Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Heidenheim?

Heimsieg - der Aufsteiger gewinnt
28
18%
Unentschieden
27
18%
Auswärtssieg - der FCK erobert Platz 1
99
64%
 
Abstimmungen insgesamt : 154

Beitragvon Sebastian » 16.10.2014, 12:00


Bild
Hintergrundfoto: 1846Hoirna/CC


Vorbericht: 1. FC Heidenheim - 1. FC Kaiserslautern
Holt den ersten Auswärtssieg!


Wer hätte das gedacht – das Spitzenspiel des 10. Spieltages der zweiten Liga findet zwischen dem Liganeuling 1. FC Heidenheim (Platz 5) und dem Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern statt. Es ist die nächste Chance der Roten Teufel, die Tabellenspitze zu erobern. Klappt es diesmal?

Die Ausgangslage

Zwei Wochen ist es her, da sorgte der FCK mit einem erstklassigen Spiel gegen den KSC wieder positiv für Aufsehen, nachdem es wenige Tage zuvor beim Club eine teils selbstverschuldete 2:3-Pleite gab. Ein Zeichen dafür, dass die Mannschaft gar nicht unverdient da oben steht – und dafür, dass die junge Lautrer Elf gefestigt genug scheint, aus Rückschlägen zu lernen und die Scharte sofort auswetzen möchte. Nun fehlt nur noch eins: der erste Auswärtssieg in der laufenden Saison. Und damit wieder die Tabellenführung für mindestens zwei Tage oder länger (Ingolstadt muss auch erst mal in Frankfurt gewinnen).

Das Personal

Amin Younes und Karim Matmour stehen wieder zur Verfügung, wobei Younes wohl erstmal wieder die wichtige Jokerrolle einnehmen dürfte. Ob Matmour nach der starken Leistung von Marcel Gaus direkt wieder in die Startelf rutscht, darf zumindest spannend erwartet werden. Insgesamt sind größere Umstellungen wahrscheinlich unwahrscheinlich – die Elf vom KSC-Spiel hat einen weiteren Einsatz in dieser Konstellation mehr als verdient!

Der Gegner

Der Neuling von der Brenz ist ein unbeschriebenes Blatt im deutschen Profifußball, viele Fans der „etablierten“ Zweitligisten mussten vor der Saison erstmal schauen, wo sich die Stadt überhaupt befindet. Eine kurze Erinnerungsstütze: Heidenheim liegt in Baden-Württemberg zwischen Aalen und Ulm und ist etwa halb so groß wie Kaiserslautern. Das Albstadion ist allerdings bedeutend kleiner als der Betze – aber in der zweiten Liga eine Macht, der Tabellenfünfte musste noch keine Niederlage im eigenen Wohnzimmer hinnehmen. Trainer Frank Schmidt kann dabei auf einige Stützen des Kaders bauen, die als Fußballer zwar noch keine ganz großen Referenzen vorweisen können, bislang aber eine richtig gute Saison spielen. Beispielweise die beiden Goalgetter Marc Schnatterer und Florian Niederlechner, die jeweils fünf Mal netzen konnten. Überhaupt ist die Offensive das Prunkstück der Heidenheimer, mit 19 Treffern ist der Aufsteiger das torgefährlichste Team – aufpassen: 15 der 19 Tore wurden im heimischen Stadion erzielt, zuletzt gab es ein 5:0 gegen Bochum und ein 3:0 gegen Nürnberg.

Das letzte Spiel

Kein Ligaspiel, kein Pokalspiel, kein Freundschaftsspiel: Es ist das allererste Duell zwischen Heidenheim und dem FCK, die Weste beider Teams ist also noch weiß.

Fan-Infos

Für die meisten der gut 1.500 Lautrer Schlachtenbummler geht es erstmals in das Albstadion. Dort werden sie eine über die letzten Jahre stetig gewachsene Arena vorfinden, mit einem Gästeblock ähnlich dem (neugestalteten) in Sandhausen. Trotz fehlender Tradition hatte der FCH übrigens schon in der 3. Liga sehr ordentliche Zuschauerzahlen und setzt sein gesundes Wachstum auch eine Etage höher fort: Insgesamt werden bis zu 13.000 Zuschauer erwartet, was ein ausverkauftes Haus bedeuten würde – vorab sind nur noch wenige Restkarten im Heimbereich erhältlich.

O-Töne

„Wir hatten zuletzt ein großes Erfolgserlebnis gegen den Karlsruher SC, daran wollen wir sicherlich anknüpfen“, sagt FCK-Trainer Kosta Runjaic vor dem Spiel. Leicht wird es nicht, aber es sollte der Anspruch des Tabellenzweiten sein, der eine bislang geile Saison gespielt hat! Also, auf geht’s, ein Zeichen setzen und den ersten Dreier in der Fremde holen!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Heidenheim: Zimmermann – Strauß, Kraus, Wittek, Heise – Griesbeck, Titsch-Rivero – Leipertz, Schnatterer – Morabit, Niederlechner

Ersatz: Sattelmaier, Beermann, Malura, Reinhardt, Vitzthum, Bagceci, Riese

Es fehlt: Grimaldi (Reha)

1. FC Kaiserslautern: Sippel – Löwe, Heintz, Orban, Schulze (Zimmer) – Karl, Ring – Jenssen, Stöger, Gaus – Lakic

Ersatz: Müller, Heubach, Zimmer, Matmour, Demirbay, Younes, Hofmann

Es fehlen: Mugosa (Patellasehnenverletzung), Occean (nicht nominiert)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Schlossberg » 16.10.2014, 12:15


Kosta Runjaic: "Wir sind besser als Heidenheim."

Wir sind auch besser als Sandhausen, Aalen, Fürth und Nürnberg.
Diesmal muss sich dieses Bessersein auch im Spielergebnis ausdrücken.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon bazi » 16.10.2014, 12:34


Ich fasse zusammen:

Wir sind halt eifach die Besten!!!! :wink:



Beitragvon AllgäuDevil » 16.10.2014, 13:22


Bin gespannt, ob es wie in Aalen, auch nur alkoholfreies Bier :kotz: im Stadion gibt. Wäre natürlich ein Skandal :D
Da ist dann wohl "Vorglühen" Pflicht.....



Beitragvon Red Devil » 16.10.2014, 13:26


In der Stadt an der Brenz muss man nicht so schluderhaft mit seinen Torchancen um gehen wie es meistens in dieser Saison (auch bei unseren Heimsiegen) um gehen. Heidenheim hat eine starke Mannschaft, was auch deren 5:0 Heimsieg gegen die bis da noch ungeschlage Truppe von Peter Neururer beweisst. :!: :!:

In diesen Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!

Edith:

Hier noch was für Pyrobegabte:

(...)Pyrotechnik Suchhunde:
Es kann beim Spiel in Heidenheim zum Einsatz von sog. „pyrotechnischen Suchhunden“ kommen. Das sind Hunde eines Privatunternehmens, welche auf das Aufspüren von Pyrotechnik spezialisiert sind. Diese Hunde kommen, wenn sie zum Einsatz kommen, relativ unauffällig zum Einsatz. Es wird kein Fan aktiv beschnuppert etc. vielmehr Laufen die Fans im Eingangsbereich nur an den Hunden vorbei. (...)

zu fck.de

PK: Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Hundelaufanlagen der ehemaligen innerdeutschen Grenze: http://www.fotos-reiseberichte.de/inner ... grenze.htm
Zuletzt geändert von Red Devil am 16.10.2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betzehörb » 16.10.2014, 14:02


AllgäuDevil hat geschrieben:Bin gespannt, ob es wie in Aalen, auch nur alkoholfreies Bier :kotz: im Stadion gibt. Wäre natürlich ein Skandal :D

Schau doch einfach mal auf unsere offizielle Seite. Da steht es. Brauchst also nicht :kotz:

"Im Gastbereich gibt es Vollbier und alkoholfreie Getränke darüber hinaus die üblichen Speisen (Stadionwurst etc.). In der gesamten Voith-Arena gilt BAR-Zahlung."



Beitragvon UltrasFCK » 16.10.2014, 14:25


Brych pfeift!!!
Ich hasse den Pis...!!! :kotz: :shock: :knodder:
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon flammendes Inferno » 16.10.2014, 15:02


FCH : 15 Tore in 4 Heimspielen
und wir haben eine Teenieabwehrkette und dahinter den
viele unterragenden,weil etwas klein geratenen Sibbelsche (Nickname: T-McBock )
....aber ich hoffe dennoch wider besseres Wissen auf ein Wunder
Brych:Er vergab die schnellste rote Karte der Bundesligageschichte im ersten Spiel der Saison 2010/11 beim Spiel 1. FC Köln gegen 1. FC Kaiserslautern. Er stellte nach nur 87 Sekunden Youssef Mohamad(Geisbock) wegen Verhinderung einer klaren Torchance vom Platz.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 16.10.2014, 15:16


flammendes Inferno hat geschrieben:Brych:Er vergab die schnellste rote Karte der Bundesligageschichte im ersten Spiel der Saison 2010/11 beim Spiel 1. FC Köln gegen 1. FC Kaiserslautern. Er stellte nach nur 87 Sekunden Youssef Mohamad(Geisbock) wegen Verhinderung einer klaren Torchance vom Platz.

Bei dem *** denke ich eigentlich immer an Duisburg 2006:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/2 ... tistik.php

Einer der Sargnägel in der Saison war dieser Mann.

Von 14 Spielen haben wir überhaupt erst 2 gewonnen. Bei einem Elfer Verhältnis von 1:5. Das ist also nicht nur gefühlte Antpathie bei dem Kerl. Steigert unsere Chancen Morgen nicht gerade...
Omnia vincit amor



Beitragvon Grosso80 » 16.10.2014, 15:36


Wenn unsere Mannschaft so auftritt, wie gegen den Scheißhaufen vom KSC, dann kann der Brych machen was er will. Wir gewinnen trotzdem :teufel2:

Lassen wir die Heidenheimer bis zum Schluss am leben, dann kann der Herr Dr. noch ins Spiel eingreifen :?:

Das dritte Szenario lass ich mal bewusst weg...
auch da kann er kein einfluss nehmen.

So ist es leider bei jedem Schiri (ausser er hat keine Eier, dann haben wir schon verloren :knodder: )


PS. Einfach schön, dass wieder der Schiri im Fokus steht und nicht unser Team.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 16.10.2014, 16:05


Schnatterer und Niederlechner sind bei denen schon gut drauf, gibt mir bisschen zu denken!
Ich gehe davon aus, dass es ein knappes und enges Spiel wird, das wir hoffentlich 0:1 gewinnen :teufel2:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 16.10.2014, 16:06


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Bei dem Idioten...

Allein schon der Einband seiner Diss ist exakt in den Farben gehalten, die in §1 der Satzung des 1. FC Heidenheim 1846 e.V. festgezurrt sind, nämlich blau, rot und weiß. Dass er darüber hinaus in Kapitel B.3. auch noch seinen "Stadion-Komplex" thematisiert, ja mei, geschenkt. :D


[Dessen unbenommen beneide ich als FCK-Fan den FCH um Sponsoren vom Kaliber einer PAUL HARTMANN AG oder einer Voith GmbH. Was ihnen jedoch im Spiel gegen uns nix nützen wird. Falls doch: connect s. o.]
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Zahnteufel » 16.10.2014, 16:22


FORZA FCK - MACHT SIE PLATT :daumen: :teufel2:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÃœNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*



Beitragvon Lonly Devil » 16.10.2014, 16:57


Sebastian hat geschrieben:Wer hätte das gedacht – das Spitzenspiel des 10. Spieltages der zweiten Liga findet zwischen dem Liganeuling 1. FC Heidenheim (Platz 5) und dem Tabellenzweiten 1. FC Kaiserslautern statt. Es ist die nächste Chance der Roten Teufel, die Tabellenspitze zu erobern. Klappt es diesmal?

Ooch, die Tabellenspitze muss nicht unbedingt sein. Holen wir uns das Willkommensgeschenk, in Form von 3 Punkten für den 1.FCK, der Heidenheimer ab. Ganz bescheiden begnügen wir uns dann mit dem daraus resultierenden Tabellenplatz, am Ende des Spieltages.

Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage ... ...
Nun fehlt nur noch eins: der erste Auswärtssieg in der laufenden Saison. ... ...

Es ist an der Zeit auch in der Auswärtstabelle, im Moment auf dem 11. Platz, in etwas höher gelegene Regionen vorzudringen.
Die Aufstiegseuphorie der Heidenheimer braucht auch in den Heimspielen ihren ersten Dämpfer.
Selbst die Ewigkeit ist nicht von Bestand. Ebenso wird unser "Auswärtsfluch" und deren Heimbilanz vergehen.

Sebastian hat geschrieben:Das Personal


Ich bleibe dabei.
Ãœberraschen wir die Heidenheimer doch mit etwas Neuem :p
.. .. Sippel
Schulze ... Heintz ... Orban ... Löwe
..... ...Karl
Zimmer... Stöger (Demirbay) ... Gaus (Younes)
.. Lakic ... ... Hofmann


Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
... ... aber in der zweiten Liga eine Macht, der Tabellenfünfte musste noch keine Niederlage im eigenen Wohnzimmer hinnehmen. ... ... zuletzt gab es ein :lol: gegen Bochum und ein :lol: gegen Nürnberg.

"bundesliga.de"
Vier aktuelle Heidenheimer trafen schon in der 2. Bundesliga auf Kaiserslautern: Philipp Riese (mit Bielefeld), Kevin Kraus (mit Greuther Fürth), Michael Vitzthum (mit dem KSC) und Robert Strauß (mit Augsburg).

Ein Tor erzielte allerdings kein aktueller Heidenheimer gegen den FCK.

Das wird auch nach dem Spiel noch so sein!

In diesem Spiel sind keine Ruhrpottler mit Atembeschwerden oder Grillwüstchen zu Gast.
Unsere Spieler werden sich in deren Wohnzimmer gebärden wie ROTE TEUFEL und dort einen Trümmerhaufen hinterlassen.

Sebastian hat geschrieben:Das letzte Spiel
Kein Ligaspiel, kein Pokalspiel, kein Freundschaftsspiel: Es ist das allererste Duell zwischen Heidenheim und dem FCK, die Weste beider Teams ist also noch weiß.

Mit unbefleckter Weste und 3 Punkten mehr in der Tabelle, wird der 1.FCK die Heimfahrt antreten und Heidenheim mit noch größerem Punkteabstand hinter sich lassen.

Sebastian hat geschrieben:O-Töne
„Wir hatten zuletzt ein großes Erfolgserlebnis gegen den Karlsruher SC, daran wollen wir sicherlich anknüpfen“, sagt FCK-Trainer Kosta Runjaic ... ...

Richtig so !
Und jetzt kommt zu zu unseren Heimsiegen der erste Dreier in der Fremde dazu.



:schild: A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Schlossberg » 16.10.2014, 17:13


Kuntz:mein Nachname auf englisch ausgesprochen hört sich nun einmal an wie ein böses Schimpfwort

Ich für mein Teil bestehe darauf, dass mein Nick mit dem Heidenheimer Burghügel nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon naheteufel93 » 16.10.2014, 17:36


Bin sehr gespannt auf morgen. In welcher Formation(mit welchem Personal) CK unsere Mannschaft aufs Feld schickt und ob wir endlich mal einen Auswärtssieg einfahren. Doch dafür muss morgen alles passen. Perfekte Chancenverwertung, stabile Defensive, Wille und natürlich ein wenig Glück. Das Heidenheim daheim eine Macht ist, hat man diese Saison bereits desöfteren gesehen, vor 2 Wochen erst gegen Bochum. Traue unserer Mannschaft trotzdem zu, von dort aus Punkte einzufahren, auch 3 Punkte, weil es einfach eine geile Truppe ist, die Bock auf den FCK und Fußball hat und sich zerreißen. Aber wie bereits gesagt bzw. geschrieben, es muss alles passen.



Beitragvon Lexus1988 » 16.10.2014, 19:10


Meine Wunschaufstellung wäre



-------------------sippel------------------
Zimmer----orban----Heinz----Löwe
--------------------Karl--------------------
Ring---demirbay-----Stöger----younes
--------------------lakic-----------------------




Auswärtssieg :teufel2:
Forza fck



Beitragvon AlbiundIssi » 16.10.2014, 19:34


Lexus1988 hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung wäre



-------------------sippel------------------
Zimmer----orban----Heintz----Löwe
--------------------Karl--------------------
Ring---demirbay-----Stöger----younes
--------------------lakic-----------------------



sind die groß- oder die kleingeschriebenen die besseren?

:lol:

Schlossberg hat geschrieben:Kosta Runjaic: "Wir sind besser als Heidenheim."

Wir sind auch besser als Sandhausen, Aalen, Fürth und Nürnberg.
Diesmal muss sich dieses Bessersein auch im Spielergebnis ausdrücken.


jo, stimmt soweit - du hast aber den kontext nicht beachtet: sandhausen, aalen, nürnberg und fürth sind nicht "bärenstark" - dies ist diesmal anders, drum gewinnen wir.
Zuletzt geändert von AlbiundIssi am 16.10.2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 16.10.2014, 19:38


AlbiundIssi hat geschrieben:sind die groß- oder die kleingeschriebenen die besseren?

:lol:

Die Kleingeschriebenen sind Moll.

Und: Wir gewinnen!
10



Beitragvon Lonly Devil » 16.10.2014, 19:39


AlbiundIssi hat geschrieben:
Lexus1988 hat geschrieben:Meine Wunschaufstellung wäre



-------------------sippel------------------
Zimmer----orban----Heintz----Löwe
--------------------Karl--------------------
Ring---demirbay-----Stöger----younes
--------------------lakic-----------------------



sind die groß- oder die kleingeschriebenen die besseren?

:lol:


EGAL !
Die sind ALLE gut genug, für den ersten AUSWÄRTSSIEG der Saison!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AlbiundIssi » 16.10.2014, 19:39


Hellboy hat geschrieben:Die Kleingeschriebenen sind Moll.



:daumen: der war weltklasse!



Beitragvon crombie » 16.10.2014, 20:54


da heidenheim im gegensatz zum glubb KEINEN aufbaugegner braucht, tippe ich auf einen klaren sieg (1:3) des FCK :D



Beitragvon mster » 16.10.2014, 20:58


Red Devil hat geschrieben:[...]

Hier noch was für Pyrobegabte:

(...)Pyrotechnik Suchhunde:
Es kann beim Spiel in Heidenheim zum Einsatz von sog. „pyrotechnischen Suchhunden“ kommen. Das sind Hunde eines Privatunternehmens, welche auf das Aufspüren von Pyrotechnik spezialisiert sind. Diese Hunde kommen, wenn sie zum Einsatz kommen, relativ unauffällig zum Einsatz. Es wird kein Fan aktiv beschnuppert etc. vielmehr Laufen die Fans im Eingangsbereich nur an den Hunden vorbei. (...)
[...]


Dazu fällt mir als Anekdote ein Auswärtsspiel in Köln ein (müsste das 3:3 vorletzte Saison gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere). Trotz größter Bemühungen und großzügiger Auslegung der Straßenverkehrsordnung durch den Fahrer (Gruß an den Pirmasenser ;)) kamen wir erst kurz vor knapp ans Stadion. Dort am Einlass war dann eine Polizistin mit so einem Hund, die einem der anderen Wartenden auf Nachfrage ganz stolz erzählte "Das ist unser Pyrohund, der erschnüffelt alles, ich hoffe sie haben nix dabei!". Und als wir wenig später dann in den Block kommen, sehen wir auch schon die ersten Bengalos brennen. Ich glaube der Hund hat an dem Abend kein Leckerli bekommen. :lol:

Dass die Hunde "nur aus der Entfernung schnüffeln", das halte ich für ein Gerücht. Je nach Gemüt springen die auch schon mal an einem hoch. Nicht bösartig oder agressiv, aber wenn man es nicht so mit Hunden hat ist das trotzdem weniger angenehm.

-----

Zum morgigen Spiel: Freue mich auf ein Stadion, das mir noch auf meiner "Liste" fehlt. Wird aber verdammt schwer gegen starke Heidenheimer, die haben schon eine richtig gute Truppe. In dem Sinne hoffe ich mal auf ein gutes Spiel und den ersehnten ersten Auswärtssieg. :)



Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 16.10.2014, 21:59


Wer aufsteigen will muss auch gegen einen Aufsteiger gewinnen .
Ende der Durchsage .
:daumen:



Beitragvon wkv » 16.10.2014, 22:02


Felix Brych ist der SR - der DFB liebt uns.

2 Elfer gegen uns und eine Rote Karte in der 7.Minute, wir verlieren 3:1.....

Brych.....SR der Apokalypse.... :nachdenklich:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste