Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen Braunschweig?

Heimsieg für den FCK
60
59%
Unentschieden
28
28%
Auswärtssieg für Braunschweig
13
13%

Abstimmungen insgesamt : 101

Beitragvon Sebastian » 23.08.2014, 12:00

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
Ein Hauch von Nostalgie

Fußballnostalgiker bekommen bei dem Klang der interessantesten Partie des 3. Spieltages Pipi in die Augen - der 1. FC Kaiserslautern empfängt den Braunschweiger TSV Eintracht. Es weht ein Hauch von Bundesliga über den Betzenberg, doch leider ist es nur ein Spiel in der zweiten Liga. Schade eigentlich!

Die Ausgangslage

Rein statistisch ist der Start des FCK geglückt, wenn man auch den Einzug in die zweite Pokalrunde hinzunimmt. Doch am Sonntag kommt der bislang größte Brocken, da sich die geschlagenen Sechzger ja mittlerweile als Scheinriese entpuppt haben - im Übrigen auch so ein gefühlter Erstligist, zumindest in der Selbstbetrachtung. Und natürlich muss dieser Satz jetzt kommen und hierfür spende ich freiwillig zehn Euro für die Tafel: Einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze direkt zu Saisonbeginn in die Schranken zu weisen, kann für den weiteren Verlauf wichtig sein. Auch wenn der FCK laut Selbsteinschätzung natürlich kein Aspirant für die vordersten Ränge ist, klar. Aber wer wünscht es sich nicht von uns, und da wäre dann der Sieg schon eine Duftmarke. Selbst wenn der Sieg am Ende nach Zweitligafußball riecht.

Das Personal

Die Mannschaft ist sowohl gesund als auch topfit. Schön, dass sich Dominique Heintz mit einem beherzten Auftritt im Pokal erstmal in die Mannschaft gespielt und mit dem entscheidenden Treffer im Elfmeterschießen auch etwas für sein Selbstvertrauen gemacht hat. Weiter so! Das letzte FCK-Spiel könnte es hingegen für Heintz' Nebenmann Marc Torrejón werden, der vor einem Wechsel in die Bundesliga steht.

Potenzial für eine Umstellung besteht weiterhin definitiv im Offensivbereich. Kevin Stöger ist talentiert, keine Frage, aber was nutzt es, wenn seine Zuspiele auf die Außen nichts bringen? Von dort muss mehr kommen, Marcel Gaus und Karim Matmour sowie Alexander Ring und Ruben Jenssen - die regelmäßig außen auftauchen - sind von dort einfach zu ineffektiv. Und das bei einer Kante wie Philipp Hofmann oder einem begnadeten Kopfballspieler wie Srdjan Lakic im Sturmzentrum. Mal sehen, was sich Kosta Runjaic ausgedacht hat, um gegen Braunschweig diese potenziellen Stärken zu nutzen. Ob der erst seit Donnerstag im Training befindliche U21-Nationalspieler Amin Younes schon ein Kandidat für die Startelf sein könnte, oder zumindest als Joker?

Der Gegner

Wie fast jeder Absteiger musste sich auch die Eintracht erstmal einen neuen Kader stricken. So verließen mit Stammtorhüter Daniel Davari, Torjäger Domi Kumbela, dem Abwehrchef Ermin Bicakcic, der Leverkusener Leihgabe Karim Bellarabi und Omar Elabdellaoui fünf Stammspieler den Verein. Die Neuzugänge sind in Lautrer Fankreisen eher unbekannt - bis auf eine Ausnahme: Hendruck Zuck verließ den SC Freiburg und heuerte bei den Blau-Gelben an, wie drei weitere Neuzugänge übrigens als Leihspieler. Trotz der vielen Umstellungen konnte das Team von Thorsten Lieberknecht mit vier Punkten und dem mühsamen Erreichen der zweiten Pokalrunde - ebenso wie der FCK - einen ordentlichen Saisonstart verbuchen.

Das letzte Spiel

Interessante Statistik: Die letzten drei Partien zwischen dem FCK und der Eintracht endeten alle 1:1. Nur das erste der vier Aufeinandertreffen der Ex-Meister in der zweiten Liga konnten die Roten Teufel im Dezember 2006 mit 1:0 für sich entscheiden. Den Treffer im Eintracht-Stadion erzielte damals übrigens Noureddine Daham. Beim 1:1 im letzten Duell im März 2012 traf die Bayern-Leihgabe Mitchell Weiser zur Führung, bevor der Ex-Lautrer Kumbela in der zweiten Halbzeit den Endstand herstellte.

Fan-Infos

Um die 30.000 Zuschauer werden erwartet, darunter noch einige Nachläufer der Freikarten-Aktion vom ersten Spieltag sowie knapp 2.000 Fans des BTSV. Auf Unterstützung ihrer Freunde von Waldhof Mannheim werden die Braunschweiger am Betze zwar verzichten müssen, aber dennoch könnte es zu Überschneidungen bei der Anreise kommen, denn der Waldhof spielt um 14:00 Uhr in Zweibrücken. Eine weitere Info für Zugfahrer: Wer aus Richtung Saarbrücken kommt, muss aufgrund von Bauarbeiten kurz vor Kaiserslautern eventuell auf dem Bus umsteigen (nähere Infos hier).

Im Fritz-Walter-Stadion verkauft die „Generation Luzifer“ unter dem Motto „Kaiserslautern ist Weltmeister“ T-Shirts zugunsten des FCK-Museums und hat darüber hinaus noch weitere Aktionen geplant (nähere Infos hier).

O-Töne

Immerhin kann man Kosta Runjaic keinen Realitätsverlust ankreiden: „Wir haben zuletzt drei sehr unterschiedliche Spiele gesehen, bei denen wir auch noch nicht mit allem zufrieden waren. Daran werden wir weiter arbeiten. Wir müssen vor allem im letzten Drittel zielstrebiger werden.“ Zum Beispiel über ein gutes Spiel über die Außen? Wie auch immer, nach der Standortbestimmung gegen Braunschweig steht uns eine weitere spannende Phase bevor: Die Woche vor der Schließung des Transferfensters. Und als Tabellenführer hätte man vielleicht bessere Karten bei dem einen oder anderen Spieler. Nur so ein Gedanke...

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Sippel - Löwe, Heintz, Torrejón, Zimmer - Karl - Fomitschow, Ring, Stöger, Matmour (Gaus) - Lakic

Ersatz: Müller, Schulze, Orban, Younes, Jenssen, Mugosa, Hofmann

Es fehlen: Zellner (Reha), Riedel (Fußverletzung)

Eintracht Braunschweig: Gikiewicz - Hedenstad, Correia, Dogan, Reichel - Kruppke, Boland, Theuerkauf, Zuck - Bakenga, Nielsen

Ersatz: Petkovic, Kessel, Vrancic, Ademi, Khelfi, Pfitzner, Korte

Es fehlen: Decarli, Washausen, Hochscheidt, Oehrl

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon godmK » 23.08.2014, 12:33

mehr HASS! 8-)

auf das die Stimmung so gut wird wie gegen die "anderen" Löwen

Beitragvon ix35 » 23.08.2014, 12:56

godmK hat geschrieben:mehr HASS! 8-)

auf das die Stimmung so gut wird wie gegen die "anderen" Löwen

Mir wäre lieber wenn das Ergebnis so wäre wie gegen die anderen Löwen.

Beitragvon fck-stein » 23.08.2014, 13:12

Bin mal Gespannt ob unser CK taktisch mehr drauf hat als nur zu Rocken.
Etwas mehr Luft wie gegen Wehen an den A.... lassen
und es wird was mit dem Heimsieg.

Beitragvon Alb-Teufel » 23.08.2014, 13:17

was ist mit Ruben Jenssen, ist er etwa nicht im Kader?

Beitragvon godmK » 23.08.2014, 13:18

Wie wäre es mal mit:

"Wir Fans nehmen die Spieler in die Pflicht und wenn ihnen mal was nicht gelingt, schreien wir sie gleich in den nächsten Zweikampf hinein"...klappte ganz gut gegen die Löwen

und ist irgendwie der bessere Ansatz, als immer auf den Trainer einzuhauen, gell

Beitragvon Markttingler » 23.08.2014, 13:44

godmK hat geschrieben:Wie wäre es mal mit:

"Wir Fans nehmen die Spieler in die Pflicht und wenn ihnen mal was nicht gelingt, schreien wir sie gleich in den nächsten Zweikampf hinein"...klappte ganz gut gegen die Löwen

und ist irgendwie der bessere Ansatz, als immer auf den Trainer einzuhauen, gell

Zu1) wäre gut und richtig !
" 2) ist aber am einfachsten und damit so furchtbar
BILLIG !!! Aber das Heer der "Ahnungslosen" war
schon immer sehr groß... :nachdenklich: :teufel2:

Beitragvon naheteufel93 » 23.08.2014, 14:02

Das schwerste Spiel der noch jungen Saison steht uns bevor. Eintracht Braunschweig hat bereits bewiesen, dass sie mit der neuen Mannschaft ein ernsthafter Kandidat für den Aufstieg sind. Nach der Partie wissen wir, ob auch wir mit unserer neuen (verjüngten( Mannschaft um den Aufstieg mitspielen können, oder ob wir uns von diesem Gedanken erst mal trennen müssen. Mit dem Willen, Kampf und dem Betze-Feeling sind wir in der Lage, auch die Löwen aus Braunschweig zu schlagen. Hoffe doch sehr, dass die Mannschaft die gleiche Unterstützung wie gegen 1860 erhält und das Publikum weiterhin geduldig bleibt, auch bei missglückten Aktionen und einem nicht so schönem Ergebniss.

Meine (Wunsch)Aufstellung:

Sippel-Zimmer,Torrejon,Heintz,Löwe-Karl,Ring,Younes,Stöger,Fomitschow-Lakic
Zuletzt geändert von naheteufel93 am 23.08.2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon lautrer1964 » 23.08.2014, 14:15

Geht einfach raus und haut sie vom Platz! :daumen:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!

Beitragvon MäcDevil » 23.08.2014, 14:22

Mir ist eigentlich egal, ob die Mannschaft verliert oder gewinnt. Bei diesem Spiel muss das Team aber Charakter zeigen und spielerisch überzeugen. Man kann schliesslich auch Pech haben...Ansonsten sollte man sich auch vom Trainer trennen. Der Aufstieg ist leider der Anspruch vom FCK. Egal was vorher geschrieben wird um die Fans zu beruhigen.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Wutti10 » 23.08.2014, 15:04

MäcDevil hat geschrieben:Mir ist eigentlich egal, ob die Mannschaft verliert oder gewinnt. Bei diesem Spiel muss das Team aber Charakter zeigen und spielerisch überzeugen.

:?:
Was nützt einem der gezeigte Charakter und eine spielerische überzeugende Darbietung wenn man damit verliert?

Nur derjenige der schlechte Spiele nicht verliert und gute gewinnt, der steigt dann auch auf.

Kaltes Bier, heiße Wurst und ein Heimsieg. Der Rest ist mir schnuppe.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon wkv » 23.08.2014, 16:07

Glühwein. Wir haben Herbst. Lebkuchen.................

Beitragvon Naheteufel11 » 23.08.2014, 16:09

wkv hat geschrieben:Glühwein. Wir haben Herbst. Lebkuchen.....

August ist noch Sommer ... Advent ist im Dezember ;o))
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon Stefan Schmidt » 23.08.2014, 16:13

Schenkt uns einen Sieg gegen diese Drecksherde :!:
Und bitte endlich mal schönes Spiel :!: :schild: :danke:

Beitragvon Lonly Devil » 23.08.2014, 16:21

Sebastian hat geschrieben:Fußballnostalgiker bekommen bei dem Klang der interessantesten Partie des 3. Spieltages Pipi in die Augen - ... ... doch leider ist es nur ein Spiel in der zweiten Liga. Schade eigentlich!

Nöö ! Wegen der Paarung des Spiels bekomme ich kein Pipi in die Augen, dann schon eher weil der 1.FCK sich immer noch in Liga 2 herumschlagen muss. Schade ist das NUR für den 1.FCK. Die Brunswicker fühlen sich doch wohl in Liga 2 und freuen sich darauf uns wenigstens noch einmal besuchen zu dürfen.

Sebastian hat geschrieben:Die Ausgangslage
Rein statistisch ist der Start des FCK geglückt, wenn man auch den Einzug in die zweite Pokalrunde hinzunimmt. ... ... Einen direkten Konkurrenten um die oberen Plätze direkt zu Saisonbeginn in die Schranken zu weisen, kann für den weiteren Verlauf wichtig sein. ... ...

Die Brunswicker haben bisher so viele Punkte gesammelt wie der 1.FCK, aber nach dem Spiel wird der 1.FCK 3 Punkte mehr auf dem Konto haben.

Sebastian hat geschrieben:Das Personal
Die Mannschaft ist sowohl gesund als auch topfit. ... ...

------------ Sippel(Müller)
Matmour --- Heintz --- Torrejón --- Löwe
-------- Karl(Orban)
Zimmer ------- Ring -------- Fomitschow,
--------------------- Mugosa(HS)
--------------- Lakic

Sebastian hat geschrieben:Der Gegner ... ...

... ist Gast in unserenm Stadion und hat sich gefälligst auch so zu verhalten.
Dezent zurückhaltend und nicht unflätig werdend !
Als Gastgeschenk, haben sie uns DREI PUNKTE mit zu bringen. Die der 1.FCK gerne annehmen und in der Pfalz behalten wird.

Sebastian hat geschrieben:Im Fritz-Walter-Stadion verkauft die „Generation Luzifer“ unter dem Motto „Kaiserslautern ist Weltmeister“ T-Shirts zugunsten des FCK-Museums und hat darüber hinaus noch weitere Aktionen geplant (nähere Infos hier).

Gute Aktion :daumen:
Mal sehen ob ich auch so ein T-Shirt bekomme.

Sebastian hat geschrieben:O-Töne
Immerhin kann man Kosta Runjaic keinen Realitätsverlust ankreiden: „Wir haben zuletzt drei sehr unterschiedliche Spiele gesehen, bei denen wir auch noch nicht mit allem zufrieden waren. Daran werden wir weiter arbeiten. Wir müssen vor allem im letzten Drittel zielstrebiger werden.“ ... ...

Gegen die Geweih tragenden Löwen, seltsames Fabeltier übrigens, ist ein SEHR GUTER ZEITPUNKT, um mit der "Arbeit" anzufangen. Bild

Bescheiden wie wir Fans sind, werden wir uns mit einem Sieg zufrieden geben.
Wenn es ein hochverdienter überragender Sieg des 1.FCK werden sollte, dann werden wir das auch dankbar zur Kenntniss nehmen.

In diesem :teufel2: Sinne:

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.08.2014, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon hierregiertderfck » 23.08.2014, 16:33

Weiß jemand wie viele Zuschauer ungefähr erwartet werden? In dem PK-Video auf dem YouTube-Channel wurde leider nichts in diese Richtung erwähnt...

Edit: Steht ja im Bericht, sorry. :lol:

Auf jeden Fall wäre eine Niederlage gegen die Waldhof-Freunde sehr unangenehm und würde doppelt schmerzen.
Zuletzt geändert von hierregiertderfck am 23.08.2014, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Red Devil » 23.08.2014, 16:33

Morgen darf es auch wenn es schwierig wird, keine Niedelage gegen die Freunde des SV Waldhof 07 geben. Man muss an das Heimspiel gegen unsere Löwenfreunde anknüpfen.

In diesem Sinne

HEIMSIEG!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Thomas » 23.08.2014, 16:56

Alb-Teufel hat geschrieben:was ist mit Ruben Jenssen, ist er etwa nicht im Kader?

Gute Frage. ;) Haben wir wohl irgendwie vergessen, wurde jetzt nachgetragen!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon grasnarbe » 23.08.2014, 16:58

Lonly Devil hat geschrieben:.....

Du sollst doch die armen Braunschweiger nicht schon wieder erschrecken :D , die trauen sich ja morgen gar nicht mehr in die Pfalz :wink:

Morgen ein Heimsieg und heute Abend noch ein gutes Los, dann lässt sich die neue Woche gleich viel besser an.
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon FCK58 » 23.08.2014, 16:59

Naheteufel11 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Glühwein. Wir haben Herbst. Lebkuchen..

August ist noch Sommer ... Advent ist im Dezember ;o))

Da kannst du direkt mal sehen, wer "Zwiwwelkuche unn Neije" mag - und wer diese wunderschoene Zeit ueberspringt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Eilesäsch » 23.08.2014, 17:14

Das Pokallos ist heuteabend für mich wichtiger als ein Sieg gegen Braunschweig. 3. Runde + x wäre schon geil.
Abschiedsspiel für unseren derzeitigen Kapitän, ich wünsche mir das sich die Jungs für ihn reinhauen werden. 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon herzdrigger » 23.08.2014, 17:17

grasnarbe hat geschrieben:Morgen ein Heimsieg und heute Abend noch ein gutes Los, dann lässt sich die neue Woche gleich viel besser an.

Dem kann man nichts hinzufügen. :teufel2:
Morgen an der Buzz?

Beitragvon manana » 23.08.2014, 18:16

Hallo, sorry für den ot Beitrag.
Ich bin am Verzweifeln, habe für morgen Tickets bestellt und die wurden nicht geliefert.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich verfahren soll?

Morgen an der Tageskasse neue Tickets holen und die bestellten Tickets regulieren?
Oder mit dem Ausdruck der Bestätigunggsmail an der Kasse reklamieren oder...?

Nochmals sorry...

Beitragvon Thomas » 23.08.2014, 18:24

manana hat geschrieben:Morgen an der Tageskasse neue Tickets holen und die bestellten Tickets regulieren?

Genau, geh einfach mit Deinen Unterlagen (Bestätigungsmail) zur Tageskasse und lass das dort regeln. Die können die verloren gegangenen Karten sperren und Dir neue ausstellen. Das sollte zwar recht flott und unkompliziert gehen, aber fahr trotzdem lieber etwas früher los, nicht dass die Schlange am Ticketschalter zu lang ist oder es sonstige Komplikationen gibt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Eilesäsch » 23.08.2014, 19:01

manana hat geschrieben:Hallo, sorry für den ot Beitrag.
Ich bin am Verzweifeln, habe für morgen Tickets bestellt und die wurden nicht geliefert.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich verfahren soll?

Morgen an der Tageskasse neue Tickets holen und die bestellten Tickets regulieren?

Nochmals sorry...

Oh, ich hatte das gleiche Problem. Ist das jetzt ne neue Masche, Bearbeitungsgebühr zahlen und keine Karten auf dem Briefweg erhalten?
Mich würde zudem interessieren wieviel von euch Karten bestellt haben und keine Postzustellung erfolgte.
Ich musste dann nach Lautern und war im Shop, weil ich eben kein Bock hatte morgen früher loszudüsen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel