Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Christian » 10.05.2007, 20:22


Der FCK – ein Biotop für Bekloppte
von Altmeister

Immer wieder gerne wird in Fußball-Fan-Kreisen der von mir hoch geschätzte Nick Hornby, den ich vor 2 Jahren auch einmal kennenlernen durfte, zitiert:„90 % des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen 10 % lohnt es sich, immer wieder zu kommen.“ Für FCK-Fans sind diese 10 % noch zu hoch gegriffen, da ist man bereits seit längerem im Minusbereich.

Ich bin jetzt in der 34. Saison dabei, davon 25 Jahre Dauerkarte. Und ob wir nach erneut jämmerlicher Leistung und dem 1:1 gegen den sicheren Absteiger aus Braunschweig endlich mal den absoluten Tiefpunkt in der FCK-Nachkriegsgeschichte erreicht haben, kann auch keiner sagen. Wie reagiert man als Fan auf eine solche Situation? Viele wenden sich mit Grauen ab, andere erstarren in Sarkasmus, wieder andere ertränken ihren Frust im Suff. Die Nerven liegen halt blank. Ich sehe mich als relativ hartgesottenen FCK-Fan, den so schnell nichts nachhaltig umhaut. Aber selbst ich hatte kürzlich nach dem 0:3-Debakel gegen Duisburg zum Erstaunen meiner Mitstreiter mein vorzeitiges Saisonende ausgerufen. Mein FCK-Boykott hielt immerhin für das Spiel im 651 km entfernten Burghausen. Gegen Fürth war ich schon wieder da. So viel zu diesem Thema.

Nun nach dem erneuten Katastrophenkick am Sonntag konnte man endgültig ruhigen Gewissens nach einer miserablen Rückrunde die Saison beenden, da patzt die gesamte Konkurrenz auf eine Art und Weise, die niemand erwarten konnte. Und als am Montag auch noch der Saisonversager 1. FC Köln in Duisburg gewann, begann wieder die Rechnerei. Geht da doch noch was? Also schnell mal Jena in den Routenplaner eingegeben: 417 km. Dann ein kurzer Rundruf: Fabio, Mattes, Kevin. Wir fahren jetzt doch hin. Astrein, Männer! Zumal Jena einer der wenigen Grounds ist, den ich noch nicht kenne. Eigentlich wollte ich meine Tickets schon vor Wochen verkaufen, aus offenbar gutem (?) Grund habe ich es nicht getan. Vernünftig erklären kann man das alles zugegebenermaßen nicht. Aber irgendwie freue ich mich schon wieder darauf, die ganzen anderen rot-weiß-gekleideten Bekloppten auf dem Weg zum Stadion zu sehen - da weiß man wenigstens, wo man hingehört.

Auf die so genannte Mannschaft freut man sich indes weniger. Unseren Betze bezeichne ich trotz der vergangenen gruseligen Jahre als meinen Zweitwohnsitz. Vor zwei Jahren hat irgendein Pfalz-Magazin mal einen Bericht über mich verfasst und von meinem zweiten Wohnzimmer Betzenberg geschrieben. Da muss ich also zwangsläufig regelmäßig hin, um nach dem rechten zu sehen. Der FCK folglich als Lebensinhalt ohne jegliches Hinterfragen in Sachen Qualität auf dem Spielfeld? Anscheinend. Obwohl ich beruflich eigentlich selbständig bin, meinen manche, ich sei hauptberuflich FCK-Fan. Vielleicht ist da was dran, aber mittlerweile haben selbst einige meiner Kunden nur noch Mitleid mit mir in Bezug auf mein Hobby FCK.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt. Dass der FCK den Aufstieg nicht verdient hätte, ist klar, aber sind die anderen wirklich besser? Ich sage, da steigen neben dem KSC zwei absolut Blinde auf. Vermutlich wird es für uns nicht mehr reichen, es wäre ja auch schon zu verrückt. So winken uns immerhin in der nächsten Saison einige Auswärtsstadien, die man noch nicht kennt. Magdeburg, Hoppenheim, Wiesbaden (Wehen). Kommt man da halt auch mal hin. Dazu wieder die Derbies gegen Koblenz und die Landeshauptstädter. Gegen den Lieblingsgegner aus Köln, gegen Mönchengladbach und eventuell Aachen. Gar nicht so uninteressant, diese kommende Zweitligasaison. Oder fahren wir am Ende vielleicht doch noch nach Schalke?

Man wird diese Gedanken einfach nicht los. Da wäre vielleicht mal wieder ein lang gedehnter Urlaub angesagt, aber spätestens zehn Tage nach Saisonschluß wartet man doch schon wieder darauf, dass endlich der Spielplan für die neue Spielzeit veröffentlicht wird. Das ist das Schöne am Fan-Sein. Es geht immer weiter. Gleichzeitig ist das auch die tragische Komponente des Ganzen.

Als Atze Friedrich vor fünf Jahren abdankte und das finanzielle Desaster offensichtlich wurde, sagten viele, dass die kommenden Jahre verdammt bitter werden würden. Aber so bitter? Ein dauerhafter Erdrutsch? Geht’s nie wieder nach oben? Werden wir am Ende dieser Entwicklung noch unaufsteigbar? Schöner Mist, aber dann müssen wir eben noch zehnmal nach Paderborn fahren. Soll ich deswegen den FCK aufgeben? Wohl kaum!

Mein Lebensmotto ist: Die guten Zeiten sind vorbei, die besten kommen. Gilt das auch für den 1. FC Kaiserslautern? Klingt irgendwo fast schon absurd in diesem Zusammenhang.

Demnächst steht also meine 26. Dauerkartensaison an. Vielleicht sollte ich beim Vorstand mal eine Dauerkarte auf Lebenszeit beantragen, die hätte ich mir verdient! Wenn nicht ich – wer dann? Denn wie ich mich kenne, hänge ich noch 30 Jahre Betzenberg dran. FCK – wer hat mir das nur eingebrockt? Aber irgendwann beim nächsten UI-Cup-Spiel des FCK irgendwo in Litauen werde ich auf der Tribüne sitzen – auch wenn das vielleicht nicht vor September 2027 der Fall sein wird. Der legendäre Manager des FC Liverpool, Bill Shankley, sagte einmal in den 1960er Jahren: „Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.“

In diesem Sinne: Forza FCK. Trotzdem könntet Ihr ja irgendwann mal wieder einen vernünftigen Fußball spielen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Mörserknecht » 10.05.2007, 20:35


Hallo Altmeister, Du spricht wohl vielen wieder aus der Seele. In den vergangenen 3-4 Jahren hab ich glaub ich jedesmal gesagt, das war´s, das war meine letzte Dauerkarte. Zuletzt vor zwei Wochen zu meinen Kollegen Snakebite und Gerry´s Flugschule.
Wenn der Überweisungsträger für nächste Saison kommt, werde ich mich wohl wieder wie in Trance in meine 17. Dauerkartensaison einbuchen ...

Gruß

Mörserknecht
Gislason, wink emol!



Beitragvon Goldie » 10.05.2007, 20:40


Klasse Bericht....

Der FCK und vorallem der Betze, das ist halt eine Droge!
Es gibt Tage, da will man sie loswerden, aber man schafft es halt nicht, was in unserem Fall sehr gut ist.



Beitragvon Rubenbauar » 10.05.2007, 20:44


Schön geschrieben. Da kann ich einige Sachen zustimmen.
Freu mich beim Spiel gegen Köln auch eher mehr auf die Fans und das die Bude endlich mal wieder voll sein dürfte. Hoffe die Mannschaft spielt dann wenigstens einigermaßen vernüftigen Fussball, sodass von der zurecht enttäuscht Kurve noch sowas wie Stimmung kommt.

Den Auftsieg hab ich spätestens am Sonntag um 15:45 uhr abgehackt. Wie oft ich mir innerlich den Satz gesagt habe "wie kann man so dumm sein" weiß ich schon gar nicht mehr. Und am Montag Abend wurds noch schlimmer!



Beitragvon Westkurvenandreas » 10.05.2007, 20:55


Hallo
du schreibst mir voll aus dem herzen es ist so man sagt das was ich komme nächste Saison nicht mehr,aber kaum ist das Spiel aus,kommt in einem wieder die Lust und die Leidenschaft hoch auf das nächste Spiel in diesem Sinne Rot und Weiß ein leben lang :teufel2:



Beitragvon Block 9 » 10.05.2007, 21:54


Danke, Altmeister, für den Blick in dein Leben.. Und in Litauen ist das Bier billig und gut.. Ich lad dich dann ein!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Red Devil » 10.05.2007, 21:56


Guter Bericht!!! Bild

Sollte der 1. FC Magdeburg aufsteigen, und danach siehts aus, werden zur Partie FCK---Magdeburg nicht nur 1. FCM Fans kommen sondern auch Fans des befreundeten SV Waldzoo.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon jupp77 » 10.05.2007, 22:19


ach, die 50 leute, die sich von denen aufraffen, die werden schon noch stimmungsmäßig überschallt;)



Beitragvon Fabio Cannavaro » 10.05.2007, 22:43


Guter Bericht Altmeister !! Ich kam ja schon in den Genuss ihn ein Tag vor Veröffentlichung lesen zu können ;-)

Sehen uns am Sonntag zur Tour nach Jena......


Fabio



Beitragvon Boehserteufel81 » 10.05.2007, 22:46


hallo

ich muss ja eherlich sagen das dieser bericht super ist. und dazu sagen ich bin erst seit 2002 fck-ler war früher ein sb pitsche aber ich kam hier einmal zum betze mit meiner mum bei nem ui cup spiel und dieses stadion und die fans liesen mich fortan nimme los obwohl es seit ich den betze kenn net mehr so gut läuft freu ich mich jede woche wieder bei euch in der kurve zu stehen und die manschaft anzufeuern und zu unterstützen. ich danke für deinen bericht er zeigt vieles auf was wir fans durch machen und gern machen.
gruß björn



Beitragvon Mathias » 10.05.2007, 23:04


Altmeister hat geschrieben:Also schnell mal Jena in den Routenplaner eingegeben: 417 km. Dann ein kurzer Rundruf: Fabio, Mattes, Kevin. Wir fahren jetzt doch hin. Astrein, Männer!


Fabio Cannavaro hat geschrieben:Guter Bericht Altmeister !! Ich kam ja schon in den Genuss ihn ein Tag vor Veröffentlichung lesen zu können ;-)

Sehen uns am Sonntag zur Tour nach Jena......


Fabio


Auf nach Jena!
Kölnteufel on tour!

Altmeister hat geschrieben:Aber irgendwann beim nächsten UI-Cup-Spiel des FCK irgendwo in Litauen werde ich auf der Tribüne sitzen – auch wenn das vielleicht nicht vor September 2027 der Fall sein wird.

Ich werd dich dran erinnern und hinfahren ;)

„Es gibt Menschen, die behaupten, dass es im Fußball um Leben und Tod geht. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel mehr.“


Die Woche hat 90 Minuten!!!

Achja... zur Kolumne ansich: Ich hänge meine 4. Dauerkarten Saison dran. Werde mir auch eine Auswärtsdauerkarte wieder holen.
Aber mal schauen was der Sommer bringt - also das was familiär ansteht... :|
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Roter_Teufel » 10.05.2007, 23:26


Christian hat geschrieben:. Vielleicht ist da was dran, aber mittlerweile haben selbst einige meiner Kunden nur noch Mitleid mit mir in Bezug auf mein Hobby FCK.


Das ist das schlimmste was einem als Fan passieren kann und es geht nicht nur dir so :x
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Marky » 10.05.2007, 23:31


Lieber Altmeister,

eine Hommage an den FCK und an das Fanleben. Ein wunderschöner Text, genau zur richtigen Zeit!

Bei mir steht "erst" die 17 DK-Saison an, aber ich brenne wie am ersten Tag :teufel3: Jungs, passt auf, von dieser teuflischen Droge kommt ihr nie wieder los... :lol:

"Die guten Zeiten sind vorbei, die besten kommen."

In diesem Sinne,

Grüße nach Kölle!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon perlbachdeiwel » 10.05.2007, 23:34


Servus Altmeister

Klasse bericht. du spricht das aus was so manchem im Kopf rum geht!
Auch bei mir isses die 4 Dauerkartensaison und es solle noch viele folgen, egal ob 1. oder 2. Liga.

Einmal FCK-Fan immer FCK-Fan!!! :teufel2:



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 11.05.2007, 00:00


bei mir kommt jetzt die 16. und wer mich kennt weiß, dass bei mir die sovielte dauerkarte eine besondere ist... wirklich traumhaft dieser bericht...

Vereint fürs ganze leben...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Mülheimer Teufel » 11.05.2007, 00:25


Danke Altmeister für deinen klasse bericht.

Mein Elbogen schmerzt weil ich mich während des lesen die ganze ziet darauf gestütz habe vor lauter interesse.

Du sprichst glaube cih so vielen aus der seele!

ich bin der meinung, dass der noch "mögliche" aufstieg eine genugtuhung für solche fans wie du es bist und wie es die meisten sind wäre.

Nicht für die mannschaft, nicht für den vorstand, nicht für das umfeld und die region. nein. sondern einzig und allein nur für uns fans!

schliesst die augen und macht sie am 20.Mai um 16:30Uhr wieder auf und wer weiss, vllt stehen die Fans dann auf Tabellenrang 3!


PS: Ich bin leider wegen Abistress nciht dabei,hab noch mündlcih aber viel Spass in Jena
~ Wenn das Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ~



Beitragvon Kris » 11.05.2007, 01:37


Ich muss ehrlich zugeben dies ist meine erste Dauerkartensaison! Sie hat sich auch wie erwartet nicht gerechnet! Gerechnet im absolut finanziellen Sinne! Ich konnte durch die Ausübung meines eigenen Sports und meiner Mannschaft nicht genug Spiele sehen damit ich einen Vorteil gegenüber Einzelkarten hätte.
In den Jahren davor habe ich mir keine geholt, eben aus diesem Grund. War jedoch trotzdem oft dabei!
Ich bin so lange ich denken kann FCK Fan! Jeden Freitag, vor einem meiner eigenen Spiele, habe ich die ersten 45min immer im Pub gesehen und musste dann schweren Herzens mich zu meinem eigenen Spiel hetzen. Ich habe dadurch Spiele wie Koblenz, Köln und einige 4:0 unter anderem gegen Offenbach verpasst! Einige meiner Freunde hatten dadurch viel Freude...verdammt viel Freude!
Ich habe es nie bereut und die "verlorenen" Heimspiele habe ich durch Auswärtsfahrten weg gemacht. Und so kann ich sagen am Sonntag gehts in den Osten - mit der Vorfreude eines kleinen Kindes vor Weihnachten!

Ich lebe, ich liebe diesen Verein egal ob er uns mit Grottenkick quält oder mit Gala Fußball (ja, das gabs diese Saison auch schon) verwöhnt.
Meinen Freunden, WG-Mitbewohnern und deren Freundinnen ist es trotz jeden Schwurs nach nem Grottenkick klar ("Ich fahr doch keine 400KM"), wir fahren doch und zwar dorthin, wohin sie fahren!

Noch NIE hat mir ein Artikel auf der-betze-brennt mir so aus der Seele gesprochen wie dieser hier! Du hast durchlebt was ich/wir diese Woche durchlebt haben und es auf den punkt gebracht! Diese Aufopferungs Bereitschaft macht unsere Fankultur in Lautern aus.

Auch nach 15 Spieltagen vergeblicher Hoffnung auf den Aufstieg, massig Leid/Trauer/Freudentränen/Trauertränen im Block gebe ich die Hoffnung nicht auf! So lange es rechnerisch möglich ist, gebe ich nicht auf. Außerdem stelle ich mir seit vielen Wochen vor, was in Lautern los wäre wenn nach 90min Köln-Kick wir auf Rang 3 stehen...
Selbst wenn es dieses Jahr nicht klappt, diese Sucht und Abhängigkeit kann nicht durch Niederlagen oder ähnlichen Schmerz zerstört werden! Dieses Gefühl in der Kurve zu stehen, im Zentrum der Emotionen der Pfalz, ist durch nichts zu ersetzen und nicht zu beschreiben.

Danke Altmeister!
:cry:



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 11.05.2007, 07:35


Respekt...da würde wahrscheinlich sogar der gute alte Meister Hornby seinen Hut ziehen.

Manchmal, wenn man mit seinem sozialen Umfeld über sein Hobby FCK spricht, bekommt man schon den Eindruck, daß man total einen an der Klatsche hat. Spätestens dann, wenn man denen erzählt, daß man sich am Samstagmorgen mal wieder kurzfristig ins Auto gesetzt hat und 250km hin und zurück zum Abschlußtraining gefahren ist...nur um ca. 24h später wieder in die pfälzische Metropole zu pilgern!

Dieser Artikel zeigt mir, daß es in unserer Fangemeinde noch viele solcher Bekloppter gibt und ich bei weitem nicht der "Schlimmste" bin...(sorry, Altmeister!) ;-)

Danke für diese schönen Worte...ich werde mir den Text mal ausdrucken und immer dann, wenn ich mal wieder die Schnauze so richtig voll hab (wie zB letztes Jahr nach dem Auswärtsspiel in Hannover), soll er mich dran erinnern, für wen oder was ich dieses ganze Martyrium Woche für Woche "durchleide"... :teufel2:



Beitragvon Block 9 » 11.05.2007, 08:42


Mülheimer Teufel hat geschrieben:schliesst die augen und macht sie am 20.Mai um 16:30Uhr wieder auf und wer weiss, vllt stehen die Fans dann auf Tabellenrang 3!


Die Fans stehen auf Rang 1 :!: 8-)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon OWL-Teufel » 11.05.2007, 08:57


Eine klasse Zusammenfassung der Gefühle,die uns im Moment wohl alle beschäftigen!

Was auch passiert,ich werde weiterhin an meinem Stammplatz in der West stehen,auch wenn ich vorher 100x gesagt habe,dass ich nie wieder hingehe!Aber wenn der Betze ruft (und den Ruf höre ich bis hier oben herauf),hält mich nix zuhause!



Beitragvon Nummer20 » 11.05.2007, 09:29


Sehr geiler Artikel!

Ich gehe in meine 10. Dauerkartensaison, hab also Jubiläum!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon PeterKuttler » 11.05.2007, 09:55


Nick Hornby hat mal in einem Zeitungsinterview gesagt, daß das alles (das Fan-Dasein) auch was mit irgendwelchen psychischen Defekten zu tun hat. Bei ihm ist es ein Vater-Sohn Defekt, und daraus resultierende psychische Störungen und Kompensationszwänge, wie er selber schrieb. Ich glaube, das wird auch aus dem wunderbaren Buch klar. Es sind wohl genau die von "Altmeister" beschriebenen Gefühle und Verhaltensweisen, die im Sinne der Hornbyschen Defekt-Beschreibung gemeint sind. Das Buch des Arsenal Fans Hornby ist ja letztlich die filigrane und parallele Beschreibungen von eigenen psychischen Verkrümmungen und Lebensormen, die sozusagen unbearbeitet bleiben, dafür aber mit einem extrem starren Korsett von Fußball-Ritualen im Zaum gehalten werden. In Hornby's Fußball-Tagebuch-artiger Schilderung kann man so gar die einzelnen von ihm geschilderten - ich nenn's jetzt mal "mißratenen" Lebenssituationen und deren direkte Widerspiegelung bzw. der direkte Ausgleich im Fußball-Geschehen. Sein Verhalten ist letztlich ein durch Defekt und Kompensation gesteuerter Zwang. Es scheint, als ob das was "Altmeister" in seinem sehr eindrucksvollen und aufschlußreichen Beitrag als Liebe zum Verein beschreibt, ihn (und viele andere auch - wie zB Hornby ) immer wieder ins Stadion treibt. Aber in Wahrheit hat man gar keine andrere WAHL. Man kann gar nicht anders, weil es anders das Grundgerüst des Gleichgewichts zwischen Defekt und Kompensation aus dem Lot bringen würde. Ganz wie Nick Hornby es erzählt!


Zu dem an der Stelle kommen könnenden Einwand: „ja, aber ich könnte auch auf den Malediven oder in Griechenland leben, und dann wäre das auch kein Problem“. Stimmt und stimmt nicht. Das wäre dann letztlich nichts anderes als der Zwang des Faktischen. Aber wiederum ein Zwang…
Peter Kuttler
mail: peter.kuttler@gmx.de
web:www.peter-kuttler.de



Beitragvon Betze-Hermann » 11.05.2007, 11:52


Toller Bericht. Ich geh nun auch schon 16 Jahre auf den Berg und lege mir in der kommenden Saison meine 15.DK zu. Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie ein Gedanke damit verschwendet mir keine DK mehr zuzulegen. Ich hab vor 5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe 12 Jahre lang geraucht aber selbst wenn ich es wollte,daß ich nicht mehr hochfahre kann ich nicht. Der 1.FCK ist für mich keine Droge sondern ein Teil meines lebens.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon drunkenmaster » 11.05.2007, 12:12


hut ab!
ich glaube du redest den meisten (auch mir) aus der seele!
man weiss nicht wirklich genau, wie der vorstand in wirklichkeit über uns denkt! man weiss auch nicht wirklich genau, wie die mannschaft (?) über uns denkt! aber Ich kann euch sagen, in meinen noch jungen jahren hab ich schon einiges durch gemacht! damals bin ich noch mit meinem vater auf unseren heiligen berg gegangen, doch heute kann er leider nicht mehr bei mir sein und nach einem depremierentem spiel zur seite stehen und sage: mein bub, lass de kopp net hänge, des wärd schunn widda! es gebe nichts was ich mir mehr wünschen würde als noch einmal mit meinem vater auf den betze zu gehen, aber irgendwie bin ich auch froh das er diese elend (was uns oft genug gebohten wird) sich nicht angucken muss!!!!
ich weiss auf jeden fall, das es immer wieder schön ist mit guten freunden zum fck zu gehen oder ihm hinterher zu reisen....

danke denen, die meinen artikel durchgelesen haben un sich mein geheule angehört haben aber das musste jetzt mal raus! :danke:

un denkt dran:Wir sind Kaiserslautern!
wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
bis in jena

gruss drunkenmaster



Beitragvon Michael aus Zypern » 11.05.2007, 12:26


Gratuliere Dir zu deinem hervorragenden Stimmungsbericht!

Es ist schon verrückt: Seitdem der FCK in der 2.Liga ist, stehe ich - obwohl ich in Zypern lebe - dem verein noch näher.

Zu zwei Heimspielen - gegen Aue und Braunschweig - und zwei Auswärtsspielen - koblenz und Burghausen - kam ich extra angereist.

Freude gab es nur nach dem Sieg gegen Aue.

Die beiden restlichen Spiele werde ich bei Bwin verfolgen; da ich nach drei Live-Unentschieden die Mannschaft nicht "schwächen" will.

Vielleicht lag es ja an mir.....

Natürlich kaufe ich auch für die nächste Saison mehrere dauerkarten; Für Mich meinen Sohn und dessen Freund...obwohl auch die weit von KL leben. Der verein muss unterstützt werden. Gerade jetzt. Und auch in Zukunft.

Es wird wieder aufwärts gehen!! Da bin ich mir sicher.

Vielleicht schon in den letzten Spielen.

Sollten wir es dennoch packen, werde ich nach KL kommen. Gehe mal davon aus, dass es nach dem Sieg (??!!!) gegen Köln und dem Aufstieg (??!!) am Montag dann eine Riesenparty geben wird...

Na ja, als Fussballfan darf man Träumen. Leiden tut man sowieso...


FCk4ever

Michael aus Zypern




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste