Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Spiel am Bornheimer Hang?

Heimsieg für Frankfurt
13
9%
Unentschieden
23
17%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
101
74%
 
Abstimmungen insgesamt : 137

Beitragvon Sebastian » 21.02.2015, 10:31


Bild

Vorbericht: FSV Frankfurt – 1. FC Kaiserslautern
Jagd auf den Spitzenreiter

von Sebastian

Der Zweite trifft auf den Ersten. Klingt nach einem Spitzenspiel – und das ist es auch, wenn nur die Tabelle der Rückrunde zählt. Denn dort steht der FSV Frankfurt mit neun Punkten überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz – nur übertroffen vom 1. FC Kaiserslautern.

Die Ausgangslage

Und die Roten Teufel stehen mit zehn Punkten aus vier Spielen und nur einem Gegentor in der Rückrunde nicht unverdient ganz oben. In der einzig zählenden (Gesamt)Tabelle steht derzeit Platz 2, nach den Freitagsspielen mit sechs Punkten Rückstand auf den schwächelnden Spitzenreiter FC Ingolstadt. Ein Auswärtssieg am Bornheimer Hang, und der Vorsprung des Tabellenführers auf die Roten Teufel wäre von acht Punkten zum Start des Jahres auf drei Zähler geschmolzen! Die Gelegenheit, jetzt richtig Druck auszuüben, ist also schneller da als erhofft. Gleichzeitig können die Verfolger in Schach gehalten werden, besonders die aufmüpfigen Darmstädter und Karlsruher.

Das Personal

Fast wäre es soweit gewesen und der gesamte Kader hätte Kosta Runjaic zur Verfügung gestanden. Nun fällt der langzeitverletzte Marcel Gaus beim Spiel bei seinem Ex-Club doch weiter aus, allerdings wäre Gaus mit seinem Trainingsrückstand und aufgrund der guten Form vieler Konkurrenten im Mittelfeld sowieso noch keine Alternative gewesen. Der kürzlich erkältete Karim Matmour steht wieder zur Verfügung und somit hat Runjaic die Qual der Wahl bei der Auslese seiner Mittelfeldakteure. Denn auch der diese Saison bockstarke Alexander Ring steht wieder zur Verfügung und da der Trainer derzeit an einem gesunden Ring nicht vorbeikommt, ist ein Platz im Mittelfeld wohl vergeben. Auch Markus Karl ist gesetzt, Kerem Demirbay dürfte auf dem besten Weg hierzu sein. Wieder stellt sich also die Frage: Wer kommt über die Außen? Tipp: Es bleibt bei Ruben Jenssen und Jean Zimmer, die entweder Simon Zoller schicken oder Philipp Hofmann anflanken könnten. Denn die letzte offene Stelle wäre dann die vorne: Spielen mit Zoller oder auflegen für Hofmann. Auch hier ein Tipp: Aufgrund der geballten Frankfurter Defensive könnte Zoller das richtige Pferd sein – oder gleich beide Stürmer in der Startelf.

Der Gegner

Wie (fast) immer geht es für die Bornheimer in erster Linie um den Klassenerhalt. Mit bislang 27 Punkten und acht Zählern Vorsprung vor dem Relegationsrang stehen sie derzeit auch genau da, wo sie hinwollen: Im grauen Mittelmaß der 2. Bundesliga. Und nach den Siegen gegen Nürnberg und in Leipzig stehen sie dort auch verdient. Die Ergebnisse zeigen aber auch: Wer gegen den FSV hochnäsig in die Partie geht, kann sich ganz schnell eine blutige Lippe holen. Die Tordifferenz von 27:34 zeigt aber auch: So sehr die Truppe auch mauern mag, sie lässt genügend gegnerische Chancen zu. Und nur mit Mauern trifft man nicht 27-mal – zum Vergleich: der FCK steht bei 30 eigenen Treffern. Also: Hinten wachsam sein und vorne konzentriert die Chancen nutzen, dann ist ein Auswärtssieg drin!

Das letzte Spiel

Im Hinspiel feierte Demirbay sein Debüt und legte Willi Orban mit einem klasse Freistoß an den Pfosten den Treffer zum 1:0-Heimsieg auf. Es war der sechste FCK-Erfolg gegen den FSV im neunten Aufeinandertreffen. In Bornheim siegte der FCK in der vergangenen Saison etwas zu hoch mit 4:0.

Fan-Infos

Die Fahrt ist nicht weit, der FCK ist gut drauf und ein Auswärtssieg ist im Bereich des Möglichen: Ein Grund, den FCK auch in Frankfurt zu unterstützen. Bis zu 5.000 rot-weiße Schlachtenbummler werden dies tun, 500 Tickets gibt es noch an den Tageskassen. 500 waren es auch 2010 bei einem Spiel ohne FCK-Beteiligung, als Cidimar den FCK mit einem Fallrückzieher für seinen FSV gegen Augsburg in die erste Liga schoss. Heiliger Boden quasi. Und immer eine Reise wert!

O-Töne

Der FCK ist gut drauf und die Serie in der Rückrunde bleibt natürlich nicht unbemerkt. Für den Trainer der Frankfurter, den erfahrenen Benno Möhlmann, sind die Roten Teufel ein heißer Kandidat für den Aufstieg und er weiß, dass seine Elf alles in die Waagschale werden muss, um zu bestehen: „Wir können das schaffen, wenn wir alle am Sonntag an unsere Grenzen gehen“.

Auch FCK-Coach Kosta Runjaic erwartet ein Spiel, in dem seine Jungs von Anfang an konzentriert zu Werke gehen müssen – aber er weiß auch, auf wen sich seine Mannschaft verlassen kann: „Die große Anzahl an FCK-Fans ist sehr erfreulich, dadurch wird die Mannschaft sicher auch ein paar Prozent mehr Kraft bekommen.“ Und wenn man drei Punkte herausholt, wird die Stimmung auch nach dem Spiel super sein. Und dann kommt Fürth – und der Angriff auf Ingolstadt!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)

Voraussichtliche Aufstellungen

FSV Frankfurt: Klandt – Huber, Balitsch, Oumari, Bittroff – Kruska, Konrad – Roshi, Grifo, Engels - Aoudia

Ersatz: Pirson, Ballmert, Schlicke, Golley, Ballas, Dedic, Kapllani

Es fehlen: Epstein (Rehabilitation), Yelen (Rehabilitation), Pagenburg (Karriereende), evtl. Engels (grippaler Infekt)

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Schulze, Orban, Heintz, Löwe – Karl, Ring – Zimmer, Demirbay (Hofmann), Jenssen - Zoller

Ersatz: Müller, Heubach, Thommy, Klich, Stöger, Hofmann, Jacob

Es fehlt: Gaus (Aufbautraining)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon FCK58 » 21.02.2015, 10:40


100% für Auswärtssieg? :o
Na wenn das mal keine Ansage ist - bei einer Stimme. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 21.02.2015, 10:47


Jetzt mit ner zweiten Stimme müssten es doch schon 200% sein ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon allar » 21.02.2015, 10:59


Alle tippen auf Auswärtssieg :D
Wenn das man nicht in die Hose geht :wink:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon eikju » 21.02.2015, 11:00


Habe für einen Auswärtssieg getippt. Aber eigentlich erwarte ich einen klaren Heimsieg.... für'n Betze 8-) :teufel2:



Beitragvon suYin » 21.02.2015, 11:16


Kicker hat geschrieben:Runjaic stellt Ring eine Startelf-Garantie aus

Der 1. FC Kaiserslautern will am Sonntag beim FSV Frankfurt (13.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) seine Serien ausbauen. Zum einen gewann der Tabellenzweite die letzten fünf Aufeinandertreffen mit den Frankfurtern (13:3 Tore) und zum anderen gestaltete er auch die vergangenen drei Ligaspiele siegreich, spielte jeweils zu Null. Da bis auf Marcel Gaus alle Spieler einsatzbereit sind, herrscht im Team von Trainer Kosta Runjaic ein harter Konkurrenzkampf um die Startelf- und Kaderplätze.

Gaus, für den am 12. Spieltag in Leipzig der bislang letzte von zehn Saisoneinsätzen notiert ist, musste am Mittwoch das Mannschaftstraining wegen Schmerzen in seinem im November operierten linken Oberschenkel abbrechen.

Weiterlesen...


Quelle und kompletter Text: Kicker



Beitragvon Naheteufel11 » 21.02.2015, 15:54


Jagd gefällt mir--vor allem sind wir die Jäger !

Morgen alle nach Bornheim, bestimmt wieder mit 4 Hubschraubern,1000 Turtles und Wasserwerfern...

Sind nun nur noch 499 Tickets frei :teufel2:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Red Devil » 21.02.2015, 15:55


Gegen den Bornheimer Hang dürfen wir uns keine Schwäche erlauben, sonst können wir schnell wieder in der Tabelle abrutschen. Deshalb volle Konzentration auf den Bornheimer Hang und Gas geben für den Auswärtssieg. :wink: :wink:

In diesem Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Hellboy » 21.02.2015, 16:07


Karlsruhe auch nur mit einem Punkt. Einmal mehr wäre jetzt "3-Punkte-Nachlegen" so wichtig, um sich etwas abzusetzen. Nächste Woche spielt dann quasi fast die ganze obere Tabellenhälfte "unter sich". Da kann sich schonmal einiges vorentscheiden. Wenn's optimal läuft, werden wir uns mit Ingolstadt dann schonmal mit kleinem Polster abgesetzt haben.

Wir haben einen kleinen Lauf, die Konkurrenz strauchelt konstant. Traditionell müssten wir jetzt abkacken. Aber einen so gefestigten Eindruck wie diese junge Truppe hat lange keine FCK-Mannschaft mehr gemacht.

Es riecht immer mehr nach Aufstieg. Wir müssen nur die Konzentration oben halten.

Haut rein, Jungs... Egal, wer spielt!
10



Beitragvon Lonly Devil » 21.02.2015, 16:09


Tippen hier auch Frankfurter mit ?
Die 100% Quote wurde versaut :knodder:


Sebastian hat geschrieben:Jagd auf den Spitzenreiter

Der "uneinholbare" Vorsprung beginnt zu schrumpfen. Nach unserem Sieg, beim FSV sind die kleinen Radkappen, zumindest punktemäßig, in Schlagdistanz.
Sebastian hat geschrieben:Der Zweite trifft auf den Ersten. Klingt nach einem Spitzenspiel – und das ist es auch, wenn nur die Tabelle der Rückrunde zählt. Denn dort steht der FSV Frankfurt mit neun Punkten überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz – nur übertroffen vom 1. FC Kaiserslautern.

Bangemachen gilt nicht !
Mit 2 Siegen - 3 Unentschieden und 5 Niederlagen belegen die kleinen Frankfurter Würstchen nur den 17. Platz in der Heimtabelle.
Unterschätzen sollte man grundsätzlich keinen Gegner, aber nach einer Heimstarken Übermannschaft sieht das nicht gerade aus.

In der Auswärtstabelle steht der FSV (4.Platz / 6 Siege - 5 Niederlagen) allerdings vor dem 1.FCK (9.PLatz), der da bisher nur 2 Siege - 5 Unentschieden - 3 Niederlagen vorzuweisen hat.
Da hat der 1.FCK noch Nachholbedarf und wird in Frankfurt dieses Manko weiter beheben.

Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
... ... Ein Auswärtssieg am Bornheimer Hang, und der Vorsprung des Tabellenführers auf die Roten Teufel wäre von acht Punkten zum Start des Jahres auf drei Zähler geschmolzen! Die Gelegenheit, jetzt richtig Druck auszuüben, ist also schneller da als erhofft.

Ein Vorsprung der niemals nicht einzuholen war, da die kleinen Radkappen ohne Schwächephase durchmaschieren werden. :lol:

Sebastian hat geschrieben:Gleichzeitig können die Verfolger in Schach gehalten werden, besonders die aufmüpfigen Darmstädter und Karlsruher.

Denen wird auch noch die Luft ausgehen.

Sebastian hat geschrieben:Das Personal
... ... Nun fällt der langzeitverletzte Marcel Gaus ...


Ob wir Gaus, in dieser Saison noch einmal auf dem Platz sehen werden ?

... .....Sippel
Schulze ... Orban ... Heintz ...Löwe
.... ..... Karl ... Ring
Zimmer .... Klich .... Jenssen/Thommy
.... Zoller/Hofmann

Wie immer wird Sturkopf Kosta mich nicht erhören. :knodder:

Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
Wie (fast) immer geht es für die Bornheimer in erster Linie um den Klassenerhalt. Mit bislang 27 Punkten und acht Zählern Vorsprung vor dem Relegationsrang stehen sie derzeit auch genau da, wo sie hinwollen: ...

Dann brauchen sie ja keinen Aufbaugegner, den der 1.FCK ja zuweilen "gerne" gegeben hat.
Die werden auch nach der Niederlage gegen unsere Mannschaft, das rettende Ufer erreichen.
Eine kleine Motivationshilfe für die Frankfurter, um gegen unsere Konkurrenten mehr Gas zu geben, dürfte deren Niederlage aber schon sein.

Sebastian hat geschrieben:Das letzte Spiel
... In Bornheim siegte der FCK in der vergangenen Saison etwas zu hoch mit 4:0.

Ein Sieg des 1.FCK kann nie zu hoch ausfallen.
Immerhin kann ja auch die Tordifferenz entscheidend sein.

Sebastian hat geschrieben:Fan-Infos
... Bis zu 5.000 rot-weiße Schlachtenbummler werden dies tun, 500 Tickets gibt es noch an den Tageskassen. ... Heiliger Boden quasi. Und immer eine Reise wert!

Macht aber kein "Auswärtsspiel" für die Frankfurter daraus, sonst könnten die unangenehm werden (siehe oben).
Ansonsten gute Reise und viel Spaß beim Feiern unseres Sieges.

Sebastian hat geschrieben:O-Töne
... Benno Möhlmann „Wir können das schaffen, wenn wir alle am Sonntag an unsere Grenzen gehen“.

Benno M.
Der hat gar keine Ahnung, dass er die Geheimwaffe vom 1.FCK, auf des Gegners Bank ist.
"Benno Möhlmann verlor als Trainer acht seiner letzten neun Zweitliga-Spiele gegen Kaiserslautern."

Sebastian hat geschrieben:Kosta Runjaic „Die große Anzahl an FCK-Fans ist sehr erfreulich, dadurch wird die Mannschaft sicher auch ein paar Prozent mehr Kraft bekommen.“



Dann verleiht den ROTEN TEUFELN die Kraft, die benötigt wird, für den dritten




:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hellboy » 21.02.2015, 16:16


@Lonly D:
Ich hab die Quote mit versaut. Ich hab die letzten beiden Male auf Unentschieden getippt und werde den Teufel tun, jetzt was anderes zu machen. :wink:
10



Beitragvon herzblutgretchen » 21.02.2015, 16:56


Ehrlich gesagt ist mir zu viel Optimismus hier. Und als FCK Fan weiß man ja was das heißt.
Von daher bin ich mit einem Unentschieden zufrieden :daumen:



Beitragvon werauchimmer » 21.02.2015, 17:41


Ein Sieg muss her, wäre wichtig, auch um mal ein bisschen Zuversicht im Umfeld zu wecken.

OT: Wenn ich mir wieder Heidel ansehe: sportliche Talfahrt, Fasching, Trainer raus. Ergebnis: 3:1 gegen die Eintracht nach 50 Minuten.

Wenn ich mir da die Trauerspiele von unserem Zauderer da immmer nur vorstelle...



Beitragvon bene667 » 21.02.2015, 17:57


werauchimmer hat geschrieben:Ein Sieg muss her, wäre wichtig, auch um mal ein bisschen Zuversicht im Umfeld zu wecken.

OT: Wenn ich mir wieder Heidel ansehe: sportliche Talfahrt, Fasching, Trainer raus. Ergebnis: 3:1 gegen die Eintracht nach 50 Minuten.

Wenn ich mir da die Trauerspiele von unserem Zauderer da immmer nur vorstelle...


Abwarten..ist ja nicht unüblich, dass es nach dem ersten Spiel nach einem Trainerwechsel wieder funzt...
Dennoch glaube ich nicht, dass Mainz etwas mit dem Abstieg zu tun haben wird...leider..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."



Beitragvon Lonly Devil » 21.02.2015, 18:09


Hellboy hat geschrieben:@Lonly D:
Ich hab die Quote mit versaut. Ich hab die letzten beiden Male auf Unentschieden getippt und werde den Teufel tun, jetzt was anderes zu machen. :wink:

Zu diesem höheren Zwecke, sei auch dieses Mittel geheiligt. Bild :prost:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Der große Fahrer » 21.02.2015, 18:51


Leider ist der 22. Spieltag nicht unser Sahnetag in Liga 2. Bislang 2 Heim-NL (im Vorjahr Aalen) und 5 Auswärts Remis. Nur am 18. Spieltag sind wir auch sieglos (diesesmal das ärmliche 1:1 in München und der Optimismus vorm Spiel war auch damals bei mir ein anderer).
Wird Zeit diese blöde Statistik zu zerstören, zumal es jetzt (es patzten fast alle) super nötig wäre. Und noch was: Der FCK steigt nur als Meister auf. Nachdem die Ingos so weit weg waren, dachte ich das wird nix. Jetzt aber scheint auch dieses Thema anders auszusehen.
Daher: Morgen weiter arbeiten an der Aufholjagd auf Platz 1 (dann muss auch nicht nach unten gezittert werden...)



Beitragvon herzblut1987 » 21.02.2015, 20:00


Ich bin eigentlich Dauer Optimist aber denke wird ne enge Kiste. Dennoch gehe ich von einem knappen Sieg für uns aus.Hoffe CK lässt den Matmour auf der Bank habe nichts gegen ihn aber ohne ihn hat se ja relativ gut geklappt :D . In diesem Sinne auf geht's 3 Punkte holen den zweiten Tabellenplatz festigen und Audi einschüchtern die fangen ja jetzt schon an sich einzukacken :lol: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Rieddevil » 21.02.2015, 20:28


Sicherlich wird es nicht leicht aber wenn wir auf Platz 2 wollen muß mindestens 1 Punkt her.
Da ich dort bin will ich aber einen AUSWÄRTSSIEG beim gefühlten Heimspiel ;-)
Bin mal gespannt wieviel rote dort sind :schild: :schal: :popcorn:

Ach ja lasst die Bengalos weg das nervt nur noch :!: :!: :!:



Beitragvon ollirockschtar » 21.02.2015, 20:55


Wie immer optimist, 2:0 Sieg für uns :teufel2: :teufel2:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon Lonly Devil » 21.02.2015, 22:27


Wo ist denn der Beitrag von @flammendes Inferno ?
:nachdenklich: Haben den die Mods in Rauch aufgelöst :shock:

Kein Wunder, dass dann hier keine Beiträge zusammen kommen. :schmoll:



Edith sagt, sie hat den Beitrag in einem anderen Fred gefunden. :lol:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.02.2015, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon -=knight=- » 21.02.2015, 23:20


Kaum mehr als ein Dutzend Beiträge im Spieltagsthread, das Duell geht wohl nicht an die besten Fans der Liga. :shock:



Beitragvon naheteufel93 » 21.02.2015, 23:30


Ein kniffliges und richtungsweisendes Spiel steht uns bevor. Mit einem Sieg können wir uns erst einmal ein wenig absetzen und zugleich den Abstand auf Ingolstadt verringern. Der FSV Frankfurt ist aufjedenfall ernst zu nehmen. Was passiert wenn arrogant gegen sie auftritt und nicht mit vollster Konenzantration ins Spiel geht, haben Nürnberg und Leipzig zu spüren bekommen. Ich hoffe, unsere Jungs haben sich das verinnerlicht und holen sich den 3.Sieg in Folge. Für diesen ist allerdings eine gute Defensivleistung, sehr gute Chancenverwertung und 100%iger Einsatz nötig.



Beitragvon ohm » 21.02.2015, 23:52


Ich bin vor Ort und hoffe, dass wir als gefestigte Mannschaft das klar machen. Drei wichtige Punkte.



Beitragvon ohm » 22.02.2015, 00:18


Hellboy hat geschrieben:@Lonly D:
Ich hab die Quote mit versaut. Ich hab die letzten beiden Male auf Unentschieden getippt und werde den Teufel tun, jetzt was anderes zu machen. :wink:


trotzdämm ganz süß gemacht



Beitragvon Eilesäsch » 22.02.2015, 04:27


FSV ist eine unbequeme Mannschaft, wenn man unkonzentriert zu Werke geht kann da alles mögliche passieren.
Ein (Arbeits)Sieg wäre richtig Endgeil, heute mal zeigen das man sich wirklich weiterentwickelt hat und reifer geworden ist.
Punkteteilung wäre für mich auch kein Beinbruch, aber das "Zimmer"Grinsen :D hätte ich natürlich mit nem Auswärtsdreier.
Unterschätzt diese Mannschaft nicht, Benno M. macht dort seit Jahren nen guten Job (darfer auch gerne nur gegen uns nicht)!

Bleibt Cool vor der Kiste & rockt den FSV!
Lasst die Pfalz jubeln! :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste