Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 17.09.2016, 14:49


Weiter kein Sieg: 0:1-Pleite gegen Stuttgart

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 0:1 verloren und steht somit weiter auf dem letzten Tabellenrang.

Vor der stimmungsvollen Kulisse von 45.761 Zuschauern finden die Roten Teufel besser in die Partie und haben durch Frey (4.) und Osawe (12.) die erste Chancen zur Führung. Auf der Gegenseite kommen Baumgartl (16.) und Werner (20.) zu guten Möglichkeiten. Ein Tor fällt bis zur Pause jedoch nicht.

Im zweiten Durchgang hat Görtler den Führungstreffer auf dem Fuß, verpasst eine Osawe-Hereingabe jedoch knapp (47.). Das erste Tor erzielt dafür der VfB Stuttgart. Über die rechte Lautrer Abwehrseite marschiert Insua unbedrängt und flankt vor das FCK-Tor, wo gleich zwei Stuttgarter völlig blank stehen und Terrode trifft (52.). Im Anschluss haben Görtler (66., 80.) und Zoua (71.) den Ausgleich auf dem Fuß. Doch ein Tor will nicht fallen mehr fallen.
Mit dem 0:1 steht der FCK weiter auf dem letzten Tabellenplatz und empfängt am Mittwoch (17.30 Uhr) Dynamo Dresden auf dem Betzenberg.

Welche Leistung attestierst Du dem FCK? Benote die Lautern-Profis:
Zur Spielerbenotung von Der Betze brennt nach dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern – VfB Stuttgart
- Spielerstatistik Saison 2016/2017
- Zuschauer-Tippspiel, 5. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Update um 16:38 Uhr:

Gaus: "Natürlich sind wir im Abstiegskampf"

Nach dem 0:1 gegen Stuttgart wartet der FCK weiter auf den ersten Sieg. Mit nur zwei Punkten aus fünf Spielen stehen die Lautrer im Tabellenkeller. Mitgefühl kommt von Jean Zimmer.

Wieder kein Sieg, wieder kein Tor. Der 1. FC Kaiserslautern tritt nach der zweiten Niederlage in Folge auf der Stelle. „Natürlich sind wir im Abstiegskampf“, sagt Marcel Gaus. „Wenn man nach fünf Spieltagen ein Tor geschossen hat und am Tabellenende steht, muss man sich der Situation stellen.“ Dabei hatte der FCK gut begonnen und war gleich zu Anfang zu zwei Chancen gekommen. Auch im weiteren Spielverlauf boten sich gute Chancen, zumindest den Ausgleich zu erzielen. „Ich arbeite die ganze Woche dafür, ich will die Tore machen“, betonte Lukas Görtler der selbst zweimal knapp gescheitert war. „Jetzt stehen wir wieder da wie die Deppen. Wir machen das Ding nicht und Stuttgart schon.“

„In Sachen Grundtugenden, über die man hier auf dem Betzenberg spricht, kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, hielt Tayfun Korkut fest, der seine Mannschaft trotz der Pleite für ihren in Teilen engagierten Auftritt lobte. „Wir wollten eine Reaktion zeigen, auf das Spiel in Sandhausen. Ich glaube, das hat die Mannschaft heute mit aller Macht versucht. Sie hat versucht, mit viel Leidenschaft zu agieren.“ Dennoch reichte es gegen eine routinierte VfB-Elf nicht einmal zu einem Punkt. „Ich sage in aller Deutlichkeit: Wir werden jetzt nicht anfangen zu jammern“, erklärte Korkut trotz der sportlichen Krise und der angespannten personellen Lage.

Zimmer: „Nach dem Spiel leide ich mit“

Zuspruch bekam der FCK von einem ehemalige Akteur: „Es ist kein Geheimnis, dass ich nach dem Spiel hier mitleide“, sagte Jean Zimmer, für den es „ein komisches Gefühl“ war, an ehemaliger Wirkungsstätte in der zweiten Hälfte eingewechselt zu werden. „Es tut weh, wenn man das sieht“, fügte der VfB-Profi hinzu.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Matzelinho78 » 17.09.2016, 14:53


Man sollte reagieren !
Defensive funktioniert nicht!
Nach vorne ideenlos und spielerisch zu schwach!



Beitragvon Uli » 17.09.2016, 14:53


Gott sei Dank nur 0:1. Passt doch :D

Warum noch aufregen :D



Beitragvon TheSence » 17.09.2016, 14:54


Wir sind der Insolvenz näher als dem Klassenerhalt.
Bild



Beitragvon asdf » 17.09.2016, 14:54


Ich kann denen nicht mal einen Vorwurf machen. Ich find wir haben phasenweise ganz gut gespielt. Das ist echt bitter. Defensive hatte natürlich wieder einige Aussetzer.

Mwene wird immer besser, wobei ich mich inzwischen frage, ob der nicht offensiv besser aufgehoben wäre. Gaus hat mich mit seinen vergebenen Ballannahmen in den Wahnsinn getrieben.

Mal sehen ob Korkut das überlebt.



Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 17.09.2016, 14:55


Der Korkut muss weg !Der Sportdirektor auch,wenn er jetzt nicht reagiert.



Beitragvon carphunter » 17.09.2016, 14:55


Unschön. Jetzt wird es spannend. Jetzt muss jedenfalls was Passieren.



Beitragvon Alterwalter » 17.09.2016, 14:55


Frey hats verschiessen und dann ist der Rest wie immer zu langsam im Kopf und im Bein und der Ball drin. So wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Nach den Dresdenspiel muss die Trainerfrage geregelt werden.



Beitragvon Oracel » 17.09.2016, 14:55


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Schade, toller Anfang, desaströses Ende :shock:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



Beitragvon ExilDeiwl » 17.09.2016, 14:56


Tja, was soll man sagen? 0:1 verloren. War fast zu erwarten. Aber niedriger, als man es vorher gedacht hätte. Moral haben unsere Jungs bewiesen, sie haben sich bemüht, noch den Ausgleich zu erzielen. Aber man muss seine Chancen eben auch nutzen. Erkenntnis für mich: Zoua hat noch mal,Leben ins Spiel rein gebracht, den brauchen wir da vorne.

Jetzt Wunden lecken und hoffen, dass uns gegen Dresden vielleicht der Befreiungsschlag gelingt.

PS: Die Pfiffe während des Spiels waren mal wieder das Letzte! "Wir wollen Euch kämpfen sehen" hingegen die Schlachtrufe, die angebracht waren.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon berndkissel » 17.09.2016, 14:57


Mein vierter Anlauf: - das wird nichts! Alle Parasiten raus aus den Etagen. Wir brauchen einen gestandenen Mann, der aus dem FCK kommt, und der weiß, was FCK bedeutet. Ich wiederhole: momentan fällt mir da nur Sforza ein!



Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 17.09.2016, 14:57


Haben die Zuschauer schon resigniert? Man hört garnix .



Beitragvon loeds » 17.09.2016, 14:58


Ich hab sowas noch nie geschrieben, aber wenn der Trainer noch weiter bleibt melden wir am besten die Mannschaft ab. Dann sparen wir Reisekosten am Wochenende. So eine heulende pussy auf der Bank mit einer Körpersprache wie ein frisch geprügelter Köter ist das letzte! Und kann einer mal dem dunkelhäutigen Sportsfreund mal mitteilen ob man sich am Betze beliebt macht mit seinen verfickten Übersteigern?!
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)



Beitragvon godmK » 17.09.2016, 14:59


Ich versuche, mich zusammenzureißen. Ich versuche es wirklich mich dezent auszudrücken.

Ich habe noch niemals einen schlechteren Stammspieler im FCK Trikot gesehen

ich habe noch keine größere Schande als FCK Kapitän gesehen als Marcel Gaus.

Ich gehe davon aus, dass der Typ uns mittlerweile einfach nur noch veraschen will.

Jede Woche (bis auf eine HZ in würzburg) sich Note 6 abzuholen okay...hab ich mich dran gewöhnt.

Aber heute das setzt ALLEM was ich in meinen jugendlichen erst 20 Jahren FCK gesehen habe

als Kapitän

- keinen defensiven zweikampf gewinnen
- VIER bälle ins aus stoppen
- JEDE flanke ausm stadion zu schlagen
- jeden pass der im spiel blieb, nicht an den mann zu bringen

Es ist unfassbar.

Ein Philipp Mwene ist mehr Lautern als MArcel Gaus

Ich werde ab jetzt jeden EINZELNEN Beitrag kommentieren in dem Marcel Gaus positiv erwähnt wird.

Wir spielen jede woche zu 10. mit dem kerl. Ich bin es leid wegen so einer Null am ende abzusteigen.

Der Rest des Teams, vorallem Frey hatte heute auch wenig 2liga niveau aber sie haben die letzten 30minuten zumindest gekämpft

Gaus macht gar nichts. er kann nichts. macht nichts ist nichts.

Mwene sollte nie wieder RV spielen sondern wirklich ins rechte mittelfeld.

defensiv war er zwar keine note 7 wie gaus, aber er würde locker ein dutzend mal ausgespielt und hat die seite frei gehalten.

Egal...er hat am ende brutal gefight. Das war geil. Er war Betze. Er war nicht Gaus.

---

Korkut bitte sofort entlassen. wer sich 90min diesen Gaus anguckt und ihm die Stammplatzgarantie gibt handelt grob vereinsschädigend und will absteigen

ich lobe Korkut allerdings nochmal ausdrücklich fürs umstellen des taktischen Systems. 4312 war deutlich sinnvoller.

das Frey und Gaus so schlecht waren und Halfar sich verletzte, dafür kann er nichts.

jedoch muss er in minute 0 reagieren und aliji bringen statt gaus um nicht freiwillig zu 10. zu spielen



Beitragvon ChrisW » 17.09.2016, 14:59


Die ersten 10 und die 70.-85. Minute machen Hoffnung auf Platz 15. Auch Zoua macht Hoffnung. Stieber ackert und Ziegler gibt der schwachen Defensive etwas Stabilität. Pollersbeck ist sehr nahe an die Nummer 1 gerückt.
Aber Gaus Offensivaktionen und Freys ganzes Auftreten waren unfassbar schlecht. Auch Görtler spielt mehr und mehr den Sargnagel. Von Minute 10 bis 65 dachte man, dass diese Mannschaft chancenlos absteigen wird. Dann gab es etwas Hoffnung, dass man zumindest schwächere 2. Liga Mannschaften schlagen kann. Korkut soll die beiden Spiele noch machen und bei weniger als einem Punkt muss man ihn entlassen.
Zuletzt geändert von ChrisW am 17.09.2016, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon elfusca » 17.09.2016, 15:00


berndkissel hat geschrieben:Mein vierter Anlauf: - das wird nichts! Alle Parasiten raus aus den Etagen. Wir brauchen einen gestandenen Mann, der aus dem FCK kommt, und der weiß, was FCK bedeutet. Ich wiederhole: momentan fällt mir da nur Sforza ein!


Ich habe immer gedacht, dass wenn Sforza kommt es mit dem FCK zu Ende geht... aber wenn es so oder so zu Ende geht... kann man das auch noch probieren.



Beitragvon Walfck » 17.09.2016, 15:00


So eine Scheisstruppe und einen Scheisstrainer haben wir noch nie gehabt. 1 Tor in all den Spielen, 3 Heimspiele und keines gewonnen, 2 verloren. Wieder Abwehrfehler und wieder verloren.
Wir hatten mal all die Jahre ROTE TEUFEL, jetzt haben wir nur noch ROTE FLASCHEN, ROTE VERSAGER, ROTE KOTZTRUPPE usw.
Man muss sich bald schämen, FCK-Mitglied (seit 26 Jahren) zu sein. Überall wird man angesprochen auf diese Versager, nur Absahner, Geld kassieren und nicht unseren FCK im Herzen. Bin inzwischen 100% überzeugt, daß wir absteigen mit diesen Versagern.
Dass sie sich überhaupt nicht mit unserem FCK identifizieren zeigt die Autogrammstunde in Dürkheim: Keiner dieser Flaschen hatte ein FCK-Trikot an, sagt alles über deren Charakter.



Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 17.09.2016, 15:01


Egal welcher Trainer.Von mir aus Mr.Bean .Hauptsache der Korkut geht.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2016, 15:01


Lukas Görtler hätte heute soo leicht der Mann des Tages werden können. Stattdessen ist er der Depp des Tages und hat damit möglicherweise den Trainer auf dem Gewissen, der heute gar nichts falsch gemacht hat, sondern im Gegenteil bewiesen hat, dass er die Mannschaft sowohl noch kämpferisch eingestellt bekommt, als auch vom System her flexibel ist und auch 4-4-2 spielen lässt, wenn es sein muss.

So haben wir dann halt knapp gegen eineMannschaft verloren, die mehr als doppelt so teuer ist wie unsere, dabei noch nicht mal eingerechnet, dass uns die halbe nominelle Stammelf gerade fehlt und sich dann auch noch der Kapitän und zentrale Anspielpunkt auf dem Platz in der ersten Hälfte verletzt.
- Frosch Walter -



Beitragvon [name838] » 17.09.2016, 15:02


Kurz nach Abpfiff ein paar erste Gedanken von meiner Seite:
  • Der Trainer hat mit zwei Stürmer spielen lassen, was definitiv eine gute Idee war heute.
  • Das Team hat gekämpft, in den entscheidenden Situationen war das Glück allerdings nicht auf unserer Seite.
  • Pollersbeck mit einem guten Debut
  • Publikum heute enttäuschend. „Wir woll'n euch kämpfen seh'n“ war heute unnötig, weil die Mannschaft wirklich gekämpft hat. Auch einzelne Spieler, wie Gaus, mehrfach auszupfeifen, fand ich nicht gut.
  • Auch wenn Görtler die eine gute Chance nicht genutzt hat, war er meiner Meinung nach heute von unseren Offensivspielern der beste! Viel gekämpft, Bälle gut behauptet! Und endlich auf der richtigen Position gespielt!



Beitragvon AllgäuDevil » 17.09.2016, 15:02


Die gnadenlose Bestätigung, das diese Mannschaft einfach zu schlecht ist. Was Gaus und Görtler heute gezeigt haben, das sieht man nicht mal beim C-Klassen-Dorfverein um die Ecke......
Positiv, der souveräne Pollersbeck und auch Zoua hat angedeutet, das er was drauf hat.
Es wird so weit kommen, wie ich bereits letzte Woche geschrieben habe. Heidenheim wird Korkuts Ende sein, wie Aalen damals Foda´s Ende war.
Und Stöver, der ein Lazarett leer gekauft hat, sollte sich dann überlegen, gleich mit zu gehen......



Beitragvon Alm-Teufel » 17.09.2016, 15:03


Und eins darf man bei der ganzen Misere auch nicht vergessen. Unsere beiden letzten Gegner hatten vor den Partien gegen uns einen richtig schlechten Lauf. Das macht auch nicht gerade mehr Mut.
3. Liga verhindern!



Beitragvon partidariosFCK » 17.09.2016, 15:04


Nüchtern betrachtet:

Mwene, Zoua machen Mut

Bitte folgende Spieler sofort suspendieren:
Heubach, Ring, Frey, Gaus, Görtler



Beitragvon Red Devil » 17.09.2016, 15:05


Heute morgen dachte ich, Lautern spielt? Brauchste eh net zu gucken, die verlieren eh wieder. Und so ist es auch gekommen. Wir sollten uns so schnell wie möglich von diesem Nichtskönner Korkut trennen, denn so steigen wir in die 3. Liga ab und ob wir da die Lizenz kriegen, ist da eher unwahrscheinlich. Aber dann nicht den Basler als Trainer verpflichten, der hat sich durch sein Auftreten bei PBB 2016 daüfür schon disqualifiziert. :!: :!:

In diesen Sinne

KORKUT RAUS!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon 0620schotti » 17.09.2016, 15:05


Erzähl mir bloß keiner, dass das eine Trainerfrage ist. Individuell sind wir derart schlecht besetzt, da könnte selbst ein Guradiola nicht mehr helfen.
Wenn ich sehe was ein Gaus, Heubach oder Ring spielerisch abliefern, dann kann ich nur sagen: Armer Trainer!!! Man kann jetzt nur noch darauf hoffen, dass die Neuen einigermaßen einschlagen.
Ein absoluter Hoffnungsschimmer ist für mich Mnewe. Der kann im Gegensatz zu einem Heubach oder Gaus Fußball spielen. Vorne müssen wir mit zwei Spitzen spielen, sonst entsteht zu wenig Druck auf die gegnerische Abwehr. Mit Osawe und Zoua könnte da vielleicht etwas gehen. Also, lasst jetzt mal den Trainer in Ruhe. An dem liegt es am wenigsten.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste