Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den Jahn?

Umfrage endete am 28.10.2017, 14:30

Heimsieg Regensburg
23
24%
Unentschieden
16
17%
Auswärtssieg FCK
57
59%
 
Abstimmungen insgesamt : 96

Beitragvon Sebastian » 27.10.2017, 14:30


Bild

Vorbericht: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern
Das nächste Sechs-Punkte-Spiel


Die ersten beiden Spiele der "englischen Pokalwoche" endeten für die beiden Kontrahenten mit je zwei Niederlagen, die Leistung des 1. FC Kaiserslautern gegen Stuttgart macht jedoch Mut. Folgt nun der nächste Schritt bei Jahn Regensburg?

Nach Jeff Strassers geglücktem Start als FCK-Trainer sind die Roten Teufel wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Dennoch ist die Konkurrenz noch längst nicht enteilt - wie am vergangenen Spieltag heißt es auch dieses Mal: Siegen und den Anschluss halten. Und das bei einem angeschlagenen Gegner, der im Falle einer Niederlage auch den Rest der verbliebenen Aufstiegseuphorie verlieren wird.

Welche Schlüsse Strasser aus dem Pokalspiel gegen Stuttgart gezogen hat und wie der erste Auswärtsdreier der Saison eingetütet werden soll, haben wir wie immer kompakt in unserem Vorbericht aufbereitet:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach der verdienten Niederlage gegen den MSV Duisburg kämpft der FCK um Anschluss an die Nichtabstiegsplätze - und diese wären bei einer Niederlage in Regensburg schon sechs Punkte entfernt. Im Grunde also ein echtes Sechs-Punkte-Spiel. Tritt die Elf aber ebenso leidenschaftlich wie im Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart auf, dann ist gegen einen taumelnden Gegner durchaus der erste Auswärtsdreier der Saison möglich.

Gegen Stuttgart konnte aus der vermeintlichen "B-Elf" besonders Mittelfeldspieler Nils Seufert überzeugen, der gegen am Samstag wie Nicklas Shipnoski im Kader steht. Ausfallen wird wohl Benjamin Kessel. Auch wenn sich Giuliano Modica im Formtief befindet, dürfte er neben Stipe Vucur und Joel Abu Hanna wieder in die Innenverteidigung rücken. Leon Guwara spielt dann wieder auf der linken Außenposition. Offensiv steht Baris Atik in den Startlöchern, der auch aufgrund seines Einsatzwillens im Dreikampf mit Gervane Kastaneer und Osayamen Osawe derzeit die Nase vorne hat. Keine Option sind die Verletzten Daniel Halfar, Marcel Correia, Kacper Przybylko und Mads Albaek.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Der Aufsteiger leckt seine Wunden: Nach der knappen Niederlage beim Überraschungsteam aus Aue - der dritten Liganiederlage in Folge - kamen die Donaustädter im Pokalspiel gegen den Tabellennachbarn Heidenheim mit 2:5 unter die Räder, werden also ebenfalls nicht mit breiter Brust in das Kellerduell am Samstag gehen. Der Jahn ist übrigens keine wirkliche Heimmacht - mit drei Punkten (zwei weniger als der FCK) steht Regensburg auf dem vorletzten Platz der Heimtabelle. Da scheint der FCK als Letzter der Auswärtstabelle gerade zur rechten Zeit zu kommen…?

Verzichten muss SSV-Coach Achim Beierlorzer auf Joshua Mees, der sich eine Außenbandzerrung zugezogen hat. Auch Flügelspieler Jann George wird dem Aufsteiger wie Oliver Hein verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Frühere Duelle

Zum zweiten Mal reisen die Roten Teufel zu einem Punktspiel nach Regensburg - folgt auch der zweite Dreier in der Oberpfalz? Im Mai 2013 jedenfalls sorgten Jimmy Hoffer, Mo Idrissou und Willi Orban für einen verdienten 3:1 Erfolg.

Fan-Infos

Wie erwähnt, dürfen die Pfälzer Schlachtenbummler zum zweiten Mal die Reise nach Regensburg antreten - und dabei zum zweiten Mal einen neuen "Stadionpunkt" ergattern. 2013 spielte der SSV Jahn noch im Städtischen Jahnstadion, inzwischen steht aber an der A3 ein Neubau, der nach dem Abstieg in die Regionalliga 2015 bezogen werden konnte und seitdem zwei Aufstiege und den direkten Durchmarsch in die 2. Bundesliga erlebt hat. In der "Continental-Arena" werden knapp 10.000 Zuschauer erwartet, 1.500 davon tragen das FCK-Wappen im Herzen und auf dem Trikot. Und denkt dran - kein Obst mitbringen, dies verbietet die Stadionordnung.

O-Töne

FCK-Trainer Jeff Strasser: "Die Mannschaft muss wissen, dass das die Mentalität für die ganze Saison sein muss. Hätten wir diese Moral am Sonntag gezeigt, hätten wir gegen Duisburg nicht verloren."

Jahn-Trainer Achim Beierlorzer: "Natürlich wollen wir gewinnen, unbedingt."

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Arne Aarnink (Nordhorn)

Voraussichtliche Aufstellungen

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Saller, Nachreiner, Knoll, Nandzik - Geipl, Lais - George, Mees - Adamyan, Grüttner

Es fehlen: Hein (Aufbautraining), Mees (Außenbandzerrung), George (gebrochener Zeh)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Modica, Vucur, Abu Hanna - Mwene, Fechner, Guwara - Osei Kwadwo, Moritz, Atik - Andersson

Es fehlen: Correia (Sprunggelenkverletzung), Kessel (Oberschenkelprobleme), Albaek (Schambeinbeschwerden), Halfar (Hüftverletzung), Przybylko (Ödem im Mittelfuß)

Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon super-jogi » 27.10.2017, 14:44


Dann hogff ich mal darauf, dass die Mannschaft die Einstellung vom Mittwoch mitnimmt und hab auf Auswärtssieg getipt
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon luknz » 27.10.2017, 14:45


Sebastian hat geschrieben:Und denkt dran - kein Obst mitbringen, dies verbietet die Stadionordnung.


Hat das eigentlich irgendeinen Hintergrund? :lol:
Habe mich gestern beim lesen der Faninfos auf der FCK Homepage schon sehr darüber gewundert.
Der Teufel aus'm Murgtal.



Beitragvon RedDevil16 » 27.10.2017, 14:47


Bild

Würde gerne Spalvis neben Andersson sehen. Gegen Stuttgart hat er mir gut gefallen. Scheint auch außerhalb des Strafraums mehr drauf zu haben als Andersson, der eher im Abschluss seine Stärken hat.
Atik sehe ich stärker im OM mit der Untersützung von den Außenspielern.
Mit 3 IV´s hatten wir teilweise mehr Unruhe als bei eine normalen 4er Kette. Abu Hanna und Vucur bilden die IV und Mwene/Guwara die außenverteidiger Position, aber weniger offensiv als bisher.
Für ein Auswärtsspiel wird das wohl zu offensiv ausgerichtet sein. Aber generell wäre die Formation, mit dem aktuellen Personal, eine Überlegung wert.



Beitragvon WolframWuttke » 27.10.2017, 14:50


Das sollte den ersten Auswärtssieg geben. Von der Taktik müssen wir noch nicht einmal großartig anders spielen wie im VfB-Match.Bin sehr zuversichtlich, dass Manni Atik und Andersson vorne ordentlich Dampf machen werden. Hoffen wir, dass Moritz seinen Trend fortsetzt.

Einzig Modica macht mir richtig Sorgen. Seine Laufwege, sein Stellungsspiel und seine Spieleröffnung....naja hoffen wir auf einen guten Tag.

Wir haben in den letzten Jahren so oft, den Aufbaugegner für angeschossene Teams gegeben. Damit muss mal Schluss sein.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Otto Rehagel » 27.10.2017, 15:12


WolframWuttke hat geschrieben:Das sollte den ersten Auswärtssieg geben. Von der Taktik müssen wir noch nicht einmal großartig anders spielen wie im VfB-Match.Bin sehr zuversichtlich, dass Manni Atik und Andersson vorne ordentlich Dampf machen werden. Hoffen wir, dass Moritz seinen Trend fortsetzt.

Einzig Modica macht mir richtig Sorgen. Seine Laufwege, sein Stellungsspiel und seine Spieleröffnung....naja hoffen wir auf einen guten Tag.

Wir haben in den letzten Jahren so oft, den Aufbaugegner für angeschossene Teams gegeben. Damit muss mal Schluss sein.



So ist es :daumen:



Beitragvon FightForBetze » 27.10.2017, 15:14


Hoffentlich ersetzt Sievers den Müller. Er strahlt eindeutig mehr Sicherheit aus und besitzt mehr Potenzial. Müller könnte man gleich Flügel verleihen und Richtung Sachsen schicken.



Beitragvon CrackPitt » 27.10.2017, 15:35


wenn wir wieder nur defensiv spielen gewinnen wir nicht.
Ich hoffe wir spielen engagiert nach vorne.
Und nicht wieder so abwartend :o
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon wernerg1958 » 27.10.2017, 15:38


Wenn man wenigstens bei diesen 6 Punktespielen mal 3 geholt werden wuerden :D



Beitragvon sandman » 27.10.2017, 15:48


Ich kann den ganzen Firlefanz mit dem 6Punkte-Spiel nimmer hören. Wenns wieder uff die Mütze gibt, dann ist gegen Bochum ein Neun-Punkte-Spiel :?: ...

Jedes Spiel ist für uns ein Endspiel..verlorene Punkte gibt's im nächsten Spiel nicht mehr zurück..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon WolframWuttke » 27.10.2017, 15:49


FightForBetze hat geschrieben:Hoffentlich ersetzt Sievers den Müller. Er strahlt eindeutig mehr Sicherheit aus und besitzt mehr Potenzial. Müller könnte man gleich Flügel verleihen und Richtung Sachsen schicken.


Stimmt wir haben ein echtes Torwartproblem! Unser Keeper hat seit dem ersten Spieltag kein schwaches Spiel mehr gemacht :shock:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon os » 27.10.2017, 15:56


Das Pokalspiel hat auch mir Spass gemacht doch sehe ich das alles auch kritisch, Shipnoski z.B. hat mir gar nicht gefallen obwohl er sehr bemüht war, aber in der 1-1 Situation fehlt im das Durchsetzungsvermögen, d.h. er muss noch reifen doch das hilft uns in unserer momentanen Situation leider nicht und er würde deshalb für mich nicht im Kader stehen. Seufert dagegen wäre für mich in der Startelf, hat ein ganz anderes Auftreten gezeigt und sehr viele Zweikämpfe gewonnen und unglaublich abgeklärt gespielt. Die Einstellung im Pokal war hervorragend aber reicht das für den 2.Liga-Alltag? Da bekomme ich schon wieder das flaue Gefühl im Magen, dass das alles am Samstag schon wieder wie weggeblasen ist wenn uns Jahn von Anfang an unter Druck setzt und wir schnell wieder die berühmte Fehlerkette spielen. Deshalb hoffe ich, dass Strasser direkt nach vorne und nicht so defensiv spielen lässt und unsere Jungs dadurch immer mehr an Sicherheit gewinnen und irgendwann das entscheidende Tor machen. 1 Punkt reicht am Samstag nicht, 3 müssen her und das sollte auch die Marschrichtung sein.



Beitragvon super-jogi » 27.10.2017, 15:58


WolframWuttke hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Hoffentlich ersetzt Sievers den Müller. Er strahlt eindeutig mehr Sicherheit aus und besitzt mehr Potenzial. Müller könnte man gleich Flügel verleihen und Richtung Sachsen schicken.


Stimmt wir haben ein echtes Torwartproblem! Unser Keeper hat seit dem ersten Spieltag kein schwaches Spiel mehr gemacht :shock:


Wär riskant. Wenn Sievers nen Bock schiesst und wie verlieren 1:0 ist das geschreie hier wieder groß.
Ich denk, wir haben andere Baustellen als den TW
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Lonly Devil » 27.10.2017, 16:07


Sorgt BITTE dafür, dass mein Tipp auf einen Auswärtssieg stimmt.

Bild

... oder so?

Bild

... oder so?

Bild

Egal wie. Hauptsache gewonnen!! :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Otto Rehagel » 27.10.2017, 16:26


wernerg1958 hat geschrieben:Wenn man wenigstens bei diesen 6 Punktespielen mal 3 geholt werden wuerden :D



Wir sollten versuchen aus jedem 6 Punktespiel 3 zu holen, dann passt es am Ende, vor allem dann, wenn wir jetzt jedes Spiel zum 6 Punktespiel erklären. So einfach ist Fussball :teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 27.10.2017, 16:44


WolframWuttke hat geschrieben:
FightForBetze hat geschrieben:Hoffentlich ersetzt Sievers den Müller. Er strahlt eindeutig mehr Sicherheit aus und besitzt mehr Potenzial. Müller könnte man gleich Flügel verleihen und Richtung Sachsen schicken.


Stimmt wir haben ein echtes Torwartproblem! Unser Keeper hat seit dem ersten Spieltag kein schwaches Spiel mehr gemacht :shock:


Spricht ja keiner von einem Problem, ist meine Meinung das Sievers der bessere von beiden ist. :daumen:



Beitragvon Red Devil » 27.10.2017, 17:41


Man muss versuchen die akzeptable Leistung aus der Pokalniederlage gegen die Spätzle jetzt auch gegen den niederbayrischen Domspatzenverein zu bringen. Aber ein Selbstläufer wird auch dieses Spiel nicht. :!: :!:

In diesen Sinne

VÖRWÄRTS NICHT RÜCKWÄRTS!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Heinz Orbis » 27.10.2017, 17:43


Das Spiel ist brutal wichtig, das wichtigste der Saison vielleicht! Morgen müssen alle Tugenden auf den Platz,für die wir als FCK stehen.
Ich würde so spielen: Müller-Mwene,Vucur,Abu Hanna,Guwarra-Manni,Fechner(Seufert),Moritz,Atik-Andersson,Spalvis

Jetzt gilts,wenn nicht morgen,wann dann!!!?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Hephaistos » 27.10.2017, 17:54


Alle Bookmaker sind sich einig, dass Jahn gewinnt. Persönlich tippe ich auf Remis und hoffe insgeheim auf Sieg des FCK, dann hätten wir etwas Luft im Abstiegskampf bekommen.



Beitragvon heiermann » 27.10.2017, 18:54


CrackPitt hat geschrieben:wenn wir wieder nur defensiv spielen gewinnen wir nicht.
Ich hoffe wir spielen engagiert nach vorne.
Und nicht wieder so abwartend :o



genau so isses u. so wird's immer wieder versucht.
Alles Schissbuchse!!!!!



Beitragvon grasnarbe » 27.10.2017, 19:10


Wenn wir das Spiel verlieren, was ist dann? Steigen wir dann ab? An was soll ich denn noch glauben wenn wir das versemmeln? Parolen haben längst ausgedient. Und immer nur den nützlichen Optimisten spielen? Was ist denn wenn wir morgen verlieren? Ende? Was gibt mir dann noch Hoffnung?

Tut mir ja sowas von leid Onkel Jahn: aber wir brauchen allerallerdringenst die 3 Punkte morgen......deshalb: Auswärtssieg :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon AllgäuDevil » 27.10.2017, 19:21


Ich denke das man nicht als Pessimist abgestempelt werden kann, wenn man bei einer Niederlage morgen, davon ausgeht, das dann der Klassenerhalt utopisch erscheint.....
Morgen MUSS ein Dreier her. Wenn nicht morgen, wann dann? :nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 27.10.2017, 19:29


Wenn wir alles verlieren, steigen wir ab.
Wenn wir alles gewinnen, steigen wir noch auf.
:D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ChrisW » 27.10.2017, 19:48


Kein Osawe und kein Kastaneer. Vielleicht treten wir morgen erstmals mit 11 gegen 11 an!



Beitragvon Bayernteufel » 27.10.2017, 19:52


Das wird ein Spiel werden:
Beide Mannschaften haben nach dem schlechten Abschneiden zuletzt die Hosen voll.
Der Jahn wird nach den 5 Gegentoren gegen Heidenheim die falsche bisherige offensive Taktik aufgeben und sich voll auf Defensive einstellen,
der FCK - auswärts bisher ohne Sieg - will nur nicht verlieren, sonst gibts auf die Mütze----- deshalb wird es ein Spiel mit sehr vielen Rückpässen geben.
Erwartetes Ergebnis: 0:0




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste