Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon grumbeerstambes » 31.07.2015, 22:18


Torloses Unentschieden gegen Braunschweig

Am zweiten Spieltag der zweiten Bundesliga trennen sich der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig vor 33.036 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion mit einem 0:0-Unentschieden.

In einer temporeichen ersten Halbzeit kommen zunächst die Gäste aus Braunschweig besser in die Partie, die größte Chance zur Führung hatten jedoch die Roten Teufel durch Kacper Przybylko in der 10. Minute, als der jedoch knapp das Tor verfehlt.

Trotz zweier Wechsel zu Beginn der zweiten Hälfte - Kosta Runjaic bringt Lukas Görtler und Erik Thommy für Mateusz Klich und Ruben Jenssen - wird das Spiel deutlich ruhiger als im ersten Durchgang. Etwa ab der 65. Minute zeiht das Tempo jedoch wieder an, vor allem der FCK zeigt sich mit diesem einen Punkt nicht vollends zufrieden. In der 78. Minute kommt der eingewechselte Orhan Ademi auf Seiten der Gäste zu einem gefährlichen Abschluss, Müller ist aber - wie bereits im gesamten Spiel - auch dieses Mal zur Stelle. Nur eine Minute später lupft Daniel Halfar den Ball an Löwen-Keeper Gikiewicz - leider eben aber auch knapp am Tor - vorbei (79.). Letztendlich muss sich der FCK den Vorwurf gefallen lassen, dass er die Effektivität vom Duisburg-Spiel letzte Woche vermissen ließ.

Damit stehen die Roten Teufel nach zwei Spielen vorübergehend auf dem 1. Tabellenplatz.

Neu auf Der Betze brennt:
Benotet mit uns die Leistung der eingesetzten FCK-Spieler! Welcher Rote Teufel hat ein gutes Spiel gezeigt, wer war weniger gut?

» Zur Spielerbenotung: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Zuschauer-Tippspiel, 2. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon TheSence » 31.07.2015, 22:19


Schon zum kotzen, 2 Punkte verloren... aber ich glaub das Spiel zeigt heute auf wie weit wir wirklich sind...

Schön das die Fans im Stadion das auch mal so sehen und dieses Unentschieden nicht beklatschen wie letzte Saison so oft geschehen.

Ausgeglichenes aber schlechtes Spiel von beiden Seiten.
Bild



Beitragvon krassimier » 31.07.2015, 22:23


Wenn schon der Reporter mehr über das Spiel Bayern - Wolfsburg als über das Spiel FCK - Braunschweig erzählt, weiß man:

Völlig indisponiert, motivationslos, inakzeptabel!!

Habe ja bis zuletzt auf einen Angriff ohne langen Ball gewartet. Keine Ideen, keine Kreativität, nichts! Braunschweig mit über 30 Fouls an der Mittellinie, ließen keinen Spielaufbau des FCK zu.

Mit so ner Leistung gewinnst du selbst in Rostock keinen Blumentopf.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern



Beitragvon godmK » 31.07.2015, 22:27


Wir sehen jetzt warum Kosta noch dringend 2 verstärkungen sucht.

wenn zur hz als "verstärkung" thommy mit 10 2liga spielen und görtler mit seinem profidebut-kommen, dann SOLLTE jedem Fan klar, sein, wie kleine brötchen wir vorerst backen bis das Team komplett eingespielt ist

Ring, Karl, Klich und Jenssen waren halt, als alte Hasen, heute mega enttäuschend im mittelfeld :(

das ist schade, denn die müssen vorangehen, stattdessen haben sie heubach im stich gelassen und zu langen bällen gezwungen

Die KOSTA SICHERLICH nicht angeordnet hat -bevor dummschwartzer wie salamander sich wieder auf ihn stürzen...



Beitragvon karsten » 31.07.2015, 22:27


Herzlich Willkommen in der Realität.

Da hat man fast nahtlos an der 2. Halbzeit in Duisburg fortgesetzt.In der ersten Halbzeit hatte man wenigstens noch die glückliche Chance von Pritsche und den Kopfball von Vučur, aber in der zweiten Halbzeit kann man sich bei Müller bedanken, dass es wenigstens 1 Punkt geworden ist.

Bei der neuen Bewertung von dbb ist bei mir eine 3 für ganz wenige Spieler die beste Note.



Beitragvon kasalo » 31.07.2015, 22:28


Es hat sich gegenüber der letzten Saison nichts geändert. Gegen Defensive gut stehende Mannschaften .
Konzeptlos , ideenlos , harmlos. Ich habe gehofft unser Trainer hat diese Saison Lösungen gefunden . Vergeblich. Eigentlich das selbe wie letzte Saison.
Von Klich , Ring oder Karl kommt kaum ein brauchbarer Ball .
Auch von Zimmer heute fast nix zu sehen.



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 31.07.2015, 22:29


TheSence hat geschrieben:Schon zum kotzen, 2 Punkte verloren... aber ich glaub das Spiel zeigt heute auf wie weit wir wirklich sind...

Schön das die Fans im Stadion das auch mal so sehen und dieses Unentschieden nicht beklatschen wie letzte Saison so oft geschehen.

Ausgeglichenes aber schlechtes Spiel von beiden Seiten.


Bei einem 0:0 gegen Braunschweig pfeifen ist besser?
Egal wie schlecht das Spiel war, pfeifen ist lächerlich, vor allem nach nem Unentschieden gegen keinen schlechten Verein. Der Einzige der mir heut wirklich gut gefallen hat war Halfar, der auf den Außenbahnen einfach komplett verschenkt ist. Die Verteidigung war immerhin stabil und hat defensiv sehr stark gespielt, auch wenn Heubachs Spielaufbau in HZ.2 furchtbar war. Zimmer und Przybylko haben viel gearbeitet und denen kann man nicht viel vorwerfen. Aber Klich war ein kompletter Totalausfall. Löwe in der ersten Hälfte auch sehr schwach. Karl mit ebenfalls grauenhaften Spielaufbau und von Ring kam auch zu wenig auch wenn er sich viel angeboten hat und keine schlimmen Fehler gemacht hat, wirklich gute Aktionen hatte er auch nicht. Thommy hat viel versucht aber war letztlich auch nicht so erfolgreich, das Gleiche gilt für Görtler. Insgesamt ein sehr träges Spiel, im Spielaufbau viel zu langsam und das komplette Mittelfeld war furchtbar bis auf Halfar. Es kann auch nicht sein das man in einer Überzahlsituation wieder nach hinten spielt..
Ach ja mir ist gerade aufgefallen dass ich Jenssen nicht genannt habe, aber er ist mir wirklich komplett nicht aufgefallen. Müller war übrigens noch stark



Beitragvon Spuckymaus » 31.07.2015, 22:30


Oh weh, hohe Bälle bis zum Erbrechen , kein gutes Spiel , aber unser K. P. gefällt mir viel besser als p.H. Unser Torwart auch gut , Zimmer ganz schlecht. Schade
Der FCK darf niemals untergehen!



Beitragvon Falsche9 » 31.07.2015, 22:31


Unentschieden gegen einen starken Gegner, der sehr motiviert gespielt hat. War sicher kein rauschendes Fest.. Na und? Hinten gut...vorne hat mal ganz klar der letzte Ball gefehlt. Pritsche stark und beweglich...Halfar auffällig, aber mit Fehlern...Müller ganz solide und sicher...sonst sehr viel Luft nach oben...Aber auch nicht grottig...hab schon schlechtere Zweitligaspiele gesehen. Das wird schon noch! Der Wille ist da und der Einsatz stimmt. Reporter bei Sky ohne Worte!
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon LaOla43 » 31.07.2015, 22:31


Gegen so eine Abwehr -- war heut nix zu machen
der FCK hat kein Konzept gefunden ..
so sind nun mal die Tatsachen :)



Beitragvon Alm-Teufel » 31.07.2015, 22:33


Punktemäßig ein ordentlicher Start auch wenn wir wieder nicht 2 Spiele nacheinander gewinnen konnten. Dennoch hat diese Spiel auch deutlich die fußballerischen Grenzen unserer Mannschaft gezeigt. Wir haben keine Mannschaft, die zu den Aufstiegskanidaten gehört. Da müssten wir schon einen außerordentlichen Lauf bekommen. Irgendwie schwer vorstellbar, da wir eigentlich nicht einmal 2 Spiele am Stück gewinnen können. Tja, da sind wir wieder geerdet.... wie schon so oft bevor.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Nibelunge » 31.07.2015, 22:33


kasalo hat geschrieben:Es hat sich gegenüber der letzten Saison nichts geändert. Gegen Defensive gut stehende Mannschaften .
Konzeptlos , ideenlos , harmlos. Ich habe gehofft unser Trainer hat diese Saison Lösungen gefunden . Vergeblich. Eigentlich das selbe wie letzte Saison.
Von Klich , Ring oder Karl kommt kaum ein brauchbarer Ball .
Auch von Zimmer heute fast nix zu sehen.


Mit 2 Stürmern spielen (4-4-2). :daumen:

Dazu offensive Außenspieler im Mittelfeld.



Beitragvon DerMurph » 31.07.2015, 22:33


Pech in Minute 10 für Pritsche.
Ansonsten alles sehr harmlos
Löwe unterbindet so ziemlich jeden Angriff. Nur leider waren es die eigenen.
Positiv sehe ich heute Müller der mal was zeigen konnte.



Beitragvon Don Jupp » 31.07.2015, 22:34


Wie man sieht, sieht man nichts, was hoffen läßt. Einfach nur den gleichen Fussball wie letztes Jahr wird bestenfalls das gleiche Tabellenbild geben.

Keine Durchschlagskraft, keine Chancen, keine Dynamik in der Aktionen, wenig bis keine Leidenschaft. Ich weiß nicht, was Karl dazu berechtigt, in der Startformation zu stehen, in meinen Augen kein Spieler, der dich entscheidend weiter bringt, auch Ring weit weg von seiner Bestform vom letzten Jahr.

Einzig Marius Müller, Przybylko und Görtler hatten lichte Momente.

Vllt ist es bei einigen Spielern so, das die vermeintlichen Angebote anderer Vereine ihnen die Bodenhaftung nimmt.

So wird des nichts, tut mir leid.



Beitragvon bazi » 31.07.2015, 22:34


Passt. Gerechtes Remis, weiter so und kämpfen, dann ists O.K.



Beitragvon MarcoReichGott » 31.07.2015, 22:36


Tjo - Erkenntniss des Spiels:

1. Müller scheint seine Nervosität abgelegt zu haben und scheint den Erwartungen gerecht zu werden.
2. Das Aufbauspiel unserer Innenverteidiger ist ausbaufähig.
3. Rings Form von Anfang der letzten Saison scheint eine einmalige Hochphase gewesen zu sein.
4. Halfar und Pritsche scheinen eine echte Verstärkung zu sein. Bei Halfar wars zu erwarten, bei Pritsche freut es mich, dass er auch heute wieder positiv auf sich aufmerksam gemacht hat
5. Uns fehlt es an Qualität auf den Außen (okay: das ist nun keine wirkliche Erkenntniss DIESES Spiels).
6. Unser Kader ist in der Breite qualitativ nicht gut genug besetzt um um den Aufstieg mitspielen zu können. Was Görtler und Thommy heute abgeliefert haben kann man getrost unter "Jungspunden mal die Chance gegeben" abhaken. Vielleicht entwickeln sie sich noch im Laufe der Saison. Stand jetzt sehe ich abseits unserer heutigen Startelf wenig Spieler, die uns kurzfristig wirklich weiterhelfen können.
7. Ich persönlich fand die Wechsel von CK unglücklich. Wer will kann im alten Thread meine Meinung zur Halbzeit nachlesen. CK wird ungeduldig. Spätestens dem letzten dürfte jetzt klar sein, dass ihm die letzte Saison schwer zu schaffen macht. Das ist ansich gut. Weniger gut fand ich seine Reaktion heute. Die Einwechslung von Thommy und Görtler waren mehr Aktionismus denn zielgerichtet. Keine Ahnung, ob wir anders gewonnen oder sogar verloren hätten. Nach der zweiten Halbzeit bin ich nun aber froh NICHT verloren zu haben, denn Braunschweig hatte zwei Hunderprozentige.

Insgesamt in Halbzeit eins ein interessantes Spiel, leider mit zu vielen individuellen Fehlern von uns und zu wenig Zug im vorderen Drittel. In Halbzeit zwei ein grausames Spiel. Wahnsinnig viele Fehler, keinerlei taktische Struktur mehr zu erkennen. Und folgerichtig am Ende Chancen auf beiden Seiten, weil einfach alles komplett unstrukturiert war. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden.



Beitragvon Benutzernamen » 31.07.2015, 22:37


Punkt geht in Ordnung.

Und sowieso alles ok. Laut Kosta haben wir wieder eine sehr juuu---uuuunge Mannschaft.

Bitte keinen Druck aufbauen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 31.07.2015, 22:37


Schade, wenn Kasper den letzten Ball auf Görtler einen Meter weiter von der Torlinie gespielt bekommt hätte der wohl nen Traumeinstand gehabt.

Aber das Unentschieden ist gerecht. Hinten 1-2 überraschende (unnötige) Wackler, im Spiel nach vorne leider - für unsere hohe Ausrichtung - viel zu viele Fehlpässe bereits hinten in der Vorwärtsbewegung (gefühlt mindestens die Hälfte davon von Jean). Dadurch konnte sich das letzte Drittel nie richtig warmspielen.

Aber 4 Punkte sind nicht das schlechteste. Vielleicht packen wir diese Saison ja mal auswärts richtig was drauf, dann kann der Schnitt passen :teufel2:



Beitragvon since93 » 31.07.2015, 22:39


je länger das Spiel dauerte, umso ideenloser wurde es. Lange und hohe Pässe bringen halt nur mit viel Glück was.

Aber es gibt auch gute Ansätze. Pschibülko war einer, in Ansätzen auch Görtler und Halfar. Hinten heute nicht ganz sicher, aber die IVs wurden auch permanent angelaufen und unter Druck gesetzt. Müller hat mir heute auch gut gefallen.

Unterm Strich wird es auch diese Saison wieder brutal schwer, wenn es gegen defensiv sehr gut gestallelte und hoch anlaufende Mannschaften geht.
Zuletzt geändert von since93 am 01.08.2015, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Flex » 31.07.2015, 22:44


So sehr mir Holger Pfandt heute Abend auch auf den Keks gegangen ist, mit dem ideenlosen Mittelfeld und den ständigen langen Bällen hatte er mehr als recht. Die Braunschweiger waren sofort im Spiel und wir glücklich, dass wir uns nicht schon zu Beginn eins gefangen haben. Trotzdem hat man sich anschließend gut befreien können und gute Ansätze gezeigt, schnell gespielt, gut kombiniert. Warum wir dann von flach & kurz zu hoch & weit übergehen ist mir allerdings ein Rätsel. :?:

Müller fehlerfrei, Pritsche und Halfar stets bemüht, aber nicht kaltschnäuzig genug. Enttäuschend heute für mich Ring und Klich. Wenigstens können manche heute nicht über Kosta herfallen, weil er zu spät gewechselt hat.



Beitragvon millionen-olly » 31.07.2015, 22:45


Naja. Wir haben halt den Kader, den wir haben. Und da wir nicht Real Madrid sind, liefern wir halt auch mal solche Spiele ab :D .
Enttäuscht war ich heute vor allem von Heubach. Das sah teilweise nach vorne und nach hinten nicht gut aus. Aber gut, das passiert halt mal.
Przybyłko hat mir wieder gut gefallen. Zimmer hatte schon bessere Spiele, aber er kämpft immer (Das ist unser Heiko Westermann :daumen: ). Müller sah auch gut aus. Das hätte ich ihm garnicht zugetraut. Positiv überrascht war ich auch von den Einwechselungen unseres Trainers, obwohl sie nichts gebracht haben.
Unterm Strich muß man hoffen, das unsere direkten Konkurrenten - der SPORTCLUB aus Freiburg und die :kotz: BULLENPISSE aus Leipzig :kotz: - Punkte liegen lassen.
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:



Beitragvon millionen-olly » 31.07.2015, 22:48


Don Jupp hat geschrieben:Wie man sieht, sieht man nichts, was hoffen läßt. Einfach nur den gleichen Fussball wie letztes Jahr wird bestenfalls das gleiche Tabellenbild geben.

Keine Durchschlagskraft, keine Chancen, keine Dynamik in der Aktionen, wenig bis keine Leidenschaft. Ich weiß nicht, was Karl dazu berechtigt, in der Startformation zu stehen, in meinen Augen kein Spieler, der dich entscheidend weiter bringt, auch Ring weit weg von seiner Bestform vom letzten Jahr.

Einzig Marius Müller, Przybylko und Görtler hatten lichte Momente.

Vllt ist es bei einigen Spielern so, das die vermeintlichen Angebote anderer Vereine ihnen die Bodenhaftung nimmt.

So wird des nichts, tut mir leid.


Bevor Du Dir einen anderen Verein suchst, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mal 10-20 Mio´s in den Topf wirfst, damit wir die Probleme im Kader lösen können :daumen:
:teufel1: FCK forever, forever FCK :teufel1:



Beitragvon Rouda Deifl » 31.07.2015, 22:55


wenn es DREI-VIER Spielern nicht gelingt ihre Unsicherheiten abzulegen ist es wie mit Pocken.....
HOCH-ANSTECKEND!
,, gerechtes Ergebnis, hätte auch schiefgehen können.



Beitragvon Ktown2Xberg » 31.07.2015, 22:59


since93 hat geschrieben:.

Unterm Strick wird es auch diese Saison wieder brutal schwer, wenn es gegen defensiv sehr gut gestallelte und hoch anlaufende Mannschaften geht.


Herrlich :love: Hauptsache wir bleiben UNTERM Strick :wink:

millionen-olly hat geschrieben:. Zimmer hatte schon bessere Spiele, aber er kämpft immer (Das ist unser Heiko Westermann :daumen: ).


Hey, kein Grund ausfällig zu werden, der Junge hat noch alles vor sich 8-)



Beitragvon ww-devil » 31.07.2015, 23:03


ich bin längst nicht so enttäuscht, wie viele von euch. ich fand das ganz okay von uns und auch das umsschaltspiel gefiel mir besser, als letzte saison. pritsche gefiel mir wieder, eben weil er schnell den abschluss sucht.
extrem schwach fand ich klich, aber bei ihm hab ich eh so meine bedenken.
müller war heute richtig gut und scheint sicherheit aufzubauen.
ich bleib erstmal noch locker. ;-)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste