Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
8
2%
Schulze
4
1%
Orban
179
37%
Heintz
13
3%
Löwe
2
0%
Karl
11
2%
Demirbay
38
8%
Zimmer
123
25%
Younes
13
3%
Jenssen
9
2%
Lakic
83
17%
Jacob
3
1%
Stöger
0
Keine Stimmen
Fomitschow
1
0%

Abstimmungen insgesamt : 487

Beitragvon grumbeerstambes » 06.12.2014, 15:47

3:0-Heimerfolg gegen Aue

Der 1. FC Kaiserslautern besiegt am 16. Spieltag der 2. Bundesliga zu Hause vor 23.418 Zuschauern den FC Erzgebirge Aue deutlich mit 3:0 (3:0). Mann des Tages auf Seiten des FCK war Willi Orban, der im Angriff viel Präsenz zeigte und zwei der drei Tore beisteuerte.

Ungewohnt früh gelang es dem FCK, gegen ein auf die Abwehr setzendes Team die Führung zu erzielen. Bereits nach sieben Minuten brachte der "Man of the Match", Willi Orban, die Pfälzer nach einer Ecke von Kerem Demirbay in Führung. Nach 27 Minuten legte Geburtstagskind Jean Zimmer nach und erzielte das 2:0. Wenige Minuten vor der Pause gelang Orban sein zweiter Treffer (41.). Die Roten Teufel waren über das ganze Spiel dominant und ließen gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Erzgebirge kaum Torchancen zu, die größte nach einer Hereingabe von rechts konnte Schulze vor den Auenern Angreifern über die Latte lenken (66.). Der Halbzeitstand blieb auch gleichzeitig der Endstand: Der FCK gewinnt auch in der Höhe verdient gegen Aue.

Damit steht der 1. FC Kaiserslautern nach 16 Spieltagen mit 28 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Statistik: 1. FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue
- Spielerstatistik Saison 2014/2015
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

Beitragvon allar » 06.12.2014, 15:49

Endlich mal 2 Siege in Folge, endlich mal Tore nach Standards und endlich mal ein ungefährdeter Sieg.
Der Dezember fängt doch schonmal gut an.
:daumen:
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Playboy-24 » 06.12.2014, 15:55

allar hat geschrieben:Endlich mal 2 Siege in Folge, endlich mal Tore nach Standards und endlich mal ein ungefährdeter Sieg.
Der Dezember fängt doch schonmal gut an.
:daumen:

Und endlich mal die Patzer der Anderen ausgenutzt und Big Points eingeheimst!
Ungefährdeter Sieg. Auf geht's nächste Woche gegen die Ingos nachlegen und aus allen Rohren feuern beim 6 Punkte Spiel! :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:

Beitragvon ChrisW » 06.12.2014, 15:56

Alles super!!! Wir gewinnen zu Hause gegen den Letzten. Wann hatten wir das zuletzt?
Die Startelf hat Feuer! Aber auch alle Einwechselspieler fügen sich nahtlos ein! Jetzt haben wir auch eine gute Tordifferenz und alle anderen haben bisher für uns gespielt!
Man sieht, um klare Offensivaktionen ohne Schnörkel zu haben, geht nur Younes ODER Stöger, obwohl beide gute Fußballer sind. Schade, aber es ist wohl so!
Auch Jacob hat super Potential. Eine solche Bank hat kein Zweitligist. Das müsste doch am Ende für uns sprechen!

Beitragvon Yogi » 06.12.2014, 15:59

schöner ungefährdeter Sieg..
alles gut....
trotzdem 1-2 Tore hätten es mehr sein können..
ach was ,gibts auch nur 3 Punkte dafür...
Alles Gut 8-)
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon crombie » 06.12.2014, 16:07

andere clubs würden gähnen bei einem 3:0 erfolg daheim gegen so einen gegner. ich persönlich krieg nach den jahrelangen aufbauhilfen und extra-solizuschlägen aus der pfalz grad nicht mehr das grinsen ausm gesicht (olé rot-weiß so laaft die g'schicht!) :D
einziger kritikpunkt sind die - für den spielverlauf - zu wenig gemachten buden, aber scheiß drauf.

heute hat man sehr gut gesehen, wie wichtig lakic doch fürs spiel sein kann, auch wenn er nicht selbst trifft! sehr mannschaftsdienlich und trotzdem torhungrig.

vor dem spiel is nach dem spiel - in diesem sinne: AUSWÄRTSSIEG!!! :teufel2:

ach ja, da war doch noch was? genau: WIIIIIIILLYYYYYYYY!!!! :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Hellboy » 06.12.2014, 16:09

Yeah, prima, Jungs!

Und je nachdem, wie der Spieltag morgen so läuft, spielen wir in Ingolstadt nächste Woche im direkten Duell die Herbstmeisterschaft aus. Das kommt dann gerade irgendwie doch ziemlich überraschend.

Die Mannschaft hat heute gezeigt, wozu sie in der Lage ist und noch sein könnte, wenn sie ins Rollen kommt. Dieses Jahr werden wir uns nicht mit Ach und Krach in die WP holpern, sondern vielleicht sogar verfluchen, dass die Pause zum falschen Zeitpunkt kommt. So oder so wird sich in der RR zeigen, welches Team einen Lauf bekommt, um hoch zu marschieren. Wir haben auf jeden Fall das Potenzial, unstoppbar zu werden.

So sehr wie noch nie wünsche ich mir in der WP Besonnenheit. Gerne keine Einkäufe und höchste Priorität, die Leihspieler (gerne alle) fest zu binden...

Was für eine Truppe...
:love:

Beitragvon nölfings » 06.12.2014, 16:16

Weihnachten sind wir Tabellenführer :D

Haut Audi weg!!!!!! :teufel2:

Beitragvon Eilesäsch » 06.12.2014, 16:39

WILLI WILLS WISSEN!!!

Wintereinbruch my ass. Was ist das?
Die Jungs haben einfach gut gespielt heute.
Alle Spieler die zur Zeit hintendran sind, gibt weiter Gas ihr seid auch Teil dieser Mannschaft.
Heute gefiel mir die Innenverteidigung ganz gut, super was unsere beiden da geleistet haben. Souverän gespielt, nix anbrennen lassen und vor allem nach vorne noch Aktionen gehabt. Schön.
Orban ist sehr stark bei Standarts und Heintz hat ein gutes Auge für den Spielaufbau (bei Torre abgeschaut? 8-) ).
Heintz Doppelpass war eine feine Sache, was hab ich mich gefreut. Vertragsverlängerung schnell!
Man ist mit Elan in dieses Spiel und hat es richtig angegangen.
Ich glaube diesen Winter wirds anders laufen bzw. läuft es bereits schon anders.
Diese Jungs wollen und das merkt man.
11 Torschützen in unseren Reihen, Runjaics-Werk kommt zum Tragen.
Die erste Schirileistung die für mich durchweg ok war, wow!?

Ein Punkt gegen die Ingos würde mir schon reichen, das wird ne harte Nuss. Die haben spielrisch auch zugelegt.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon WohntImFeindesland » 06.12.2014, 16:43

Genau das was der Reporter von Sky heute gesagt hat:
LAKIC ist wichtig für unser Spiel und sollte nicht nur an den Toren gemessen werden. Deswegen für mich heute neben Orban der beste.

Beitragvon Stefan Schmidt » 06.12.2014, 16:47

Super :!:
Aber gegen den bisher schwächsten Gegner müssen mehr Tore kommen die wir bestimmt noch brauchen.

Auf gehts nächste Woche ist Ingolstadt dran :!:

Beitragvon eikju » 06.12.2014, 16:53

... und mich hat das Feuer wieder :pyro: :pyro: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon MahonY* » 06.12.2014, 16:54

Das macht Lust auf mehr! :teufel2:

Das aktuelle positive Gefühl lässt sich mit einem Wort beschreiben: Entwicklung!

Standards, Spielanlage, Kader Zusammenstellung und jeder Spieler für sich gehen absolut positive Wege.
Aus Rückschlagen kommen wir noch stärker zurück! Da wächst was zusammen.

Gestern hatte ich das erste Heintz Tor im Urin. Fast hätte es geklappt, aber auch für Orban freut es mich extrem. Die beiden werden von Spiel zu Spiel besser!

Auf nach Ingolstadt!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon Dubbe » 06.12.2014, 16:56

Wichtig war der frühe Führungstreffer. Das erleichterte einiges gegen eine auf mauern eingestellte gegnerische Mannschaft...

Aue erschreckend schwach, wusste durch das frühe Pressing unserer Jungs gar nicht wie sie einen geordneten Spielaufbau zustande bringen sollten. Fast alle zweiten Bälle landeten bei uns...

So kanns weitergehen. Am Sonntag das nächste "Big-Point-Spiel" :teufel2:
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer

Beitragvon Kuhardter » 06.12.2014, 17:05

Ich muss heute mal unseren Vorsänger loben, trotz der recht wenigen Zuschauer, dem recht früh entschiedenen Spiel und der Kälte richtig klasse gemacht, ich hoffe du liest das!!!

Spiel natürlich herrlich, weiß gar nicht wann ich da oben zum letzten mal so entspannt stand^^ Gerne weiter so. 6-7 punkte noch bis zur winterpause und wir überwintern auf nem aufstiegsplatz :)

Beitragvon daachdieb » 06.12.2014, 17:13

Aue hatten zwar 11 Mann auf dem Platz aber für hinten den Betonmischer und für vorne die Bohrmaschine zu Hause vergessen. So desolat war bisher kaum ein Gegner. Die hatten Glück, daß wir unsere 3 Tore (eins schöner wie das andere) schon zur Halbzeit gemacht hatten. Und das auf dem Dezemberacker - cool, daß wir jetzt auch Standards können. In HZ 2 wurden vom FCK wohl schon ein paar Körner gespart für Ingo. Da nahm die Konzentration mit ab. Sonst hätte man Aue auch mit 5 oder 6 Buden nach Hause schicken können.

Das Publikum hatte Spaß - die Williiiiiie Rufe nach jedem Eckballpfiff, das happy-birthday für Zimmer nach dem Spiel. Großes Kino.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Westpfälzer » 06.12.2014, 17:18

Schon kurios: In der 1. HZ eigentlich weniger gut gespielt, einige Fehler und Unkonzentriertheiten aber trotzdem mit einem souveränen 3:0 in die Pause gegangen.
Nach der Pause dann in allen Belangen haushoch überlegen, Chance um Chance erspielt aber plötzlich wollte der Ball nicht mehr rein... :lol:

Mir egal, ein geiles Spiel, mit einem hochverdienten Sieg für uns womit wir erneut eine Steilvorlage der Konkurrenz genutzt haben - wann gab es denn sowas zuletzt??? :wink:

Ach und zu unseren Jungen erübrigt sich jeder weitere Kommentar: Die sind einfach nur geil! :teufel2:

Beitragvon AllgäuDevil » 06.12.2014, 17:33

Momentan macht einen unser Team einfach nur Stolz. Eine tolle Truppe, gespickt mit vielen Eigengewächsen, die regelmäßig für Furore sorgen. Aber auch automatisch interessant für finanzkräftige Clubs werden.....
Schade das Runjaic, den schwachen Löwe bis zum Schluß durchspielen ließ. Hätte nicht geschadet, ihm heute einen "Dämpfer" zu verpassen.

Beitragvon rm_fussball » 06.12.2014, 17:35

FCK siegt gegen Aue: Orban feiert auf dem Zaun, Zimmer doppelt(AZ)

Am Ende stand Willi Orban auf dem Zaun. Der Innenverteidiger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hatte sich zuvor beim ungefährdeten 3:0 (3:0)-Erfolg der Pfälzer über Schlusslicht Erzgebirge Aue zum Hauptdarsteller eines insgesamt überzeugenden FCK-Ensembles aufgeschwungen und wurde nun von den Fans nicht nur wegen seiner beiden Treffer gefeiert.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/14834861.htm

Beitragvon Fritz Walter 08 » 06.12.2014, 17:39

:lol: :D Tabellen Führung gehört bald uns und dann mission AUFSTIEG

Beitragvon jürgen.rische1998 » 06.12.2014, 17:53

Eilesäsch hat geschrieben:Die erste Schirileistung die für mich durchweg ok war, wow!?

Irgendwie die ganze Runde schon so, die unbekannten Namen bringen ordentliche Leistungen. Stark, Bibi und Co. meinen scheinbar sie müssen sich oft und geil in der Kamera zeigen. So wie Heute, so kann es man sich ansehen. Allerdings hatte Aue (auch Ergebnis bedingt) nicht die Fallsucht wie viele andere Gegner.

Endlich mal wieder ein entspannter Heimsieg. Und die Feier danach hat Spaß gemacht wie lange nicht mehr. Nur der harte Kern noch im Stadion und dann Willi und Jean die sich gefreut haben wie Schulbuben. Hier wächst wirklich was. Leute bekommt den Arsch hoch und zieht gegen Sandhausen die Winterjacke an. Die Truppe hat viel mehr Leute verdient. Nach vielen Jahren gibt es wieder ein FCK Team auf dem Platz.

Aus Aue waren ja nicht Viele dabei. Aber die, die da waren sind durch die Bank angenehme Leute gewesen. Ich drücke die Daumen, dass die drin bleiben. Solange wir nicht die Punkte dafür hergeben :teufel2:
Omnia vincit amor

Beitragvon schuppi1 » 06.12.2014, 18:04

Habe heute auf der Nord gehört,das Bayer ein Angebot für Heintz gemacht hat!von jemanden der einige Leute oben auf dem Betze kennt.Bei nicht Aufstieg wird der nicht zu halten sein!

Beitragvon Nerazurri » 06.12.2014, 18:08

schuppi1 hat geschrieben:Habe heute auf der Nord gehört,das Bayer ein Angebot für Heintz gemacht hat!von jemanden der einige Leute oben auf dem Betze kennt.Bei nicht Aufstieg wird der nicht zu halten sein!

Na dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen! :D

Beitragvon Jääb! » 06.12.2014, 18:12

schuppi1 hat geschrieben:Habe heute auf der Nord gehört,das Bayer ein Angebot für Heintz gemacht hat!von jemanden der einige Leute oben auf dem Betze kennt.Bei nicht Aufstieg wird der nicht zu halten sein!

Ich war auf der Nord, da hat man aber absolut nix davon gehört!
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!

Beitragvon Osterhase » 06.12.2014, 18:14

Die Quelle ist also: "ich hab gehört von jemandem der gehört hat, bla bla bla"
Spart euch doch son scheissdreck.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel