Vorbericht: Darmstadt 98 - 1. FC Kaiserslautern
Englische Woche der Wahrheit
Im Kellerduell Vorletzter gegen Letzter treffen sich am Mittwoch Darmstadt 98 und der 1. FC Kaiserslautern zum Wiederholungsspiel. Abstiegskampf pur am Böllenfalltor!
Englische Woche der Wahrheit für die Roten Teufel. Es reicht ein Blick auf die Tabelle, um die Bedeutung des am Mittwoch anstehenden Nachholspiels Darmstadt gegen Kaiserslautern zu definieren. Beide Mannschaften stehen ganz unten im Klassement, die Vorzeichen gegenüber dem Aufeinandertreffen vor vier Wochen haben sich aber leicht zu Gunsten des FCK verändert. Zwar noch nicht die Tabelle, aber zumindest Formkurve und Stimmung im Umfeld sprechen für die Pfälzer, für die angesichts von sechs Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz nur ein Sieg zählt.
Was muss man zum Nachholspiel des 19. Spieltags wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:
Der FCK: Ausgangslage und Personal
Gleich nach dem Abpfiff des Spiels gegen Sandhausen (0:1) skandierte die Westkurve "Auswärtssieg" und "Lautrer geben niemals auf". Ohne Frage steht der FCK vor einer richtungweisenden Woche, stehen doch zwei Duelle bei den unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf Darmstadt 98 und Erzgebirge Aue an.
Allerdings muss Trainer Michael Frontzeck die eingespielte Stammformation zumindest für das Spiel in Darmstadt wohl auf mehreren Offensivpositionen umbauen. Während Ruben Jenssen (private Gründe) sicher ausfällt, sind Osayamen Osawe und Lukas Spalvis muskulär angeschlagen. Ihr Einsatz ist noch ungewiss. Halil Altintop steht somit vor seinem Startelfdebüt, im Angriff lauert Sebastian Andersson auf seine Chance. Der gegen Sandhausen schmerzlich vermisste Christoph Moritz kehrt in die Startelf zurück und auch Marcel Correia ist trotz seiner Unterarmprellung wohl einsatzbereit.
Der Gegner: Ausgangslage und Personal
Am Sonntag verlor der SVD bei Arminia Bielefeld (0:2) bereits das dritte Spiel in Folge. Der Trainerwechsel vor der Winterpause scheint verpufft zu sein, die "Lilien" drohen in die 3. Liga durchgereicht zu werden. Gegen den FCK fehlt Darmstadts kampfstarker Spielführer Aytac Sulu gelbgesperrt. Ihn dürfte Immanuel Höhn vertreten, so dass auch Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz, in Bielefeld 90 Minuten Bankdrücker, in die Startelf zurückkehrt. Neben Sulu fehlt im Spiel am Mittwoch auch Peter Niemeyer, der unter Fußproblemen leidet. Angeschlagen sind Romain Brégerie und Sandro Sirigu, die aber beide im Kader stehen sollen.
Frühere Duelle
Das FCK-Gastspiel in Darmstadt am 24. Januar ist allen noch gut im Gedächtnis. Beim Halbzeitstand von 0:0 musste die Partie wegen gesundheitlichen Problemen bei Jeff Strasser abgebrochen werden. Im Hinspiel trennten sich beide Teams auf dem Betzenberg 1:1.
Fan-Infos
Wie schon vor vier Wochen ist der Gästesektor ausverkauft. Da auch auf der angrenzenden Nordtribüne wieder viele FCK-Fans zu finden sein werden, ist erneut mit 3.000 oder mehr Gästefans zu rechnen. Wenige Restkarten gibt es vereinzelt noch im Darmstädter Online-Ticketshop.
Auch zum Nachholspiel setzt die Bahn wieder einen Entlastungszug ein. Dieser startet um 14:24 Uhr am Hauptbahnhof Kaiserslautern und erreicht den Hauptbahnhof Darmstadt planmäßig um 15:58 Uhr. Die Rückfahrt ist für 21:45 Uhr geplant. Um 23:49 Uhr endet die Fahrt in Kaiserslautern.
O-Töne
FCK-Trainer Michael Frontzeck: "Wir haben sechs Punkte aus drei Spielen geholt, das ist erst mal okay. Jetzt wollen wir uns auch in den kommenden Spielen gut präsentieren und möglichst etwas Zählbares mitnehmen."
Lilien-Trainer Dirk Schuster: "Es ist ein wichtiges Spiel, beide Mannschaften haben Druck. Jetzt ist es an der Zeit, dass sich die Mannschaft für den Aufwand, den sie betreibt, endlich wieder belohnt."
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Bibiana Steinhaus (Langenhagen)
Voraussichtliche Aufstellungen
Darmstadt 98: Heuer Fernandes - Großkreutz, Brégerie, Höhn, Holland - Stark, Medojevic - Kempe, Jones - Ji - Platte
Es fehlen: Mall (Schulterprobleme), Niemeyer (Fußprobleme), Sulu (Gelbsperre)
1. FC Kaiserslautern: Müller - Mwene, Callsen-Bracker, Correia (Vucur), Guwara - Borrello, Moritz, Seufert, Altintop - Andersson, Spalvis (Osawe)
Es fehlen: Albaek (Reha nach Schambein-OP), Halfar (Hüft-OP), Jenssen (private Gründe), Modica (Muskelfaseriss), Przybylko (Fußprobleme), Salata (Außenbandriss), evtl. Spalvis, evtl. Osawe (beide muskuläre Probleme)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 21.02.2018:
In Darmstadt ohne Spalvis - Osawe einsatzbereit
Mehr Abstiegskampf geht kaum: Der Zweitliga-Vorletzte SV Darmstadt 98 (22 Punkte) trifft am Mittwochabend (18:30 Uhr) am heimischen Böllenfalltor auf Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern (18 Punkte).
(...)
Wegen muskulärer Beschwerden steht heute auch Stürmer Lukas Spalvis nicht zur Verfügung. "Möglicherweise reist er nach Aue nach", sagt Trainer Frontzeck mit Blick auf Samstag. Marcel Correia und Osayamen Osawe sind wieder einsatzbereit. (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 21.02.2018:

FCK beteiligt sich an Mehrkosten für Nachholspiel
Für das heutige Nachholspiel entstehen Darmstadt 98 Mehrkosten in Höhe von rund 100.000 Euro. Der 1. FC Kaiserslautern beteiligt sich daran, die Darmstädter Fans sammeln zusätzlich Spenden.
Das Darmstädter Fan-Bündnis "Block1898" hat angekündigt, an allen Eingängen des Heimbereichs auf freiwilliger Basis ein kleines Eintrittsgeld zu sammeln, um den eigenen Verein zu entlasten: "Wir wissen, dass der Verein die Orga-Kosten selbst stemmen und die Fans nicht dafür belangen möchte - wir sind aber davon überzeugt, dass viele Lilienfans die Entscheidung zu würdigen wissen und daher gerne freiwillig ein kleines Eintrittsgeld spenden würden."
» Zur Ankündigung des Darmstädter Fan-Bündnisses "Block1898"
Auch der FCK beteiligt sich an den Mehrkosten und hat bereits eine entsprechende Spende an den SVD überwiesen, wie die Roten Teufel heute via "Facebook" mitteilten. FCK-Fans, die sich trotzdem an den entstandenen Kosten beteiligen möchten, können dies beispielsweise indirekt durch Einkäufe an den Bierständen oder beim Fanmobil am Gästeblock tun: "Der 1. FC Kaiserslautern hat für seine Fans, die ja schon eine zusätzliche Auswärtsfahrt finanzieren müssen, bereits einen entsprechenden Betrag gespendet und sich somit an den Mehrkosten beteiligt. Alle Auswärtsfahrer können ihr Geld also in Getränke oder am FCK-Fanmobil am Gästeblock investieren."
» Zur Ankündigung des 1. FC Kaiserslautern
Quelle: Der Betze brennt / Block1898 / FCK
Ich Tipp auf ein 0:0!!
Egal wer fehlt wir müssen das Spiel gewinnen.
Die Mannschaft ist als Team gefragt.
Rubens Kind ist im Krankenhaus und da hätte ich auch keinen Kopf zu spielen.
Denn Körper und Geist sind ja bekanntlich eins!
Bin gespannt und habe mich inzwischen wieder etwas angeregt wegen der letzten Heimpleite.
Ich würd Altintop von Anfang an bringen.
Egal wer fehlt wir müssen das Spiel gewinnen.
Die Mannschaft ist als Team gefragt.
Rubens Kind ist im Krankenhaus und da hätte ich auch keinen Kopf zu spielen.
Denn Körper und Geist sind ja bekanntlich eins!
Bin gespannt und habe mich inzwischen wieder etwas angeregt wegen der letzten Heimpleite.
Ich würd Altintop von Anfang an bringen.

Solche Spiele - Not gegen Elend - gehen tatsächlich meistens unentschieden aus.
Ich hoffe, dass der Druck auf Darmstadt erheblich höher lastet als auf dem FCK: Das wäre dann unsere Chance.
Alles außer einem Auswärtssieg bedeutet 3. (4.) Liga...
Fakt ist, dass dies die englische Auswärts-Woche der Wahrheit ist.
Ich hoffe, dass der Druck auf Darmstadt erheblich höher lastet als auf dem FCK: Das wäre dann unsere Chance.
Fakt ist, dass dies die englische Auswärts-Woche der Wahrheit ist.
Immer von Spiel zu Spiel denken, ganz klar. Aber dennoch mal ein Spiel weitergedacht:
So schwer die beiden Spiele auch sein werden (schenken tut uns keiner was), so groß ist allerdings auch die Möglichkeit, am Samstag Abend auf dem Relegationsplatz zu stehen. Mann, zweimal gewinnen und es ist drin. Und der 15. Platz wäre dann zwangsläufig nur ein Punkt vor uns. Das wäre der absolute Oberknaller.
So schwer die beiden Spiele auch sein werden (schenken tut uns keiner was), so groß ist allerdings auch die Möglichkeit, am Samstag Abend auf dem Relegationsplatz zu stehen. Mann, zweimal gewinnen und es ist drin. Und der 15. Platz wäre dann zwangsläufig nur ein Punkt vor uns. Das wäre der absolute Oberknaller.
Also bei den letzten 3 Spielen habe ich was anderes gesehen als "Not gegen Elend". das war alles ganz ordentlich. Das wir das scheiss Kullertor gegen Sandhaufen bekommen war blöd. Ich glaub schon das wir morgen, aufgrund der Leistung (und nicht nur rennen und Kämpfen, auch spielerisch!)der verg. Spiele Favorit sind!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
1:0 hat geschrieben:Fakt ist, dass dies die englische Auswärts-Woche der Wahrheit ist.
Falsch, Fakt ist, auch dann ist noch nicht alles vorbei. Aber die Spiele werden immer weniger und deshalb muss mindestens 1 Punkt / bzw. 4 Punkte aus den beiden Spielen her.
In dem Sinne: Auswärtssieg

Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
1:0 hat geschrieben:...
Immer diese WC Parolen in schwarz und weiß....

Auch wenn das Spiel verloren würde sind immer noch 33 Punkte zu holen!
Bis dahin #merpaggens

Auch zwei unentschieden bedeuten nicht den Abstieg.
Es kommt auch immer auf die anderen Ergebnise an.
Klar mit einem Sieg wäre die letzte Heimniederlage wieder gut gemacht!
Es kommt auch immer auf die anderen Ergebnise an.
Klar mit einem Sieg wäre die letzte Heimniederlage wieder gut gemacht!
fw1900 hat geschrieben:wenn ich schon wieder lese, dass alles andere als ein Sieg morgen 3./4. Liga bedeutet kommt es mir hoch. Habe manchmal das Gefühl, dass Einige es nicht mehr erwarten können abzusteigen. Ein Untentschieden oder auch eine Niederlage heißt nix. Am Samstag in Aue, in Fürth, in Bochum und die Heimpspiele zählen. Morgen wäre Bonus.
Naja 7 Punkte (mit dem Tv. 8 Punkte), Rückstand auf den Reli Platz, sind halt einfach mal 3 Spiele die wir mehr Gewinnen müssen als 1-2 andere, bei nur noch 11 ausstehenden Spielen. Und die werden ja auch nix abschenken und sicherlich noch min. 3 mal Gewinnen. Da wären schonmal 6 Siege aus 11 Spielen nötig. Das ist schon hart weil wir erst 4 Siege aus den doppelten Spielen geholt haben....
Also verlieren will ich morgen nicht. Gegen die direkte Konkurrenz ist zumindest ein Remis sehr wichtig. Eben weil es ein 6 Punkte Spiel ist.
Wir sind zum Siegen verdammt, aber egal wer fehlt, die Lilien werden es uns nicht einfach machen, da sie selbst die drei Punkte brauchen. Aber sollte dieses Spiel und das nächste beim Uranbergbau (wo wir noch nie gut aussahen) verloren gehen, dann kann so langsam die Planung für die 3. Liga losgehen.
In diesem Sinne
PUNKTEN ODER SPIELABBRUCH!!!

In diesem Sinne
PUNKTEN ODER SPIELABBRUCH!!!

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hallo zusammen. Ich male mir gerade aus in welche Richtung das Spiel geht. Möglich ist alles. Was ich allerdings nicht glaube, das Darmstadt morgen von Anfang an Beton anrührt. Die werden direkt draufgehen, oder glaubt hier einer im ernst das die abwartend spielen werden aus ner stabilen Defensive um uns auszukontern. Da kommt der Letzt der Tabelle, ein Konkurrent um den Klassenerhalt. Im Leben nicht. Aber hier denke ich können wir ansetzen. Ist halt auch die Frage wer morgen alles fit ist. Mit Sulu haben die hinten jedenfalls an Kopfballstärke verloren, was für einen Anderson spricht. Bei Kontern ist unser aktuelles Sturmduo denke ich gut geeinigt, oder es kommt ganz anders und Altintop macht mit seiner Erfahrung und Cleverness den unterschied? Wir werden es erfahren. Großen Respekt für die Auswärtsfahrer. Unter der Woche ist das schon nicht ohne. 

Du musst bereit sein die Dinge zu tun, die andere niemals tun werden, um die Dinge zu haben, die andere niemals haben werden.
So, jetzt zeigt sich eben, ob das Spiel gegen Sandhausen ein Ausrutscher bei der Aufholjagd war, oder die Siege gegen Braunschweig und Kiel Ausrutscher beim Untergang. In meinem wahnsinnigen Optimismus gehe ich natürlich von ersterem aus und tippe auf einen umkämpften aber verdienten Auswärtssieg. Bin jedenfalls gespannt. Man sieht sich morgen!
Schau mer mal.....
Darmstadt hat auf jeden Fall die Hose voll!
Darmstadt hat auf jeden Fall die Hose voll!
Dieses ganze Rummgerechne ist doch eigentlich überflüssig und ganz mies wird es immer dann, wenn man auf die anderen angewiesen ist. Fakt ist, die Lücke zu einem Nicht-Abstiegsplatz verkleinert sich nur, wenn die anderen nicht gewinnen. Vorausgesetzt, wir holen 3 Punkte. Klar, wäre auch bei einer Niederlage in Darmstadt noch nichts verloren, aber es geht hier auch um den Abstand. Z.B. muss Fürth erst mal 2 Spiele am Stück verlieren und wir 2 gewinnen. Und bei Wismut Aue haben wir noch nie gut ausgesehen. Fazit: Nur Siege helfen !
Noch ein Wort zu Altintop. Ich habe ihn gegen Kiel und gegen Sandhausen gesehen und muss sagen, dass ich mir mehr von ihm versprochen habe. Läuferisch schwach und kaum ins Spielgesehen eingebunden bzw. eingreifend. Für mich (noch) nicht über volle 90 min einsatzfähig.
Zum Spiel: Da ich davon ausgehe, dass Darmstadt auf Sieg spielt und nicht mauert, sollte uns das zu gute kommen. Tippe daher auf einen 1:0 Sieg für uns.
Noch ein Wort zu Altintop. Ich habe ihn gegen Kiel und gegen Sandhausen gesehen und muss sagen, dass ich mir mehr von ihm versprochen habe. Läuferisch schwach und kaum ins Spielgesehen eingebunden bzw. eingreifend. Für mich (noch) nicht über volle 90 min einsatzfähig.
Zum Spiel: Da ich davon ausgehe, dass Darmstadt auf Sieg spielt und nicht mauert, sollte uns das zu gute kommen. Tippe daher auf einen 1:0 Sieg für uns.
Was den sogenannten Druck angeht: Ich glaube, dass DA mehr Druck hat- mit uns rechnet doch eh keiner mehr... Druck hin oder her: Wir haben 6 Punkte aus 3 Spielen geholt und in ALLEN 3 Partien besser gespielt als in der Vorrunde. Ein Sieg wäre Gold wert, aber damit noch nicht den Klassenerhalt geschafft. Genauso, wie bei einer Niederlage der Abstieg noch nicht besiegelt wäre. Auch wenn es dann halt immer schwerer wird....
Holen wir uns den Dreier, der absolut machbar ist!
Es geht immer weiter! Nur nicht aufgeben! Ich glaub dran!
Holen wir uns den Dreier, der absolut machbar ist!
Es geht immer weiter! Nur nicht aufgeben! Ich glaub dran!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
( M.Reif)👺
fw1900 hat geschrieben:wenn ich schon wieder lese, dass alles andere als ein Sieg morgen 3./4. Liga bedeutet kommt es mir hoch. Habe manchmal das Gefühl, dass Einige es nicht mehr erwarten können abzusteigen. Ein Untentschieden oder auch eine Niederlage heißt nix. Am Samstag in Aue, in Fürth, in Bochum und die Heimpspiele zählen. Morgen wäre Bonus.
So sehr ich den ersten Teil der Aussage unterstreiche, so sehr muss ich auch dem Bonus widersprechen. Nein das ist kein Bonus:
1. direkter Konkurrent ( sog. 6 Punkte-Spiel)
2. zwei Spiele in Folge zu verlieren in der Situation schlecht für die Psyche
3. Moritz wieder an Bord
4. Zugzwang würde enorm hoch
5. Zweifler sehen im letzten Spiel schon wieder die Tendenz nach unten
6. Die Tabelle ist nicht statisch: Auch die anderen können und werden punkten
7. Genau jetzt ist die Chance ranzurücken und andere unter Druck zu setzen (leider seit Jahren nicht unsere Stärke)
Wäre wirklich nicht nur Bonus. Von Pflicht würde ich auch nicht sprechen. Wir sollten gewinnen.
Ich tippe auf Sieg, was meine Wunschvorstellung ist. Alles andere wäre geheuchelt.
Wir brauchen gegen direkte Konkurrenten wie Darmstadt oder Aue jeweils 3 Punkte.
Es muss jetzt mal klappen, die Spiele werden nicht mehr oder leichter. Nur auf Heimsiege bauen wäre fatal wie wir am letzten Freitag feststellen
mussten. Beide Mannschaften haben schlecht gespielt und es ist mir ein Rätsel wie Sandhausen es geschafft hat soweit oben in der Tabelle zu stehen. Keine nennenswerte Chancen auf beiden Seiten so dürfen wir in Darmstadt und Aue nicht spielen. Eher mal das Spiel gegen Hollstein/Kiel anschauen da gab es Chancen am laufenden Band gegen eine bessere Mannschaft als Sandhausen.
Ist mir ohnehin ein Rätsel wie man / Tage nach so einem Spiel nicht mehr Nutzen ziehen konnte sondern von 100 % auf 70 % abgefallen ist. Lag es nur daran das Moritz gesperrt war ? Kaum vor zu stellen.
Wir brauchen gegen direkte Konkurrenten wie Darmstadt oder Aue jeweils 3 Punkte.
Es muss jetzt mal klappen, die Spiele werden nicht mehr oder leichter. Nur auf Heimsiege bauen wäre fatal wie wir am letzten Freitag feststellen
mussten. Beide Mannschaften haben schlecht gespielt und es ist mir ein Rätsel wie Sandhausen es geschafft hat soweit oben in der Tabelle zu stehen. Keine nennenswerte Chancen auf beiden Seiten so dürfen wir in Darmstadt und Aue nicht spielen. Eher mal das Spiel gegen Hollstein/Kiel anschauen da gab es Chancen am laufenden Band gegen eine bessere Mannschaft als Sandhausen.
Ist mir ohnehin ein Rätsel wie man / Tage nach so einem Spiel nicht mehr Nutzen ziehen konnte sondern von 100 % auf 70 % abgefallen ist. Lag es nur daran das Moritz gesperrt war ? Kaum vor zu stellen.
Lilien-Trainer Dirk Schuster: "Es ist ein wichtiges Spiel, beide Mannschaften haben Druck.
Lautern hat und macht Druck um die drei Punkte zu gewinnen.
Die Unkrauttruppe hat jedoch Druck im Darm und bekommt Dreck in die Hose.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fw1900 hat geschrieben: Also machbar oder nicht? Für mich ganz klar machbar.
Du willst also nach 2 Unentschieden in den nächsten Spielen aus den verbliebenen 10 Spielen noch
- 5 Siege
- 3-5 Unentschieden
holen. Damit wären wir dann bei 38-40 Punkten. Und das hälst du für realistisch? Klar: Wenn man das so siehst, dann wird das morgen ein ganz entspanntes Spiel, bei dem wir keinerlei Druck haben.
MarcoReichGott hat geschrieben:fw1900 hat geschrieben: Also machbar oder nicht? Für mich ganz klar machbar.
Du willst also nach 2 Unentschieden in den nächsten Spielen aus den verbliebenen 10 Spielen noch
- 5 Siege
- 3-5 Unentschieden
holen. Damit wären wir dann bei 38-40 Punkten. Und das hälst du für realistisch? Klar: Wenn man das so siehst, dann wird das morgen ein ganz entspanntes Spiel, bei dem wir keinerlei Druck haben.
Die Rechnung lautet anders:
2x mehr gewinnen als Darmstadt
3x mehr gewinnen als Fürth und Aue!
WAS HAT DER 1.FCK NOCH? - ERSTKLASSIGE FANS 

Die Rechnung lautet: Nur auf sich und nicht auf die anderen schauen!! Das bringt nämlich erst ab dem 32. Spieltag was.
Ich tippe auch auf Auswärtssieg.
Darmstadt wird denke ich zurückhaltend agieren und auf Fehler hoffen. Die wissen das wir die 3 Punkte nötiger brauchen, und können mit einem Unentschieden auch besser leben. Die werden wohl erstmal auf ein zu Null spielen.
Wird aber etwas leichter wie gegen Sandhausen.
Darmstadt wird denke ich zurückhaltend agieren und auf Fehler hoffen. Die wissen das wir die 3 Punkte nötiger brauchen, und können mit einem Unentschieden auch besser leben. Die werden wohl erstmal auf ein zu Null spielen.
Wird aber etwas leichter wie gegen Sandhausen.
Ein Auswärtssieg, wäre natürlich das beste was uns passieren kann.
Ich habe Samstag das Spiel von D98 auf der Alm komplett gesehen. Die Spielen auch nicht so schlecht wie sie in der Tabelle stehen, jedoch strotzen sie auch nicht vor Selbstvertrauen was in deren Situation absolut normal ist. Auch erspielen sie sich nicht 20 Torchancen heraus.
Von daher haben wir auch die Möglichkeit in Darmstadt 3 Punkte zu holen.
Das gleiche gilt auch Samstag in Aue.
Nur zu behaupten wenn wir nicht beide Spiele gewinnen sind wir in Liga3/4, geht ihr mit so einer Einstellung auch durch den Alltag? Dann Mahlzeit.
Auf geht's Leute unterstützt die Mannschaft, alles andere bringt keinem was. Die die lieber bei jedem Fehlpass motzen und fluchen, die sollen besser zuhause bleiben
Ich habe Samstag das Spiel von D98 auf der Alm komplett gesehen. Die Spielen auch nicht so schlecht wie sie in der Tabelle stehen, jedoch strotzen sie auch nicht vor Selbstvertrauen was in deren Situation absolut normal ist. Auch erspielen sie sich nicht 20 Torchancen heraus.
Von daher haben wir auch die Möglichkeit in Darmstadt 3 Punkte zu holen.
Das gleiche gilt auch Samstag in Aue.
Nur zu behaupten wenn wir nicht beide Spiele gewinnen sind wir in Liga3/4, geht ihr mit so einer Einstellung auch durch den Alltag? Dann Mahlzeit.
Auf geht's Leute unterstützt die Mannschaft, alles andere bringt keinem was. Die die lieber bei jedem Fehlpass motzen und fluchen, die sollen besser zuhause bleiben
Das Wichtigste zuerst: Alles Gute an RJ für die Gesundheit seines Kindes, da ist der Fußball mal absolute Nebensache - toi toi toi!
Zur „Woche der Wahrheit“:
Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir mindestens 3, eher 4 Punkte holen werden aus den nächsten beiden Spielen.
Wie sich das verteilen wird ist mir dabei fast egal, wobei ich davon überzeugt bin dass wir Aue und Fürth am Ende auf jeden Fall hinter uns lassen, das sind für mich die beiden Clubs die sofort runtergehen in die 3.Liga.
Und Altintop wird der Mann für die wirklich wichtigen Momente werden, eben der, der den Unterschied ausmacht - das werdet ihr in den restlichen Spielen noch gebührend feiern können, auch davon bin ich absolut überzeugt!
Ich bin trotz (oder gerade wegen?) der Niederlage gegen den SVS so zuversichtlich wie noch nie in dieser Saison das wir am Ende noch nicht mal in die Relegation müssen! Der 3.Sieg im 3.Spiel unter MF hätte einige vielleicht hochmütig werden lassen, so sind alle 100% motiviert und konzentriert für das Restprogramm.
Ein schönes Spiel am Mittwoch wünscht allen
Der Wuppi
Zur „Woche der Wahrheit“:
Mein Bauchgefühl sagt mir, das wir mindestens 3, eher 4 Punkte holen werden aus den nächsten beiden Spielen.
Wie sich das verteilen wird ist mir dabei fast egal, wobei ich davon überzeugt bin dass wir Aue und Fürth am Ende auf jeden Fall hinter uns lassen, das sind für mich die beiden Clubs die sofort runtergehen in die 3.Liga.
Und Altintop wird der Mann für die wirklich wichtigen Momente werden, eben der, der den Unterschied ausmacht - das werdet ihr in den restlichen Spielen noch gebührend feiern können, auch davon bin ich absolut überzeugt!
Ich bin trotz (oder gerade wegen?) der Niederlage gegen den SVS so zuversichtlich wie noch nie in dieser Saison das wir am Ende noch nicht mal in die Relegation müssen! Der 3.Sieg im 3.Spiel unter MF hätte einige vielleicht hochmütig werden lassen, so sind alle 100% motiviert und konzentriert für das Restprogramm.
Ein schönes Spiel am Mittwoch wünscht allen
Der Wuppi
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! 

Was ist morgen anders als in Fürth, in Bochum? Wer nicht absteigen will, braucht Punkte. Natürlich ist es für unser Nervenkostüm besser, wenn wir das MUSS verschieben. Aber wir dürfen uns auch nicht in die Tasche lügen. Je mehr Druck aufkommt, umso gelähmter sind die Teams. Da hauen wir nicht mal eben so 4 Siege in Folge raus. Außerdem wird unsere Verletztenliste nicht kürzer werden. Deshalb ist es besser, wenn wir in Darmstadt dreifach punkten. "Morgen ist auch noch ein Tag", hilft keinem! Und sind wir mal ehrlich, gegen wen wollen wir denn gewinnen, wenn nicht gegen vor Selbstbewusstsein strotzende Lilien? Die Weltuntergangspropheten sind momentan genauso daneben, wie die Sieg- Verschieber! Immer das nächste Spiel ist für den FCK das wichtigste!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel