Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie schneiden die Roten Teufel am Böllenfalltor ab?

Heimsieg für Darmstadt
17
12%
Unentschieden
33
23%
Auswärtssieg für den FCK
93
65%

Abstimmungen insgesamt : 143

Beitragvon Sebastian » 01.05.2015, 12:20

Bild
Hintergrundfoto: Ungry Young Man/CC

Vorbericht: SV Darmstadt 98 – 1. FC Kaiserslautern
Keep on running!

Wäre die Saison ein 400-Meter-Rennen, es stünden die letzten 50 Meter vor uns. Die Zeit, um noch einmal alles rauszuholen, letzte Reserven zu mobilisieren und die Zähne zusammenzubeißen. Noch fraglich ist, ob Torjäger Zoller mit zum Sprint ansetzen kann.

Die Ausgangslage

Die Top 6 sind auf der Zielgeraden, die Ziellinie vor Augen. Und der 1. FC Kaiserslautern ist mittendrin im Pulk, im Windschatten des Führenden, auf der Innenbahn mit leichtem Vorsprung auf die Verfolger. Der Spieltag kann eine Vorentscheidung um die ersten beiden Plätze bringen (Sieg FCK und Niederlage KSC), allerdings kann es ab Sonntag auch noch enger zugehen, wenn der FCK verliert und Darmstadt 98 dadurch wieder an den Hacken kleben hätte. Endspurt eben – jeder Fehler kann entscheiden.

Das Personal

Hier halten wir uns gar nicht lange auf. Wie in Bochum stehen Tobi Sippel, Marcel Gaus und Ruben Jenssen nicht zur Verfügung, Chris Löwe und Markus Karl kehren zurück in die Startelf, gesperrt ist auch niemand, so dass es nur noch zwei offene Fragen gibt: Rutscht Tim Heubach nach seiner erzwungenen Auswechslung in Bochum wieder in die Startelf und – vor allem – wird Simon Zoller, der Mann der Stunde beim FCK, rechtzeitig fit? Der Oberschenkel macht erneut Probleme, aber tendenziell sieht es eher gut aus. Beiß' auf die Zähne, Simon, jetzt gilt es!

Der Gegner

Die Lilien starteten als krasser Außenseiter in die Saison, mit dem Ziel, nach über 20 Jahren in den Niederungen des Fußballs am Ende der Saison über dem Strich zu stehen - und nun könnte der SV98 die Saison sogar über einem Strich beenden, der gar nicht vorgesehen war: dem zwischen Platz 2 und 3 oder zwischen Platz 3 und 4. Doch langsam schwächelt man am Böllenfalltor, nur zwei Siege in den letzten sieben Spielen (9 von 21 Punkten) sind eher Durchschnitt (der FCK holte in diesem Zeitraum ungeschlagen 13 Punkte). Möglicherweise kratzt auch der Schock der kuriosen Last-Minute-Niederlage in Leipzig ein wenig am Selbstbewusstsein. Daher könnte die Lautrer Marschroute wie in Düsseldorf lauten: Einen angeschlagenen Gegner von Beginn an unter Druck setzen und früh zuschlagen! Hinten fehlt mit Fabian Holland ein wichtiger Mann in der Darmstädter Viererkette – ein Vorteil für die Roten Teufel?

Das letzte Spiel

Atemberaubend war es nicht, das Hinspiel. 0:0, wenig Torraumszenen und bis auf die letzten Minuten nicht wirklich aufsehenerregend. Übrigens endete auch die letzte Partie zwischen Darmstadt und Lautern am Böllenfalltor am 3. Oktober 1982 ohne Tore.

Fan-Infos

Für die meisten FCK-Fans wird es erstmals mit den Roten Teufeln nach Darmstadt gehen. Dort erwartet die mindestens 2.200 Lautrer ein kleines, altehrwürdiges und mit exakt 16.500 Zuschauern ausverkauftes Stadion. Viele Schlachtenbummler werden wohl mit dem Entlastungszug nach Südhessen anreisen.

Erlaubt sind übrigens Schwenkfahnen und Doppelhalter mit bis zu 2 Meter langen Kabelrohren, der Gästeblock kann also nicht nur akustisch, sondern auch optisch glänzen (detaillierte Infos unter fck.de). Noch wichtiger ist aber: Lärm, Lärm, Lärm – einfach an Bochum anknüpfen und Vollgas geben!

O-Töne

Am Böllenfalltor schaut man mit großer Vorfreude auf das Spitzenspiel – und hofft, dass auch der Rückblick ein Genuss für die Anhänger sein wird: „Wir wollen unseren Beitrag zu einem Samstagnachmittag leisten, den die Zuschauer nicht so schnell vergessen werden“, vermeldet Lilien-Trainer Dirk Schuster. „Psychologisch war der Auswärtsdreier in Bochum eine gute Grundlage, um selbstbewusst nach Darmstadt zu fahren und dort auch drei Punkte mitzunehmen“, entgegnet Kosta Runjaic. Drei Punkte in Darmstadt? Es wäre ein Meilenstein im Wettrennen um Platz 2. Keep on running! Keep on fighting!

Daten und Fakten

Schiedsrichter:Wolfgang Stark (Ergolding)

Voraussichtliche Aufstellungen

Darmstadt 98: Mathenia – Balogun, Sulu, Bregerie, Stegmayer – Kempe, Behrens, Gondorf, Heller – Stroh-Engel, Sailer

Ersatz: Platins, Ivana, Stark, Sirigu, Rosenthal, Gorka, König

Es fehlt: Holland (Gelbsperre)

1. FC Kaiserslautern: Müller – Schulze, Orban, Heubach (Heintz), Löwe – Karl, Ring – Matmour, Demirbay, Zimmer - Zoller (Hofmann)

Ersatz: Sallinger, Fomitschow, Heintz, Klich, Younes, Hofmann, Jacob

Es fehlen: Gaus (Reha), Jenssen (Ermüdungsbruch), Sippel (Muskelfaserriss), evtl. Zoller (Oberschenkelprellung)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon FCK58 » 01.05.2015, 12:24

Ha. Schon wieder 100% für Auswärtssieg. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon ohm » 01.05.2015, 12:28

Stark pfeift, der bekannte FCK-Hasser :nachdenklich:

DFB - WAS SOLL DAS ???

Beitragvon daachdieb » 01.05.2015, 12:29

FCK58 hat geschrieben:Ha. Schon wieder 100% für Auswärtssieg. :daumen:

Tja, da bleibt einem ja kaum was anderes übrig :D

Das Vertrauen in die Männer in Rot war schon lange nicht mehr so groß. Die Jungs haben es drauf und können sich eigentlich nur selbst schlagen.

Verteidigt in DA den 2. Tabellenplatz und alles wird gut.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK58 » 01.05.2015, 12:37

Ooch Ohm, was soll das? :nachdenklich:

@ daachdieb
Jaaa, aber jetzt kommen sie wieder, die Schisser. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 01.05.2015, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse

Beitragvon RedPumarius » 01.05.2015, 12:37

Wird morgen sehr schwer. Wir dürfen nicht verlieren, ansonsten haben wir, wenn der Ksc gewinnt, schlechre Karten.
Werde nur sas Ergebnis erfahren können, sa Terminverpflichtung.
Alle, die dort sind, Vollgas für de Betze.

Beitragvon El3ss4R » 01.05.2015, 12:39

@RedPumarius:
Auch bei remis schenken wir dem KSC die bessere Ausgangslage, dank Torverhältnis (was sich dann ja noch verschlechtern würde für uns).

Auf der anderen Seite bin ich mir 100% sicher, dass wir Aufsteigen, falls wir da morgen gewinnen...

Beitragvon ohm » 01.05.2015, 12:48

Was das soll? Stark hat uns in wichtigen Spielen schon mehrfach übelst verpfiffen. Schon vergessen?

Gerade nach dem peinlichen Vorfall in Düsseldorf hätte ich mir vom DFB eine etwas weniger zynische Wahl in einem so wichtigen Spiel gewünscht.

Wir gewinnen, aber mit Stark hat uns der DFB eine große Hürde aufgebaut.

Beitragvon naheteufel93 » 01.05.2015, 13:06

Ein enges Match wird uns erwarten. Es wird ein echtes Kampfspiel werden. Die Devise lautet aufjedenfall verlieren verboten.
Ich sehe unsere Mannschaft für morgen sehr gut aufgestellt, sowohl personell, psychologisch als auch fußballerisch. Darmstadt scheint in den letzten Spielen etwas die Luft ausgegangen zu sein. Aber ich glaube, morgen können wir nicht auf schwächelnde Lilien hoffen. Die werden mit Sicherheit alles rausholen, was nur geht. Unsere Mannschaft muss den Kampf von Beginn an annehmen, aber dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und 90 Minuten im Vollsprint durch die Partie marschieren.

Beitragvon strider82 » 01.05.2015, 13:11

Hallo,

besteht noch die Chance 3 Tickets für das Spiel an der Kasse zu bekommen, oder hat jemand zufällig Tickets abzugeben :wink: ?

Danke

Beitragvon Lonly Devil » 01.05.2015, 13:47

Sebastian hat geschrieben:Keep on running!

https://www.youtube.com/watch?v=MN0Z8S8KhEs
Haut rein und fegt die Lilien vom Platz !

Sebastian hat geschrieben:Wäre die Saison ein 400-Meter-Rennen, es stünden die letzten 60 Meter vor uns.

Das Ziel rückt immer näher und nun geht es in den Endspurt.

Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
Die Top 6 sind auf der Zielgeraden, die Ziellinie vor Augen. Und der 1. FC Kaiserslautern ist mittendrin im Pulk, ... Endspurt eben – jeder Fehler kann entscheiden.

Die Ellbogen raus, damit die anderen ins Stolpern geraten und nicht mehr auf der Zielgeraden überholen können !

Sebastian hat geschrieben:Das Personal
Hier halten wir uns gar nicht lange auf.

Eben. :love:

..................... Bild
Bild ... Bild ... Bild ... Bild
Bild ... Bild ... Bild ... Bild
........... Bild ... Bild

KOOOSTAA, LASS DIE TEUFEL RAUS !

Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
Die Lilien starteten als krasser Außenseiter in die Saison, mit dem Ziel ... über dem Strich zu stehen ...

Die haben ihr Ziel erreicht und da dürfen sie auch gerne bleiben.

Sebastian hat geschrieben:Das letzte Spiel
Atemberaubend war es nicht, das Hinspiel. 0:0, wenig Torraumszenen und ... letzte Partie zwischen Darmstadt und Lautern am Böllenfalltor am 3. Oktober 1982 ohne Tore.

Nach dem Spiel, ist immer vor dem Spiel.
Unsere Mannschaft, wird sich mit nicht weniger als drei Punkten zufrieden geben.

Sebastian hat geschrieben:Fan-Infos
Noch wichtiger ist aber: Lärm, Lärm, Lärm – einfach an Bochum anknüpfen und Vollgas geben!

Treibt die ROTEN TEUFEL zum SIEG !

Sebastian hat geschrieben:Schiedsrichter:Wolfgang Stark (Ergolding)

Wie kreativ wird er bei seiner Beurteilung wohl sein ?

Sebastian hat geschrieben:O-Töne
„Wir wollen unseren Beitrag zu einem Samstagnachmittag leisten, den die Zuschauer nicht so schnell vergessen werden“, vermeldet Lilien-Trainer Dirk Schuster.

Jaa, dieses Spiel, das mit eurer Niederlage endet, werdet ihr so schnell nicht vergessen. :p

Sebastian hat geschrieben:„Psychologisch war der Auswärtsdreier in Bochum eine gute Grundlage, um selbstbewusst nach Darmstadt zu fahren und dort auch drei Punkte mitzunehmen“, entgegnet Kosta Runjaic.

Vergoldet die drei Punkte, aus Bochum, mit dem nächsten

:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon ThisIsKaiserslautern » 01.05.2015, 14:01

Morgige Sperrung der A67 beachten!

KAISERSLAUTERN!

Beitragvon Betze_Andy » 01.05.2015, 14:21

Sind morgen noch mehr in der Gegengerade?

Immerhin nicht allzu weit weg vom Gästeblock :)

Beitragvon de79esche » 01.05.2015, 14:24

Ich weiß warum Stark pfeift!
Hab diese Woche ein aufschlussreiches Interview mit dem DFL-Kasper im Sportschauclub gesehen. Wir haben in der 1.Liga nix verloren, wir können nicht den asiatischen Markt bedienen, haben keine Außenstelle in NY und spülen nicht genug Geld in die DFL-Kassen. Die DFL muß mit der Premier League konkurieren und Tradition ist für die Vermarktung des Produktes Bundesliga nicht von Bedeutung (letzteres O-Ton Seifert).

DFL, Ihr könnt uns mal. Ihr könnt uns Stark schicken, von mir aus auch Aytekin und Bibi als Linienrichter. Ihr könnt uns Punkte abziehen, Ihr könnt uns 7 gg. 11 spielen lassen.
Wir sind das Gallien Deutschlands, unser Zaubertrank ist Rieslingschorle und wenn unsere Mannschaft Halma spielen würde,kämen immernoch mehr ins Stadion, als in Hoppelheim, Golfsburg und Leibniz zusammen!!!
Wir steigen auf, findet Euch damit ab!!! :teufel1:

Beitragvon The Big Easy » 01.05.2015, 14:37

de79esche hat geschrieben:DFL, Ihr könnt uns mal. Ihr könnt uns Stark schicken, von mir aus auch Aytekin und Bibi als Linienrichter. Ihr könnt uns Punkte abziehen, Ihr könnt uns 7 gg. 11 spielen lassen.
Wir sind das Gallien Deutschlands, unser Zaubertrank ist Rieslingschorle und wenn unsere Mannschaft Halma spielen würde,kämen immernoch mehr ins Stadion, als in Hoppelheim, Golfsburg und Leibniz zusammen!!!

Weltklasse!!!
Nichts Genaues weiß man nicht

Beitragvon Eilesäsch » 01.05.2015, 14:38

de79esche hat geschrieben:Ich weiß warum Stark pfeift!
Hab diese Woche ein aufschlussreiches Interview mit dem DFL-Kasper im Sportschauclub gesehen. Wir haben in der 1.Liga nix verloren, wir können nicht den asiatischen Markt bedienen, haben keine Außenstelle in NY und spülen nicht genug Geld in die DFL-Kassen. Die DFL muß mit der Premier League konkurieren und Tradition ist für die Vermarktung des Produktes Bundesliga nicht von Bedeutung (letzteres O-Ton Seifert).

DFL, Ihr könnt uns mal. Ihr könnt uns Stark schicken, von mir aus auch Aytekin und Bibi als Linienrichter. Ihr könnt uns Punkte abziehen, Ihr könnt uns 7 gg. 11 spielen lassen.

WORD!!! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon ohm » 01.05.2015, 15:13

de79esche hat geschrieben:Wir steigen auf, findet Euch damit ab!!! :teufel1:

Nur so geht es, ihr Krämerseelen beim DFB!
Das ist schon eine bewusste Provokation mit Stark. Die Frankfurter Lutscher meinen wohl, sich einen ablachen zu können auf die dummen Pälzer.

Diesmal nicht, diesmal sind wir dran!

Beitragvon sforza98 » 01.05.2015, 15:30

strider82 hat geschrieben:Hallo,

besteht noch die Chance 3 Tickets für das Spiel an der Kasse zu bekommen, oder hat jemand zufällig Tickets abzugeben :wink: ?

Danke

Die Tageskassen werden morgen geschlossen bleiben..Es gibt keine Karten zu verkaufen weil schon alle vergriffen sind! Das Spiel ist restlos ausverkauft!
Da passen nur 16.500 Zuschauer rein..Also mein Tipp an dich: Reise erst gar nicht an,keine Chance!
Es sei denn du möchtest auf dem Schwarzmarkt Mondpreise zwischen 80 und 150 Euro bezahlen!

Beitragvon zahnpasta » 01.05.2015, 15:33

de79esche hat geschrieben:DFL, Ihr könnt uns mal. Ihr könnt uns Stark schicken, von mir aus auch Aytekin und Bibi als Linienrichter. Ihr könnt uns Punkte abziehen, Ihr könnt uns 7 gg. 11 spielen lassen.

:daumen:

Auf nen Auswärtsdreier :teufel2:

Beitragvon -=knight=- » 01.05.2015, 15:44

Gibt es die Möglichkeit darauf zu wetten, dass Stark in dem Spiel spielentscheidende Szenen fälschlicherweise gegen uns pfeift?

Beitragvon FCK58 » 01.05.2015, 15:45

Dreier waren bei mir eigentlich schon immer das nonplusultra. Scheißegal ob auswärts - odder dehääm. :love:
Hermann Hesse

Beitragvon harryyy » 01.05.2015, 15:57

meine innere Stimme sagt mir, dass es noch einige Wendungen und ganz viel Nervenstress im Aufstiegsrennen geben wird, aber am Ende...
am Ende werden wir es geschafft haben !
Und womit ? Mit Recht !

Eine Variante, die mir z.B. im Kopf rumspukt: Auswärtssieg in Darmstadt, dann Heimniederlage gegen Pauli, dann Auswärtssieg in Aue bei gleichzeitigen Patzern der Konkurrenz, so dass wir nach dem Aue-Spiel schon aufgestiegen sind...

Aber diese Variante wäre ja noch eher eine der entspannteren...

alles wird gut !!!

Beitragvon redsnapper » 01.05.2015, 16:06

Mein Gott macht euch doch wegen Stark nicht in die Hosen. Das ist ja nicht zum aushalten.
@ Ohm : ob du es glaubst oder nicht, wir haben unter Stark mehr Spiele gewonnen als verloren

Beitragvon Wutti10 » 01.05.2015, 16:17

sforza98 hat geschrieben:
strider82 hat geschrieben:Hallo,

Danke

Die Tageskassen werden morgen geschlossen bleiben..Es gibt keine Karten zu verkaufen weil schon alle vergriffen sind! Das Spiel ist restlos ausverkauft!
Da passen nur 16.500 Zuschauer rein..Also mein Tipp an dich: Reise erst gar nicht an,keine Chance!
Es sei denn du möchtest auf dem Schwarzmarkt Mondpreise zwischen 80 und 150 Euro bezahlen!

Na ja, erfahrungsgemäß fallen die Preise mit nahendem Spielbeginn oder irgendeiner hat noch eine übrig.
So nahe Auswärtsfahrten bergen auch ohne Karte hohes Spaßpotential. Wenn du keine wichtigen Termine hast und nicht alleine fahren musst, würde ich die Fahrt riskieren. Im Notfall verbringt man das Spiel in einer Kneipe oder mit Getränken vor dem Tor.

Beitragvon shaka v.d.heide » 01.05.2015, 16:18

:shock: :lol: :weinen: :knodder:

Bei vianogo kostet ein stehplatz für das Spiel 195€

Am besten :lol: :lol: man drüber....
Wird sich schon so ein dödel finden der den preis bezahlt

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel