Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen St. Pauli?

Heimsieg für den FCK
116
85%
Unentschieden
7
5%
Auswärtssieg für St. Pauli
14
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 137

Beitragvon Sebastian » 08.05.2015, 11:45


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – FC St. Pauli
Heimsieg – egal ob gegen elf oder zwölf Gegner!

Gegen den FC St. Pauli steht für den 1. FC Kaiserslautern das vorletzte Heimspiel der Saison 2014/15 an. In allen 15 bisherigen Auftritten auf dem Betze sprang etwas Zählbares heraus. Schafft der FCK am Samstag gegen womöglich wieder zwölf Gegner den nächsten Heimsieg?

Die Ausgangslage

Aufgrund der Niederlagen von Leipzig und Karlsruhe sind die Roten Teufel noch einmal mit einem blauen Auge aus dem letzten Spieltag gekommen. Die Mannschaft hat einen Punkt Vorsprung auf Rang 3 und zwei auf Rang 4, den Aufstieg also weiter in eigener Hand. Ein Sieg gegen St. Pauli, und wir können uns am Montag das Verfolgerduell zwischen Karlsruhe und Darmstadt ganz entspannt anschauen.

Das Personal

Während in der Innenverteidigung Tim Heubach ausfällt und Dominique Heintz für ihn aufläuft, steht eins weiter hinten Tobias Sippel wieder zur Verfügung. Sippel, der in zehn der bislang elf Zweitligapartien gegen die Hamburger auf dem Platz stand, hat dabei gute Chancen, bei seinem vorletzten Spiel auf dem Betze im Trikot seines FCK aufzulaufen. Der diese Woche kurz angeschlagene Willi Orban wird natürlich auf die Zähne beißen und auch sonst kann Kosta Runjaic – zumindest für die Startelf – nahezu aus dem Vollen schöpfen.

Der Gegner

Wie 1860 München stehen die Kiezkicker viel weiter unten als vor der Saison prognostiziert und bangen um den Klassenerhalt. Vor allem die Auswärtsschwäche macht St. Pauli Sorgen, nur sieben Punkte in der Fremde machen die Aufgabe beim heimstärksten Team der Liga nicht einfacher. Immerhin konnten sich die Hamburger mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Leipzig etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen – doch bei noch zwei ausstehenden Auswärtsspielen sieht es eher düster aus. Und auf dem Betze fehlt zudem mit Kapitän Sören Gonther ein wichtiger Baustein in der Innenverteidigung.

Der Schiedsrichter

Nach den merkwürdigen Entscheidungen in dieser Saison und besonders in den letzten Spielen steht ein Mann besonders im Blickpunkt: Der Schiedsrichter. Thorsten Kinhöfer aus Herne durfte 27-mal Spiele mit FCK-Beteiligung leiten, zwölf wurden verloren, nur zehn Mal gewannen die Roten Teufel. Eine Niederlage stammt aus dem Februar 2009, als Kinhöfer bei einer FCK-Niederlage auf St. Pauli Martin Amedick mit einem überharten Platzverweis strafte und später einen unberechtigten Foulelfmeter für die Hausherren pfiff. Hoffen wir also, dass Kinhöfer diesmal einen guten Tag erwischt und Kosta Runjaic später keinen Grund hat, den Unparteiischen zu kritisieren.

Das letzte Spiel

Im Hinspiel hatte der FCK im Grunde weniger Probleme als erwartet und siegte durch Youngster-Tore von Amin Younes, Jean Zimmer und Sebastian Jacob mit 3:1. Es war der achte Zweitligasieg gegen St. Pauli im elften Aufeinandertreffen, auch das letzte Heimspiel konnte der FCK gewinnen (4:1).

Fan-Infos

Endlich wird die Hütte mal wieder richtig voll mit um die 45.000 Zuschauern (darunter knapp 2.000 Anhänger des FC St. Pauli), schon erschwert der Streik bei der Deutschen Bahn die Anreise. Schaut vorher auf jeden Fall in die Anreisetipps auf der Internetseite des FCK (Große Anreiseinfos für das Heimspiel gegen St. Pauli) und reist frühzeitig an! Und wenn Ihr dann da seid – ach, muss ich noch mehr sagen?

O-Töne

„Für uns zählt nur ein Sieg.“ (Alexander Ring)

Nicht mehr, aber vor allem auch nicht weniger!

Daten und Fakten

Schiedsrichter:Thorsten Kinhöfer (Herne)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Schulze, Orban, Heintz, Löwe – Karl, Ring – Zimmer, Demirbay, Matmour – Hofmann (Zoller)

Ersatz: Müller, Schindele, Fomitschow, Klich, Stöger, Thommy, Zoller

Es fehlen: Gaus (Reha), Jenssen (Trainingsrückstand), Heubach (muskuläre Probleme), Jacob, Younes (beide krank)

FC St. Pauli: Himmelmann – Schachten, Sobiech, Kalla, Halstenberg – Alushi, Daube – Sobota, Buchtmann, Buballa - Thy

Ersatz: Tschauner, Nehrig, Maier, Rzatkowski, Choi, Koch, Ziereis

Es fehlen: Gonther (Gelbsperre), Thorandt (Knieprobleme), Kringe (Hüftarthrose), Budimir, Nöthe

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon c » 08.05.2015, 11:56


WAS?!

Schicken die jetzt tatsächlich den Kinhöfer?! Ich weiss grad nicht ob ich lachen oder heulen soll...

Die geben sich ja noch nicht mal Mühe uns zu bescheissen!



Beitragvon Matthew » 08.05.2015, 12:17


Bild

Bild

:nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 08.05.2015, 12:26


Es ist wirklich schon erstaunlich wieviel Fingerspitzengefühl der DFB anscheinend besitzt. Wie kann man zu einem so wIchtigen Spiel tatsächlich einen Schiedsrichter einsetzten, der offensichtlich gegen den FCK eingestellt ist?

Meine Befürchtung, dass man uns nicht in Liga 1 sehen will wird durch diese Entscheidung noch größer....

ABER: wir sollten uns dadurch nicht verärgern lassen, SONDERN allen zeigen, dass die Unzerstörbar trotzdem ihren Kurs hält!



Beitragvon FCKjung » 08.05.2015, 12:27


Wenn wir den wieder gegen uns haben, geht's 12 gg 12! Die Kurve wird beben da bin ich mir sicher! Alle gemeinsam zum Aufstieg! Nur noch 3 Spiele!!
Zuletzt geändert von FCKjung am 08.05.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon daachdieb » 08.05.2015, 12:27


Konzentriert euch mal nicht so auf den Schiri. Der DFB schickt uns seine Eliten. Und das mit Recht. Weniger hätten wir auch nicht verdient ;)

Unsere Jungs werden uns brauchen - volle Kraft voraus!
Die Unzerstörbar ist auf Kurs und alle gemeinsam werden wir dafür sorgen, daß das auch morgen so bleibt. Gibt es Nackenschläge, dann werden wir umso mehr rocken. Alles für den Aufstieg - Betze, mer paggens.

Heimsieg!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hainbachteufel » 08.05.2015, 12:39


Druff unn dewedder :!:
Druff unn dewedder :!: :!:
Druff unn dewedder :!: :!: :!:



Beitragvon teufelwiesbaden » 08.05.2015, 12:43


Ich konzentriere mich zwar nicht auf den Schiedsrichter, aber diesen Kinhöfer habe ich seit der Niederlage im bitterkalten Augsburg im Dezember 2009 gefressen.
Was der uns damals verpfiffen hat :kotz:
In die Mannschaft habe ich vollstes Vertrauen,aber es wird zur Sache gehen und eine enge Kiste.
Hoffentlich mal wieder richtig "Betze"!!! :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Zuzey » 08.05.2015, 12:44


Muss schaffe. Schreit für mich mit!
EFF CEH KAA !!!
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon hardy68 » 08.05.2015, 12:46


Der gute Schiri sieht mal ja sowas von relaxed aus. Hab da ein echt gutes Gefühl bei dem Mann. (Ironie aus)!

Ist zwar nur ne Momentaufnahme, aber wenn ich solche Gesichtsausdrücke von einem Mann sehe, der eigentlich im Hintergrund agieren soll, bekomme ich eine Setzlatte! :? :x
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)



Beitragvon Paul » 08.05.2015, 12:54


Natürlich bietet die Nominierung von Kinhöfer ne Menge Potenzial, aber wir sollten diese Story zumindest zunächst links liegen lassen.

Alle(s) voll auf den Gegner konzentrieren und sich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen aufhalten. Zur Not muss der Sieg eben doppelt erzwungen werden, andere Wahlmöglichkeiten haben wir sowieso nicht.

Lasst und nicht jammern, lasst uns Pauli in den Boden stampfen - mit allen Mitteln. Ein Schlüsselspiel, wieder, diesmal aber zu Hause!
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.05.2015, 12:56


hardy68 hat geschrieben:Ist zwar nur ne Momentaufnahme, aber wenn ich solche Gesichtsausdrücke von einem Mann sehe, der eigentlich im Hintergrund agieren soll, bekomme ich eine Setzlatte! :? :x


Genau deshalb habe ich Gestern direkt das Kotzen bekommen. Unabhängig davon wie er denn nun pfeifen mag. Schon alleine von seinem Auftreten her ist der unmöglich. Arroganter Großkotz, der meist völligen Unsinn pfeift. Ich habe nur 1 "postive" Erinnerung an ihn. Den mega geilen Zweikampf Idrissou gegen Franz hat er damals ziemlich laufen lassen. Normalerweise wären Beide beim heutigen Mädchenfussball schon früh mit Gelb-Rot vom Platz gegangen. Und sogar Elfmeter gabs für uns. Aber das wird ihm für Samstag eh verboten vorab. Und "Spiel laufen lassen" werden wir auch nicht sehen, zumindest wenn es gut für uns wäre.

Spucken wir ihm alle zusammen in die Suppe und gewinnen das Ding einfach trotzdem.

Bei Pauli denke ich gerne an 2008 zurück, als Dzaka Gelb-Rot bekam und das Stadion kochte und dann direkt das 3:1 für uns viel. Genau so eine Stimmung braucht es Samstag. Gegen Pauli UND gegen Kinhöfer :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Urli » 08.05.2015, 13:08




Beitragvon teufelshü » 08.05.2015, 13:51


Urli hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/article140658769/Die-kurioseste-Schiedsrichter-Beleidigung-des-Jahres.html

passend zum Thema FCK contra ...



Klär uns auf Urli!
Wo passt denn da was???
Die Szene ist sowas von klar inkl roter Karte...
Wo passt dass zu FCK und den Schiris?
Willst dumm hetzen oder was?!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Aramedis » 08.05.2015, 14:02


Lassen wir dem Kinhöfer doch erst mal machen.
Sollte er in das alte "Muster" vergangener Schirileistungen verfallen muss er es aber deutlich zu spüren, bzw. hören bekommen.

Morgen muss es RAPPEL in der HÃœTTE!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien



Beitragvon Ostseeteufel » 08.05.2015, 14:11


Wir sollten die Schiridebatte jetzt mal ruhen lassen... Was zählt sind drei Punkte. Wenn die Mannschaft morgen alles, aber auch wirklich ALLES abruft dann bleiben die drei Punkte zuhause.
Keine Ausreden, keine Alibis, keine Schiridebatten.
Morgen drei Punkte, basta!

Auf gehts !!!



Beitragvon happy » 08.05.2015, 14:18


Gewinnen , egal wie,
nur kein 0:1 wie am 23.04.2010 gegen Rostock... wo jeder dachte der erste Matchball ist reine Formsache....

wir gewinnen und die Lilien trennen sich von den Gelbfießlern unentschieden....
Zuletzt geändert von happy am 08.05.2015, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon bagaasch 54 » 08.05.2015, 14:32


Morgen muss der Betze beben!
Egal wie - wir brauchen die drei Punkte gegen die Piraten.
Aussage Zettel Lienen:
"Eigentlich haben wir keine Chance"
Nach 90 Min.+X wird sich seine Einschätzung als richtig herausstellen.
Davon bin ich überzeugt.
Und dies unabhängig davon,dass sich Kinhöfer an der Pfeife zu schaffen macht.
Totale Unterstützung unserer Jungs vorausgesetzt,muss jeder in unserer Mannschaft 100%+5%mehr als der Gegner leisten.
Kampf- und Laufbereitschaft setze ich voraus.

Wenn nicht jetzt - wann dann :!:
Aufstieg 2015

Zwei Stürmer sollten doch eigentlich Pflicht sein. :nachdenklich:
Kann jemand sagen ob Simon wirklich fit ist :?:

:teufel2:



Beitragvon Tyosuabka » 08.05.2015, 14:47


Glaubt wohl niemand das Zettel Ewald das ernst meint. Sich selber klein reden allen Druck dem Gegner zu schieben und seine Jungs unbefreit auflaufen zu lassen.. Wäre nicht das erste mal das es funktioniert. Wird ein ganz enges Ding. Das die letzte Woche Leipzig geschlagen haben sollte Warnung genug sein.



Beitragvon bagaasch 54 » 08.05.2015, 14:53


@"Tyosuabka"
So sollte man die Aussage von Lienen auch verstanden wissen.



Beitragvon Ahnungslos » 08.05.2015, 15:01


Wenn wir normal sielen gewinnen wir 3:0 oder 4:1 . Dann kann Kinhöfer sowieso machen was er will und bringt und nicht auf die Verliererstrasse.
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.



Beitragvon Ahnungslos » 08.05.2015, 15:14


Dann soll er halt zu Hause bleiben. :shock: :shock: :shock:
Wer kämpft darf verlieren,wer nicht kämpft hat verloren.



Beitragvon ix35 » 08.05.2015, 15:15


Ostseeteufel hat geschrieben:Wir sollten die Schiridebatte jetzt mal ruhen lassen... Was zählt sind drei Punkte. Wenn die Mannschaft morgen alles, aber auch wirklich ALLES abruft dann bleiben die drei Punkte zuhause.
Keine Ausreden, keine Alibis, keine Schiridebatten.
Morgen drei Punkte, basta!

Auf gehts !!!

So siehts aus. :daumen: Wir wollen aufsteigen und da gilt es nur zu gewinnen, alles andere ist inakzeptabel. Ich sehe auch keinen Grund warum wir nicht gewinnen sollten. Wir haben die bessere Mannschaft, spielen zu Hause und haben volle Hütte. :teufel2:



Beitragvon Urli » 08.05.2015, 15:18


teufelshü hat geschrieben:
Urli hat geschrieben:http://www.welt.de/sport/article140658769/Die-kurioseste-Schiedsrichter-Beleidigung-des-Jahres.html

passend zum Thema FCK contra ...



Klär uns auf Urli!
Wo passt denn da was???
Die Szene ist sowas von klar inkl roter Karte...
Wo passt dass zu FCK und den Schiris?
Willst dumm hetzen oder was?!


der einzige der dumm hetzen will, bist du. Wo ist eigentlich mal was von dir, das sich nicht auf den Beitrag eines anderen bezieht?

Mal was Eigenes oder willst du nur parasitieren??

Finde das Video passt insofern, weil da ein Trainer sich kritisch zum Schiri äußert. Halt etwas anders.



Beitragvon Michael » 08.05.2015, 15:35


Mal ne Frage: Kennt jemand in München eine Kneipe, wo man das Spiel verfolgen kann?
Auf ein Neues.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste