Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 21.09.2016, 19:22

Doppelter Zoua: 3:0-Heimsieg gegen Dynamo

Der 1. FC Kaiserslautern hat am 6. Spieltag den ersten Sieg eingefahren. Gegen Dynamo Dresden siegten die Roten Teufel 3:0.

Der FCK startet gut in die Partie und hat durch Stieber (7.) und Zoua (12.) die ersten Möglichkeiten. In der 16. Minute macht es Zoua besser und erzielt auf Zuspiel von Aliji das 1:0.

Nach der Pause bedient Stieber den eingewechselten Osawe, der auf 2:0 erhöht (51.). Nur fünf Minuten später erkämpft sich Görtler an der Dresdner Strafraumkante den Ball und legt für Zoua auf, der mit seinem zweiten Treffer den 3:0-Endstand markiert (56.).

Der FCK steht nach diesem Spieltag mit fünf Punkten bis morgen auf Rang 14.

Wie bewertest Du die FCK-Profis?
Zur Spielerbenotung von Der Betze brennt nach dem Heimspiel gegen den Dynamo Dresden

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – Dynamo Dresden
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 6. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Update um 20:30 Uhr

Erleichterter Korkut: "Der Sieg tut allen gut"

Die Erleichterung ist nach dem ersten Saisonsieg beim 1. FC Kaiserslautern greifbar. Tayfun Korkut lobte seine Elf, warnte aber vor zu großer Euphorie.

„Endlich“, entfuhr es Tayfun Korkut nach dem Abpfiff als erstes. „Wir haben so angefangen, wie wir uns es vorgestellt haben.“ Die Roten Teufel hatten tatsächlich losgelegt wie die Feuerwehr, kamen wie schon gegen Stuttgart in der Anfangsphase zu guten Chancen – die Stieber und Zoua jedoch vergaben. „Da habe ich kurz einmal gedacht: Das kann doch wohl nicht sein“, sagte Korkut, der sich wenig später über das 1:0 durch Zoua umso mehr freuen konnte (16.).

Insgesamt überzeugten die Lautrer, die auch in der zweiten Hälfte nicht nachließen. „Wir haben sehr gut verteidigt und uns gewehrt, ein Gegentor zu bekommen. Es war mir sehr wichtig, dass wir das frühe 3:0 bis zum Ende halten“, betonte Korkut, der zusammenfassend festhielt. „Der Sieg tut gut. Er tut allen gut. Der Mannschaft, allen Personen, die an dem Umbruch beteiligt sind. Vorstand, Trainer, Funktionsteam. Wir haben das gebraucht. Das wird uns einen Schub geben.“

Aliji angeschlagen ausgewechselt

Doch bei aller Erleichterung trat der FCK-Coach schnell auf die Euphoriebremse. „Wir haben keine Zeit das zu genießen“, sagte er. „Wir sind noch nicht stabil.“ Deshalb gelte es nun, gleich ab morgen den Blick auf die Partie in Heidenheim zu richten und den Sieg nicht zu hoch zu hängen.

Fraglich ist, inwieweit Naser Aliji dann in der Vorbereitung dabei sein kann. Gegen Dresden musste er zur Pause verletzungsbedingt in der Kabine bleiben. „Er hat einen Schlag auf den Fuß bekommen und hatte da auch schon Schmerzen“, gab Korkut Auskunft.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schjönberg » 21.09.2016, 19:27

Ich hoffe Pollersbeck bleibt in der Startelf. Nichts gegen Weis, aber Pollersbeck strahlt aktuell eine gewisse Sicherheit aus, die sich auch auf die IV überträgt. Wenn er zum Ball geht hab ich kein Bauchweh. Bei Trapp war das auch mal so, danach lange Bauchweh gehabt. :wink:

Beitragvon Betzebub24 » 21.09.2016, 19:28

ENDLICH!!!!!!
Sehr guter Auftritt!
An der Chancenverwertung darf noch gearbeitet werden. Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt.
:teufel2:

Beitragvon godmK » 21.09.2016, 19:28

Sehr gut das neue taktische System umgesetzt. Mein Satz: mit diesem Kader muss man 433 spielen wird richtig gut umgesetzt :) sehr sehr nice

Bedenklich aber immernoch dass wir nach 60min platt sind

Naja egal daran kann man arbeiten. Viel wichtiger ist unsere neue taktik. Teilweise eine 3fach Absicherung auf dem flügel...so hilft man gaus und mwene natürlich. Korkut sehr gut erkannt und gut umgesetzt. Unsere konditionellen schwächen werden zwar für druckphasen des Gegners sorgen aber hey...dafür hat man ja 3wechsel

Beitragvon kotteschul » 21.09.2016, 19:29

Heja Heja FCK :schild: :schild: :schild:

Das war die Geburt von , mehrere Geburten:

Pollersbeck, Saustark
Görtler, Angekommen beim FCK
Ring, so lieben wir dich
Ziegler, Angekommen beim FCK
Zoua ,2Tore und nur Luft für 60minuten, bärenstark
Stieber, Assist King,
Heubach und Vucur, unser neues Tag Team
Mwene, abgekärt wie ein alter Hase,
Aliji, geniale Vorgabe zum ersten Tor
Gaus, was ein Kapitän tun muss, kämpfen!
Respekt Männer!
Zuletzt geändert von kotteschul am 21.09.2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon babsack » 21.09.2016, 19:30

Einfach nur mal freuen über die 3 Punkte, Pollersbeck gefiel mir sehr gut, strahlt der schon eine Ruhe aus glaubt man fast net.

Ansonsten Glückwunsch an die Mannschaft, endlich mal selbst belohnt.

Beitragvon bonds » 21.09.2016, 19:30

Ich hoffe das sie heute den Bock umgestoßen haben. Und das jetzt gegen Heidenheim nachgelegt wird. Dann haben wir hier etwas mehr Ruhe.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.

Beitragvon Betzebub24 » 21.09.2016, 19:30

Schjönberg hat geschrieben:Ich hoffe Pollersbeck bleibt in der Startelf. Nichts gegen Weis, aber Pollersbeck strahlt aktuell eine gewisse Sicherheit aus. :wink:

Da stimm ich dir absolut zu. Bin total positiv überrascht von Pollersbeck, mit solchen Leistungen kann er eigentlich gerade im Tor bleiben. Und Konkurrenzkampf im Tor ist doch grad eh in Mode oder? :wink:

Beitragvon Yves » 21.09.2016, 19:30

Wow ... bin positiv überrascht. Habe zwar gehofft, dass wir genau so auftreten, aber nicht wirklich dran geglaubt. Hab ein glückliches 1:0 erhofft - ein mehr als verdientes 3:0 ... cool.
Do dringgg ich ähner druff.

Beitragvon Forever Betze » 21.09.2016, 19:31

GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL!

POLLERSPECK DU BIST EIN TIER!!!!!! SOFORT 5 JAHRESVERTRAG! JEDEN BALL RAUSGEFISCHT, egal ob er hart aufs Tor kam oder eine Flanke, der hatte den sicher. Einmal eine Weltparade, die hätte sicher 90% der Bundesliga Torhüter nicht geholt. Neuer Trapp? Wer weiß.. Spielt der Weis gegen Heidenheim fress ich nen Besen!

Mwene: Nicht überragend aber OK, offensiv kamvon den Dresdener nichts, war eher einer der unauffälligen, aber heute waren so viele genial, da war es schwer raus zu stechen, trotz allem gute Leistung Junge.

Heubach&Vucur natürlich wie gewohnt wieder einige Stellungsfehler, aber für denen ihr Verhältnisse eine 1+ weil das einfach heute über ihren Verhältnisen war. Bin stolz auf euch 2.

Gaus JAWOLL JUNGE, endlich mal keine Scheiße gebaut und gebissen wie ein Tier.

Ring Spieler des Spiels für mich. Am Ende wird hier jeder über Zoua und Polle reden, deshalb lobe ich hier direkt mal Ring. SO GUT WIE JEDEN ANGRIFF EINGELEITET. Kaum Bälle verloren, ständig die Zweikämpfe gewonnen. Die Chance von Zoua eingeleitet, das 2:0 eingeleitet. Durchgehend auf dem Platz präsent, komplett das Spiel angenommen und das Spiel gestaltet. Junge das war UNFASSBAR gut heute.

Aliji auf der 8 oder was weiß ich wo der war. Mal auf der 10, dann links dann rechts. Ist auch Scheißegal. Bester Mann in HZ 1. Der gefällt mir unfassbar gut offensiv. Und sau stark das 1:0 eingeleitet. Hoffe er hat sich nicht verletzt, weil er in HZ1 raus musste, aber das war einfach nur geil. Herr Korkut, SEHR GUTES AUGE, den Aliji nach vorne zu stellen.

Stieber und Görtler haben gebissen bis sie Blut kotzen. SAU GEIl. Die hatten doch am Ende teilweise nur noch Krämpfe. Die beiden sind heute gerannt ohne Ende.

Zoua ohne Worte. Wir haben einen Stürmer und bei der Rangelei sah man wie er bereits schon hinter dem Team steht. Der Torjubel als alle in Korkuts Arme gerannt sind, ist ein Schlag für alle in die Fresse, die sagen das Korkut das Team nicht erreicht.

LAUTERN GEWINNT. WIR SIND BAAAAAAACK und einmal ein dicker fetter Schlag in die Fresse für jeden der sich heute eine Niederlage gewünscht hat, damit Korkut fliegt. Geht in die Ecke weinen.

Und an alle die seit Wochen mitleiden WIR HABEN ES GESCHAFFT JUNGS!!!!!!

Beitragvon godmK » 21.09.2016, 19:31

Ich vergaß vor Karlsruhe. 8-) jetzt in heidenheim nachlegen ich hoffe zoua ist nicht verletzt

Beitragvon SEAN » 21.09.2016, 19:35

Mein Fazit zum Spiel:
die ersten 25 Minuten waren das beste seit Monaten. Trotz der riesen Chancen, die man liegen lies.
Dann kam der Labsus in der IV und von Polle, und wir geben das Spiel bis zur HZ fast völlig aus der Hand. Für Pollersbeck war es allerdings ein Weckruf, so sauber hat schon länger kein TW mehr bei uns die Flanken gepflückt, zudem eine überragende Parade aus kürzester Distanz.
Die Wende muß das nicht unbedingt gewesen sein, die Dresdener hatten doch dicke Bolzen in der IV, aber es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Mannschaftlich war das eine klasse leistung, für mich gab es keinen Ausfall, nur Gewinner. Selbst Gaus hat das auf LV gut gemacht, auch weil ihm Aliji unterstützte. Und der viel gescholtene Görtler bereitet das 3-0 überragend vor, erkämpft sich toll den Ball und es folgte eine punktgenaue Flanke auf Zoua. Der Mannschaft tat das Spiel augenscheinlich richtig gut, das man selbst bei 3-0 in der 88 Minute noch vorne voll draufging. Spiel- und Lauffreude pur.
Gegen Heidenheim werden die Trauben etwas höher hängen, aber wenn man konzentriert und mit der selben Einstellung da antritt, sollte man auch dort was mitholen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon De Betze » 21.09.2016, 19:35

JA JA JAAAAA! ENDLICH!

mehr gibts net zu sagen!..

Beitragvon F.W.8 » 21.09.2016, 19:36

Sehr sehr wichtiger Sieg. Phasenweise richtig stark gespielt. In den schwächeren Phasen hinten relativ stabil gestanden. War sicher nicht alles super, aber es geht bergauf (hoffentlich auch in Heidenheim). Heute freue ich mich und genieße das zuletzt seltene Glücksgefühl! Danke Jungs!

PS: Pollersteck weiter drin lassen. Halfar (sofern wieder fit) weiter draußen lassen. Nichts gegen Daniel, aber er hat heute null gefehlt.

Beitragvon Wolfteufel » 21.09.2016, 19:37

Bin überglücklich und erleichtert .
Gutes Spiel, aber trotz der 3 Tore wieder eine katastrophale Chancenauswertung,
Mut macht mir, dass unser Coach heute mal richtig aufgestellt und gut und mutig gewechselt hat.
Die Entdeckung des Spiels aber: Julian Pollersbeck!!
Ganz souveräner Auftritt: Supersicher bei Flanken und eine sensationelle Parade, die man wirklich selten sieht.
Möglichst schnell nen langen Vertrag geben und ihn vor allem drin lassen!!
Ich glaube, wir haben ein neues Torwartjuwel

Beitragvon Yves » 21.09.2016, 19:37

Schjönberg hat geschrieben:Ich hoffe Pollersbeck bleibt in der Startelf. Nichts gegen Weis, aber Pollersbeck strahlt aktuell eine gewisse Sicherheit aus, die sich auch auf die IV überträgt. Wenn er zum Ball geht hab ich kein Bauchweh. Bei Trapp war das auch mal so, danach lange Bauchweh gehabt. :wink:

Ernsthaft - wenn er jetzt wieder raus muss, weil Weis seine Sperre abgesessen hat, dann läuft da was falsch. Nichts gegen Weis - aber er hatte in seinen ersten beiden Spielen 5 Gegentore, gegen einen Absteiger aus der 1. Liga und einen Aufsteiger aus der 3.
Sieht irgendwie genauso aus wie die beiden Gegener die Pollersbeck hatte.
Da steht es 5:0 Tore für ihn :-)
Ich hoffe ernsthaft, dass er jetzt nicht wieder raus muss, denn er war wirklich gut.

Und ja - es kommt bei den Gegentoren auch auf die anderen Verteidiger an, die heute definitiv besser waren, als in den letzten Spielen.

Beitragvon Mallett » 21.09.2016, 19:40

Haleluja, es geht ja doch noch, auch wenn ich nach dem 1:0 schon gedacht hab, jetzt stellen sie sich hinten rein bis es irgendwann den Ausgleich gibt...

Freue mich natürlich über die Punkte für das Projekt Klassenerhalt. Befürchte allerdings, dass das den inkompetenten Trainer und die Vereinsführung jetzt erstmal wieder über die Runden rettet.

Osawe bitte in Zukunft wieder von Anfang an, für mich wie in allen Spielen der Saison wieder der einzige große Lichtblick im Team. Zoua war heute mal effektiv in der Chancenverwertung, mal sehen, ob das so bleibt. Ansonsten wieder viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld aber zum Glück diesmal ein Gegner, der das nicht nutzen konnte.

Beitragvon pfuideiwel » 21.09.2016, 19:40

So sah ein Dresdner das Spiel(http://www.transfermarkt.de/6-spieltag- ... 707/page/8):
"Kaiserslautern über 90 min klar besser... ich denke wir waren heute auch kein Aufbaugegner. die Lauterer waren von Beginn an spielstark und passsicher. erkämpfen mussten die sich heute nix - sie waren einfach überlegen. wahrscheinlich happerte es bei denen sonst nur im Abschluss (wie bei uns auch) - aber mit der Abstiegszone haben die eigentlich nix zu tun."
Also können wir uns das Eigenlob sparen :wink:
Wobei ich bei meinem Vorschreiber nicht von Eigenlob sprechen möchte, er sieht uns schlechter als der Gegner :(

Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.09.2016, 19:45

SEAN hat geschrieben:Mein Fazit zum Spiel:
die ersten 25 Minuten waren das beste seit Monaten. Trotz der riesen Chancen, die man liegen lies.

Wenn man das wirklich schwache Spiel gegen Sandhausen außen vor lässt, zieht es sich ohnehin wie ein roter Faden durch alle bisherigen Spiele unter Korkut, dass wir immer wirklich sehr stark anfangen, aber dann nach etwa 20 Minuten nachlassen, den Gegner ins Spiel finden lassen und dann das Spiel nicht mehr in den Griff bekommen. Der Unterschied heute war, dass in dieser starken Anfangsphase dann auch mal ein Tor für uns gefallen ist. Das war vermutlich genau der psychologische Push, den die Mannschaft gebraucht hat, um an sich selbst zu glauben.

Schöner Sieg! Es gibt immer noch viele Schwächen, aber die Jungs haben heute alle füreinander, und ganz offensichtlich auch für den Trainer, gekämpft. Das waren klassische Fritz-Walter-Tugenden und so etwas sehe ich ja immer am liebsten.
- Frosch Walter -

Beitragvon RammTeufel88 » 21.09.2016, 19:46

JAAAAAAAA !!!!!!!! Endlich :daumen: Hoch verdient und im großen und ganzen souverän. Nur die Chancen Verwertung ..... Das Spiel hätte auch 6:0 ausgehen können :lol: Aber egal 3 : 0 :teufel2: :teufel2:

Beitragvon EchterLauterer » 21.09.2016, 19:46

Betzebub24 hat geschrieben:
Schjönberg hat geschrieben:Ich hoffe Pollersbeck bleibt in der Startelf. Nichts gegen Weis, aber Pollersbeck strahlt aktuell eine gewisse Sicherheit aus. :wink:

Da stimm ich dir absolut zu. Bin total positiv überrascht von Pollersbeck, mit solchen Leistungen kann er eigentlich gerade im Tor bleiben. Und Konkurrenzkampf im Tor ist doch grad eh in Mode oder? :wink:

Ich bin nicht überrascht. Ich habe ihn damals in Sandhausen, als Sippel gesperrt und er ET war, beim Warmmachen beobachtet - eine Wahnsinns-Körperspannung hat der Kerl. Und eine Ausstrahlung!
Letztens in Sandhausen konnte man das auch sehen. Nein, eher hören.

Meiner Meinung nach ist er die Nummer 1!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Stimpy001 » 21.09.2016, 19:47

Sehr wichtiger Sieg, für die Mannschaft, für unseren Trainer und unser Dreigestirn. Aber vor allem für uns Fans.

Wichtig wäre natürlich, dass da jetzt drauf aufgebaut wird und bestenfalls mim nächsten Dreier nachgelegt wird.

Jetzt beruhigt sich wenigstens mal eine WOche der Ton. Mal sehen was folgt, vll. wars ja der Start einer fabelhaften Serie mit 29 Siegen in Serie :teufel2:

Beitragvon fckjunkie » 21.09.2016, 19:49

Endlich halten die Nörgler für den Moment die Klappe!!! Die unqualifizierten "Korkut Raus Rufe" nach 5 Spieltagen gingen mir hier echt auf den Sack!
Bin mir sicher, dass wir aus diesem Tal rauskommen und wir am Ende eine gute Saison spielen werden.
Jetzt müssen wir noch gegen Heidenheim nachlegen und wir sind wieder voll im Soll.

Super Leistung! :daumen: :teufel2:

Beitragvon mainzelmenschekiller » 21.09.2016, 19:49

Ich freue mich .... Daumen hoch.

Weiter so Männer in rot

Beitragvon Yves » 21.09.2016, 19:51

Wolfteufel hat geschrieben:Bin überglücklich und erleichtert .
Gutes Spiel, aber trotz der 3 Tore wieder eine katastrophale Chancenauswertung,
Mut macht mir, dass unser Coach heute mal richtig aufgestellt und gut und mutig gewechselt hat.
(...)

Katastrophale Chancenauswertung? Du, selbst die Bayern schaffen es nicht aus jeder Chance ein Tor zu machen. Wir haben 3:0 gewonnen. Da ist es mir scheiss egal, ob wir Chancen für 100 Tore gehabt haben.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel