Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielen die Roten Teufel gegen den Club?

Heimsieg für Lautern
81
35%
Unentschieden
55
24%
Auswärtssieg für Nürnberg
95
41%

Abstimmungen insgesamt : 231

Beitragvon paulgeht » 21.09.2015, 16:38

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg
Die Kurve kriegen!

Wenig Zeit blieb den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern nach dem 1:1 in München. Einiges lief schlecht. Manches ging besser. Viel Arbeit bleibt. Es gilt nun in doppelter Hinsicht, gegen den 1. FC Nürnberg die Kurve zu kriegen – auf dem Platz und den Rängen.

Die Ausgangslage

Ein ausgewachsenes Stimmungstief hat sich über dem Betzenberg ausgebreitet. Sollte die Mannschaft auch gegen den 1. FC Nürnberg enttäuschen, gibt es wohl (wieder) einen deutlich hörbaren Denkzettel von den Rängen. „Wir sind als Mannschaft zuerst gefordert, die Betze-Stimmung auf die Ränge zu transportieren“, weiß Tim Heubach und zeigt, dass es nun durch Mut und Leidenschaft gilt, die eigene (West-)Kurve wieder hinter sich zu bringen – auch wenn die Partie gegen die Franken nur ein Anfang sein kann. Abgesehen davon muss das Team auch in tabellarischer Hinsicht ein Erfolgserlebnis holen: Mit neun Punkten auf Platz zehn stehend, rückt das untere Tabellendrittel bei einer Niederlage gefährlich nahe.

Das Personal

Einige Veränderungen hatte Kosta Runjaic vor dem Spiel gegen die Löwen vorgenommen und dabei eine relativ stabile Elf auf den Platz gebracht – insbesondere nach der Einwechslung von Lukas Görtler. Gut möglich also, dass die Mannschaft der zweiten Halbzeit von München wieder mit Ruben Jenssen im Zentrum, Patrick Ziegler in der Innvenverteidigung, Robert Pich auf der Außenbahn und Görtler als zweitem Stürmern ins Rennen geschickt wird. Allgemein stehen Runjaic mit Ausnahme der Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung, auch Stipe Vucur und Markus Karl sind wieder ausgeruht und Antonio Colak hat am Samstag mit zwei Treffern bei der U23 Eigenwerbung betrieben.

Der Gegner

Der 1. FC Nürnberg befindet sich im Umbau. Nach zwei verkorksten Spielzeiten muss Sportvorstand Martin Bader zum Monatsende nach zehn Jahren am Valznerweiher seine Koffer packen. Unruhige Zeiten hat der Club hinter sich, unruhige Zeiten drohen ihm auch in Zukunft. Denn wirtschaftlich steht es schlecht um den fränkischen Kultverein. Sogar die Lizenz war im Sommer gefährdet, weshalb wohl auch Niklas Stark kurz vor Transferschluss für 3 Millionen nach Berlin abgegeben wurde. Die Hoffnungen ruhen nun nach der Neuformierung des Vorstands vor allem auf Michael Meeske, der noch einen Sport-Fachmann zur Seite gestellt bekommen soll.

Sportlich ist der Club durchwachsen in die Saison gestartet, wobei vor allem die Derby-Niederlage letzte Woche gegen Fürth schmerzt. Am Wochenende gewann die Elf von René Weiler gegen Sandhausen, mit dem zweiten Sieg in Folge wollen die Franken nun den Anschluss an die Spitzengruppe herstellen.

Das letzte Spiel

2:1 endete das Aufeinandertreffen am 25. Spieltag der letzten Saison. Alexander Ring und Philipp Hofmann erzielten die Treffer für den FCK. In Erinnerung blieb die Partie vor allem, weil Gerry Ehrmann damals als Anheizer auf den Zaun geklettert war.

Fan-Infos

„Wir haben unter der Woche das Spiel gegen Nürnberg, wo uns garantiert viertausend Nürnberger und vier-, fünftausend eigene Fans verloren gehen“, kritisierte der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz im Juli die Spielterminierung. Tatsächlich ist die Anstopzeit um 17:30 Uhr in der englischen Woche eigentlich indiskutabel und besonders für die FCN-Fans eine Herausforderung. Immerhin 1.000 werden aus Franken erwartet, insgesamt hat der FCK bis Montag nur 20.000 Karten verkauft - wobei hier auch die zuletzt magere Spielweise der Lautrer ihren Anteil an der dünnen Kulisse haben dürften.

Die Polizei Kaiserslautern bittet trotzdem um eine frühzeitige Anreise und warnt vor Staus und Behinderungen durch die Überschneidung von Fußball und Feierabendverkehr.

Im Rahmen des Spiels gegen den Club wird der FCK gemeinsam mit der Stadt unter dem Motto Kaiserslautern ist bunt außerdem mit einigen Aktionen auf das Thema Hilfe für Flüchtlinge aufmerksam machen.

O-Töne

„Wir wollen jetzt auch auswärts mal was reißen“, erklärt FCN-Coach René Weiler angesichts von drei Auswärtsniederlagen in drei Spielen. Allerdings schränkt der Schweizer ein: „Auf dem Betzenberg ist es nie einfach, Punkte mitzunehmen.“

„Wir wollen mannschaftlich geschlossen auftreten und punkten“, kündigt Weilers FCK-Pendant Kosta Runjaic an und sieht seine Mannschaft gefordert: „Wir müssen versuchen, möglichst fehlerfrei zu spielen.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer, Ziegler, Heubach, Löwe - Ring, Jenssen - Pich, Halfar, Görtler - Przybylko

Es fehlen: Gaus (Trainingsrückstand), Schulze (Aufbautraining), Osei Kwadwo (Leistenprobleme), Jacob (Kreuzbandriss)

1. FC Nürnberg: Kirschbaum - Brecko, Hovland, Bulthuis, Sepsi - Behrens, Leibold - Schöpf, Möhwald, Burgstaller - Blum

Es fehlen: Kerk (Adduktorenprobleme), Mössmer (Reha)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Dr.F » 21.09.2015, 16:54

Das ganze blabla und die kurve hinter sich bringen nutzt alles nix...
ES MUSS EIN SIEG HER EGAL WIE :teufel2:
Wenn nicht bleibt nur zu hoffen das endlich reagiert wird seitens der Verantwortlichen!!!

Beitragvon Grosso80 » 21.09.2015, 17:04

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass KR mit zwei Stürmern beginnt. Aber Görtler hat sich ein Platz in der ersten 11 verdient.

60 war ernüchternd, was wird mit Nürnberg?

Ein Sieg wäre ein Traum.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!

Beitragvon mxhfckbetze » 21.09.2015, 17:09

Dr.F hat geschrieben:Das ganze blabla und die kurve hinter sich bringen nutzt alles nix...
Wenn nicht bleibt nur zu hoffen das endlich reagiert wird seitens der Verantwortlichen!!!

Purer Aktionismus bringt auch nichts.

Beitragvon Betzehörb » 21.09.2015, 17:10

.... insgesamt hat der FCK bis Montag nur 20.000 Karten verkauft :shock: Bin mal gespannt, wieviel von DK Inhabern morgen daheim bleiben, die es von der Arbeit nicht schaffen, auf den Berg zu pilgern oder ganz einfach die Schnauze voll haben, zumindest momentan. Allen, die vor Ort sind wünsche endlich mal wieder ein richtig geiles Heimspiel :daumen:

Beitragvon Red Devil » 21.09.2015, 17:15

Das wird wieder ein schwieriges Spiel. Die Mittelfranken werden sich tief inrein stellen und auf Konterchancen lauern. Und das der FCK mit einer solchen Spielweise nicht kann, sollte hinlänglich bekannt sein. :!:

In diesen Sinne

FORZA FCK!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.09.2015, 17:17

Angesichts der Tabellensituation ist morgen verlieren verboten.

Angesichts der Stimmung im Umfeld ist morgen Hintenrum-Querpass-Fußball auf dem Betze verboten.

Angesichts des angeknockten Gegners ist morgen diesen aufbauen verboten.

Also ist morgen nur ganz anders spielen als zuletzt erlaubt. Alles andere würde ganz sicher wieder Ärger geben.

Ob Runjaic und die Jungs das hinbekommen? Bin gespannt.

P.S.: Schön, dass Vucur und Karl wieder ausgeruht sind. Ist doch ein schöner Beruf, den ihr da habt, wo man fürs Ausruhen so gut bezahlt wird. Jetzt wäre ich für eine Ruhepause für Ring.
- Frosch Walter -

Beitragvon mxhfckbetze » 21.09.2015, 17:21

Mein Tipp: 4:1. Es treffen: Karl, Halfar, Görtler, Thommy.
Zuletzt geändert von Thomas am 21.09.2015, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssige Leerzeilen gelöscht, bitte Forumsregeln beachten!

Beitragvon mibuehl » 21.09.2015, 17:22

Grosso80 hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen, dass KR mit zwei Stürmern beginnt. Aber Görtler hat sich ein Platz in der ersten 11 verdient.

Würde sogar Deville anstatt Pich bringen.

Beitragvon Hellfire » 21.09.2015, 17:25

https://www.youtube.com/watch?t=198&v=JmXUxXhYxdI

Verbeek ab Minute 2.30
Da merkt man was dem Betze zur Zeit fehlt.

(selten dämliche Replik von daachdieb dazudenken)
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Südpälzer » 21.09.2015, 17:25

Bin auch mal auf die Zuschauerzahl gespannt.
Unser Zweitliga-Minusrekord steht bei 17102 gegen Wehen-Wiesbaden an einem Mittwoch, 17:30 Uhr in einer gewissen Saison 2007/08.

Allzeit-Negativrekord seit Einführung der Bundesliga war übrigens, wenn ich es jetzt richtig gesehen hab, im Jahre 1972 2800 Zuschauer gegen Rot-Weiß Oberhausen. Sollten wir gerade noch so hinbekommen.

Beitragvon Passives Abseits » 21.09.2015, 17:31

Kein Kommentar vorm Spiel :? ich glaube Heubach bringt es auf den Punkt :!:
`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill

Beitragvon wuttiwuttke » 21.09.2015, 17:37

Karl ist wieder ausgeruht??? Aha. Was macht der denn zum Ende der Runde? :nachdenklich:

Beitragvon Westpfälzer » 21.09.2015, 17:43

Wie wär´s mal mit Betze-Fußball?
Zuhause mal so spielen wie man zuhause spielen muss - mutig, engagiert, druckvoll und vor allem OFFENSIV!!!

Bild

Schluss mit diesem verfluchten Angsthasenfußball, es wird Zeit dass die Gegner in Grund und Boden gerannt und wenn nötig auch gerammt werden. SO spielt man Fußball in Lautern!

Beitragvon frosch76 » 21.09.2015, 17:44

mit oder ohne görtler ??

kann mir schon vorstellen,dass der junge mal ne pause braucht.

oder kosta ?? :( :(

Beitragvon Kuhardter » 21.09.2015, 17:45

Wenn wir morgen mal wieder nen guten Fußball spielen und das Ding am Ende iwie 3:2 verlieren ist uns vllt mehr geholfen wie son Stolper 1:0 wie gegen Paderborn. Auch wenn die Punkte natürlich immernoch in der Tabelle zählen, aber das is in der derzeitigen Situation und dem Grauen der letzten Wochen vllt sogar für viele Fans noch zweitrangig.

Ich werd im Stadion sein und wie immer anfeuern. Und wenn nur noch 10.000 kommen, dann kommen halt nur noch 10.000...in guten Zeiten kann jeder im Stadion stehen.

Beitragvon Otti Feldhagel » 21.09.2015, 17:51

1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer, Ziegler, Heubach, Löwe - Ring, Jenssen - Pich, Halfar, Görtler - Przybylko

Die Aufstellung von paulgeht wird so kommen.
Wir gewinnen 2:1.
Neue Erkenntnisse wird es nicht geben.

Ich hoffe, Runjaic rückt den Fokus der Spieler ganz schleunig weg vom unseligen und wenig hilfreichen Beurteilen der Fanreaktionen hin zum Wesentlichen - zum Spielen und Siegen. Fuchs hat es gestern trotz seiner rhetorischen Eskapaden ganz treffend formuliert: Die Spieler haben ihren Traumjob mit traumhaften Arbeitsbedingungen, und sie sollten endlich lernen, mit Drucksituationen umzugehen. Das wäre im Augenblick die Kernaufgabe unseres Trainers. Ob er das kann?

Beitragvon jan » 21.09.2015, 17:53

mxhfckbetze hat geschrieben:
Dr.F hat geschrieben:Das ganze blabla und die kurve hinter sich bringen nutzt alles nix...

Purer Aktionismus bringt auch nichts.

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln bei dir!
Aktionismus?? Seit 6 Monaten läuft beim FCK fast nichts mehr zusammen. Aber schau ruhig zu wie unser Verein weiter den Bach runtergeht.

Wenn Herr Eberl einen Trainer sucht,ich würde ihm einen vorbei bringen! allerdings dürfte Sippel allen im Borussen Park von dieser Verpflichtung abraten...

Beitragvon FCK-Münster » 21.09.2015, 17:54

Westpfälzer hat geschrieben:Wie wär´s mal mit Betze-Fußball?
Zuhause mal so spielen wie man zuhause spielen muss - mutig, engagiert, druckvoll und vor allem OFFENSIV!!!

[ Bild ]

Schluss mit diesem verfluchten Angsthasenfußball, es wird Zeit dass die Gegner in Grund und Boden gerannt und wenn nötig auch gerammt werden. SO spielt man Fußball in Lautern!

Das liest sich gut - wird aber leider nicht so kommen. Wir werden wohl erneut Ring ertragen müssen wenn nicht sogar zusätzlich noch Karl.

Beitragvon TeufelsFilou » 21.09.2015, 18:14

Heute nehme ich mal unseren Tabellenplatz und beginne zu rechnen:
1) wir verlieren, Paderborn gewinnt 5:0,
Rest spielt gegen uns
9 Pkte - Platz 14
2) wir gewinnen 2:0,
Leipzig verliert mit 3 Toren Differenz,
Braunschweig verliert,
Pauli gewinnt 2:0,
Rest spielt für uns :wink:
12 Pkte - Platz 4

Dazwischen liegt dazwischen ...
und wenn sie sich nicht den Arsch aufreissen und verlieren sollten, dann gebe ich hier jedem Pessimisten recht :D
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!

Beitragvon Unterfranke » 21.09.2015, 18:45

Ein Sieg oder 1 Punkt und das Drama Runjaic geht weider bis zum Erbrechen!!!!!!!!!!!!

Beitragvon WolframWuttke » 21.09.2015, 18:49

Hellfire hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?t=198&v=JmXUxXhYxdI

Verbeek ab Minute 2.30
Da merkt man was dem Betze zur Zeit fehlt.

(selten dämliche Replik von daachdieb dazudenken)

Unbedingt ansehen! Danke für den Link, Hellfire!

Ab 4:08
"Du bist von Bild? Was schreibt ihr immer für eine Scheiße? Und dann mit Flüchtlingen dazwischen...Ihr seid Arschlöcher!"
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Betze_FUX » 21.09.2015, 18:52

Moment können Spieler und/oder funktionelle grade mal sagen was sie wollen. Irgendeiner mault immer.

Trotz allem.
Es wird Zeit das der berühmte Ruck endlich spürbar ist. Wenn sich angeblich alle ausgesprochen haben, sollten auch alle mal anständig Gas geben.

Kampf, Einsatz, Siegeswille.

Ich glaube (mal wieder) an einen Sieg. Der Anfang wurde gegen 60 gemacht.
Auswärts einen Rückstand aufgeholt das würdigt mir immer Respekt ab. Immer!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon RedArrow » 21.09.2015, 18:54

Alles andere als eine Niederlage nützt uns nix.Kosta muß weg.Als ich die Interviews nach dem 60 Spiel gesehen hab hätte ich wieder kotzen können--"Wir haben versucht Fußball zu spielen......"Was macht ihr denn sonst außer den FCK kaputt. RAUS CHAMPIONS-LEAGUE-TRAINER, geh von alleine wenn dich schon niemand bittet. Nimm dir ein beispiel an Favre und verpiss dich.Nimm den Sonnengott gleich mit.Frag mich mit welchen Abnickern Trainer und Mannschaft letzte Woche gesprochen haben? Ne Reaktion ist ja in München nicht zu sehen gewesen.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon mxhfckbetze » 21.09.2015, 19:02

Unterfranke hat geschrieben:Ein Sieg oder 1 Punkt und das Drama Runjaic geht weider bis zum Erbrechen!!!!!!!!!!!!

Das Pfalztheater bietet dir was.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel