83 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern – Erzgebirge Aue
Siegen gegen den Dezemberblues!
Dezember. Seit einiger Zeit der Monat zum Vergessen beim 1. FC Kaiserslautern. Zuletzt wurde 2013 eine hervorragende Ausgangslage – nämlich der 1. Tabellenplatz – am ersten (halben) Dezemberwochenende durch ein 2:3 in Dresden verspielt. Es folgten zwei weitere Pleiten und man rannte wieder hinterher. Nun fragen wir uns: Was passiert 2014?
Die Ausgangslage
Diesmal gehen die Roten Teufel als Tabellen-5. mit einem Punkt Rückstand auf den 2. Platz in den Spieltag am ersten Dezemberwochenende. Wieder ist der Gegner eine Mannschaft aus Sachsen, aber 2014 findet die Partie auf dem Betzenberg statt. Gegen Erzgebirge Aue, die in der Pfalz noch keiner Fliege etwas zu Leide getan haben. Ein Sieg ist also Pflicht, bei allem Respekt vor den Veilchen. Denn da Karlsruhe und Braunschweig sowie Leipzig und Ingolstadt die Klingen kreuzen, ist ein Dreier wichtig, um die gleichzeitigen Punktverluste der Konkurrenz zu nutzen. Allerdings ist das Feld in diesem Jahr so eng, da kann es am folgenden Spieltag schon wieder anders aussehen. Dennoch: ein Sieg gegen Aue ist gut für die Psyche, das Tabellenbild – und gegen den Dezemberblues!
Das Personal
Bis auf die beiden Langzeitverletzten Marcel Gaus und Alex Ring sind alle Spieler des Kaders fit und einsatzbereit. Spannend wird sein, ob Kosta Runjaic wieder mit Geburtstagskind und Sankt-Pauli-Matchwinner Jean Zimmer auf einer offensiven Position plant und was er mit Sebastian Jacob macht, der nach seinem zweiten Saisontreffer mit den Hufen scharren wird. Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, Kapitän Srdjan Lakic als Ableger und Lückenreißer und Jacob als Abschlussstürmer von Anfang an zu bringen? In Hamburg sah das in den letzten Minuten nicht schlecht aus und auch der entscheidende Treffer von Jacob geht auf einen klasse Einsatz von Lakic zurück. Nur wer sollte dann weichen? Schwierig und wahrscheinlich auch unwichtig, da die bisher gewählte taktische Startaufstellung wohl auch gegen Aue gewählt wird.
Der Gegner
„Wismut“ Aue steht wieder einmal dort, wo man den Club erwartet: tief im Abstiegskampf. Punktgleich mit dem Letzten, dem FC St. Pauli, steht Aue auf dem 17. Rang. Drei Siege und drei Unentschieden stehen neun Niederlagen gegenüber – die Bilanz eines Absteigers. Die drei Unentschieden wurden übrigens alle auf des Gegners Platz errungen, gleichzeitig ist man in der Fremde bislang sieglos. Der letzte Sieg stammt von Mitte Oktober, seitdem gab es zwei Unentschieden und vier Pleiten, zuletzt drei am Stück – der Trainerwechsel von Falko Götz zu Zomislav Stipic scheint nach einem kurzen Aufflackern auch keine Wende zu bringen. „Alarmstufe lila“ titelte diese Woche auch der „Kicker“ auf seiner Webpräsenz, zudem hört man einige Worthülsen aus dem Erzgebirge, die in diesen Situationen typisch sind – „weiter Gas geben“ ... „weiter an uns glauben“, und so weiter. Mit Verlaub, hier kann es keine Ausreden geben, sollte die Partie nicht gewonnen werden.
Das letzte Spiel
Im Februar gab es die zweite Niederlage des FCK in Aue, bereits nach fünf Minuten fiel damals das goldene Tor für die Veilchen. Im Hinspiel auf dem Betze gab es den obligatorischen Heimsieg, mit 2:1 fiel dieser aber deutlich knapper aus als zuvor und verzögerte Franco Fodas Rauswurf noch um einen Spieltag.
Fan-Infos
Nachdem vor knapp zwei Wochen die Fans von Darmstadt mit mehreren tausend Anhängern ordentlich Alarm gemacht haben, dürfte es auf der Osttribüne dieses Mal etwas ruhiger werden. Statt 5.000 Gästefans werden es um die 500 sein. Auch im restlichen Stadion könnte es bei winterlichen Temperaturen etwas zugig werden, denn bisher sind erst 21.000 Karten verkauft.
O-Töne
Der FCK geht als klarer Favorit in die Partie. Das weiß der Gast, das weiß der Gastgeber: „In meinen Augen ist Lautern zu Hause immer der Favorit, weil wir der 1. FCK sind und auf dem Betze spielen“, so zumindest die Sichtweise von FCK-Trainer Kosta Runjaic. Wenn es doch immer so einfach wäre. Immerhin ist Dezember. Blueszeit. Aber nicht 2014!
Daten und Fakten
Schiedsrichter: Norbert Grudzinski (Hamburg)
Voraussichtliche Aufstellungen
1. FC Kaiserslautern: Sippel – Schulze, Orban, Heintz, Löwe – Karl, Demirbay – Zimmer, Younes, Jenssen - Lakic
Ersatz: Müller, Heubach, Fomitschow, Matmour, Stöger, Mugosa, Jacob
Es fehlen: Gaus (Oberschenkel-OP), Ring (Innenbandriss)
Erzgebirge Aue: Männel – Klingbeil, Vucur, Fink, Müller – Benatelli, Könnecke – Novikovas, Schönfeld, Kortzorg - Okoronkwo
Ersatz: Kirschstein, Miatke, Paulus, Schulz, Diring, Luksik, Anier
Es fehlt: Hauck (Hüftprobleme), Löning (Sprunggelenkprobleme), Schröder (Muskelfaserriss)
- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.
Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Sebastian hat geschrieben:Erzgebirge Aue: Männel – Klingbeil, Vucur, Fink, Müller – Benatelli, Könnecke – Novikovas, Schönfeld, Kortzorg - Löning
Ersatz: Kirschstein, Miatke, Paulus, Hauck, Diring, Luksik, Okoronkwo
Löning und Hauck werden gegen uns morgen ausfallen...
Zweitligist Erzgebirge Aue hat die Reise zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern am Samstag (13.00 Uhr) ohne Frank Löning und Philip Hauck angetreten.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 92684.html
Ich weiß, dass das viele nicht hören wollen, aber wann, wenn nicht aktuell gegen Aue, muss der FCK auch mal endlich in der Lage sein, ein dickes fettes Ausrufezeichen zu setzen. Ein gemütliches 4:0 wäre einfach mal dran!
Und ich gönne Aue wirklich in keinster Wiese den Gang in die 3.Liga.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Wieder ein Heimspiel. Wieder ein Gegner, der von Beginn an Beton anrühren wird und kaum was nach vorne veranstalten wird. Wieder ein Geduldsspiel des FCK mit 80% Ballbesitz. Man muß kein Prophet sein, um zu wissen, das dies mit ziemlicher Sicherheit eintreten wird.....
Bleibt nur zu hoffen, das diesmal auch aus der Distanz geschossen wird. Denn wenn´s spielerisch nicht geht, dann halt mit Gewalt!
Alles andere als 3 Punkte für den FCK, wäre inakzeptabel
Bleibt nur zu hoffen, das diesmal auch aus der Distanz geschossen wird. Denn wenn´s spielerisch nicht geht, dann halt mit Gewalt!
Alles andere als 3 Punkte für den FCK, wäre inakzeptabel

Sorry Aue, aber die 3 Punkte bleiben in Kaiserslautern ! 

...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paul hat geschrieben:Ich weiß, dass das viele nicht hören wollen, aber wann, wenn nicht aktuell gegen Aue, muss der FCK auch mal endlich in der Lage sein, ein dickes fettes Ausrufezeichen zu setzen. Ein gemütliches 4:0 wäre einfach mal dran!
Ich stimme dir uneingeschränkt zu!

Wobei Aue wird wieder ein Geduldsspiel gegen die Mauer werden...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Jaja,morgen wieder traditionell Aufbauhilfe Ost,wenn auch diesmal nur mit einem Punkt
Es sei denn unser konzepttrainer concordia googelt'wie gewinnt man gegen defensiv eingestellte mannschaften',dann hätten wir schon mal nen vorteil der sich aber erst dann auszahlt wenn er karim"superdribbel-schiess denn ball20meter am Tor vorbei"matmour wieder draussen lässt.(auf der Bank macht der die besten spiele).
Und endlich mal nen2.Stürmer,bitte,bitte mit sahnehäubchen
Mein tip als fck-fan. 4:0
Mein tip als runjaic Zweifler. 1:2
Mein tip als realist. 0:1 in der 14.minute,1:1 kurz vor Schluss
Und dann davon träumen die ingos abzuschiessen
Es sei denn unser konzepttrainer concordia googelt'wie gewinnt man gegen defensiv eingestellte mannschaften',dann hätten wir schon mal nen vorteil der sich aber erst dann auszahlt wenn er karim"superdribbel-schiess denn ball20meter am Tor vorbei"matmour wieder draussen lässt.(auf der Bank macht der die besten spiele).
Und endlich mal nen2.Stürmer,bitte,bitte mit sahnehäubchen
Mein tip als fck-fan. 4:0

Bitte nicht wieder in den angesprochenen Dezemberblues verfallen und somit eine recht gute Ausgangsposition verspielen. Ich erwarte eine Mannschaft aus AUE, die sehr defensiv spielen wird, aber trotzdem Nadelstiche nach vorne setzt. Wenn es jedoch normal laufen würde, den Kräfteverhältnissen entsprechend, gewinnen wir deutlich. Allerdings habe ich daran so meine Zweifel.
Morgen würde ich mit der gleichen Elf beginnen wie letzte Woche auf St. Pauli.
Und übrigens:
Was gibt es schöneres als 3 Punkte und einem Heimsieg zu Nikolaustag!?
Morgen würde ich mit der gleichen Elf beginnen wie letzte Woche auf St. Pauli.
Und übrigens:
Was gibt es schöneres als 3 Punkte und einem Heimsieg zu Nikolaustag!?
kulak hat geschrieben:Löning und Hauck werden gegen uns morgen ausfallen...
Danke für den Fehlerhinweis, kulak! Wir haben die voraussichtlichen Aufstellungen oben nochmals korrigiert. Witzige Anekdote am Rande noch dazu: Auf Kicker Online wurden offenbar auch die Verletzten nachträglich eingefügt, aber gleichzeitig stehen Löning und Schröder dort auch noch in der Startformation. Wir spielen demnach also morgen evtl. gegen neun Mann, wobei das gegen Aue ja gar kein so gutes Omen wäre...

Außerdem noch ein Update zum FCK: Laut unseren neuesten DBB-Infos wurde Philipp Hofmann fürs Wochenende zur U23 geschickt, für ihn steht morgen Stefan Mugosa im Profikader.
Alle Angaben ohne Gewähr!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mugosa und Jakob als Doppel wäre geil. Heimsieg Pflicht, 3:1 für unsere Bube 

Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg
FCK ein Leben lang

FCK ein Leben lang
Thomas hat geschrieben:Außerdem noch ein Update zum FCK: Laut unseren neuesten DBB-Infos wurde Philipp Hofmann fürs Wochenende zur U23 geschickt, für ihn steht morgen Stefan Mugosa im Profikader.
Yippieh,wenn er dann nicht nur im Kader steht,sondern auch noch in der Mannschaft spielt

Thomas hat geschrieben:Außerdem noch ein Update zum FCK: Laut unseren neuesten DBB-Infos wurde Philipp Hofmann fürs Wochenende zur U23 geschickt, für ihn steht morgen Stefan Mugosa im Profikader.
da könnte einem die Leistungsentwicklung von Jacob übel aufstoßen...hoffe Philipp hängt sich weiterhin voll rein!
JAAA - kampf dem dezemberblues!
diesmal gewinnen wir das heimspiel!

diesmal gewinnen wir das heimspiel!

Ein Dreier gegen den Uranbergbau wäre sehr wicht. Da man aber gerne gegen die im Abstiegskampf stehenden Mannschaften Aufbauhilfe leistet, kann auch eine Niederlage nicht zu 100 % ausgeschlossen werden.
In diesem Sinne
HEIMSIEG!!!!!!!

In diesem Sinne
HEIMSIEG!!!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kulak hat geschrieben:da könnte einem die Leistungsentwicklung von Jacob übel aufstoßen...hoffe Philipp hängt sich weiterhin voll rein!
ich wette einfach mal, dass das abgesprochen ist mit hofmann - wegen mangelnder spielpraxis, fehlender form, fehlender tore -
ein spiel zweite hat schon manch einen eine woche später in die erste gespült, wenn er ordentlich genetzt hat!
Sooo Leute: Vor dem Pauli-Spiel hatte ich mir hier im Forum 2 Dinge gewünscht:
-Zimmer in der Startelf ...uuund 3 Punkte für uns
Hat scheinbar funktioniert.
Also lieber Fussballgott, bitte zuhören:
Ich wünsche mir gegen Aue das selbe

-Zimmer in der Startelf ...uuund 3 Punkte für uns

Hat scheinbar funktioniert.
Also lieber Fussballgott, bitte zuhören:
Ich wünsche mir gegen Aue das selbe

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Kurz und Knapp:
Ganz klar, SIEG!!
Wie auch Immer , is mir latte macciato, aber die drei punkte bleiben uff m berg! Es wird keine aufbauhilfe ost geben
Interessieren würde Mich jetzt nur noch welcher vogel auf sieg für aue getippt hat ......
In diesem sinne
--> HEIMSIEG
Ganz klar, SIEG!!
Wie auch Immer , is mir latte macciato, aber die drei punkte bleiben uff m berg! Es wird keine aufbauhilfe ost geben

Interessieren würde Mich jetzt nur noch welcher vogel auf sieg für aue getippt hat ......

In diesem sinne
--> HEIMSIEG
wenn beim fußball ein tor fällt, dann stellt man´s wieder auf
mein tipp lautet 5:0 für uns-die aufstellung sollte so bleiben,bis auf löwe,den könnte man durch jacob ersetzen (natürlich nicht positionsgetreu...)! morgen kommt der offensive durchbruch!
attacke pfalz hat geschrieben:mein tipp lautet 5:0 für uns-die aufstellung sollte so bleiben,bis auf löwe,den könnte man durch jacob ersetzen (natürlich nicht positionsgetreu...)! morgen kommt der offensive durchbruch!
5,in Worten(fünf)
:0????kommt Schalke????
Aber ich glaub da wären wir alle bei dir.
Was dann aber hier los wäre....
Ne super Mannschaftsleitung,bis auf sippel..
Der Müller hätte zu NULL gespielt...
Das 5:0 heben wir uns für Ingo auf,mein tipp

Gut, dass der Löning nicht spielt. Der war schon in seiner Zeit als Sandhäuser immer für ein Tor gegen uns gut. Aber ohne ihn geht das Ding 2-1 für uns aus 

Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996, FCK
Sebastian hat geschrieben:Dezember. Seit einiger Zeit der Monat zum Vergessen beim 1. FC Kaiserslautern. ... ... Was passiert 2014?
Es wird ein Dezember, an den wir uns positiv erinnern werden.
Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
Wieder ist der Gegner eine Mannschaft aus Sachsen, aber 2014 findet die Partie auf dem Betzenberg statt.
Das ist der kleine, aber entscheidende Unterschied und der Gegner trägt zudem noch einen anderen Namen.
Sebastian hat geschrieben:Gegen Erzgebirge Aue, die in der Pfalz noch keiner Fliege etwas zu Leide getan haben.
Bisher 4 Spiele absolvierten die Veilchen bisher in unserem Stadion.
Bisher 4 Niedrelagen haben sie bei unserem 1. FCK hinnehmen müssen.
Nach dem 5. Gastspiel werden die Veilchen die 5. Niederlage mit nach Hause nehmen.
Sebastian hat geschrieben:Allerdings ist das Feld in diesem Jahr so eng, da kann es am folgenden Spieltag schon wieder anders aussehen.
Stimmt !
Dann werden die Abstände zu den Verfolgern größer sein.
Sebastian hat geschrieben:Dennoch: ein Sieg gegen Aue ist gut für die Psyche, das Tabellenbild – und gegen den Dezemberblues!
Nix Blues - wir sind die (REDS) ROTEN TEUFEL
https://www.youtube.com/watch?v=mxvGZRUdAFQ
und wollen Party
https://www.youtube.com/watch?v=a-1ulXpelzo
Sebastian hat geschrieben:Das Personal .... ....
........ Sippel
Schulze .. Orban .. Heintz .. Löwe
......... Karl
Zimmer .... Demirbay .... Younes
.... Lakic ... Hofmann/Jacob
Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
„Wismut“ Aue steht wieder einmal dort, wo man den Club erwartet: tief im Abstiegskampf.
Wird dort erwartet - gehört dort hin - wird dort bleiben !
Sebastian hat geschrieben:Das letzte Spiel ... ...
... ist Geschichte.
Sebastian hat geschrieben:Fan-Infos
... ... Auch im restlichen Stadion könnte es bei winterlichen Temperaturen etwas zugig werden, denn bisher sind erst 21.000 Karten verkauft.
Bewegt eure Är... auf den Berg
Die Weihnachtseinkäufe könnt ihr auch nächste Woche noch erledigen.

Sebastian hat geschrieben:O-Töne
„In meinen Augen ist Lautern zu Hause immer der Favorit, weil wir der 1. FCK sind und auf dem Betze spielen“, so zumindest die Sichtweise von FCK-Trainer Kosta Runjaic.
EBEN, WIR SIND DER 1.FCK UND DA ZÄHLT NUR EIN

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
shaka v.d.heide hat geschrieben:Mein tip als fck-fan. 4:0

FCK-Fan 4:0
Zweifler . 1:2
Realist .. 1:1
----------------
Ergebnis 6:3
Ein Endergebnis, mit dem der 1.FCK-Fan gut leben kann !

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
I werd naaarrisch, D-Dorf verliert gerade gegen Sandhausen, ja richtig gelesen Sandhausen. Heidenheim liegt ebenso zurück.
MORGEN MÜSSEN drei Punkte mit 3 Toren Unterschied her
MORGEN MÜSSEN drei Punkte mit 3 Toren Unterschied her

ei
so kann das spieltägsche weitergehen

so kann das spieltägsche weitergehen

Es spielt mal wieder alles für uns, morgen ein ungefährdeter Sieg und alles könnte so schön sein...
83 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel