Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 16.12.2017, 21:05


Bild

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 1:1
Abschluss eines total verkorksten Fußballjahres

Mit einem 1:1 gegen Nürnberg hat sich der FCK in die Winterpause verabschiedet. Damit stecken die Roten Teufel weiterhin tief im Abstiegskampf, sorgten aber immerhin für einen kleinen Funken Hoffnung.


- Fotogalerie | Spielfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
- Fotogalerie | Fanfotos: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Zwei Altmeister des deutschen Fußballs standen sich am Samstagmittag auf dem Betzenberg gegenüber: Der 1. FC Kaiserslautern empfing den 1. FC Nürnberg. Was nach erster Liga und viel, viel Historie klingt, war jedoch ein Duell mit grundsätzlich anderen Vorzeichen. Während der FCN auf dem Weg zurück ins Oberhaus ist, kämpft der FCK ums Überleben und gegen den Abstieg in die 3. Liga.

Rein vom Ergebnis betrachtet, gab das 1:1 einmal mehr nicht viel Hoffnung, dass die Roten Teufel den Klassenerhalt noch schaffen. Je nach Ausgang des Spiels zwischen Fürth und Darmstadt am Sonntagmittag überwintern die Lautrer mit mindestens sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Und dennoch bot die Partie gegen den FCN zumindest ein bisschen Hoffnung auf Besserung.

Viele Gästefans auf dem Betzenberg

Zunächst war jedoch mal wieder Tristesse angesagt. Viele Plätze im Fritz-Walter-Stadion waren bei Anpfiff leer geblieben. Im krassen Gegensatz zu den vergangenen Heimspielen sah sich die Westkurve diesmal aber immerhin einem gut gefüllten Gästebereich gegenüber. Knapp 3.000 Fans aus Mittelfranken hatten den "Club" in die Pfalz begleitet. Schon auf der A6 ließen zahlreiche Fanbusse erahnen, dass der FCN einige Anhänger mit auf den Betze bringen würde.

Und der Gästeanhang machte viel Alarm. Nach anfänglichem "Gleichstand" auf den Tribünen waren die Nürnberger bis zur Halbzeitpause stimmungstechnisch deutlich tonangebend. Im Lautrer Lager kehrte dagegen nach einer wenig ereignisreichen ersten Hälfte viel Ruhe und Resignation ein - was auch an der 1:0-Führung der Gäste lag. Wieder einmal machte der FCK bei einer Standardsituation keine gute Figur. Mikael Ishak setzte sich gegen Leon Guwara durch und nickte ein (25.).

Strasser motiviert seine Mannschaft

Zur Pause appellierte Jeff Strasser an seine Mannschaft und gab ihr mit auf den Weg, leidenschaftlicher, höher und energischer zu verteidigen. Doch zunächst galt es, die "Fast-Vorentscheidung" zu überstehen. Erst ließ Hanno Behrens das 2:0 aus, danach parierte Marius Müller gegen Edgar Salli bärenstark - dann aber war die Lautrer Zeit gekommen.

Was der Trainer gefordert hatte, lebte die Ersatzbank vor: Gerry Ehrmann und Strasser legten sich gleich mehrmals mit der Nürnberger Seite an und auf dem Feld gewann der FCK mehr und mehr an Zugriff. In der nun besten Phase leitete Brandon Borrello das 1:1 ein, indem seine Flanke gleich doppelt abgefälscht im Netz landete. Kurz darauf hätte Guwara nach tollem Zuspiel des Australiers das 2:1 erzielen müssen - und mal wieder fielen die Schiedsrichterentscheidungen nicht zugunsten der Pfälzer aus. Nils Seufert wurde vom Ex-FCK'ler Ewerton beinahe das Schienbein durchgetreten, wenig später hatte der Brasilianer Sebastian Andersson zu Boden gezogen, was nicht nur Sportdirektor Boris Notzon auf die Palme brachte. Kaum zu fassen, dass beide Male die Pfeife von Schiri Günsch stumm geblieben war.

"Lautrer geben niemals auf"

Nun war die Kulisse da, angepeitscht vom den Rängen - sogar die Nordtribüne war nun lautstark und wild gestikulierend mit dabei - suchten die Roten Teufel ihre Chance auf den Sieg. In einer spannenden Schlussphase reichte es aber nicht mehr. Trotzdem hatten Kampf und Leidenschaft Eindruck hinterlassen - und die Hoffnung, dass der FCK vielleicht doch noch nicht völlig chancenlos ist. "Lautrer geben niemals auf", brüllte die Westkurve abermals, untermalt mit aufmunterndem Applaus, den Spielern nach dem Schlusspfiff entgegen. Das total verkorkste Fußballjahr 2017 ist zu Ende - 2018 geht der Kampf weiter!

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Borrello: "Alles weniger als ein Sieg ist zu wenig"

Durch das 1:1 gegen Nürnberg hat der FCK die Chance verpasst, den Rückstand auf den Relegationsplatz zu verkürzen. Immerhin sorgten Einsatz und Moral für einen Funken Hoffnung. Einmal mehr lieferte nach dem Schlusspfiff außerdem der Schiedsrichter Gesprächsstoff.

Ein Fehler nach einem Eckball hatte den 1. FC Kaiserslautern im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mal wieder ins Hintertreffen gebracht: Mikael Ishak köpfte in einer ansonsten höhepunktarmen ersten Hälfte die Gäste in Führung. Nach dem Seitenwechsel kam der FCK aber besser ins Spiel - und schlug durch ein von Brandon Borrello erzwungenes Tor zurück. Nun war der FCK im Spiel. "Wir haben nach dem 1:1 eine sehr gute Phase gehabt", sagte Stipe Vucur. "Wir haben gesehen, dass wir mit einer Topmannschaft mithalten und sie in Schwierigkeiten bringen können." Jeff Strasser zeigte sich mit diesen Minuten des Spiels ebenfalls zufrieden: "Da konnte man glauben, wir hatten Nürnberg am Rande einer Niederlage."

Beinahe hätten die Roten Teufel das Spiel tatsächlich noch gedreht, doch zwei Minuten nach dem Ausgleich ließ Leon Guwara das 2:1 freistehend liegen, schoss knapp am rechten Pfosten vorbei. "Ich habe mir den Ball etwas zu weit vorgelegt", haderte der Linksverteidiger mit seiner vergebenen "tausendprozentigen Chance".

Schiedsrichter-Leistung sorgt erneut für Frust

So stand am Ende ein Punktgewinn, mit dem der FCK nicht aus dem Tabellenkeller herauskommt, bestenfalls aber den Abstand zum Relegationsplatz hält. "Alles weniger als ein Sieg ist zu wenig", ärgerte sich Borrello. Zugleich schöpfte der Australier wie das gesamte FCK-Team Mut aus der gezeigten Mentalität. "Wenn wir so wie heute weiterarbeiten, dann werden wir es packen", war sich Sportdirektor Boris Notzon sicher. Und auch Trainer Strasser hatte registriert, dass sein Team einmal mehr Moral und Einsatz gezeigt hatte.

Für Ärger sorgte derweil die Leistung des Schiedsrichters. Dieser hatte mehrere strittige Szenen, unter anderem einen bösen Tritt gegen Nils Seufert, nicht geahndet und dem FCK nach Ansicht von Notzon in der 68. Minute einen Elfmeter verweigert. Der Ex-Lautrer Ewerton hatte sich bei Sebastian Andersson im Strafraum aufgestützt - die Pfeife von Schiedsrichter Christof Günsch blieb aber stumm. "Schon tragisch" fand das Notzon. "Das war für mich sowas von klar." Und auch Strasser merkte an: "Ich habe das Gefühl, die letzten Spiele sind viele 50:50-Entscheidungen gegen uns entschieden worden."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon godmK » 17.12.2017, 00:30


Bild

copyright: sky deutschland

Ja...ich wollte das hier nur nochmal im Thread verewigen, damit wir auch 2018 beim ersten Heimspiel gerne drauf zurückblicken können.

Ich hätte gern auch den Elfer aus Düsseldorf den Aytekin damals gegen uns pfiff, als sich orban erdreistete ein Kopfballduell in minute 92 zu gewinnen, hier reingestellt zum vergleich der Szene heute...

aber HEY...wir wissen alle wie lächerlich das damals war und wie lächerlich heute die pfiffe waren.

Sebastian Andersson tut mir ehrlich leid. Der Junge kommt aus einer anderen Liga und muss ja denken, dass in Deutschland nur Flach-PFEIFEN (wortspiel). Ich glaube ernsthaft, dass der Gute sich mehr und mehr veräppelt vorkommt und überhaupt nicht mehr weiß wie er diese Liga noch spielen darf.

Da werden ihm Stürmerfouls gepfiffen, wenn ER von ZWEI Gegnern von hinten umgerannt wird und es irgendwie schafft den Ball weiterzuleiten :lol: :lol: :lol:

Seinen Mitspielern wird indes versucht das Schien- und Wadenbein zu brechen und als Belohnung darf er einen Sprint nach hinten ansetzen um einen Konter zu verhindern :lol:



Beitragvon Heinz Orbis » 17.12.2017, 01:13


Hinweis an @Alm Teufel-du hast die falsche Signatur...
An alle: Zeigt endlich Haltung und Würde--scheißt auf die Situation und wehrt euch gefälligst! Alles andere wiederspricht der Betze-DNA---Leute die nur draufhauen,sind in unserer Lage, nahezu genauso schlimm wie schlechte Schiris oder starke Gegner- wir brauchen keine Gegner in den eigenen Reihen,die Lage ist beschissen genug! Warum seid ihr überhaupt mal Lautern-Fans geworden? Die Gallier-Mentalität ist doch bei jedem, wenn auch unbewusst, sicher ein Grund gewesen, das unterstelle ich jetzt einfach mal. Hört auf 16 Spieltage vor Schluss schon abzuschenken-Googelt mal "Selbsterfüllende Prophezeiung"...
Die Mannschaft und der Trainer haben noch nicht abgeschlossen und sie konzentrieren sich auf (die wenigen,aber vorhandenen) guten Dinge. Und das ist auch richtig so! Gerry Ehrmann bewundern, aber selbst den ganzen Tag nur rumheulen, ihr seit echt spitze! Gerry würde mit euch nach ner halben flasche Bier das Gespräch abbrechen- Ihr wollt FCK sein- das ich nicht lache....Mit eurer Mentalität wäre der FCK niemals das geworden was er mal war!
Ihr mit eurem "Unrealistisch"--war 54 realistisch? war 91 realistisch? war 98 realistisch? war D.Trump realistisch?

Haltet den Rücken gerade oder raus aus dem Verein!


@godmK--die Szene mit Andersson,als er sich gegen zwei Gegner einwandfrei behauptet und er wird abgepfiffen, war wirklich, ebenfalls,super krass. Ein gutes Beispiel von dir...Kurz-und Mittelfristig wird sich daran nichts verändern, ich hoffe jedoch,dass die irgendwann mal wieder zu ner normalen Regelauslegung bzw. Wahrnehmung des Spiel, finden werden...Evtl. sollten sich die Fanszenen tatsächlich vernetzen und gegen die absolute "Verweichlichung" des Spiels Proteste starten-sowas ändert man nur mit ner breiten öffentlichkeitswirksamen Kampagne...
Dann sollte man das ganze mal so sehen: Trotz starken Gegnern,trotz übelst miesen Schiris und trotz beschissener Gesamtsituation, haben wir zwei verdiente Punkte geholt...Man muss zwar,als Verein und von mir auch als Fan, den DFB weiterhin auf diese Schirileistungen hinweisen, zu sehr darauf hängenbleiben sollten wir aber auch nicht.Das muss man heutzutage hinnehmen (so wie schlechtes Wetter oder den Waldhof 8-) ) und damit hat es sich...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Elwood » 17.12.2017, 01:17


Klasse Übersicht vom Schiri in dieser kniffligen Situation. War nicht leicht zu sehen, dass Andersson zuerst den Ball gespielt hat und es dann erst zu einem Kontakt kam. Absolut richtig, den Mann im roten Trikot nicht vom Platz zu stellen, zumal der Nürnberger auch schnell wieder auf den Beinen war.


...Ironie aus...
Wir würden nie zum FC Bayern gehen .....



Beitragvon Mephistopheles » 17.12.2017, 01:25


Die zweite HZ macht Hoffnung. Ein Punkt ist zwar zu wenig, für die leidgeplagte Psyche aber Balsam. Borello, Guwara und Müller - meine drei Topleute am heutigen Tag. Kaum zu glauben, dass der laufstarke Australier von Meier völlig ignoriert wurde.

Ich glaube an die Rettung! :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 17.12.2017, 03:24


Habe auch gestern abend zu einem bayern fan gesagt: Wenn der FCK im nächsten Jahr 3. Liga spielt werd ich mitglied und hol mir ne dauerkarte. Wenns mit 3.Liga klappt mach ich das. Irgendwie glaube ich aber das regionalliga Lizenz schon schwierig wird. Und jetzt sag ich: Falls wir die Klasse halten mach ichs auch.

Die letzten 3 spiele gefielen mir echt gut. Ich meine nicht taktisch,nicht unbedingt spielerisch. Eher grundsätzlich kämpfwrisch. Lautrer halt. Warum nicht seit Spieltag 1? Hatten wir vllt.3-5 Punkte mehr aufm Konto.

Unn annsunnschde reesch sich misch iwwer die vekackte schiris uff. Nein,nicht die schiris sind an unserer momentanen Situation schuld. Sie sind Mitschuld.



Beitragvon F.W.8 » 17.12.2017, 08:36


@Alm-Teufel: Mimimi, alles scheisse, ne? Dann ist ja für dich alles klar. Warum schreibst du dann hier noch? Ist dieses Forum dein Frustmülleimer?



Beitragvon MäcDevil » 17.12.2017, 08:44


Noch glaube ich an den Klassenerhalt allen Unken zum Trotz ! Es gibt noch genügend Punkte zu erspielen und man kann gut und gerne noch mit anderen Vereinen den Platz tauschen. :wink:

"Der angefressene Strasser" (siehe Interview nach dem Spiel/Sportschau) gibt mir Hoffnung weiterhin an diese Mannschaft zu glauben.

In diesem Sinne freue ich mich auf die spannende Rückrunde... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon RedPumarius » 17.12.2017, 09:38


Wenn man sich vor Augen haelt, wie wenig Betzedans gestern noch im Stadion waren, muss man sagen, dass dass sich einige tausend Anhänger bereits abgewandt haben vom Fck.



Beitragvon Alm-Teufel » 17.12.2017, 10:13


F.W.8 hat geschrieben:@Alm-Teufel: Mimimi, alles scheisse, ne? Dann ist ja für dich alles klar. Warum schreibst du dann hier noch? Ist dieses Forum dein Frustmülleimer?


Warum soll alles Scheiße sein? Nur weil ich Fan von einem schlecht geführten Verein bin dessen Entwicklung schon seit einiger Zeit voraussehbar war. Man kann nicht immer nur auf der Rasierklinge tanzen und hoffen, dass alles gut wird. 3. Liga verhindern habe ich nicht erst gestern dort hingeschrieben. Wer sich mal ein bisschen die Entwicklung von Unternehmen ansieht, der wird schnell entdecken, dass Kompetenz gepaart mit grundsolider Arbeit und einem Händchen für sinnvolle Investitionen meistens zum Erfolg führt. Beim FCK dagegen muss immer die letzte Patrone treffen, jetzt halt die Winternachbesserungen, damit der Verein noch ein Jahr im Profifußball überlebt. Gehen wir doch mal vom Fußballwunder aus und was folgt dann? Kommt dann der Goldesel um die Ecke? Ist mit diesen finanziellen Mitteln wirklich perspektivisch eine Zukunft zu gestalten?

Frust? Mitleid trifft es wohl eher...

(Trotzdem hoffe ich auch naiv weiter, dass der FCK mal von kompetenten Händen geführt wird und dann wieder erfolgreich ist. Dafür wünsche ich dem AR viel Glück.)
3. Liga verhindern!



Beitragvon sandman » 17.12.2017, 10:25


@Alm-Teufel:
Die Situation ist doch jedem bewußt...hier führt doch bei weitem keiner Freudentänze auf..echt nicht. Aber hilft es uns denn, ständig zu jammern, wie Kacke alles ist? Wie wäre es denn mal mit Situation annehmen, Arschbacken zusammenkneifen und mit aller Gewalt dagegen?

Und wenns DANN trotzdem runtergeht, ist immer noch alle Zeit für Schwarzmalerei...aber jetzt sollte man sich mal gerade machen... und den Kampf-Modus auspacken..sofern vorhanden :|
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Schlossberg » 17.12.2017, 10:34


Die frohe Botschaft vom 16.12.2017: Wir steigen nicht ab.

Wo kommt diese Gewissheit her? Für mich kommt sie aus der atemberaubenden Geschwindigkeit, mit der Jeff Strasser das Leistungsniveau unserer jungen Spieler steigert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Eilesäsch » 17.12.2017, 10:46


Ich bin heute noch richtig sauer, schaut euch die Szene lange & oft genug an.
Das grenzt an schwerer Körperverletzung! Ich lege mich fest, ein Lautrer wäre frühzeitig duschen gegangen! Wie durch ein Wunder hielt Seuferts Bein und dann denke man an die roten bzw. gelb-roten Karten die wir jedesmal bekommen. Fair ist anders, das will man nicht!

In der Sportschau & aktuellen Sportstudio wird dies nicht mal zum Thema, obwohl es vor ner Woche ein Gespräch gab. Nicht mal angeschnitten, nichts!

Ich möchte das die Verantwortlichen nochmals die Thematik aufgreifen, das kann und will ich so nicht akzeptieren!

Aus 3-4m Entfernung sollte man das Geschehen schon richtig wahrnehmen können, sonst hat er sein "Hobby" verfehlt. Isso! Wenn Everton aus dem eigenen 16er herangeflogen kommt, sollte der Ball -sofern zuerst getroffen- wohl eher in Richtung unseres Tores fliegen. Tut er aber nicht, er geht Richtung Toraus. Keine Ahnung wie man so einen Fakt einfach übersehen kann. Einfachste Physik! Unsere Jungs müssen sich aufs Spiel konzentrieren können, deshalb sehe ich das als unsere Pflicht als Fans dagegen anzugehen. Haltet unseren Jungs den Rücken frei, damit sie irgendwann auch in den Genuss kommen können, fair behandelt zu werden.

Ein Unding! Skandalös! Lang lebe die Zensur!

Ich möchte desweiteren noch festhalten, keine Karten auf Nürnberger Seite.
Nach dieser Aktion eigentlich unvorstellbar, brennt.

Wann war die Szene mit Anderson, hab ich so nicht mehr auf dem Schirm, kann da wer helfen bitte?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon RedPumarius » 17.12.2017, 11:08


Der fck wird halt immer beschissen. Grosse Schweinerei. Das wird wohl bewusst gemacht. Das koennen nicht nur Zufaelle sein.



Beitragvon Alm-Teufel » 17.12.2017, 11:09


@Sandmann
Fakten ungleich jammern.

Okay, dann versuchen wir Aussichtslosigkeit in Hoffnung und Stärke umzuwandeln. Irgendwann muss so ein Vorhaben dann aber auch mit Substanz gefüttert werden.
3. Liga verhindern!



Beitragvon sandman » 17.12.2017, 11:15


@Alm-Teufel:
Ich kann dich und jeden, der die Fakten nennt..absolut verstehen. Kann und sollte man auch nicht leugnen. Aber jetzt/momentan ändern wir daran nichts. Das einzige, was wir momentan tun können, ist zusammen zu stehen und wieder das alte Gallierdorf zu werden, das sich einst so erfolgreich wehrte :love:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Seb » 17.12.2017, 11:53


Ich versuche mich selbst damit zu beruhigen, dass der Elfer vielleicht eh nicht reingegangen wäre oder wir danach noch den Ausgleich kassiert hätten. Ansonsten ist die Szene wirklich unfassbar. Glasklares Foul, freie Sicht. Wie konnte er das nicht sehen?

Zum Spiel: Gut gekämpft, aber in vielen Szenen zu defensiv. Nach dem Tor hatten wir doch einen Sturmlauf und einige Minuten Powerplay. Auf diese Weise hält man die Klasse, nicht nur durch Defensivspiel. Dennoch war es mit das beste Saisonspiel und aufgrund der Elfmeterszenen und der Großchance hätten wir gewinnen können (wobei man auch nicht die vergebenen Großchancen vom Club vergessen darf). Das Ganze gibt etwas Hoffnung für die Rückrunde. Mit drei, vier gezielten Verstärkungen gewinnen wir vielleicht so ein Spiel.



Beitragvon Eilesäsch » 17.12.2017, 12:04


Seb hat geschrieben:Ich versuche mich selbst damit zu beruhigen, dass der Elfer vielleicht eh nicht reingegangen wäre oder wir danach noch den Ausgleich kassiert hätten. Ansonsten ist die Szene wirklich unfassbar. Glasklares Foul, freie Sicht. Wie konnte er das nicht sehen?


Wir sollten auch mal dann über nen Platzverweis reden, Elfer hin oder her. Everton darf nach der Winterpause weiterhin Spiele bestreiten und das nach so einem Ding. Er hätte Seufert fast das Bein durchgetreten, das ist unfuckingfassbar.

Macht euch bemerkbar, regt euch!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon betzebub1985 » 17.12.2017, 12:29


Auch ich gebe erst auf wenn wir rechnerisch keine Chance mehr haben. Trotzdem muss man Realistisch sein und zugeben das die Chance relativ niedrig ist. Zu unsere schlechten Vorrunde kommt hinzu das die Teams vor uns im Vergleich zu den Jahren zuvor schon deutlich mehr Punkte als in den Jahren zuvor geholt hat.

Hier mal im Vergleich die Punkte des 16 und 15 in den Jahren zuvor nach 18 Spieltagen

2016: 16 Aue mit 16 Punkten 15 KSC mit 17 Punkten

2015 16 Paderborn mit 17 Punkten 15 Düsseldorf mit 20 Punkten

2014 16 1860 mit 16 Punkten 15 Aalen mit 17 Punkten nach Punktabzug

2013 16 Frankfurt mit 20 Punkten 15 Aue mit 21 Punkten

2012 16 Dresden mit 15 Punkte 15 Bochum mit 17 Punkten

2011 16 Ingolstadt mit 13 Punkten 15 Frankfurt mit 14 Punkten

2010 16 KSC mit 17 Punkten 15 Oberhausen mit 18 Punkten

Das heisst die Punktesituation in den letzten 7 Jahren war nur 2013 änlich. In allen anderen Jahren hat man weniger Punkte zum rettenden Ufer gehabt

In dieser Saison 16er Darmstadt mit 18 Punkten 15 St Pauli mit 21 Punkten wobei Darmstadt und Pauli noch spielen und Punkte holen können.

Das heisst wenn wir von ca 36 Punkten für den Relegationsplatz ausgehen müssten mindestens 2 Teams eine änlich schwache Rückrunde spielen wie wir eine Hinrunde hatten.

Die Wahrscheinlichkeit das ein Team wie letztes Jahr Würzburg abkackt halte ich für gering.


Was macht mir Hoffnung ? Die Mannschaft hat in den letzten 3 Spielen Moral gezeigt und sich auch durch Rückschläge nicht aufgegeben. Der Einsatz hat gestimmt. Eine gute Vorbereitung dazu der ein oder andere Verletzte der zurück kommt und vieleicht Neuzugänge die hoffentlich die gewünschte Verstärkung werden. Ob das am Ende reicht werden wir sehen. Aber eins ist klar Lautrer geben niemals auf. Die Unzerstörbar ist in extremer Schieflage aber noch lange nicht unter gegangen.



Beitragvon de79esche » 17.12.2017, 12:38


Also, nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe und mal nur die Spiele nach der Hauptversammlung nehme (bei denen ich auf null Punkte tippte), ist ne klare Steigerung erkennbar. Ja, die Jungs haben noch die Hosen voll, was bei einzelnen Szenen gestern zu erkennen war (Stockfehler Mwene, Moritz). Dennoch wissen Spieler wie Borrelo (der anscheinend einen engen Draht nach oben hat) und Seufert, wie es nach vorne geht. Auch ein Müsel macht Hoffnung.

Lasst die mal im Winter anständig trainieren, vielleicht noch einen oder zwei holen, die einen sauberen Pass spielen können... Höchstens neun Punkte heute. Was werd sei. Ja, so langsam beschwört der DFB die "Jetzt- Erstrecht-Mentalität". Wir haben gg. Nürnberg gespielt und hatten einige Chancen. Die Rückrunde wird besser. Außerdem brechen Aue, Regensburg und Fürth noch ein und Braunschweig hat ein riesiges Problem. Da ändert sich noch einziges. Ich Prophezeie ein Endspiel in Audistadt mit 8000 durchgeknallten Lautern, die die Hütte beim 3:2 in der 92. Minute abreißen. Ich werde bis dahin einen Herzinfarkt haben, aber egal. Der DFB wird uns zusamenschweißen und die Kräfte freisetzen.

And we´ll definitely going to hell,
But we´ll have all the best stories to tell :teufel2:



Beitragvon Troglauer » 17.12.2017, 12:45


Was die Mannschaft gestern an Kampfwillen und an Mentalität gezeigt hat, war hundertprozentiger FCK :teufel2:

Wer das nicht sehen will oder kann, der soll in Zukunft lieber mit seiner Alten Shopping Queen glotzen oder seine Oma baden.

Niemand wird behaupten können, dass Jeff Strasser die Mannschaft nicht erreicht und wenn in der Rückrunde weiterhin so gekämpft wird, dann kann es am Ende zumindest sehr knapp werden, dann kommen auch wieder mehr Leute...

Am Ende vom Krieg werden die Toten gezählt :teufel2:



Beitragvon Seb » 17.12.2017, 13:01


Die anderen Mannschaften haben allerdings auch deshalb so viele Punkte, da wir bei allen Möglichkeiten 3 Punkte verschenkt haben, insbesondere gegen Teams aus der unteren Hälfte. Diese Duelle müssen wir in der Rückrunde unbedingt gewinnen.



Beitragvon de79esche » 17.12.2017, 13:03


....Läuft im Spiel mal nichts zusammen
und es will und will nichts geh´n,
so wolln wir doch geschlossen,
hinter unsrer Mannschaft steh´n.
Wenn am Schluss wir dann noch Sieger sind,
dann wird es allen klar,
solangs in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!!!


Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch, Euch allen!
Auch an die Kapelle der Titanic :wink:



Beitragvon [name838] » 17.12.2017, 15:04


Interessant übrigens die Statistiken:
Nürnberg hat 60 % der Zweikämpfe gewonnen, hatte über doppelt so viele Torschüsse als wir, mehr Ballbesitz, mehr Ecken.



Beitragvon Troglauer » 17.12.2017, 15:18


[name838] hat geschrieben:Interessant übrigens die Statistiken:
Nürnberg hat 60 % der Zweikämpfe gewonnen...


Dazu zählt unter anderem der "Zweikampf" von Ewerton gegen Seufert.

Statistiken halt :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste