Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon grumbeerstambes » 12.09.2016, 17:38


Zwei Spiele Sperre für André Weis

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat André Weis vom Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Weis bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Weis war in der 73. Minute des Zweitligaspiels beim SV Sandhausen am 11. September 2016 von Schiedsrichter René Rohde (Rostock) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle und kompletter Text: DFB

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht SVS-FCK 2:0 | Spätsommer-Blues, Teil III
- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon eye of the tiger » 12.09.2016, 17:43


Werde nie verstehen, warum es für sowas immer 2 Spiele geben muss, eins reicht doch.

Leider ist beim DFB die 1 Spiele Sperre wohl nur für Schiedsrichterfehlentscheidungen vorbehalten...



Beitragvon sKnodeL » 12.09.2016, 17:45


Für die scheiss Aktion gehört der komplett ausm Kader gestrichen ... bin immer noch stock sauer :x
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !



Beitragvon hierregiertderfck » 12.09.2016, 18:11


@sKnodeL:
Ja, ich war deswegen auch extrem sauer.

Sah ein wenig so aus, als hätte er die sich absichtlich abgeholt, vor allem da er laut eigenen Angaben wusste, dass er sich bereits außerhalb des Strafraumes befindet. Und dann soll das ein Reflex gewesen sein? :nachdenklich:

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass sich ein Profitorwart absichtlich eine rote Karte abholt, da man schließlich das Risiko hat, dass sich der Stellvertreter beweisen wird und im Tor bleibt.
Blöd angestellt hat er sich aber in meinen Augen auf jeden Fall.

Jedoch ist sowas immer eine Gelegenheit für einen anderen. In diesem Sinne: Auf gehts, Pollersbeck. Nutze deine Chance.



Beitragvon RedFear » 12.09.2016, 18:42


Ich sehe es so:

2 Spiele Zeit für Pollersbeck, um zu zeigen, dass er zwischen die Pfosten gehört!

Für mich wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung...unsere Nr. 1 hat mich bisher nicht die Bohne überzeugt! Ein Torwart muss von hinten dirigieren, seine Abwehr immer und immer wieder stellen, korrigieren und wenn es sein muss, diese auch zur Sau machen. Gerade dazu hätte er Gelegenheiten zur Genüge gehabt aber das war mir alles zu ruhig!

Jetzt also Pollersbeck, die 22, ein Eigengewächs! Junge, pack' die Chance beim Schopf...die Möglichkeit auf einen dauerhaft Platz in der Hütte des FCK war nie so groß, wie im Moment!

Wenn's klappt, haben wir alle was davon! Wenn nicht, auch...wieder ein paar graue Haare mehr! :?



Beitragvon LDH » 12.09.2016, 19:26


Schade. Hab auf mindestens 3 Spiele gehofft. Akute Dummheit und Zustände geistiger Umnachtung müssen bestraft werden.

Und ich erhoffe mir durch diese Sperre eine Verbesserung der Mannschaft.



Beitragvon Kutschinho » 12.09.2016, 19:31


RedFear hat geschrieben:Jetzt also Pollersbeck, die 22, ein Eigengewächs! Junge, pack' die Chance beim Schopf...die Möglichkeit auf einen dauerhaft Platz in der Hütte des FCK war nie so groß, wie im Moment!


Chance schön und gut, ich würds ihm gönnen - aber Eigengewächs? Mit 20 aus Burghausen geholt?! :)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 12.09.2016, 20:19


Vielleicht wirklich eine gute Nachricht. Ein neuer, junger Torwart könnte für die Hintermannschaft so eine Aert psychologische Reset-Taste sein. Möglicherweise genau das, was z.B. jemand wie Stipe Vucur, der es ja eigentlich kann und offenbar mehr ein Kopf-Problem hat, braucht.
- Frosch Walter -



Beitragvon RedFear » 12.09.2016, 20:23


Kutschinho hat geschrieben:
RedFear hat geschrieben:Jetzt also Pollersbeck, die 22, ein Eigengewächs! Junge, pack' die Chance beim Schopf...die Möglichkeit auf einen dauerhaft Platz in der Hütte des FCK war nie so groß, wie im Moment!


Chance schön und gut, ich würds ihm gönnen - aber Eigengewächs? Mit 20 aus Burghausen geholt?! :)


O.K., hast ja Recht aber wenn ich diesen zusammengecasteten Haufen mit Namen "1. Mannschaft" sehe, da ist für mich alles aus der U23 ein Eigengewächs!



Beitragvon ix35 » 12.09.2016, 20:29


Ich habe gestern genau auf Pollersbeck geachtet. Der ist rein gekommen und hat gleich mal die Abwehr lautstark dirigiert. Auch bei einem Freistoß der Sandhäuser hat er klare Ansagen gemacht. Das habe ich so bei Weis noch nicht gesehen. Weiterhin halte ich ihn ganz klar für den technisch besseren Fußballer. Hau rein Junge, das könnte Deine Chance sein.



Beitragvon Rieddevil » 12.09.2016, 20:38


sKnodeL hat geschrieben:Für die scheiss Aktion gehört der komplett ausm Kader gestrichen ... bin immer noch stock sauer :x


Geht nicht so hart mit Weis um so etwas passiert halt mal. Wegen ihm haben wir nicht verloren sondern wegen dem unmotivierten Rest.
Ich bin trotzdem nicht böse das so Pollersbeck seine Chance bekommt da ich von Weis nicht überzeugt bin.

Julian pack die Chance an und bringt Leistung!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.09.2016, 09:58


eye of the tiger hat geschrieben:Werde nie verstehen, warum es für sowas immer 2 Spiele geben muss, eins reicht doch.

Leider ist beim DFB die 1 Spiele Sperre wohl nur für Schiedsrichterfehlentscheidungen vorbehalten...


Muss so sein. Der Mainzer hat Rot wegen Notbremse. War eine Fehlentscheidung. Folge nur 1 Spiel Sperre. Offiziell dürfen die Vögel ja nie falsch liegen...
Omnia vincit amor



Beitragvon Hochwälder » 13.09.2016, 14:31


ix35 hat geschrieben:Ich habe gestern genau auf Pollersbeck geachtet. Der ist rein gekommen und hat gleich mal die Abwehr lautstark dirigiert. Auch bei einem Freistoß der Sandhäuser hat er klare Ansagen gemacht. Das habe ich so bei Weis noch nicht gesehen. Weiterhin halte ich ihn ganz klar für den technisch besseren Fußballer. Hau rein Junge, das könnte Deine Chance sein.


Wenn er ein Guter wird wird Dr. Michael Becker schnell einen neuen Verein für ihn auftun!
(Vertrag endet am Saisonende)!

http://www.transfermarkt.de/julian-poll ... ler/228975



Beitragvon Hochwälder » 13.09.2016, 14:35


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
eye of the tiger hat geschrieben:Werde nie verstehen, warum es für sowas immer 2 Spiele geben muss, eins reicht doch.

Leider ist beim DFB die 1 Spiele Sperre wohl nur für Schiedsrichterfehlentscheidungen vorbehalten...


Muss so sein. Der Mainzer hat Rot wegen Notbremse. War eine Fehlentscheidung. Folge nur 1 Spiel Sperre. Offiziell dürfen die Vögel ja nie falsch liegen...



Es werden jede Menge "Bessermacher" als Schiedsrichter gesucht. Frag mal nach beim Heimatverein, der freut sich über jeden der für ihn Schiedrichterlehrgänge besucht und sich als Schiri zur Verfügung stellt!
(Manch einer wäre schon mit der Leitung eines Spiels der Pampersliga überfordert)!




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste