Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 03.02.2017, 21:20


Dank Joker Glatzel: FCK schlägt Würzburg 1:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen die Würzburger Kicker gewonnen. Das entscheidende Tor erzielte Robert Glatzel.

Die erste Hälfte bot nur einen Aufreger: In der zwölften Minute hatte Kacper Przybylko die Führung auf dem Kopf, scheiterte jedoch am glänzend reagierenden FWK-Schlussmann Robert Wulnikowski (12.).

In der Folge entwickelte sich eine zähe Partie, in der beide Mannschaften kaum Chancen hatten. Doch in der 81. Minute erzielte der eingewechselte Robert Glatzel den entscheidenden Treffer: Der Stürmer stocherte den Ball aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Przybylko über die Linie.

Bei dem Ergebnis blieb es. Der FCK steht nach diesem Spieltag mit 22 Punkten auf dem zwölften Tabellenrang.

Du bist gefragt: Wie bewertet Du die Leistung der Roten Teufel?
» Hier geht's zur Spielerbenotung nach den Spiel gegen die Würzburger Kickers.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers
- Zuschauer-Tippspiel, 16. Spieltag
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


---Ergänzung um 21:42 Uhr---

Glatzel: "Ein Traum geht in Erfüllung"

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen die Würzburger Kickers einen wichtigen Heimsieg errungen. Zum Mann des Tages wurde Robert Glatzel, der neun Minuten vor dem Abpfiff das goldene Tor erzielte.

"Es ist unglaublich, ein Traum geht für mich in Erfüllung", sagte der Matchwinner nach dem Spiel mit leiser Stimme, fast schon bescheiden. Glatzel war von Norbert Meier in der 79. Minute eingewechselt worden, zwei Minuten später erzielte er auf Vorarbeit von Kacper Przybylko den 1:0-Siegtreffer. Schon vor dem Spiel hatte der FCK-Coach dem Nachwuchsstürmer einen Einsatz in Aussicht gestellt. "Er hat mir gesagt, dass ich mir etwas zutrauen soll", sagte der 23-Jährige.

"Für Robert Glatzel freut es mich natürlich, dass er das Tor gemacht hat", betonte Meier, der dem großgewachsenen U23-Angreifer den Vorzug als Joker vor Sebastian Jacob gegeben hatte. Dass er den Matchwinner eingewechselt und damit das berühmte "glückliche Händchen" bewiesen hatte, ließ den 58-Jährige allerdings kalt: "Ich definiere mich nicht über ein glückliches Händchen", sagte er mit einem Augenzwinkern.

Meier hofft auf den "Türöffner"-Effekt

"Würzburg ist eine eklig zu bespielende Mannschaft", betonte Meier, der nun hofft, dass die drei Punkte einen "Türöffner"-Effekt haben. "Wir sind natürlich überglücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben."

Der Weg bis zum Sieg war allerdings äußerst beschwerlich. Gegen die Unterfranken hatte der FCK nach Kacper Przybylkos Riesenchance in der 12. Minute, die FWK-Schlussmann Robert Wulnikowski mit einer Glanzparade zunichte machte, viel Mühe. "Wir wussten, es kommen viele lange Bälle. So verlief das ganze Spiel. Wir haben es aber gut gemacht", befand Robin Koch. Anders sah das allerdings nach dem Seitenwechsel aus: "Wir sind etwas rausgekommen", so der Innenverteidiger, der den 1:0-Sieg aber trotzdem als verdient bezeichnete. Denn: "Wir haben am Ende gekämpft", sagte Koch.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Tyosuabka » 03.02.2017, 21:22


Endlich wieder Kompetenz auf der Trainerbank und keinen Blender. :daumen:



Beitragvon fck19 » 03.02.2017, 21:23


Einfach nur erleichtert. Mehr kann ich net sagen. .........................
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon TheSence » 03.02.2017, 21:23


Wichtige Punkte gegen den Abstieg und das mit Leistungsverweigerung.



Beitragvon Yogi » 03.02.2017, 21:24


Abstiegskampf pur
da zählt nur ein Sieg, egal wie...

aber bei der schwachen Torausbeute und dem immer noch überhasteten ,.nervösen Spiel ohne klare Struktur muss man sich echt sorgen machen



Beitragvon alaska94 » 03.02.2017, 21:26


Wie ich im Vorbericht vor dem Spiel geschrieben habe. Es wird ein dreckiger 1:0 Sieg. Lieber schlecht spielen und gewinnen als gut spielen und verlieren



Beitragvon allar » 03.02.2017, 21:26


Freut mich vor allem für Norbert Meier.
Bin immer noch überzeugt, dass er der erste richtige Trainer seit Jahren ist.
Jetzt noch etwas an den Stellschrauben drehen und dann wird es hoffentlich von Spiel zu Spiel besser.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Bigdoubleu » 03.02.2017, 21:28


Puh! Jetzt erst mo e Schnäppsje!

Das Spiel in Hannover hat mir eigentlich besser gefallen. Heute gefällt mir vor allem das Ergebnis :teufel2:

Kein gutes Spiel, aber alles in allem ein verdienter Sieg. Und endlich mal ein bisschen Glück gehabt mit nem späten Tor. Ich hoffe, das gibt ein bisschen Selbstvertrauen für die nächsten Spiele! :daumen:



Beitragvon ducatimann » 03.02.2017, 21:30


Stellt Euch vor wir hätten ein tolles Spiel wie in Hannover gemacht und 0:0 gespielt. Einfach mal so einen Arbeitssieg verbuchen, so wie andere das auch machen. Zum zaubern ist jetzt nicht die Zeit. Glückwunsch an den Trainer, das beste was wir seit vielen Jahren auf der Bank haben.



Beitragvon SEAN » 03.02.2017, 21:34


Trotz eines nicht unverdienten Sieges kann man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Spielerisch für mich wieder ein Schritt zurück nach dem Hannoverspiel.
Bezeichnend, das Halfar ausgewechselt wird, und danach gleich mit dem ersten schnellen und steilen Spielzug das 1-0 fällt. Ich will das jetzt nicht an der Person Halfar festmachen, aber vieleicht an der Position? In Hannover fand ich ihn viel offensiver, sah ihn eher als zweite Spitze, heute mehr dahinter. Kann die Mannschaft vieleicht nicht mit der Position OM/HS umgehen? Kann das Team besser ein klares 4-4-2 mit dem Spielaufbau von der 6er? Mir scheint das fast so.
Noch was zu Glatzel. Der Junge ist sofort auf 100%, und steht auch sofort richtig. Wir brauchen keine neuen Stürmer, wir müssen die mit Selbstvertrauen spielen lassen. Nur eines find ich für Glatzel schade, der sieht nicht nur wegen der Größe Sandra Wagner ähnlich, ich find die könnten Geschwister sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon mazz » 03.02.2017, 21:35


schlecht gewonnene Spiele starten oft ne Erfolgsserie, so zumindest mein Eindruck. Hoffen wir es.

Normal verteidige ich Ziegler immer hier im Forum, aber heute waren es auch für mich viel zu viele ungenaue Bälle/Fehlpässe ohne Bedrängnis. Hätte Dittgen und Frey gebracht für Ziegler und Osawe/Pritsche. Aber auch Glatzel, irgendwie war ich mir sicher, dass der heute Netzt.
Guter Torinstinkt. Glatzel sollte vielleicht mal von Anfang an, oder eine ganze Halbzeit spielen.

Ansonsten schwaches Spiel, aber was solls, wir ham die Punkte!
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon peter111 » 03.02.2017, 21:37


Läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon betzewolfi » 03.02.2017, 21:42


Jegliche Kritik ist mir heute scheißegal.

Hauptsache gewonnen. Der Rest wird schon noch kommen!!!
Aufgeben ist keine Alternative!



Beitragvon Hanson » 03.02.2017, 21:46


Puh ! Sauwichtige 3 Punkte. Ansonsten auch unter dem neuen Trainer dasselbe konzeptlose Gekicke wie unter Korkut. Halfar wieder schwach. Umso mehr hat mich gefreut, daß Meier den Mut hatte, den Kapitän zurecht auszuwechseln und mit Glatzel den entscheidenden Joker zu bringen.



Beitragvon RonnieHell » 03.02.2017, 21:50


Habe beim jubeln meine hände in der decke kaputtgeschlagen. Passt. Danke gott.
FCK sonst nix!



Beitragvon super-jogi » 03.02.2017, 21:52


Ich kann gar nicht sagen, wie ich mich für den Glatzel freu.
Pollersbeck, Koch, Glatzel......
Ich hoffe der Trend wird weitergeführt.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Troglauer » 03.02.2017, 21:53


Das die Mannschaft Fußball spielen kann, hat sie gegen H96 gezeigt und heute hat sie gezeigt, dass sie auch gewinnen kann. Was will man mehr.

Mit NM auf der Bank habe ich ein richtig gutes Gefühl.



Beitragvon Schuhseppel » 03.02.2017, 21:55


JAAAAA. Wir haben ein sausschweres Spiel gewonnen gegen einen kampfstarken und unangenehmen Gegner. Unsere Mannschaft hat super gekämpft. Gegen so einen Gegner muss das so sein da kann man mit schön spielen nichts ernten. Die waren aggresiv und haben die Räume zu gestellt, das konnte anders nicht gehen. Unsere Jungs haben aber nie aufgegeben, auch wenn das von vielen anders gesehen wurde. Hört auf zu pfeifen wenn es mal nicht so schön aussieht oder einiges schief läuft. Nur mit Siegen gibt es Selbstvertrauen und dann läuft es auch wieder anders.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion



Beitragvon Lonly Devil » 03.02.2017, 21:57


Die Labertussie redete zwar nicht in kompletten Sätzen aber wenigstens in ganzen Worten.
Mit entsprechenden Humor konnte man darüber sogar lachen.
Für einen 450€-Job ausreichchend

Eine andere Leistung der, über jede Kritik erhabenen, Pfeifenheiner erwarte ich nicht mehr.

DANKE FÃœR DIE 3 SEHR WICHTIGEN PUNKTE!!! :verbeug:


SEAN hat geschrieben:Bezeichnend, das Halfar ausgewechselt wird, und danach gleich mit dem ersten schnellen und steilen Spielzug das 1-0 fällt. Ich will das jetzt nicht an der Person Halfar festmachen, aber vieleicht an der Position? ...

Spielt er nicht immer auf der "falschen Position"?
Tja, er wurde Ausgewechselt und für das Tor der Würzburger wurde es gefährlich.
Erst verpasst Mwene (ihm hätte ich den Treffer bisher am meisten gegönnt) knapp die Führung. Dann die ERSTE schnelle Ballstaffette durchs Mittelfeld, Moritz - Kerk - Pritsche verpasst - Glatzel versenkt.

Wechselgerüchte, Frisuren und ähnliche Punkte sind mir EGAL!
Auf mich wirkt Halfar fast immer wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.
Kann sich noch jemand an die ersten Spiele der Saison erinnern?
Halfar steht zum Einwurf an der Linie - und keiner ist gekommen. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon schwabendevil » 03.02.2017, 21:59


peter111 hat geschrieben:Läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Genau! Geiles, mitreißendes Spiel vor toller Kulisse! Das ist Fußball! Und der Macht aus Würzburg mit ihrem 100 Mio Etat gleich mal das Maul gestopft. Ich bin so froh, dass wir mit Stöver jetzt endlich einen richtig guten Manager haben, der ein Auge für Trainer hat. Korkut hat ein klasse Team aufgebaut und Meier vollendet jetzt das Werk. Heute wurde endlich mal wieder richtig guter Fußball gespielt, das Gabs ja seit 10 Jahren nicht mehr. Da läuft der Ball. Und das Publikum geht mit. Danke Korkut, Danke Meier,Danke Stöver für den tollen Abend. Wer heute da war, kommt bestimmt wieder. Wir sind auf dem richtigen Weg.



Beitragvon Hatschongelb » 03.02.2017, 22:09


schwabendevil hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Genau! Geiles, mitreißendes Spiel vor toller Kulisse! Das ist Fußball! Und der Macht aus Würzburg mit ihrem 100 Mio Etat gleich mal das Maul gestopft. Ich bin so froh, dass wir mit Stöver jetzt endlich einen richtig guten Manager haben, der ein Auge für Trainer hat. Korkut hat ein klasse Team aufgebaut und Meier vollendet jetzt das Werk. Heute wurde endlich mal wieder richtig guter Fußball gespielt, das Gabs ja seit 10 Jahren nicht mehr. Da läuft der Ball. Und das Publikum geht mit. Danke Korkut, Danke Meier,Danke Stöver für den tollen Abend. Wer heute da war, kommt bestimmt wieder. Wir sind auf dem richtigen Weg.


Tu uns allen einen Gefallen und melde dich ab.
Ist ja nicht zu ertragen...



Beitragvon AlterFritz1945 » 03.02.2017, 22:13


Bitte jetzt nicht herummosern, was besser hätte sein können.
Fakt: Ein dreckiger Sieg, ok. 3 Punkte, ok.
Im Abstiegskampf zählen nur Punkte.
Besser so, als in Schönheit sterben und verlieren oder unentschieden.
Weiter so Jungs. Mit jedem Sieg steigt auch das Selbstvertrauen, logischerweise.



Beitragvon Westkurven Lautrer » 03.02.2017, 22:19


@schwabendevil Kannst du dich nicht wenigstens heute mal mit deinem unsinnigen Sarkasmus zurückhalten ??? Mein Gott!! Es war ein SCHEISS Spiel, ABER wir haben gewonnen!! Freu dich doch einfach über die drei Punkte. Natürlich ist noch nicht alles Gold, was glänzt, aber ich finde wir sind auf einem guten Weg.



Beitragvon hierregiertderfck » 03.02.2017, 22:20


schwabendevil hat geschrieben:
peter111 hat geschrieben:Läuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Genau! Geiles, mitreißendes Spiel vor toller Kulisse! Das ist Fußball! Und der Macht aus Würzburg mit ihrem 100 Mio Etat gleich mal das Maul gestopft.

Schön, wenn man noch so herabschauend und arrogant über den siebten der Tabelle reden kann, verlieren wir die Tabellenführung diese Saison bestimmt nicht mehr. :love:
Hab zwar gerade auf die Tabelle geschaut und hätte schwören können, dass wir 12. wären, aber das scheint dann ja wohl zum Glück nur ein Fehler zu sein.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 03.02.2017, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon RedDevil16 » 03.02.2017, 22:21


Diese Siege sind doch die schönsten :teufel2: . Über das Spiel brauch man nicht mehr viel zu sagen. Waren alle gleich unterirdisch, auch wenn mich Ziegler und Halfar noch am meisten aufgeregt haben. Hervorheben würde ich gerne Mwene, der wenigstens noch mutig nach vorne ging und auch mal das 1 gegen 1 und den Abschluss versucht hat, statt planlos in den 16er zu Flanken oder sinnlos nach hinten zu passen.
Die Punkte sind so wichtig!!! Auch wenn das Spiel schlecht war, denke ich nicht, dass wir sowas jetzt jede Woche zu sehen bekommen. Gegen Hannover hat man gesehen was möglich ist. Jetzt am besten nächste Woche den nächsten 3er holen, dann läuft es auch wieder mit dem neuen Selbstvertrauen.

Görtler hat mir auf der Position besser gefallen als Osawe. Stieber würde ich gerne mal auf der Halfar Position in Hannover sehen. Frey vielleicht mal für Ziegler bringen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste