Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Was denkt Ihr: Wie spielt der FCK am Mittwoch gegen Ingolstadt?

Heimsieg für den 1. FC Kaiserslautern
112
78%
Unentschieden
16
11%
Auswärtssieg für den FC Ingolstadt
15
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon Gerrit1993 » 20.10.2020, 17:30


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt
Aller guten Dinge sind Vier

Englische Woche am Betze: Der 1. FC Kaiserslautern will gegen den FC Ingolstadt endlich den Bock umstoßen und im vierten Spiel unter Trainer Jeff Saibene den ersten Saisonsieg einfahren.

Wie ordnet man als Fußballer des 1. FC Kaiserslautern ein 0:0-Unentschieden ein? Zufrieden kann man damit eigentlich nie sein. Nicht in einer 3. Liga, erst recht nicht, wenn man nach fünf Spielen immer noch auf den ersten "Dreier" wartet und der Klub auf einem Abstiegsplatz steht. Auf der anderen Seite zeigten die Roten Teufel im Auswärtsspiel bei den Bayern-Amateuren klare Fortschritte: Erstmals in dieser Saison blieben sie ohne Gegentor, verschliefen nicht die erste Halbzeit und entzündeten seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine echte Schlussoffensive, an deren Ende eigentlich der Siegtreffer hätte stehen müssen.

Der soll jetzt im Heimspiel gegen Ingolstadt gelingen. Keine leichte Aufgabe, sind die Oberbayern vergangene Saison erst in der Relegation am Aufstieg gescheitert und mit neun Punkten aus den ersten fünf Partien zudem passabel in die neue Spielzeit gestartet. Doch das darf keine Rolle spielen. Im morgigen Heimspiel zählt für den FCK nur ein Sieg. Dem blickt auch FCK-Trainer Jeff Saibene optimistisch entgegen, der die Lautrer in den drei bisherigen Spielen unter seiner Leitung stabilisiert, ihnen Mut und Selbstvertrauen zurückgegeben hat. Zeit, dies im vierten Anlauf mit einem Sieg zu belohnen.

Was muss man zum Heimspiel gegen Ingolstadt wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum 6. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Auch wenn dem 1. FC Kaiserslautern in dieser Spielzeit noch kein Sieg gelingen konnte, so ist er immerhin unter der Ägide von Jeff Saibene noch ungeschlagen. Drei Unentschieden stehen bislang zu Buche: Dem fulminanten Last-Minute-Ausgleich in Wiesbaden (2:2) folgten ein 1:1 im Südwest-Derby gegen den Waldhof und eben jenes 0:0 vergangenen Samstag bei Bayern II.

Bei der Mission Heimsieg kann Saibene wieder auf Janik Bachmann zurückgreifen, der in München noch aus erfreulichen persönlichen Gründen fehlte, er wurde nämlich Vater. Fehlen wird dagegen weiterhin Bachmanns Mittelfeld-Kollege Hikmet Ciftci, der seine muskulären Probleme zwar ausgestanden hat, den der Trainer aber noch einmal schonen möchte. Im Samstagsspiel gegen Meppen wird Ciftci aber "zu 100 Prozent zur Verfügung stehen", so der Trainer. Wieder im Training befinden sich seit Montag auch Alexander Winkler und Nicolas Sessa, ein Einsatz am Mittwoch kommt für beide aber noch zu früh.

Wie auch schon vor dem Auswärtsspiel bei Bayern II wird die System-Frage eine der spannendsten des FCK-Spieltags sein. Anders als seine Vorgänger zeigt sich Saibene bisher sehr variabel, ließ seine Mannschaft bereits im 4-4-2, 4-2-3-1 oder zuletzt in einem 4-1-4-1-System auflaufen. Gut möglich auch, dass Saibene aufgrund der Belastung der englischen Woche etwas rotiert, insbesondere da mit Bachmann wieder eine weitere Mittelfeld-Alternative zur Verfügung steht. Auch Spieler wie Simon Skarlatidis oder Marius Kleinsorge drängen ins Team und sind ebenso Optionen für die Startelf wie Außenverteidiger Philipp Hercher - in diesem Fall könnte einer der Vielspieler Dominik Schad oder Adam Hlousek eine Verschnaufpause bekommen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der FC Ingolstadt gehört sicher zu den Klubs, die man vor der Saison ohne zu zögern zum erweiterten Kreis der Aufstiegsaspiranten gezählt hätte. Denkbar knapp haben die Schanzer in der Relegation gegen Nürnberg den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpasst - der entscheidende Gegentreffer fiel damals erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

Dem FCI ist es gelungen, diese Mannschaft größtenteils zusammenzuhalten und mit dem ein oder anderen qualitativ hochwertigen Spieler zu verstärken, wie beispielsweise Marc Stendera, der von Hannover 96 zu den Oberbayern wechselte. Nach fünf Spieltagen stehen die Ingolstädter mit neun Punkten auf einem soliden 5. Tabellenplatz. Nach zwei Siegen zu Saisonbeginn, folgten jedoch auch prompt zwei Niederlagen gegen Unterhaching und Köln. Vergangene Samstag wurde Aufsteiger Verl mit 2:1 besiegt.

Tomas Oral, seit März 2020 bereits zum dritten Mal Trainer des FCI und dort direkter Nachfolger von Jeff Saibene, muss gegen den FCK weiterhin auf die verletzten Dennis Eckert Ayensa (Muskelfaserriss) und Thorsten Röcher (Aufbautraining nach Adduktorenproblemen) verzichten und wird nach eigener Aussage wohl "auf drei bis vier Positionen rotieren". Wieder zur Verfügung steht mit Kapitän Stefan Kutschke ein ganz wichtiger Spieler, der wahrscheinlich in die Startelf zurückkehren wird. Mit Marcel Gaus, in der noch jungen Saison bereits zweimal in die Spieltagself des "Kicker" gewählt, und Orals Co-Trainer Michael Henke sind übrigens zwei ehemalige FCK-Akteure in Ingolstadt am Werk, an die die FCK-Fans mehr beziehungsweise weniger gute Erinnerungen haben dürften.

Frühere Duelle

Insgesamt 12-mal sind der FCK und der FCI bisher aufeinandergetroffen, meistens jedoch in der 2. Bundesliga. Zwei Duelle davon dürften den FCK-Fans in besonderer Erinnerung geblieben sein: Da wäre zum einen die Partie des 34. Spieltags der Saison 2014/2015, als die Roten Teufel durch ein 1:1 die bis dato letzte Chance zum Aufstieg in die Bundesliga verspielten. Es war zugleich das emotionale letzte Spiel von FCK-Keeper Tobias Sippel. Fast genau drei jahre später gewannen die Lautrer am letzten Spieltag mit 3:1 in Ingolstadt, allerdings konnte dieser Erfolg den Absturz in die 3. Liga nicht mehr verhindern. Es war das bis heute letzte Pflichtspiel des FCK in der 2. Bundesliga.

Fan-Infos

Auch morgen dürften im Rahmen des "Corona-Spielbetriebs" wieder bis zu 7.500 Fans mit Abstandsregeln ins Fritz-Walter-Stadion. Anders als im Südwest-Derby gegen Waldhof Mannheim wird die Westkurve geschlossen sein. Bislang konnte der FCK allerdings nur rund 2.200 Tickets für die Partie absetzen. Noch bis morgen 13:00 Uhr sind Karten online im FCK-Shop erhältlich.

Aufgrund der sich vor allem außerhalb von Kaiserslautern verschärfenden Corona-Situation ist für den Stadionbesuch erneut einiges zu beachten. So weist der FCK beispielsweise ausdrücklich darauf hin, dass das Fritz-Walter-Stadion nur mit einer richtigen Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden darf und dieser auch solange getragen werden muss, bis man seinen Sitzplatz eingenommen hat. Schlauchschals und sogenannte Bandanas sind dagegen explizit nicht gestattet. Also denkt an Eure Schutzmasken. Alle weiteren Hinweise zur Anreise und zum Aufenthalt auf dem Betze könnt ihr in dieser Übersicht noch einmal nachlesen: Fan-Infos für das Heimspiel gegen den FC Ingolstadt.

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Saibene: "Ich kenne die Mannschaft von Ingolstadt natürlich noch gut. Ob das wirklich ein Vorteil ist, wird man sehen. Wir wollen uns wieder hochkarätige Chancen erarbeiten, diese nutzen und so den Heimsieg einfahren."

FCI-Trainer Tomas Oral: "Wir fahren nicht irgendwohin, wir fahren auf den Betzenberg. Wir sind auf ein schweres Spiel vorbereitet, das wir aber natürlich erfolgreich bestreiten wollen."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Osmanagic (Stuttgart)

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder - Hanslik, Morabet, Ritter, Skarlatidis - Pourié

Es fehlen: Bakhat (Bänderriss), Ciftci (muskuläre Probleme), Gottwalt (Sprunggelenk-OP), Sessa (Bänderdehnung), Spalvis (Reha), Winkler (Rippenbruch)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

FC Ingolstadt: Buntic - Heinloth, Paulsen, Schröck, Franke - Keller, Gaus - Stendera - Niskanen, Kutschke, Bilbija

Es fehlen: Eckert Ayens (Muskelverletzung), Röcher (Adduktorenprobleme)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Gerrit1993


Ergänzung, 20:57 Uhr:

Bild
Foto: Imago Images

3. Liga: Niederlagen für Waldhof und Dynamo

Während der 1. FC Kaiserslautern erst morgen den FC Ingolstadt empfängt, haben einige Konkurrenten in der 3. Liga schon heute vorgelegt. Dabei ging es teilweise turbulent zu.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt in der englischen Woche der 3. Liga nicht. Heute Abend fanden die ersten fünf Partien des 6. Spieltags statt, vier davon als Geisterspiele. Lediglich in Dresden durfte vor eine Mini-Kulisse von 999 Zuschauern das Spiel angepfiffen werden.

Dresdens frühe Führung ohne Wert - Mannheim unterliegt Rostock

Und im dortigen Rudolf-Harbig-Stadion hatte Dynamo Dresden heute den FSV Zwickau zu Gast. Der Zweitliga-Absteiger ging gegen im sächsischen Duell zwar bereits in der zweiten Minute in Führung, der FSV drehte die Partie aber noch innerhalb der ersten halben Stunde und gewann am Ende mit 2:1. Beide Mannschaften haben damit zehn Punkte auf dem Konto und stehen vorerst auf den Plätzen fünf und sechs.

Waldhof Mannheim musste nach vier Unentschieden und einem Sieg derweil seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Hansa Rostock verlor der Waldhof mit 1:2 und vergab dabei unter anderem einen Foulelfmeter. Mit aktuell sieben Punkten rangiert der SVW damit vorerst auf dem 12. Tabellenplatz. Somit könnte der FCK mit einem Sieg morgen gegen Ingolstadt bis auf einen Zähler an den Erzrivalen heranrücken.

Die bisherigen Ergebnisse des 6. Spieltages im Ãœberblick:

SC Verl - 1. FC Magdeburg 3:1 (Dienstag)
Türkgücü München - VfB Lübeck 4:3
Dynamo Dresden - FSV Zwickau 1:2
Waldhof Mannheim - Hansa Rostock 1:2
KFC Uerdingen - Wehen Wiesbaden 0:4
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt (Mittwoch)
Viktoria Köln - Bayern München II
Hallescher FC - SV Meppen
1860 München - 1. FC Saarbrücken
SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Lonly Devil » 20.10.2020, 17:39


Unter Ausblendung der voraussichtlichen Aufstellung :wink:

Bild

Egal wer spielt, 3 Punkte mit einem Spiel zu holen wäre nett. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon iceman65 » 20.10.2020, 18:40


Bild

Auf drei Punkte!!!



Beitragvon roterteufel81 » 20.10.2020, 19:24


Hat Türkücü heute Sonne. Doppeltes Elfmeterglück. Erst selbst einen rein gemacht dann verschießt Lübeck selbst einen, bzw. 2x vom Torwart gehalten.

Bei Dresden das sieht übel aus. Löwe musste nach üblem Foul mit der Trage vom Platz runter. Manni Starke wie wir ihn kennen mit der „Ich bin zu Langsam“ Grätsche + Gelb.

Die Barackler haben kurzfristig vorm Spiel die Zuschauer verweigert bekommen. Das Business Catering geht morgen früh kostenfrei an Bedürftige.

Edit: und dann Türkücü mit einem Spitzen Eigentor und keine 60 Sekunden später wieder die Führung.

Edit2: Wiesbaden nach 35 Minuten schon 3:0 vorne in Uerdingen.

Edit3: Viele Tore, einige irre Dinger. Waldhof drückt, bekommt das 0:1 und schießt 10 Sekunden nach Wiederanpfiff das 1:1. Auch ein Elfmeter verschossen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 20.10.2020, 19:50, insgesamt 3-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon phibee » 20.10.2020, 19:34


Hi Leute,

habe mir gerade mal die Pressekonferenz angeschaut.
Mein lieber Mann, ich frage mich langsam, schlafen die Journalisten während der Konferenz oder sind kaum welche da???
7 Minuten Pressekonferenz, 3, 4 Fragen, da stellt sich langsam die Frage, ob man solche noch durchführen sollte.

LG



Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.10.2020, 19:58


@phibee:
Ich denke eher dass das Interesse nicht mehr so groß ist. Wir dümpeln halt einfach in der dritten Liga dahin. Ich schaue mir selbst nur noch ab und zu mal ne pk an.



Beitragvon De Sandhofer » 20.10.2020, 20:06


@ phibee
In einer PK geht es doch nicht immer um die Länge der Konferenz, sondern auch um den optischen Einruck. Heute waren Rossi mal wieder wunderbar frisiert und sah im Face so frisch aus. Auch Saibene mit seinem Mittelscheitel und dem jugendlichen Teint eine Augenweide. Denkt mal früher an Schommers mit seiner unreinen Haut, wahrscheinlich Mischhaut. Hatte immer so glänzende Stellen an seinen Bäckchen und an der Stirn. Da ist doch wirklich der Anblick von Rossi und Saibi ein Augenschmaus. Wenn dann Rossi noch sein Sheftrainer Sheff Saibene sagt greife ich immer in meine Celebrationpackung und rufe innerlich du "Schüüft" :wink: :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 21.10.2020, 05:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 20.10.2020, 20:15


5 Tore in München, 5x trifft Türkgücü, es steht 3:2 :D

3 Spiele in der Konferenz mit Doppelttreffer binnen einer Minute.

2 von 3 Elfmetern verschossen.

Eine Menge Slapstik am Start heute Abend.

Ich hoffe wir schließen uns dem Morgen nicht an und machen unsere Sache gut.

Edit: und jetzt trifft Lübeck zum ersten Mal und es es steht 3:3 in München nach Traumtor in den Winkel.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 20.10.2020, 20:56


Mal gespannt, wie wir mit Druck umgehen können. Nach den Ergebnissen von heute besteht die Chance morgen deutlich Boden gut zu machen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Gerrit1993 » 20.10.2020, 20:57


Heute Abend fanden die ersten Partien des 6. Spieltags statt. Dabei hat Waldhof Mannheim eine Niederlage einstecken müssen:

Bild
Foto: Imago Images

3. Liga: Niederlagen für Waldhof und Dynamo

Während der 1. FC Kaiserslautern erst morgen den FC Ingolstadt empfängt, haben einige Konkurrenten in der 3. Liga schon heute vorgelegt. Dabei ging es teilweise turbulent zu.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt in der englischen Woche der 3. Liga nicht. Heute Abend fanden die ersten fünf Partien des 6. Spieltags statt, vier davon als Geisterspiele. Lediglich in Dresden durfte vor eine Mini-Kulisse von 999 Zuschauern das Spiel angepfiffen werden.

Dresdens frühe Führung ohne Wert - Mannheim unterliegt Rostock

Und im dortigen Rudolf-Harbig-Stadion hatte Dynamo Dresden heute den FSV Zwickau zu Gast. Der Zweitliga-Absteiger ging gegen im sächsischen Duell zwar bereits in der zweiten Minute in Führung, der FSV drehte die Partie aber noch innerhalb der ersten halben Stunde und gewann am Ende mit 2:1. Beide Mannschaften haben damit zehn Punkte auf dem Konto und stehen vorerst auf den Plätzen fünf und sechs.

Waldhof Mannheim musste nach vier Unentschieden und einem Sieg derweil seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Hansa Rostock verlor der Waldhof mit 1:2 und vergab dabei unter anderem einen Foulelfmeter. Mit aktuell sieben Punkten rangiert der SVW damit vorerst auf dem 12. Tabellenplatz. Somit könnte der FCK mit einem Sieg morgen gegen Ingolstadt bis auf einen Zähler an den Erzrivalen heranrücken.

Die bisherigen Ergebnisse des 6. Spieltages im Ãœberblick:

SC Verl - 1. FC Magdeburg 3:1 (Dienstag)
Türkgücü München - VfB Lübeck 4:3
Dynamo Dresden - FSV Zwickau 1:2
Waldhof Mannheim - Hansa Rostock 1:2
KFC Uerdingen - Wehen Wiesbaden 0:4
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt (Mittwoch)
Viktoria Köln - Bayern München II
Hallescher FC - SV Meppen
1860 München - 1. FC Saarbrücken
SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Auf einen Blick: Die komplette Tabelle der 3. Liga



Beitragvon ChrisW » 20.10.2020, 21:34


roterteufel81 hat geschrieben:Mal gespannt, wie wir mit Druck umgehen können. Nach den Ergebnissen von heute besteht die Chance morgen deutlich Boden gut zu machen.

Erster Fehler! An anderen orientieren und auf "Boden gutmachen hoffen"... resultierte meistens in einer Niederlage des FCK. :nachdenklich:



Beitragvon Spüli » 20.10.2020, 21:54


Ich würde ja gerne ins Stadion fahren. Mann kann aber leider online keine Einzelkarte kaufen. Oder doch?
Nie mehr 2. Liga



Beitragvon Baru » 20.10.2020, 22:00


Ganz unabhängig von den heutigen Ergebnissen sowie der Tabellensitiation nach dem 5. oder 6. Spieltag sollte morgen doch einfach der erste Saisonsieg eingefahren werden! Und ich bin auch guter Dinge, dass dies gelingen wird, auch wenn mit Ingolstadt wohl eines der Topteams kommt. Ich tippe auf einen knappen Heimsieg.
Im der voraussichtlichen Aufstellung sehe ich erfreulicherweise Skarlatidis. Ich halte es für vielversprechend ihn von Beginn an zu sehen.
Einen Redondo auf der Bank zu haben kann sich auch sehen lassen. Denke nicht viele Drittligisten können einen Mann solcher Klasse ins Spiel bringen. Das stimmt mich doch einigermaßen optimistisch für den weiteren Verlauf der Saison.
Kaiserslautern Fußball-Club olé! :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 20.10.2020, 22:10


Mit ca. 5000 Zuschauer, schätz ich mal, wird es für unsere Spieler etwas leichter sein ein knappes aber verdientes
2:1 zu erreichen. :teufel2: Viel Glück.



Beitragvon Nilpenas » 21.10.2020, 07:40


Gerrit1993 hat geschrieben:Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Schad, Kraus, Sickinger, Hlousek - Rieder - Hanslik, Morabet, Ritter, Skarlatidis - Pourié


Was ich mich bei den schönen Vorberichten schon lange Frage: ist die Aufstellung (vielleicht am Rande der PK) durchgesickert? Oder ist das nur eine Überlegung des Autors, so wie wir hier alle immer unsere Wunschaufstellung reinstellen?



Beitragvon FelixMagath180 » 21.10.2020, 07:42


Ich hoffe auch auf den ersten Dreier dieser Saison. Es wäre ein guter Auftakt für eine Serie zu starten. Es wird Zeit!!!



Beitragvon Rickstar » 21.10.2020, 09:55


Also es ist schön zu sehen, dass Dresden jetzt auch erstmal richtig auf die F.... bekommt. Eine Niederlage gegen den Nachbarn aus Zwickau tut richtig weh. Ansonsten freut es mich, dass Rostock dieses Jahr anscheinend ernst macht. Litka hat mir schon damals bei Pauli gut gefallen und der Schritt zurück nach Münster kam für mich überraschend. Vielleicht packt es die Kogge dieses Jahr im 8 (?) Anlauf zurück in Liga 2. Natürlich als Zweiter hinter uns.



Beitragvon DirkDiggler6686 » 21.10.2020, 10:38


Betziteufel49 hat geschrieben:Mit ca. 5000 Zuschauer, schätz ich mal, wird es für unsere Spieler etwas leichter sein ein knappes aber verdientes
2:1 zu erreichen. :teufel2: Viel Glück.


5000????
Es sind gerade mal 2.200 Karten verkauft und das obwohl 7.500 Zuschauer kommen dürften.
Das zeigt knallhart, dass der FCK selbst bei seinen harten Fans massiv Kredit verspielt halt und sich keiner mehr die Lustlos-Luschis betrachten will. Wer sich da in Ausreden flüchtet und das auf die Corona-Angst schiebt, blendet sich selbst.
FAKT:
Der FCK darf laut eigenen Aussagen ENDLICH WIEDER 7.500 Zuschauer reinlassen. Es wollen aber nur 2.200 Leute kommen.
Traurig aber die Realität. Da gibt's nix zu beschönigen. Wer hätte jemals gedacht, dass keiner mehr den FCK sehen will?!
Ich behaupte das selbst ohne Corona der FCK nur noch einen Schnitt von 10.000 bis 12.000 Zuschauern gehabt hätte.
Es wird halt leider Jahr für Jahr erbärmlicher was man geboten bekommt.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon alterBetzehase » 21.10.2020, 11:01


Da machst du es dir in großen Teilen deiner Argumentation zu einfach @DirkDiggler.

Ich stimme dir absolut zu, dass die gebotene Leistung und einzig diese sicherlich einige Zuschauer davon abhält zu kommen.

Für viele ist die gebotene Leistung aber auch nur ein Grund nicht hinzugehen, wenn man....
...mind. 20€ für ne Karte zahlen muss
...seinen Namen auf dem Ticket angeben muss
...ausschließlich Sitzplätze kaufen kann
...Mitglied oder DK Inhaber sein muss um ne Karte zu bekomen
...durch Abstände etc. das "Stadionerlebnis" vermisst
...keine Lust auf die ganzen Maßnahmen hat
...etc.

Also ganz so einfach ist es nicht, dass es keiner sehen will.
Hinzu kommt heute noch, dass es mittwochs gegen einen aus Fansicht nicht gerade so attraktiven Gegner. Gegen solch einen Gegner hatten wir mitten in der Woche zuletzt, ohne Corona, auch selten mehr als ne Handvoll Tageskarten abgesetzt



Beitragvon shaka v.d.heide » 21.10.2020, 11:07


@DirkDiggler
Es dürfte mMn an mehreren Faktoren liegen warum die Zuschauerzahlen so überschaubar sind.
-Herbst/Scheißwetter
-Mittwoch um 19 Uhr
-Eintrittskarte ab 20€
-das Bestellprozedere
-nur Mitglieder/Dauerkartenbesitzer
-keine Gästefans
-die sportliche Situation
-Corona


Ich sehe das auch so wie du dass man im "Normalbetrieb" zwischen 10000 und 12000 Zuschauern rechnen könnte was angesichts der desaströsen letzten Jahre immer noch recht ordentlich wäre.

@Alter Betzehase war schneller :daumen:



Beitragvon De Sandhofer » 21.10.2020, 12:04


@ Dirk
Wir bekommen seit Jahren wunderbare Dramen vorgesetzt. Da geht es um Intrigen, Machtspiele, Liebe und Entäuschungen. Auch die diesjährge Aufführung "Global oder Regional" ist wieder mehr als eine gelungene Produktion. Auch das Kinderstück Fritz, der Weihnachtsfuchs wird eine herausragende Inszenierung sein. Also behaupte doch nicht es wird von Jahr zu Jahr weniger. Gut das F beim FCK steht schon lange nicht mehr für Fußball :shock:



Beitragvon Forever Betze » 21.10.2020, 13:01


Ich weiß gar nicht wieso man überhaupt auf so einen Schwachsinn eingeht. Das die Zuschauerzahlen an Corona liegen, liegt vollkommen auf der Hand. Btw gibt's einige Vereine im Osten aber auch Traditionsveteine in der Bundesliga die ihr Kontingent nicht auslasten konnten, spielen die etwa alle Mist und haben sich die Fans abgewendet.

Wir haben selbst bei Minusgraden im Schnee mindestens 15-20k gegen Aspach und Co ins Stadion bekommen als wir im Tabellenmittelfeld ohne Aussicht rum geduümpelt sind.
Wer will also erzählen es nicht an Corona liegt das wir AM 1.SPIELTAG bei super Wetter gegen Dynamo unser Kontingent nicht ausschöpfen.

Selbstverständlich liegt es an Corona.
1. Nur DK und Mitglieder dürfen Karten bestellen.
2. Du musst deinen Namen usw angeben
3. Es gibt keine Stehplätze
4. Viele haben einfach Angst vor Corona
5. Es gibt zu viele Maßnahmen im Stadion die das unbeschränkte Stadion Erlebnis verhindern.

Guck dir doch die DK Besitzer an. Die besten zu 90% aus Westkurven Anhänger und richtige Westkurvler verlassen ihre West nicht. Matze hat doch auch auf Youtube bereits öfter erwähnt das er vom Stadion fern bleibt bis die West wieder aufmacht und was denkt ihr wie viele DK Besitzer so denken? Von der West denken sicher 90% so. Damit fällt ja schonmal über die Hälfte an Kontingent weg.
Bleiben noch 30-40% für die Karten möglich sind. Und von denen gibt's eben welche die sich 3.Liga nicht antun wollen oder nur zu Spitzenspielen kommen.

Wären die Steher offen, wären es sicher 12-15k Zuschauer heute.

Aber einfach mal nachdenken wie viele DK Besitzer in der West stehen und gleichzeitig auch Mitglieder sind die eben nicht ihre West verlassen und wie viel Kontingent eben davon noch übrig bleibt und wie viele von den übrigen nur zu Topspielen kommen.

Die Stadionbesuche in Liga 3 bestehen eben meist aus unseren Westkurve Fans, den spontanen Fans die ihre Karte kurz vorm Spiel holen und Auswärtsfans.

Grad der freie Verkauf der nicht möglich ist, macht doch alles kaputt. Wie viele Fans pro Spiel entscheiden sich morgens kurzfristig, dass sie auf den Betze fahren. Mal locker 3-4k pro Spiel.

Also zu sagen das nicht mehr als 2k Fans kommen wegen unserem Fussball ist absoluter Schwachsinn, zudem meiner Meinung nach die beste Stimmung auf dem Betze seit Monaten herrscht.

Sowohl auf Instagram, Facebook als auch hier auf dbb gibt's momentan kaum Hate. Dem Team gibt man Zeit und fast jeder scheint mit der Trainer Auswahl zufrieden.

Das hatten wir auch schon ewig nicht mehr. Eigentlich bekam jeder Trainer sofort irgendwelche Spitznamen wie Frontzeck der Welt Trainer, Hildmann der Amateur Trainer oder Schommers der Lehrling. Die waren alle 3 schon bei der Vorstellung verbannt. Saibene hingegen ist hier auf große Zuversicht gestoßen, fast jeder hält ihn für eine gute Entscheidung und somit ist hier auch bessere Stimmung eingekehrt. Wie soll sich etwas ändern wenn der Trainer vorgestellt wird und schon bei der Vorstellung 90% der Fanbase den Kopf schütteln. Das war bei Meier, Strasser, Frontzeck, Hildmann und Schommers der Fall. Mit Saibene kam erstmals seit Jahren ein Trainer bei dem ich hier viele gute Dinge gehört haben und der Großteil zufrieden war. Ich sehe keinen Grund wieso genau jetzt, wo die Stimmung auf dem Betze wieder besser ist, die Fans daheim bleiben sollten.



Beitragvon Wachter » 21.10.2020, 13:15


Wird zum Spiel heute Abend das Fanradio angeboten ?



Beitragvon Nilpenas » 21.10.2020, 13:55


Wachter hat geschrieben:Wird zum Spiel heute Abend das Fanradio angeboten ?


Zum Spiel gegen München gab es ja eine Übertragung auf Youtube von "German Football", aber nicht in Deutschland. War das eine einmalige Sache? Oder übertragen die immer nur ein Spiel pro Spieltag? Weiß das einer?



Beitragvon beninho » 21.10.2020, 14:39


iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]

Auf drei Punkte!!!


Da gehe ich mit!
(Bei der Aufstellung und bei den Punkten sowieso :teufel2: )




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste