Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel bei den Braunschweiger Löwen?

Heimsieg für den BTSV
33
31%
Unentschieden
20
19%
Auswärtssieg für den FCK
52
50%

Abstimmungen insgesamt : 105

Beitragvon paulgeht » 19.12.2015, 13:45

Bild

Vorbericht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern
Nummer acht zum Jahresausklang

Zum Abschluss des Betze-Jahres reist der 1. FC Kaiserslautern zum Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig. Auf dem Wunschzettel schreiben Fans und Mannschaft die Nummer acht ganz nach oben.

Die Ausgangslage

Mit dem 2:0 gegen den MSV Duisburg schoben sich die Roten Teufel auf Platz 8 in der Tabelle. Durch einen weiteren Sieg könnte der Relegationsrang plötzlich wieder in greifbare Nähe rücken. Allerdings: Erst einmal gelangen den Pfälzern in dieser Saison zwei Liga-Siege hintereinander (zu Konrad Fünfstücks Amtsantritt gegen Bochum und Düsseldorf). Ganz oben auf dem Wunschzettel von Mannschaft und Fans steht deshalb die Nummer acht: In sieben Zweitligaduellen gegen Braunschweig setzte es keine Niederlage. Mit dem achten Spiel in dieser Serie soll Saisonsieg Nummer acht eingefahren werden.

Trotz des unglücklichen Pokal-Ausscheidens am Mittwoch in Stuttgart (2:3 in der 118. Minute der Verlängerung) ist die Stimmung auf der Gegenseite deutlich aufgeräumter als beim FCK. Mit 28 Punkten steht die Truppe von Trainer Torsten Lieberknecht zwei Zähler hinter dem Relegationsrang und ist damit voll im Soll. Gegen Lautern soll der fünfte Heimsieg in Folge her, um den Anschluss nach oben zu halten.

Das Personal

Daniel Halfar und Patrick Ziegler kehren nach abgesessenen Gelb-Sperren wieder in den Kader zurück. Damit kann Fünfstück, abgesehen von den zwei Langzeitverletzten Sebastian Jacob und André Fomitschow sowie dem kränkelnden Marcus Piossek, fast aus den Vollen schützen.

Fünfstück wird also wahrscheinlich zu seinem 4-4-2 mit Markus Karl und Daniel Halfar im Zentrum zurückkehren. Auf der rechten Außenbahn könnte der zuletzt blasse Lukas Görtler eine Pause bekommen. Als Alternative stünde Jean Zimmer bereit, der vergangene Woche in der Abwehr spielte.

Der Gegner

„Ehrlich gesagt kann ich nach heutigem Stand keine Prognose dazu abgeben, ob Spieler ausfallen werden oder nicht“, sagte BTSV-Trainer Torsten Lieberknecht am Freitag mit Blick auf die kommende Partie. Ersetzen muss der in Haßloch geborene Coach im Vergleich zum 2:0-Sieg in Sandhausen nur Linksverteidiger Ken Reichel, der gelbgesperrt passen muss. Aber auch auf den anderen Positionen wird der Trainer sein Team wohl umstellen, schließlich schickte er in den bisherigen 18 Partien noch nie zweimal in Folge die gleiche Startelf ins Rennen.

Eine große Herausforderung für den FCK wird vor allem die Braunschweiger Defensivabteilung. Denn die Eintracht ließ bisher mit 14 Gegentoren die wenigsten Treffer der Liga zu. Besonderer Beachtung gilt Salim Khelifi, der in Stuttgart eine starke Leistung bot und aktuell der beste Torschütze der Niedersachsen ist. Zur variablen Offensive der Braunschweiger zählt neben dem Ex-Lautrer Hendrick Zuck außerdem auch Emil Berggreen, aktuell der beste Scorer, dessen Einsatz allerdings ebenso fraglich ist, wie der des ehemaligen Lautrer Verteidigers Marcel Correia.

Das letzte Spiel

Am zweiten Spieltag trennten sich beide Mannschaften in einem sterbenslangweiligen Spiel 0:0. Ein erstes Warnzeichen, welche Hinrunde den Betze-Fans bevorstehen sollte. Nur die tolle Choreo der Westkurve bleibt von diesem Tag in Erinnerung.

Fan-Infos

1.400 Karten sind für das Spiel zum Jahresabschluss an FCK-Fans verkauft worden. Einige Restkarten im Gästebereich stehen damit noch zur Verfügung. Ansonsten ist das Eintracht-Stadion restlos ausverkauft.

Nicht nur deshalb, sondern auch wegen verstärkter Einlass- und Sicherheitskontrollen empfiehlt der Gastgeber, möglichst frühzeitig anzureisen. Es wird gebeten, auf größere Taschen und Rucksäcke zu verzichten. Ticket-Kontrollen sind außerdem bereits schon auf den Zugangswegen zum Stadion angekündigt – sorgt also dafür, dass Ihr Eure Karten frühzeitig und griffbereit bei Euch tragt.

Die Heimfans haben außerdem unter dem Motto „Eintracht jetzt und immer“ eine große 120-Jahre-Choreo geplant.

O-Töne

„Ich denke es wird zum Jahresende eine richtig harte Nuss“, sagt Konrad Fünstück. „Aus den letzten fünf Spielen haben wir zehn Punkte geholt. Diesen Trend möchten wir gerne fortsetzten.“

„Es ist wichtig, dass man den Jungs von außen diesen Drive gibt, den Körper wirklich voll auszupumpen“, fordert Torsten Lieberknecht das Braunschweiger Publikum zur Unterstützung des Teams auf: „Das Stadion muss beben!“ Schließlich ist die Partie gegen seinen Ex-Verein kein Selbstläufer. „Mit Kaiserslautern kommt ein Gegner, der schwer zu bespielen ist, gerade wenn sie auswärts antreten.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Martin Thomsen (Kleve)

Voraussichtliche Aufstellungen

Eintracht Braunschweig: Gikiewicz - Baffo, Decarli, Correia - Omladic, Matuschyk, Schönfeld, Boland - Khelifi, Holtmann - Berggreen

Es fehlen: Reichel (Gelb-Sperre), Sauer (Muskelfaserriss)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

1. FC Kaiserslautern: Müller - Schulze, Vucur, Heubach, Löwe - Zimmer (Görtler), Karl (Ziegler), Halfar, Gaus - Klich - Przybylko

Es fehlen: Fomitschow (Innenbandteilabriss), Jacob (Reha), Piossek (grippaler Infekt)

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon alaska94 » 19.12.2015, 15:51

Bitte kein altbackenes 4-4-2. wie letzen Spiele mit einem 4231 waren doch erfolgreich, warum wechseln? Ansonsten 3 Punkte für ein einigermaßen versöhnlichen Jahresabschluss

Beitragvon wkv » 19.12.2015, 16:07

ich schätze mal, wir werden ein defensives 4-3-2-1 sehen, mit einer Kontertaktik.

Wieso auch nicht.
Hat ja schon mal geklappt.

Beitragvon Schlossberg » 19.12.2015, 16:22

Ein Sieg wäre gut, natürlich. Aber Hoffnungen auf Platz drei sollte man damit nicht verknüpfen.
Die Spitzengruppe gibt sich keine Blöße.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon bazi » 19.12.2015, 16:29

Leipzig ist weg, aber Freiburg und insbesondere der Club sind schon noch zu packen. Gehört aber mal ne Siegesserie dazu.Also fangen wir damit an ;-)

Beitragvon daachdieb » 19.12.2015, 16:30

Das 4-4-2 ohne Ball (Pritsche und Klich stören den Aufbau des Gegners) wird bei Ballbesitz zum 4-2-3-1 (Pritsche als zentraler Stürmer, Klich mit den Außen "dahinter").
HZ1 gut stehen und ohne Gegentor in die Pause (d.h. auch eher devensiv denkende Spieler). Ab der 60sten (irgendwann merkt BS die 120 Pokalminuten unter der Woche) ẃechseln und mit frischem Schwung im Endspurt den Auswärtssieg einfahren.
Hätte ich nichts dagegen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon wkv » 19.12.2015, 16:31

Genau....fangen wir mal an, uns daran zu gewöhnen, dass wir keine Rolle spielen oben. Und hoffentlich auch nicht unten..
Je eher, desto besser.

Dieses Jahr ist ein verlorenes in sportlicher Hinsicht, wichtig ist eine Perspektive auf nächstes, allerhöchstens übernächste Saison.

Wirkliche Aufbauarbeit.
Was meine Person angeht, so bin ich zufrieden, wenn die Mannschaft ihr bestes gibt. Kämpft.

Mehr ist in meinen Augen im Moment nicht drin.

Beitragvon Lonly Devil » 19.12.2015, 16:52

paulgeht hat geschrieben:Nummer acht zum Jahresausklang

Der 8. Saisonsieg, um den 8. Tabellenplatz zu verlassen!
paulgeht hat geschrieben:Zum Abschluss des Betze-Jahres reist der 1. FC Kaiserslautern zum Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig.

Der 6. der Auswärtstabelle, ist zu Gast beim 6. der Heimtabelle.
Nur eine Mannschaft wird ihren Tabellenplatz verbessern: Die Roten Teufel des 1.FCK!
paulgeht hat geschrieben:Die Ausgangslage
In sieben Zweitligaduellen gegen Braunschweig setzte es keine Niederlage.

Die Roten Teufel werden auch dieses Spiel nicht verlieren und den Platz als Sieger verlassen!
paulgeht hat geschrieben:Mit 28 Punkten steht die Truppe von Trainer Torsten Lieberknecht zwei Zähler hinter dem Relegationsrang und ist damit voll im Soll.

Mit ihrem Sieg, werden die Roten Teufel mit den Brunswyckern Punktemäßig gleichziehen.
Dami dürfte deren Stimmung dann auch etwas trübseeliger werden.
Fällt der Sieg in entsprechender Höhe aus ( :love: ), wird unsewre Mannschaft die Brunwycker sogar überholen.
paulgeht hat geschrieben:Das Personal
Daniel Halfar und Patrick Ziegler kehren nach abgesessenen Gelb-Sperren wieder in den Kader zurück.

Bild

Holt euch die 3 Punkte!

paulgeht hat geschrieben:Der Gegner
„Ehrlich gesagt kann ich nach heutigem Stand keine Prognose dazu abgeben, ob Spieler ausfallen werden oder nicht“, sagte BTSV-Trainer Torsten Lieberknecht

Es ist egal, welcher zahnlose Löwe ausfällt oder nicht.
Es ist egal, welcher zahnlose Löwe spielt oder nicht.

Sie WERDEN gegen unsere Mannschaft verlieren!
paulgeht hat geschrieben:Das letzte Spiel

Wird sich SO nicht wiederholen.
paulgeht hat geschrieben:Fan-Infos
Die Heimfans haben außerdem unter dem Motto „Eintracht jetzt und immer“ eine große 120-Jahre-Choreo geplant.

Die sie nach der Niederlage, in eventuell historischem Ausmaß, einmotten und stets in schlechter Erinnerung haben werden.

paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Torsten Lieberknecht„Es ist wichtig, dass man den Jungs von außen diesen Drive gibt, den Körper wirklich voll auszupumpen“
„Das Stadion muss beben!“
„Mit Kaiserslautern kommt ein Gegner, der schwer zu bespielen ist, gerade wenn sie auswärts antreten.“

Wegen mir, kannst du deune Jungs auch aufpumpen.
JA, euer Stadion wird beben. Beim Sieg der Roten Teufel. Erst recht, wenn das Ergebnis, von UNSEREM Sieg, historische Ausmaße annimmt. :D

paulgeht hat geschrieben:O-Töne
Konrad Fünstück„Ich denke es wird zum Jahresende eine richtig harte Nuss“
„Aus den letzten fünf Spielen haben wir zehn Punkte geholt. Diesen Trend möchten wir gerne fortsetzten.“

Dann nehmt den Nussknacker mit und knackt das Ding!
Durchschnittlich 2 Punkte in den letzten 5 Spielen ?
Das geht bei den Brunswyckern nicht.

Runden wir doch auf und holen bei den zahnlosen Löwen alle 3 Punkte :daumen: , mit einem

:bitte: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :danke:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon hierregiertderfck » 19.12.2015, 18:05

bazi hat geschrieben:Leipzig ist weg, aber Freiburg und insbesondere der Club sind schon noch zu packen. Gehört aber mal ne Siegesserie dazu.Also fangen wir damit an ;-)

Das traurige ist, dass man dick im Geschäft wäre, wenn man zu Hause nicht ein ums andere mal versagen würde.
Das wird sich wohl diese Saison auch nicht mehr ändern, da sie einfach nicht das Personal haben, um guten, oder zumindest effektiven, Fußball gegen einen Gegner zu spielen, der sich hinten reinstellt.

Beitragvon Red Devil » 19.12.2015, 18:41

Drei Punkte wäre zwar toll, aber da wird wohl der polnische Torwart der Waldhoffreunde was dagegen haben. Und so wäre auch ein Unendschieden kein Beinbruch. :daumen:

In diesem Sinne

FORZA FCK!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon ! » 19.12.2015, 19:48

hilft ja alles nix, gegen Braunschweig zusammenreissen dann kann das was werden.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Underfire » 19.12.2015, 21:39

Weiß jemand wieviele Karten an der Tageskasse zur Verfügung stehen?
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland

Beitragvon MD-Teufel » 19.12.2015, 22:02

Laut FCK-Geschäftsstelle sind rund 700 Karten zurück nach BS gegangen. Fahre morgen auch nach BS,die Gästekasse dürfte also öffnen. Der Heimbereich ist ausverkauft. Denn bis morgen.

Beitragvon Underfire » 19.12.2015, 22:57

Danke Dir, komme morgen mit Sohnemann aus Bremen.....
http://www.bundeskampf.com/spende/840990 - Kämpf für Dein Bundesland

Beitragvon ChrisW » 19.12.2015, 23:08

Schulze hat momentan in der Startelf nicht verloren. Seine Kopfballstärke wieg seine Harmlosigkeit nach vorne und seine Fehler nach hinten nicht auf. Zimmer und davor Görtler und dann Manniab der 70. Minute

Beitragvon hierregiertderfck » 20.12.2015, 02:05

FW 1920 hat geschrieben:Habe eben abgestimmt, Heimsieg für die Waldhoffreunde. Da ich meistens falsch liege, gehe ich davon aus, dass wir gewinnen oder wenigstens einen Punkt holen. :teufel2: :teufel2: :D

Bei mir ist das das gleiche Phänomen, wenn ich Geld setze.
Ab nächster Saison setze ich vielleicht immer etwas Geld auf doppelte Chance (also Sieg oder Unentschieden) für unsere Gegner. Dann dürfte dem Durchmarsch mit 102 Punkten nichts mehr im Wege stehen. :D

Beitragvon Betze_FUX » 20.12.2015, 09:12

BS hat ne gute devensive. Das macht mir "sorgen".
Gegen Mannschaften mit kompakter Abwehr standen wir bisher immer schlecht da, weil einfallslos.
Vielleicht kommen ja ein paar Bälle durch und wir haben mal wieder Fortuna auf unserer Seite.
Ansonsten schließe ich mich der Taktik des Vorredners an.
Lasst die mal die erste HZ rennen und müde werden. Dann Anfang 2HZ zum Halali blasen.

Ich hab noch bisschen Platz unterm Christbaum. Da passen genau 3 Punkte hin :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon MäcDevil » 20.12.2015, 09:43

wkv hat geschrieben:Genau....fangen wir mal an, uns daran zu gewöhnen, dass wir keine Rolle spielen oben. Und hoffentlich auch nicht unten..
Je eher, desto besser.

Dieses Jahr ist ein verlorenes in sportlicher Hinsicht, wichtig ist eine Perspektive auf nächstes, allerhöchstens übernächste Saison.

Wirkliche Aufbauarbeit.
Was meine Person angeht, so bin ich zufrieden, wenn die Mannschaft ihr bestes gibt. Kämpft.

Mehr ist in meinen Augen im Moment nicht drin.

Da Gerede höre ich jetzt schon seit mind. 2012. Irgendwann gehört auch mal Budder bei de` Fisch ! Aber das ist vielleicht das Problem im Verein. Fehlende Motivition und Willen Bäume zu versetzen... :nachdenklich:
Relegationsplatz ist diese Saison durch aus noch drin wenn mal ein kleine Sieges-Serie hinlegt.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon paddy84 » 20.12.2015, 10:45

Tippe auf ein 1:3 nachdem wir 1:0 hinten liegen geht der druck verloren und wir zeigen endlich was wir drauf haben das 1:1durch Zimmer das 1:2 Halfer und den Schluss Punkt setzt Colak in diesem Sinne frohe Weihnachten mit drei Punkten

Beitragvon Betze_FUX » 20.12.2015, 12:27

paddy84 hat geschrieben:Tippe auf ein 1:3 nachdem wir 1:0 hinten liegen geht der druck verloren und wir zeigen endlich was wir drauf haben das 1:1durch Zimmer das 1:2 Halfer und den Schluss Punkt setzt Colak in diesem Sinne frohe Weihnachten mit drei Punkten

Wolltest du evtl nich ergänzen das wir erst 43 Minuten hinten liegen und erst ab der 78. min die Tore für uns fallen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon paddy84 » 20.12.2015, 12:31

Ja sorry das hab ich vergessen!!! Aber egal Hauptsache drei Punkte auf gehts LAUTERN schiess ein Tor oder zwei oder drei!!!!

Beitragvon Schlossberg » 20.12.2015, 12:38

Laut Amtsblatt ist Klich verletzt und daher heute nicht dabei.
Schade, er schien mir zuletzt im Aufwärtstrend zu sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon paddy84 » 20.12.2015, 12:41

Wenn das stimmt würde ich für ihn manni bringen :D :D

Beitragvon Alm-Teufel » 20.12.2015, 13:25

Auch wenn wir ja langsam eine Auswärtsmacht werden, zwei Siege in Folge gibt es nicht gerade oft zu feiern. Darum hoffe ich heute einfach auf einen Bonuspunkt im Kampf um den Klassenerhalt!
3. Liga verhindern!

Beitragvon fck-stein » 20.12.2015, 13:31

Leder wird unsere gute Bilanz gegen Braunschweig
heute reißen. Ich glaube nicht das Zappel-Konni und unsere Mimösjen was gegen Lieberknecht und seine Truppe holen.
Sollte aber trotzdem was mitgenommen werden würde ich mich Freuen.
Trotzdem Frohe Weihnachten. :xmas:

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel