Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon voks » 21.12.2014, 16:19


1:0-Sieg gegen Sandhausen

Der 1. FC Kaiserslautern siegt am 19. Spieltag gegen den SV Sandhausen 1:0 (0:0).

Die erste große Chance des Spiels hatte der FCK durch einen Foulelfmeter in der 17. Spielminute. Amin Younes wurde gefoult, doch Karim Matmour konnte den Ball nicht an Torhüter Riemann vorbei im Tor unterbringen, es blieb vorerst beim 0:0.

Mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Hälfte. Die roten Teufel weiterhin spielbestimmend. In der 73. Spielminute zeigte Philipp Hofmann dann, wo ein Torjäger zu stehen hat. Er ließ einen Pass von Matmour mit der Brust ins Tor abprallen, der Führungstreffer für die Gastgeber. Diesen knappen Vorsprung konnten die Betzebuben ohne Probleme über die Zeit bringen.

Nach diesem Sieg stehen die roten Teufel mit 32 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Der FCK verabschiedet sich somit ohne Heimniederlage in die Winterpause.

Der ausführliche Spielbericht und die Fanfotos folgen morgen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - SV Sandhausen
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?



Beitragvon EchterLauterer » 21.12.2014, 16:24


Jetzt schießen die mit Bällen auf die Fans.
Hoffentlich verletzt sich nicht noch einer ....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Legars » 21.12.2014, 16:25


Halbwegs versöhnliches Ende der ersten Saisonhälfte :D

Jetzt bitte schnell auf die Rückrunde konzentrieren.

P.S.: Glückwunsch, Phille! Hoffentlich nimmst Du den Schwung mit in die nächsten Spiele :daumen:



Beitragvon Persie » 21.12.2014, 16:27


Das ist doch mal der Sieg, so wie wir ihn uns mal gewünscht haben. Ein wenig glücklich, ein wenig dreckig und am Ende gibt's drei Punkte.

Eigentlich nur zwei/drei Chancen im zweiten Durchgang gehabt und dann die eine einfach mal genutzt und somit gewonnen.
Düsseldorf und Co. machen das seit 19 Spielen so...



Beitragvon Alm-Teufel » 21.12.2014, 16:35


Schon grotesk, dass der schwächste Mann auf dem Platz das Tor macht. Aber wenn er trifft, dann darf man auch nicht nur meckern. Dennoch war mir das zu wenig. Positiv ist , dass wir solche sch..spiele in der Vergangenheit häufig verloren haben und heute nicht.
3. Liga verhindern!



Beitragvon grasnarbe » 21.12.2014, 16:36


Ein rechter versöhnlicher Jahresabschluss:
-Hofmann mit dem Siegtor
-Sippel hält den Kasten sauber
-2 Punkte näher an die Spitze gerückt
-nur 1 Punkt zu einem direkten Aufstiegsplatz

da geht noch was in der Rückrunde :xmas:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon johü » 21.12.2014, 16:42


Armselig ! habt ihr das gesehen, mit welcher Körpersprache Matmour zur
Ausführung des Elfers gegangen ist ?

wieso bitte schiesst ein Chancentod die Elfer ? Wahrscheinlich
ging man davon aus dass der FCK ohnehin danach noch
4 bis 5 Tore macht.

Ganz langweiliges Spiel. Leider.



Beitragvon wernerg1958 » 21.12.2014, 16:44


Ein verdientes 0:0 endete glücklich 1:0 durch ein Abseitstor von Hoffmann, von dem man sonst sehr wenig sah. Karl für mich bester Mann auf dem Platz.
Unterem Strich fehlen 2 Punkte ( Torverhältnis ) auf Platz 2 und die gezeigte Leistung gibt wenig Anlass an den Aufstieg zu glauben.
Es sind nun noch 15 Spiele und 45 Punkte zu verteilen, wie viele wird der FCK davon holen?

Was mir fehlt ist Leidenschaft und Emotion auf dem
Platz und an der Linie und ein richtiger Stürmer.
Ein Lakic und ein Hoffmann sind es nicht.

Frohe Weihnachten



Beitragvon Osterhase » 21.12.2014, 16:48


war überhaupt kein abseits, wie kommt ihr auf son mist? Weil Uli p. Der Trottel das sagt?
Zuletzt geändert von Osterhase am 21.12.2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Westpfälzer » 21.12.2014, 16:48


Statistik zum Spiel:

66 zu 34 % Ballbesitz
69% zu 82 % erfolgreiche Tacklings
82 zu 59 % Passgenauigkeit
18 zu 2 Schüsse
7 zu 0 Schüsse aufs Tor
6 zu 2 Ecken
0 zu 6 Paraden

Der Sieg war mehr als hochverdient gegen tief stehende Sandhauer.
Dass ausgerechnet der grottenschlechte Hofmann das entscheidende Tor macht ist schon etwas kurios, aber ich gönne es ihm.

Löwe wird aus meiner Sicht aber von Spiel zu Spiel schlechter und gehört absolut nicht mehr in die erste Mannschaft!

Egal, Weihnachten ist gerettet, alles gut...



Beitragvon jjw » 21.12.2014, 16:50


Nach dem verschosssenen Elfmeter von Matmour hab ich erstmal selbst Sport gemacht. Joggen im Stadtwald in Frankfurt in der Diaspora. Während des Laufs hatte ich schon befürchtet, dass unsere Mannschaft das Spiel verdattelt. Mit dem 1:0 bin ich zufrieden, vom Ergebnis her. Wichtiger als gegen Sandhausen wird das Spiel gegen die direkten Aufstiegkandidaten, wie Braunschweig. Da zählt es richtig, gegen Sandhausen muss man einfach nur gewinnen.
Frohe Weihnachten an die oftmals leidenden Fans, so wie ich!



Beitragvon Zwibbeldabscher » 21.12.2014, 16:51


wernerg1958 hat geschrieben:Ein verdientes 0:0 endete glücklich 1:0 durch ein Abseitstor von Hoffmann, von dem man sonst sehr wenig sah. Karl für mich bester Mann auf dem Platz.
Unterem Strich fehlen 2 Punkte ( Torverhältnis ) auf Platz 2 und die gezeigte Leistung gibt wenig Anlass an den Aufstieg zu glauben.
Es sind nun noch 15 Spiele und 45 Punkte zu verteilen, wie viele wird der FCK davon holen?

Was mir fehlt ist Leidenschaft und Emotion auf dem
Platz und an der Linie und ein richtiger Stürmer.
Ein Lakic und ein Hoffmann sind es nicht.

Frohe Weihnachten



Ich empfinde das anders. Ein Team, dass 90 Minuten gegen eine reine Verteidigung anrennt, die bei eigenem Ballbesitz nicht mehr als 3 Spieler aus der eigenen Hälfte rausschickt, hat sich heute zurecht mit dem Treffer und dem Sieg belohnt. Das Tor fiel letztenendes aus einem etwas schnelleren Umschalten, weshalb Sandhausen nicht geordnet war. Verdiente 3 Punkte, auch ohne 5 Hochkaräter.



Beitragvon bagaasch 54 » 21.12.2014, 16:56


Nun doch noch ein versöhnliches Ende für 2014!
Gegen devensive Sandhäuser und nach einem vergebenen Elfer weiter gekämpft,mehrere Chancen erneut liegen gelassen,um dann den Ball nicht mit dem Fuss/Kopf sondern mit der Brust durch Hofmann über die Linie zu drücken. Erleichterung im weiten Rund und bei allen Fans des FCK.
Nach ein paar besinnlichen Tagen in der Famalie/ Freunden konzentriert auf die Rückrunde vorbereiten.
Bin mal gespannt ob die Verantwortlichen des FCK punktuell verstärken werden.
Allen Roten Teufeln ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! :daumen:
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon Weschtkurv » 21.12.2014, 16:58


Na, da bringen mir mein Sohn und meine Kumpels einen Dreier vum Betze mit.
Prima. Wir haben laut dem Kicker Kurzbericht (Handy)verdient gewonnen.
Des langt mir! :daumen:
Und zu Hofmann - wenn er Tore macht, sind sie wichtig.
Sehr wichtig sogar.
- Der Siegtreffer gegen 60 - Initialzündung für die Saison.
- Die beiden Buden im Pokal - mehr Kohle.
- Der Treffer heute - alles noch drin, ein mickriges Pünktchen Rückstand zum ersehnten Platz, bei einem Unentschieden oder ner Niederlage wär der Zug wahrscheinlich ohne uns abgefahren...
So haben wir noch gute Chancen. :teufel2:
Frohes Fest euch allen - ich bin happy :doppelhalter: :xmas: :schal: :doppelhalter:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 21.12.2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Copa » 21.12.2014, 16:58


Irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde. Nicht immer schön, aber mehr als ich erwartet habe. Für das erste halbe Jahr mit einer fast komplett neuen, jungen Mannschaft gar nicht schlecht. Setzt sich die Entwicklung so in der Rückrunde fort bin ich ganz optimistisch. Denke die Mannschaft kann in der Rückrunde noch zulegen. Jetzt nur keine vier, fünf Neuen im Winter wie die letzten Jahre. Meiner Meinung nach brauchen wir im Winter gar keinen. Schenkt der Mannschaft einfach Vertrauen. Ich freue mich auf die Rückrunde.
Allen frohe Weihnachten und sammelt Kraft für die Rückrunde.

P.S. Freut mich für Hofmann! Hoffe das gibt im einen Schub und neue Motivation für nächstes Jahr...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon ohm » 21.12.2014, 17:06


grasnarbe hat geschrieben:Ein rechter versöhnlicher Jahresabschluss:
-Hofmann mit dem Siegtor
-Sippel hält den Kasten sauber


Haben die überhaupt mal ernsthaft auf unser Tor geschossen? Ein gekrampfter Sieg gegen ersatzgeschwächte Halbamateure.



Beitragvon Alm-Teufel » 21.12.2014, 17:07


wernerg1958 hat geschrieben:Ein verdientes 0:0 endete glücklich 1:0 durch ein Abseitstor von Hoffmann, von dem man sonst sehr wenig sah. Karl für mich bester Mann auf dem Platz.
Unterem Strich fehlen 2 Punkte ( Torverhältnis ) auf Platz 2 und die gezeigte Leistung gibt wenig Anlass an den Aufstieg zu glauben.
Es sind nun noch 15 Spiele und 45 Punkte zu verteilen, wie viele wird der FCK davon holen?

Was mir fehlt ist Leidenschaft und Emotion auf dem
Platz und an der Linie und ein richtiger Stürmer.
Ein Lakic und ein Hoffmann sind es nicht.

Frohe Weihnachten


War nachgewiesen kein Abseits! Nicht mal gleiche Höhe. Potofski liegt meistens falsch... er ist aber stets bemüht!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Wayn » 21.12.2014, 17:08


Arbeitssieg gegen Sandhausen - gut gemacht. Auch Glückwunsch an Hoffmann, aber leider erinnert er mich zu sehr an einen Gomez, der erwartet, dass der Ball punktgenau auf den Kopf geflankt wird.
Frohe Weihnacht und allen einen guten Start in 2015! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 21.12.2014, 17:11


Die erwartet müde Veranstaltung heute, aber macht nichts. Erstens haben wir trotzdem 3 Punkte geholt und zweitens gehen wir in die Winterpause zwar nicht auf einem Aufstiegsplatz, aber zumindest besser, als man vor der Saison befürchten musste. Was man bis jetzt attestieren kann, ist dass sowohl Sportdirektor als Trainer bislang zwar nicht perfekte aber zumindest ordentliche Arbeit geleistet haben. Ob es für den Aufstieg reichen wird ist eine andere Frage. Falls nicht, freue ich mich nächstes Jahr auf Dortmund und den HSV.
- Frosch Walter -



Beitragvon wernerg1958 » 21.12.2014, 17:13


Nun selbst wenn es kein Abseits war von Hoffmann ändert es ja nichts am Rest meiner Post.
Wir sind mittelmäßig auf einen sehr schwachen Gegner getroffen und haben glücklich gewonnen.

Es fehlt Leidenschaft und Emotion wie schon geschrieben und ein Stürmer der diese Bezeichnung verdient Lakic und Hoffmann sind dies nicht.

Und wenn man den zweiten Platz in noch 15 Spielen erreichen will reichen die gezeigten Leistungen leider nicht.
Frohe Weihnachten und viel Glück für 2015



Beitragvon Hajoe » 21.12.2014, 17:14


Ich fasse es nicht, der Hoffmann hat ein Tor
"gemacht", nicht geschoßen.
Aber nur weil er dem Ball nicht mehr ausweichen konnte Bild



Beitragvon Weschtkurv » 21.12.2014, 17:17


ohm hat geschrieben:...
Haben die überhaupt mal ernsthaft auf unser Tor geschossen? Ein gekrampfter Sieg gegen ersatzgeschwächte Halbamateure.

In Düsseldorf haben die ersatzgeschwächten Halbamateure öfters aufs Tor schiessen dürfen, als bei uns. Ergebnis bekannt.
Deshalb find ich das gar nicht mal sooo schlecht, und ein gutes Zeichen für unsere Truppe, wenn ich bedenke, was die draufhaben, wenn man sie lässt, die Halbamateure...
:wink:
Awwer mer henn se nit gelosse - MIR henn die drei Dubbe.
Und DAS zählt. :daumen:



Beitragvon Calvados » 21.12.2014, 17:23


johü hat geschrieben:Armselig ! habt ihr das gesehen, mit welcher Körpersprache Matmour zur
Ausführung des Elfers gegangen ist ?

wieso bitte schiesst ein Chancentod die Elfer ? Wahrscheinlich
ging man davon aus dass der FCK ohnehin danach noch
4 bis 5 Tore macht.

Ganz langweiliges Spiel. Leider.


wenn doch die " Ewignörgler " mal aufhörten so ein Mist zu schreiben,warum guckt Ihr Euch denn so " Lanweilige Spiele an,geht Halma spielen oder sonst was.

es ist zum :weinen: solch ein Mist zu lesen.

Frohe Weihnachten.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D



Beitragvon eme » 21.12.2014, 17:27


Osterhase hat geschrieben:war überhaupt kein abseits, wie kommt ihr auf son mist? Weil Uli p. Der Trottel das sagt?


Beim Pass von Karl auf Matmour stand Hofmann im Abseits (Passiv), da er Matmours Flanke verwertet greift er ja aktiv ein und somit dürfte das Tor nicht zählen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Weschtkurv » 21.12.2014, 17:30


Passiv, aktiv, druff g'schiss!
Abseits is, wenn de Schiri peift!
Hott er gepiffe ? - NÄ!!!
Also - kää Abseits - ferdich Ab!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste