für eine Enttäuschung mal wieder. Katastrophale Leistung gegen ein Team, das sportlich eigentlich in der Regionalliga spielen müsste...



Beitragvon godmK » 31.07.2021, 16:14


Die einzige Hoffnung die bleibt: das transferfenster ist noch offen. so kann man jedenfalls nicht die Vorrunde bestreiten



Beitragvon FcKeiler » 31.07.2021, 16:16


Jetzt sieht man mal, wie wichtig ein Pourie für unser Offensivspiel war. Auch wenn er nich alles versenkt hat, er war immer ein Unruheherd und für ein Tor gut. Raab für Spahic verstehe ich nicht. Vielleicht hat Raab im Training nur überzeugt, weil die Abschlüsse so schlecht waren...



Beitragvon SuperBjarne » 31.07.2021, 16:18


godmK hat geschrieben:Die einzige Hoffnung die bleibt: das transferfenster ist noch offen. so kann man jedenfalls nicht die Vorrunde bestreiten



Da muss man aber ein echter Optimist sein.

Wenn Hengen bis jetzt noch keinen Stürmer gefunden hat, hätte ihm vielleicht jemand rechtzeitig Bescheid geben müssen, wann die Saison losgeht.

Ich fand Notzon Besser



Beitragvon BetzeDubbe » 31.07.2021, 16:19


Typisches Meppen Spiel. Ãœberrascht mich kein bisschen.

Das muss aufgearbeitet werden, bevor es in der Liga weiter geht. Das war vor allem in der zweiten HZ auch wieder ein Manko an Einstellung und Wille.

Hoffentlich schießt uns Gladbach nicht zu hoch ab.



Beitragvon Rohrbacher » 31.07.2021, 16:20


Wie jedes Jahr, ein tolles Trainingslager, die Jungs haben super mitgemacht und hier entsteht etwas besonderes und bla bla bla... Dann geht die Runde los und was ist? Die gleiche Scheiße wie jedes Jahr!



Beitragvon Ultradeiweil » 31.07.2021, 16:21


Schlechte Mannschaftsleistung besonders in HZ 2..

Pech und Unvermögen im Anschluss da muss sich was tun.
Aber auch hier ein Blick auf die Konkurrenz..dann sieht man das die 3 Liga eben kein Selbstläufer ist und der FCK heute nicht sein letztes Spiel verloren hat..

Wie in meinem letzen Post geschrieben dafür schämen muss man sich nicht auch sachliche Kritik ist wichtig und ein muss aber leider für einige wenige ..

Dieser abgesang in Verbindung mit beleidigungen und Häme ..hat nichts mit den Werten eines FCK Fans zutun dafür muss man sich heute mehr schämen wie für eine Niederlage!

Hätten wir jetzt 6 Punkte wären wir nicht die Übermannschaft und wären auch nicht aufgestiegen.. genauso wenig wie wir jetzt abgestiegen sind ..wichtig ist das die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus dieser schlechteren Leistungen ziehen !
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 31.07.2021, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon SuperBjarne » 31.07.2021, 16:22


Immerhin haben wir mit Wunderlich einen Standardspezialisten verpflichtet.

Die Freistöße sind ja echt der Hammer!

Ich bekomme jetzt schon Angst, wenn ich daran denke



Beitragvon Alterwalter » 31.07.2021, 16:22


In der ersten Halbzeit wurde wenigsten Wiederstand geleistet. Das Wollen war gleich verteilt. In Halbzeit 2 war Meppen in diesem Punkt absolut überlegen. Zum Können: Pässe oft unterirdisch, Standards keine Verbesserung durch die neuen Spieler.
Und das Gegentor war aus meiner Sicht wieder mal auch ein individueller Fehler. Schad? war halt zu weit weg vom Gegenspieler. Also nichts neues in dieser Saison. Oder doch. Das aus meiner Sicht hilflose Auswechseln von 5 Spielern hat es noch schlechter gemacht. Ich hoffe Antwerpen weiß was er da tut.



Beitragvon Flo » 31.07.2021, 16:22


Marco Antwerpen hatte zu Recht Puls im Mannschaftskreis. Die erste Halbzeit war noch okay, nach der Pause hat sich seine Mannschaft aber vollkommen den Schneid abkaufen lassen. Naja, einen Hype-Train einbremsen, das kann keiner besser als der 1. FC Kaiserslautern.



Beitragvon kriD1973 » 31.07.2021, 16:23


Was für eine heftige Enttäuschung nach der guten Saisonvorbereitung!
In Meppen verloren, was für ein Déjà-vu...
Wär doch lieber Uerdingen drin geblieben...
Saisonziel ganz klar einstelliger Tabellenplatz, mehr nicht.
Von wegen um den Aufstieg mitspielen: Träumerei.
Antwerpen soll aber in Ruhe weiterarbeiten können, bevor das Umfeld rumort...
Ein paar neue Spieler brauchen wir aber auch noch, Herr Hengen.
Vorfreude aufs DFB-Pokalspiel? Gleich Null.
Schade.



Beitragvon Spätburgunder » 31.07.2021, 16:24


Naja, zumindest weiß man nach so ner Leistung wo die Reise hingeht.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste