Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 09.11.2015, 01:00


Bild

Spielbericht: Rasenballsport Leipzig - 1. FC Kaiserslautern 0:2
Ma-Ma-Mia!


Fröhliche Gesichter beim FCK: Mateusz Klich und Maurice Deville, aber auch Marius Müller heißen die Sieggaranten in Leipzig. Das geht runter wie Öl, jeder FCK'ler darf und sollte diese drei Punkte mal so richtig auskosten. Abheben ist allerdings nicht angebracht.

- Fotogalerie | Fanfotos: Rasenballsport Leipzig - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: Rasenballsport Leipzig - 1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern kann doch noch gewinnen. Und wie! Ausgerechnet bei Tabellenführer Rasenballsport Leipzig, dem verhassten Dosen-Klub, haben die Roten Teufel ihre Niederlagenserie beendet und sich Luft im drohenden Abstiegskampf verschafft.
33.598 Zuschauer fanden sich im ehemaligen Zentralstadion ein und präsentierten wie schon im Vorjahr – eine fast normale Fußballatmosphäre (vgl. Spielbericht von 2014: Zwischen Bullen und Boykott). Zwar wirkte alles ein wenig steril und merkwürdig durchorganisiert, aber die Stimmung der Leipziger Zuschauer war durchaus vorhanden, zumindest bis zum Führungstreffer.

Dem gegenüber standen gerade mal 700 FCK-Fans, die im Oberrang des Gästeblocks untergebracht wurden und sich ebenfalls häufiger Gehör verschaffen konnten. Nach den bekannten Zaunfahnen und den üblichen Ritualen suchte man aber auch hier vergebens, denn die Lautrer Ultras und viele weitere Auswärtsfahrer boykottierten wie schon vor einem Jahr das Spiel gegen das Mateschitz-Projekt. Ein Teil besuchte stattdessen am Tag zuvor das Heimspiel der U23 des FCK (1:1 gegen den SC Freiburg II).

Nach vier Niederlagen in Folge traute der Fünfstück-Elf wohl niemand ernsthaft etwas beim Tabellenführer zu, in den Medien wurde teilweise die fünfte Pleite gar schon als gesichert abgehakt. Aber erstens kommt es anders...

Die Roten Teufel spielten gut und mindestens auf Augenhöhe mit den fahrig und zeitweise unkonzentrierten Leipzigern, die ihrerseits nur wenige Druckphasen verbuchen konnten. Bei fast sommerlichem Wetter mitten im November präsentierte sich das FCK-Team genau so, wie es Konrad Fünfstück immer wieder predigt: Defensiv kompakt stehend und mit kreativen Aktionen nach vorne. Den ersten Nadelstich setzte Mateusz Klich, der nach Vorlage von Chris Löwe eiskalt blieb und zum 1:0 einschob (37.). Was folgte, waren wütende Angriffe der sächsischen Heimelf, welche die teuflische Abwehr um Schlussmann Marius Müller ein ums andere Mal entschärfte. Und dann wurde Fünfstück für einen mutigen Wechsel belohnt: Für den verletzt ausgeschiedenen Löwe hatte der FCK-Coach Maurice Deville gebracht und der luxemburgische Stürmer fackelte nicht lange, sondern sorgte nach Vorlage von Klich und Lukas Görtler für das 2:0 und damit die Vorentscheidung (69.). „Unglaublich“, dachte da wohl jeder FCK-Fan, egal ob im Stadion oder am Fernseher. „Was ist denn da los?“

Im Gästeblock wurde nun ordentlich gefeiert, das Stadion war längst in Lautrer Hand, und die Mannschaft schloss sich nach dem Abpfiff bereitwillig an: Wasser rumspritzen, Hüpfen, Laola, sogar zu Fangesängen mit ausgebreiteten Armen ließen sich einige Spieler hinreißen. Das war pure Erleichterung, von Seiten der Fans sicherlich auch gepaart mit einer schelmischen Portion Schadenfreude gegenüber dem heutigen Gegner.

„Das sah heute aus wie eine Karikatur unserer Mannschaft“, zeigte sich Leipzigs Ralf Rangnick entsprechend bedröppelt. Das genaue Gegenteil verkörperte sein Lautrer Gegenüber Fünfstück: „Wir haben in den vergangenen Wochen viel Prügel und Kritik einstecken müssen – zu Recht. Da fühlt es sich gut an, dass durch den Sieg etwas der Druck rausgenommen wurde.“

Der Abstand in der Tabelle ist nun nach oben ungefähr genauso groß wie nach unten: Mit 18 Punkten und Platz 11 gehen die Roten Teufel jenseits von Gut und Böse in die Länderspielpause. Der Sieg in Leipzig war Balsam auf die Seelen aller FCK'ler – keine Frage – aber man muss am Ende der Freude auch wieder realistisch werden: Der Mannschaft von Konrad Fünfstück fehlt die Konstanz und es gilt bis zur Winterpause weiterhin, mühsam Punkt um Punkt zu sammeln.

Mein(e) Spieler des Spiels: Das waren diesmal gleich drei Stück, nicht nur weil es sich als Wortspiel anbietet: Marius Müller hielt hinten die Bude sauber, vorne trafen Mateusz Klich und Maurice Deville. Marius, Mateusz und Maurice, die Matchwinner. Ma-Ma-Mia!

Was sonst noch auffiel: Nach dem Spiel kam es am Hauptbahnhof noch zu Rabatz von Fans des 1. FC Lokomotive gegen Anhänger von Rasenballsport. Lok hatte an diesem Sonntag zeitgleich ein Heimspiel in Leipzig ausgetragen, was fast zwangsläufig zu solchen Szenen führen musste. Die wenigen FCK-Fans am Bahnhof sahen dem Gejohle kurz zu, ehe sie sich zufrieden und mit drei Punkten im Gepäck auf den Nachhauseweg machten.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon LDH » 09.11.2015, 01:19


Ich finde Görtler hätte man noch erwähnen können. Klasse gespielt und gekämpft bis zum umfallen. Trotz Krämpfen immer wieder gesprintet.....



Beitragvon Lonly Devil » 09.11.2015, 02:17


https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon hierregiertderfck » 09.11.2015, 02:33


LDH hat geschrieben:Ich finde Görtler hätte man noch erwähnen können. Klasse gespielt und gekämpft bis zum umfallen. Trotz Krämpfen immer wieder gesprintet.....

Dem stimme ich zu. Der war heute extrem präsent. Vorne, hinten... er war einfach überall.
Aber insgesamt war heute jeder mindestens solide bis sehr gut.

Wäre in den letzten Wochen immer so gekämpft worden, würde es jetzt möglicherweise ganz anders aussehen. Leute wie Klich, Jenssen (der heute auch sehr stark gespielt hat) oder Görtler würde ich sehr gern öfter von Beginn an sehen. Bei denen hat man wenigstens die Garantie, dass der Einsatz immer zu 100% stimmt. Das war heute sicherlich u.a. ausschlaggebend.



Beitragvon leftthumb » 09.11.2015, 03:02




Beitragvon herzdrigger » 09.11.2015, 06:43


herzdrigger hat geschrieben:"Und jetzt erst Recht:

AUSWÄRTSSIEG !!!!"


hatte ich geschrieben. Der Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Klich fordere ich schon seit der Vorbereitung. Denn dort war das Duo Halfar/Klich gefällig und effektiv.

Thomas, Schulze hast du vergessen. Er lieferte gestern seit seiner Verletzung das allerbeste Spiel ab. Ich freue mich richtig für ihn.

herzdrigger hat geschrieben:Kippt die braune Brausebrühe aus damit wir mit Schorle anstoßen können.


In diesem Sinn - Prost! :teufel2: :daumen:


PS: Sollte die Reaktion der West doch so etwas wie Ehrgefühl hervorgerufen haben?
Jedenfalls mit dieser Einstellung und Körperspannung (bitte nicht nur gegen den ex Tabellenersten) haben wir gegen jeden Gegner eine sehr gute Chance. :wink:



Beitragvon MäcDevil » 09.11.2015, 08:02


Welche Überraschung ! Wer hätte das gedacht ?
Für mich der beste Spieler war Jenssen und Görtler die die Bälle clever verteilt haben. Ungewohnt war, dass man plötzlich mitlaufende Spieler findet. :o Solche überlebenswichtigen Pässe habe ich in letzter Zeit nur sehr selten gesehen. Unter KR eher "gar nicht !"

Na gut...evtl. robbed sich der FCK sich wieder oben ran und macht es wie der KSC letzte Saison und es springt ein Relegationsplatz dabei heraus. Bin mal gespannt wie es weitergeht...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 09.11.2015, 08:27


Thomas hat geschrieben:33.598 Zuschauer fanden sich im ehemaligen Zentralstadion ein und präsentierten wie schon im Vorjahr – eine fast normale Fußballatmosphäre...



Und genau das ist ja das Schlimme. Selbst in Leipzig klingt es schon wie bei uns in der West. Das ist eigentlich ja ein herzliches Plädoyer dafür die MFA endlich abzubauen um vielleicht auf Dauer wieder so etwas wie FCK eigene Atmosphäre aufzubauen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 09.11.2015, 08:30


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:33.598 Zuschauer fanden sich im ehemaligen Zentralstadion ein und präsentierten wie schon im Vorjahr – eine fast normale Fußballatmosphäre...



Und genau das ist ja das Schlimme. Selbst in Leipzig klingt es schon wie bei uns in der West. Das ist eigentlich ja ein herzliches Plädoyer dafür die MFA endlich abzubauen um vielleicht auf Dauer wieder so etwas wie FCK eigene Atmosphäre aufzubauen :D


Leider werden es die Selbstdarsteller nicht kapieren..zu 90% haben die doch nie den alten Betze erlebt. Die halten ihr stundenlanges, monotones Gejaule noch für cool und toll. Lächerlich.....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Passives Abseits » 09.11.2015, 09:12


Verdammt ich hab mich schon wieder dabei erwischt wie ich den Punkteabstand auf die Relegationsplätze hochgerechnet habe :oops: ( die zum Aufstieg natürlich )der FCK bringt mich noch um den Verstand.
Zuletzt geändert von Passives Abseits am 09.11.2015, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill



Beitragvon PrignitzDevil86 » 09.11.2015, 09:15


Sehr geiles Spiel. Weiter so bis zur Winterpause eine kleine Serie starten :pyro: :doppelhalter:
Forza FCK,
rot-weiß-rot olé,
mein Leben hab ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht! :schal:



Beitragvon DevilPeschla » 09.11.2015, 09:21


Passives Abseits hat geschrieben:Verdammt ich hab mich schon wieder dabei erwischt wie ich den Punkteabstand auf die Relegationsplätze hochgerechnet habe :oops: der FCK bringt mich noch um den Verstand.


Ja, das ist ein Segen und ein Fluch zugleich.
Scheiß hohe Ansprüche da :D

Tolles Spiel, bitte weitermachen!

Forza FCK :teufel2:



Beitragvon DerRealist » 09.11.2015, 09:23


Passives Abseits hat geschrieben:Verdammt ich hab mich schon wieder dabei erwischt wie ich den Punkteabstand auf die Relegationsplätze hochgerechnet habe :oops: der FCK bringt mich noch um den Verstand.


Warum verdammt?
Ist doch legitim.

Natürlich kann man das als schreienden Witz abtun, hier irgendwas vom Aufstieg oder irgendwelchen Chancen zu träumen..
aber ist es teilweise nicht genau die Art, die uns in den letzten 2 Jahren so aufgeregt hat an vielen Mannschaften?

Dass sie mit ihrer Art Un-Fußball einfach erfolgreich sind und zielstrebiger wirken als wir,
als wir noch Runjaics Ballstaffetten vollführten?

Jetzt motzt RB Leipzig über uns.
Sie sind die spielerisch bessere Mannschaften (wohl im Moment) und wir besiegen sie effektiv und nach Hausmannsart.

Mir ist das so latte, wie wir gewinnen.
Und wenn wir 10x 1:0 unverdient gewinnen.

Klar bringt das dann die wieder auf den Plan, die sagen, was wir dann in der ersten Liga verloren haben und dass wir wohl direkt wieder absteigen.

Aber die Stimmen gab es auch, als wir einen spielerisch besser waren und auch dominanter gewonnen haben.
So what.

Das war gestern mal wirklich ein Sieg für das Selbstbewusstsein und der Erfahrung (vor allem für Görtler z.B.).
Der hat glaube ich in manchen Situationen gemerkt, dass er nie aufstecken darf und beissen muss, sonst ist der Ball Ruckzuck wieder weg.

Überhaupt hat die ganze Umschaltbewegung und die Körperlichkeit mehr gepasst als sonst.

Vielleicht ist es wirklich eine ganz gute Mischung, vor allem auf den Positionen, gewesen.

Görtler und Klich wieder in die Startelf gegen den FSV. Hoffentlich ist nicht wieder die bescheuerte Länderspielpause Gift für alle Impulse.

Wenn man zudem auch noch überlegt, wer alles fehlt...Zimmer, Gauß, Ring usw..



Beitragvon Ultradeiweil » 09.11.2015, 09:27


wenn wir hier schon wieder ne stimmungsdisk. haben kann die Mannschaft ja nur gut gewesen sein :lol:


nein im ernst der Support auch ohne Ultras war für die wenigen wirklich toll und macht einem stolz das wir eben doch kein normaler verein sind ;)

dennoch auch die Ultras gehören bzw sind mittlerweile ein teil der kurve und in vielen Sachen verlässt sich halt ottonormal auch auf die jungs ..



zurück zum Thema


Es war unter anderem auch ein gutes Fußballspiel..
Die "Braunerotze" war mit Sicherheit nicht schlecht wenn man deren offensive sieht ist die unter den top 10 der 1 Liga mit Sicherheit oben dabei !


ABER der FCK war einfach besser und kaltschnäuziger das gefiel.

ich bete und hoffe das man aus diesem spiel endlich mal den mut mit nimmt und setzt gegen Frankfurt nach alles andere obs dann weiter geht oder nicht wird man sehen.

Es ist schön zu sehen das die Mannschaft kann wenn sie will?!
das beruhigt..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon bagaasch 54 » 09.11.2015, 09:39


Mannschaft wie Trainer haben sich durch den Auswärtssieg etwas aus der Schusslinie genommen.
Unser Problem ist und bleibt aber:
dass wir, wenn wir selbst das Spiel machen müssen,wesentlich weniger Antworten haben, im Vergleich zum hinten dicht machen und auf Konterlauern.
Daraus ergibt sich,dass das Spiel gegen Frankfurt wohl ähnlich ablaufen wird,wie gegen Bielefeld.
Den Blick nach oben in der Tabelle sollten wir uns vorläufig schenken.
Zur Zeit zählt jeder Punkt,um nicht in den direkten Abstiegsstrudel zu geraten.
Bochum ,wie Leipzig haben gezeigt,dass die Mannschaft in Takt ist.
Es fehlt uns leider an Qualität bei den einzelnen Spielern.
:teufel2:



Beitragvon Hans Dampf » 09.11.2015, 09:51


Ein wichtiger Sieg, den ich ohne Umschweife so nicht erwartet habe. Chapeau. Hut ab vor dem gezeigten. Weiter so und darauf aufbauen.

Dass der enorm wichtige Sieg ausgerechnet gegen die Bullenpisser geholt wurde macht das ganze für mich noch größer. Man kann auch sagen, dem Ralle mal ordentlich vor den Koffer gesch...
!! druff un dewedder !!



Beitragvon flammendes Inferno » 09.11.2015, 10:03


an dem Sieg ist Kuntz schuld
er hat wegen der anstehenden JHV 3 Siege angeordnet,um seine Kritiker mundtot zu machen :shock:



Beitragvon WernerL » 09.11.2015, 10:10


flammendes Inferno hat geschrieben:an dem Sieg ist Kuntz schuld
er hat wegen der anstehenden JHV 3 Siege angeordnet,um seine Kritiker mundtot zu machen :shock:



Das ist offensichtlich und klare Absicht von SK!

Er hat sogar die Spieler von eigenem Geld selbst bezahlt damit sie auf Sieg spielen!

KLARTEXT bei der JHV zu diesen höchst unseriösen Vorgängen!

Ich stelle sogar in den Raum, dass erneut die Anleihe für diese FCK internen Belange verwendet wurde!

:lol: :D :party:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon EchterLauterer » 09.11.2015, 10:15


flammendes Inferno hat geschrieben:an dem Sieg ist Kuntz schuld
er hat wegen der anstehenden JHV 3 Siege angeordnet,um seine Kritiker mundtot zu machen :shock:


Darauf kann es nur eine Antwort geben: NICHTENTLASTUNG!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon hessenFCK » 09.11.2015, 10:36


....bis auf die Spielzusammenfassung habe ich gestern nichts gesehen - das einfach mal verweigert, wegen der bitteren Vorstellung in Bochum im Pokal, das hatte mich erschrocken gemacht. Dennoch, Hut ab - egal wie, dort muss man erst mal 2:0 gewinnen - ein schönes Ergebnis bei der Bullenpisse, gerade da!!
Es muss nun einfach gegen den FSV mal eindrucksvoll bestätigt werden, sonst ist es wieder ein Muster ohne wert. Es bleibt einfach die Hoffnung, mit möglichst vielen Punkten in die Winterpause zu kommen, um letztendlich der Saison noch was gutes abzuringen.
Ist KF nun der Richtige? Noch ist dies wohl nicht zu beantworten - wir hatten es leider schon zu oft, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Eines hat dieses Spiel offensichtlich gezeigt, selbst wenn Leipzig teilweise enormen Druck gemacht hat - die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie gerne gemacht wird - sie kann entsprechende Leistungen abrufen - warum nicht öfter?
Wenn der "Kasper" von Rangnick nun her geht und von Defiziten seiner Mannschaft spricht, dann muss er sich wohl als erstes mal selbst hinterfragen! Für mich wäre das Saisonziel schon erreicht, wenn alle versuchen, die Bullenpisse am Aufstieg zu hindern (kleiner Wunschtraum)... :teufel2:



Beitragvon Copa » 09.11.2015, 10:44


Erst einmal RESPEKT! Das war so nicht zu erwarten...
Wollte mir das Spiel zuerst gar nicht anschauen und habe nur so nebenbei auf den Fernseher geschaut. Ab Ende der ersten Halbzeit habe ich dann komplett geschaut. Da war auf einmal Einsatz und Wille erkennbar! So soll das sein... das hätte ich der Mannschaft nach den letzen Spielen nicht zugetraut. Von daher freut es mich umso mehr für die Jungs.
Aber jetzt muss endlich mal wieder Konstanz reinkommen.
Und vor allem brauchen wir jetzt noch eine Spielidee für Spiele gegen Mannschaften die uns das Spiel machen lassen wollen. So wie gegen Leipzig kann man nicht gegen jeden Gegner spielen.
Also, nicht ausruhen sondern weitermachen!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon ollirockschtar » 09.11.2015, 10:50


Hab unentschieden getippt und ein Sieg ist es geworden. Es ist so geil, 3 Punkte und den Bullen den Dreizack in den roten Arsch gerammt. Ich will keinen hervorheben, das Kollektiv hat gesiegt. Für klich freuen ich mich das er seine Qualität zeigen konnte. Mit Halfar unverzichtbar in der Mannschaft. In den 2 Wochen gilt es diesen Schub aufrecht zu erhalten und sich auf mauernde Frankfurter einstellen. Wenn K5St es hinkriegt sein Spiel mit Ballbesitz und Kombinationsfussball zu vereinen, werden wir den FSV aus dem Stadion schiessen. Ich bin oben und freue mich aufs Spiel
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon FCK Pfälzer » 09.11.2015, 10:53


klasse leistung von der mannschaft nicht nur kämpferisch,sondern auch spielerich überzeugend. endlich haben wir einen retorten verein besiegt, mit ihrem traditions zerstörenden trainer (REDBULL-HOPPENHEIM TRAINER RANGNICK)



Beitragvon DerRealist » 09.11.2015, 10:53


Hat jemand unseren ersten Anstoß bewusst gestern mitbekommen?
Den haben Unsere völlig verdaddelt.
Keine 2 Sekunden später war der Ball schon weg.

Da hab ich schon gedacht..oh oh..
und da merkte man mal auch dran, wie verunsichert der ganze Haufen ist.
Aber...die sind lange nicht so schlecht,
wie das jetzt in den letzten 2-3 Spielen wirkte.

So gesehen war der Sieg hoffentlich Gold wert.

Achja..ich hätte Halfar so gegönnt, dass sein Schuss reingeht. Das war echt knapp.
Der Kerl muss seine erstes Tor machen.



Beitragvon sandman » 09.11.2015, 11:01


Beim Anstoß dachte ich auch zuerst "Ach du Scheiße"..das wird heute ein Desaster.

Aber dann... :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste