Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie schneiden die Roten Teufel gegen den FSV ab?

Heimsieg für Lautern
131
89%
Unentschieden
8
5%
Auswärtssieg für Frankfurt
8
5%

Abstimmungen insgesamt : 147

Beitragvon Sebastian » 11.09.2014, 14:00

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt
Betze, Flutlicht, Heimsieg!

Jetzt, Mitte September, wird es um 18:30 Uhr in Deutschland langsam dunkel. Zeit, die Flutlichter der Stadien anzuschalten. Flutlicht, Freitagabend, Betzenberg - vor allem in den 1990er Jahren ein Synonym für „alles ist möglich“. Morgen, am 5. Spieltag der zweiten Liga, ist für den 1. FC Kaiserslautern immerhin der vorübergehende Sprung auf den ersten Tabellenplatz drin.

Die Ausgangslage

Denn der FCK ist eine von sechs Mannschaften, die mit zwei Siegen und zwei Remis in die Saison gestartet ist. Zwei Heimerfolgen stehen zwei (unnötige) Unentschieden in der Fremde gegenüber, doch vor allem der Auftritt in Aalen macht Hoffnung für die weitere Saison. Verbesserungswürdig ist auf jeden Fall noch die Chancenverwertung, Lauterns Offensive gehen leider noch fahrlässig mit den Großchancen um. Aber - es gibt diese Chancen, und zwar nicht nur nach Ecken oder Freistößen. Beide Tore in Aalen wurden wunderschön herausgespielt, sei es beim 1:0 durch Kevin Stöger (blitzsauberer Konter) oder beim 2:1 durch Srdjan Lakic (nach Traumflanke von Amin Younes). Und nun steht mit Kerem Demirbay ein weiterer feiner Techniker im Kader des FCK. Aber zurück zur Ausgangslage: Ein Heimsieg gegen den FSV Frankfurt - derzeit auf Platz 13 - könnte für den Sprung auf Rang 1 reichen, je nachdem, wie die gleichzeitig ausgetragene Partie der „Acht-Punkter“ Bochum um Karlsruhe ausgeht. So oder so - elf Punkte nach fünf Spielen standen auch 2009 auf der Lautrer Habenseite, übrigens nach einem 4:1 über den MSV Duisburg - an einem Freitagabend im September unter Betzenbergflutlicht.

Das Personal

Ganz wichtig: Nach den Länderspielen in den vergangenen zwei Wochen und den beiden Testspielen des FCK sollten alle Akteure fit und gesund zur Verfügung stehen (Steven Zellner mal außen vor). Somit hat Kosta Runjaic nun wirklich die Qual der Wahl, was er mit dem Mittelfeld anstellt. Darf Younes diesmal von Beginn an für den ehemaligen Frankfurter Marcel Gaus ran oder wird er nach seinen guten U21-Partien wieder von der Bank aus kommen und wirbeln? Für wen könnte Demirbay in die Startelf rutschen? Kevin Stöger dürfte nach seinen bisherigen Leistungen neben Markus Karl im Mittelfeld gesetzt sein, somit stehen noch drei Plätze zur Verfügung. Spinnen wir mal rum - mit Stöger, Demirbay, Younes und Heintz könnten vier U21-Nationalspieler beginnen, während mit Stefan Mugosa, Philipp Hofmann und Marius Müller drei weitere auf der Bank bereitstünden. Und auch Jean Zimmer und Willi Orban sind noch keine 22 - ein wahrer Jungbrunnen! Ganz realistisch werden aber wohl nur Stöger und Heintz beim Anpfiff auf dem Rasen stehen, eventuell könnte Demirbay für Alexander Ring einspringen. Hofmann und Younes dürften wieder ab der 60./70. Minute auf dem Rasen zu sehen sein und sollte Younes dann seine bisherigen Eindrücke bestätigen, kommt Runjaic spätestens im nächsten Spiel kaum mehr an ihm vorbei.

Der Gegner

Der FSV Frankfurt steht dort, wo man die Bornheimer eigentlich immer erwartet: Im unteren Tabellendrittel ohne große Ambitionen nach oben. Nach einem Fehlstart mit null Punkten aus zwei Partien bekam der FSV allerdings die Kurve und überraschte mit vier Punkten gegen die Aufstiegsaspiranten Nürnberg und Leipzig. Trainer Benno Möhlmann kann seit dieser Saison auf Hanno Balitsch setzen, der „ausgerechnet“ das Siegtor gegen seinen letzten Arbeitgeber Nürnberg erzielte. Ansonsten setzt sich das Team wie bewährt aus soliden bekannten und weniger bekannten Zweitligakickern zusammen, so dass die Bornheimer auch dieses Jahr als Außenseiter an den Betzenberg reisen.

Das letzte Spiel

Es war ein Auf und Ab, jene Partie am 20. April auf dem Betzenberg, die der FCK mit 3:2 gewann. Besonders in Erinnerung geblieben ist natürlich Florian Dicks „Tor des Monats“ zum zwischenzeitlichen 1:1, als er eine Ecke von Stöger volley aus 18 Metern unter den Giebel presste. Eines der geilsten Tore der letzten Jahre! Insgesamt ist die Bilanz gegen den FSV auf Lautrer Sicht durchaus erfreulich - fünf Siegen stehen zwei Unentschieden und eine Niederlage aus dem Jahr 2009 (0:1 im Waldstadion) gegenüber.

Fan-Infos

Wie schon erwähnt: Freitagabend (leider 18:30 Uhr und daher nicht für alle Fans machbar), Flutlicht und eine Mannschaft, die durch ihre Spielweise Sympathien sammelt. Dazu ein Sieg und das Wochenende startet schon mal perfekt! Dennoch werden es wohl nicht mehr als 25.000 Fans - die Zuschauer lassen sich nach den verkorksten letzten Spielzeiten nur langsam zurücklocken, übrigens eine weitere Parallele zur Aufstiegssaison vor fünf Jahren. Auf der Osttribüne würde sich auch ein viel Platz gewohnter Sibirier wohlfühlen, etwa 200 eingefleischte FSVler werden die weite Reise aus Hessen in die Pfalz antreten.

O-Töne

„Frankfurt hat bislang zweimal zu Null gespielt. Das ist uns in dieser Saison bisher nicht gelungen“, weiß FCK-Übungsleiter Kosta Runjaic. Durchaus richtig, vor allem handelte es sich beim FSV um die letzten beiden Partien gegen vermeintlich offensivfreudige Kontrahenten, die gegentorlos gestaltet wurden. Aber sollten die Gäste am Ende wieder genetzt haben, Lakic und Co. hingegen mindestens einmal mehr - so what? Klar, eine gute Defensive und Spiele ohne Gegentore wären auf Dauer echt was Feines, aber drei Punkte sind drei Punkte sind drei Punkte. Klappt halt nur leider nicht gegen jeden Gegner, immer einen mehr zu netzen. Aber vielleicht ja morgen! Let´s go Betze!

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Löwe, Heintz, Orban, Zimmer - Gaus, Karl, Demirbay (Ring), Stöger, Matmour - Lakic

Ersatz: Müller, Heubach, Younes, Schulze, Ring, Jenssen, Hofmann

Es fehlt: Zellner (Reha)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

FSV Frankfurt: Klandt - Huber, Beugelsdijk, Balitsch, Bittroff - Konrad - Roshi, Kruska, Grifo, Schembri - Kapllani

Ersatz: Pirson, Burdenski, Kauko, Toski, Engels, Dedic, Yelen

Es fehlen: Kaffenberger, Aoudia, Pagenbirg, Schlicke, evtl. Roshi

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon kulak » 11.09.2014, 14:14

Sebastian hat geschrieben: Spinnen wir mal rum - mit Stöger, Demirbay, Younes und Heintz könnten vier aktuelle U21-Nationalspieler beginnen, während mit Stefan Mugosa, Philipp Hofmann und Marius Müller drei weitere auf der Bank bereitstünden.

Den Demirbay hast du da wohl dazugemogelt. Laut tm.de hat er sein letztes Länderspiel bei der türkischen U21 im März 2013 gemacht, aktuell ist anders ;)
Ansonsten toller Bericht. Endlich wieder Fußball, endlich wieder Flutlich...gott können zwei Wochen Länderspielpause lang sein...
Zuletzt geändert von Thomas am 11.09.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Das Wörtchen "aktuelle" entfernt, danke für den Hinweis. ;-)

Beitragvon wkv » 11.09.2014, 14:15

Wenn jetzt nicht die völlig bescheuerte Anstoßzeit wäre...was waren das für Spiele, Freitag Abend, 20.oo Uhr.....

Jungs, haut rein.

Beitragvon Tyosuabka » 11.09.2014, 14:19

Das ein Sippel wahrscheinlich immer noch in der Startformation steht ist die größte Sauerei. Wie viele Punkte wird er uns noch kosten weil er mal wieder am Ball vorbeisegelt. Jeden Eckball und Freistoß muss man Zittern. Aber Sippel hat wohl einen Freifahrschein wie ein paar andere Kosta Lieblinge.

Beitragvon ix35 » 11.09.2014, 14:30

Wie würde euch diese Aufstellung gefallen?
...........Müller.........
Zimmer..Heubach..Heintz..Fomitschow
.......Ring.......Jenssen...
Matmour.....Demirbay....Stöger..
............Hofmann.........

Heimsieg.

Beitragvon Jacob » 11.09.2014, 14:43

ix35 hat geschrieben:Wie würde euch diese Aufstellung gefallen?
.....Müller...
Zimmer..Heubach..Heintz..Fomitschow
....Ring....Jenssen...
Matmour.....Demirbay....Stöger..
......Hofmann...

Heimsieg.

Gegenvorschlag:

Sippel

Mag das Fass jetzt nicht mehr aufmachen, ist ja entschieden.

Zimmer - Orban - Heintz -Löwe

Warum willst du die Abwehr verändern? Orban war gegen Aalen nicht schlecht im Zusammenspiel mit Heintz. Der Heubach ist halt ne ziemliche Wundertüte... Löwe mit Luft nach oben, aber in meinen Augen Stammspieler.

Karl - Demirbay/Ring - Matmour - Stöger- Younes

Karl als alleiniger Sechser finde ich besser, da er da lediglich die Zerstöraufgabe hat und das ist seine Stärke. Ring oder Demirbay ist wohl die Frage wer auf dieser ominösen 8er-Position spielt. Meine 10 ist ganz klar Kevin Stöger. Auf den außen würde ich Younes statt Gaus bringen, Matmour bleibt auf rechts.

Lakic

Stürmer Nr.1 und Kapitän ist Srdjan Lakic. Hoffe, dass er nach 60-70 Minuten durch Hofmann ersetzt wird. Das hat immer ganz gut hingehauen, zusammen in Aalen war nicht so gut. Aber man könnte auch mal Hofmann anfangen lassen und Lakic als Joker bringen.

Wie auch immer: 3 Pflichtpunkte, die auf unser Konto wandern müssen!

Beitragvon Wutti10 » 11.09.2014, 15:16

3 Tore müssen es schon sein um 100% zu gewinnen. Bei 2 Toren sinkt die Wahrscheinlichkeit schon auf 50 %. ( jetzt einmal davon ausgehend, dass wir in Aalen eigentlich ein Heimspiel auf den Rängen hatten)
1 Tor genügt definitiv nicht für einen Heimsieg, da man erwarten kann, dass sie zumindest einmal auf unser Tor schießen (... und das reicht ja meistens).

Freitag Abend, Flutlichtspiel, ich will ein Torschussdauerfeuer mit einem anschließenden verdienten Heimsieg sehen.

Zur Not bin ich auch mit einer unverdienten Auswärtsniederlage der Frankfurter zufrieden. Ab der 7. Minute und dem 7. Bier ist mir die Spielanlage sowieso Wurst.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon naheteufel93 » 11.09.2014, 15:26

Betze, Flutlicht, Heimsieg! Wenn es doch nur so einfach wäre! :)
Bisher waren alle unsere Auftritte absolut in Ordnung. Kämpferisch, Einsatzvermögen, Teamgeist und fußballerisch gesehen, hat alles gestimmt bisher. Vor allem die Heimspiele waren bisher super. Zuerst gegen 1860 mit 10 Mann ein 0:2 in ein 3:2 verwandelt und dann gegen Braunschweig, einen Topfavorit auf den Aufstieg, hochverdient mit 2:1 nach Hause geschickt. Wenn wir morgen von Beginn an unser Spiel durchziehen und erneut eine Lösung gegen tiefstehende Frankfurter finden, unsere Chancen konseguent verwerten und defensiv nicht zu offen stehen, damit der FSV keine Kontermöglichkeiten erhält, dürfte morgen kaum was schiefgehen. Aber, wir wissen alle wie es im Fußball manchmal so geht. Das der FSV gegen Aufstiegsasiranten bestehen kann, hat man in den letzten 2 Spielen gesehen.

Beitragvon Chaparo » 11.09.2014, 15:48

Aber, wir wissen alle wie es im Fußball manchmal so geht. Das der FSV gegen Aufstiegsasiranten bestehen kann, hat man in den letzten 2 Spielen gesehen.

So ist es. Unsere Mannschaft sollte mit absoluter Konsequenz dagegengehen. Zu viel Siegessicherheit hat dem FCK auch noch nie gut gestanden. Aber die Leistungen der letzten Spiele machen Lust auf mehr. Hofmann und Younes in der U21 haben mir gut gefallen. Diese Erfahrung kann ihnen eigentlich nur von Nutzen sein. Wir werden sehen, wie unser erstes Heimspiel ohne Torrejon verlaufen wird. Ich finde, auch Heintz macht seine Sache recht gut, bis hierher (auch in der U21) Der war ein Stabilitätsfaktor (auch wenn der Gegner nicht der allerstärkste war). Die Länderspielpause kam mir viel zu lange vor. Auf gehts mit Vollgas und ja nicht den FSV unterschätzen.

Beitragvon Schlossberg » 11.09.2014, 16:05

Das Spiel wird 4:0 gewonnen, das wurde gegen Freiburg geübt, und unsere U23 schafft das ja auch immer wieder.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon priestintheeast » 11.09.2014, 16:28

Schlossberg hat geschrieben:Das Spiel wird 4:0 gewonnen, das wurde gegen Freiburg geübt, und unsere U23 schafft das ja auch immer wieder.

Damit könnt ich mich anfreunden, einfach ein nervenschonender Heimsieg.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III

Beitragvon Schlossberg » 11.09.2014, 18:44

Da im Titel dieses Vorberichts ein zweideutiges Wort vorkommt, zitiere ich hier aus dem Fernsehprogramm des SWR-RP für Sonntag, den 14.9.14 22:05

Studiogäste: Jonas Hofmann (1. FSV Mainz 05), Uwe Gensheimer (Handball-Nationalspieler, Rhein-Neckar-Löwen), Marijan Griebel (Rallyefahrer aus Birkenfeld) | Bundesliga: Hertha BSC Berlin - 1. FSV Mainz 05 | 2. Liga: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt | Moderation: Holger Wienpahl

Ich muss sagen, wer auch immer beim FCK für die konsequente Linie verantwortlich ist, die hier gefahren wird, sie/er hat meinen Beifall.

Beitragvon Eilesäsch » 11.09.2014, 18:47

Schlossberg hat geschrieben:Ich muss sagen, wer auch immer beim FCK für die konsequente Linie verantwortlich ist, die hier gefahren wird, sie/er hat meinen Beifall.

... und meinen auch!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Hellfire » 11.09.2014, 18:55

Aktuell 91% für den Heimsieg, so will ich euch sehen, Jungs! :teufel2:

Wenn alle Mann morgen wieder stimmungstechnisch so richtig die Säbel ziehen, wird es erneut ein grandioses Flutlichterlebnis in der Kurve. Man freut sich die komplette Woche schon drauf, lange her, dieses Gefühl! :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Lonly Devil » 11.09.2014, 19:21

Sebastian hat geschrieben:Zeit, die Flutlichter der Stadien anzuschalten. Flutlicht, Freitagabend, Betzenberg - vor allem in den 1990er Jahren ein Synonym für „alles ist möglich“.

Freitag Abend - Flutlichtspiel - Heimsieg !
... und das Wochenende kann beginnen.

Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
Denn der FCK ist eine von sechs Mannschaften, die mit zwei Siegen und zwei Remis in die Saison gestartet ist. Zwei Heimerfolgen stehen zwei (unnötige) Unentschieden in der Fremde gegenüber, ... ... Lauterns Offensive gehen leider noch fahrlässig mit den Großchancen um. ... ... Ein Heimsieg gegen den FSV Frankfurt - derzeit auf Platz 13 - könnte für den Sprung auf Rang 1 reichen, ... ...

Zwei Heimsiege, die sich auch in ihrer Entstehung sehen lassen konnten.
Ich will ja nicht unbescheiden sein: Aber die Mannschaft soll in den Heimspielen gefälligst so weiter machen !
Denn solche Sätze ( http://www.fnp.de/sport/fsv/Mutig-auf-d ... 86,1026424 ); "Mit großer Vorfreude reist der Fußball-Zweitligist FSV Frankfurt zum 1. FC Kaiserslautern,", sollen schnellst möglich der Vergangenheit angehören !
Es wird Zeit, dass die Gegner wieder den Betzenberg fürchten.
Zwei Unentschieden - 1 Mal zu 100% selbst Schuld und 1 Mal zu 50% um den Sieg betrogen worden.
Die Torchancen sollten einfach effektiever genutzt werden.
Die Frankfurzer können in der Tabelle bleiben wo sie sind. Für den 1.FCK reicht es zur Zeit sich weiter an der Tabellenspitze zu verankern.

Sebastian hat geschrieben:Das Personal
Ganz wichtig: Nach den Länderspielen in den vergangenen zwei Wochen und den beiden Testspielen des FCK sollten alle Akteure fit und gesund zur Verfügung stehen (Steven Zellner mal außen vor).

........... Sippel
Zimmer ... Orban ... Heintz ... Löwe
............. Karl
Matmour ... Ring ... Stöger ... Gaus*
....... Lakic
Zur Halbzeit eventuell Younes für Gaus bringen. Damit Younes mehr Spielpraxis mit der Mannschaft bekommt und Gaus spürt dass da einer heftig im Nacken sitzt. Was sich auf Gaus ja auch leistungssteigernd auswirken kann.

Sebastian hat geschrieben:Der Gegner
Der FSV Frankfurt steht dort, wo man die Bornheimer eigentlich immer erwartet: Im unteren Tabellendrittel ... ... so dass die Bornheimer auch dieses Jahr als Außenseiter an den Betzenberg reisen.

... und als Außenseiter werden sie den Betzenberg auch wieder verlassen.
Nachdem sie ihr Gastgeschenk, in Form von DREI PUNKTEN, überreicht haben.

Sebastian hat geschrieben:Fan-Infos
... ... etwa 200 eingefleischte FSVler werden die weite Reise aus Hessen in die Pfalz antreten.
Da nehmen die Fans des FSV eine so weite und strapaziöse Reise auf sich, nur um ihre Mannschaft verlieren zu sehen.

Sebastian hat geschrieben:O-Töne
„Frankfurt hat bislang zweimal zu Null gespielt. Das ist uns in dieser Saison bisher nicht gelungen“, weiß FCK-Übungsleiter Kosta Runjaic. ...

Er soll nicht irgendwie den Gegner stark reden, sondern die EIGENE MANNSCHAFT AN IHRE STÄRKE ERINNERN !
Immerhin haben wir gleich zwei "Spezialisten" in Sachen FSV in unserer Mannschaft.

Markus Karl, der mit dem 1.FCK immer gegen die Frankfurzer gewonnen hat.
UND
Karim Matmour. Der Angreifer der Pfälzer war in seinen letzten beiden Partien gegen die Hessen (6:1 mit der Eintracht und 4:0 mit dem FCK) an sechs Toren beteiligt (vier erzielt, zwei Assists).

DA KANN ES NUR EIN ZIEL GEBEN !

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 11.09.2014, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Schlossberg » 11.09.2014, 19:30

Schiedsrichter wird Marco Fritz sein.

Beitragvon Eilesäsch » 11.09.2014, 19:32

Schlossberg hat geschrieben:Schiedsrichter wird Marco Fritz sein.

Was kann der?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon AlbiundIssi » 11.09.2014, 19:35

Schlossberg hat geschrieben:Das Spiel wird 4:0 gewonnen, das wurde gegen Freiburg geübt

so muss es sein!
:lol:

wir müssen echt einfach mehr das 4:0 üben im training!
:daumen:

Beitragvon Schlossberg » 11.09.2014, 19:35

Was kann der?
Auf St. Pauli mit dem Abpfiff so lang warten, bis der FCK den Siegtreffer erzielt hat.

Beitragvon AlbiundIssi » 11.09.2014, 19:37

Eilesäsch hat geschrieben:
Was kann der?

ist ne pfeife - ähhh - nee, der pfeift halt, ist schiri - sonst kann er nix, glaub ich
:p

ohh, Schlossberg -
dann haben wir vielleicht ne schöne nachspielzeit am freitag?

:daumen:

Beitragvon paulgeht » 11.09.2014, 20:30

Eilesäsch hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Ich muss sagen, wer auch immer beim FCK für die konsequente Linie verantwortlich ist, die hier gefahren wird, sie/er hat meinen Beifall.

... und meinen auch!

Ja, findet ihr? Ich finde es - bei aller Kritik am SWR-Format - ziemlich albern. Als ob wir es uns ernsthaft noch raussuchen können, mit Blick auf die langfristige Entwicklung in der Anhängerschaft und der eher leeren Sponsorentafel, wo wir uns präsentieren. Selbst wenn die Berichterstattung des SWR den Verantwortlichen mglw. phasenweise zu kritisch war (oder was ist sonst der Grund?), ist so eine Gegenreaktion ziemlicher Unsinn. Wo ist da die Größe, wo ist da die Souveränität? Das wirkt in meinen Augen so ein bisschen wie die schmollenden - sorry - Provinz. Zumal man sich beim SWR nicht groß daran stören wird. Meinetwegen soll man auf Attacke schalten und offensiv ins Programm marschieren, sich verteidigen (wie es Kuntz ja nach dem Quante-Gedöns getan hat).

Wir dürfen uns so natürlich auch nicht beschweren, wenn dem Mainzer Bundesligisten landesweit mehr und mehr Präsenz eingeräumt und allgemein weniger über den FCK gesprochen wird.

Zum Spiel morgen: Es wünsche mir, dass wir ein frühes Tor erzielen und dann nachlegen. Gegen Braunschweig hat das von der Einstellung her gepasst, jetzt noch die Chancenauswertung verbessern und wir könnten ab der 60. Minute seit langer Zeit mal etwas entspannter dem Schlusspfiff entgegensehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 11.09.2014, 21:48

paulgeht hat geschrieben:Ja, findet ihr? Ich finde es - bei aller Kritik am SWR-Format - ziemlich albern.
...
Meinetwegen soll man auf Attacke schalten und offensiv ins Programm marschieren, sich verteidigen.

Das fände ich nun wiederum wenig zielführend.
Der FCK kann nicht bestimmen, wen der SWR geruht einzuladen oder gar zu Wort kommen zu lassen.

Aber zuschauen, wie Nichtswissern und Feinden des FCK Raum für ihre Auslassungen gegeben wird und dann so tun als ob nichts gewesen wäre?
Transponiere den Vorgang mal nach Bayern. Ach so ja, das geht nicht, weil die Damen und Herren des BR nie im Leben auf solche Ideen kämen wie Döring und Konsorten.

Ob der Entsendeboykott dazu führt, dass der SWR, der immerhin ein ÖR-Sender ist, einen Fehler eingesteht, weiß ich auch nicht, aber einen Versuch ist es m. E. wert.
Irgendwann, denke ich, wird die Sache einer breiteren Öffentlichkeit auffallen, und dann kann Kuntz das, was er auf der Jahrespressekonferenz zu dem Thema gesagt hat, nochmal erläutern.

Beitragvon Rückkorb » 11.09.2014, 21:52

@sebastian
Kompliment, tolle Schreibe: flüssig, unkompliziert, gleichwohl differenziert, auf den Punkt, auf den FCK-Fan optimal zugeschnitten, aber dennoch nicht überschwenglich, aber motivierend, und mit den für den FCK-Fan wohl wichtigen Sachargumenten, einfach schön zu lesen. Danke.

Entsendeboykott - Habe ich da etwas verpasst oder wird da nur spekuliert?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Hellfire » 11.09.2014, 21:55

Flutlicht...

Die Größe, mit der Faust in der Tasche dort im Studio zu sitzen, konnte man seit spätestens 2006 zu genüge vom FCK erleben.
Irgendwann ists auch mal gut, wenn man zurückdenkt wie oft man sich über diese Sendung geärgert hat, bin zumindest ich mehr als einverstanden mit dem jetzigen Kurs.
Dort gute Miene zum bösen Spiel machen, wo bei jeder sich bietenden Gelegenheit dem Verein ins Kreuz gesprungen wird? Nein!
Davon ausdrücklich ausgenommen die beiden Moderatoren mit FCK-Affinität.

Unser Stolz muss meiner Meinung nach in letzter Konsequenz immer über der Sponsorentafel stehen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon Lonly Devil » 11.09.2014, 21:59

Schlossberg hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Ja, findet ihr? Ich finde es - bei aller Kritik am SWR-Format ... ...

... ...
Ob der Entsendeboykott dazu führt, dass der SWR, der immerhin ein ÖR-Sender ist, ... ...

... und wir alle finanzieren deren Hetztriaden auch noch über die Zwangsgebühren. :kotz:
----------------------------------------------------
Nach einem Sieg über die kleinen Frankfurzer haben die aber einen Angriffspunkt weniger in der kommenden Sendung. :love:

Deshalb einen
H E I M S I E G ! ! !
und die müssen sogar positives über den 1.FCK berichten. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel